planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Christian Rock Hard
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Something Wall-Mart This Way Comes
  6. Professor Chaos
  7. Casa Bonita
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Return of the Fellowship [...]
  10. Die Hippie, Die
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Crippled Summer
  3. Taming Strange
  4. #HappyHolograms
  5. A Million Little Fibers
  6. Faith Hilling
  7. Funnybot
  8. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  9. Erection Day
  10. HUMANCENTiPAD
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
605605

605 - Fun With Veal

(Vaginitis ohne Kalbfleisch)


Folgen-Nummer: 83
US-Erstausstrahlung: 27. 03. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 02. 10. 2004

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Bei einem Schulausflug auf eine Ranch hören Stan, Kyle, Cartman und Butters, dass niedliche kleine Kälbchen zu Steaks verarbeitet werden sollen. Entrüstet wollen sie sie retten und entführen sie in einer nächtlichen Aktion mit Hilfe von Cartmans Mission Impossible-Einbruchsset. Vier zu allem entschlossene Grundschüler und 21 hilflose Kälber verschanzen sich wenig später in Stans Zimmer, und weder die eigenen Eltern noch das FBI scheinen sie zur Aufgabe bewegen zu können. Immerhin lässt sich Cartman auf Verhandlungen ein, während Stan, der beschlossen hat, kein Fleisch mehr zu essen, immer schwächer wird. Er scheint an einer sehr merkwürdigen Krankheit zu leiden...
 

Besonderheiten:

• Wir wissen jetzt, dass der seit der 1. Folge bekannte Rancher Bob Denkins heißt
Star Trek Klingone Worf hat einen Auftritt - oder besser gesagt der Schauspieler Michael Dorn
• An Stans Tür steht "NO GIRLS", seine Freundschaft zu Wendy scheint tatsächlich abzukühlen
• "If you don't eat meet you become a pussy." - dieser Satz Cartmans wird für Stan grausame Realität. Die Idee zur Vaginitis könnte aus "The Ramayana" stammen: Der Geliebte einer Frau wird von ihrem Vater mit 1000 Vaginas bestraft.
 

Wir lernen:

Stan: "I guess we learned somethng today: it's wrong to eat veal because the animals are so horribly mistreated, but if you don't eat meat at all you break out in vaginas."
 

ZiBs Meinung:

Eines der Highlights dieser Staffel. Cartman hat viele gute Auftritte, allein seine Kommentare Butters betreffend sind ein Highlight ("We could kill Butters, and then float the calves on a river of blood."). Eine alles in allem sehr gelungene Folge!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.1 Punkte)

# 1: Greebo
2005-09-21 09:09:16
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist definitv ein Höhepunkt der sechsten Staffel. Das alte Erfolgsrezept "Kontroverses Thema + Slapstick + Schwarzer Humor" geht wieder einmal auf. Stan und Cartman präsentieren sich in Bestform.

# 2: Kenny McCorm
2005-09-21 09:09:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hehe, geile MI-Anspielung von Stan und seine "vegetarischen" Eigenschaften sind nun auch zu dumm! Cartman war wieder mal voll dumm, wie er das Kalb mit Schinken füttert (BSE???)! Der Schluß war aber irgendwie unbefriedigend und Butters wurde nicht bestraft!!

# 3: 2L8
2005-10-26 14:10:15
SternSternSternSternStern 
Wirklich eine Gute Folge. Wie heisst das lied das Die Hippies in der Folge Singen? Wäre nett wenn mir jemand den Namen des Titels zumailen könnte. Gruß

# 4: cosby
2006-02-01 15:02:51
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge, besonders Wachmeister Barbrady war wieder einmal wahnsinnig genial!

# 5: Breaker242
2006-04-01 16:04:53
SternSternSternSternStern 
man das ist echt krank...
immer behandelt southpark ein ernstes thema und verarscht es anschliessend

GEIL

# 6: Kyle Freak
2006-04-04 19:04:01
SternSternSternSternStern 
Das ist meine absolute lieblings folge. Ich kenn sie auswendig und kenne sie auch in Englisch. Am besten finde ich es als Kyle Cartman's Arsch Küssen soll(wie ekelhaft!!!)

# 7: wuwatz
2006-04-12 18:04:26
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wirklich toll fand ich die Folge im Großen und ganzen nicht, aber Worff war extrem cool und die Vaginitis auch verdammt geil!

# 8: vivien
2006-06-17 10:06:11
SternSternSternSternStern 
fünf sterne!!!!!!!!
echt extrem cool, besonders als cartman kyle angefurzt hat und der sich dann auf den gestürzt hat!!!! nur das mit der vaginitis war ein bisschen komisch, aber witzig!!!
und die kälber waren echt megasüß!!!!

# 9: Übellauniger Ungar
2006-06-21 16:06:19
SternSternSternSternStern 
Spitzenfolge mit wiedermal wunderbar pointiertem Ende, wo die gesamte Moral der Geschichte auf den Kopf gestellt wird.
Außerdem sind wiedermal solche sinnlosen (im postiven Sinne) Einlagen reingebracht- Mr. Worf als Fahrer des Fluchtfahrzeugs und Stans Vaginitis^^

# 10: Jana
2006-06-29 17:06:48
SternSternSternSternStern 
Uuuuuuuuuui, ist das nicht süß? Stan, Kyle,Butters, und (ausnahmsweise) Cartman versuchen die kleinen Kälber aus der Not zu helfen, und reskieren sogar auch alles.Ich finde es toll das die macher von south park auch mal dieses Thema angesprochen haben, echt respekt;)
Aber etwas beängstigent fand ich stans Vaginitis, kann mir jemand mal sagen pb es sowas wirklich gibt oder war das jetzt nur verarscht?

# 11: Anonym
2006-10-04 14:10:42
SternSternSternkein Sternkein Stern 
bei besonderheiten steht: NO GIRLS auf Stans Tür...
zu der Zeit wars aber doch noch garnicht mit Wendy aus.
sie hat doch erst in der 7. Staffel in der Folge Raisins schluss gemacht oder?

Die folge fand ich nicht so witzig

# 12: Arax
2007-04-14 12:04:13
SternSternSternSternStern 
für mich als vegetarier natürlich echt genial, v.a. cartman beim verhandeln, das is so cool, wo die jungs dann raketen geliefert bekommen XD

# 13: Tweak
2007-05-28 15:05:08
SternSternSternSternkein Stern 
Meiner Meinung nach ist diese Folge kein Highlight, aber trotzdem eine sehr gelungene Folge- Die Sache mit Commander Worf ist eine Idee die nur von einem Kind kommen kann, was in der ganzen Story doch unterstreicht das es sich um Grundschüler handelt.

# 14: michael
2008-05-11 16:36:51
SternSternSternSternStern 
coole folge.

die vaginas auf dem gesicht könnten auch an "die schwarze spinne" von jeremias gotthelf erinnern. dort haben die leute (die armen bauren) schwarze spinnen (warzen) im gesicht, die sich vermehren, bis sie sterben.

auch die anspielung auf die amerikanischen schlachthäuser am anfang ist genial.

# 15: Sirius
2008-05-28 09:27:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
hab die folge gestern auf mtv gesehen und muss sagen, die folge ist nicht wirklich so der renner. ... fand sie eher recht langweilig, ohne großen höhepunkt

# 16: vege
2008-08-11 20:39:36
SternSternSternSternkein Stern 
die folge ansich ist ganz gut, nur nicht so konsequent durchgesetzt, es fehlt die gewisse spritzigkeit.

aber mies, fand ich, dass die vegetarier da so als vergammelte hippies darstellt, als ob alle vegetarier so wären.

und butters (er nervt langsam, ich hasse ihn!!!), kyle und cartman sind wie meine klassenkameraden

wenn süße tiere geschlachtet werden machen sie "ohhhhhhhhhh", aber anderes fleisch essen sie

und die vaginitis, ey xD   das war soo doof xD

# 17: Aelian
2009-05-23 22:53:16
SternSternSternSternStern 
Echt genial, dass es keine richtige Begründung dafür gibt, warum es falsch wäre Fleisch zu essen xD Als überzeugte Vegetarierin (und Hippie ^^) ist mir die Doppelmoral alà "Süße Tiere dürfen nicht sterben; ah, lecker, Huhn, Fisch, Schwein und Rind!" mehr als bekannt und das Thema wurde echt klasse bearbeitet :)

# 18: blark
2009-09-16 18:58:14
SternSternSternSternStern 
naja, ging so, nä?

ich bin selber vegetarier und fand die folge jetzt nicht so überragend

da sich matt und trey am ende noch heruasgezogen haben ^^ obwohls ja bei south park warscheinlich ironisch gemeint ist

sind matt und trey eigentlich vegetarier? weil sie ja anscheinend selber keine zünfitgen argumente außer "man bekommt vaginas" aufbringen können ^^

# 19: kleinerkommentar
2010-02-04 16:34:53
SternSternSternSternStern 
Interessant ist, dass ganz am Anfang, als die Kinder den Rancher begrüßen, Timmy exakt dieselbe Bewegung mit dem Mund ausführt als alle anderen Kinder. Scheint zu mehr gereicht zu haben als zu "Timmmmäääääääää" ...

# 20: Rocky Maivia
2010-03-12 20:52:36
SternSternSternSternStern 
Cartman und Stan hatten hier klasse Auftritte,und dass sie Kühe im Haus hatten war auch ziehmlich witzig xD
Die Folge war wieder abgedreht,besonders als Stan fast zu einer ,,Vaginafotze´´(wie es der Arzt so formulierte)mutiert wäre,da er kein Fleisch essen wollte.Nette Anspielung auf Vegetarier;)

# 21: Stan+Wendy
2010-08-06 23:00:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Stan tat mir schon leid mit seiner Vaginitis, aber trotzdem egal wie sehr die Kuhe gequelt werden, konnte ich mir selber nie vorstellen sie in mein Zimmer zu schleppen und vor Mum&Dad zu verstecken. Unrealistisch aber was ist das schon in South Park?

# 22: Ohne Wiederkehr
2010-10-04 14:56:15
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich ergreift eine Sendung auch mal Partei für Fleisch, ich bin nämlich selbst leidenschaftlicher Fleischesser und könnte mir zwar vorstellen weniger Fleisch zu essen, aber auf keinen Fall ganz darauf zu verzichten (Dieses billige Fleisch von Aldi etc esse ich sowieso nicht).

Die Botschaft hat mir auch gut gefallen.

# 23: Sarah
2011-02-10 12:26:49
SternSternSternSternkein Stern 
So´ne Folge kann ja nur von Kerlen kommen!! Man bekommt Vaginas am Körper wenn man Vegetarisch lebt!! :) Zu geil. Ich fands aber gut, das die Jungs die Tiere gerettet haben, obwohl ich auf Fleisch auch nicht verzichten möchte. Wobei ich "Tierbabys" eh nicht esse, also keine Lämmchen, Ferkel oder Kälber!

Das beste an der Folge war aber, dass sie alle mit den Kälbern in Stans Zimmer waren und es dort aushalten mussten!

# 24: Michi
2011-04-09 22:02:16
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich neben Bebes Brüsten die schwächste Folge dieser - in meinen Augen - allerbesten Staffel.
Da war nicht viel Witziges dabei, vor allem fand ich die Story an sich blöd.

# 25: Jericho
2011-04-28 15:13:19
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Folge fand ich nicht so besonders. Vorallem Stans Vaginitis fand ich echt blöd- "wenn man kein Fleisch ist, bekommt Mann Vaginas im Gesicht. LOL! Sollte das eine Botschaft an Vegitarier sein, um diese zum Fleischessen zu bewegen?

Die Folge hatte aber dennoch ein paar gute Witze, wie die Sache mit "Mr. Worf" Micheal Dorn und dass er Cartman "Captain" nennen musste. :D

# 26: since_77
2011-05-05 19:36:52
SternSternSternSternStern 
Die Folge hat mir sehr gefallen!
Bitte mehr davon!

# 27: Filtertüte
2011-12-27 15:53:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, durchschnittliche Folge würde ich sagen. Ein paar witzige Sachen wie Michael Dorn, der für Cartman Worf spielen muß. Und die Kälbchen sehen echt herzzerreißend aus.
Insgesamt aber zu wenig. Eine der schwächeren Folgen der Staffel.

# 28: Octavio
2012-07-30 15:40:00
SternSternSternSternkein Stern 
Recht gute Folge mit einigen ganz guten Gags. Ich finde es gut,dass die Parker und Stone auch mal ein Thema wie dieses in einer Folge verarbeiten. Bin selber Vegetarier und fand das sehr gut gelöst.

# 29: 666
2015-02-10 19:33:00
SternSternSternSternStern 
Nur krampfhafte Vegetarier/Veganer verstehen die Folge nicht. Hier geht es weder darum, dass man Pflanzenfresser sein sollte, noch darum, dass man Fleisch essen sollte. Hier geht es einfach darum, dass eben Tatsache, sehr viele Pflanzenfresser (Vegetarier/Veganer) sich verdammt noch mal als was besseres ansehen! Als bessere Menschen, als Übermenschen! Und sich auch so verhalten! Dabei sind die Nichts anderes, als nur Menschen, die kein Fleisch essen. Belanglos, unwichtig das zu betonen. Und in dieser Folge hat man es sehr gut gezeigt. Das es eben einfach nur asozial ist, anderen zu zeigen, man sei deswegen was besseres. Man wird halt eben zur Pussy, Weichei-Dummschwätzer-Geschwafel. Was keinen der jenen interessiert, die Fleisch essen.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.