planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
713713

713 - Butt Out

(Kippe weg!)


Folgen-Nummer: 109
US-Erstausstrahlung: 03. 12. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 03. 12. 2005



Inhalt:

An der South Park Grundschule tritt die Anti-Raucher-Gruppe "Butt Out" auf und liefert eine extrem nervige Vorstellung die die Kids dazu bewegt erst recht anzufangen zu rauchen. Die Eltern sind geschockt, aber schnell ist ein Schuldiger gefunden: die Tabakkonzerne! Cartman und seinen Freunden ist es zuerst nur recht, dass sie nicht selber verantwortlich gemacht werden. Aber als der Kopf der Antiraucherbewegung, Rob Reiner, in die Stadt kommt merken sie, dass der mit ziemlich extremen Mitteln gegen seine Feinde vorgeht... und das geht soweit, dass Cartman für eine Kampagne geopfert werden soll.
 

Besonderheiten:

• Die Geschichte des Tabaks stammt aus einem CNN-Bericht
• Eine Szene, in der sich Butters in die Hosen macht, wurde angeblich geschnitten
 

Wir lernen:

Kyle: "It wasn't the tobacco companies' fault that we smoked. It was our fault, us! We should all take personal responsibility instead of letting fat fascists like him tell us what to do!"
 

ZiBs Meinung:

Keine herausragende Folge, aber sie hat ihre witzigen Stellen: Cartman in Kyles Haus, die Songs, Kyles Vorhersagen was passieren wird... und wenn man ein Foto von Rob Reiner sieht weiss man, dass er erschreckend gut getroffen wurde ;). Ich bin zwar überzeugter Nichtraucher, aber konnte trotzdem lachen.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4 Punkte)

# 1: KGF
2005-12-04 01:12:15
SternSternSternSternkein Stern 
Eine ziemlich gute Folge der 7. Staffel. Wie die Jungs von der Butt Out-Gruppe angeekelt sind, rauchen und dabei die Schule abfackelt, und der wahnsinnige Rob Reiner sind schon lustig. Und dann als Cartman Kyles Tür verbarrikadieren will, einfach zum Schreien! Aber es gibt bessere Folgen

# 2: Towelie
2005-12-04 02:12:40
SternSternSternSternStern 
Eine klasse Folge!! Trey und Matts Abrechnung mit der "Raucher gegen Tabakkonzerne" Problematik ist echt super geil gelungen. Sie war witzig, hatte Pfiff und auch noch die richtige moralische Aussage! Hammer!

# 3: David
2005-12-04 12:12:31
SternSternSternSternStern 
Ich fand es einfach genial, wie sie die prinzipiell fast ständig wiederholte Story der South-Park-Folgen  kommentiert haben.
Denn meistens gehen die immer so: Die Jungs (Kyle, Cartman, Kenny und Stan) sind erst einmal aus einer bestimmten Sache heraus. Dann schlittern sie in die Sache hinein. Es kommt zum Kampf zwischen Gegner und Befürwortern (hier das Rauchen) und gerade Stan und Kyle lösen das Problem auf, indem sie vermitteln.

# 4: bartek
2005-12-04 15:12:48
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich war das bisher die schlechteste Episode ever. Vielleicht lags an der dt. Syncro aber irgendwie sollten Trey und Matt mal wieder ne B Story neben der A Story laufen lassen ...
Insgesamt ist die 7te Staffel bisher ne ziemliche Enttäuschung :\ ...

# 5: Tante_Floh
2005-12-17 21:12:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
2 Sterne für 2 gute "Inhalte":

1. Die Szene mit Cartman an Kyle's Tür
2. Kyle's "Visionen" vom Schluss

alles andere gehört zu den eher "schlechten Darbietungen" der 7. Staffel!

Schade Schade!

# 6: Tweek
2006-04-06 22:04:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ne frage wenn ne szene mit butters rausgeschnitten wurde müsste sie doch kürzer sein als andere folgen aber auch diese geht 22 min wie jede
ps. warum wurde sie rausgeschnitten? nur weil er pisst?

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Die Szene wurde nicht im Nachhinein rausgeschnitten. Es gab wohl eine Vorschau zu der Folge, in der sie vorkam, aber letztendlich fehlte sie dann. "Schlimm" war sie nicht, wahrscheinlich wurde sie einfach weggelassen, weil dafür andere bessere Szenen eingebaut wurden. Bei jeder Folge gibt es Szenen, die während der Produktion wieder entfernt werden, nur leider landen sie nie auf den DVDs oder werden sonst wie veröffentlicht. Trey Parker und Matt Stone sagen dazu öfters "Das was wir rausschneiden ist SCHLECHT, das hat schon seine Gründe warum es niemand sehen soll." ;)

# 7: nardok
2006-11-25 02:11:16
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge ist nicht üermäßig witzig, sondern Durchschnitt.

Aber es ist das erste Mal, dass mir die Botschaft, die hier vermittelt wird, derbe auf den Sack geht.
Denn die Folge ist absolut nicht neutral oder nimmt beide Seiten auf die Schippe, sondern ist von Anfang  an eine einzige üble Antiraucherverarsche.

Wie gesagt, ich kann durchaus darüber lachen (und habe das auch bisher immer gerne gemacht, man denke nur an all die schönen Ökoverarschen), wenn ich mich in irgendeinem Stereotyp selber wiederfinde - so lange ich nicht das Gefühl bekomme, dass das ganze instrumentalisiert wird.

Aber hier wollten die beiden wohl einfach mal ein Statement für das Rauchen auffahren.

# 8: WilliWonka
2006-11-28 17:11:08
SternSternSternSternkein Stern 
Noch eine Besonderheit: Die Arbeiter in der Tabakfabrik sind eine Anspielung auf Willy Wonka und die Schokoladenfabrik.

# 9: Ben
2006-12-11 18:12:03
SternSternSternSternStern 
Eine meine Lieblingsfolgen, ganz klar.
Während Rob Reiner sich über die Raucher aufregt und wie sehr sie sich und andere schädigen, frisst er tonnenweise Fett in sich rein, was ebenso eine der Haupttodesursachen in den westlichen Ländern ist.
Vorallem, als er hustet, weil ein Arbeiter an einem entfernten Platz anfängt zu rauchen, demonstriert schon eindrucksvolle wie manche Nichtraucher sich aufführen, nach dem Motto "Hauptsache ich kann denen eine reinwürgen"
Nix für Ungut, South Park LEBT von solchen Klischees und das is auch ok so. Mich hat es angenehm überrascht, dass diesmal die Nichtraucher die "Bösen" waren =)
Pffff... oder wo er an seinem dicken Schreibtisch im modernen Büro sitzt und sich wegen demselben bei den Tabakchefs aufregt, einfach gut.

# 10: chromax
2007-01-03 00:01:04
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde auch das die Folge zwar so recht witzig ist, aber ich den Inhalt nicht ganz so teilen kann.

Die Argumenten für das Rauchen sind sehr gebastelt:

-ohne die Sklaven auf den Tabakfeldern wären viele unserer "schwarzen Freunde" nicht hier

- wenn man arm ist (und sich kein Ferienhaus leisten kann) muss man zwangsweise rauchen.

- es wird dargestellt als hätten die Tabakkonzerne den Warnhinweis auf der Packung ganz ohne Einwände draufgedruckt.

Das einzige, wo ich "dafür" bin ist das die Aufklärung recht fortgeschritten ist und wohl jeder weiß das rauchen tödlich ist. Daher muss man nicht ständig aggressiv drauf hingewiesen werden.


Mir kommts vor als wollte man wiedermal "anders" sein und auffallen in dem man schlicht gegen den Trend des Antirauchens geht.

# 11: Bayer_Fan
2007-01-08 15:01:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fande dieso Folge war die schlechteste der 7. staffel.
weil sie war nicht wirklich witzig, und diese 3 sterne verdient die folge nur wegen guten  einzelnen szenen.
besonders kacke fand ich wo Cartman eine gabel in den bauch von rob reiner rammt und schleim ausläuft

# 12: kyle
2007-01-11 16:01:34
SternSternSternSternStern 
also ich fand die folge geil.... am besten gefiel mir die szene als cartman bei kyle war und kyle mit seine visonen...jaja was wäre south park ohne cartman und kyl die zwei sticheln immer rum... und cartman is so dumm.*gg*

# 13: Kinza
2007-02-01 21:02:58
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Episode verdammt klasse!! Einer meiner favourites!! Besonders als Raucher werde ich hier persönlich angesprochen, und das Thema ist in Europa derweil ja sehr aktuell!! Witzig ist sie obendrein!!

# 14: SP_Fan
2007-02-06 22:02:47
SternSternSternSternStern 
"Das war wirklich fantastisch Eric. Hier, iss dein Mini-Törtchen."
Ich gestehe; selten lag ich dermaßen unterm Tisch wie bei dieser Szene!!!

# 15: MoD
2007-02-08 20:02:46
SternSternSternSternStern 
Bei den Besonderheiten fehlt mir was:

- Kyle sagt in dieser Folge öfters:
"Ich weiß wie das enden wird...:" und genauso ist das dann auch sonst Geile Folge

# 16: Adi
2007-03-26 20:03:03
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich finde diese Folge ziemlich genial! Allein der Anfang is schon geil und dann noch Rob Reiner ^^ Also ich weiß nicht, wie man die schlecht finden kann!

# 17: Scott Tennerman
2007-04-03 17:04:59
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen überhaupt! All diese Nichtraucherfreaks die Krankhaft versuchen zu beweisen das Passivrauchen tödlich ist! Und wieder eine tolle Ironie! als Kyle sagt, das er nich will das sie Cartman helfen, weil sonst alle zum Raucher Konzern kommen und sie erklären sollen was sie gelernt haben! Und dann gehen sie hin und es passiert wirklich das sie alles aufklären müssen!

# 18: Arax
2007-04-14 13:04:20
SternSternSternSternStern 
ich bin begeistert ^^
obwohl ich zwar nichtraucher und zugleich noch asthmatiker bin, kann ich wirklich über die übertriebene art und weise, wie rob reiner und seine "vertrauensvollen, anständigen" mitarbeiter hier die tabakkonzerne am arsch kriegen wollen, lachen!
und solche idiotischen vorträge wie der am anfang kenn ich auch zur genüge, ein paar erwachsene, die denken, sie können kinder und jugendliche erreichen, indem sie versuchen, ihre sprache zu sprechen udn sich zu verhalten wie sie ^^
und die reaktion der kinder auf "und denkt dran: wenn ihr niemals raucht, könnt ihr später mal genauso sein wie wir!" ist auch zum brüllen!! :D

# 19: Leo
2007-05-16 16:05:57
SternSternSternSternStern 
Mit eine der besten Folgen überhaupt. Besonders die völlig übertriebene Darstellung von dem Tabakkonzern und dem Anti-Raucherteil ist einfach nur herrlich.

Die Reaktion von Kyle ist irgendwie genau entgegengesetzt zu der Folge "Good times with weapons", das hat mich ein wenig verwundert ...

# 20: Tweak
2007-05-18 15:05:52
SternSternSternSternStern 
Wirklich gut! Nach der schwachen Mormonenfolge war das auch nötig! Die Idee Cartman umzubringen war wohl völlig bescheuert.In Folge waren außerdem mehrere gute Anspielungen z.B das Raucher nachdem sie mit dem Rauchen aufgehört haben angeblich mehr essen. Die Szene am Ende wo Rob Reiner auseinanderfällt ist übrigens aus "Nightmare before Christmas".

# 21: al gore
2007-07-10 15:07:46
SternSternSternSternStern 
geniale folge.
die suchtpräventions-gang war schon der brüller.
rob reiner, wie er schnauft und isst, auch.
dann eric im werbespot.
voll krass, voll daneben.
und rob reiner in der bar, wie er den raucher
anpöbelt.


hier ist rob reiner live
http://z.about.com/d/movies/1/0/E/6/8/rumor13b.jpg

# 22: Jogi
2007-08-30 00:08:55
SternSternSternSternStern 
Hier bringt mal jemand ans Tageslicht, wie es wirklich ist. Ich will die Nichtraucher-Bewegung nicht abwerten, aber sie hat sich mittlerweile in Richtung Diskriminierung entwickelt. Logisch, dass sich überzeugte Nichtraucher von dieser Folge angeekelt fühlen. Aber es ist so wahr...

Eben hauen sie noch einem Raucher aufs Maul, weil sie ihre Gesundheit gefährdet sehen. Dann setzen sie sich in ihren Ferrari und fahren sich und anderen in der nächsten Kurve den Schädel ein. Man sollte auch mal einsehen, dass Raucher im Rauchen etwas Entspanntes sehen. Wer das nicht möchte, soll sich von Raucher-Einrichtungen fernhalten. Es ist so einfach. Aber stattdessen fährt man die mittlerweile sehr übertriebene Gesundheits-Schiene und verbietet das Rauchen einfach so gut wie pauschal.

Sorry Leute, was abläuft, ist Diskriminierung einer Minderheit - der Raucher. Die Lösung könnte so einfach sein, aber stattdessen nutzt man einfach die Überzahl und haut auf die Minderheit drauf. So, wie es die Amis mit den Sklaven machten, so wie es Hitler mit den Juden machte. Ich will hier keinen Nichtraucher mit einem Nazi vergleichen, aber mal prinzipielle Grundzüge aufzeigen. Damals war es auch normal, einen Juden öffentlich vorzuführen. Dasselbe wird mittlerweile mit den Rauchern gemacht...

# 23: JLU
2008-01-12 13:01:26
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geile Gags! Die Lieder sind lustig, Rob Reiner als er aus dem Auto steigt ist einfach nur geil mit der Butter, das tolle Beatboxen (kippe *pfffpff* nien nein *pff* nein *pff* kippe weg *pfff* FREESTYLE!), die "coole" Choreo, wo Stan und Co.´s Eltern ins Sekretariat müssen usw! Absolute Lieblingsfolge! Hab Tränen gelacht so geil!
Wie kann man diese Folge scheiße finden? Nur weil man raucht?

# 24: Idle
2008-03-23 22:29:35
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also ich fand diese Folge sehr langweilig.
Alles hat sich die ganze Zeit wiederholt und wiederholt.
Nicht sehenswert 1 Stern

# 25: ihr nervt
2008-08-15 20:30:42
SternSternSternSternStern 
1. southpark ist nie ernst zu nehmen
2.Ihr sollt das nicht kritisch anschauen sondern einfach in die entspannend andere welt von southpark
eintauchen
3.bitte kein schupladendenken es nervt jeden
4.akzeptiert das oder guckt southpark
5. die folge ist wie jede andere einfach nur geil

# 26: Alabama Man
2009-01-26 12:46:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich find die Folge ach klasse...
Weiß noch ganz genau als ih die es erste Mal gesehen hab, da bin ich fast gestorben vor lachen wegen Rob Reiner oder diesen Butt Out Leuten...

# 27: Aelian
2009-01-31 03:45:02
SternSternSternSternkein Stern 
Ist euch aufgefallen, dass Cartmann 2 Wochen Hausarrest für den Versuch die Juden zu vernichten, aber 3 Wochen Hausarrest fürs Rauchen bekommt? xDD

# 28: Karaes
2009-04-15 23:38:07
SternSternSternSternkein Stern 
gelungene folge mit lachmomenten (Rob Reiner hats nötig über gesundheit zu reden) mit butter aussteigen wie gesagt gelungene folge aber nicht perfekt 4*

# 29: LH
2009-10-18 17:39:33
SternSternSternSternStern 
Ich kann gar nicht verstehen, wie diese Folge hier so schlecht abschneiden kann.
Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfolgen :)
Zumal der Anfang schon ein Kracher war, mit dem Nichtrauchensong und wie sie später hinter dem Schulgebäude standen - so übelst hab ich lange nicht mehr bei SP gelacht :'D
Die Szene zum Schluss mit Rob Reiner und dem Butter-essen war mindestens genauso witzig, wie viele andere Stellen auch.
Und das Thema find ich auch sehr geil, obwohl ich finde, sie hätten Raucher mehr verarschen sollen und gegen's Rauchen appelieren sollen, aber nun ja... es ist South Park :D

# 30: Cleo
2009-10-19 21:28:16
SternSternSternSternStern 
ich verstehe nicht, warum ihr die folge so schlecht findet...

ich find sie lustig, besonders die gruppe am anfang die aufgetreten ist. "Und denkt daran Kinder, wenn ihr nicht raucht könnt ihr so sein wie wir!"...kurz darauf rauchen Kyle Stan, Cartman und Kenny ;)

# 31: Kynneth
2010-01-10 23:57:20
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsszene is aber immernoch wo die geraucht haben xD
Ich konnt mich nichtmehr einkriegen vor lachen xDD

# 32: Mickeellis
2010-05-12 09:35:05
SternSternSternSternkein Stern 
Ooops, RÜckseite.
Verguckt ;-)

# 33: Galgamek
2010-05-16 19:59:02
SternSternSternSternStern 
"Oh holy sh*t, m'kay!" - und dann Mr. Slave: "AAAH, JETHUTH CHRITHT!"

Das war die beste Szene in der Folge. Natürlich ging die Folge voll gegen die Antirauchergruppen, hat man ja sofort gemerkt bei diesen Typen die da gearbeitet haben ("Just eat this one cupcake... It has sprinkles"). Und dann noch Reiner, der Gipfel der Heuchelei: Jeden Raucher anhauen aber fetter als Jabba und außer Puste nachdem er fünf Meter gelaufen ist (ich sag nur: "BUTTER!").

5 Sterne

# 34: Jericho
2011-05-02 16:47:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge hatte einige gute Witze, wie z.B. der Anfang, mit den Anti-Raucher-Breakdancer und Cartman und Co. haben sich zu tote Geschähmt und als die Anti-Raucher-Breakdancer am Ende sagten, dass, wenn man die Finger von Kippen lässt, man genauso werden könnte, wie sie, war dies für die Jungs ein Grund anfangen zu rauchen. Spitze. :D

Aber im großen ganzen hat mir die Botschaft hier auch nicht gefallen. Oft sind so heikle Themen er neutral, aber hier ging es eindeutig gegen die Anti-Raucher Fraktion, wie hier auch schon gesagt wurde. Daher nur 2 Sterne.

# 35: Filtertüte
2012-01-09 17:33:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mir als liberalem Nichtraucher wohnen bei dieser Folge zwei Seelen in einer Brust. Von dem her gesehen kann ich das recht neutral betrachten, und genau aus diesem Grund gefällt mir die Einseitigkeit dieser Folge nicht so.
Wobei das Paradoxe beim Kampf "für die Gesundheit" bei diesem Schluckiano Mampfarotti-Verschnitt (Rob Reiner) schon recht witzig rüberkommt.
Aber warum sagen die Jungs nicht einfach, daß sie geraucht haben, weil sie nicht so wie die Butt Out-Freaks werden wollten. Da hätte doch jeder für Verständnis haben müssen...

# 36: But-Out Girl
2013-02-10 16:26:21
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge am Ende mega geil ;)
Am geilsten war allerdings das mit der Tür und mit dem jüdischen Doppel Bloff.Das am Ende fand ich soooo geil!!!Kyles Meinung....ich hätte allerdings  als Mutter ihm länger Hausarrest gegeben.

xD Kippe Weg!

# 37: zeddy
2013-09-27 12:04:47
SternSternSternSternStern 
ich kann mir nicht helfen, aber diese szene in der tabakfabrik mit dem gesang und allem erinnerte mich extrem stark an eine szene aus nem weihnachtsfilm.
nur dass es statt der fabrik des weihnachtsmannes ne tabakfabrik ist und statt elfen halt mitarbeiter.
Eventuell liest es ja jemand und ihm fällt der weihnachtsfilm ein (Beispielsweise  bald zu weihnachten ;) ich werd zumindest drauf achten^^

# 38: Der eine
2015-11-02 20:23:34
SternSternSternSternStern 
@Zeddy.. verdammt ich hoffe du ließt das noch:

Die szene ist offensichtlich aus Charlie und die Schokoladenfabrik mit den oompa-loompas.

# 39: Kedome
2016-12-19 16:09:52
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine für mich eher schlechte Folge wo es ein paar witzige Szenen gibt.

1.) Cartman der Kyles Tür verbarrikadiert
2.) Kyle der weiß wie es enden wird
3.) die Charlie und die Schokoladenfabrik Parodie.

und mit etwas Wohlwollen noch die Szene wo die Eltern in die abgebrannte Schule kommen und an der Tür klopfen obwohl die Wände weg sind.

# 40: J-KER
2017-02-04 19:06:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Endefekt eigentlich sehr kreativ, aber der Cast war falsch. Die idee das die Kinder jetzt sogar bereit sind zu Rauchen um nich uncool zu wirken, ist ja schon mal was neues, aber ich mag Rob Reiner überhaupt nicht, und frag mich auch warum man nicht einfach wieder Kyels Mutter als mertürererin hingestellt hat, und das Ende war lam.

# 41: HungDaddy
2017-08-16 21:16:54
SternSternSternSternkein Stern 
Parodie: Charlie und die schokoladen Fabrik. Die Leute die in der Tabakfirma arbeiten erinnern an die Oompa Loompas aus dem Film.

# 42: Nicht-Raucher-Promi
2017-08-19 14:58:13
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge klasse, muss immer lachen bei den Szenen mit Rob Reiner, nur der Schluss mit dem Schleim ist nicht so doll

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.