planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Make Love, not Warcraft
  4. Christian Rock Hard
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Taming Strange
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. HUMANCENTiPAD
  10. Crack Baby Athletic Association
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
505505

505 - Terrance & Phillip: Behind the Blow.

(Terrance & Phillip: Hinter dem Furz)


Folgen-Nummer: 70
US Erstausstrahlung: 18. 07. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 25. 10. 2003

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Der Earth Day steht kurz bevor, und voreilig verspricht Kyle den fanatischen Veranstaltern, Terrance und Phillip als Gäste herbeizuschaffen. Zu dumm nur, dass das kanadische Comedy-Duo sich zerstritten hat und die Kinder erfahren müssen, dass die beiden sich nicht mehr sehen wollen. Terrance steht vollgefressen mit einem neuen Partner und dem alten Programm auf der Bühne und Phillip hat ins ernste Fach gewechselt und mimt den Hamlet im kanadischen Theater. Stan, Kyle, Cartman und Kenny schaffen es dann zwar doch, die beiden nach South Park zu locken, aber dort weigern sie sich gemeinsam vor das Publikum zu treten. Erst als Kyle ein Video mit Stationen ihres Lebens und ihrer gemeinsamen Karriere abspielen lässt, begreifen sie, dass sie zusammengehören.
 

Besonderheiten:

Parodien:
Star Wars: Der Earth Day Beauftragte benutzt Jedi-Techniken, um andere seinem Willen zu unterwerfen.
Free Willy: "Kuko the whale" spielt auf Keiko an. So hieß der Wal aus dem Film in der Realität.
Behind the Music: Der Titel wurde als Anspielung auf diese VH1 Reihe gewählt.
Fehler:
• Clyde behauptet, dass sein Vater Geologe ist. Allerdings wird vor und nach dieser Folge mehrmals betont, dass Randy der einzige Geologe in South Park ist. Außerdem erfahren wir später, dass Clydes Vater ein Schuhgeschäft besitzt.
• Streng genommen ist bei dem Krieg der U.S.A. (im South Park Film) gegen Kanada niemand gestorben, da alle am Ende durch Kenny wiederbelebt wurden.
Sonstiges:
• Dies ist die zweite Terrance und Phillip Folge nach 201 - Not Without My Anus, wobei hier allerdings auch die vier Jungs eine größere Rolle spielen.
• Der Earth Day Aktivist und verurteilte Mörder Ira Einhorn diente als Inspiration.
• Terrance und Phillip parodieren Abbott und Costellos "Who's on First?" Sketch über Baseball.
• In Kanada findet das berühmte Stratford Festival statt, das vor allem den Werken Shakespeares gewidmet ist.
• Es gibt sehr viele Anspielungen auf South Park, und die Schöpfer der Serie Trey Parker und Matt Stone zu entdecken. Hier einige Beispiele:
• Terrance sagt, er schreibt alles alleine, während Phillip nur vorliest. Etwas ähnliches wurde auch schon Matt Stone unterstellt, weil Trey Parker mehr im Mittelpunkt steht und der kreativere Part des Duos zu sein scheint.
• Terrance wird fett. Auch Trey Parker war zu der Zeit, als die Folge gedreht wurde, ziemlich mollig.
• Was über 201 - Not Without My Anus erzählt wird, gibt (leicht übertrieben) wieder, was bei Ausstrahlung dieser Folge tatsächlich der Fall war - wütende Fans hatten etwas anderes erwartet und deswegen protestiert.

Wir lernen:

Terrance: "Thank you everyone, thank you! You know, Phillip and I have learned an important lesson: that when you go through a lot with somebody, you can't let trite things come between you."
Phillip: "That's right, Terrance. You should only let trite things come between your asscheeks."
 

ZiBs Meinung:

Erst hat mir die Folge zwar nicht sonderlich gut gefallen, aber inzwischen muss ich sagen, dass die Anspielungen auf Trey, Matt und South Park generell sehr gelungen sind. Ein Geschenk für die Hardcore-Fans sozusagen, die die Hintergründe gut genug kennen. Was Terrance und Phillip angeht ist dies kein Special im eigentlichen Sinne, da die beiden nicht wie in "Not without my Anus" ihren Furz-Humor so übertrieben ausleben. Die Sache mit dem Earthday fand ich zwar weniger interessant, aber für den Rest verdient diese clevere Folge mehr Lob, als ihr von den meisten Zuschauern entgegengebracht wird, die sie nur oberflächlich bewerten.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(2.79 Punkte)

# 1: Pimp
2005-09-21 09:09:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Na ja, nicht wirklich eine tolle Folge einzig das Video über Terance und Phillips Kariere war wirklich Gelungen. Meiner Meinug nach einer der schwächsten Folgen.

# 2: Deathmaker Dan
2005-09-21 09:09:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich mag zwar Terrance and Phillip, weil es irgendwie genial ist wie oft man über die immer gleichen Furzgags smilen muss, aber hier war ihr Auftritt einfach nur schlecht. Vielleicht lag es daran, dass kaum Witze in dieser intelektuellen Sparte gemacht wurden *G*. Einzig und allein der Kulturschock, als die Ammis zum ersten Mal auf (kleine) Kanadier treffen fand ich cool.

# 3: cosby
2006-01-25 21:01:25
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fands schon witzig. Besonders den song, den Terrance und Phillip als Kinder gesungen haben. War auch in der deutschen Version sehr gelungen, muss man auch mal sagen, nicht immer nur meckern! Sehr gut, wirklich.

# 4: Phillip
2006-02-27 22:02:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine echt schwache Serie. Keine echten Gags...

# 5: burner
2006-03-25 14:03:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
voll die scheiß folge total langweilich für southpark
schande über euch !!!!!

# 6: thomolus
2006-04-04 17:04:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, so schlimm wars net. Die Reportage selbst fand ich zum Beispiel gut gelungen. Der Rest ist aber nur Mittelmaß. Zu mehr als drei Sternen langts net.

# 7: KGF
2006-05-02 14:05:01
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt. Der konnte ich wirklich nichts gutes abgewinnen. Auch wenn die Anspielungen auf SP erkennbar und ganz gelungen sind, witzig fand ich nichts wirklich. Außerdem fand ich's einfach nur grausam, dass Kenny so verstümmelt worden ist, da wäre ein "anständiger Kenny-Tod" weniger schlimm gewesen.
Ich glaube kaum, dass ich mir diese Folge nochmal antun würde.

# 8: matze
2006-07-14 11:07:14
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
auch ich bin von dieser folge ziemlich enttäuscht... Kenny tat einem schon ein bisschen leid....
Naja ich bin eh nicht son fan von  Terrance und Pfillip!!

# 9: Stinkey Jones und Smelly
2006-07-14 20:07:50
SternSternSternSternStern 
Boahhh! Ich bin vielleicht der einzige, dem beim Lachen der Bauch weh tat, aber ich finde es wirklich witzig! Huhu! Haha! Harr! Vor allem die Furzgeräusche und das Gesinge von T&P als kleine Kinder!!!!

# 10: Hoi-Poi
2006-07-27 13:07:02
SternSternSternSternStern 
Ich liebe Terrance & Phillip!Die Folge ist eine von meinen Favoriten!Die ganzen sachen aus den ihrer vergangenheit, oder dieses lued wa sdie gesungen ham  als die klein waren, echt genial!^^

# 11: Julia24
2007-03-13 04:03:18
SternSternSternSternStern 
Auch wenn ich hier die Einzige bin, oute ich mich mal als Terrance und Philip Fan, und ich fand diese Folge genial, schon alleine wegen den Anspielungen auf Trey u. Matt, super Folge, 5 Sterne!
PS: Man kann ja nicht immer Folgen a la "Scott Tenorman must die" gucken, irgendwann wird das auch langweilig... Terrance and Philip, I want to see more!

# 12: juego3000
2007-04-04 16:04:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
was für eine langweillige folge...

# 13: [brainless]ph0wlteer
2007-06-25 01:06:33
SternSternSternSternStern 
Alleine für T&P als kleine Buben mit diesem Lied gibt es von mir 5 Sterne. Ich habe mich zusammengeknüllt und ganz weit weggeschmissen vor lachen. Unglaublich.

# 14: Alpoiskis
2008-03-17 12:31:13
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war ziemlich witzlos und langweilig ,leider :(

# 15: Idle
2008-03-20 17:23:45
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Folgen mit Terrance und Phillip sind schon im Ansatz schlecht die Folge war aber ziemlich miserabel hatte aber auch ein paar witzige stellen deshalb 1 Stern

# 16: Candy
2008-04-01 20:09:36
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine gute Folge. Kein Witz und so gut wie alles hat gefehlt.

# 17: Cartman#01
2008-04-30 11:11:46
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meiner Meinung nach eine ganz ganz schwache Folge.Es gab überhaupt keine gelungene Gags,lediglich das Video über die Karriere von Terrance und Phillip hat mich zum schmunzeln gebracht.Aber das ist ja auch das was South Park ausmacht das es auch mal schwächere Folgen gibt.

# 18: Sirius
2008-05-17 10:36:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich finde die Episode nicht ganz so schlecht, aber die wirklich lustigen Gags und Szenen waren leider sehr rar.

# 19: P.Lankton
2008-06-02 13:54:45
SternSternSternSternkein Stern 
Fandet ihr die Folge wirklich so schlecht?
Ich fand sie wirklich gut und es hatte auch sowas wie eine Lehre, dass Freundschaft unersetzlich ist und man sich nicht wegen Kleinigkeiten streiten sollte!
Sicher waren weniger lustige Gags als sonst enthalten aber trotzdem fand ich das T&P-Video sehr fein^^ (Ich find sie cool xD)
Die geilste Stelle: "Terrance stürzte in tiefe Depressionen und fing an sich MÖBELPOLITUR zu spritzen!"

# 20: Tye
2008-07-29 12:23:17
SternSternSternSternStern 
also ich fand die Folge geil, ich mein is southpark, is immer geil!! ^^ oda? Leute, kommt schon! :D

# 21: Torsten
2009-04-04 12:45:43
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge auch ziemlich geil, schon alleine bzw. vor allem wegen Teerance & Phillip, bei denen ich mich jedes mal wieder wegschmeiße vor Lachen, wenn ich sie nur sehe. XD
Kleine Ergänzug zu "Besonderheiten": Der Sketch von 1962, den T & P bei dem Live-Auftritt aufführen, ist, glaube ich, eine Parodie auf einen alten Abbott & Costello-Sketch. Kann man vielleicht noch ergänzen.

# 22: KILLKENNY10
2009-04-27 10:16:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ICH HABS EINMAL SCHON GESAGT TERRENCE UND PHILLIP SIND ZUM KOTZEN.

# 23: kallllt:)
2009-07-07 21:09:04
SternSternSternSternkein Stern 
Ich bin ja grundsätzlich ein T&P Fan, und diese Folge war einfach nur genial! Wirklich, hat alles gestimmt. Am besten war natürlich die tolle Anspielung auf Matt und Trey XD

# 24: Sebastian
2009-07-07 22:16:34
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich mag die zwei nicht und die Folge war einfach unlustig bis langweilig...

# 25: Stempel
2009-07-21 00:47:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich bin ein großer T & P Fan aber diese folge ist leider nur mittelmäßig, da es auch eigentlich um einen Streit der beiden geht, und sowas sieht man als Fan ja nicht gerne ;)
Und generell auch nicht sehr viel lustiges drin.

# 26: K. McCormick
2009-07-26 20:00:52
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
eine sehr schwache folge

# 27: Maso
2009-07-28 01:48:52
SternSternSternSternStern 
mal so ne frage! dauert die pufferung auf southpark.de bei euch auch so nervig laaaaaaaanng? ätzend

# 28: Funkie
2009-09-24 22:10:16
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand den earth-day hammergeil^^
Und das karriervideo sowieso.. nur teilweise wars nicht so toll... eig 3,5 aber ch runde mal auf ;)

# 29: ich
2009-10-16 20:11:49
SternSternSternSternStern 
ich weiß nicht was ihr habt.

ich fand die Folge echt gut.

pisser

leider kann man nicht 6 sterne posten

# 30: blark
2009-11-18 21:48:40
SternSternSternSternStern 
Super Folge ^^

die anspielungen sind natrülci genial, aber die highleights sind ja wohl

"Global Warming will kill us all! The Republicans are responsible!" und

"VENOM TO THY WORK, BUDDY!!!!"

# 31: Melissa
2009-11-29 16:39:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge nicht so gut, was hauptsächlich davon kommt dass mich Terrance und Phillip langweilen egal in welchem zusammenhang.

# 32: Kaweh
2009-12-04 11:47:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
komisch in der folge sagt klyde das sein vater geologe ist 7:30 in der folge ~the list~ ist er aber auf einmal schuhverkäufer...
weswegen alle mädchen auf ihn stehen:S

# 33: Speedopig
2009-12-15 08:47:11
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Durch einige amüsante Momente schlittert diese Episode grade noch so daran vorbei ein Totalausfall wie zB. "Pip" zu sein, allerdings wirklich lachen konnte ich während dem Ansehen dieser Episode auch nicht.

# 34: SP Fan
2010-02-27 11:34:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine relativ gute folge es gibt zwar nicht sehr vile lacher. Die Geilste stelle finde ich wo diese typen von der organistion die jungs verfolgen und kenny immer ein Körperstück dadurch verliert.

# 35: Rocky Maivia
2010-03-12 19:58:18
SternSternSternSternkein Stern 
Keine perfekte Folge,trotztem unterhaltsam!
Zu was anderem:Armer Kenny xDDD :)

# 36: Bebe
2010-04-03 23:45:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge eigentlich ganz gut! :) Mir hats gefallen das man Ausschnitte aus dem Film gesehen hat!

# 37: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 21:18:45
SternSternSternSternkein Stern 
Auch diese Folge hat mir recht gut gefallen, besonders wegen den verrrückten Umweltschützer ( Die mich auch in der Realität extrem aufregen)

Nur Terrance&Philipp waren nicht so toll, ich mag Gefurze nicht besonders, aber sie hatten ja nicht so einen großen Auftritt.

# 38: Pablo
2011-01-10 01:38:31
SternSternSternSternStern 
Unter Besonderheiten fehlt, dass im Live Auftrit vom Terence  Phillip "hu is the new leader of china starting pres.bush" parodiert wird (siehe http://www.youtube.com/watch?v=Lk5ghrxcN7I ).
Die deutsche Übersetzungs hat wieder mal einen Witz völlig versaut.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Das kann keine Anspielung sein, denn die South Park Folge ist sehr viel älter als das YouTube Video. Also hat wohl eher der Macher des Videos die Folge gesehen ;). Oder es ist ein Wortspiel, das schon vor Bush im Umlauf war.

# 39: Sarah
2011-02-10 11:26:00
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine sonderlich tolle Folge, eher langweilig und unlustig...1 Stern gibt´s für das geniale Lifevideo von terrance und phillip und für Kennys beinahe Tod.

# 40: Pablo
2011-05-12 22:23:58
SternSternSternSternStern 
@Janina: tatsächlich, an den Erscheinungsdatum habe ich gar nicht gedacht. Das scheint perfekt zu passen.

> Oder es ist ein Wortspiel, das schon vor Bush im
> Umlauf war.

ja, vielleicht eher das.

# 41: Patrick
2011-08-15 20:28:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Bestenfalls mäßige Folge.Naja

# 42: Filtertüte
2011-12-23 00:44:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Recht mäßige Folge, unterer Durchschnitt. Einzige Highlights sind Kennys Martyrium und T&P als singende Kinder.
Daß die Republikaner die Erde ruinieren, haben wir auch schon vorher gewußt ;-).

BTW: Wie kann es eigentlich sein, daß der amerikanisch-kanadische Krieg 8 Millionen Opfer gefordert hat, wo sich doch Kenny am Schluß gewünscht hat, daß alles wieder so ist wie vor dem Krieg? Dann dürfte es doch gar keine Todesopfer geben.

# 43: KennysKarma52
2014-05-18 12:04:32
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Langweilig! Unterirdische Story.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.