planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
601601

601 - Freak Strike

(Freak Show)


Folgen-Nummer: 82
US-Erstausstrahlung: 20. 03. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 25. 09. 2004



Inhalt:

Die Maury Povich Talkshow bietet enstellten Menschen Geschenke dafür an, dass sie im Fernsehen auftreten. Die Kinder wollen das ausnutzen und schicken Butters hin. Als Deformation bekommt er von zwei hilfsbereiten Star-Trek-Fans künstliche Hoden ans Kinn geklebt. Butters muss vor Ort feststellen, dass die echten "Freaks" eine richtige Organisation bilden, die nichts mehr hasst als Leute, die sich nur für Freaks ausgeben. Er fürchtet um sein Leben, wenn sein Betrug herauskommt. Es läuft aber alles einigermaßen glatt - nur zu dumm, dass Butters den Preis alleine bekommt... Cartman bewirbt sich wütend, zusammen mit seiner ahnungslosen Mutter, ebenfalls bei der Talkshow, und zwar zu dem Thema "Please help my out-of-control child". Damit er auf jeden Fall etwas bekommt, muss er sich schlimmer benehmen als alle anderen Gäste. Und das ist gar nicht so einfach...
 

Besonderheiten:

Sonstiges:
• In 206 - The Mexican Staring Frog Of Southern Sri Lanka kam schon einmal das Thema "Talkshows" vor
• Wie fies! Am Anfang der Folge sehen wir Kenny... aber es ist doch nur ein verkleideter Butters. Kenny sollte fast die komplette Staffel tot bleiben.
• Die beiden Star Trek Nerds sind schon aus der Folge 412 - 4th Grade bekannt
• Unter den Freaks befinden sich teilweise schon bekannte Gesichter (bzw Ärsche), wie etwa die Thompsons, Mephestos Gehilfe Kevin und Schwester Gollum.

Wir lernen:

Freak: "A lot of decent hard-working freaks in America are losing their talk-show jobs to freaks of a different nature. Sure, everyone in this great country of hours is a freak, but true, physically deformed freaks must be recognized, for it's these real freaks that make you all feel better about yourselves for not being one."
 

ZiBs Meinung:

Cartmans Talkshow-Auftritt und seine Konkurrentin Vanity sind der eindeutige Höhepunkt der Folge. Schön ist es auch, die beiden Trekkies aus "Fourth Grade" mal wieder zu sehen. Sie erinnern mich irgendwie an die Lone Gunmen aus Akte X. Trey und Matt könnten sie ruhig öfter auftauchen lassen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.71 Punkte)

# 1: spa
2005-09-21 09:09:24
SternSternSternSternStern 
Hähä. Auf so ne Folge hab ich richtiggehend gewartet. Wir bestimmt wieder viele Leute aufgeregt haben... darum gefällts mir auch ;) Der Anfang mit Butters war echt fies. Wäre die Folge aber WIRKLICh die erste der sechsten Staffel gewesen, wäre der Witz sicherlich noch besser ewesen :D Cartman... was soll ich da noch groß zu sagen? Genial. Wha´ever. ;) Insgesamt ne echt geile Folge :D

# 2: cosby
2006-02-01 15:02:47
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Hälfte schwächelte etwas, dafür war die American Talkshow-Parodie die wohl beste, die ich je gesehen habe.

# 3: Bomberman2000
2006-03-22 11:03:43
SternSternSternSternStern 
Ich steh total auf diese Folge, da sie wirklich die tatsächliche Situtation in amerikanischen Talkshows zeigt. Aus der Sicht der Redakteure werden "minderwertige" Menschen eingeladen, es wird ein bisschen BlaBla gemacht dann gibts ein Geschenk! Trey und Matt kritisieren das hier wunderbar mit einer abgedrehten Geschichte! Respekt!

# 4: artisdying
2006-04-13 02:04:05
SternSternSternSternStern 
die folge war echt klasse. butter wird wieder ausgenutzt als ersatz für kenny, us-talkshows so richtig durch den wolf gedreht. feine sache.
aber ich versteh nich dass jeder auf kenny so abgeht. die sache von wegen "oh my god..." war noch nicht mal die erste staffel durchgehend lustig, und dadurch dass man kenny nicht versteht ist er auch eher ungeeignet als hauptcharakter.
da ich butter auch sehr gerne mag finde ich die lösung von stone und parker sehr gelungen, kenny echt sterben zu lassen und ihn teilweise zu ersetzen.

# 5: CrAzY
2006-04-19 13:04:38
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge echt genial. Hoden am Kinn (der arme Butters) xD naja es gibt so viele gute Folgen und ich find die gehört echt dazu !!!!!!!!!!

# 6: Jana
2006-06-27 17:06:34
SternSternSternSternkein Stern 
Man, diese kleine Tusse die bei dieser Talk show vorgekommen ist find ich zimlich schräg:-. Cartman hat das dann nachgemacht und es hat nichts bewirkt, man oh, man, aber cool ist ist die Folger für mich auf jeden fall, deshalb bewerte ich mit 4.sternen.

# 7: lol
2007-01-04 17:01:00
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
scheiss folge !!! Kein kenny und nix lustiges

# 8: Blub
2008-08-02 19:20:52
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge Geil! Ich weiß ob es schon jemanden aufgefallen ist aber die 14jährige die in der talkshowszene neben cartman gesessen gibt es wirklich. Die war mal bei Jerry Springer zu Besuch. Ohne scheiß!

# 9: Matze
2008-11-08 14:58:04
SternSternSternSternStern 
Ich find des immer so geil, wenn Cartman mit seiner Mutter redet, weil er was von ihr will :D "maaaaa'am" :D
Und des mit Kenny find ich ziemlich cool :)

# 10: teuton
2009-04-30 20:07:23
SternSternSternSternkein Stern 
Schon ne ganz witzige folge. Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass bei "Wir haben gelernt" doch eigentlich "and of OURS" stehen müsste.

# 11: Rocky Maivia
2010-03-12 20:29:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Keine so tolle Folge.Die Handlung hat einen nicht so sonderlich umgehauen,und hatte einfach keine Höhepunkt.Lediglich Butters war hier wieder sehenswert!

# 12: Speedopig
2010-04-16 12:34:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich rettet Cartman mit seinem genialen Talkshowaufritt die Episode vorm Totalausfall, allerdings kann ich die Folge nicht wirklich empfehlen. Würde 1,5 - 5 geben, entscheide mich aber für die höhere in diesem Fall.

# 13: fun
2010-08-03 21:00:36
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist unterhaltsamxD
Der erste Punkt wäre das Butters Eier unters Kinn bekommt und der zweite Punkt ist das Eric diese geile Show abzieht nur um einen dummen Preis zu bekommenxDD

Die folge erinnert mich an den film Freakshow-Circus of Horror

# 14: Ohne Wiederkehr
2010-11-26 22:06:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Anspielungen an diese amerikanischen Talkshows waren zwar sehr gelungen, im allgemeinen gabs aber nicht wirklich viele gute gags, daher ist sie für mich eher im unteren Mittelfeld

# 15: Sarah
2011-02-25 11:06:08
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz schön coole Folge, in der Butters mal wieder der Depp vom Dienst war und es selbst mal wieder nicht mitbekommen hat....einfach genial!!

# 16: Michi
2011-04-09 21:55:52
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, so wirklich viel Witziges hatte diese Folge nicht zu bieten. Die Freaks sahen zwar alle überspitz aus, das war es aber eigentlich auch schon.

# 17: Jericho
2011-04-28 03:39:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge hatte ein paar sehr gute Jokes, wie z.B. Cartman bei der Talkshow oder Butters in Kennys Parker. :D
Aber das Grundthema um die Behinderten fand ich nicht so gut und einige Behinderungen fand ich auch sehr übertrieben.

# 18: minosane
2011-06-26 13:53:42
SternSternSternSternStern 
"we dont even see the testicles on your chin, we see the testicles in your heart" haha, best! :D
einer meiner lieblingsfolgen, versteh gar nich, wieso die bewertung nich besser is... naja, für mich auf jeden fall 5 sterne!

# 19: Filtertüte
2011-12-25 17:58:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Episode. Ich finde, es paßt nicht zu Stan und Kyle, daß sie Butters so ausnutzen und manipulieren. Von Cartman ist ja nichts besseres zu erwarten.

WHATEVER!

# 20: Octavio
2012-08-13 01:36:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mässige Folge,Cartman in den Talkshows war zwar witzig, aber die restliche Handlung hat mich echt nicht umgehauen

# 21: KennysKarma52
2014-05-18 13:01:52
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Da hatte wohl SP einen totalausfall! Unglaublich schlechte Episode!

# 22: Kedome
2016-11-15 14:26:28
SternSternSternSternkein Stern 
Mir gefällt die Folge an und für sich recht gut und die Idee der Klötenkinnitis ist brilliant! Zwei Sachen muss ich aber kritisieren, die es etwas runterziehen. Zum einen ist es das Motto der neuen Talkshow mit den unkontrollierbaren Kindern. Warum zur Hölle ist Cartman wie eine Schlampe angezogen? Und was mir ebenso ein wenig missfällt sind diverse Designs der Behinderten. Ich kann mir vorstellen, dass es in dem Stil nicht so leicht ist in der Realität zu bleiben aber einiges war mir einfach zu freakig. Es bleibt trotzdem eine lustige Episode.

# 23: J-KER
2017-01-24 12:12:09
SternSternSternSternkein Stern 
Ich habe Maury Povich schon immer gehasst. Aber die Geschichte mit dem Klöten kinites war ganz Ok, aber sie Szenen mit der Diver Eric waren am aller besten.

# 24: Maury
2017-08-31 14:59:22
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, wie Eric bei Maury Povich anruft ist super und wie sich die 3 später die Sendung mit Butters ansehen ist toll. Das Lied am Ende von Butters und co ist auch cool. Ich finds gut, das Butters den Preis mit dem Minigolfspielen alleine abbekommt und die 3 anderen Jungs leer ausgehen.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.