planearium.de Logo

Passend dazu...
Star Wars [Blu-ray]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
505505

505 - Terrance & Phillip: Behind the Blow.

(Terrance & Phillip: Hinter dem Furz)


Folgen-Nummer: 70
US Erstausstrahlung: 18. 07. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 25. 10. 2003



Inhalt:

Der Earth Day steht kurz bevor, und voreilig verspricht Kyle den fanatischen Veranstaltern, Terrance und Phillip als Gäste herbeizuschaffen. Zu dumm nur, dass das kanadische Comedy-Duo sich zerstritten hat und die Kinder erfahren müssen, dass die beiden sich nicht mehr sehen wollen. Terrance steht vollgefressen mit einem neuen Partner und dem alten Programm auf der Bühne und Phillip hat ins ernste Fach gewechselt und mimt den Hamlet im kanadischen Theater. Stan, Kyle, Cartman und Kenny schaffen es dann zwar doch, die beiden nach South Park zu locken, aber dort weigern sie sich gemeinsam vor das Publikum zu treten. Erst als Kyle ein Video mit Stationen ihres Lebens und ihrer gemeinsamen Karriere abspielen lässt, begreifen sie, dass sie zusammengehören.
 

Besonderheiten:

Parodien:
Star Wars: Der Earth Day Beauftragte benutzt Jedi-Techniken, um andere seinem Willen zu unterwerfen.
Free Willy: "Kuko the whale" spielt auf Keiko an. So hieß der Wal aus dem Film in der Realität.
Behind the Music: Der Titel wurde als Anspielung auf diese VH1 Reihe gewählt.
Fehler:
• Clyde behauptet, dass sein Vater Geologe ist. Allerdings wird vor und nach dieser Folge mehrmals betont, dass Randy der einzige Geologe in South Park ist. Außerdem erfahren wir später, dass Clydes Vater ein Schuhgeschäft besitzt.
• Streng genommen ist bei dem Krieg der U.S.A. (im South Park Film) gegen Kanada niemand gestorben, da alle am Ende durch Kenny wiederbelebt wurden.
Sonstiges:
• Dies ist die zweite Terrance und Phillip Folge nach 201 - Not Without My Anus, wobei hier allerdings auch die vier Jungs eine größere Rolle spielen.
• Der Earth Day Aktivist und verurteilte Mörder Ira Einhorn diente als Inspiration.
• Terrance und Phillip parodieren Abbott und Costellos "Who's on First?" Sketch über Baseball.
• In Kanada findet das berühmte Stratford Festival statt, das vor allem den Werken Shakespeares gewidmet ist.
• Es gibt sehr viele Anspielungen auf South Park, und die Schöpfer der Serie Trey Parker und Matt Stone zu entdecken. Hier einige Beispiele:
• Terrance sagt, er schreibt alles alleine, während Phillip nur vorliest. Etwas ähnliches wurde auch schon Matt Stone unterstellt, weil Trey Parker mehr im Mittelpunkt steht und der kreativere Part des Duos zu sein scheint.
• Terrance wird fett. Auch Trey Parker war zu der Zeit, als die Folge gedreht wurde, ziemlich mollig.
• Was über 201 - Not Without My Anus erzählt wird, gibt (leicht übertrieben) wieder, was bei Ausstrahlung dieser Folge tatsächlich der Fall war - wütende Fans hatten etwas anderes erwartet und deswegen protestiert.

Wir lernen:

Terrance: "Thank you everyone, thank you! You know, Phillip and I have learned an important lesson: that when you go through a lot with somebody, you can't let trite things come between you."
Phillip: "That's right, Terrance. You should only let trite things come between your asscheeks."
 

ZiBs Meinung:

Erst hat mir die Folge zwar nicht sonderlich gut gefallen, aber inzwischen muss ich sagen, dass die Anspielungen auf Trey, Matt und South Park generell sehr gelungen sind. Ein Geschenk für die Hardcore-Fans sozusagen, die die Hintergründe gut genug kennen. Was Terrance und Phillip angeht ist dies kein Special im eigentlichen Sinne, da die beiden nicht wie in "Not without my Anus" ihren Furz-Humor so übertrieben ausleben. Die Sache mit dem Earthday fand ich zwar weniger interessant, aber für den Rest verdient diese clevere Folge mehr Lob, als ihr von den meisten Zuschauern entgegengebracht wird, die sie nur oberflächlich bewerten.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.