planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
506506

506 - Cartmanland

(Cartmanland)


Folgen-Nummer: 71
US Erstausstrahlung: 25. 07. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 01. 11. 2003



Inhalt:

Cartman erbt von seiner Oma eine Million Dollar! Anstatt das Geld zu sparen, investiert er alles in seinen Lebenstraum und kauft einen schlecht besuchten Vergnügungspark auf. Da er es hasst, an den Attraktionen anzustehen, lässt er niemanden sonst in den Park und genießt den Luxus ganz alleine. Kyle kann nicht fassen, dass der unsympathische Fettsack mit so viel Geld gesegnet wurde, und als er selber dann auch noch schwer entzündete Hämorrhoiden bekommt, verliert er gänzlich jeden Glauben an Gott. Kann die Welt denn noch ungerechter sein? Während Kyle sich selbst aufzugeben scheint und immer schwächer wird, bekommt aber auch Cartmans Traum Risse, denn um den teuren Park in Schuss zu halten, muss er stückchenweise immer mehr Besucher hineinlassen, um die Unkosten zu decken.
 

Besonderheiten:

Fehler:
• Wie kann Kyle an der Existenz Gottes zweifeln, wo er doch in Folge 316 - Are You there God? It's Me Jesus! mit ihm gesprochen hat? Diese Episode wird gerne verdrängt.
• In der Szene, in der sich die Hämorrhoiden zurückbilden, fehlt auf einmal Kyles Decke.
• Neben Kenny sitzt ursprünglich ein anderes Kind als später auf dem Foto.
Sonstiges:
• Das ging schnell. In der ersten Staffel wurden die Broflovskis noch als die einzigen Juden South Parks bezeichnet. Inzwischen gibt es eine große Synagoge.
• Cartmans Traum war es schon in früheren Folgen, an viel Geld zu kommen, allerdings waren es meistens 10 Millionen $.
• Interessant, dass Cartman nun das Anstehen so sehr hasst, denn in der Folge Cow Days schien es ihm sogar zu gefallen.
• Gegen Ende der Folge kann man ein Zitat aus dem Buch "Pierre: A Cautionary Tale in Five Chapters and a Prologue" hören: "I don't care, said Pierre."

Wir lernen:

Stan: "Look, Kyle, Cartman is totally miserable. Even more miserable than he was before because he's had his dream and lost it."
 

ZiBs Meinung:

Die Sache mit Kyle erinnert zwar sehr stark an die Folge "Charokee Hair Tampons", aber trotzdem ist auch "Cartmanland" ziemlich witzig geraten. Cartmans Traum... jetzt wissen wir endlich, warum er schon immer so hinter Geld her war.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.56 Punkte)

# 1: spa
2005-09-21 09:09:01
SternSternSternSternStern 
Cartmans eigener Freizeitpark! Und keiner darf rein *lol* Echt cool. Und was hat der arme Kyle? Das muss weh tun. Besonders cool fand ich seine Begründung, warum es keinen Gott geben kann (Cartman gehts gut, mir gehts schlecht -> KEIN GOTT!) *g*

# 2: Deathmaker Dan
2005-09-21 09:09:25
SternSternSternSternkein Stern 
Dem Dollar geht es sehr gut, wenn man für 1Mio.$ einen ganzen Freizeitpark kaufen kann ;), egal, Die ganze Idee war irgendwie cool. Vor allem die den Geschäftstrend, den Cartman unbewußt geschaffen hatte durch seine "Ich lass' keinen 'rein"-Werbung.

# 3: fish
2005-09-21 09:09:50
SternSternSternSternStern 
Ist eine meiner Lieblings Folgen von South park. Find sie einfach nur Geil wie Cartman voll Happy im Park ist "Im soooo happy......" Hehe, voll Geil! Und der Werbespot ist eh am besten ".....but u cant come....especially stan and kyle!" Hehehe, hamer Geil !!!

# 4: cosby
2006-01-30 17:01:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die folge war meiner meinung nach mittelmaß. Die deutsche synchronisation war teilweise gut, teilweise aber auch schwächer. Das Beste fand ich, wie bereits von Deathmaker Dan angesprochen, der Geschäftstrend "Niemand kommt hier rein". Befriedigende Episode.

# 5: maddin
2006-02-01 20:02:25
SternSternSternSternStern 
die erste sp folge, die ich komplett ohne störung sehen konnte.... und was soll ich sagen... großartig! alleine wie kenny mal wieder total zusammenhangslos stirbt un wie cartman ohne es zu wollen eine neue strategie zum anwerben von kunden aufstellt... herrlich!

# 6: Sascha
2006-02-22 16:02:19
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist wirklich eine der Besten, auch wenn ich auch meine, dass 1000000$ etwas wenig sind für einen ganzen Freizeitpark... Na ja, Cartman war ja auch schon öfer hinter 10Mio$ her^^

Die Folge ist jedenfalls rundum geil^^

# 7: sp 4ever
2006-03-11 12:03:43
SternSternSternSternStern 
auch wiedre einer meine lieblinge. kyle liegt mit hemorinen am a***** und cartman kauft sich ne park wo nur er rein kommt  man einfach nur genial und dann dre spruch von kyle(cartman gehts gut, mir gehts schlecht> kein gott!!) hammer man wie gesagt cartman rulez

# 8: thomolus
2006-03-31 22:03:14
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich ganz gut gelungen und auch der Hintergedanke der Macher gut umgesetzt, aber im großen und ganzen fehlt ein bisschen der Witz. Aber schön anzusehen war sie trotzdem.

# 9: Jana
2006-06-29 16:06:24
SternSternSternSternStern 
Wow, wärend sich seine Familie ein paar lumpige dollar teilen muss, hat er millionen, und kauft sich einen eigenen Freizeit  Park, und niemand darf rein, ganz besonders nicht stan und kyle;(
Wobei der dann doch immer wieder mehr Leute wegen der Nebenkosten rein lassen musste, und dann die schnauze voll hatte, dieser wicht. Aber der arme kyle tut mir  leid, das mit seinem H....

# 10: irgendwer
2006-07-17 15:07:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Von den Folgen, die ich bisher gesehen habe, fand ich die am schlechtesten. Immerhin ist Cartman als egozentrisches Arschloch sehr sehenswert.
Dass der sich ganz alleine im Vergnügungspark so freut...

# 11: mr. zylinder
2006-08-30 20:08:20
SternSternSternSternkein Stern 
" is mir jacke wie hose sagt der franzose " der kommentar is sau geil. un auch sonst hats die folge in sich

# 12: Bayer_Fan
2006-10-28 12:10:46
SternSternSternSternStern 
das war jawohl eine hammerfolge, alles paste
und am ende tat mr cartman sogar ein bissel leid
in meinem sp charts kann diese folge mit den top 10 rechnen

# 13: Butters - Das bin Ich
2006-11-23 12:11:41
SternSternSternSternStern 
Also ich geb hier doch immer gern meinen Senf dazu, auch wenn er, glaube ich, etwas spät kommt. Meines Erachtens nach ist das eine der besten Folgen überhaupt und eine von denen über die ich auch noch beim tausendsten Mal lachen muss. Obwohl mir Kyle so leid tut bei der Stelle als er mit seinem geschundenen Hintern am Zaun hängen bleibt und nach seinem Sitzring kreischt. Armer kleiner Bubi. Fünf Sterne für die neuste medizinische Erkenntnis das Hämoriden sich bis zur Lunge durchfressen können, hehe. Die üblichen Schleimereien für diese hammergeile Seite erspare ich euch jetzt mal. :)
Peace

# 14: Cartman666
2007-02-17 10:02:17
SternSternSternSternStern 
Die folge war einfach genial XD vor allem cartmans grund warum er einen eigenen vergnügnspark will:"I hate lines" oder "es gibt schlangen für die Dinge die nicht existieren dürften" XD

# 15: 2 mo'f*ckin iLL
2007-04-19 23:04:47
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einer meiner absoluten Lieblinge, da sie BESONDERS ironisch ist: Cartman gewinnt eine Million & ist wie immer GEIZIG - trotzdem verliert er auf irre komische Weise ALLES! Kann sie also nur empfehlen anzuschauen..

PS: Die Strategie Kunden zu vorstellungen und events anzulocken, indem man zuerst niemanden reinlässt, ist der Knüller!

# 16: Jonas
2007-06-18 13:06:07
SternSternSternSternStern 
Wirklich gelungene Folge,aber in "Hallo Gott,hier ist Jesus" hat Stan mit Gott gesprochen

# 17: Cartman du König!!
2007-11-13 14:11:17
SternSternSternSternStern 
Auf jeden fall TOP 10 !!

die ganze zeit cartman ist der hammer..
und scheiß auf kyle, der is langweilig..

cartman und butters 4ever ;)

# 18: Selina
2008-06-08 13:43:43
SternSternSternSternStern 
ähmmm beim Besonderheiten vielleicht noch Stan hat als er in Cartmans Vergnügspart rein will BRAUNE Haare anstatt schwarze wie in den späteren Folgen...

# 19: Waffle
2008-08-14 01:02:17
SternSternSternSternStern 
Die beste SP folge die ich je gesehen habe
Der Satz: Jemand ist gestorben? AAARRGH KENNY, DER STIRBT DOCH DAUERND! war so genial ich hab mich weggeworfen xD
Auch die ganze Nebengeschichte mit Kyles Hämorriden: einfach genial.
5 verdiente Sterne von mir

# 20: Eric Cartman
2009-02-20 20:36:04
SternSternSternSternStern 
also das sage ich jetzt einfach so nix von der folge ike sit soooooooooooooooooooooooooooooo witzig aus da lache ich mich immer tod den lustigsten den ich je gesehen habe hahhahaha

# 21: Harry
2009-06-03 22:37:36
SternSternSternSternStern 
Nach Scott Tenorman die zweitbeste Folge der vielleicht besten SP-Staffel überhaupt. Die Hämorriden-Sache war zum Schreien. Generell finde ich es immer gut, wenn Cartman am Ende nicht als Sieger dasteht. Klare 5 Sterne!

# 22: Felix
2009-09-13 23:10:00
SternSternSternSternStern 
Oh mann das war Sauscharf. Vorhin als mich die Spinne am Sack gekitzelt hat. Oh mann ich krieg mich nicht ein.

# 23: Speedopig
2009-12-15 08:51:03
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge selbst war wie ein Besuch in einem Freizeitpark: Erfrischend und Abwechslungsreich! Außerdem war es mal schön mit anzusehen, wie sich Cartman ungewollt zum unternehmerischen Genie entwickelt, jedoch selbst ohne den Einfluss von Kyle letztendlich komplett dabei untergeht.

# 24: Rocky Maivia
2010-03-12 20:00:40
SternSternSternSternStern 
Einfach spitze.Cartman hat hier einen perfekten Auftritt,und endlich wissen jetzt alle,wieso er so süchtig nach Geld ist:)

# 25: Kritiker2011
2010-08-22 13:47:29
SternSternSternSternStern 
Idee der Folge=5/5*
Umsetzung der Folge=4/5*
Humor?=4/5*

Anfang?=5/5*
Mitte?=5/5*
Ende?=4/5*

Fazit:Eine sehr gute Folge mit guter Story und netten Witzen.Ist eine meiner Lieblingsfolgen,daher noch 5*.

# 26: One
2010-11-11 03:15:00
SternSternSternSternStern 
TOP TOP TOP
Immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfolgen!
Cartmans Rolle ist einfach nur köstlich und man kann sie ja teils sogar richtig nachvollziehen. ;)
Story auch einfach spitze.
Rundum sehr gelungene Folge, mehr davon!

# 27: Sarah
2011-02-10 11:23:26
SternSternSternSternStern 
Auch ne geile Folge, Cartman in Höchstform und Kyle mit Hämoriden (sry weiß nicht genau wie man das schreibt)! Und was haben wir gelernt? Es gibt einen Gott, der böse Leute wie Cartman fertig macht!! So Genial!!

# 28: Patrick
2011-08-09 18:59:32
SternSternSternSternStern 
Geile Folge,aber eigentlich wie jede Folge,in der Cartman´s asoziales Verhalten im Mittelpunkt steht.

"Ist mir Jacke wie Hose,sagt Pierre der Franzose":D


5/5

# 29: Clinton
2011-08-14 13:20:31
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist zwar nicht herausragend, aber das mittlerweile schon Running-Gag-hafte Übertreiben der Ärzte bei irgendwelchen "nicht lebensgefährlichen" Krankheiten oder Verletzungen ist mir mal wieder sehr sympathisch. Ach ja, außerdem ist mir noch eine Fehler aufgefallen, den Janina oben nicht aufgeführt hat: schaut euch mal die Szene an, wo Kyle auf der Liege vor dem Funland steht und es ihm wieder besser geht. Nachdem man die Hämorrhide sieht, die sich "wieder zurückzieht", sieht man Kyle OHNE DECKE auf der Liege. In der vorigen und in der folgenden Einstellung ist er aber wieder zugedeckt. Wen's interessiert: 20:52 !

# 30: Filtertüte
2011-12-23 00:50:45
SternSternSternSternStern 
Prima Folge, vor allem weil Cartman mal so richtig eine auf den Deckel kriegt und all das schöne Geld wieder weg ist.
Die Folge ist auch ein Crashkurs in Sachen Unternehmensführung. Die Nebenkosten sollte man halt nie unterschätzen...

# 31: Octavio
2012-07-30 15:37:22
SternSternSternSternStern 
Endgeile Folge, ich finds richtig geil,wie Cartman am Ende auf den Arsch fällt. Sonst einfach nur sehr viele Lacher und ich würde schon sagen,dass diese Folge hier zu meinen 10 Lieblingsfolgen gehört.

# 32: Shino
2013-01-18 09:05:54
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist eine der besten von allen 16 Staffeln! Cartman bekommt am ende der Folge sein Fett weg, Stan und Kyle versuchen in seinen Park zu kommen und Kenny stirbt auf eine Witzige Weise. Einfach nur genial!!! BTW, wenn ihr in der Szene wo Kyle mit seinem Sitzring bei Stan ankommt genau hinhört, könnt ihr aus der Folge zuvor "Tarrence und Phillip: Hinter dem Furz" hören.

# 33: Kenny cute
2013-04-20 10:24:30
SternSternSternSternkein Stern 
Coole Folge. Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Kenny so sehr wie kein anderer

# 34: KennysKarma52
2014-05-18 12:12:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Cartman erbt unerwartet 1 Million Dollar und kauft sich ein Freizeitpark für sich alleine denn er hasst Warteschlangen. Kyle bekommt Hämorrhoiden.
*gäähn*

Langweilige Story ohne neuen Ideen.

Dennoch eine der besten Folgen der 5 Staffel.

# 35: Kedome
2016-11-08 12:10:05
SternSternSternSternkein Stern 
An und für sich eine recht spaßige Geschichte und wie Gerald seinem Sohn mit der Geschichte von Hiob Mut machen will ist schon ein bisschen dämlich. Leider hat die Folge jetzt nichts wo ich sagen würde, dass es wirklich lustig war.

# 36: J-KER
2017-01-19 10:44:51
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hätte auch gerne 1 Millionen Euro :( . Die Folge war echt lustig, und das Beste war defenetiv das Ende als Eric heult.  Was ich mich nur frage ist warum der Park so billig ist.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.