planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
616616

616 - My Future Self n'Me

(Mein Zukunfts-Ich und ich)


Folgen-Nummer: 95
US-Erstausstrahlung: 04. 12. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 02. 01. 2005



Inhalt:

Ein heruntergekommener, fremder Mann taucht auf und behauptet, Stan aus der Zukunft zu sein. Tatsächlich weiß er Dinge, die nur der Familie bekannt sind und die Eltern glauben ihm. Der drogenabhängige, arbeitslose Alkoholiker ist so gar nicht das, was sich Stan unter seiner Zukunft vorgestellt hat, aber bald findet er heraus, was wirklich dahintersteckt: Seine Eltern haben den Typen über eine Firma angeheuert, die auf diese Weise Kinder abschrecken will, Drogen zu nehmen und faul zu sein. Auch Butters ist betroffen. Wütend darüber, dass ihre Eltern sie so hinters Licht führen, versuchen die Jungs, diese zur Vernunft zu bringen. Butters vertraut sich Cartmans neu gegründeter "Rache-Firma" an.
 

Besonderheiten:

• Sharons Mädchenname ist Kimble, was ein Hinweis darauf ist, dass Onkel Jimbo tatsächlich mit Randy verwandt ist und nicht mit ihr
• Wir sehen Cartmans Zukunft: Ein fetter Handwerker!
• Musik: Das Lied über Stan und sein Zukunfts-Ich parodiert die Serie Silver Spoons
 

Wir lernen:

Sharon Marsh: "If we use lies and exaggerations to keep kids off drugs, then they're never gonna believe anything we tell them."
 

ZiBs Meinung:

Mit vielen gelungenen Stellen ist diese auf jeden Fall besser als die letzte Folge. Cartman und die Mexikaner, die abgehackte Hand und Stans sture Eltern im Allgemeinen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.39 Punkte)

# 1: Pumooo
2006-01-26 13:01:43
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht die beste Folge, aber ganz nett.
Die Idee mit dem Sturm, der Personen durch die Zeit befördert, stammt übrigens aus dem Film "Der Letzte Countdown".

# 2: David
2006-02-21 00:02:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gut, das einzig Gute daran, waren die stets rasanten und überraschenden Wendungen. Ganz besonders am Ende, als sich heraus gestellt hat, dass Eric Cartman WIRKLICH ein Zukunfts-Ich hatte. Wenn auch ein eher sehr Braves.
Ansonsten war "Cartie" besonders mies. Erst recht, als er mexikanische "Scheiße-Sklaven" rumkommandiert hat.
Aber auch die Story wurde durch die vielen Wendungen sehr konfus.
Höchstens Butters und Stan brachten "Licht ins Dunkel".

# 3: kusmaker
2006-03-04 18:03:24
SternSternSternSternStern 
Super geile Folge !!!
Am Besten ist wo Butters Stan mit zu sich nach Hause nimmt und sagt: Ich werde Dir jetzt ein schreckliches Geheimnis verraten ( zieht sich im Schrank zu Professor Chaos um ) worauf Stan meint: Oh nein Du bist schwul !!!

muahhahahahhahahahahaha ... geile Folge :)

# 4: Martin
2006-03-10 21:03:32
SternSternSternSternkein Stern 
Auch eine der geilsten Folgen(eigentlich sind alle Folgen cool)von South Park. Vor allem der Gag am Schluss, wo dann wirklich ein Zukunfts-ich von Cartman auftaucht.

Hahahahahahahahahahahahahaha... sorry. Ihr seid cool und bitte macht so weiter.

# 5: sp 4ever
2006-03-11 12:03:59
SternSternSternSternkein Stern 
oh man schon am anfang aba dann am wieder die racheaktion von cartman mitd er scheiße an der wand hab mich weggelacht voll hammer die eltern dürfen ein nich so verarschen;-) ansonsten scheiße an den wänden*gg*
und wie imma cartman rulez

# 6: Starek
2006-04-12 11:04:47
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge einfach genial!
Diese Idee: Schauspieler angagieren um die Kinder zu motivieren keine Drogen zu nehmen. Als Stan seine HAnd abhackt und Randy das bei dem "Zukunftsich" auch tut ist einfach genial^^ Oder als Stans Eltern am Ende auch noch einmal Erics "Dienste" in Anspruch genommen haben ,zu köstlich. Kann die FOlge nur weiterempfehlen

# 7: hurrtz
2006-04-13 21:04:20
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht die beste Folge, aber definitiv geil! ^^
Falls es noch niemand bemerkt hat: Die Poster, die dieses ganze future-self-Ding irgendwie moralisch legitimieren sollen:
"Second hand smoke deaths this year: 3.436.654.543.234 ...and counting"
"Harmless?" (ein großes Mariuhana-Blatt im Vordergrund, das gerade angegriffene World-Trade-Center im Hintergrund)
"Ecstasy killed my Mother" (eine aufgebarte Frau, die einen Krankenwagen geschoben wird)

# 8: Jana
2006-07-05 19:07:18
SternSternSternSternStern 
Ehy, Die Episode ist voll der  Hammer, irgent so ein Säufer der Stan sein könnte, ebenfalls ein fetter der behauptet Butters zu sein, eine Organisation um kindern die drogen ab zu ''zaubern'' , ein *PIIIP* vergrößer in der Zeitung, ne Firma ausgerechnet von Cartman, und dann noch der echte erfolgreiche und unglaublich fette Cartman, man die episode ist eine der geilsten;D

# 9: Mo$hmasta
2006-07-23 17:07:14
SternSternSternSternkein Stern 
wirklich eine geile folge...wie der umgang der erwachsenen mit cannabis parodiert wird ist schon cool, und auch wie stans eltern auf dem zukunfts-ich beharren (als sie ihm z.b. die hand abhacken)......butters zukunfts-ich und cartmans racheaktion sind auch n brüller^^

# 10: Tweak
2007-04-06 13:04:10
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Story. Am besten war als Randy dem Zukunfts-Ich die Hand abgehackt hat=)
Die Szene mmit Cartmans Zukunfts-Ich am Ende war auch genial.
Insgesamt auf jeden Fall besser als die letzte Folge :)

# 11: Dennis
2007-05-08 21:05:30
SternSternSternSternStern 
muahaha voll geil.
Butters: Denkste mein Zukunfst-ICh weiß was von der Firma.
oder Cartmans ich hihi

# 12: Kenny & Eric R KINGS!!
2007-07-20 17:07:56
SternSternSternSternStern 
Eine tolle Folge am besten fand ich "ich hack mir jetzt die hand ab" und das es mexikanische arbeiter waren die butters' haus mit S****** bestrichen! aber janina war eric am ende nicht ein lempner oder bauarbeiter ich kan mich nicht erinnern??

# 13: Keman
2007-11-29 19:11:15
SternSternSternSternStern 
Etwas hab ich nicht verstanden. Der Geschäftsmann (der Typ, der sich als Cartman's Zukunfts-Ich ausgibt), verwandelt sich ja danach in einem fetten Handwerker.

Dann waren aber beide Cartman's Zukunts-Ich? D.h. es gibt verschiedene Zukunfts-Ich bzw. die Zukunft ist nicht vorbestimmt?

Auf jeden Fall unlogisch ^^ Cartman wird niemals ein fetter Handwerker sein - dazu ist er wirklich viel zu intelligent.

Btw geile Folge ^^

# 14: Wilf
2008-01-13 19:01:37
SternSternSternSternkein Stern 
Eine rundum gelungene Folge mit vielen Lachern!
Sicherlich nicht eine der besten, dennoch durchweg amüsant!

# 15: Barbera Streisand
2008-03-12 21:03:20
SternSternSternSternStern 
Cartman holt aus einer eigentlich nicht so dollen Folge mal wieder alles raus!!! Seine "Firma" ist schon sehr geil, aber die letzte Szene ist das beste, was je bei SP gezeigt wurde.looool

# 16: DubstepWorldwide
2009-05-14 19:48:23
SternSternSternSternkein Stern 
die idee is ziehmlich cool, was für mich sehr wichtig is.
es gibt folgen wo ich mir denke: geil das die sich so ne geile scheiße einfallen lassen.
witze kommen seit der 6. staffel eher selten in den episoden, allerdings coole metaphern am ende hinaus immer. und da ich mich damit abgefunden hab das south park nie mehr wie früher sein wird passt diese folge für jetzige south park verhältnisse sehr gut.

das ende is sehr geil und butters is mal wieder ein richtiger dummer idiot!!

anm.: butters gehört echt nur geschlagen!

# 17: emo_girl
2009-05-29 11:14:34
SternSternSternSternStern 
naja die folge geht so ober ka schlechte idee mit dem falschen zukunft-ich

# 18: tibbaR
2009-08-19 16:56:03
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial... Besonders mit der Hand und mit der Stelle, als Stan bei Butters ist: "So... you're gay?" Alles in Allem eine meiner Lieblingsfolgen aus Staffel 6.

# 19: clyde-frosch
2009-11-07 07:15:48
SternSternSternSternStern 
eine wirklich grandiose episode in der es um cartman und das thema [drogen und alkohol] geht.
voll fand ich die stelle wo cartman in das haus von butters kommt um zu sehen wie weit die arbeiter mit der scheisse (entschuldigt) sind. euch wird wohl der alien aufgefallen sein oder hier mal ein pic davon. also von mir bekommt die folge ganze 5 sterne
da dieses thema nur allzu selten angesprochen wird.

http://picasaweb.google.de/clydefrosch18/Pictures#5401239557740916530

# 20: SP Fan
2009-12-07 22:25:38
SternSternSternSternStern 
Ich find die Folge richtig geil wie man nur auf so eine Idee kommt

# 21: Bobbystrahler
2010-01-05 23:59:45
SternSternSternSternStern 
Genial, wie Cartman seinen "Beruf" ausübt

# 22: Michelle
2010-04-02 13:19:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
@Kerman:

Anscheindend hast du die Szene nicht richtig verstanden... Sein Zukunfts-ich ist ja so ein 'Spießer' weil Cartman sich nach diesem Tag geändert hätte..als er ihm das aber erzählt hat Cartman logischerweise keinen Bock drauf und stopft sich nur noch mit Fast Food zu und bla. Dadurch wird die Zukunft ja wieder geändert und deswegen wird aus dem Spießer ein fetter Handwerker. Es gibt also nur ein Zukunfts-ich aber wenn man sein Leben ändert ändert sich das natürlich auch.

Die Folge an sich war echt herrlich!
Mein persönliches Highlight:
'Now you know my terrible Secret' '...You're gay.'

3 Sterne weil's bessere gibt und weil Kenny nicht vorkommt.

# 23: Rocky Maivia
2010-04-11 13:30:46
SternSternSternSternStern 
Ganz klar wieder eine kranke Handlung.Die Zukunfts-Ich waren und wie immer die euphorischen Eltern waren spitze;)Mir hat sie zudem viel mehr als die letzte Folge gefallen.

# 24: Michi
2011-04-22 08:37:21
SternSternSternSternStern 
Hierfür würde ich am liebsten 6 Sterne vergeben, allein schon für die abgehackte Hand :D

# 25: Jericho
2011-04-30 02:44:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist ganz okay. Hat ein paar gute Lacher (Hand abhacken), hat mich aber nicht ganz überzeugt.

# 26: Patrick
2011-08-09 19:05:23
SternSternSternSternStern 
Geile Folge,besonders der Zukunfts-Cartman am Ende (Mechaniker) :D Und Randy läuft auch mal wieder zu Höchstform auf.

# 27: Filtertüte
2012-01-03 18:09:06
SternSternSternSternkein Stern 
Schöne Folge. Stan und Butters sind kein schlechtes Gespann, die Eltern überreagieren mal wieder, und der Schluß-Gag mit Cartman ist natürlich göttlich.

NEAT-O

# 28: Octavio
2012-08-12 21:22:14
SternSternSternSternStern 
Geile Folge,besonders Cartman am Ende :D Aber auch Butters mal wieder in Topform

# 29: Kedome
2016-11-25 13:50:54
SternSternSternSternkein Stern 
Die erste Hälfte fand ich ein wenig langweilig aber der Moment wo Butters sagt, dass er auch ein Zukunfts-Ich hat bringt dann die Wende. Ab da kommen einige tolle Szenen wie Cartmans Firma, die abgehackte Hand oder auch Zukunfts-Cartman. Wegen der schwächeren Anfangsphase jedoch nur vier Sterne.

# 30: J-KER
2017-01-29 16:31:42
SternSternSternSternStern 
Die Folge war unterhaltsamm und auch lustig. Das der Zukunfts-Stan nich echt ist war mir seigentlich schon von Anfang an klar, aber es war trotzdem lustig. Und Eric mit seiner (Scheiße)Firma war einfach genial, und es war auch schon irgendwie klar das er soeinen laden betreibt. Die Folge hatte zwar wenige Überraschungen, aber es war Trotzdem sehr unterhaltsam. Das einzige was wirklich überraschend war, war das ausgerechnet Butters Eltern am Ende gestehen, und Feleicht das der ZUkunfts- Eric wirklich echt war(auch wen letzderes für mich keine überraschung war).

# 31: warelander
2017-03-10 21:33:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Der Schlussgag, Stans Bluff mit der Hand und der kleine Professor Chaos Auftritt waren spitze, ansonsten blieb mir bei der Folge nie wirklich viel hängen. Schwer zu sagen warum, besonders weil mir die Idee sehr gefällt, es gibt auf jeden Fall schwächere Folgen, leider fand ich diese hier dennoch immer nur mäßig.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.