planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
407407

407 - Charokee Hair Tampons

(Nicht ohne meine Niere)


Folgen-Nummer: 54
US-Erstausstrahlung: 28. 06. 2000
Dt. Erstausstrahlung: 05. 10. 2002



Inhalt:

Mr. Garrison darf vorerst nicht mehr in der Grundschule unterrichten und versucht sich deshalb als Autor von Liebesromanen. Die Kinder basteln bei dem Ersatzlehrer erst mal eine Gute-Besserungs-Karte (Butters), denn Kyle ist ziemlich krank. Wie Stan bald erfahren muss todkrank, sein Freund kann nur durch eine Nierentransplantation gerettet werden. Da gibt es aber 2 Probleme: Zum einen sind die Mütter im Naturheil-Wahn und glauben alles was ihnen die obskure Ms Information und ein paar angebliche Ureinwohner erzählen, zum anderen ist der einzige der als Organspender in Frage käme ausgerechnet Cartman. Der denkt natürlich nicht daran eine seiner Nieren abzugeben. Verzweifelt grübelt Stan nach wie er die Erwachsenen und Cartman zur Einsicht bringen kann, und während die Mütter haufenweise Geld für Charokee-Haar-Tampons und anderen Schrott ausgeben und Kyle immer schwächer wird, beschließt er mit ein paar anderen Cartman im Notfall mit Gewalt um das benötigte Organ zu erleichtern.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die Folge hat zwei prominente Gastsprecher zu bieten: Cheech Marin (als Carlos Ramirez) und Tommy Chong (als Chief Running Pinto). Anfang der 80er drehten die beiden zusammen einige Kultkomödien und arbeiteten für South Park das erste mal seit Jahren wieder zusammen.
• Wieder einmal wurden Realfilmszenen gedreht, nämlich für den Charokee-Haar-Tampon Werbespot. Die Tontechnikerin Lydia Quidilla ist darin zu sehen.
• Bruce Howell aus dem South Park Team spricht den Vertretungslehrer Mr. Wyland.
• In einem Vorschau-Clip, der im Fernsehen ausgestrahlt wurde, sagte Cartman ursprünglich, dass er sich für 10 Millionen $ Britney Spears als Sexsklavin halten würde. In der Folge sagt er das dann aber nicht mehr.
Parodien:
The Spirit of Christmas: Möglicherweise ist der Anfang der Folge ein Insidergag für diejenigen, die den Kurzfilm "The Spirit of Christmas" kennen, der den Grundstein zu South Park legte. Cartman und Kenny werden verwechselt. Im ersten Kurzfilm hieß noch der dicke Junge Kenny, der aussah wie Cartman.
Das Tal der Puppen (Valley Of The Dolls): Mr Garrisons Roman heißt "Valley Of The Penises", was eine Anspielung auf Jacqueline Suzannes "Valley Of The Dolls" ist. Ihr Buch wurde 1970 von Russ Meyer unter dem Titel "Blumen ohne Duft" verfilmt.
Musik:
• Cartman singt "No no no no no..." mit der Melodie des Liedes "Comedy Tonight!" aus dem Broadway Musical "A Funny Thing Happened on the Way to Forum" (deutscher Titel: "Toll trieben es die alten Römer").
Fehler:
• Als man Mr. Garrison sieht, wie er an seinem Roman schreibt, befindet sich der Nummernblock auf seiner Tastatur auf der falschen Seite.
Sonstiges:
• Mr. Garrison wird ab dieser Folge von Mr. Wyland ersetzt, da die NAMBLA-Sache zu weit gegangen ist und die Kinder eh nichts bei ihm gelernt hatten. Wyland bleibt ihr Lehrer bis sie 5 Folgen später in die 4. Klasse kommen.
• Trey Parker und Matt Stone nahmen sich alternative Heilmethoden vor, weil eine ihrer Drehbuchautorinnen eine New Age Kur machte, um ihren Körper zu entgiften. Sie trank dazu Zitronensaft mit Pfeffer.
• Die ist nach 105 - An Elephant Makes Love to a Pig die zweite Folge, in der Cartmans Schwein Fluffy (Schnuffi) auftaucht. Und die bisher letzte.
• Ein hübsches Wortspiel: Miss Information - Missinformation.
• Wir erfahren: Cartman und Kyle haben als einzige in South Park die Blutgruppe AB negativ.
• Der Verlag, bei dem sich Mr. Garrison bewirbt, heißt "Harequin Romace Book Publishing Co.". Ein berühmter Verlag für romantische Literatur heißt Harlequin Enterprises.
• Cartmans Niere bringt ihn dazu, das Milch aus seiner Nase kommt, wenn er lachen muss. Möglicherweise eine Nebenwirkung davon, dass er in der Folge 102 - Weight Gain 4000 große Mengen eines Mittels geschluckt hat, zu dessen ausdrücklich erwähnten Nebenwirkungen Nierenschäden gehören. Das Milch-Problem wird allerdings in keiner weiteren Folge mehr erwähnt. Genauso wenig wie der Umstand, dass Kyle laut dieser Folge Diabetiker ist.
• Cartman versucht wie in anderen Folgen der 4. Staffel wieder an 10 Mio $ zu kommen: soviel will er für seine Niere haben.
• Der Nierenschutz 2000 könnte wie bereits die ersten Folgentitel dieser Staffel eine Anspielung auf das Millennium sein.

Wir lernen:

Stan: "I guess maybe I've always taken friends for granted, like they'd always be there. If a friend died, I don't know what I'd do!"
 

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den meisten anderen Folgen der 4. Staffel fand ich diese etwas langweilig. Butters als Genesungskarte war allerdings goldig und auch Mr. Garrison hat einen netten Auftritt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.39 Punkte)

# 1: firestarter
2005-09-21 08:09:01
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand es sehr passend, Cheech und Chong als "Native Americans" darzustellen. Und die Narurheilverfahren kriegen richtig dick ihr Fett weg.

# 2: spa
2005-09-21 08:09:12
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht so gut wie die Folge davor aber trotzdem noch ganz ordentlich. Garrisons Liebesroman ist echt gut geworden *ironoe;)*. Dieser ganze Kram mit dem Nierenspenden und so ist auch recht lustig geraten :)

# 3: coookie
2006-04-07 15:04:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge nicht so schlecht, besonders die ~>Charokee Hair Tampons<~ und butters als Karte warn echt witzig
gibt aber bessere folgen..
lg
kenny i love u
ach ja @firstarter: echt genial +loool+

# 4: Casey
2006-04-16 15:04:21
SternSternSternSternkein Stern 
An sich etwas langweilige Folge, aber Mr Garrisons literatische Ergüsse gleichen alles wieder aus. Genial, wie Cartman die Nierenspende ablehnt! ("Nei-nei-nei-nei-nei-nein!") Deshalb noch 4 Sterne!

# 5: Ultramann
2006-08-09 12:08:07
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gehört für mich zu den besten aus South Park überhaupt besonders die Stelle an der Cartman sein Schwein verkloppt und als sich herausstellt, dass Kyle eine kranke niere bekommen hatt^^

# 6: wuwatz
2006-08-10 11:08:24
SternSternSternSternkein Stern 
Das mit der NAturheilkunde fand ich ja ganz witzig, aber das Beste an der Folge ist Mr. Garrisons Liebesroman. "MR. Zylinder, jetzt gibt's 'ne geile Lesbenszene" Ich konnt nicht mehr.

# 7: Daniela-D
2006-11-01 21:11:42
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge genial. Aber mit Kyle, der die Niere schließlich bekommt sind es doch schon 2 Leute  
in South Park, die die Blutgruppe AB negativ haben... meine ich.

# 8: Wilf
2007-02-28 02:02:07
SternSternSternSternStern 
Auch ein absolutes South Park Highlight!Die ganze Naturheiler Sache und auch der Streit um Cartman's Niere..einfach zu geil!

# 9: BaggyCM
2007-04-02 09:04:12
SternSternSternSternStern 
Ist meine Lieblingsfolge^^
ich weiß auch nicht...Ich mag besonders die Stelle in der stanm auf dem Bürgersteig sitzt, um Kyle trauert und daneben Kenny erschlagen wird und stan es nciht mal bemerkt XDXDXDXD

*Kyle Fahne schwenkt*
Kyle ist der beste da...
(nur dumm das MEIN name rebecca hier SCHON WIEDER missbraucht wurde-.- *Mr. garrison anschaut* *seufz)

# 10: Arax
2007-04-14 11:04:25
SternSternSternSternStern 
die folge ist echt gut, aber teilweise auch wieder sehr brutal kenny gegenüber: wie er sich zuerst aufregt, dass stan wegen kyles krankheit so rumjammert und er dann sagt (zumindest glaube ich das zu verstehen ^^): "wenn ich sterbe ist es euch immer egal! leckt mich leute, ich geh nach hause" und dann das klavier auf ihn runterfällt und stan sagt: "ich werde kyle nie wiedersehen" echt fies, aber lustig ;-)
die gemeinheiten gehen ja noch weiter, z.b. als stan cartman nach dessen niere fragt: "nein nein nein nein nein nein nein!!!" und dann später wie er sagt: "siehst du stan, so leide ich mit dir...........so sehr leide ich mit dir, jawohl........"
aber zum glück geht ja alles gut aus :)
und das wortspiel mit miss information ist auch sehr gelungen, genauso wie der auftritt von cheech und chong ^^

# 11: ItsMe
2007-04-22 20:04:11
SternSternSternSternStern 
Sehr witzige Folge, wirklich :3 (ich will Charokee-Tampons!)

# 12: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:28
SternSternSternSternkein Stern 
Puuuh fürnen Moment hat man ziemlich angst um Kyle, der da zuhause nur rumvegitiert
Dummer fettsack Cartman! Hätt man gleich seine Niere rausrücken sollen, dann wärs nicht son streß gewesen ^^
Alles in allem eine gelungene Folge

# 13: Kyle Broflovski
2007-08-15 15:08:33
SternSternSternSternStern 
schnüff... diese episode hat mich sehr tief berührt... schließlich, sieht man wie wichtig kyle stan wirklich ist, schließlich beschimpfen sie sich oft nur zum spaß, oder man denkt, wie bei ei-fersucht, sie würden sich nie mehr verstehen... aber zum glück, lebt mein kleiner schatz noch... hab ich das laut gesagt?! egal... hauptsache die folge war gut, lustig, traurig und auch sehr spannend.
hoffentlich hat sie euch so gut wie mir gefallen=)

# 14: Metallica- Fan
2007-08-26 17:08:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Geile Folge...da wo sie Cartman im Schlaf die Niere rausnehmen wollen!!! Zu brüllen komisch

# 15: Robert
2007-11-12 15:11:55
SternSternSternSternkein Stern 
Absolut brillante Folge. Zeigt wieder einmal wie herzlos Cartman ist, als er eiskalt die Nierentransplantation ablehnt. Und danach spielt er weiter mit Kenny als wäre nichts los, dabei könnte Kyle sterben. Genial. Knapp an 5 Sternen vorbei.

# 16: Keman
2007-11-19 14:11:28
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge! ^^

Als Mr Wyland die Namen der Schüler abfragt, nennt sich Cartman Kenny. Vielleicht ist das ein Hinweis auf "The Spirit Of Christmas: Frosty vs. Jesus", dort hiess Cartman auch Kenny (und stirbt auch xD).

# 17: Erik
2008-02-11 19:02:07
SternSternSternSternkein Stern 
Das beste is als Timmy in Cartman's Wohnung laut Timmy ruft, Stan psst sagt und Timmy draufhin nur noch Timmy flüstert!

# 18: Laura ;o
2008-03-20 14:40:27
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach nur toll. Es sollte mehr Folgen geben, wo Kyle & Stan so zusammen halten.
In den meisten Folgen streiten sie ja nur. In dieser Folge sieht man wirklich wie wichtig Stan Kyle ist.
Ich finds sueß :>

# 19: the_freaktaker
2008-09-08 15:57:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hab mal ne Frage, hat das irgendnen besonderen Hintergrund dass die Realfilmszenen (bzw. Werbungen) immer im 80er-Look kommen?^^
Das war bei Mr Hankey so, und bei Chinpokomon auch... und das wundert mich^^

Naja 3 Sterne von mir, Cartman war gut, aber auch schon besser, die Naturheilverfahren waren witzig und es wurde Zeit, dass die auch mal ihr Fett weg kriegen ;)
"Das sind Mexikaner" und danach die Frau, die schreit... war auch ganz lustig xD
Und natürlich Butters als Genesungskarte^^

Fand die Folge insgesamt aber etwas zu langweilig.

# 20: foreverangel
2008-10-05 13:52:39
SternSternSternSternStern 
naja das mit der organspende find ich ma richtig
verwirend obwohl kyle und cartman sich nie
leiden konnten und andersrum o.O die folge ist ganz verstândlich ,mit dem ûblichen southparkhumor  und zudemmals etwas traurig ,was ich blôd fand war die szene wo kenny von einem klavier zerquetscht wurde fand ich ma richtig scheisse >.< nja 5*** top

# 21: Kylie
2009-03-29 14:36:41
SternSternSternSternStern 
Platz 2. bei meinen 3 favorites.
Ich liebe diese Folge, Butters als Genesungskarte war zu geil und am besten hat mir gefallen, dass es um Stans und Kyles Freundschaft ging. Es sollte echt mehr Folgen über die beiden geben. Garrisons "Liebes"Roman war auch mal wieder typisch...und Mr. Zylinder war echt böse hähä(Klingt das pervers? Wenn ja, sollte nicht so rüberkommen*rotwerd*)
Es war auch obergeil, als der Doktor sagte es gäbe nur eine Person in South Park mit der selben Blutgruppe wie Kyle...und dann kommt Cartmans Bild zum Vorschein! Bei mir zuerst Schock, dann "Oh, fuck" und dann bekam ich einen Lachkrampf :).
Und die Szene als Stan, Kenny, Timmy und Butters Kyle retten wollten und Butters sagte: "Nun, Clyde wollte auch kommen, aber seine Mum macht Tachos zum Abendessen und Clyde steht total auf Tachos" xD
Also kurz gesagt: Supergeile Folge.
5 Sterne!

# 22: KyleFan
2009-11-06 12:10:04
SternSternSternSternStern 
Das ist meiner persönliche Lieblingsfolge^^ Witzig und doch ein bisschen traurig (wenn man bedenkt das Kyle fast gestorben wäre) ^^ Ich finde die Folge einfach perfekt^^

# 23: Speedopig
2009-11-14 23:30:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hmmm, irgendwie ist sie chronologisch gesehen die erste ihrer Art, allerdings kamen gerade später sehr ähnliche Episoden, welche mir persönlich allerdings einen Tick besser gefielen. Trotzdem nicht schlecht...

# 24: Bobbystrahler
2010-01-19 00:45:48
SternSternSternSternStern 
Nierenschutz 2000 hahahhahaha. Wie die auf sowas kommen xD

# 25: Galgamek
2010-05-14 10:32:24
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Ich liebe Kenny in dieser Folge, wie er sich immer aufregt als alle über Kyles möglichen Tod traurig sind. Außerdem ist die Verarschung von New Age Medizin einfach geil, und "Mis(s) Information" ist echt krass.

5 Sterne!

# 26: Medi
2011-11-02 12:57:07
SternSternSternSternkein Stern 
Mir hat diese Folge gerade wegen der tollen Naturheilpraktikgags sehr gefallen, da vieles oft blanker Blödsinn ist und die Medizin fortgeschrittener.

# 27: Filtertüte
2011-12-12 17:22:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Guter Durchschnitt, würde ich sagen. Butters als Genesungskarte ist voll süß, Cartman hingegen ein egoistischer Raffzahn. Ich hasse diesen kleinen Drecksack.

# 28: Christin
2013-05-02 10:59:47
SternSternSternSternStern 
Eine richtig gute Folge. Vor allem auch die Real-Film-Einlage. Perfekt... erinnerst du dich noch an die Szene aus dem Film Shining? Klasse! Wie Kenny sich aufregt... einmalig. Es ist aber auch wieder ein schöner klassischer Eric. Am besten ist, wie er seine vermeintliche Niere auf den Tisch klatscht. Für mich volle Punktzahl!

# 29: Pupsnase
2013-11-08 14:48:09
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge, der Nierenschutz 2000 war echt hammer und auch der Nebenplot mit Mr. Garrison war lustig und interessant zugleich.

# 30: Xaser
2014-06-19 20:17:17
SternSternSternSternStern 
Sehr schade, dass die Aussage "Mr. Garrison, teachers don't usually wear GUNS!" nicht mehr stimmt...

# 31: sge9924
2014-12-06 03:11:21
SternSternSternSternkein Stern 
"Er hatte einen strammen Penis, einen wunderbaren Penis, einen kräftigen Penis, wie der eines Stiers. Sie sah den Penis genauer an und merkte, dass sie nie zuvor einen derartigen Penis erblickte"
Starke Folge!

# 32: 666
2015-02-11 16:00:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Würden die Naturheilkräfte immer wirken, hätten die "Indianer" keine Probleme mit Krankheiten gehabt. Leider gibt es genug Leute, die Naturheilpraktiker zu ernst nehmen. Gut zu sehen ist auch, wie hinterlistig diese Naturheilpraktiker eigentlich sind (meistens), dass die Missinformation meint; "klar sagen die das, die wollen ja auch euer Geld." Aber nimmt selbst Unsummen von Geldern.

Aber eins muss man dazu auch sagen, niemand kann gezwungen werden, die Niere ab zu geben. Man hätte auch einen anderen finden können und somit haben die Machen von South Park, Cartman einen sehr guten Grund gegeben, Kyle zu hassen. Zudem erfährt man auch, wie unwichtig Kenny dem Stan ist, siehe die Stelle wo Kenny sich aufgeregt hat. Und Stan das 0% interessierte. Armer Kenny.

# 33: Marek
2016-07-05 20:37:37
SternSternSternSternStern 
Nach paar Jahren wieder mal angeschaut und – wie damals ein Hammer. Alte Folgen rosten nicht. Genial sind da u. a.: Die „native Americans“, die immer schnell was improvisieren können (Kleiderbügel als „Dreamcatcher“, ball juice-hehehe – als Arznei gegen Hodenschmerzen usw.); die von der Miss Information verblödeten Käufer, die für jeden Unsinn Unmengen zu zahlen bereit sind – auch die beiden Mütter und ihre Intonation, wenn sie achtungsvoll von der natürlichen Medizin sprechen; Garrisons Roman und der ganze Schaffensprozess: wie er beflügelt über die Penise schreibt und dann völlig die Inspiration verliert, wenn er zu den weiblichen Nippeln und anderen Körperteilen übergeht; und auch wie er durch die Penisbeschreibungen veranlasst mit der Mr.-Hat-Hand onaniert und dabei den vermeintlichen „Mr. Hat“ tadelt; selbstverständlich auch die ganze Szene beim schlafenden Cartman (mein Lieblingsdetail: Stan, der beim Anatomie-Buch kichert, bevor er zum Kapitel Niere übergeht); lustig auch die eingefügte Tampon-Werbung. Was will man mehr?

# 34: Kedome
2016-10-24 14:13:36
SternSternSternSternStern 
Eine der Folgen an der ich fast nichts auszusetzen habe. Das Highlight ist meiner Meinung nach, dass Cartman glaubt, dass ihm eine Niere geklaut wurde. Denn selbst wenn es Blut in seinem Bett gewesen wäre, hätte er zumindest Schmerzen haben müssen. Aber auch Miss Information und Garrisons Buch sind klasse. Lediglich den Tampon-Werbespot fand ich nicht so ganz gelungen.

# 35: dr willams
2016-11-23 17:04:44
SternSternSternSternStern 
Wollen Sie Ihre Niere verkaufen? Suchen Sie nach einer Gelegenheit zu
Verkaufen Ihre Niere für Geld durch finanziellen Zusammenbruch und Sie nicht
Wissen, was zu tun ist, dann kontaktieren Sie uns heute und wir werden Ihnen gut
Betrag für Ihre Kidney.My Name ist (Dr Collins) bin ein Phrenologe in
St Andrew Krankenhaus. Unser Krankenhaus ist spezialisiert auf Nierenchirurgie und
Wir beschäftigen uns auch mit dem Kauf und der Transplantation der Nieren mit dem Leben
Einen entsprechenden Donor. Wenn Sie interessiert sind, verkaufen oder kaufen
Niere bitte zögern Sie nicht uns zu kontaktieren über
E-Mail: doctorcollins3@gmail.com oder fügen Sie uns auf

Whatsapp +2348108439977

Vielen Dank,

# 36: J-KER
2016-12-28 16:54:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
MrGarrison  ist bis ende der 6. Staffel wirklich nicht mehr Lehrer der Klasse. Aber im ernst, warum sind die Erwachsenen so unglaublich dämlich( auch in der realen Welt). Das Eric seine Niere nicht an Kyel spenden will, war schon ziemlich offensichtlich, aber die Story rund um das Thema war Trotdem echt lustig. Auch wie MR Garrison sein Roman schribt war echt Schwul/lustig. Aber die dummen Eltern waren eigentlich nur nervig, und kaum lustig.

# 37: Dr.Collins
2017-05-31 18:31:33
SternSternSternSternStern 
Hola

  Gracias por su correo, y el contenido se notó bien.
Quiero informarles que todos los donantes de riñón deben ser responsables del registro de la NKF y esa es la única cuota que se espera que pague antes de que cada transacción pueda continuar.
Y tenga en cuenta que la razón por la que debe registrarse con la NKF es hacer esta transacción legal, porque sin el registro de NKF esta transacción será ilegal y llena de riesgo. Así que voy a asesoramiento que tratar de ver las cosas con nosotros para que podamos proceder sin ningún retraso Okay

# 38: Dr.Collins
2017-05-31 18:32:30
SternSternSternSternStern 
Dies ist zu informieren, die allgemeine Öffentlichkeit männlich oder weiblich, die gesund sind und 100% ernst beim Verkauf seiner Niere sollte dringend Kontakt Dr.Collins Krankenhaus E-Mail: doctorcollins3@gmail.com |, da wir eine Menge von Patienten, die derzeit in sind Notwendigkeit der Nierentransplantation, sind Sie auf der Suche nach einer Gelegenheit, seine Niere für Geld wegen der finanziellen Pause zu verkaufen und wir werden $ 800.000USD für seine Niere zur Verfügung stellen. Und auch wir haben hiv / hilfe heilen, wenn man die heilung auch nur mailen sie uns jetzt, EMAIL: doctorcollins3@gmail.com .. whats-app nummer +2348108439977 danke.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.