planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 1-5 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
511511

511 - The Entity

(Was ist es? Wann kann ich es kaufen?)


Folgen-Nummer: 76
US Erstausstrahlung: 21. 11. 2001
Dt. Erstausstrahlung: 06. 12. 2003



Inhalt:

Kyles Cousin Kyle kommt die Broflovskis besuchen, und zu allem Überfluss soll er auch noch mit ihm zur Schule gehen. Kyle wird fortan Kyle2 genannt, aber das ist noch nicht einmal das schlimmste: Der neue Kyle ist oberpeinlich und verkörpert alle stereotypischen Eigenschaften, für die Cartman Kyle immer geärgert hat. Er würde sofort Judenwitze loslassen wenn er ihn sehen würde, deshalb versucht Kyle2 ihn zu bestechen, sein freches Maul zu halten. Richtig bringen tut das nichts, die Jungs schließen sich aber schließlich zusammen um den nervigen Jungen gemeinsam los zu werden. Währenddessen wird Mr. Garrison zum Star: Von den Fluggesellschaften genervt erfindet er ein neuartiges Transportmittel, "It". It wird zum Verkaufs-Hit, aber die Leute wundern sich, ob die Steuerung in dieser Art wirklich notwendig ist…
 

Besonderheiten:

Produktion:
• Nach 9/11 wurden die Sicherheitsvorkehrungen an amerikanischen Flughäfen verschärft, was zu oftmals langen Wartezeiten führte. Dieser Umstand inspirierte Trey Parker und Matt Stone zu der Folge.
Synchro:
• Anstatt "Kyle two" mit "Kyle zwei" zu übersetzen, wurde daraus "auch Kyle" gemacht.
Sonstiges:
• "It" gibt es wirklich, auch bekannt als "Ginger" (ursprünglich geplanter Titel der Folge war "The Ginger Device"). Es handelte sich dabei um ein neuartiges Transportmittel, das sich noch in der Entwicklung befand, als die Folge gedreht wurde. Inzwischen ist es als Segway Personal Transporter auf den Markt gekommen.
• Bill Gates hat ein Einschussloch im Kopf - es stammt noch vom SP-Film, in dem er erschossen wurde.
• Bills Schiff mit dem er anreist trägt den Namen "U.S.S. Gates XP".
• Wir erfahren, dass Mr. Garrison Herbert mit Vornamen heißt.

Wir lernen:

Kyle's Cousin: "I mean, yeyou people are all just such hick jock rednecks, it's just like you right out of a stereotyped catalog."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr lustige Folge mit vielen gelungenen Gags. "It" ist natürlich schon mal ein Brüller, und eine Mr. Garrison Folge war eh mal wieder überfällig. Und dann noch Kyles Cousin, der den Cast der Show auf jeden Fall bereichert.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.28 Punkte)

# 1: ciFf
2005-09-21 09:09:03
SternSternSternSternStern 
hehe "Es!" fand ich lustig ist mir erst am schluss aufgefallen das ich merkte moment mal mr. garrison und so :-P lustige folge

# 2: faith+1
2006-03-08 12:03:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge schon ganz gelungen. Die Versuche Kyle's Cousin los zu werden waren cool. Auch die sogenannten "Flexigriffe" konnten mir einige Lacher abringen. Ich persönlich finde aber es gibt bessere Folgen

# 3: koler
2006-04-06 14:04:42
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
GROTTENSCHLECHT die schlechteste Folge die ich je gesehen hab. So ein Dreck, für die Folge sollte man Matt und Trey verprügeln. Die waren bestimmt besoffen  P.S Ich finde Stan zum KOTZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

# 4: Nathan Kane
2006-08-21 23:08:11
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist einigermaßen witzig und hat einen netten Handlungsablauf. Durchschnitt also.

Allerdings enthält die deutsche Synchro den übelsten Übersetzungsfehler den ich je gehört habe. Man könnte fast meinen dass es absicht war, aber damit hätte man die intention verändert imo zum Schlechteren. Irgendwer hatte wohl "kyle two" mit "Kyle, too" verwechselt.

# 5: invita
2006-09-10 13:09:29
SternSternSternSternkein Stern 
na hör mal, so schlecht war sie nicht. kyle hat mir gut gefallen und außerdem hatte mr. garrison auch einen geilen auftritt. es gibt schlechtere!

# 6: lara
2006-10-24 18:10:59
SternSternSternSternStern 
eine der besten folgen die es je gab!!! vorallem bei cartmans vorschlag kyle in ein konzentrationslager zu schicken, musste ich mich vor lachen auf den boden wälzen! "it" war auch ganz amüsant, jedoch ein wenig pervers ;). in grossen und ganzen war dies eine gelungene folge.

# 7: Cartman666
2007-02-17 10:02:48
SternSternSternSternkein Stern 
Diese folge war zwar nicht die beste gehört aber nach ziemlich weit oben vor allem das Cartman für 50$ keine judenwitze machen soll es versaut und wieder versucht einen auf Brav zu machen:Ich wusste nicht das in einem KZ juden ausgerottetXD

# 8: daniel
2007-04-30 08:04:15
SternSternSternSternStern 
lustigste south park folge aller zeiten,
hab mich mit meinem bro total abgelacht, kyle2 ist einfach nur der hammer.
mensch, es gibt einfach keine krankheit bzw. allergie, die er nicht hat. ich hab kyle2 einfach in mein herz geschlossen, vor allem, weil er trotz aller krankheiten nicht abgekratzt ist...
timmy jimmy und kyle2 forever... ;-)
diese "kranken" figuren machen southpark aus.

# 9: GB
2007-05-01 00:05:20
SternSternSternSternStern 
Allein für den Spruch von Cartman gibt es 5 Sterne.
Als dann Cartman nach der Stunde zu Kyle geht und so tut, als ob er nicht wusste, dass die Juden damals in Konzentrationslagern geschickt wurden, fand ich urkomisch.

# 10: Meister
2007-11-15 15:11:31
SternSternSternSternStern 
Das ist auf jeden einer meiner lieblings Folgen,dieses Gangbang Gerät ist der Hammer XDD

# 11: TIMothy
2007-11-26 17:11:35
SternSternSternSternkein Stern 
also ich finde auch dass das eine der besten folgen war. vorallem das oben angegebene zitat find ich genial/mies...

# 12: Duke
2007-11-30 19:11:06
SternSternSternSternStern 
Überdurchschnittliche gute Folge bei der man bestaunen kann, was sich die Southparkmacher alles trauen...als Mr. Garrison "ES" bestieg, traute ich meinen Augen nicht, was ich da sah :)

# 13: lulu
2008-01-02 10:01:42
SternSternSternSternStern 
die folge war ya mal wieder zum totlachen, schon kyle....*IHHH*^^
cartmen hatte es ya echt schwehr.....wenns um geld geht wird er schwach(wie immer...xDDDD)
ich fand die folge klasse, war auch geil, dass mr.garrison "IT" gebracht hat(wie schon einige gesagt haben PERVERS)

macht weiter so ihr 2

# 14: Atreyu
2008-04-01 09:33:03
SternSternSternSternkein Stern 
@daniel: Du weisst schon, dass Kyle2 "unser" Kyle ist?

Gute Folge, auch Cartman kommt wieder richtig zum tragen. Kyles Cousin mit seinen ganzen Empfindlichkeiten ist recht amüsant. Auch der Streit Garrison vs Fluggesellschaft ist Unterhaltsam.
Dennoch kein wirkliches Highlight.

# 15: Chris
2008-05-15 22:14:03
SternSternSternSternStern 
"It" ist soooooooooo lustig :-D
Wie alle zum Hardcore-Homo werden, nur um nicht mehr am Flughafen warten zu müssen.
Zu geil! :-D

# 16: Sirius
2008-05-18 11:07:21
SternSternSternSternStern 
Die Folge fand ich sehr lustig, das "it" ist auch eine geniale Erfindung (wenn man von der Steuerung absieht).
Auch die Werbung mit John Travolta fand ich extrem lustig.
Ich fand Kyle zwar nicht so den Hit, aber die Versuche ihn loszuwerden genial :P

# 17: darvin
2008-12-12 15:07:58
SternSternSternSternStern 
Die Folge Ist Der Hammer Kyle Is voll die nerven säge ohh ist das kalt hier und wie der atmet ist der hamma cartman konnte nich anders den muss man beleidigen !

# 18: Harry
2009-06-03 22:42:03
SternSternSternSternStern 
Ok, Kyle (der Cousin) ist zwar etwas nervig aber das muss er natürlich auch sein. Die Geschichte mit "It" war spitze, zum Totlachen! Diese Staffel war einfach der absolute Höhepunkt von South Park.

# 19: faan #1
2009-06-06 22:49:26
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der hammer! Meine Lieblingsstelle: Schicken wir ihn doch in ein Kozentrationslager xDDD
Man muss den SP Humor einfach LIEBEN!

# 20: mimo
2009-06-16 18:51:25
SternSternSternSternStern 
waaas ?? dumm oder so ??
der joke mit dem konzentrations lager wa ja wohl der beste ever :D
und als cartman in der klasse saß und sich nich zurückhalten konnte :'D

# 21: Aelian
2009-08-02 23:15:27
SternSternSternSternStern 
Ich liebe Kyle und seine Gedanken über seine Religion xD "Ein Jude, der sein Volk hasst, ist ein Klischee!" xDD Und Cartmans Satz, einfach göttlich, ich liebe es xD

Und Mr Garrison ... einfach nur krank xD und wenn man bedenkt, dass DAS der Kindergärtner ist xD

# 22: Speedopig
2009-12-15 09:36:13
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman's Aussage über Konzentrationslager war wohl eine der witzigsten der South Park Geschichte. Und das macht die Folge auch so toll, denn obwohl Kyle (der neue) eine absolute Nervensäge ein charakter ist, den man hassen muss, sind einige Stellen trotzdem zum Brüllen. Für die 5 Sterne hats bei mir aber dann doch nicht gereicht...

# 23: Phil830
2010-02-19 23:39:00
SternSternSternSternStern 
Schicken wir ihn doch in ein Konzentrationslager !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist doch nur geil, Cartman unser kleiner möchtegern Adolf !

Aber das geilste war noch....:,, Hier unser Bericht von einem Lateinamerikanischen Mitarbeiter mit Wichsflecken auf der Jacke.''
- ,,Kein Wichsfleck, Sauce !

Ich habe mich nicht mehr eingekriegt !!!!!!!!!!

Eine der Top 10 unter ALLEN SP Folgen ever !!!!!

# 24: Rocky Maivia
2010-03-12 20:15:37
SternSternSternSternStern 
Diese Staffel ist wirklich genial und auch finde ich die beste von SP!So viele geniale Folgen wie diese bleiben mir natürlich wohl immer in Erinnerung!

# 25: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 20:27:11
SternSternSternSternkein Stern 
"It" war natürlicch absolut genial, außerdem habe ich die gleiche Meinung von den Fluggesellschaften wie Mr. Garrison, deshalb habe ich mich extrem gefreut, dass sie endlich durch den Kakao gezogen wurden. Desweiteren soll diese Episode verdeutliche, dass man als kleiner Mensch keine change gegen die großen Firmen hat, die sogar noch vom Staat unterstützt werden, profit ist wichtiger als das Wohlergehen der Menscheit!

Auch Kyle's Cousin wusste zuüberzeugen.

Alles in allem eine sehr amüsante Folge, aber kein highlight wie z.B. "The Super Best Friends"

# 26: Sarah
2011-02-25 11:04:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, nicht meine Lieblingsfolge, aber sie hatte einen wahren Kern: ES GIBT MEGA PEINLICHE VERWANDTSCHAFT!!!! 3 Sterne, guter Durchschnitt

# 27: Filtertüte
2011-12-24 19:55:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Folge, die ihre Momente hat, aber kein Highlight. Cartmans Spruch mit dem Concentration Camp ist natürlich so fies wie genial. Er kann halt nicht aus seiner Haut raus. Die Stories mit Kyle+Kyle und Mr. Garrison+IT sind ganz nett, aber mehr nicht.

I´M BACK!

# 28: KennysKarma52
2014-05-18 12:38:24
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Unerträgliche Episode. Extrem nervend und unnötig in die Länge gezogen!

# 29: Kedome
2016-11-13 11:51:47
SternSternSternSternkein Stern 
Eine gute aber keine sehr gute Folge. Cousin Kyle ist klasse und auch "Es" ist großartig. Was mir jedoch weniger gefällt sind die Szenen wo die Jungs Cousin Kyle loswerden wollen. Finde das leider ziemlich lahm. Mein Highlight war aber direkt am Anfang der Folge wo Garrison sich mit der Frau vom Check-In anlegt.

# 30: J-KER
2017-01-22 00:02:43
SternSternSternSternStern 
Einfach lustig und auch logisch. Sonst nicht viel zu sagen.

# 31: J-KER
2017-01-22 00:04:44
SternSternSternSternkein Stern 
Einfach echt lustig.  Es giebt sonst nicht viel zu sagen. ( Nehmt die 1. Bewertungen bitte raus)

# 32: Es
2017-10-26 16:21:22
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge! Mr Garrison hat recht, die Flughäfen/Fluggesellschaften sind unmöglich. Das "Es" ist lustig, auch die Werbung mit John Travolta dafür. Die Geschichte mit Kyles Cousin ist auch gut, der immer mit seiner trockener Luft, verdorbenem Magen etc. ist echt lustig.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.