planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Make Love, not Warcraft
  4. Christian Rock Hard
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Taming Strange
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. HUMANCENTiPAD
  10. Crack Baby Athletic Association
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
614614

614 - The Death Camp of Tolerance

(Todescamp der Toleranz)


Folgen-Nummer: 93
US-Erstausstrahlung: 20. 11. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 11. 12. 2004

Englisches Script Pics Songs Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Mr. Garrison darf nach Ms. Chocksondiks tragischem Tod wieder die 4. Klasse unterrichten. Er erfährt, dass er das Recht auf eine Entschädigung von 25 Millionen $ hat, sollte er aufgrund seiner Homosexualität gefeuert werden. Also versucht er alles, um so schwul wie möglich zu wirken. Er tauscht seine Handpuppe Mr. Hat gegen einen tuntigen Lustsklaven in Lack und Leder aus (Mr. Slave) und stellt mit ihm einige Sachen vor den Schülern an, die diese gar nicht gutheißen können. Aber die Eltern und die Schuldirektorin halten die Kinder einfach nur für intollerant und schicken sie in ein Konzentrationslager-ähnliches Camp, in dem sie Respekt lernen sollen. Unterdessen werden wir Zeuge, wie der tapfere Nager "Lemmiwinks" in Mr. Slaves Verdauungstrakt ums Überleben kämpft.
 

Besonderheiten:

• Mr. Garrison ist seit Mitte der 4. Staffel das erste mal wieder Lehrer von Stan, Kyle und Cartman - und wird es jetzt auch bleiben
• Das Camp ist natürlich eine Anspielung auf die Konzentrationslager im dritten Reich
Schindlers Liste Anspielung: die Mädchen, die sich in der Toilette verstecken
Der Herr der Ringe (Zeichentrickfilm) Anspielung: Lemmiwinks Abenteuer erinnert stark an die Zeichentrickversion von Tolkiens Werk
• Musik: Auch die Lieder parodieren diese Trickfilme, zum Vergleich kann man sich "The Greatest Adventure" von Glenn Yarbrough anhören
 

Wir lernen:

Mr. Garrison: "Look, just because you have to tolerate something doesn't mean you have to approve of it! If you had to like it, it'd be called the Museum of Acceptance! "Tolerate" means you're just putting up with it! You tolerate a crying child sitting next to you on the airplane or, or you tolerate a bad cold. It can still piss you off! Jesus Tapdancing Christ!"
 

ZiBs Meinung:

Sehr gelungen. Konzentrationslager sind ein sensibles Thema, aber wurden gut eingebaut. Lemmiwinks ist zum Brüllen komisch. Nur am Anfang brauchte die Folge ein wenig, um in Fahrt zu kommen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.53 Punkte)

# 1: AC666
2005-09-21 09:09:58
SternSternSternSternStern 
Für mich eine der Besten Folgen überhaupt. Am witzigsten finde ich, das mr garrison seinen "lustsklaven" verprügelt und ihm sogar nen tier, wo auch urplötzlich ne eigene geschichte draus entsteht (womit man gar nich so gerechnet hat), rektal vor den Augen der Schüler einführt ;). Das Death camp is auch ganz schön kewl ;))

# 2: Sayo
2005-10-29 18:10:38
SternSternSternSternStern 
Klasse Folge. Mr Garrisons Versuche entlassen zu werden sind der Knaller und Lemmiwinks ist ja sowieso der Star der Folge, aber warum hat der Katatafische ne Knarre?

# 3: mr slave
2006-02-17 00:02:15
SternSternSternSternStern 
das war ja wohl die geilste folge, je ich je geshen habe.  vor allem dieser geile lemmiwinks-songtext  war der absolute hammer, hab mich fast zu tode gelacht. lemmi ist einfach der superstar. wenn man sich in den irrgängen des darms von mr slave zurechtfindet ist man einfach der grösste. ein hoch auf lemmi!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

# 4: cosby
2006-02-17 16:02:23
SternSternSternSternkein Stern 
Mr.Slave war absolut genial und auch das Camp der Toleranz war ziemlich lustig.

# 5: Spermbird
2006-02-20 15:02:59
SternSternSternSternStern 
also sowas von genial die Folge das geht ja mal garnicht... ich bin wirklich platt!!

# 6: Little Ms. Tweek
2006-02-26 21:02:01
SternSternSternSternStern 
Allerbeste Folge die ich je gesehen habe. Ich liebe die Geschichte von Lemmiwinks! Außerdem hats mir Mr. Slave angetan =D

# 7: lemiwinks
2006-03-04 20:03:52
SternSternSternSternStern 
Mit abstand die genialste Folge die ich bisher gesehen habe. Mr. Slave war genial und Lemiwinks war auch nicht schlecht

# 8: Pöl
2006-03-26 14:03:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ganz gute folge. die schwulenwitze gehen langsam zu weit, was das niveau von south park nochmals stärkt.
cartman ist malwieder besonders mies indem er zwei sich im plmsklo versteckende kinder zuerst anscheißt und dann verpetzt. die scene erinnert an schinderls liste was die ganze sache nochmals mieser aussehen lässt.

# 9: Rafael
2006-03-31 16:03:46
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge: Wieder stellt die Serie indirekt die Forderung an Eltern mehr auf die inzugehen und ihnen zuzuhören. Kult-Status erreicht die Folge allein schon den durch den Lemmiwinks-Auftritt. Dieser ist ein Beweis dafür dass die Synchro auch richtig gut funktionieren kann. Die Heuchelei der Menschen kommt weiter gut zum Ausdruck. Zum einen durch die Intolleranz gegen Raucher und gegenüber den scheinbar Intolleranten Kinder die keiner tollerieren will. Eine äußerst gelungene Folge

# 10: darth chef
2006-06-29 23:06:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
gute Folge aber nicht herausragend. Starker Auftritt von Mr. Slave. Der Lemmiwinks Song war spitze. Jetzt hab ich auch endlich den letzten Gag in der Paris-Hilton-Folge verstanden

# 11: Pauke
2006-06-30 12:06:50
SternSternSternSternStern 
fand diese folge auch eine der besten! lemmiwinks und cartmans auftritt in bei der toleranz-toilette machen diese folge legendär!!!

# 12: David
2006-07-09 00:07:33
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge auch gut. Aber eher das mit dem "Lemmiwinks". Wirkt so herrlich altmodisch. Genau wie die Zeichentrickfilme, die ich früher als kleines Kind geschaut habe. So etwas wie "Watership down".
Aber das intolerante Arschloch von "Camp-Oberaufseher" hat mich gestört in der Folge. Fragt sich echt, warum es "Camp der Toleranz" heißt.

# 13: Eric Theodor Cartman
2006-07-12 13:07:07
SternSternSternSternkein Stern 
Das "KZ" war einfach super und viele andere Sachen (z.B. die Preisverleihung) waren einfach nur stark, trotzdem nur vier Sterne wegen dem (ich weiß nicht, wie ihr es seht) schwachen Mr.Slave.

# 14: Atze
2006-12-07 23:12:05
SternSternSternSternStern 
Hammer Folge! hab ich eben mal wieder auf MTV gesehen! Ich hab mich fast eingepisst vor lachen bei dem Lemiwinks Lied und überhaupt wie er den weg durch den Darm meistert! hehehe

# 15: MrGarrison
2006-12-08 14:12:13
SternSternSternSternStern 
ich fand diese Folge super. Das man 25Mio.$ bekommt nur wenn man als Leherer von der Schule geschmissen wird! Doch die kinder hatten vollkommen recht.Schwul ist uncool ! Was mir ganz besonders gefallen hat war die Szene am Schluss, wo die Eltern mit den abgemagerten Söhnen vom Kamp nach Hause gehen.

Ich habe gelernt: Stans Mutter kann voll scharf aussehen und sich eine ratte in den Arsch zu Schieben ist auch nicht gerade cool!

# 16: Jana
2006-12-09 15:12:41
SternSternSternSternStern 
Ja , ich find auch eine der geilsten Folgen ever! Aber nur wegen Lemmiwinks uuuuuuuuuunnnnnd .. KATATA-fisch aus der Magengruft xD Dieser Song ist der Hammer und diese Zauberviecher  .. und am Ende ist Lemmiwinks der Rattenkönig" .. frag mich ob das ne Anspielung auf den Nussknacker sein soll oder andere Märchen , wod er Rattenkönig der ultimativ BÖSE iss .. ist unserem kleinem süßen Lemmiwinks doch garnicht zuzutrauen :D

# 17: lemmiwinks
2007-01-14 23:01:07
SternSternSternSternStern 
Fünf Sterne für Lemmiwinks und die geniale Musik dazu! Die Charaktäre in Mr. Sklavens Verdauungstrakt fand ich äußerst einfallsreich! Wo bekommt man nur dieses Lied!??

# 18: Tweak
2007-04-06 13:04:06
SternSternSternSternStern 
Ich würde sogar noch mehr Sterne vergeben wenn möglich. Mr.Garrisons Rückkehr und sein neuer Assistent Mr.Slave sind das unbestrittene Staffel-Highlight. Am besten ist natürlich die "Reise des Lemmiwinks", ich habe mich halb totgelacht.
Leider ist es aber auch die einzige Folge mit unserem pelzigem held dessen Käfig bisher nur im Hintergrund des Klassenraumes zu sehen war. Seufz...

# 19: Arax
2007-04-14 13:04:17
SternSternSternSternStern 
wiedermal schaffen es matt und trey, das 3. reich so mit einzubauen, dass man es trotz seiner schrecklichkeit komisch finden muss! ^^
dass z.b. innerhalb des camps alles nur in schwarz-weiß zu sehen ist, dass die wache zu dem befehlhaber "jawohl, mein führer!" sagt, dass die kinder am ende total ausgemergelt (eben wie kz-insassen, die am kriegsende befreit wurden) aussehen und die eltern dann noch zu ihnen sagen: "ihr wisst ja nicht, wie WIR gelitten haben", einfach zum wegschmeissen ^^

# 20: broflovski_girl
2007-05-02 20:05:01
SternSternSternSternStern 
platz 3 von meinen lieblingsfolgen!
wenn mr. garrison auf mr. slave geritten kommt sagt der so scheiße: dumdidumdidudididum, dumdidumdidudididum!
das is so geil! lemmiwinksis jetzt der rattenKÖNIG!^^
mr. slave: mmh,hallo kinder!
ich empfehle sie!!

# 21: Quak!!
2007-05-18 22:05:50
SternSternSternSternStern 
Ich glaube, diese Geister von diesen Viechern(Froschkönig ,Sperlingsprinz und Katattafisch) im Darm und Magen des Mr.Slave,die Lemmiwinks bei seiner großartigen Mission unterstützen ,sind alles Geister von Viechern, die sich Mr.Slave in den Anus eingeführt hat und da gestorben sind(siehe die Skelette im Enddarm).

# 22: Elena
2007-05-31 18:05:34
SternSternSternSternStern 
Total geile Folge! Am besten gefällt mir das Lied über Lemmiwinks! Für mich eine der besten South Park Folgen! Fünf Sterne!

# 23: Muscheltaucher
2007-06-24 18:06:25
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Leblingsfolgen!
Lemmiwinks "Adventure Game" ist einfach genial...
Das Meistern der diversen Levels (Dickdarm, Dünndarm, Magengruft), die diversen Charaktere, v.a. der Katatafisch mit seinem "Rätsel", das magische Artefakt (der Zauberfackelhelm) und natürlich der Song mit den Dialogen ("Vor dir liegen zwei Wege, der eine führt in den Magen, der andere in das sichere Verderben")...
Allein deswegen schon 5 Sterne.
Deluxe!

# 24: anonymus
2007-10-24 23:10:54
SternSternSternSternStern 
Es ist wirklich passiert das ein mann seinem SM-Partner einen hamster in den arsch gesteckt hat. dieser kam dann allerdings nicht mehr raus was zu weiteren peinlichen Situationen geführt hat.

# 25: Daniel
2008-01-27 18:01:49
SternSternSternSternStern 
Einer der besten und intelligentesten Folgen überhaupt.
Am besten ist die Szene wo Cartman auf die Mädchen im Plumpsklo scheisst (saugeile Schindlers Liste parodie ohne dem gewohnten "Stock im Arsch" bei derartigen Anspielungen, einfach nur herrlich direkt, mutig und konsequent) und natürlich Lemmiwinks, der hoffentlich auch künftig noch ein Running Gag sein soll.
Und die Sache mit dem Raucher vor dem Museum: wie wahr, wie wahr (als Raucher wird man da wirklich traurig)
TOP Episode!!!

# 26: kampfkeks
2008-05-19 17:49:25
SternSternSternSternStern 
Eine sehr gute und abwechslungsreiche Folge. Hier noch eine Ergänzung zu "Besonderheiten": Der Chef des Toleranzcamps hat meiner Meinung nach eine sehr große Ähnlichkeit mit Heinrich Himmler, dem damaligem Führer der SS und Chef der Konzentrationslager.

# 27: P.Lankton
2008-06-23 08:31:18
SternSternSternSternStern 
Eine der ALLERGEILSTEN Folgen EVER!
Mr. Sklave is ja mal absolut der Burner und die Story von Lemmiwinks ja wohl nur genial xDDD
Der Song von Lemmi is auch geil und der Froschkönig, der Sperlingsprinz und der Katata-Fisch ja wohl auch xDDD
Einfach nur der Hammer xDDD

# 28: Markus
2008-08-05 05:02:17
SternSternSternSternStern 
Burnerfolge die gleich 3 geniale Handlungsstränge verbindet. Garrisons schwule Abenteuer, Lemmiwinks auf Todespfad im schwulen Arsch und das Toleranzlager. Höchstwertung da durchweg großartig.
Zufall daß die Ventilatoren bei der Malstunde im Toleranzcamp aussehen wie Triskelen?

# 29: fabi
2008-10-01 21:40:02
SternSternSternSternStern 
ein abenteuer stürzt dich in die größte not
lauft ihr jungen lemmiwinks sonst seit ihr bald schon tot ist auch diese reise noch so lang und wunderbar renn schnell weg vor diesem schwulen arsch dann erzähl ich dir wies war
lemmiwinks lemmiiiiiiwinks :D <3

# 30: Butters
2008-10-03 13:21:00
SternSternSternSternStern 
Gehört zu den besten Folgen überhaupt. Mr. Slave ist echt herausragend ("Oh, Jesus Christ!"), die Lemmiwinks-Story ist auch stark und das Camp ist ja sowieso der Hammer (mit dem Höhepunkt auf dem Plumpsklo).

# 31: Idlac'p
2009-04-30 19:49:07
SternSternSternSternStern 
einer der besten folgen, auf jeden fall. Mir kommt das mit lemmiwinks aber so vor als wäres auch ne anspieln auf alte pc rollenspiele wie dungeon master oder zelda, es gab denk ich auch nen spiel wo es wirklich einen fackle helm gab aber ich weiss den namen nich mehr.

# 32: PKKmasta
2009-06-19 19:32:56
SternSternSternSternStern 
Apropos Herr d. Ringe Cartoon
http://www.youtube.com/watch?v=XSHLGnexe-w
klickt mal ab ca. 03:00.......

# 33: asasinator
2009-11-06 13:04:46
SternSternSternSternStern 
für mich eine der besten folge ever.
allein wie mit einem so ernsten thema umgegangen wurde ist viel zu witzig.....
am besten war als cartman meinte mr. slave sieht aus wie ein pakistani^^ lol

# 34: Rocky Maivia
2010-04-11 13:17:49
SternSternSternSternStern 
Bah,die Szene mit Cartman und den Mädchen war eklig und zudem auch richtig fies von Cartman aus-Aber so kennen wir ihn halt xD

Der Camp war natürlich spitze und Garrison darf sich natürlich auch wieder mal von seiner besten Seite sehen lassen.

# 35: Ward
2010-07-21 03:05:03
SternSternSternSternStern 
Eine absolut geniale Folge, habe selten so viel gelacht aus den richtigen "Gründen". Wie mit dem ernsten Thema von Diskriminerung umgegangen wurde ist einfach vorbildlich für alle weiteren Debatten diesbezüglich, und das sage ich als ehrenamtliches Mitglied des NDC(Netzwerk für Demokratie und Courage) welches sich insbesondere gegen Diskriminerung richtet...

# 36: Neidermann
2011-01-25 15:31:10
SternSternSternSternStern 
Ich kam hier aus dem Lachen gar nicht mehr raus. Cartman läuft in dieser Folge zur Höchstform auf, der Tunnel, die Toilette, super. Dazu wie die Kinder aussehen, nachdem dem Camp ist ziemlich heftig. Über Mr. Garrison muss man gar nicht erst reden und Lemmiwinks Reise, auf die ja in der Paris Hilton Folge angespielt wird, geht absolut in die Top 10!

# 37: Kaya
2011-03-01 22:58:58
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Einfach nur dämlich und schlecht die Folge! Ich vehrstehe nicht warum das die beliebteste ist

# 38: Sarah
2011-03-09 16:44:59
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die folge war so gar nicht mein Fall, wie gesagt gebe ich ungern 0 sterne, also gebe ich noch 1 stern, aber nur, weil cartmans reaktionen auf diese toleranzausstellung so sau gut war

# 39: Michi
2011-04-20 07:22:18
SternSternSternSternStern 
Mr Slave rockt, Lemmiwinks rockt, das Camp rockt - einfach nur geil!

# 40: craig fan
2011-04-20 20:24:17
SternSternSternSternStern 
junge für mich eine der besten folgen, gehört ganz klar zu den top 5!
ich saß da und hab einfahc nur laut gelacht xD
muss gestehen mir gefällt ja dieser inkorrekte politische humor eines cartmans ziemlich und als anfangs cartmans durch den tunnel of prejudice gegangen ist und wie ein kleines kind sich freute (er ist ja eig auch noch ein kleines kind, haha) war das für mich schreiend komisch! genauso die storyline die zu lemmiwinks noch gemacht wurde mit dem katatafish, die lieder dazu etc.
um es in cartman's wortn auszudrücken einfach nur AAAWWWSOOOOOOMEEEE!!! :):):)

# 41: Jericho
2011-04-29 18:40:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Folge. Vorallem Cartmans Reaktion im Toleranz Museum war geil.
Was ich nicht so gut fand ist Lemmiwinks "Abenteuer" in Mr. Sklaves Arsch.

# 42: Ercki
2011-08-13 16:41:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
das ist geiler konter von Cartman gegen Chefkoch: Du bist fett genug. Cartman: das ist nun mal meine Lebensart und die müssen sie tolerieren Chefkoch! das muss ich mir echt merken das mit der lebensart und tolerieren

# 43: Filtertüte
2011-12-30 04:05:25
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge. Die Abenteuer von Lemmiwinks und die Lieder sind abgefahren, und durch den Schwarz-weiß-Look bekommt das Death Camp eine richtig schön düstere Atmosphäre.
Eine der besten Folgen der Staffel.

JESUS CHRIST!

# 44: Octavio
2012-08-05 02:51:53
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge,fand aber die Geschicht mit Lemmiwinks irgendwie...Komisch..

# 45: Volvox
2014-03-23 21:06:00
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt! Besonders der Teil mit Lemmiwinks und die Songs dazu. Einfach der Kracher.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.