planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
507507

507 - Proper Condom Use

(Hundemelken)


Folgen-Nummer: 72
US Erstausstrahlung: 01. 08. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 08. 11. 2003



Inhalt:

Als die Eltern merken, dass ihre Kinder sehr wenig über Sex wissen, fordern sie von der Grundschule Aufklärungsunterricht. Die Lehrer müssen dem Wohl oder Übel nachkommen und Mr. Mackey versucht bald den Jungs die eigene Anatomie nahezubringen, während Ms. Choksondik die Mädchen durch Horrorstories über Geschlechtskrankheiten verängstigt. Das geht soweit, dass sie keinen Jungen mehr in ihre Nähe lassen wollen, der kein Kondom trägt, so dass sich Stan und seine Freunde natürlich welche besorgen. Die Erwachsenen kriegen das mit, deuten es falsch, und beschließen dass bei einer solch rasenden Entwicklung schon im Kindergarten mit dem Sexualkundeunterricht begonnen werden sollte. Während sich Mr. Garrison dem widmet, sind die Jungs und Mädchen der 4. Klasse immer noch zerstritten und beschuldigen sich gegenseitig, sich mit Aids anstecken zu wollen. Und dann stellt sich noch die Frage was Mr. Mackey und Ms. Choksondik bei ihren nächtlichen Unterrichtsbesprechungen treiben...
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Comedy Central bestand darauf, dass die Szene, in der Mr. Garrison das Überstreifen eines Kondoms demonstriert, gekürzt werden sollte.
Reaktionen:
• Die Folge sorgte wegen der Sexszenen in einigen Ländern für Aufsehen, so wurde sie beispielsweise in Australien mit einer strengeren Jugendfreigabe bedacht.
Parodien:
Mad Max 2: Die Kostüme, Kennys Tod und der Kampf der Kinder am Schluss.
Gladiator: "Gladiator Condoms: For Maximus Protection" - Maximus ist der Held des Films.
Fehler:
• Als Mr. Garrison die Kindergartenkinder aufklärt, fehlt Ikes Mund.
• Verwirrter Mackey: nicht nur dass er in 204 - Ike's Wee-Wee offenbar bereits Sex hatte...
• ...außerdem war in dieser Folge die Erklärung für seinen großen Kopf noch die zu enge Krawatte.
Sonstiges:
• South Park gilt zwar als versaut, aber erst in dieser Folge ist die erste richtige Sexszene zu sehen.
• Wir erfahren von Chef: Das erste mal Sex haben sollte man mit 17. Nicht früher und nicht später.
• Die Jennifer Lopez Puppe aus der letzten Folge kommt wieder vor.
• Man kann mitzählen: Die 4. Klasse hat 28 Schüler, davon 12 Mädchen and 16 Jungs. Das ändert sich allerdings häufig, wie ihr in der Schulklassen-Rubrik sehen könnt.
• Auf genaue Erklärungen der Stellungen, die Mr. Garrison aufzählt, verzichte ich, nur soviel: Es gibt sie ;).

Wir lernen:

Chef: "Schools are teaching condom use to younger and younger students each day. But sex isn't something that should be taught in textbooks and diagrams. Sex is emotional and spiritual. It needs to be taught by family."
 

ZiBs Meinung:

Na, dieses Thema war ja wohl längst überfällig. Eine sehr witzige, wenn auch stellenweise leicht eklige Folge ;). Aber die zarte Liebe zwischen den Lehrern gönnen wir ihnen natürlich.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.