planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
702702

702 - Krazy Kripples

(Guter Krüppel, schlechter Krüppel)


Folgen-Nummer: 98
US-Erstausstrahlung: 26. 03. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 17. 09. 2005



Inhalt:

Der seit einem Reitunfall gelähmte Schauspieler Christopher Reeve kommt in die Stadt und wird gefeiert, weil er versucht gegen seine Behinderung anzukämpfen. Jimmy ist ziemlich sauer, weil er, Timmy und andere seit ihrer Geburt Behinderte, nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt bekommen. Er macht sich also mit Timmy auf die Suche nach Gleichgesinnten und trifft auf die Crips. Er ahnt nicht, dass es sich dabei um eine brutale Gang handelt, sondern hält sie für Behinderte die um Anerkennung kämpfen. Während Jimmy und Timmy ohne es zu wollen in kriminelle Kreise abrutschen, strebt Christopher Reeve nach immer mehr Macht, nachdem er es geschafft hat wieder zu laufen.
 

Besonderheiten:

• Die Folge enthält viele Superman Anspielungen, da dies Reeves bekannteste Rolle war
• Saddam Hussein hat wieder einen Kurzauftritt (neben Bin Laden, Prof. Chaos und anderen)
 

Wir lernen:

Jimmy: "I guess we all learned that trying to get along is way better than p... player hatin'."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr schwache Folge. Zum Lachen gebracht hat mich höchstens das Fötus-Aussaugen, aber die Handlung hatte nicht viel zu bieten. Thematisch ein Mix aus Criple Fight, Super Best Friends und Kenny Dies, in dem die Hauptcharaktere kaum vorkamen und stattdessen Jimmy und Timmy vor sich hin stottern durften. Die beiden sind zusammen leider nicht gerade garantien für gute Folgen. Und das Ende wirkte zu brav.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.