planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
701701

701 - I'm A Little Bit Country

(South Park 100: Fehlgeburt einer Nation)


Folgen-Nummer: 100
US-Erstausstrahlung: 09. 04. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 01. 10. 2005



Inhalt:

Auch in South Park kommt es während des Irakkriegs zu Anti-Kriegs-Demonstrationen, was die patriotischen Bürger des Städtchens natürlich nicht gut heißen können. Stan, Kyle und Kenny geraten zwischen die Fronten, als sie ohne zu wissen um was es eigentlich geht an einer Demo teilnehmen, um nicht zur Schule zu müssen. Unterdessen versucht Cartman, einen "Flashback" zu bekommen. Er soll nämlich herausfinden, was wohl Thomas Jefferson und die anderen Gründungsväter der USA zum Thema Kriegseinsatz sagen würden.
 

Besonderheiten:

• Dies ist die 100. South Park-Folge, weil die Folgen 702 bis 704 davor ausgestrahlt wurden
• TV-Legende Norman Lear unterstützte das South Park Team bei einigen Drehbüchern zur 7. Staffel. In dieser Folge lieh er außerdem Benjamin Franklin seine Stimme und erhielt zur Erinnerung ein Bild von sich als South Park Charakter.
• Der Titel und das Lied am Schluss sind auf eine Serie aus den Siebzigern zurückzuführen, Donny and Marie, in der Donny Rock'n Roll und Mary Country singt.
• Musik: Skeeters "Did you forget" in dem Song parodiert "Have You Forgotten" von Darryl Worley
• Musik: Cartman summt während des Mordes an dem Boten Paula Coles Song "I don't want to wait"
 

Wir lernen:

Cartman: "I learned somethin' today. This country was founded by some of the smartest thinkers the world has ever seen. And they knew one thing: that a truely great country can go to war, and at the same time, act like it doesn't want to. You people who are for the war, you need the protesters. Because they make the country look like it's made of sane, caring individuals. And you people who are anti-war, you need these flag-wavers, because, if our whole country was made up of nothing but soft pussy protesters, we'd get taken down in a second. That's why the founding fathers decided we should have both. It's called "having your cake and eating it too.""
 

ZiBs Meinung:

Eine würdige Jubiläumsfolge zu einem aktuellen Thema. Und was Trey und Matt da von sich geben ist schon mutig, denn sie unterstellen ihrem Land immerhin ein verlogenes Verhalten. Was die Folge außerdem sehenswert macht, sind die gelungenen Songs und das Finale.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.28 Punkte)

# 1: AldaronBlackSheep
2005-09-30 20:09:23
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gehört in meinen Augen zu einer der besten überhaupt. Nicht nur, dass sie mit ihrer Aktualität sehr positiv auffällt, nein auch die Schlüsse die aus den Ereignissen dieser Episode gezogen werden (Die bekannte Moral am Ende der meisten Folgen)ist mehr als genial.
Auch Cartman besticht mal wieder durch grandiose Ideen und das perfideste an der Sache: Sie funktionieren :D

# 2: JohannaG
2005-10-02 01:10:24
SternSternSternSternkein Stern 
Jaaa, nicht übel :D
Die Flashbacks waren aber nicht wirklich der Knaller, wohl mehr Cartmans Versuche, Flashbacks zu bekommen *lol*
Im Großen und Ganzen eine gute Folge zu einem immer noch aktuellen Thema.

# 3: Nitrogen
2005-10-03 01:10:46
SternSternSternSternStern 
Das war ja wohl die beste kürzeste Erklärung wie Amerika tickt.

# 4: Nexus
2005-10-12 16:10:21
SternSternSternSternStern 
Echt geil, einfach nur geil, aber ich muss sagen die Deutsche Version war :daumen runter: ich sage nur English Rules!!! Naja später mehr^^ wollte nur die neue bewertungstechnik probieren

# 5: Joachim
2006-08-02 11:08:22
SternSternSternSternkein Stern 
Als am Ende alle auf die Bühne komemn um den Song zu singen (ganz am ende) sieht man auf der Bühne bekannte charaktere wie:
Towlie, Terrance und Phillip (obwohl sie doch nicht in SP leben), man sieht Makla, Hungriger Hugo, Big Gay Al und viele mehr sau geil!
Die Folge an sih war auch Mörder geil!

# 6: ConanKudo
2006-08-11 16:08:25
SternSternSternSternStern 
Absolut genial die Folge =D
Cartman und seine Rückblenden... rofl xD
Aber mir is was aufgefallen: Jesus lebt wieder oO?
Am Ende, wenn alle auf die Bühne kommen, steht er ganz hinten in der Mitte

# 7: kyles mom
2006-08-12 15:08:17
SternSternSternSternStern 
ich find das lustig wo cartman den botschaftler einfach so totschlägt und davor meint: ich will nicht warten da hab ich schlechte karten :D

# 8: wuwatz
2006-08-15 12:08:04
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also ich versteh ehrlich gesagt nicht, was ihr alle an der Folge findet; Das Gründungsvätergebrabbel geht mir als Nichtamerikaner gehörig am Ar*** vorbei, die Schlußmoral find ich irgendwie seltsam, ist meiner Meinung nach eine Pro-Krieg-Aussage. Lustig ist die Folge auch nicht. Den einen Stern (weniger kann ich ja nicht geben) verdient sie sich immerhin durch Cartmans Versuche, Flashbacks zu kriegen, weil er nicht lernen will.

# 9: Manuel
2006-10-19 11:10:13
SternSternSternSternStern 
also ich fand die folge sau geil. mit welcher gleichgültigkeit und gewohnheit cartman den botenjungen niederschlägt...das hat mir vor lachen die tränen in die augen getrieben. und das ende ist ja wohl auch f****n geil. " ich hasse diese stadt, ich hasse sie wirklich xD

# 10: Haxxit
2006-12-25 00:12:51
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, die Flashbacks wie South Park andere Cartoons verarscht und auch das Geräusch der Rückblenden sind saukomisch. Aber was zum t***** macht Jesus am Ende der Folge?

# 11: t.as.g
2007-02-14 00:02:57
SternSternSternSternStern 
Wie verarsche ich 200 Jahre amerikanische Geschichte in 30 Sekunden? Trey und Matt habens geschafft!

# 12: Tweak
2007-04-06 14:04:00
SternSternSternSternkein Stern 
Naja...Cartmans Rückblenden und die dämliche Moral waren ja ganz lustig, allerdings kein Staffelauftakt der einen vom Hocker reißt...

# 13: Christian
2007-04-10 01:04:09
SternSternSternSternStern 
Einfach nur klasse!

@Alle die sich wundern, was Jesus dort macht:
Es war einfach die hundertste Episode und darum sind auch noch am Schluss die ganzen Charakter aufgetaucht. Da könnte man sich z.B. auch fragen, was Sally Struthers dort macht oder Santa. (Und wer sonst noch alles dort ist.)

# 14: Tweak
2007-05-18 14:05:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ging so... Cartmans Versuche ne Rückblende zu bekommen waren lustig. Aber insgesamt hätte ich bei ner Jubiläumsfolge wesentlich mehr erwartet...

# 15: Southpark_Gucker
2007-08-16 22:08:46
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Irgendwie ist diese Folge nicht so prall. Am besten sind Cartmans Versuche, die Rückblende zu bekommen (vor allem der, bei dem es klappt ;)). Auch Skeeter und Randy mit ihrem "Sing Duell oder Cartmans Erlebnisse in der Vergangenheit sind nett.
Was das ganze jedoch stark runterzieht ist die doch sehr zweifelhafte Moral am Ende. Vlt. habe ich sie auch falsch verstanden, aber das klingt doch sehr nach der alten "USA tritt allen in den Arsch und der Rest sind Weicheier" Nummer. Kann man mögen, muss man aber nicht. Falls es satirisch gemeint war kam sie ned rüber.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Die Moral der Folge ist eigentlich, dass gerade das nicht die richtige Lösung ist. Es heißt, dass es beide Seiten geben muss: die, die auch mal hart durchgreifen, aber auch die, die nach einer firedlichen Lösung streben und sozusagen das "Gewissen" des Landes sind.

# 16: Steffi
2007-08-30 21:08:27
SternSternSternSternStern 
Mir ist aufgefallen das kenny überlebt hat bin ich da die einzige oder wie

# 17: Keman
2007-11-29 22:11:04
SternSternSternSternStern 
Lol diese Folge ist cool!

Und schon zum zweiten Mal ist der Gitarrist Slash in South Park zu sehen =P

# 18: Detroit Girl
2008-01-15 17:01:52
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Folge gut, aber mich als Irak-Krieg-Befürworterin haben Randy und Co. sowas von genervt!! Ich mein, Bush ein Nazi, gehts noch??

# 19: K 68
2008-02-02 12:02:41
SternSternSternSternStern 
das ist meine absolute lieblingsfolge...... die moral in den southparkfolgen, die immer im kontrast zu den zum teil völlig abstrusen handlungen steht, ist einfach göttlich...... ICH LIEBE SOUTHPARK

# 20: Cartman #01
2008-02-10 18:02:24
SternSternSternSternStern 
absolut Top Genial wie Cartman versucht in die Vergangenheit zu reisen damit er nichts lernt Am ende gute szenen.Dann ganz am Schluss sage ich Bush is A Nazi

# 21: Kenny
2008-10-01 19:59:08
SternSternSternSternStern 
super folge!
kleiner kommentar: bei der szene wo beide seiten im rathaus sind und kurz die pro-krieg seite gezeigt wird, sieht man den mörder "hat" aus der folge mit den neuen filmversionen(free hat)in der menge!  man sieht ihn wenn kennys vater spricht-er steht rechts von ihm

# 22: pcs90
2009-03-16 23:22:26
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge, besonders der Kommentar von Mr Slave.
P.S.
@Kenny,
man sieht "Hat" (Aus der Folge "Free Hat") auch am Ende der Folge, als sich die beiden Gruppen bei einander entschuldigen und sich umarmen. Dort steht er links von Randy.

# 23: Mr.Werbung
2009-07-03 14:05:23
SternSternSternSternStern 
ich hab einen fehler entdeckt!
wenn alle leute auf die bühne gehen, sieht man keine leichen mehr auf den boden.

# 24: asasinator
2009-11-13 21:02:57
SternSternSternSternStern 
sehr geil die folge, maaaaaan, pist euch nicht aaaaaaaaaaaaannnnnnnnnn^^^zu geil

# 25: Knuddel8
2009-12-05 23:12:09
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für eine Jubiläumsfolge fand ich die eher mittelmäßig bis schlecht. Dieses ganze Thema Country und Rock & Roll soll doch eh nur Republikaner und Demokraten parodieren.

# 26: Cartmanforever11
2009-12-12 11:19:02
SternSternSternSternStern 
ich finde die Folge ein würdiges Jubiläum ausserdme hab ich als alle auf der Bühne sind Terrance und Phillip entdeckt ich mein das sind Kanadier ^^

# 27: Dieter
2010-01-04 22:57:48
SternSternSternSternStern 
hallo ..
was mir aufgefallen ist.
eric im krankenhaus kittel/umhang ist nicht bei "erics kostüme" abgebildet,
und auf der bühne ist slash von guns n roses zu sehen, steht aber leider nicht bei "besonderheiten" dieser folge ..
gehört ja eigentlich dazu xD
viele grüße
dieter

# 28: Rocky Maivia
2010-04-11 13:39:16
SternSternSternSternkein Stern 
Die Jubiläumsfolge ist gut gelungen und die ganzen Songs sind natürlich wieder klasse.Das Gemetzel am Schluss war zudem zum wiederholten mal köstlich;)

# 29: SP Fan
2010-04-14 19:59:01
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich weiß nicht ich finde das war keine würdige
100. Folge. Ich musste nur ein paar mal schmunzeln aber richtige lacher waren für mich nicht dabei deshalb nur 1 Stern*

# 30: Mickeellis
2010-05-05 11:08:13
SternSternSternSternStern 
Also ich finde die Folge geil, vor allem die Flashbacks und das "Geeet Ouuut" :D
Ist Euch aufgefallen, dass Mohammed bei der Massenszene als einziger der Super Best Friends schon nicht mehr dabei ist?

# 31: SebbeSlashFan
2010-07-08 23:36:10
SternSternSternSternkein Stern 
Als beide Parteien auf der Bühne stehen sieht man im Hintergrund Slash(ehemaliger Gitarist von Guns'N Roses)Gitare spielen.
Das sollte man bei Gaststars und Besonderheiten erwähnen.

# 32: Zicke
2010-12-21 19:17:08
SternSternSternSternStern 
Also, ich finde diese folge echt der Hammer, ich habe mir dabei wirklich tränen gelacht, auf was für Ideen Cartman kommen kann, vor allem wo er mit nem gerät baden gegangen ist :D Ich fand diese stelle am geilsten wo Er den Botenjungen abgemurkst hat und der spruch "Ich will nicht länger warten, sonst hab ich schlechte Karten" Ich hab mich halb tot gelacht

# 33: Ercki
2011-02-18 21:31:37
SternSternSternSternkein Stern 
da gibt es einen Fehler: als Cartman auf sein Re-ferat auf der bühne hält, trägt er keine Mütze, aber dann steht er mit mütze auf der bühne  (ferne aus gesehen)

# 34: Michi
2011-05-30 22:36:38
SternSternSternSternkein Stern 
Die Idee und wie Cartman am Ende der Held ist, war schon klasse, aber irgendwie haben mir die Lacher gefehlt. Dennoch sehr solide, vor allem natürlich die früher so häufig vorgekommene wilde Prügelei.

# 35: Sileya
2011-09-21 13:15:17
SternSternSternSternStern 
Also die Folge ist einfach obegeil! Und wer das Ende nicht gut findet hat jawohl gar keinen Riecher für Ironie! ^^

# 36: SOUTHPARK123
2011-09-30 16:33:18
SternSternSternSternkein Stern 
Eine super gelungene Folge.Nicht nur Cartmen fällt hier wieder sehr positiv auf,auch der Rest ist wircklich super. Mir fehlten zwar ein paar Witze aber das Ende lässt alles vergessen.

# 37: Filtertüte
2012-01-03 18:38:50
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, bei der dem amerikanischen Volk auf recht fiese Art mal der Spiegel vorgehalten wird.
Und Cartman saved the day...

# 38: Octavio
2012-08-01 19:06:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich gute Folge,wobei mir der Teil mit Cartmans "Zeitreise" deutlich besser gefallen hat als der Rest. Als Jubiläumsfolge mehr als ordentlich meiner Meinung nach. 4 Sterne.

# 39: Kedome
2016-11-27 12:10:56
SternSternSternSternStern 
Also im gesamten fand ich die Geschichte ganz cool. Nur eine abschließende Bewertung finde ich nicht so leicht, da mir die Rückblenden optisch nicht gefallen haben. Denke aber, dass ich hier die fünf Sterne gebe. Mein Highlight war ja folgender Kommentar von Gerald. "Ich hau dir auf die Nase, dass du dir am Arsch riechen kannst." richtig klasse.

# 40: J-KER
2017-01-31 16:11:56
SternSternSternSternkein Stern 
ich bin voll und ganz gegen Krieg. Die Folge war im großen und ganzem sehr unterhaltsam, das Thema war zwar nicht perse neu, aber es war mal etwas anderes. Eric hat mal wieder bewissen wie dämlich und genial er zugleich ist, den die tatsache das der wohl dähmlichste plan ein Referat zu lernen funktioniert ist so Typisch für Eric, aber auch total lustig. Nur dieses auf zwei Hochhzeiten Tanzen ist eine sache die ich nicht unterstützen kann, da ich den Krieg verabschäue.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.