planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
509509

509 - Osama Bin Laden has Farty Pants

(Osama hat nix in der Hose)


Folgen-Nummer: 74
US Erstausstrahlung: 07. 11. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 22. 11. 2003



Inhalt:

Wie jeder mitbekommen haben sollte, befindet sich die USA nach den Anschlägen vom 11. September im Krieg mit der Taliban in Afghanistan, und auch auf South Park bleibt das natürlich nicht ohne Auswirkungen. Alle haben Angst davor, sich mit Milzbrand zu infizieren, weil es Anschläge mit diesen Erregern gab. Und Stans Mutter hängt seit Wochen vor dem Fernseher, um keine Nachrichtensendung zu verpassen. Die Kinder schicken in der Schule einige Dollar an hungernde Kinder in Afghanistan, und wenig später erhalten sie ein merkwürdiges Paket von diesen. Nach anfänglicher Panik stellt sich heraus, dass es sich nur um eine Ziege handelt - aber wohin mit dem Geschenk? Stan will sie zurück in ihre Heimat bringen, und so landen unsere 4 Freunde schließlich mitten im Kriegsgebiet. Sie finden die afghanischen Kinder, aber es stellt sich schnell heraus, dass Amerikaner hier nicht willkommen sind. Von der U.S.-Armee getrennt geraten Stan, Kyle, Cartman und Kenny in Gefangenschaft Bin Ladens, können aber mit Hilfe der afghanischen Kinder fliehen. Die Gelegenheit miss natürlich genutzt werden, um Osama seiner gerechten Strafe zuzuführen.
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Ursprünglich sollte die Folge "Osama bin Laden Has a Really Really Small Penis" heißen, was dann aber noch einmal geändert wurde.
Reaktionen:
• Die vierte Emmy-Nominierung für South Park... gewonnen haben sie aber leider nicht.
• Kritiker lobten die Folge ebenfalls. Jahre später setzte der Nostalgia Critic sie in seiner Bestenliste der herausragenden Folgen auf den ersten Platz, mit der Begründung, dass sie zu einer Zeit kam, als Amerika South Park brauchte.
Parodien:
Star Wars: Cartman nennt die afghanischen Kinder "Jawas" und "Sand People", wobei diese beiden Rassen nicht das selbe sind.
Musik:
• Stevie Nicks singt "When I see you again".
• Das Duett von Fleetwood Mac und Stevie Nicks am Ende parodiert "Edge of Seventeen". Christine Perfect war zu diesem Zeitpunkt übrigens schon kein Mitglied mehr der Band.
Sonstiges:
• Die erste Folge nach den Anschlägen vom 11. September rechnet mit Bin Laden ab, und damit war South Park eines der ersten Comedy-Formate, das sich in den U.S.A. an das Thema herantraute.
• Die afghanischen Kinder und Soldaten sprechen fliessend Farsi (Persisch), bloß Bin Laden gibt unsinnigen Müll von sich. Ein guter Weg, um zu zeigen, dass er nicht mit den Einheimischen gleich zu setzen ist, und man die Menschen aus solchen Ländern nicht über einen Kamm scheren sollte.
• Wie Cartman am Schluss Bin Laden fertig macht ist eine Anspielung auf Bugs Bunny und Elmer Fudd aus den Warner Cartoons. Im Speziellen werden auch die amerikanischen Cartoons parodiert, die während des zweiten Weltkriegs mit den Nazis abrechneten. Z.B. erinnert Osama Bin Ladens letzter Satz (“Terrorists is the CRAZIEST peoplez!”) an Russian Rhapsody, in dem Hitler am Ende sagt: "Nazis is the CRAZIEST peoplez.".
• Das zugekiffte Handtuch Towelie aus der letzten Folge hat einen kleinen Gastauftritt, denn "Towelie ban" klingt so schön nach "Taliban".

Wir lernen:

Stan: "Most people in America are good people. We just try to live day by day, like you guys do. Maybe if you took some time to see all the great things about our country, you'd see...we're not so different after all."
 

ZiBs Meinung:

Respekt! Trey und Matt haben es geschafft, ein so brisantes Thema gut umzusetzen, und vor allem trotz des unvermeidlichen (wohl mit Absicht übertrieben dargestellten) Patriotismus auch Kritik einzubauen. Osama Bin Laden wird klar von den hungernden, zugebombten Kindern getrennt, und so umgeht man ein simples Gut-Böse-Schema. Ich fand die Bugs Bunny-Jagd auf Bin Laden am Schluss etwas übertrieben dämlich, allerdings war ich noch nie ein großer Fan des Warner-Humors. Insgesamt eine sehr gelungene und mutige Folge, vor allem wenn man bedenkt, dass sie zu einer Zeit entstand, als Amerika sich noch im Schockzustand befand.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.98 Punkte)

# 1: Rumpeldipumpel
2005-09-21 09:09:03
SternSternSternSternStern 
Besser hätte man kaum Kritik an der momentanigen Situation in den USA und in Afghanistan ausüben können! Trotz dieses brisanten Themas mangelt es nicht an Humor und Wortwitz. Was mal wieder beweist: SP RULEZ!!!!!!!!!

# 2: Sirion
2005-09-21 09:09:06
SternSternSternSternStern 
*rofl* is die folge geil. besonders die zweite hälfte, mit bugs bunny und der lupe. einfach nur geil *G*

# 3: Winube
2005-09-21 09:09:22
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge echt der Hammer! Ich würde es noch besser finden wenn Bin Laden diese Folge sehen würde ! Auch die Anspielungen auf die Realität : Eine meiner Totalen Lieblingsfolgen!

# 4: Frööösch
2005-09-21 09:09:39
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach die lustigste SP-Folge, ich hab sie fünfmal direkt hintereinander geguckt und immernoch vor Lachen geheult... Übrigens: Dickes Lob an die beiden Webmaster, die Seite ist echt klasse!!!

# 5: spa
2005-09-21 09:09:48
SternSternSternSternStern 
Eine hammerharte Folge! Die ganzen Anspielungen über den amerikanischen Patriotismus fand ich genial! Genau wie Bin laden... einfach cool dargestellt. Und dieses Bugs Bunny Zeugs halte ich für die einzige gute Lösung, "mit solchen typen umzugehen" ;)

# 6: Deathmaker Dan
2005-09-21 09:09:53
SternSternSternSternStern 
Juchuu! Osama Bin Laden wird gekillt, und reiht sich damit in die lange Reihe von in Southpark dargestellten A*****löcher, wie Adolf Hitler und Charlie Manson, ein. Ich fand die Folge einfach geil und hoffe auf ähnliche Folgen.

# 7: Mephisto
2006-01-14 09:01:54
SternSternSternSternStern 
Super Folge echt. Schon allein Cartman am Anfang: "Was einen Dolllar für die?! Das sind Sandflöhe!" Oder die afghanischen Kinder am Ende nach Stans emotionaler Rede: "Nein wir hassen euch!" Eine der besten Folgen überhaupt.

# 8: David
2006-02-19 01:02:39
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge genial. Vor allem das hier: Es wurde über ein ernsthaftes Thema, ohne es ZU ARG lächerlich zu machen geredet.
Stewie Nicks wurde als "Ziege" darstellt. Offenbar ist sie WIRKLICH eine Ziege.
Die "Afghanistan-Parodie" von Stan, Cartman, Kyle und Kenny; die auch noch genau so klingen. Nur in Paschtuni.
Und natürlich die irre komische Verfolgungsjagd zwischen Cartman und Bin Laden mit dem "Höhepunkt" des Schildes "Ganz schön winzig, oder".

# 9: Tybaltia
2006-03-03 23:03:47
SternSternSternSternStern 
Das die afghanischen Kiddies ne Hommage auf unsere South-Park Jungs sind, war nur zu cool! Oder wo die sich alle Sorgen um die Ziege gemacht haben und sie für Stevie Nicks gehalten haben... das mit Afghanistan-Kenny war auch klasse, wo Kenny und Kenny getötet wurden. Alles in allen war die Folge verdammt cool.

# 10: Artisdying
2006-04-05 16:04:03
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
also was ausgerechnet an dieser folge so überragend empfunden kann ich nich nachvollziehen. die folge kommt mir vor wie schnell hingerotzt, ein paar patriotismus-anspielungen und die slapstick einlagen in denen bin-laden sein fett abkriegen soll...
hat mich überhaupt nicht überzeugt, hinsichtlich der größe des anliegens sicherlich eine der schwächsten folgen. meiner meinung nach ;)

# 11: KahuSo
2006-04-30 16:04:35
SternSternSternSternStern 
Das ist nicht eine der schlechtesten sondern eine der besten Folgen. Vor allem die 2.hälfte^^.
Der Bin-Laden als Sp-Figur^^
einfach zum totlachen;)

# 12: Stanley
2006-07-10 22:07:01
SternSternSternSternStern 
Echt geile Folge! Am besten gefallen mir dir 4 afghanischen JungsxD Aber die Bugs Bunny anspielung fand ich schwachsinnig, 4 Doller für ne Ziege? Das is ja Wucha!

# 13: aishwariya
2006-07-19 10:07:17
SternSternSternSternStern 
Die 4 afghanischen kids fand ich echt stark,die waren saugeil.für mich hat sich das wie irgendwas anderem angehört,irgendweche worte und nicht farsi (: aber die folge ist guaile!

# 14: BaKaE
2006-12-22 12:12:14
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
die Folge ist am Anfang zwar ganz inordnung, aber
die Darstellung von Bin Laden ist doch einfach
nur lächerlich

kann mir aber vorstellen, das einige Amis das ganz
amüsant fanden, so kurz nach dem Terrorakt

# 15: Wilf
2007-02-28 14:02:06
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Hälfte der Folgeist der absolute Oberhammer....die zweite Hälfte ist auch gut, für mich dann aber ein klein wenig zu abgedreht!
Trotzdem echt gut

# 16: LordMilian
2007-03-28 13:03:37
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einfach der Hammer. Ich finde, das ist die perfekte Rache an Bin Laden, ebenso wie der SP-Saddam. Aber am coolsten ist ja immer noch:
Afghanen-Stand "Bei Allah, sie haben Kenny getötet!"
Afghanen-Kyle "Malach Schweine!" (so in etwa klang das Wort)
Und wie sich Kyle und Stan dann angeguckt haben. Die ganze Folge ist supercool.^^

# 17: Alex
2007-08-23 00:08:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also ich fand die folge jetzt nicht so gut, ich wollte nur schreiben das sie bei besonderheiten was vergessen haben,

dit stelle mit dem Kamel, "die raushengende zunge" und "das Wolfs geheule", ist ne anspielung auf "Die Maske".

# 18: Kühlschrankmaus
2007-10-02 12:10:45
SternSternSternSternStern 
ohne Lupe: nichts
1. Lupe: nichts
2. Lupe: nichts
3. Lupe: nano
4. lupe: mini
5. Lupe: aha!
So oder so ähnlich läuft es in Osama Bin Laden Hose ab.
Genial! Ob das auch in echt so ist?

# 19: Kyle
2007-10-13 14:10:55
SternSternSternSternStern 
Das war die beste Folge überhaupt(weil ich selbst aus Afghanistan komme).Vor allem waren die afghanischen Doppelgänger lustig.Davon sollte es ´ne Fortzestzung geben!

# 20: Marco
2007-10-17 15:10:08
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also Osamas Jagd nach Cartman ist unterirdisch schlecht. Was für blöde Gags!
Die Story ist mal wieder sehr dünn. Und die Schlussansprache von Stan ist echt peinlich.
Bitte keine politischen Themen mehr in South Park!

# 21: Desert Coffin
2008-02-10 05:02:33
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge, aber weils irgentwie so ne typisch Amerikanische Folge ist und mir etwas zu sehr wieder die Amerikanische Verbissenheit vors Auge hält keine 5 Punkte ;DD

Achja, ich glaube auch das war nicht Bugs Bunny und Elmer Fudd in der Anspielung sondern aus der Klassischen Disneyfolge wo Mickey Maus auf Elch jagt geht ö-ö jop da bin ich mir ziemlich sicher


ansonsten wie gesagt Geil ;D

# 22: ailine aichele
2008-02-22 13:02:13
SternSternSternSternStern 
hallo ich bin 11 jahre alt und habe die top ten southpark promi folgen an gekukt und das war voll ultra lesich

# 23: Bayer_Fan
2008-03-28 14:40:13
SternSternSternSternStern 
Das war mit Sicherheit eine der besten SP-Folgen...besonders geil war Cartman: "..Schmeckt nach Huhn...Nach ARSCHGEFICKTEn SUPPENHUHN.."...oder                                      
wo Stan behaupter die USA seien beliebt...denken das wirklich die meisten Amerikaner..?..wenn ja Oh mein Gott..gute nacht...

# 24: Candy
2008-04-01 20:12:23
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge super! Als da diese ganzen Lupen waren und nach Osamas .... gesucht haben hab ich mir so den A*sch abgelacht. Und als sicht Cartman als Weib verkleidet hat und die Schilder gezeigt hat. So geil ey!!!

# 25: asdf
2008-04-30 20:21:51
SternSternSternSternStern 
"Ein guter Weg zu zeigen, dass er nicht mit seinen Landsleuten gleich zu setzen ist."

osama bin laden ist doch kein afghane!
und außerdem auch kein taliban! er kommt aus saudi-arabien. die taliban war ihm nicht mal sehr wohlgesonnen. das die taliban für die terroranschläge mitverantwortlich seien ist eine fehlinformation mit der man unter anderem stimmung für einen krieg in afghanistan gemacht hat.

# 26: The_Freaktaker
2008-05-03 15:12:10
SternSternSternSternStern 
Das war die erste South-Park-Folge die ich je gesehen habe und ich habe mich damals totgelacht... wenn ich sie heute sehe muss ich nur noch an manchen Stellen schmunzeln. Liegt vermutlich daran, dass ich das extrem hohe South-Park-Niveau inzwischen schon gewohnt bin ;)

Aber auch heute finde ich die Folge noch gut, nur Osamas Jagd auf Cartman hätte man, wie schon gesagt, etwas weniger übertrieben darstellen oder auch ganz herauslassen können.

# 27: Sirius
2008-05-18 10:22:00
SternSternSternSternkein Stern 
Bis auf die Darstellung von Osama fand ich die Folge sehr lustig ... vor allem die Afganischen Jungs fand ich cool.

# 28: KENNY&CO
2008-06-25 18:34:12
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge ist zum tot lachen.
Es folgt ein Gag dem anderen.Und witzig war
auch wie Osama Cartman gejagt hat, da
kann man auch mal über schlimmere Dinge lachen.Und auch Kenny geht drauf. LOL

# 29: War10ck
2008-12-28 02:23:44
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Pfui was war das den ? Eine Grottenschlechte Folge. Die Folge war ja mal von vorne bis hinten langweilig, geschmacklos und kindisch.
0 Sterne für eine Episode die wohl im Rausch geschrieben wurde.

# 30: Fabs
2009-01-03 18:52:48
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meiner Meinung nach die schlechteste Folge bisher.
Die Idee des Micky-Mousing, sprich, die Soundeffekte sind eine nette Idee - die Gags sind mir aber zu flach.
Die Patriotismusanspielungen sind nicht satirisch, sindern ernst gemeint, meiner Meinung nach.
Spricht nich so viel für die politische Aufklärung der Macher.
War das nicht auch die Folge, in der Stan (oder wars Kyle) die US-Fahne aufrichtet und irgendwie meint "Wenn man nicht mit dem Team spielt, soll man es verlassen!" ?
Sorry, aber einfach nur doof.
Kann nicht verstehen, wieso die Folge für viele der Hit ist.
Vielleicht fehlt es mir an Humor, aber ich kann die Ironie irgendwie nicht entdecken.

# 31: cartmanx2
2009-01-08 15:05:37
SternSternSternSternStern 
ALSO DAS MIT DEM OSAMA IST EINE WAHRE SACHE DER HAT WIRKLICH NIX IN DER HOSE UND DIE AFGHANISCHEN KINDER SEHEN EIGENT LICH GENAUSO AUS WIE CARTMAN KENNY STAN UND KYLE BLOS HALT MIT DRÄCKIGEN KLAMOTTEN UND ZERFETZTEN HOSEN UND DIESE ZIEGE SOLL MISS NIX SEIN EINFACH WIEDER MAL TYPISCH SOUTH PARK  ABER DIE FOLGE IST COOL AB WOLL MAN ÜBER KRIEG UND TERRORISMUS KEINE WITZE MACHT   RESPEKTIERT MEINEE AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄ :) SOUTH PARK 4 EVER IMMER SCHÖN SP KUGEN

# 32: Eric Cartman
2009-02-21 21:03:02
SternSternSternSternStern 
als odie folge war am witzigsten wo eric cartman im flugzeug 20 stunden dauernt gefurtzt hatte dann kam der mann und sagte da riecht nix dann hat er gekorzt und ist gestorben aber osama bin laden ging mir voll protal auf die nerven aber  die folge  war geil

# 33: Southpark-Fan
2009-04-16 02:01:25
SternSternSternSternStern 
Die Folge wahr der Hammer sogar der Titel passte perfekt dazu! Osama hat nix in der Hose XD Total passend.

# 34: Jcool
2009-04-23 13:25:45
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
an der rechtschreibung der leute, die die folge gut finden, kann man ja schon sehn, was für ein niveau die anspricht...

# 35: Idlac'p
2009-04-30 19:22:15
SternSternSternSternStern 
hi, hammer seite habt ihr hier ich les grad fast alle folgen durch, aber hier is nen kleiner fehler, osama bin laden ist kein landsman der afganan er stammt aus saudiarabien...

# 36: Tomischek
2009-07-22 19:44:37
SternSternSternSternStern 
Einfach eine oberaffentittengeile Sendung!!
Es gibt übrigends nen Fehler: Als Stan's Eltern das mit dem "Großem braunen Paket aus Afgahnistan" auffällt, ist immer noch ein Teil von Stan's Kopf im Bild, obwohl er kurz davor rausging!

# 37: Pene
2009-07-29 17:01:47
SternSternSternSternStern 
Ja ja ja ja jaja
Muss sagen die Folge hat es mir echt angetan. geiler Humor, schöne moral und ein persisches Quartett von den Jungs. Cartman sieht als frau kacke aus und Osama hat nichts in der Hose - viel gelernt (=

# 38: Speedopig
2009-12-15 09:25:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War ja wohl auch zu erwarten, dass sich Matt und Trey es nicht nehmen lassen mal was über dieses Thema zu entwickelt. Was mir allerdings sauer aufstieß war diese dämliche Cartoon-Anspielung am Ende mit Cartman und Bin Laden, denn es passte für mich nicht wirklich zum Rest der Episode. Ganz gute Umsetzung des Themas, es lässt mich allerdings selten schmunzeln.

# 39: Bobbystrahler
2010-01-05 23:52:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge gefiel mir überhaupt nicht. Vor allem gefiel mir die Jagd Osamas nach Cartman nicht. Passt absolut nicht zum South Park Style

# 40: Rocky Maivia
2010-03-12 20:12:13
SternSternSternSternStern 
Wirklich genial,wie Bin Laden hier dargestellt wird!Die Jungs fliegen nach Afghanistan,werden gefangen genommen von den Terroristen und die Jagd zwischen BL und Cartman war zwar eher schlecht,doch das mit der Lupe war der hammer xDDD-Drum der Titel;)

# 41: Weendy <3
2010-04-06 16:31:11
SternSternSternSternStern 
*hahaha* uuuuuuuuua qeeeeeeeiiL !!! biin Ladiin und carTman warn TooTaaL qeeiiL !!!!!!!

# 42: Paddy
2010-04-14 09:17:35
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen von South Park! Einfach genial gemacht und der übertriebene Nationalismus ist perfekt und sicher als als Satire gedacht gewesen.

An Weendy <3: Lern mal Deutsch. x)

# 43: cartman
2010-05-13 11:56:14
SternSternSternSternStern 
geile folge
am besten ist wie cartman osama bin laden verarscht

# 44: Galgamek
2010-05-13 22:34:59
SternSternSternSternStern 
"Ishta Fatwa Open Sesame !"

Also nein, diese Folge war wirklich genial. Schonmal das Farsi, das alle außer Bin Laden gesprochen haben, und dann Bin Laden's "ALLAHABA DURQA DURQA HUGU BULU HAKA!" Lautäußerungen waren die fünf Sterne allein schon wert. Außerdem dann noch Stevie Nicks UND Cartmans Bugs Bunny Parodie (ja, deswegen passt die Jagd Osamas nach Cartman nicht zu South Park, weil sie von Bugs Bunny übernommen ist), übrigens eine Parodie von Propagandacartoons im 2. Weltkrieg. Wieder mal Satire und Humor à la South Park !

# 45: Ohne Wiederkehr
2010-09-21 21:49:16
SternSternSternSternStern 
Ich verstehe zwar die verbindung zwischen Afghanistan und Osama Bin Laden nicht wirklich, aber trotzdem war diese Folge genial.

Endlich wurden die Afghanen nicht wie Terroristen dargestellt, sondern als Menschen so wie wir, dennen es nur viel schlechter geht. Ich fand's gut, dass Trey und Matt die Afghanen niccht als schlecht dargestellt haben, das wäre nämlich absolut falsch.

Und Osama Bin Laden wurde richtig gut vorgeführt, der Kerl hat wirklich ein Rad ab xD.

Nur der Patriotismus ( Der meiner Meinung nach keine Satire war, dass hat man schon an der Art gemerkt, wie Stan und Kyle es gesagt haben) hat mich gestört, da ich das Amiland und besonders George W. Bush hasse.
Das ändert aber nichts an der Höchstwerung.

# 46: Southpark+liebhaberin
2010-12-12 15:31:16
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
schlechteste folge bisher!
Osama blabla.. schön und gut aber der rest hat mich nicht mit den anderen komentatoren Über einer Ebene gebracht.
Der letzte spruch war der absolute NO-GO.
Nie wieder Politik in SP.!!!!!!!!!!!!!

1 Stern*

# 47: Stephan
2011-01-16 02:29:20
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Episode hatte ein paar gute Witze. Aber ich gebe ihr dennoch 0 Sterne. In der Folge haben sie etwas nicht geschafft, was eigentlich ihr Spezialgebiet ist: Einen Sachverhalt kompakt und dennoch in aller Tiefe und Wahrheit darzustellen: Ich weiß nicht so wirklich was sie sich bei der Darstellung der 4 irakischen Kindern gedacht haben. Im Grunde soll es zeigen: Die sind genauso wie Eric, Kyle, Stan und Kenny. Nur dass sie andere Klamotten tragen und an einen anderen Gott glauben. Und das ist einfach falsch. Im Irak hat man völlig andere Wertvorstellungen als in den USA. Und irakische Kinder als im Sand lebende Amerikaner darzustellen ist scheisse.

# 48: Rainer Zufall
2011-01-19 18:30:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
der song am ende ist:

Stevie Nicks - Edge of Seventeen


leicht abgewandelt

liebe grüße wobei ich diese folge selbst nicht so toll fand aber

# 49: Harry
2011-03-09 22:36:19
SternSternSternSternkein Stern 
Als alter Bugs-Bunny-Fan fand ich die Cartman-/Bin Laden-Szene wirklich super. Die Anspielungen auf Stevie Nicks fand ich jetzt etwas doof und übertrieben. Außerdem kennt die bei uns ja nun wirklich fast keiner. Auch ich möchte nochmal an die Chefin hier melden, dass Bin Laden kein Afghane sondern Saudi ist. Daher sollte man - nur eine Anregung - den Satz mit den Landsleuten löschen.

# 50: saddam hussein
2011-05-02 08:42:11
SternSternSternSternStern 
Ich weiss nicht wie es euch geht aber ich finde es unheimlich das Matt und Trey den genauen Tod von Osama hier bereits vorher sahen^^

Heisst das jetzt auch in der Hölle ist Satan schwul und hatte mal was mit Saddam? wer weiss anyway die Folge ist ein Klassiker und mit die beste Antwort auf die damaligen Geschehnisse. Solche Blitzgescheiten Einfälle würde ich mir für die heutigen Folgen auch sehr wünschen...

# 51: Filtertüte
2011-12-23 01:27:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge hatte sicherlich ihre Momente, leider auch in negativer Hinsicht. Die Darstellung von Bin Laden und seine Looney-tuneske Auseinandersetzung mit Cartman war übertrieben bis nervig, und die letzte Szene ging mir doch zu sehr in Richtung amerikanischer Dummbatz-Patriotismus. Strafmildern gilt dabei natürlich zu berücksichtigen, daß der 11. September zu dem Zeitpunkt quasi noch taufrisch war.

# 52: Knuddel8
2012-01-09 03:46:06
SternSternSternSternkein Stern 
Meiner Meinung nach eine recht gute Folge und vielleicht sogar noch besser wenn man die Situation der Amerikaner zu der Zeit selber fühlen könnte. Die meistens Gags fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, wobei vielleicht etwas zu sehr auf die Patriotismustube gedrückt wurde. Ansonsten ganz in Ordnung.

# 53: Octavio
2012-07-27 04:12:53
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwache Folge,ich habe das Gefühl,Stone und Parker haben diese Folge nur produziert, um Bin Laden "eins auszuwischen" . Konnte einfach nix damit anfangen,fand die Gags einfach zu schlecht und wirklich Lachen musste ich zu keiner Zeit.

# 54: Chris
2012-08-01 19:59:49
SternSternSternSternStern 
Eine sehr lustige Folge

# 55: KennysKarma52
2014-05-18 12:32:47
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Unglaublich nervende und langweilige Episode. Die FOlge wurde nur Produziert um das Thema Bin laden auf die schenlle zu "Thematisieren". Ist aber nicht wirklich gelungen. Schwach!

# 56: 666
2015-02-11 01:06:25
SternSternSternSternStern 
Die Ansprache von Stan am Ende, finde ich sehr gut. Ich frage mich, was das hier für Gutmenschen sein müssen, die das nicht verstehen! Fakt ist, Stan hat damit klar machen wollen, dass es einfach nur größte Dummheit ist, über das eigene Land dauernd zu lästern, aber dennoch weiter darin lebt! Dann wohl möglich noch so asozial, und vom Staat leben!

Ich fande die Anspielungen an Diverse andere Serien ziemlich gut. Bugs Bunndy zB. Gerade der Schlusssatz war gut. Zeigt, dass die Macher noch Mut haben, für ihr Land zu sein und nicht wie die weichgespülten Gutmenschen hier, die in jeden verfickten Staubkorn Rassismus wittern! Einfach nur kindisch und dumm.

# 57: Kedome
2016-11-09 18:40:48
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich großartige Folge. Ich liebe die Szenen mit Cartman und Osama. Ebenfalls sehr gelungen sind die afghanischen Versionen der Jungs und auch, dass es in dem Video keinen interessiert, dass da auch drei Kinder gefangen sind, weil alle um Stevie Nicks besorgt sind. Ich verstehe nur nicht ganz was Cartman mit dem Schildern aussagen will die er in der Szene mit dem Kamel hoch hält.

# 58: Löwe
2016-12-09 19:40:20
SternSternSternSternStern 
Allein schon wegen der Empörung in den Kommentaren, möchte ich dieser genialen(!) Folge die 5 Sterne hier lassen. Die Folge scheint voll ins Schwarze getroffen zu haben. Es war einfach nur göttlich, wie man die religiösen Spinner durch den Kakao gezogen hat, allen voran natürlich Oberspinner Bin Laden mit seiner Geltungssucht. Dazu der übertriebene Enthusiasmus der US-Soldaten, die Ziege, die Engstirnigkeit der afghanischen Double ihre Meinung gegenüber den Jungs einfach nicht ändern zu wollen und sie stattdessen trotzdem zu hassen. Cartmans Glanzleistung, welche sich durch die gesamte Episode zieht, tat dann ihr Übriges. Volle fünf Sterne.

# 59: J-KER
2017-01-20 23:10:26
SternSternSternSternStern 
Echt lustig. Das beste waren die Szenen mit  Osama. Und auch das die Ziege für Steve Nix gehalten wird war auch lustig. Und die Aphganischnen Versionen der Vier Jungs waren einfach Geil. Nur die Szenen mit Stans Mutter war langweilig

# 60: Milzbrand
2017-09-23 14:55:18
SternSternSternSternkein Stern 
Am besten finde ich direkt den Start, die Jungs mit Gasmasken an der Haltestelle und dann die Kontrolle von Mr. Barbrady. Auch die 4 "Zwillinge" aus Afghanistan sind gut. Und die Szenen mit Bin Laden und Eric waren ja mal was ganz anderes.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.