planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
704704

704 - Cancelled

(Wird die Erde eingestellt?)


Folgen-Nummer: 97
US-Erstausstrahlung: 19. 03. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 10. 09. 2005



Inhalt:

Cartmans Analsonde regt sich wieder und er wird mitsamt seiner Freunde auf ein Alien-Raumschiff entführt um die Satellitenschüssel in seinem Arsch zu reparieren. Dort erfahren die Jungs etwas entsetzliches: Die Erde ist nur eine gigantische intergalaktische Reality-Show! Und sie steht kurz davor abgesetzt zu werden, was die Zerstörung des Planeten bedeuten würde. Es liegt an den vier Jungs die Menschheit zu retten, also begeben sie sich zu den Verantwortlichen des Senders der "Earth" ausstrahlt, den Joozians.
 

Besonderheiten:

• Dies war trotz der Produktionsnummer "704" die erste Folge, die von der 7. Staffel ausgestrahlt wurde
• Der Anfang spielt auf die Pilotfolge 101 - Cartman gets an Anal Probe an
• Es werden Marklars (311) und Gelgameks (608) erwähnt
• Der Kommentar über Serien mit über 100 Folgen trifft bald auch auf South Park zu
• Kenny ist wieder da (auch im Intro)! Aber er ist nicht am Ende der Folge gestorben...
• "Joozians" kommt von "Jews", denn Juden haben angeblich besonders viel Macht in der Medienbranche
• Die Realfilm-Sequenz, in der Menschen über eine Brücke rennen, stammt aus dem dänischen Kult-Monsterfilm "Reptilicus" (1961)
Truman Show Anspielung: Die Vorstellung von "Earth"
Independence Day Anspielung: der Wissenschaftler Jeff (Goldblum) und seine Herleitungen
Ein Duke kommt selten allein Anspielung: die Verfolgungsjagd
Per Anhalter durch die Galaxis Anspielung: eine Abrissbirne, die die Erde demolieren soll
Quake2 / Duke Nukem 3D Anspielung: die Kammer, in der die Jungs aufwachen
 

Wir lernen:

Joozian: "A show should never go past a hundred episodes, or else it starts to get stale with ridiculously stupid plotlines and settings."
 

ZiBs Meinung:

War ganz lustig, aber keine der besten Folgen. Der Anfang war sehr gelungen, die "Earth"-Trailer und diverse Anspielungen. Aber irgendwie fand ich das mit den Aliens dann doch etwas lahm, man hätte womöglich mehr daraus machen können... beim zweiten Ansehen hat mir die Folge dann etwas besser gefallen, aber wirklich überzeugt bin ich nach we vor nicht. Hauptsache Kenny ist zurück :).
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.44 Punkte)

# 1: Chiyo
2005-09-20 19:09:21
SternSternSternSternkein Stern 
Wenn man den Alien Sex rausgelassen hätte wäre es für mich die beste Folge aller Zeiten gewesen. Die Szene mit den Jungs beim Proktologen ist absolut einmalig!

# 2: Cosmo
2005-09-20 19:09:53
SternSternSternSternkein Stern 
Ich finde auch, dass diese Folge ned zu den allerbesten gehört. Ich fand den Gag, wo Kyle seinen Finger in Cartmans Hintern stecken soll, etwas zu nervig... Ich gebe trotzdem 4 Sterne, da ich von diesem Durchhänger abgesehn mich ziemlich amüsiert habe. Übrigens wurde auch die gute alte Serie "The Dukes of Hazzard", hierzulande besser bekannt als "Ein Duke kommt selten allein" parodiert...

# 3: pinki009
2005-09-24 20:09:43
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja, war wohl eher eine folge für Kiddiefans. ;)
Die Furzszene und die Sexszenen  und im deutschen die Ausdrucksweise (wie in vielen Folgen) begeistern, denke ich, vor allem die jüngeren (und unreiferen) Zuschauer.

# 4: locke
2005-09-24 22:09:42
SternSternSternSternkein Stern 
Da ich leider noch nicht dazu gekommen bin die amerikanischen Folgen zu sehen (Wo kriegt ihr die eigentlich her?_?) i´st mir die Synchro eigentlich egal. Die Folge fand ich als einstieg ganz gut und vor allem der Eiscreme kackende Tacco, sowie Missi Eloit mit "ich bin schwarz, ich bin klein, wollt ihr meine Freunde sein?" waren einfach herlich. Und als großer Fan von Independence Day gefiel mir die Anspielung mit der Heleitung sehr gut. Aber an meine Lieblingfolge in der 6 Staffel, wo alle mit dem Arsch essen, kommt sie nicht heran.

# 5: Marty
2005-11-06 15:11:49
SternSternSternSternStern 
Kann des sein, dass auch irgendwie Independence Day verarscht wird, nicht nur des mit Jeff und den Herleitungen, auch wo Chef die Aliens "abhängt", da beleidigt er sie doch auch so, macht des nicht auch der Will Smith, nachdem er dieses eine Alienflugzeug runterholt... Ich bin mir nicht sicher, aber wäre mal eine Überlegung wert...

Marty

# 6: Eric
2005-12-04 01:12:52
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge genial.
Und der Seitenhieb auf die nunmal jüdisch dominierte Film- und Fernsehindustrie in Amerika rundet die Sache ab.
Und die Furz-Szene ist zwar langatmig aber dennoch absolut Cartman-like!

# 7: sebastian
2006-01-22 11:01:29
SternSternSternSternkein Stern 
Muss schon sagen das der Anfang der Folge viel Charme hatte und dank dem Tako der eiscreme kackt km ich aus dem lachen nicht mehr raus. Zu schaffen machte mir nur der Professor mit seinen dämlichen Spekulationen. Alles in einem echt toll!

# 8: DerOhneNick
2006-03-26 23:03:30
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich musste besonders am Anfang , als die Jungs bemerken dass sie in einer "Zeitschleife" stecken und über Cartmans Kommentare beim Proktologen, lachen. Alles in allem eine wirklich gute Folge. Die ganze Thematik kam mir aber irgendwie viel zu "gequetscht" vor... Ich würde fast sagen wenn man die Story ausgebaut hätte, hätte man daraus einen (leider ja niemals erscheinenden :[) zweiten South Park Film machen können.

# 9: Joshua
2006-08-02 11:08:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gut gelungen. Das beste ist, das Kenny' s Gemurmel nun endlich verständlich ist. Auch wie Naggix sich verwandelte und der Raumfahrtprofessor auf alle Begriffe kam.

# 10: harrü
2006-08-20 20:08:56
SternSternSternSternkein Stern 
das die joozians wohl eher ein seitenhieb auf antisemitisches gedankengut wie eric's sein sollen, ist ihm wohl entgangen... ja, lutische folge.

# 11: Steffen
2006-09-15 18:09:22
SternSternSternSternkein Stern 
Schöne Folge. Die Anspielung der Reality-Show "Earth" gilt jedoch eher der MTV-Show "Real World" als der Truman Show. Die Tag-line von "Earth" ähnelt sehr der von "Real World" ("Put seven strangers into a house and watch them get real")

# 12: fir3blade
2006-11-18 00:11:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Folge... zwar nicht herausragend, hat mir aber gut gefallen. Besonders die Verfolgungsjagd im Duke´s of Hazzard-Stil war gut gelungen... und natürlich die vielen Anspielungen auf verschiedene Filme. 3 Sterne

# 13: t.as.g
2007-02-14 00:02:20
SternSternSternSternkein Stern 
Nette Folge, aber Furz Szene zu langatmig und die Sex Szene hätte auch rausgekonnt.

Wir am Anfang nicht das wahr gemacht, was Trey und Matt zum Spass in 609 angedeutet haben??? Eine verbesserte erste Episode?

# 14: Suppa Man
2007-08-19 13:08:12
SternSternSternSternStern 
Was habt ihr alle? Die Judianer(hiesen die so?) Und vor allem die Sexszene fand ich zum brüllen.

# 15: Kühlschrankmaus
2007-10-01 15:10:00
SternSternSternSternStern 
Ein Eiskrem kackender Nacho. Sehr AMÜSANT! Dafür schon 10 Sterne. Hihi, geht leider nicht! Wäre, find ich, eine gute Beleidigung von T&P.

# 16: raiseer
2007-10-20 21:10:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ich denke, die Kammer, in der die Jungs aufwachen, soll wohl eher eine Anspielung auf den Akte-X Film sein. Aber wer weiß...

# 17: ansche
2007-12-13 14:12:55
SternSternSternSternStern 
einfach nur geil dieso folge ich fin das mit der sexszene geil (kann auch daran liegen dass ich 14 bin) und wo kenny dann n foto gemacht hat saugeil .......ich leibe deise folge die beste überhaupt

# 18: brummer
2008-08-06 14:40:51
SternSternSternSternkein Stern 
Die Schokoriegel -> eingepackt wie Geschenke -> Geschenke gibts an Weihnachten -> an Weihnachten ists kalt -> kalt wie in Alaska -> in Alaska leben Polarbären -> POLARITÄT!-Theorie von Jeff Goldblum stammt übrigens aus einer Dr. House-Folge!

Die Verfolgungsjagd nachder Stürmung des Labors stammt übrigens aus einer der allerersten Akte X-Folgen ;) zumindest die Sequenz wo das Licht das Auto verfolgt

# 19: feeeliiii
2008-08-20 02:08:55
SternSternSternSternStern 
hier bemängeln viele den alien sex aber ich fand das so extrem lustig !!! wie wars nochmal.. steck den ngaga in das ..was? naja egal werd die folge jetzt nochmal ankucken ich find sie jedenfalls GENIAL

# 20: BobaCartman
2008-09-19 14:21:04
SternSternSternSternStern 
Geile Folge. Es ist aber fraglich ob Gott die Aliens erschaffen hat, oder dieser auch nur Teil von Earth ist.

# 21: tm
2008-10-15 21:07:11
SternSternSternSternStern 
Ha ha ha was für ´ne Tolle Folge besonderes wo diese Aliens zu die Jungs und Chef rüber gekommen sind und Cartman sagt hey ihr wollt den da wo er Jeff meint und diese Blöde Aliens laufen dann hinter Jeff her  :) ha ha sehr lustige Folge und die Verfolgungsjagd auch sehr lustig

# 22: Kenny Mysterio
2009-08-17 15:48:30
SternSternSternSternStern 
Und? Was haben wir gelernt: Unser Heimatplanet ist eine riesige Reality-Show. Spitze auch Der Tequila der Eiskugeln kackt:D.

# 23: cartmanfan
2010-03-03 23:36:14
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht einer der besten Folgen, aber auf jeden Fall genial.
Cartman ist the best! :)
Aber dieser Arzt mit seinen Theorien, genial! :D

# 24: RoteSocke
2010-04-07 14:28:49
SternSternSternSternStern 
Super Folge! Die Mischung aus abgedrehtem Humor (die Countrymusik und die Standbildkommentare bei der Verfolgungsjagd, die Vermenschlichung der Aliens etc.) und Parodie stimmt hier einfach. Großartig auch, dass man am Anfang den Bogen zurück zur allerersten Folge geschlagen hat. Dadurch kommt zusätzlich ein wenig Nostalgie auf. ;) Das Ganze ist zwar nicht gerade hintergründig, aber absolut kurzweilig und unterhaltsam. Ich gebe 5 Sterne.

# 25: lutsch mir den jaggon
2010-07-13 01:57:59
SternSternSternSternStern 
die geilste folge aller zeiten !

# 26: Jericho
2011-04-30 03:34:33
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge geil. Cool, ds man hier auf die allerersten Folgen anspielt und endlich eine Antwort auf die Aliens bekommt, die man schon sehr oft in der Serie gesehen hat.

# 27: Michi
2011-06-05 18:42:49
SternSternSternSternStern 
Die Idee allein ist schon so herrlich absurd, allein dafür gibts die volle Punktzahl!

# 28: lolus
2011-06-07 12:53:08
SternSternSternSternStern 
Halleluja,die Folge ist episch.So sollte South Park meiner meinung nach immer abgehen.

# 29: Filtertüte
2012-01-03 19:02:12
SternSternSternSternStern 
Eines der Highlights der 7. Staffel.
Die abgedrehte Story mit der Erde als riesige Reality-Show, der Wissenschaftler mit seinen bescheuerten Herleitungen, und einer der letzten großen Auftritte von Chef.
Als Kenny das Foto gemacht hat, habe ich mich beim erstenmal kaputtgelacht.

SUCK MY JAGGON!

# 30: Avsi
2012-11-11 09:55:27
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge mit einigen hervorragenden Ideen. Ab dem Moment in dem die Kinder auf dem UFO sind ist jede Sequenz ein Genuß.

# 31: Kedome
2016-11-29 16:26:13
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich es sei ein Remake der ersten Folge und wollte die skippen. Zum Glück hab ich es nicht getan. Der Wissenschaftler ist extrem witzig aber auch die Szene wo sich der "Alien-Obermacker" immer wieder verwandelt sind klasse. Eine Folge an der ich absolut nichts auszusetzen habe.

# 32: J-KER
2017-01-30 12:36:49
SternSternSternSternStern 
Die Staffel fängt ja schonmal richtig genial an. Für mich giebt es eigentlich nichts an der Folge auszusetzen. Die anspielung auf die 1. Folge war schon lustig doch der rest der Folge war noch lustiger, und durchgeknallter.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.