Episodeguide
Staffel:12345678910111213141516

710 - Grey Dawn

(Revolution der alten Säcke)


Folgen-Nummer: 106
US-Erstausstrahlung: 05. 11. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 12. 11. 2005

Englisches Script Pics
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Senioren South Parks wollen nicht auf ihre Autos verzichten, obwohl sie kaum noch fahren können und schon für viele tödliche Unfälle verantwortlich waren. Stan und seine Freunde können nicht verstehen, warum ihnen nicht schon lange die Führerscheine weggenommen wurden, aber als es dann soweit kommt müssen sie feststellen, dass die Folgen tatsächlich katastrophal sind: Mit Unterstützung aus Washington übernehmen die Senioren mit Waffengewalt die Stadt und nehmen die jüngeren Einwohner als Geiseln. Nur unsere vier Freunde können entkommen und es liegt nun an ihnen, diesem Schrecken ein Ende zu bereiten bevor es zum Blutbad kommt.
 

Besonderheiten:

• Opa Marsh braucht seinen Rollstuhl offenbar nicht unbedingt, immerhin kann er Auto fahren
• Randy Marsh wurde seit der 1. Staffel nicht mehr an seinem Arbeitsplatz gezeigt
• Der Schluss erinnert an die Folge 106 - Death
Die rote Flut Anspielung: Der Titel der Folge und ein Großteil der Story parodieren diesen Film, in dem sich eine Gruppe Jugendlicher gegen den Einmarsch der Russen wehrt
Der weisse Hai Anspielung: Die Autos jagen Randy Marsh und die Kinder
Night of the Living Dead Anspielung: Ebenfalls die Szene am Anfang
 

Wir lernen:

Marvin Marsh: "I guess sometimes us seniors need to know when to stop driving so we don't put the responsibility on our families."
 

ZiBs Meinung:

Nicht so gut wie die Folge davor und danach, aber auch diese hat ihren ganz eigenen Reiz. Wahrscheinlich ist die Folge noch witziger, wenn man den Film "Red Dawn" (zu deutsch: "Rote Flut") kennt, den ich bisher leider noch nicht gesehen habe.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.1 Punkte)

# 1: KGF
2005-11-13 01:11:41
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach von Anfang bis Ende genial! Die verwirrten alten Säcke sind echt zum Brüllen, v.a. die Szene, wo Randy sich mit den Jungs in dem Haus versteckt! *LOL* Eine der besten der 7. Staffel!

# 2: Tweek
2005-11-13 01:11:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich finde es war eine ziemlich langweilige folge es waren zwar immer mal wieder sachen dabei wo ich schmunzeln musste aber so wirklich lustiges war irgendwie nicht dabei! der plan von cartman war ganz witzig und wie randy, stan, kyle, kenny und eric vor den rentnern in der "schreckensnacht" geflohen sind. ausserdem das opa marsh wie ein kind behandelt wurde obwohl randy kurz vor gesagt das das dies nicht so wäre! aber sonst naja nicht schlecht und nicht super!! deswegen 3 sterne - durchschnitt

# 3: Fred
2005-11-13 19:11:24
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge nicht so geil....Aber das Treffen der Senioren im Gemeindezentrum ist einfach mal der Hammer!!! Wie die verwirrten Säcke immer wieder alles vergessen. (Opa Marsh auf dem Treffen: "Wir sollten ein Treffen der Senioren im Gemeindezentrum einberufen und Geschlossenheit demonstrieren!")

# 4: tobi
2005-11-14 00:11:50
SternSternSternSternStern 
Urrr geil ich kenn den film rote flut und es ist eine richtig gute verarsche =)

# 5: Marty
2005-11-14 14:11:25
SternSternSternSternStern 
Folge war nicht schlecht, ich fand die Sache mit dem Haus sehr lustig und auch, als Randy die Kinder gesucht hat, und die Stimme immer lauter wurde... War voll lustig... Was ist eigentlich los, immer kommt am Ende "ich hasse..." Ist des mir Absicher, oder war des schon immer so zahlreich...

Die Sache mit dem See war so geil... Vorallem man sah es so unglaublich an, dass gleich was passiert, so lustig, und dann stürzt der Wagen auch noch genau auf den Angler fällt, sehr lustig...

Wo Randy Marsh bei seinem Arbeitsplatz gezeugt wurde, errinerte mich diese "Landung" dieser komischer Truppe irgendwie voll an die Landung der Alierten im zweiten Weltkrieg...

Die Stimme von Homer Simpson als Opa Marsh sehr gelungen...

# 6: Zeddel
2005-11-14 19:11:27
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die folge nicht schlecht das Seniorentreffen war echt geilllllll! lol

# 7: Ymir
2006-02-09 18:02:16
SternSternSternSternkein Stern 
Stans Alter ist mal wieder besoffen^^
Also die Folge gefällt mir eingentlich ganz gut, nur es ist bisschen überteiben :)

# 8: links
2006-03-01 23:03:34
SternSternSternSternkein Stern 
Das ist so geil als die ins Haus flüchten und da dann auf einmal im OBEREN Stockwerk das Auto steht hehe

# 9: William Witney
2006-06-02 18:06:47
SternSternSternSternStern 
Satire-Meisterwerk. Allein aufgrund der Idee fünf Sterne von mir. Dann das Ganze mit "Red Dawn" zu vermischen - lange nicht mehr so bei einer "South Park"-Episode gelacht.

# 10: HULK!
2006-10-27 21:10:19
SternSternSternSternStern 
Die Alten Mercedesfahrertypischen Rentner sind einfach zum lachen.
Wie alle flüchten als ob eine Horde bewaffneter Kommunisten hinter ihnen her wäre is auch sehr gut gelungen.
Deshalb volle Punkte.

# 11: Bayer_Fan
2007-01-08 21:01:49
SternSternSternSternStern 
Super geile Folge !
das Seniorentreffen war hammer,
wo randy mit den kindern vor den rentnern geflüchtet is war der hammer,
und natürlich cartmns plan war der hammer

# 12: thomolus
2007-01-13 23:01:06
SternSternSternSternStern 
Ich muss einfach 5 Sterne geben, ich hab so lachen müssen über die Senioren die nicht fahrenkönnen und dann nicht mehr in den Fresstempel kamen, zu geil.

# 13: Tweak
2007-05-18 15:05:37
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ziemlich gemein und gerade deshalb so lustig. Die Massenhysterie und die "gruselige" Hausszene und die Sache mit dem Fresstempel machen diese Folge durchaus sehenswert.

# 14: super
2008-11-25 21:52:56
SternSternSternSternStern 
eine super folge

aber das ist ne anspielung auf die vögel, oder?

da im haus

# 15: sp-fan
2010-03-16 22:51:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
als sie den fresstempel dicht machen wollen, schlägt cartman ne bombe mit zeitzünder vor.. aber dann drückt er zum zünden auf nen knopf auf ner fernbedienung

# 16: Noa
2010-05-22 17:29:53
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist geil.
Vorallem Randy geht mal wieder richtig ab ey xD
Und die Senioren...sau witzig.

# 17: Kline
2010-06-23 23:04:24
SternSternSternSternkein Stern 
Nette Folge, es gibt noch eine Anspielung auf den Film "Ein Fisch namens Wanda! Otto (Kevin Kline) ist als Amerikaner vom englischen Linksverkehr überfordert, und bei jedem seiner Fahrfehler beschimpft er den Anderen als Ar***loch - so wie Stans Opa, als er alle Kinder im Auto hat.

# 18: Jericho
2011-05-02 04:33:05
SternSternSternSternkein Stern 
Recht witzige Folge. Vorallem finde ich die Szene klasse, als Randy und die Jungs in dem alten verlassenen Haus von den alten Leuten mit ihren Autos gejagd werden und wie die Jungs am Ende den Aufstand niederschlagen.

# 19: Filtertüte
2012-01-09 16:52:09
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchschnittliche Folge mit einigen witzigen Momenten, aber auch viel Leerlauf.

# 20: Octavio
2012-08-12 21:30:15
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr schwache Folge,ohne Lacher für mich. Die Szene im Gemeindezentrum ? NAJA,über alte,schwerkranke Menschen mit Alzheimer kann ich nicht wirklich lachen und die besagte Szene schien schon die lustigste zu sein...

# 21: Pupsnase
2013-10-08 22:24:11
SternSternSternSternStern 
Diese Folge gefällt mir sehr gut, sowohl das Thema "Ältere Leute am Steuer", dass perfekt umgesetzt wurde, als auch Cartmans 'Plan' den Fresstempel zu zerstören und Randys Auftritt waren grandios!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.

 


 



 
 
© by Zwerg-im-Bikini (Janina Himmen)