planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
702702

702 - Krazy Kripples

(Guter Krüppel, schlechter Krüppel)


Folgen-Nummer: 98
US-Erstausstrahlung: 26. 03. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 17. 09. 2005



Inhalt:

Der seit einem Reitunfall gelähmte Schauspieler Christopher Reeve kommt in die Stadt und wird gefeiert, weil er versucht gegen seine Behinderung anzukämpfen. Jimmy ist ziemlich sauer, weil er, Timmy und andere seit ihrer Geburt Behinderte, nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Er macht sich also mit Timmy auf die Suche nach Gleichgesinnten und trifft auf die Crips. Er ahnt nicht, dass es sich dabei um eine brutale Gang handelt, sondern hält sie für Behinderte die um Anerkennung kämpfen. Während Jimmy und Timmy ohne es zu wollen in kriminelle Kreise abrutschen, strebt Christopher Reeve nach immer mehr Macht, nachdem er es geschafft hat wieder zu laufen.
 

Besonderheiten:

• Die Folge enthält viele Superman Anspielungen, da dies Reeves bekannteste Rolle war
• Saddam Hussein hat wieder einen Kurzauftritt (neben Bin Laden, Prof. Chaos und anderen)
 

Wir lernen:

Jimmy: "I guess we all learned that trying to get along is way better than p... player hatin'."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr schwache Folge. Zum Lachen gebracht hat mich das Fötus-Aussaugen, aber die Handlung hatte nicht viel zu bieten. Thematisch ein Mix aus Criple Fight, Super Best Friends und Kenny Dies, in dem die Hauptcharaktere kaum vorkamen und stattdessen Jimmy und Timmy vor sich hin stottern durften. Die beiden sind zusammen leider nicht gerade garantien für gute Folgen. Und das Ende wirkte zu brav.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.87 Punkte)

# 1: DarkModi
2005-09-21 18:09:59
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge nicht allzu gut. am besten war einzig und allein die szene mit dem tanklaster und die sache mit den föten *löl* die ghettosprache und die nur sehr kurzen auftritte der jungs fand ich allerdings einfach nur schlecht. eigentlich kann es nur besser werden...

# 2: Janni
2005-09-23 19:09:56
SternSternSternSternkein Stern 
Im englischen noch recht cool, wegen dieser superman verarsche und herumdrehung von gut und böse :)

aber im deutschen macht die synchro von jimmy sowieso alles zunichte

# 3: JohannaG
2005-10-02 01:10:32
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kann Janina nur zustimmen. Obwohl ich im Gegensatz dazu die Fötusgeschichte nun nicht so witzig finde, sorry.
Schwache Story eher. Aber es würde mich interessieren, ob Christopher Reeve diese Folge noch vor seinem Tod gesehen hat.

# 4: Tweek
2005-11-09 11:11:43
SternSternSternSternStern 
ist die mieseste folge die ich je gesehen habe, absolut langweilig, fast nichts lustiges und timmy und jimmy gingen mir bei "crazy criples" schon ein wenig auf die nerven!! naja hoffentlich wird die nächste besser...

# 5: Darth Exus
2006-01-26 02:01:07
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich habe die Fiolge nach Christopher Reeves tot gesehen und fand sie zu diesen Zeitpunkt selbstverständlich überhaupt nicht komisch. "Ruhe er in Frieden." Der einzig wahre Superman. :(

# 6: o.O
2006-02-25 12:02:20
SternSternSternSternStern 
jimmy und timmy mal'n paar folgen zu spendieren ist doch mal was feines mensch. auf english kommt jimmys sprachfehler auch viel geiler zum vorteil, schon mal ein grund dies mal zu schauen. und im endeffekt geht es ja schließlich darum.

# 7: links
2006-03-01 23:03:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
3-4 Sterne von mir tendenz zu vier...

Ich finds die Spitznamen von Jimmy und Timmy einfach nur geil :>

Dazu das mit den Föten hehe

# 8: SpOiK
2006-03-04 12:03:42
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
komplette kastastrophe. keine guten gags, das mit reeves ist auch schlecht. einer der schlechesten folgen überhaupt

# 9: Dennis
2006-03-31 14:03:47
SternSternSternSternStern 
LOL "let me tell ya a little bit of my homies roller and 4 leg" :-)) super episode weiss gar nicht was ihr habt ..... Banausen ;-)

# 10: Mr.Cool
2006-04-20 13:04:13
SternSternSternSternStern 
Wirklich eine brilliante Folge
"I'm down like a clown, charlie bhhh.... d-down like a clown charlie bhhh... down like a clown charlie brrrrrown."
"D-d-d-don't be dissin' my niggaz, paps! If you don't like it you can just p-p-pass the blod to the niggar on your left!"
Wohl die besten Sprüche die bei Southpark gefallen sind. Habe es auf deutsch nicht gesehen, aber auf Englisch mindestens 10 Sterne

# 11: TImäääh
2006-04-23 18:04:53
SternSternSternSternStern 
geile folge , aber weiss einer von euch wie das Lied heisst das kommt als timmy und jimmy platzpropellern gehen? Ich mein da wo sie das erste mal die neuen klamotten haben :)

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Ich hab leider keine Ahnung wie das Lied heißt *Schulterzuck*

# 12: timmy kennt den weg
2006-05-03 14:05:09
SternSternSternSternStern 
Das ist eine der coolsten Folgen die ich je gesehen habe aber ich muss sagen die Folge ''The Entity'' ist auch edel.
Hey weiss jemand von euch wie dieser coole Song heisst als Timmy und Jimmy die strasse hinunter laufen als sie die neuen Klamotten das erste mal tragen?

# 13: ghost
2006-05-28 19:05:11
SternSternSternSternStern 
Ziemlich geile Folge aber kann mir jemand den namen von dem lied sagen wo timmy und jimmy des erste mal mit den neuen klamotten auftauchen?

# 14: William Witney
2006-05-29 21:05:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich mag Episoden generell, in denen Jimmy im Mittelpunkt steht (Höhepunkt bisher: "Erection Day"). Nicht ganz so sehr wie die mit Butters als Hauptcharakter, aber doch weit vor Towlie und Co. Christopher Reeves Aussaugen der Föten gehört selbst für "South Park" zu den Höhepunkten des schlechten Geschmacks. So eklig, so witzig und so treffend ein bissiger Kommentar zur Stammzellendebatte. Der ganze Crips & Bloods Plot war mir egal, aber Ex-Superman, der wieder zu Kräften kommt und gegen seinen Erzfeind Lex Luther alias Gene Hackman antreten muss - das hat mich überzeugt.

# 15: Becki
2006-06-07 14:06:32
SternSternSternSternkein Stern 
Hallo?? Das ist doch die geilste Folge überhaupt :D bisschen peinlich das die in der deutschen synchro die schwarze Gang im Erkan&Stefan-Stil reden lassen.. ansonsten geniale folge.. wo der eine in der gang so breakdance-style wegläuft und das so verspackt aussieht das timmy und jimmy glauben der wär echt verkrüppelt.. hab mich bestimmt ne minute bepisst :D :D :D :D

# 16: Butters
2006-07-24 12:07:02
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich bin eigentlich gegen jede Tabus und finde South Park daher echt genial.
Aber aus Respeckt vor Christopher Reeve hätte man das eigentlich nicht bringen müssen. Blos weil der arme Mann die Stammzellenforschung befürwortet? Nee, hätte nicht sein müssen.

# 17: Svetlana
2006-08-05 00:08:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich fand die folge nicht gut, kaum lacher für mich. ist euch aufgefallen, dass kenny nicht getorben ist? Juhuu!

# 18: Mattze
2006-08-07 06:08:30
SternSternSternSternStern 
Liebe Janina,

deiner Bewertung würde ich mich nicht unbedingt anschließen. Gerade wenn man sich ein bisschen für die "Ganggeschichte" in L.A. interessiert und so Filme wie "Menace II Society", "Boyz'n the hood" oder "Colors" gesehen hat - und mag ;) - kann man der Folge doch einiges abgewinnen. Das Jimmy und Timmy die Cribs für eine Krüppelgang halten ist echt zum Totlachen, aber garnicht mal so weit hergeholt. Eine Theorie zur Entstehung der Cribs-Gang besagt nämlich, dass die Cribs ihren Namen bekommen hätten, da ein Erkennungszeichen in der Entstehungszeit ein Gehstock gewesen wäre, den sie immer bei sich getragen hätten. Daher Crips (Krüppel) -> Cribs. Wer sich für die Auseinandersetzung zwischen Cribs und Bloods interessiert, dem kann ich wirklich nur den Film "Colors" mit Sean Penn ans Herz legen, der greift diese Themaik wirklich unterhaltsam und nicht zu oberflächlich auf.

Mattze

# 19: TimTim Rulez!
2006-08-09 13:08:30
SternSternSternSternStern 
Die beste folge mit Jimmy&Timmy!So geil das die Crips die beiden aufnehmen,und dass timmy un jimmy dei bloods un die crips versöhnen. ich liebe diese folge!!!!

# 20: Bierbupp
2006-08-21 12:08:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Folge war mittelmäßig, kein großer kracher. Die deutsche synchronisation hat aber an schweren fehler gmacht: Bei den superbösewichtern sagt Butters (professor chaos) "oh scheiße, general chaos vielleicht sollten wir uns aus der sache raushalten", aber er heißt general disaster... naja

# 21: timmääää
2006-08-22 15:08:55
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
timmy ist weltklasse aber das mit den föten war einfach nur abartig und ohne jegliches niveau.....
da wurde mir richtig schlecht dabei

# 22: cartmanfan
2006-10-17 12:10:04
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
keine sehr gelungene Folge! natürlich waren einige Szenen witzig, aber man kann ja mehr verlangen! Also  
sorry aber ich kann leider nur 2 sterne geben!

# 23: LuXuS CRiS
2006-12-05 20:12:43
SternSternSternSternStern 
Also ich finde die Episode zum tot lachen!! Jimmies Aussprache war schon total lustig und das er das meiste falsch verstanden hat. Die lustigste Szene fanden wir wo die Gangs sich zum Schluss vertragen haben und das eine Mitglied Timmy fragt: "Ey krass Tiefergelegter, willst du n fucking Joint?" Das die Hauptdarsteller nich so vorkamen fand ich jetzt nich ganz so schlimm.

# 24: AngelaMerkel
2007-01-14 05:01:26
SternSternSternSternStern 
Die Föten und Chris der Krüppel Reeves einfach nur geil. Auch die assligen Crips und Bloods welche "man stelle sich vor" es ja wirklich gibt kriegen in der Episode das was se verdienen, einen Tanker der die Deppen geradewegs in die Hölle befördert. Der dirty Score hätte zwar noch höher sein können aber gut, was solls. 5fe natürlisch

# 25: buttersfanatiker
2007-03-01 10:03:29
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge recht gut. wenn jemand southpark nur nach den "gags" und "witzigkeiten" beurteilt hat derjenige nicht will sinn für southpark. es geht um kritiken mit übertreibungen und christopher reeves als fötusaussauger darzustellen ist brilliant um das thema stammzellendiskurs satirisch darzustellen.

# 26: Tweak
2007-04-06 14:04:27
SternSternSternSternkein Stern 
Bißchen besser als die letzte Folge. Das mit dem Fötussaugen war ganz schön eklig, timmäää mein Freund, mir wurde auch schlecht. Jimmy&Timmy waren lustiger...

# 27: Gewehrdalf
2007-08-18 15:08:34
SternSternSternSternStern 
Echt ne klasse folge..
Ich hab echt keine Ahnung worüber sich manche hier aufregen..
Hallo? Das ist Southpark und nicht Teletubbies..
Die Idee mit den föten= einfach klasse
Jimmies und Timmies spitznamen=genial

und das sich die 4 kids aus allem raushalten zeigt mal richtig gut wie vielen leuten sowas am arsch vorbei geht..

ps: wieso macht eig keiner kommentare zu dem neben-plot(fast schon haupt-plot) über den streit zwischen crips und bloods?

alles in allem is die folge richtig gut.

# 28: Jimmy
2007-09-08 11:09:05
SternSternSternSternStern 
Die Folge war echt geil! Endlich mal ein Auftritt von JImmy! Der ist echt voll crass!! Der und Timmy sind das berfekte Duo!!

# 29: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:25
SternSternSternSternkein Stern 
Jimmy ist ein echt GUTer Stand-up-Komödiant. Aber das mit dem Fötussaugen war ziemlich EKELIG.

# 30: 50PiXeL
2007-10-03 12:10:38
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge Genial,das mit den Fötus aussaugen war nich so lustig,ehr dass Jimmy und "Timmäää" zu Gangmitgliedern wurden und durch zufall am leben blieben.
find gut dass die beiden fast eine eigene folge bekamen und das ende wo der typ den "tiefergelegten" 'nen joint gab war auch lustig x'D

einer der geilsten folgen

# 31: Timmäääääää
2007-11-10 16:11:42
SternSternSternSternkein Stern 
Gar nicht schlecht diese Folge.
Aber ich habe eine Frage an alle von euch:
Ist es möglich das es sich bei den beiden Gangs und The Crips und The Bloods handelt?
In den USA gibt es diese Gangs und die hassen sich. Die gehen mit allem was sie finden auf einem los...
Echt voll krank...

# 32: menirules
2008-07-03 11:22:20
SternSternSternSternStern 
Alleine schon wegen der Szene:
"Was mit IHR denn da?"
"Nen Packen Vollschwuchtel-Bloods propellern!"
MÜSSEN 5 Sterne her. Selten so gelacht!

# 33: Kenny
2008-10-01 17:08:32
SternSternSternSternStern 
find die folge sauwitzig. wie christopher...oder auch chris die föten aussaugt und vor allem jimmy und die gang und wie sich dann sein sprachstil verändert ("don't be dissin' my ni**az dog!")
einfach genial!

# 34: Pass@
2009-05-23 01:47:42
SternSternSternSternStern 
Eine echt klasse Folge! Weder Timmy und Jimmy sind meine Lieblingscharaktere, aber der Plot mit den "Cribs" und den "Bloods" macht schon was her! Gleiches gilt auch für die ganze Stammzellen Geschichte.

Ich fands echt süß, dass sich die Jungs aus der ganzen Sache raushalten wollten und haben. ^^
Muss ja nicht sein, dass es in jeder SP Folge um Cartman & Co. geht...

# 35: DerTrendsetter
2009-10-20 11:33:54
SternSternSternSternStern 
weiss einer wie der song heisst bei 7:35 in der folge?

# 36: hasu
2009-11-30 01:05:51
SternSternSternSternkein Stern 
erstens muss man die folge wie alle folgen auf englisch sehen, nicht nur wegen der viel gelungeneren synchro..auch weil man sonst nur die hälfte der witze versteht

zweitens..wer die folge nach christopher reeves tod nicht komisch fand, sollte generell kein south park gucken, weil er south park nicht versteht.
das leben und die gesellschaft ist ein witz, deswegen sollte man über alles lachen! egal wie schrecklich

# 37: Linschi
2010-02-08 13:50:00
SternSternSternSternStern 
eine meiner Lieblingsfolgen!

Es sind zwar gut 80% aller Folgen meine Lieblingsfolgen, aber diese merkt man sich besser weils mal nicht um cartman(ich liebe ihn!) geht.

Was macht Ihr Jungs denn hier?
'Nen packn Vollschwuchtl-Bloods propellern!'

s--so--son---s---son--son-----sonn-sonntagsfahrer!

einfach geil!

# 38: Rocky Maivia
2010-04-11 13:43:43
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich mag ja Timmy und Jimmy aber ihre Folgen sind leider nicht so toll wie diese hier.Kein interessantes Thema und fast keine witzigen Stelle.Die Handlung hatte auch kaum etwas zu bieten, nur das mit den Fötus war ganz witzig.Ansonsten ist die Folge bei mir eher durchgefallen.

# 39: michimichimichi2
2010-08-20 00:42:52
SternSternSternSternkein Stern 
Eine ganz witzige Folge.
Gut, dass die Sachen zwischen den bloods und den crips (weiß nicht wie man die genau schreibt) näher gebracht wurden und dass ende war auch ganz witzig.
Die nebenstory mit christopher reeves und den Stammzellen war auch nicht schlecht, trotzdem nach einiger zeit etwas langweilig.
Fehler in der Episode: General Disaster wird bei der Versammlung der Bösewichte "General Chaos" genannt.

# 40: Cthulhu
2011-03-19 20:01:07
SternSternSternSternStern 
meine absolute lieblingsfolge.
jimmy blüht richtig auf ,in seiner rolle alls "gangster".
und das matt und trey den mut hatten sich über christopher reeve lustig zu machen ,verdient meinen respekt.

# 41: Jericho
2011-04-30 03:54:51
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Das einzige gute waren die Superman Anspielungen und das die Rollen von Reeves und Hackman hier vertauscht waren. Aber die andere Handlung um Timmy und Jimmy fand ich nicht so gut. Außerdem mag ich Jimmy nicht.

# 42: seraphan
2011-05-18 17:00:51
SternSternSternSternStern 
http://www.youtube.com/watch?v=zQUz8EE3HD8 . Das hier ist das Lied

# 43: Michi
2011-05-31 23:02:07
SternSternSternSternStern 
Eigentlich ist Jimmy das unlustigste der Kinder, aber in dieser Folge find ich einfach alles egal, ich find sie göttlich. Vor allem als der eine Hip Hopper auf seine komische Art los"geht" und Jimmy meint "Junge, das sind ja echte Krüppel!!" - da schmeiß ich mich noch immer jedesmal wieder weg, wenn ich die Szene seh!

# 44: Filtertüte
2012-01-03 18:45:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Solide Folge. Die Reeve-Handlung ist nicht so mein Fall. Das Fötus-Gezutzel ist zwar krass, ansonsten gefällt es mit nicht so. Witzig nur die 4 Jungs oder auch Prof Chaos, die sich da "lieber raushalten".
Witziger schon die Handlung um Jimmy und Timmy, die in ihrer Naivität mitten in einen Bandenkrieg reingeraten. Wobei hier das Ende nicht sonderlich originell ist. Jimmy sagt "Come on", und die Gangs vertragen sich? Naja...

# 45: Skeeter
2013-01-16 20:58:08
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Synchro macht in dieser Folge wirklich sehr viel kaputt...

Die Idee war wieder mal sehr originell, die Umsetzung jedoch mangelhaft.

# 46: Kedome
2016-11-28 12:52:13
SternSternSternSternkein Stern 
Die Christopher Reeve Story finde ich weniger gut, dafür den Bandenkrieg umso besser. Was mich jedoch ein wenig wundert, ist dass Jimmy noch nichts von den Gangs gehört hat, denn normalerweise ist er ja recht intelligent.

# 47: J-KER
2017-01-30 16:44:01
SternSternSternSternkein Stern 
Dafür das unsere vier Hauptcharacktere kaum zusehen waren, war es wirklich gut. Die geschichte mit den Blid und den crads oder wie sie jetzt auch immer hießen, war sehr lustig. Das ausgerechnet Timmy und Jimmy ihre eigene Folge bekommen(wo sie sich ja noch bei ihrem 1. Treffen geprüglt haben) war mal was neues und auch echt gut. Und auch die Reev story war unterhaltsam. Im Prinzip ist der einzige grund weshalb ich keine 5 Sterne gebe, ich habe es algemein lieber wen die Hauptcharcktere mehr zu sehehn sind

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.