planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
503503

503 - Cripple Fight!

(Krüppel Keile!)


Folgen-Nummer: 67
US Erstausstrahlung: 27. 06. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 04. 10. 2003



Inhalt:

Kein geringerer als Big Gay Al wird der Pfadfinder-Gruppenleiter von Stan, Cartman, Kenny und Timmy. Er kommt mit den Kids gut aus, aber die Eltern beschweren sich darüber, dass er schwul ist und so wird er entlassen. Sie haben Bedenken, dass er sich an den kleinen Jungs vergreifen will. Während Big Gay Al traurig zu Hause sitzt, tritt ein zwielichtiger Kerl an seine Stelle. Die Kinder beginnen dafür zu demonstrieren, dass auch Schwule Pfadfinder sein dürfen. Ihnen hilft dabei Jimmy, ein neuer, behinderter Junge, auf den Timmy extrem eifersüchtig ist, weil er ihm ständig die Schau stiehlt. Er ist ein Comedy-Talent und schnell beliebt bei den anderen. Timmy weiß: Früher oder später muss es zum Kampf zwischen den beiden "Krüppeln" kommen, und da schenken sich die Kontrahenten nichts.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Zu dem Thema inspiriert wurden Trey Parker und Matt Stone, weil zu dieser Zeit die Pfadfinder der "Boy Scouts of America" in den Schlagzeilen waren, die schwule Mitglieder ausschlossen.
Parodien:
Sie leben!: Die Kampfszene zwischen Timmy und Jimmy ist genau dem Film nachempfunden.
Musik:
• Marc Shaiman spielt "Too Fat Polka" auf dem Klavier.
Fehler:
• Obwohl Kenny tot sein müsste, sieht man ihn in der letzten Szene. Oder hat er etwa doch überlebt...?
• Gerald und Sheila Broflovski sind in der Kirche zu sehen, obwohl sie jüdischen Glaubens sind.
• In Big Gay Als Haus wechselt die Farbe des Bodens und Gegenstände verschwinden und tauchen wieder auf.
Sonstiges:
• Ein Wiedersehen mit Big Gay Al aus 104 - Big Gay Al's Big Gay Boat Ride und dem Film.
• Mit dieser Folge feierte Jimmy sein Debut, der sich zu einem wichtigen Nebencharakter entwickeln sollte.
• Kleines grafisches Detail: Hier sind Jimmys Augenbrauen braun, später wurde die Farbe zu dem in South Park üblicheren Schwarz geändert.
• Jimmys Stand-Up Comedy wurde durch die U.S.-amerikanische Komikerin Geri Jewell inspiriert.
• Wir erfahren, dass Kennys orangener Anorak ganz offensichtlich Unglück bringt. In späteren Folgen wird darauf aber nicht mehr eingegangen.
• Der Klavierspieler bei Big Gay Al ist Marc Shaiman, unter anderem mitverantwortlich für die Musik im South Park Film. Er tauchte bereits in der Folge 315 - Mr. Hankey's Christmas Classics auf.
• Ein Mr. Grazier sehr ähnlich sehender Mann tauchte bereits in den Vietnam-Rückblenden von Jimbo und Ned auf (The Mexican Staring Frog of Southern Sri Lanka). Er hatte allerdings eine andere Nase, vielleicht ein entfernter Verwandter?
• Kyle taucht nicht auf, wohl weil er schon Mitglied der jüdischen Pfadfinder ist (siehe 309 - Jewbilee).

Wir lernen:

Randy Marsh: "We've all learned an important lesson. That just because somebody is gay it doesn't mean that he's gonna molest children. Straight people do that too."
 

ZiBs Meinung:

Big Gay Al ist zurück, und mit Jimmy hat ein zweites behindertes Kind seinen Auftritt. Was nach einfallslosem Einsetzen alter Ideen klingt, ist aber besser gelungen als ich befürchtet hatte - die Folge macht Spaß! Timmys Versuch, Jimmy den Kenny-Mantel anzudrehen... nicht schlecht :). Manches hat sich dann aber doch etwas zu sehr gezogen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.