planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
611611

611 - Child Abduction is Not Funny

(Mongolen vor South Park)


Folgen-Nummer: 90
US-Erstausstrahlung: 24. 07. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 20. 11. 2004



Inhalt:

Die Eltern sind zutiefst besorgt, da man in letzter Zeit viel von Kindesentführungen hört. Eine Mauer soll South Park vor Eindringlingen schützen, und da Chinesen bekanntlich die ultimativen Mauer-Bauer sind, muss der Citywok-Besitzer diese Aufgabe übernehmen. Doch wie uns die Geschichte gelehrt hat, sind die Mongolen da, um die Mauer einzureißen, als er gerade fertig ist. Unterdessen flippen die Eltern total aus und beschuldigen sich gegenseitig, dass sie ihre Kinder entführen wollen. Es wird beschlossen, alle Kinder aus der Stadt zu schicken, um ihnen ein gefahrloses Leben zu ermöglichen.
 

Besonderheiten:

• Der "Geist der Menschlichkeit" erinnert an Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte
• Der Name der Pizzeria "Crust E. Krotch" spielt auf die amerikanische Restaurant-Kette Chuck E. Cheese's an, er wird aber in späteren Folgen zu "Whistlin' Willy's" geändert. Möglicherweise war auch die "Krusty Krab" aus Spongebob eine Inspiration.
Scarface Anspielung: Das Zitat "Say hello to my little friend!"
 

Wir lernen:

Randy Marsh: "You know who was right all along? The Mongolians. They knew that you just can't wall yourself off from the outside world. Putting walls up never helps anything. Tearing them down brings us together."
 

ZiBs Meinung:

"Goddamn Mongolians!" Wie sie immer wieder ankommen und die Mauer einreißen wollen, sorgt für Lacher. Und dann wären da noch die panischen Eltern, die die Folge sehr aufwerten. Allerdings bleibt nicht viel für die Ewigkeit... nach ein, zwei Jahren habe ich das meiste wieder vergessen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.53 Punkte)

# 1: Schulbusfahrer Oli
2005-09-21 09:09:00
SternSternSternSternStern 
saugeile Folgen - lohnt sich echt sie anzuschauen.... Besonderst die Szene, als sich die Kinder mit den Mogolen verbünden und die Mauer angreifen....

# 2: JohannaG
2005-09-21 09:09:39
SternSternSternSternStern 
Definitiv eine der besten Folgen und wirklich sehenswert. Einfach vieles ist witzig, das wichtigste aber hat Janina ja schon in ihrer Meinung niedergeschrieben ;) Echt cool!

# 3: benny
2005-11-08 16:11:11
SternSternSternSternStern 
Ich glaube das ist meine lieblingsfolge der 6ten Staffel, einfach zu genial wie die eltern immer wieder austicken und irgendwann die kinder wegschicken und sie dann als fremde bei den Mongolen versuchen zu re-zivilisieren!!

# 4: Lavi
2005-11-19 23:11:54
SternSternSternSternStern 
loooool einer meiner absoluten Lieblingsfolgen!! Einfach zu witzig die Anspielung mit China und der Mongolei XD

# 5: Janni
2006-01-31 03:01:38
SternSternSternSternStern 
der chinese ist eigentlich das beste an der folge
mit seinem sprachfehler statt city - shitty zu sagen.

und am ende noch die dummheit von randy...

# 6: cosby
2006-02-11 15:02:38
SternSternSternSternkein Stern 
Ich muss sagen die Mongolen sahen schon ziemlich witzig animiert aus und auch die übertriebene Angst der Eltern ist grandios - trotzdem nicht so gut wie die nächste Episode!

# 7: Pipu
2006-02-13 13:02:50
SternSternSternSternStern 
Der chinese is echt einer der geilsten Charaktere in ganz SP. Vorallem die Sprachfehler beim City Wok^^

# 8: GTA-Place
2006-06-27 22:06:03
SternSternSternSternStern 
Eine der geilsten Folgen! Ich sag nur "Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber" ^^ Und der geile Chinese und am Ende Stans Vater spricht mongolisch und ... einfach genial ^^

# 9: zwerchnase
2006-06-27 22:06:40
SternSternSternSternkein Stern 
auf jeden fall eine ziemlich geile folge!
wie die mongolen den citywokbesitzer austricksen (ich sag nur kriegstanz xD ) und wie die eltern sich gegenseitig verdächtigen ist schon ziemlich krass!
aber meine absolute lieblingsszene ist die, in der die eltern ihre kinder versuchen zu rezivilisieren, wie benny ja schon geschrieben hat.
auf jeden fall eine ziemlich geile folge!

# 10: Jana
2006-06-29 17:06:51
SternSternSternSternkein Stern 
Der anfang war Schockierend, der dureinander-geratene Tweek wurde beinahe von eine, Kidnepper der sich ''Als Geist der Gutmütigkeit... oder sowas in der art.. ausgibt, zum glück kam die polizei, Tweek ist doch der geilste von allen.

# 11: Thorsten
2006-08-07 03:08:31
SternSternSternSternStern 
Absolut geniale Folge! Meine Lieblingsstelle ist die, wo die Kinder mit ihren Eltern an der Bushaltestelle stehen und von ihren Eltern gesagt bekommen, sie sollen sich so verhalten wie immer. Kyle nennt Cartman einen Fettarsch, Cartman antwortet: "Wenigstens bin ich kein blöder Jude!", woraufhin sich Kyles Mutter natürlich mal wieder echauffiert. ;-)

# 12: dymon
2007-01-03 01:01:42
SternSternSternSternStern 
also diese folge ist eine der besten die es in SP gibt ... das fluchen und die synchro von dem chinesen sind einfach derbst lustig xD

# 13: Bayer_Fan
2007-01-08 21:01:29
SternSternSternSternStern 
ich fande das geilste an der folge war dieser aufruhr von den einwohnern ich sag nur : RHABABER RHABABER RHABABER !!!
und der sprachfehler von dem chinesen der immer shitty fuck anstatt city wok sagt

EINFACH GEIL !!!

# 14: mrs hanky
2007-01-10 18:01:13
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
SCHWACHE FOLGE: dieser chinese daiuernd mit seinen "Mongolen"
Nur die leicht blöden Eltern der southpark kinder waren gut

# 15: Tweak
2007-04-05 18:04:16
SternSternSternSternStern 
Einfach super!!!
Besonders der Geist der Menschlichkeit, da denkt man es kommt ne Moralpredigt und dann ist der ein
auch ein Kinderschänder - einfach genial!
Die Eltern, der Chinese und die Mongolen waren natürlich auch genial.

# 16: Pajo
2007-08-18 20:08:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mir ist grade eine Besonderheit aufgefallen: Am Ende sagt die Bürgermeisterin zu dem Chinesen "Tear down this wall!"
Das ist eine Anspielung auf Ronald Reagan: "Mr Gorbatchev, open this gate! Mr Gorbatchev, tear down this wall!"

# 17: Klomanager
2007-09-04 14:09:53
SternSternSternSternStern 
MUSS man einfach gesehen haben! Der City-Wok-Besitzer in der Rolle seines Leben ^^

# 18: Kühlschrankmaus
2007-10-02 12:10:46
SternSternSternSternkein Stern 
TOLLe Witze, z. B.:
Die South parkische Mauer
Der Sprachfehler des Chinesen
Der Geist der Menschlichkeit

# 19: Dat Aki
2007-11-26 17:11:43
SternSternSternSternStern 
Wua die Folge ist genial xD
Wie die Mongolen immer wieder den Chinesen austricksen(was mich an irgendwie an solche Serien wie Tom&Jerry o___O), die leicht verblödeten Eltern und die Medien, die wie ich finde auch oft zu Übertreibungen neigen ;)

Meine Lieblingstelle:

Sharon: "Right, do what you normally would do!"
Kyle: "... you're such a fatass Cartman."
Cartman: -tja... da antwortet er etwas(was hier ja in Deutsch schon erwähnt wurde), weiß jemand was genau? Irgenwas mit "Jew" xD

Tolle Folge :D

# 20: Ingjald
2008-02-14 10:02:53
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge genial.
Schon der Dialog als sie die Helme aufhatten:
Stan: Warum musstest du dich auch entführen lassen, Tweek. Jetzt sind unsere Eltern am Drücker
Tweek: Ich habs nicht gewollt :D
Und die ganzen Eltern sind auch wieder sagenhaft dämlich ^_^

# 21: Andi
2009-02-14 01:36:50
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach unter den Top 5 aller Folgen. Soviel Ironie und Parodie in einer Folge. SouthPark spielt soviele Dinge an und übertreibt wiedermal maßlos. Die Folge hat mir beim ersten mal tränen aus den Augen gedrückt...ich mußte nur lachen.
Ob es der Chinese mit seinen Sprachfehlern ist, der einfach dazu verdonnert wird eine Mauer zu bauen. Ob es die Mongolen sind, die auch immer dann auftauchen wo eine Mauer ist (und wenns in Amerika ist). Ob es die Bürger sind, die Rahbarber schreien...oder die tolle verarschung der dummen Menschen, die alles aus dem TV glauben und umsetzen...alles enthält die Folge! unbedingt kaufen!!!

# 22: Phil830
2010-02-18 15:43:55
SternSternSternSternStern 
Kyle: du blöder Fettarsch Cartman !!!
Cartman: wengistens bin ich kein blöder Jude !!!
Kyles Mom: was was waass ???!!!!!!

Absulut Geil !!!
Total unterstes Nivau......untragbar .......genau mein Level !!!

Die Folge ansich ist auch sehr gut !
Die Stelle mit dem Chinesen aber fängt nach einer Zeit an leicht zu langweilen.
Trotzdem 4 *.

# 23: Rocky Maivia
2010-04-11 13:04:45
SternSternSternSternStern 
Die Folge sollte man in bester Erinnerung bahalten;)
Schon die Mongolen allein machen die Folge sehr witzig und sehenswert!

# 24: max
2010-05-05 17:29:14
SternSternSternSternStern 
super super super folge und die Anspielung mit China und der Mongolei

# 25: Galgamek
2010-05-15 21:49:22
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist einfach genial. "GODDAMN MONGORIANS! WHY YOU BREAK MY SHITTY WARR!?"

Das Beste war die Szene mit dem Baseball... dann der Anfang mit Tweek (besonders der Typ im Rollstuhl), und Randy am Ende "Biiii Kutaaay", "Staaaaaan".

# 26: Marek
2010-07-04 22:30:25
SternSternSternSternkein Stern 
Der Chinese. Die Daemmlichkeit der Fernsehnnachrichten und der Eltern. Und wie ueblich lustige Kleinigkeiten, z.B. wenn Butters Eltern einen Mongolen fuer ihren Sohn halten, und dieser nur schweigend auf Butters zeigt.

# 27: CCCCCccTIS
2010-11-19 20:37:29
SternSternSternSternStern 
Total geile Folge! xD
Ich musste die ganze Zeit lachen als die Mongolen die Mauer angegriffen haben und den Chinesen voll ausgetrickst haben. Das mit dem "Geist der Menschlichkeit" war auch total witzig, aber den Teil mit den Kindesentführungen (und bla bla) fand ich nur überdurchschnittlich. Aber da ich finde, dass die Szenen mit den Mongolen eins der besten überhaupt sind: 5*... einfach zu geil!

# 28: Michi
2011-04-18 11:49:51
SternSternSternSternStern 
Diese 5 Sterne bedürfen eigentlich keiner Erklärung, allein der Chinese ist göttlich - schön, daß er hin und wieder in späteren Episoden gezeigt wird.

# 29: Jericho
2011-04-29 17:33:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge war okay, mehr aber nicht. Besonders gut fand ich den Anfang mit Tweek (mag die Figur sehr). Der zweite Teil der Handlung fand ich dann nicht mehr ganz so gut.

# 30: Filtertüte
2011-12-30 03:37:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gut: Der Anfang mit Tweek und die paranoiden, "dummen" Eltern.

Schlecht: Die ausgedehnte Auseinandersetzung zwischen dem City Wok-Chinesen und den Mongolen wird recht schnell recht nervig.

# 31: Roman
2012-07-25 21:00:58
SternSternSternSternkein Stern 
Die Eltern und Medien waren schon ziemlich unterhaltsam und haben das Thema recht interessant gemacht, aber was diese Folge für mich wirklich auszeichnet und zu einer sehr witzigen macht, sind die Mongolen.

# 32: Kedome
2016-11-22 13:07:23
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich gute Folge die zeigt was heute alles schief läuft und zwar die Panikmache der Medien. Klar, Vorsicht ist wichtig aber man muss es nicht übertreiben. Ansonsten sind auch die Gegenmaßnahmen der Eltern witzig. Mein Highlight ist ja die Siegesfeier nach dem Baseballspiel. Und Mr. Kim hat auch eine wirklich unterhaltsame Rolle.

# 33: J-KER
2017-01-27 23:01:25
SternSternSternSternStern 
Ganz lustig, dumm und auch sehr moralisch, auch ganze gute themen für South Park. Das die Eltern mal wieder die vollen Idioten sind war so klar. Die szenen mit dwen Mongolen war das beste an dieser Folge. Nur die letzten mi minuten wo Randy Mongolisch redet war nervig.

# 34: Ochse
2017-09-27 11:56:00
SternSternSternSternkein Stern 
Der Beginn der Folge um Tweek ist schon ziemlich gut. Auch der Chinese von City Wok ist lustig

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.