Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516

603 - Asspen

(Skifahren ist für'n Arsch)


Folgen-Nummer: 81
US-Erstausstrahlung: 13. 03. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 18. 09. 2004

Englisches Script Pics Songs
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Kyles, Stans und Butters Eltern fallen auf ein zwielichtiges Angebot herein: Ein kostenloses Wochenende im Wintersportparadies Aspen! WENN sie an einer Präsentation über Time-Sharing teilnehmen. Die Eltern kommen gar nicht mehr von den aufdringlichen Herren los, die ihnen ihr Geld abschwatzen wollen. Stan, Kyle, Cartman und Butters verbringen die Zeit auf der Piste also alleine und versuchen die Grundlagen des Skifahrens zu erlernen. Skilehrer Thumper (deutscher Name: Gipsfuß) steht ihnen dabei zur Seite. Schon bald gibt es aber Ärger mit einem der vielen coolen Typen, die sich auf den Pisten tummeln. Der angeberische, wesentlich ältere Tad Mikowsky fordert Stan zu einem Rennen heraus. Eigentlich will der sich zwar nicht provozieren lassen, aber damit ihn der nervige Tad in Ruhe lässt, willigt er schließlich doch ein. Die Rennstrecke verläuft über den gefährlichen K-13...
 

Besonderheiten:

• Trey und Matt waren schon oft selber in Aspen, wissen also, wovon sie reden
• Es gibt einen K-12, aber keinen K-13
Lanny dreht auf (Better off Dead) Anspielung: Der fiese Tad und das finale Rennen
Total Recall Anspielung: Die merkwürdigen Dinger, die Stans freundlicher Gehilfin aus der Brust wachsen, und "Quaid, start the Reactor." von sich geben
• Sonstige möglicherweise parodierte Ski-Filme: Hot Dog, Ski School, Ski Academy, Zwei Asse im Schnee
• Den alten Mann mit seinen Warnungen kennen wir auch aus den Folgen 514 - Butters' Very Own Episode und 909 - Marjorine
• Musik: Der Ohrwurm "Montage" (deutscher Titel: "Training") erinnert an Bonnie Tylers "I need a Hero" und wurde später auch für Team America verwendet
• Musik: Statt des üblichen Vorspanns wird "Take On Me" von A-ha gespielt
• Musik: Butters tanzt zu "The Safety Dance" von der Band "Men without Hats"
 

Wir lernen:

Kyle: "We can't keep track of when you pizza and when you French-fries and when the hot-shot asshole skier takes your girl or if you're supposed to race him the first time or train first to beat him on the really difficult mountain so you can save the dorky but hot girl's youth center. Skiing sucks!"
 

ZiBs Meinung:

Die Folge bezieht sich sehr stark auf Teenie-Ski-Filme aus den 80ern, und wer davon einige gesehen hat, für den ist es bestimmt witziger als für auf diesem Gebiet total Ungebildete. Aber am witzigsten ist die Folge, wenn man schon mal im Skiurlaub war :D Trey und Matt machen sich so richtig schön über die ganze dämliche Wintersport-Szene lustig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.54 Punkte)

# 1: spa
2005-09-21 09:09:44
SternSternSternSternStern 
Also diese Folge ist sicherlich eins der Herzstücke der sechten Staffel! Ich fand siebesonders so genial, weil ich inner 10 auf mit der Schule nen Skiurlaub gemacht hab und da ebenfalls so Sachen machen musste ;) Die Story fand ich ebenfalls lustig. Diese Freaks die Stan zu einem Rennen herausgefordert haben, die Musik, die Training-Szene uswusw. Sehr gelungen :)

# 2: cosby
2006-01-28 16:01:32
SternSternSternSternkein Stern 
Der "Vorspann" war ziemlich witig, die Ski-Freaks, das "behitlern" und der Anfang, wo Cartman Butters anpinkelt...Die deutsche Synchronisation bei dieser Folge ist zwar eher schwächer, für vier Sterne hats aber doch gereicht.

# 3: FEEL:X
2006-02-01 20:02:43
SternSternSternSternStern 
Ich fand des am besten mit dem Teilzeithausverküufern! Als die Eltern dann den SOnderlift nutzten und sie oben ankamen war das "EHLENDER SCHEIßDRECK" von dem Vater einfach genial! Supergeil!

# 4: faiht+1
2006-03-08 12:03:07
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Nichts was wirklich unbedingt gesehen werden muss. Aber dennoch finde ich, dass eine Welt die für die Teilzeitgesellschaft arbeitet und einem komischen Typen der vor Stan angibt eine Freundin zu haben und so gut skifahren zu können obwohl Stan ihn noch nie vorher gesehen hat recht amüsant. Natürlich waren auch das Hitlern von Butters und dem merkwürdigen Busen des rothaarigen Mädchens verwunderlich recht komisch, trotzdem nicht unbedingt seheswert

# 5: thomolus
2006-03-31 21:03:21
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge, wo die Anwerbungsversuche das lustigste waren. Aber auch das "Stan Arsch"-Getue ist ziemlich lustig. Ebenfalls lustig: Stans "Siegeshilfe".

# 6: ichyn
2006-04-10 14:04:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz gute Folge. Aber die Übersetzung des Songs MONTAGE in SUPER-TRAINING ist wohl ein der schlechtesten Übersetzungen der Serie!

# 7: Miez
2006-10-31 19:10:48
SternSternSternSternkein Stern 
Supergeile Folge mit vielen Highlights wie z.B. den Tricks der Verkäufertypen (der rote punkt auf der karte), diese Skifahrerschwuchtel und vor allem "Quaid, du musst den Reaktor activieren!" Zum Todlachen!!!

# 8: Kylia
2006-11-04 13:11:39
SternSternSternSternkein Stern 
Ich kenn die Filme zwar nicht wirklich, aber da ich in Österreich wohne wurde auch ich nicht vom Schi fahren verschont...UND ICH HASSE ES! Mein Lieblingssatz aus dieser Folge ist einfach nur: Skiing sucks! Auch dieser eine Tad-Typ da war einfach nur zum kopfschütteln ^^.

# 9: haelion
2006-11-06 21:11:37
SternSternSternSternStern 
bei den besonderheiten fehlt das der abschnitt wo stan zum lied montage trainiert eine anspielung auf den film "team america world police" ist
der auch von tery parker und matt stone ist

# 10: aigson
2007-01-14 21:01:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ist euch schon mal aufgefallen das der Typ der Stan vor dem K12 warnt und die Geschichten erzählt derselbe Tankwart ist, der Butters in "Butters! das bin ich" vor der Straße warnt die er nach South Park nehmen muss und eine ähnlichr Gruselgeschicht erzählt??

# 11: T-Dog
2007-02-17 11:02:19
SternSternSternSternStern 
Also ich muss ehrlich sagen, obwohl ich die meisten Folgen mag, ich hatte damals(als sie in Deutschland anlief) lange nicht mehr so wie bei dieser folge gelacht!! Es gibt einfach zu viele geniale Momente, etwa die Teilzeitgesellschaft, der blonde Typ, der Stan um seinen Frieden bringt(am besten ist sein Gitarrensolo "Stan MArsh - Der Arsch"), die Butters/Cartman Momente, und natürlich noch das finale Rennen, wodurch die alten Geister ihre Ruhe finden! Um nicht in eine Nacherzählung umzuschweifen, fass ich's einfach in 2 Worte zusammen: Schlichtweg genial!!

# 12: Alchemist-Kyle
2007-04-07 15:04:37
SternSternSternSternStern 
Ich mag diese Folge ganz besonders....weil an dem Tag an dem ich die folge das erste mal gesehen hab ist meine beste Freundin in den Ski-urlaub gefahren XDXDXD

Hitlern find ich gut^^° "was riecht denn hier so komisch?" *lol*

*seufz* *sich immer noch A*** ablacht*
Geniale Episode echt...*tränen aus Augen wischt*

# 13: siegola
2007-05-05 20:05:58
SternSternSternSternStern 
gratis was das wäre was für kenny gewesen leider is er tot *heul* aber er kommt ja wieder

# 14: Kenny & Eric R BEST!!
2007-07-20 18:07:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die serie fand ich nicht nicht so toll aber janina ich würde mich freuen wenn du dass in deine besonderheiten miteinbeziehen würdest:  
das shitlern gibt es wirklich es wird aba in der wahrhert dirty sanchez genannt

# 15: GeeDoggy
2007-08-18 11:08:51
SternSternSternSternkein Stern 
zib kannse bitte zu den besonderheiten dazugeben dass das hitlern wirklich gibt und zwar unter dem namen dirty sanchez du kannst beides bei wikipedia eintippen und wenn dus nach ca.3 minuten suchen gefunden hast steht es auch das es das in der folge asspen auftaucht ich kopier dir mal die seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Dirty_S%C3%A1nchez

# 16: lulu
2008-01-03 10:01:51
SternSternSternSternStern 
die folge war geil!
ich hab mich aber trotzdem gewundert, dass die jungs kein ski, boots oder snowboard fahren können...
bei denen liegt doch das ganze jahr über schnee---
naya egal
ich fand die folge lustisch *lol*

# 17: Bayer_Fan
2008-03-21 20:41:55
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge....
Geil wo die Eltern andauernd von den vertretern zugelabert werden..
und im Original sagt der eine ja " Stan Darsh " was heißt " Darsh "

# 18: Das Ding
2008-04-01 22:37:09
SternSternSternSternStern 
Herrlich die Folge von vorne bis hinten am amüsantesten fand ich die Stelle mit "Pizza, Pommes"
in der Ike als erster hinunter fährt und ins Haus kracht mit den Worten: "piiizzaaaaa!"
Der kleine ist mit seiner Stimme einfach nur niedlich :D

# 19: Gnaar
2008-04-10 16:29:40
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen. Vor allem die lächerliche Story in die Stan reinschliddert ist großartig.
Darsh heißt übrigens mehr oder weniger überhaupt nichts, klingt aber einfach komisch.

# 20: PizzaPommes
2008-05-23 08:42:46
SternSternSternSternStern 
Ich finde, man sollte zu den Besonderheiten noch aufnehmen, daß der Tankstellenbesitzer aus "Butters: Das bin ich!" seinen Auftritt mehr oder weniger "wiederholt".
Ansonsten übrigens fand ich die Folge auch ziemlich lustig. Naja, gibt kaum SP Folgen, die mir nicht gefallen ;-)

# 21: Fabe
2008-05-24 17:21:28
SternSternSternSternStern 
Das war mal ne hammer Folge...muss zugeben das ich sie erst vor ein paar Tagen gesehen habe aber die war ja mal verdammt gut....bleibt auf jedenfall bei meinen lieblings Folgen.....

# 22: the_freaktaker
2008-08-13 15:23:30
SternSternSternSternStern 
@ PizzaPommes: Der Kerl ist auch in 909 zu sehen, wo er Butters' Vater vor dem Indianerfriedhof warnt ;)
Naja schöne Folge, mir geht der Typ mit seinem Stan Arsch zwar aufn Sack und nachm 3. oder 4. Mal find ichs dann auch nich mehr lustig, aber der Skilehrer, Butters und der ewige Stress der Eltern mit den Vertretern haut das wieder raus ;)

# 23: Tibeat
2008-12-01 16:17:46
SternSternSternSternStern 
Am geilsten finde ich wie Butters tanzt ;)

# 24: DreiTageBert
2008-12-16 02:06:22
SternSternSternSternStern 
"Cartman: Ich kenn da nen geilen Trick! Wenn jemand Schläft nimmt man ein Glas mit warmen Wasser und steckt seine Hand hinein!
Stan: Und was dann !?
Cartman: Und dann pinkelt man ihn an!"

Total Geil ^^

# 25: dennis
2008-12-22 16:53:01
SternSternSternSternStern 
echt Super Folge !
Eine der besten meiner Meinung

# 26: hi melgibson
2008-12-25 14:58:01
SternSternSternSternStern 
ich finde diese folge ist einfach der hamma wo cartman butters gehitlert hat oder wo der ski fahrerzu stan arsch anschtatz marsh sagt oder wo das mädchien von jugendclub ihre brüste zeigt voll eglich aber diese folge ist einfach der hamma einer meiner lieblings folgen der 6 staffel

# 27: croxeldyffic
2009-04-01 13:15:49
SternSternSternSternStern 
Ich hab mir die folge nach langer zeit mal wieder reingezogen und fand sie genial!
Ich musste durchweg lachen - die zwielichtigen Verkäufer, das Behitlern xD und vorallem einige stellen wie "Aber er hat Heather! - Du kennst Heather doch überhaupt nicht!!" und die letzte szene mit "Quaid, starte den Reaktor!"!!!

Außerdem erinnert mit der alte Herr, der vor dem K-13 warnt, schwer an den Tankstellentypen aus der Butters-Folge, der die Gruselgeschichten über die "Abkürzung" zurück nach South Park erzählt hat xD

# 28: knutkiller
2009-05-25 02:44:27
SternSternSternSternStern 
In einer szene fährt Kyle an Cartman vorbei und sagt:"Pommes Frittes, Pizza, Pomfrits komm Cartman!"
darauf Cartman wehrend er im schne ganz gechillt liegt:"Ich bin Breit!" Kyle fährt darauf ohne Komentar weiter. Das ist kurz Bevor Stan das erstemal auf Tad Mikowsky trifft.
Weiß jemand was das bedeuten soll?

# 29: MaxHappy
2009-06-20 13:00:31
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. Mir ist auch aufgefallen, dass bei der Szene wo die Kinder (am Anfang) Frühstücken, ein Stuhlbein (der Sessel wo Kyle draufsitzt) ein Alien ist! Ist nur in einer Scene zu sehen!

# 30: steve 93
2009-06-20 21:41:18
SternSternSternSternStern 
@MaxHappy: Jo. In der Folge ist sogar noch einer verstekct ;)

@knutkiller: Naja, was wird es schon groß bedueten. Cartman lag im Schnee, und Kyle hat ihn sozusagen aufgefordert, wieder aufzustehen und weiter zu machen. Da ging es nicht etwa um Essen, falls du das denkst. Pizza und Pommes sind Pflug und Schuss beim Skifahren. So hat es ihnen der Skilehrer doch beigebracht? o.O
Mal n Bisschen aufmerksamer zuschaun ;)

# 31: lolle
2009-06-22 19:43:59
SternSternSternSternStern 
der titel zum abspann war der hammer, schöne verarsche. :-)))

# 32: Rocky Maivia
2010-03-12 20:39:06
SternSternSternSternStern 
Ganz klar die beste Episode dieser Staffel.Hab doch gesagt,dass Butters ein guter Ersatz für Kenny ist:)
Zur Folge:Dieser Skifahrer,der Stan herausforderte,und das ohne Grund,war der hammer!Bessonder der letzte Satz ,,Skiing sucks´´war genial;)

# 33: Speedopig
2010-04-16 12:48:51
SternSternSternSternStern 
Für mich stellt diese Episode das absolute Highlight der 6en Staffel dar, denn ich bin sowieso ein riesen-Fan des Wintersports und dazu kommt noch, dass die Folge eigentlich durchgehend zum brüllen ist. Besonders gefallen hierbei hat mir der "Montage" -Teil in welchem sie das Lied verwendeten, welches ebenso in Team America gespielt wurde. Also von mir klar für diese Folge beide Daumen nach oben!

# 34: Stan+Wendy
2010-08-06 22:57:32
SternSternSternSternStern 
Ski ist fur mich so wieso "Fur'n Arsch" von daher. Ist die Folge ganz ok da der Name passt. (Joke)

# 35: Kritiker2011
2010-08-22 13:35:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Idee der Story=3/5*
Umsetzung der Story=3/5*
Humor?=3/5*

Anfang der Story?=4/5*
Mitte der Story?=3/5*
Ende der Story?=3/5*

Fazit:Nette Folge ,aber sicherlich kein Highlight.Ich finde manche Szenen sind einfach zu lang gezogen.

# 36: Ohne Wiederkehr
2010-11-07 13:25:30
SternSternSternSternkein Stern 
Ich liebe ddiese Episode, da ich SKifahren richtig hasse.
Wir mussten genau solcche Übungen machen, wie die Kids am Anfang auch, ich frage mich mal wozu man im Niederrhein unbedingt SKifahren lernen muss.

# 37: Sarah
2011-02-10 12:20:04
SternSternSternSternStern 
Zu geile Folge, obwohl ich mich noch nie im Skifahren versucht habe, bin ich der Meinung das es blöd ist. Allein diese behämmerten Übungen "Pommes Frites" und "Pizza", da kommt man sich doch bestimmt voll idiotisch vor, oder? Also mein Sport wär es nicht, daher geniale Parodie auf die "Skifahr-Industrie".

# 38: tommygraff
2011-03-06 23:36:39
SternSternSternSternkein Stern 
ebgenfalls schon sehr oft im ski urlaub.....hammer

folge...die musik erinnert mich außerdem an den super graffiti streifen sweet dreams, mit ebenfalls solcher freshen 80s muckke. 4Sterne mindestens. Und.. ach waren so viele coole szenen :)

# 39: Michi
2011-04-09 21:58:49
SternSternSternSternStern 
Eine der 5 besten Folgen EVER!
Ich könnt jetzt ein Loblied singen, aber da paßte einfach alles. Der nervige Tad, die nervigen Verkaufsheinis, alles göttlich :)

# 40: Filtertüte
2011-12-25 17:44:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Da ich diese Teenie-Ski-Filme nicht kenne und auch nie in Skiurlaub fahre, finde ich die Folge folgerichtig auch nicht so witzig. Diesen Skifahrer-Typen und seine Anfeindungen gegen Stan finde ich nur peinlich, ebenso diese ganze Wettrenn-Geschichte. Nur die "Montage" hat mir gefallen.
Witzig auch die Nebenstory mit den Eltern und den Timeshare-Verkäufern. Das Highlight ist natürlich ohnehin der tanzende Butters.

PIZZA. FRENCH FRIES.

# 41: Octavio
2012-08-11 01:46:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja,mässige Folge. Es gab zwar einige Lacher, aber irgendwie fand ich die ganze Episode total niveaulos, besonders als Stan anfing mit " aber sie haben Heather" wurde mir das irgendwie zu doof

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)