planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
617617

617 - Red Sleigh Down

(Weihnachten im Irak: Blut & Wunder)


Folgen-Nummer: 96
US-Erstausstrahlung: 11. 12. 2002
Dt. Erstausstrahlung: 09. 01. 2005



Inhalt:

Cartman muss unbedingt irgendetwas Gutes tun, um an Weihnachten Geschenke von Santa zu bekommen, denn er war dieses Jahr viel zu böse. Mit Mr. Hankeys Hilfe machen sich Stan, Kyle und er auf den Weg zum Nordpol, um dem Weihnachtsmann den Vorschlag zu unterbreiten, auch die armen Kinder im Irak mit Geschenken zu erfreuen. Cartmans Plan geht auf: Santa ist begeistert von seiner guten Tat! Aber dann wird sein Schlitten abgeschossen und er gerät in irakische Gefangenschaft, wo er grausam gefoltert wird. Nur einer kann jetzt noch Weihnachten retten: Jesus! Der Sohn Gottes rückt mit einem entsprechenden Waffenarsenal an, um seinen alten Freund zu befreien.
 

Besonderheiten:

• Seit der 4. Staffel ist dies das erste Feiertags-Special, obwohl eigentlich angekündigt wurde, dass es dieses Jahr wieder keines geben würde
• Es gibt ein Wiedersehen mit den Unterhosenwichteln aus der Folge 217 - Gnomes
Rudolph's Shiney New Year Anspielung: Die Kinder mit den komischen Gesichtern sind eine Anspielung auf Stop Motion-Weihnachtsfilme wie diesen
Black Hawk Down / Three Kings Anspielungen: Wie der Schlitten abgeschossen wird und die Kämpfe danach
• Jesus stirbt! Da haben sich Trey und Matt was geleistet.
• Der Höhepunkt der Folge: am Ende taucht plötzlich ein alter Bekannter im orangenen Anorak auf!
• Musik: Jimmy darf das Weihnachtslied The 12 Days of Chistmas zum Besten geben, das im englischen und französischen Sprachraum sehr beliebt ist
• Synchro: Jimmys Lied ist ein Beispiel für eine EXTREM missglückte Übersetzung. Der Witz der Szene ist ja ursprünglich, dass das Lied total langweilig ist - im Deutschen wurde es aber durch einen wirren Mix aus Fäkalwörtern ersetzt, der der Szene jeden Sinn nimmt. Als würden die Bewohner South Parks das so einfach hinnehmen.
• Synchro: Und noch ein Grund zu meckern: Die Unterhosenwichtel werden auf einmal Unterhosengnome genannt
 

Wir lernen:

Santa: "Christmas is a very special time of year, but this year it almost didn't happen. There's a man named Jesus who gave his life to save me. And so I declare that every year on Christmas Day we should remember Jesus for what he did, and thank him for it. From now on, Christmas will be a day for remembering a brave man named Jesus!"
 

ZiBs Meinung:

Ein würdiger Abschluss für diese Staffel und bisher meine liebste Weihnachtsfolge. Nicht nur wegen Kenny, auch der Rest ist gelungen. Santa und Jesus im Irak sorgen für viele Lacher. Interessant finde ich, dass Trey und Matt hier ausnahmsweise auf die Wünche der Fans einzugehen scheinen... viele haben sich ein Weihnachtsspecial, sowie eine Rückkehr der Unterhosenwichtel und natürlich von Kenny gewünscht. Nur ein Weihnachtsgeschenk für die treuen Fans der Serie oder ein Abschiedsgeschenk, weil die nächste Staffel womöglich die letzte sein wird? Wir werden es sehen...
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.48 Punkte)

# 1: ZoRa
2005-09-21 09:09:28
SternSternSternSternStern 
GENIAL! ich bewundere Matt&Trey's Mut Jesus sterben zu lassen.auch andere Höhpunkte der Folge waren sehr erfreuend ;-)

# 2: Olaf
2005-09-21 09:09:35
SternSternSternSternStern 
Hey glaubt ihr nicht auch, dass South Park ne religiöse Serie ist.Kenny ist Jesus! Stirbt jede Folge nur Weihnachten nicht!

# 3: Kenny McCormick
2005-09-21 09:09:51
SternSternSternSternStern 
Ich finds geil, dass Kenny wieder kommt. Ich finde, das ist die beste Folge der 6ten Staffel.

# 4: BaseballKrazy91
2005-09-21 09:09:54
SternSternSternSternStern 
I loved episode 617! I loved that episode, when Santa said, "Jesus Christ!" (when Jesus came to rescue him!)

# 5: Rachegottes
2005-09-21 10:09:54
SternSternSternSternStern 
Vieln Dank Matt und Tray ^^ echt super, auch wenn RTL meint sie so spät austrahlen zu müssen, ihrgendwann werden wir euch bestrafen, aber eigentlich tut ich das ja selbst indem ich diesen Mist vorher sendet ;)
In diesem Sinne: Einfach eine tolle Folge ;)

# 6: Darth Exus
2006-01-26 02:01:21
SternSternSternSternStern 
Super Folge !!! Der kämpfende Santa und Kennys Rückkehr. Muss man gesehen haben.

# 7: Pipu
2006-02-12 17:02:47
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge^^
Nur dass Jesus starb hat mich echt mitgenommen...

# 8: SpOiK
2006-02-19 16:02:58
SternSternSternSternStern 
Echt geniale folge, bis auf das jesus stirbt... find ich unnötig! kennys rückkehr macht das aber wieder wett.

# 9: ConanKudo
2006-02-21 13:02:41
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war genial, vor allem, als Jesus im Irak alle abgemetzelt hat ^^
Das er dann gestorben ist(und der passende Spruch von Stan und Kyle kam) war zwar schön makaber, aber trotzdem zieht das meine Wertung runter. Ich find, das Jesus hätte weiterleben sollen. Na ja, dann fand ich noch die Lieder von Jimmy einfach nur nervig, daher gibts nur 4 von 5 Sternen ;)

# 10: poo der 1.
2006-02-22 17:02:36
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge gut
ja, awr schon scheisse das jesus gestorben ist aber seine aktionen waren geil und stan und kyle haben ja ihrn kenny is tot diesmal auch auf ihn bezogen
jimmy war auch nicht schlecht(singt nur kacke^^)
dass kenny wieder aufgetaucht ist war aber mit das beste an der folge

# 11: HenneH
2006-03-03 19:03:46
SternSternSternSternStern 
einfach nur geeeeeeiiiiilll!!!
Am besten ist jedoch die Szene als Kenny kommt...
"Hi kenny..wo warst du?" "im urlaub" "achso"

# 12: Aram
2006-03-04 22:03:37
SternSternSternSternStern 
Kenny ist wieder daaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!
Das war das beste an der folge.
und dass trey und matt sich getraut hat jesus sterben zu lassen

# 13: Aschi
2006-03-17 23:03:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Echt eine enttäuschend schlechte Folge. Hab mir von einem Staffelfinale mehr erwartet!

# 14: Flo
2006-03-25 15:03:02
SternSternSternSternkein Stern 
Wau, da haben sich die sp macher ja was geleistet, jesus sterben zu lassen, kaum zu glauben das sie nicht angecklagt wurden. Diese folge ist sehr gut, auch wenn die rücker von Kenny ziemlich kurz ausgefallen ist.

# 15: wernern
2006-03-27 15:03:50
SternSternSternSternStern 
SO GEIL DIE GANZE FOLGE
Vor allem Jesus mit Zitaten wie: wir brauchen ein Weihnachtswunder *waffenschrank aufmach*
Oder im Irak wie sie von den zwei Soldaten gestellt wurden: Meine Söhne ich muss euch was sagen.....
Ich bin bewaffnet *abstech und erschieß*

# 16: inthebattery
2006-04-07 23:04:40
SternSternSternSternStern 
Die Folge is einfach nur geil. Und die Szene, in der Jesus gestorben ist! Eindeutig der Höhepunkt, wenn nicht einer der besten Gags in den bisherigen Folgen. Is schon schön das Kenny wiedergekommen ist, aber seine Rükkehr in Folge 202 war eindeutig besser! Aber die ganze Folge is geil(Mr.Garrison mit seinen Mexikanern is auch zum x-ten mal noch witzig). Ein würdiges Staffelende!

# 17: ichyn
2006-04-10 14:04:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge irgendwie langweilig. Sie hatte ihre Momente aber das wars ausch schon. Und Jesus Tod war das schlimmste, was noch passieren konnte! Kennys Rückkehr war natürlich großartig.

# 18: hurrtz
2006-04-13 19:04:14
SternSternSternSternStern 
Auf jeden Fall^^
Extrem geile Folge!
"I just couldn't do it. I just couldn't let him live  - he shocked Santa's Balls!"
Und dann dieser geile Gesichtsausdruck von Santa, als er wie eine Kampfmaschine auf dem Dach steht, in beiden Händen ein Maschinengewehr und alle Irakis über'n Haufen ballert, die sich der Dachtür nähern...
Mann, Mann, Mann. Da müssen Trey und Matt ja wieder was zusammengeraucht haben...

# 19: DieSandra
2006-05-01 14:05:08
SternSternSternSternStern 
Boahh der Hammer!!! Also da leisten sich Trey & Matt einiges:
-Jesus stirbt :o
-Kenny taucht wieder auf :o
-Santa im Irak :o
Ich hab beinahe nen Herzinfarkt bekommen!!!!
;)

# 20: Unterhosenwichtel
2006-05-28 17:05:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz klares Highlight ist die Sangeskunst oder vielmehr das Gestottere von Jimmy, das die Bewohner von Southpark am Ende entweder zum einschlafen bringt oder total agressiv macht.

# 21: David
2006-07-09 00:07:49
SternSternSternSternStern 
Super Folge. Einfach witzig. Aber leider eher was für "Erzkatholen", da mit dem Ableben von Jesus Kenny McCormik das Leben praktisch "geschenkt" wurde.

# 22: Kenny Christus
2006-07-21 21:07:59
SternSternSternSternStern 
Ok, wie alle schon sagten, Kenny is wieder da, das ist echt das beste^^ Aber auch geil war Santa's Zitat vor ganz South Park: " Mögen wir Jesus für all seine taten auf Erden am Weihnachtstag preisen..." Was ham die denn davor an Weihnachten gepriesen?^^

# 23: Grotty
2006-07-29 13:07:58
SternSternSternSternkein Stern 
Wunderbare Folge!!! Habe mich über die U-Wichtel echt gefreut...Gute Rettungsaktion im Irak!
Jesus wird in unseren Herzen weiterleben!!

# 24: TaT
2006-07-31 01:07:47
SternSternSternSternStern 
einfach hammer die folge am besten fand ich diese kinderhaften gesichter die kyle,stan und cartman am ende gezeigt haben voll zum ablachen und nebenbei kommt kenny back ;)

# 25: Jesus
2006-07-31 21:07:18
SternSternSternSternStern 
Einfach geile Folge sogar meine LIeblingsfolge. Am besten fand ich als Jesus gesagt hat: Meine Kinder eines solltet ihr wissen: Ich bin bewaffnet und als er dann nach Sam Fisher Manier die Iraker gekillt hat einfach geil

# 26: Gott
2006-08-04 03:08:38
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge, hab eigentlich damit gerechnet das Jesus nochmal aufersteht aber wenn nicht... Scheiß drauf! Das gibt uns nur noch mehr Grund die Islamisten zu hassen! ;)

# 27: Miguel
2006-08-10 21:08:49
SternSternSternSternStern 
Die Folge war ge-ni-alst!!

nur geil, wie sie Santa foltern und Jesus & er dann auf Rambo machen (*abstech und erschieß* xD )

mein pers. Favorit: Santa:(drückt ein paar mal ab)"Ich konnte es nicht, ich konnte es einfach nicht! Ich konnte ihn nicht am leben lassen! Er hat meine Eier geschockt!"

nur schade dass Jesus tot ist ..
Bleibt er das eigentlich?

# 28: Nemesis
2006-10-20 04:10:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Einblendungen zu Jimmys song waren echt nervig..ok er ist behindert aber trotzdem...aber Rambo Santa und Killer Jesus waren Hammer! :D

Und ist euch aufegallen? Nachdem wie die Kids die Waffen in den Händen hielten müssen Kyle und Cartman Linkshänder sein :P

# 29: haR
2006-10-20 15:10:17
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil. Vor allem Jesus!!^^
Auch dass Jesus stirbt und Santa nachher sagt, sie sollten ihn dafür preisen, dass er sein Leben für Santa gelassen hat und dafür, was er dadurch für Wihnachten getan hat. Einfach zum Wegpissen :D

# 30: wurstfleck jonny
2007-01-06 22:01:45
SternSternSternSternStern 
Eine der Besten Folgen der Staffel.Sehr geil fand ich wie jesus und santa alle abemetzelt haben und vorallem die Araber-Kinder haben mich zum Lachen gebracht! xD Was ich schade fand, war das kyle, stan und Cartman keine Leute umgebracht haben.

# 31: befke
2007-01-13 13:01:02
SternSternSternSternStern 
sehr geile folge. ich habe viel gelacht und sie allen menschen der welt zeigen wollen! die black hawk down anspielung mit dem abstürzenden wagen und dann auch noch die monitore die nightshot aufnahmen  anzeigen - sehr geil!
"santa's down! i repeat..."
sehr geil
und jesus stirbt mit seinen gedärmen daneben! hammer! und cartman (mein lieblings-charakter), wie er am ende sauer ist, weil alle diesen blöden robotterhund haben - geil!
ach und natürlich jimmy! da habe ich echt gepisst!

# 32: aigson
2007-01-14 21:01:35
SternSternSternSternkein Stern 
Netter Streifen, nur blöd das Jesus umkommt. Ich hoff das er aber wieder mal vorkommt. Aber ich frag mich warum in den neueren Staffeln immer eine G36-Variante als Waffe benutzt wird? hat das einen tieferen Sinn?

# 33: Mr.Butthead
2007-01-22 20:01:47
SternSternSternSternStern 
das highlight der folge ist ganz klar jejeje, jejejääää, jejääääääää, jimmy, der sein weihnachtslied stottert! ich hab mich bepisst vor lache. hab allerdings nur die englische gesehen. ich glaube in der deutschen ist jimmy eher unspektakulär.

# 34: Schmidt
2007-02-13 16:02:43
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge is ganz gut. Vor allem find ich gut das endlich mal wieder Jesus und der Wheinachtsmann verarscht wurden. Und mein Freund Mr. Hanky der Wheinachtskot war endlich mal wieder dabei!
Euer Schmidt!

# 35: Tweak
2007-04-06 14:04:02
SternSternSternSternkein Stern 
Das ist harter Stoff:
-Ein Kot-Express?! Geilomat!
-unglaublich brutal, seit Kennys Tod war so etwas ja eher selten...
-Jesus stirbt :(, aber er kam in letzter Zeit ja fast nie vor...
-Jesus geht, Kenny kommt(woher auch immer...).
Etwas düster für meinen Geschmack deshalb nur vier Sterne.

# 36: zwitter
2007-06-29 00:06:41
SternSternSternSternStern 
Da wird doch sowas von "Der Polarexpress" verarscht!

# 37: Secret
2007-08-21 05:08:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja diese Folge war nicht sooo überragend... die Sache mit Kenny war cool. Und das Santa abgeschossen wurde ist auch eine gute Idee. Nur irgendwie finde ich alle Folgen wo Mr. Hankey vorkommt langweilig... keine Ahnung warum. Mag sein das er zu South Park dazu gehört aber ich mag ihn trotzdem nicht...

# 38: DuDa
2007-10-20 12:10:46
SternSternSternSternStern 
Wie kann Jesus sterben? Er ist doch bereits auferstanden! Naja egal, war auf jeden fall ne extrem geile Folge!!! Kenny ist zurückgekehrt! juhuu! Der Kotexpress is geil! Und ne geile Stelle is auch: Jesus:"Sehet mich an und wisset wer ich bin"(Waffen raushol und Iraker abknall)

# 39: Johnny Stander Pure Malt
2007-12-02 10:12:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Na ja, "American Way of Christmas" exportieren, und wenn's den leuten nicht passt, einfach im Namen Gottes alle abknallen... Ich bin an bessere Southparks gewöhnt!...
Aber macht nix, Matt und Trey sind schliesslich Amis, und eine schlechte folge unter xxx guten...

"See you guys, I'm Going Home!"

# 40: Yannick Mantsch
2007-12-23 17:12:01
SternSternSternSternkein Stern 
Nieder mit Moslems!Ich meine,wer mag die schon.
Das einzige,was mir an der Folge "nicht" gefällt,
ist,das Jesus stirbt.

# 41: Bayer_Fan_
2008-03-12 17:03:25
SternSternSternSternStern 
sehr gute Folge....
und das Jesus stirbt zeigt ma wieder das SP jedes Tabu Thema bricht....aber dafür liebt jeder Zuschauer diese Serie !!!!

# 42: Muselmann
2008-06-07 02:54:34
SternSternSternSternkein Stern 
Da man hier anscheinend doch alles schreiben darf (Hauptsache ist ja, das es gut formuliert ist)
@Yannick Mantsch: Fick dich ins Knie, du dummes Arschloch. Und ich hoffe, du folgst bald deinem Erlöser ;).

Und ja: wir Moslems sind total Humorlos :D.

Zur Folge: Schöne Parodie auf die ganzen Weihnachtsfilme gepaart mit ein wenig "Missing in Action". Aber nach dem 5. Schnitt zu Jimmy fand ich es auch nicht mehr komisch. Ansonsten eine ziemlich spassige Folge

# 43: michimii
2008-09-13 01:27:42
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge...gehört zu denen die man einfach immer wieder sehen kann! Allein "red sleigh down, we habe a red sleigh down" und "i just couldn't do it (...) he shock santas balls" is soooo hammer!

# 44: foreverangel
2008-10-26 18:44:03
SternSternSternSternStern 
EXTREEEEEEEEEMS GEIL ! I LOVE SP

# 45: Matze
2008-11-09 19:44:55
SternSternSternSternStern 
Ich weiss gar nicht, was ihr alle für ein Problem damit habt, dass Jesus stirbt. Sein Tod war das Beste was uns je passiert ist. Vorallem mit Santas Rede am Schluss. Denkt mal drüber nach ;)
Ich find den Anfang einfach toll :D

# 46: Kenny7
2008-11-29 09:55:43
SternSternSternSternStern 
Ich fande diese Folge wirklich mega cool, Mr. Hankey´s dünnschiß Express, Jesus stirbt, und vorallem mein lieblings Charakter Kenny kommt am schluss einfach so wieder als wäre nix passiert...
Is halt son richtiges Weihnachtswunder! x3


Diese Folge verdient Respekt !

# 47: young cartman x2
2008-12-27 02:12:52
SternSternSternSternkein Stern 
cartam 4 ever er hat es mal wieder geschaft weinachten zu fersauen und extra den weinachtsmann nach irak fliegen lasen nur das er dort abgeschossen wird also cartman ist fies aber die folge ist wizig bis auf mr.hankey dieser kod bazen singt nur scheisse und sagt immer haidi hoooo kyle kann ihn aber leiden bis auf cartman natürlich der liegt immer im gegenteil von kyle ich hoffe es kommt mal ne folge wo er ihn nicht verarscht

# 48: SP Fan
2009-12-05 22:23:07
SternSternSternSternkein Stern 
Mir ist aufgefallen in der Szene steht so ein wichtel neben stan auf jedenfall wird gesagt das so ein wichtel 10cm groß ist und stan steht da neben und ist ungefähr doppelt so groß also würde es heißen das stan nur 20cm groß ist komisch

# 49: SP rules
2010-02-25 21:47:26
SternSternSternSternStern 
Absolut geile Folge, besonders die zweite Hälfte der Folge ist genial. Ab der Stelle wo Jesus mit Stan, Cartman und Kyle im Irak ankommt, ist sie einfach nur noch super. Jesus sterben zu lassen war zwar sehr makaber, aber dennoch nicht schlecht. Dazu der passende Spruch von Stan und Kyle - perfekt. Und das Ende mit Kennys Rückkehr ist der absolute Höhepunkt. Einzig und allein Jimmy war ziemlich langweilig. Das geilste Zitat der Folge ist meiner Meinung nach: "Meine Kinder, eins solltet ihr wissen - ich bin bewaffnet!" (er tötet die Soldaten) darauf Cartman: "Das ist wirklich ein geiles Weihnachtsabenteuer!" Kenny's Rückkehr ist natürlich nicht weninger genial, er kommt wieder, als wäre nichts gewesen, und auch die Jungs sind total unbeeindruckt...das komplette Gegenteil zu seinem Tod in Folge 513.
Insgesamt eine super Folge, zwar nicht meine absolute Lieblingsfolge, aber trotzdem 5 Sterne wert.

# 50: Jebediah
2010-04-03 21:41:17
SternSternSternSternStern 
Eine der geilsten Folgen überhaupt!
Die Krönung war, wie Kenny am Schluss wieder da war!
Ist eigentlich einem von euch aufgefalltn, dass das Messer, das Jesus aus seinem Ärmel hervorschnellen lässt, an das Spiel Assasins' Creed erinnert? Gabs das damals überhaupt schon?

# 51: Rocky Maivia
2010-04-11 13:36:30
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsweihnachtsfolge!Die Idee,die Leute in Iraq zu Weihnachten zu beschenken,war wieder mal sehr gewagt;)
Jesus und Santa hatten hammer Auftritte und wer South Park kennt und mag,sollte eigentlich wissen,dass man sich über Jesus,Santa bei Weihnachtsfolgen lustig macht.

# 52: michimichimichi2
2010-08-11 19:40:53
SternSternSternSternkein Stern 
also ich finde die folge recht gut gelungen.
Das mit Santa und Jesus war genial und man kauft cartman seine weihnachtsfreude im laufe der folge richtig ab.
Was ich sehr beeindruckend und gewagt finde ist, wie sie den Irak so schlecht dastehen lassen. Wie wir aus der Folge "Todescamp der Toleranz" wissen: "Nicht jeder Araber ist ein Terrorist."
dennoch sehr witzig.
Die Stelle mit Jimmy sind ziemlich langweilig aber ich denke mal auf englisch ist es wirklich witziger.
P.s.: Seltsam dass (fast) keiner das anspricht mit dem Irak.. dass er so schlecht gemacht wird

# 53: Sarah
2011-03-09 12:43:45
SternSternSternSternkein Stern 
Fand´s ganz gut, aber am besten war Jimmy´s Gesinge und das ganz plötzlich Kenny wieder da is!!! Super!! Kenny´s Back!!

# 54: Michi
2011-04-22 08:40:42
SternSternSternSternkein Stern 
Für eine Weihnachtsfolge wirklich gut, aber nicht so toll wie die letzten Episoden. Allein für Mr Hankey gibts zwei Sterne Abzug, der nervt so sehr wie Towelie! Allerdings gibts auch wieder einen Bonusstern, weil Cartman Mr Hankey soooo göttlich verarscht :D

# 55: Jericho
2011-04-30 03:06:19
SternSternSternSternkein Stern 
Von der Folge bin ich sehr zwigespalten. Zum einen hat die Folge gute Lacher (gegrillte Weihnachtsmann Eier, das Haus des WM ist die Festung der Einsamkeit, Jesus mit einem Maschienengewehr, "Red Hawk Down" als der Schlitten des WM im Irak abgeschossen wird), aber zum anderen gibt es auch Sachen, die ich nicht so gut finde (Mr. Hankey - ich hasse die Figur einfach - die Rehntiere heißen nach amerikanischen Präsidenten und obendrein war die Folge auch zu amerikanisch patriotisch - Jesus und Santa killen Irkais)
Daher 3 Punke, plus einen Extrapunkt für Kennys Rückkehr.

# 56: lolus
2011-06-06 22:01:45
SternSternSternSternStern 
Wieder mal eine richtig klasse Folge.Abenteuerfolgen finde ich eh immer gut und das mit dem Scheiße-Zug auf dem Scheiße-Gleis und dem herumballernden Jesus und Weihnachtsmann war einfach zu genial.Genauso,wie das plötzliche Auftauchen Kennys am Ende.

# 57: Filtertüte
2012-01-03 18:23:27
SternSternSternSternStern 
Wohl eine der krassesten SP-Folgen. Jesus und Santa fallen im Irak ein, Leichen pflastern ihren Weg, Santas Bälle werden geschockt und Jesus stirbt mal wieder (in der ewigen Rangliste dürfte er hinter Kenny auf Platz zwei liegen).
Witzig ist Jimmys eeewiges Lied. Leider ist dies in der deutschen Version ein Paradebeispiel einer verhunzten Synchronisation.
Mr. Hankey ist tolerabel, der Kacka-Zug sogar mal ganz lustig.
Und Kenny ist wieder da!!! *Jubel Freu*

@Jericho
Die (Ersatz-)Rentiere sind nur in der deutschen Synchro nach amerikanischen Präsidenten benannt.

# 58: kenny+towlie13
2013-03-16 20:40:42
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist so geil ich zo geil vom killerjesus bis zur kennyrückkehr.
das einzige was nervte war Jimmy.

# 59: tweek96
2014-11-29 16:52:06
SternSternSternSternStern 
Geile Folge! Schon allein der Beginn mit Kyle's Cousin Kyle als Cartmans jüdischer Berater. Und das Wiedersehen mit Mr. Hankey!

# 60: Kedome
2016-11-25 17:37:29
SternSternSternSternkein Stern 
Knappe vier Sterne. Bis Jesus die Waffenkammer aufmacht eher träge und besonders Jimmy nervt diesmal leider sehr. Jesus und der Weihnachtsmann im Rage Mode ist ziemlich klasse. Bis dahin drei Sterne und ein Extrapunkt für Kennys Comeback.

# 61: J-KER
2017-01-29 20:54:07
SternSternSternSternStern 
Kenny ist wieder da, endlich. Für mich war es defenitiv (wie Eric schon sagte)das geilste South Park Weinachts-Special Ever. Mr Hankey hat erneut bewisen das er noch lange kein trockenes stück Kot ist, und es noch immer drauf hat. Auch die Rückkehr der Unterhosen-Wichtel(hier Unterhosen-Gnome)war wirklich gt und hat auch gepasst. Jesus Tod ist der traurige und auch emotionalste teil der Folge, und auch das er an seinem Geburtstag stirbt ist recht ironisch(ob das Absichtliche Ironnie war oder nicht kann ich nicht sagen). Und auch wenn Jimmys gesinge eigentlich  nur genervt hat, und man gemerkt hat das es nur dazu dar war um die Folge zu füllen, war das Ende einfach gelungen das Eric am Ende wieder ein Arsch istt, und dafür das Kenny endlich wieder da ist gab der Folge auch nochmal einen sehr besonderen anlass sie zu kucken. Die Staffel war für mich die beste, zwar taucht Kenny nicht auf, aber ich sage nur, währe er dabei gewesen hätte ich die Staffel warscheinlich noch besser gefunden als sie ohne hin schon ist.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.