planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Christian Rock Hard
  4. Make Love, not Warcraft
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. Crack Baby Athletic Association
  10. Poor and Stupid
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You’re Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
410410

410 - Do the Handicapped Go to Hell?

(Ist die Hölle behindertengerecht?)


Folgen-Nummer: 57
US-Erstausstrahlung: 19. 07. 2000
Dt. Erstausstrahlung: 26. 10. 2002

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

In der Hölle herrscht gute Stimmung, aber Satan hat ein Problem. Er ist glücklich mit seinem neuen Freund Chris, aber da taucht überraschend sein Ex Saddam Hussein auf! Und es fällt Satan schwer ihn zurückzuweisen... Währenddessen weiter oben: Bei einem Gottesdienst macht der Pfarrer den Kindern so sehr Angst vor der Hölle, dass sie beschließen von nun an streng nach Gottes Regeln zu leben, um in den Himmel zu kommen. Sie beichten alle ihre Sünden, besuchen den Kommunionsunterricht und gehen brav zur Kirche. Aber was ist mit Kyle, der ja Jude ist, und vor allem mit dem behinderten Timmy der seine Sünden nicht beichten kann? Um ihre Freunde besorgt, beginnen die Jungs die Regeln der Kirche zu hinterfragen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Die titelgebende Frage danach, ob Behinderte in die Hölle kommen, stellte sich Trey Parker selber und kam so auf die Idee zu dieser Doppelfolge.
• Weder Gary Nicholson noch Jack Oldman sprechen Chris (wie in den Credits angegeben), sondern Dian Bachar, ein guter Freund von Trey und Matt, der in in vielen ihrer Filme mitgespielt hat.
Synchro:
• Walter Matthau wird von seinem Standardsprecher Wolfgang Völz synchronisiert.
Parodien:
Alles aus Liebe - Call it Love: Die Dreiecksbeziehung erinnert stark an diesen Film.
Kentucky Fried Movie: Saddam fragt, wo er denn hätte hin gehen sollen - etwa nach Detroid? Das ist eine Anspielung auf den Sketch "A Fistful Of Yen" aus diesem Film.
Musik:
• Das Lied, das am Anfang in der Kirche gesungen wird, scheint extra für die Folge erfunden worden zu sein.
Fehler:
• Chris lobt Satan beim Abwasch für die Schweinekoteletts, obwohl er Vegetarier ist.
Sonstiges:
• Der erste Teil einer Doppelfolge - übrigens die erste "echte" Doppelfolge, die nacheinander ausgestrahlt wurde. Die Beziehung zwischen Satan und Saddam wurde schon im South Park Film thematisiert und von dort stammt auch das Zitat "I can change!".
• Wir erfahren dass die Kirche South Parks katholisch ist, auch wenn es in früheren Folgen schon einige Hinweise darauf gab. Und anscheinend ist fast die ganze Bevölkerung ebenfalls katholisch.
• Mr. Garrison hat eine Katze, sie war bisher aber nie zu sehen. Und wir erfahren, dass Pfarrer Maxi einen Hund hat.
• Ike liest John Steinbecks Buch "Cannery Row" (Die Straße der Ölsardinen).
• Ezechiel 5:10, Psalm 46 und Markus 9:43 aus der Bibel kommen in dieser Folge vor.
• Pfarrer Maxi sagt, dass die Frau bei ihm im Beichtstuhl Mrs. Donovan war. Clydes Nachname wurde früher häufig als "Donovan" angegeben (inzwischen hat sich "Harris" eingebürgert). Also war es wahrscheinlich eine Verwandte von ihm, seine Mutter sieht allerdings anders aus.
• In der Hölle kann man Conan O'Brien (obwohl er noch lebt), George Burns, Lady Diana, Jerry Garcia, Adolf Hitler, Bob Hope, John F. Kennedy, John F. Kennedy Jr., Michael Landon, Dean Martin, Walter Matthau, Frank Sinatra, Gene Siskel, Tiny Tim und Mao Tse-tung entdecken.

Wir lernen:

Cartman: "It's a man's obligation to stick his boneration in a woman's separation. This sort of penetration will increase the population of the younger generation."
 

ZiBs Meinung:

Diese Doppelfolge ist großartig geworden! Die Kritik an der Kirche kommt gut rüber, und die andere Handlung um Satans Beziehungsprobleme ist sehr unterhaltsam. Man merkt wieder, dass Trey Parker und Matt Stone auch längere Geschichten erzählen können, ohne dass es langweilig wird.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.57 Punkte)

# 1: spa
2005-09-21 08:09:19
SternSternSternSternStern 
Wir kommen jetzt zu meiner ultimativen Lieblingsfolge!! Diese Doppelfolge ist echt total Geil!! Diese ganze Sache mit Gott und Satan uswusw! Echt geniale Story! Besonders Cartman hat mir echt sseehhrr gefallen *g*

# 2: Flow
2005-09-21 08:09:52
SternSternSternSternStern 
Allein die Ironie des Titels der Folge ist doch schon genial , aber das die Epsidoe dem Titel im nichts nachsteht, soltet ihr selber anschauen. -Beste Southpark(doppel)folge.

# 3: Teixer
2006-03-30 23:03:10
SternSternSternSternStern 
Komischerweise wurde das Lustigste in der Folge noch gar nicht genannt: Der Anruf beim Papst.
Dieser wird hier so übertrieben und lustig dargestellt, dass ich vom Stuhl gefallen bin vor Lachen. Besonders sein "Hääh" kommt sehr authentisch rüber, 8)! 5 Sterne --> ZURECHT!

# 4: Speisz
2006-08-21 12:08:05
SternSternSternSternStern 
Ich kann Teixer nur zustimmen.. Es kommt selten vor, dass ich so richtig verkrampfe vor Lachen, aber in der Szene gab's kein Halten mehr.. xD

# 5: haddefreak
2006-08-22 19:08:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie ich finde eine relativ langweilige Folge, wobei Cartmans Spurch natürlich alles rausholt...

# 6: w00t
2006-08-22 20:08:55
SternSternSternSternStern 
Eine der geilsten Folgen. Satan ist schwul xD.
Aber das mit dem Papst finde ich übertrieben! Erinnert mich an Popetown (ich hab eig. nix gegen popetown) das macht man einfach nicht.
Trotzdem 5 Sterne weil: einfach GEIL!

# 7: Stephan
2006-08-23 15:08:29
SternSternSternSternStern 
War ja so ne geile Folge. HAHAHAHAHAHA

Die Hula-Szene am Anfang in der Hölle, oder Cartmans Beichte, das waren die absoluten Knaller; Nur Pfarrer Maxi´s Antwort, dass alle Juden in die Hölle kommen, fand ich schon erschütternd.

# 8: Lil-Cherry
2006-08-24 18:08:53
SternSternSternSternStern 
ich finds geil, dass der Teufel was mit Saddam Hussein haben soll, ich hab mich so krankgelacht! Und asm anfang hab ich echt gedacht Cartman würde es ausnahmsweise mal nich nbur um sich selbst gehen, und würdeecht nich in die hölle kommen wollen...falsch gedacht...cartman ist und bleibt eben ein arschloch xD

# 9: t+p 4-ever
2007-03-25 19:03:31
SternSternSternSternStern 
Die beste Folge die es je gab.
Einfach zum totlachen, ich frage mich ob sich das mit Satan und Saddam jetzt bewahrheitet hat... auf jeden Fall echt der Hammer. XD

# 10: andre
2007-03-29 22:03:31
SternSternSternSternkein Stern 
ich find die folge geil :D
saddam is auch geil drauf :D und der Teufel feiert partys^^ aber eins versteh ich net... wenn chris so ein weichei ist... wie kommt der typ dann in die hölle??

# 11: max
2007-07-21 14:07:34
SternSternSternSternkein Stern 
neben hungriger hugo und einigen anderen eine der geilsten southpark folgen!muss man als fan unbedingt gesehen haben!zum totlachen komisch!!!

# 12: P.Lankton
2008-05-27 14:06:36
SternSternSternSternStern 
Einfach nur ne hammermäßige Doppelfolge xDDD
Geil wie sich Chris und Saddam um die Wette umbringen^^
Saddam steht auf einmal vor Satans Haustür und Satan sagt: "Saddam, was machst du denn hier?"
Darauf Saddam: " Wo soll ich denn hin, etwa nach Detroid?"
Eine geniale Folge xD

# 13: meli
2008-09-28 21:05:27
SternSternSternSternStern 
Die Folge ich einfach nur geil :D
Vor allem der Anfang, wo die Schwester mit den Kindern redet: "Jesus was made of crackers?" Ich muss da jedes mal aufs neue lachen. XDD

# 14: Speedopig
2009-11-14 23:45:30
SternSternSternSternkein Stern 
Wieder eine äußerst gelungene Folge, der doch recht guten vierten Staffel. Der ganze Streit zwischen Cartman und Kyle wegen dessen Religion hat hier noch nicht wirklich begonnen und das finde ich auch gut so, denn hier würde es eher dafür sorgen, dass die man von der eigentlichen Hauptgeschichte abgelenkt wird.

Feine Sache!

# 15: Galgamek
2010-05-13 22:05:46
SternSternSternSternStern 
Diese zwei Folgen sind meine Lieblingsfolgen in South Park! Satan und Saddam sind so was von lustig, die sind ganz oben in meiner Liste von Lieblingscharakteren. Cartman als Revival Preacher is auch krass...

# 16: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 20:55:17
SternSternSternSternStern 
Wieder eine absolut geniale Folge.
Die Kirche wird richtig schön verarscht, genauso wie die Panikmache vor der Hölle.

Und das Verhältnis von Satan und Saddam ist unglaublich witzig.

# 17: Filtertüte
2011-12-16 16:59:53
SternSternSternSternkein Stern 
Saddams Rückkehr...
Der wichtigere Teil der Folge findet natürlich in der Hölle statt. Obwohl die überirdische Vera...e der katholischen Kirche auch nicht von schlechten Eltern ist.
Aber ist schön in der Hölle. Gemeinschaftliche Tänzchen, Ferienappartments, Parks, Yachten. Ich glaub, da will ich auch mal hin...:-D.

# 18: Medi
2012-01-27 11:16:49
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr geniale Erzählweise rund um die verschiedensten Ansichten des Ab- und Nachlebens.

# 19: Octavio
2012-07-28 23:47:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja,fand die Folge nich so prall,nur die Beichte von Eric mit dem Schinken fand ich witzig,der rast war so lala

# 20: My Blackstar
2012-08-15 00:09:47
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist super und ich liebe es wie die Katholiken durch den Kakao gezogen werden. ^^

Und für ALLE die sich wundern warum Chris in der Hölle ist, obwohl er ja so gut ist.
Schwule kommen nach dem Katholischen ja in die Hölle. ^^

# 21: Jannis
2014-04-06 18:35:41
SternSternSternSternStern 
Die stelle mit Cartman im Beichtstuhl war zu Geil ^^

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.