planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
714714

714 - Raisins

(Wir sind Grufties)


Folgen-Nummer: 110
US-Erstausstrahlung: 10. 12. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 17. 12. 2005



Inhalt:

Stan ist am Boden zerstört... Wendy macht mit ihm Schluss! Seine Freunde wollen ihn mit einem Besuch im Raisins, einem Restaurant, das für seine hübschen Bedienungen berühmt ist, aufmuntern. Aber er verfällt in immer tiefere Depressionen und schließt sich sogar den Goth-Kids an. Butters hingegen glaubt in einem der Raisins-Mädchen die Liebe seines Lebens gefunden zu haben, ohne zu bemerken, dass sie nur ihren Job macht.
 

Besonderheiten:

• Das Restaurant "Raisins" parodiert das Hooters, in dem leicht bekleidete Frauen bedienen
• Nach dem Feuer in der letzten Folge wurde die Schule erstaunlich schnell wieder aufgebaut
• Wir haben uns alle gefragt, was nun zwischen Stan und Wendy ist, er hat schließlich lange nicht mehr gekotzt... Diese Folge gibt die Antwort.
• Wer hätte das gedacht, Wendy und Token sind das neue Traumpaar. Vielleicht hat er ihr teurere Geschenke gemacht? ;)
• Aus "Teen Lover" stammt die Idee, unter dem Fenster der Ex-Freundin einen Song von Peter Gabriel zu spielen. Allerdings entscheidet sich Stan für "Shock the Monkey", nicht wie im Film für "In Your Eyes".
• Musik: Stans Love-Songs sind "You Don't Know What You Got" von Cinderella und "All Out of Love" von Air Supply
• Synchro: Auf deutsch werden die Goth-Kids mehr schlecht als recht von der Band "Wir sind Helden" gesprochen, in späteren Folgen bekamen sie dann andere Sprecher. Außerdem wurden sie Grufties genannt, in späteren Folgen Goths.
 

Wir lernen:

Butters: "I'm sad, but at the same time I'm really happy that somethin' could make me feel that sad. It's like, it makes me feel alive, you know? It makes me feel human. And the only way I could feel this sad now is if I felt somethin' really good before. So I have to take the bad with the good, so I guess what I'm feelin' is like a beautiful sadness. I guess that sounds stupid..."
 

ZiBs Meinung:

Eine sehr gelungene Folge wegen Stans Trauer, dem armen Butters und vor allem den Goth Kids. Sowohl emotional als auch lustig. Ich bin gespannt, wie das mit Wendy und ihrem neuen Freund weiter geht.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.65 Punkte)

# 1: JohannaG
2005-09-20 19:09:36
SternSternSternSternStern 
Für mich eine Spitzenepisode, und auch hübsch aufgebaut. Nicht nur der arme Stan wird mit der schrecklichen Nachricht konfrontiert, auch der Zuschauer, der auch gleich "mittrauern" kann, bei dieser Melancholie und der Musik fällt das auch nicht schwer ;) Meinen Respekt verdienen auch die Goth-kids: Life is pain!

# 2: Ray
2005-10-20 11:10:24
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich gelungene Folge, die Goth Kids sind einfach genial und erinnern mich wirklich an solche verdammten depressiven Kinder, die eigentlich ein schönes Leben haben.
Bin schon auf die deutsche Synchronisation gespannt, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stelle als Jimmy Wendy ausrichten soll sie sei eine "continuing source of inspiration" im Deutschen auch nur annährend so witzig ist.

# 3: Fred
2005-12-18 21:12:47
SternSternSternSternStern 
Ja Wunderbar!!!
Endlich mal wieder eine rundum perfekte Folge!!!

Butters wird von Folge zu Folge immer lustiger!

Aber am Geilsten waren mit Abstand die Goth-Kidz!!!

# 4: bartek
2005-12-20 19:12:17
SternSternSternSternStern 
eine der besten Folgen der 7ten staffel =).
Bei der deutschen Syncro kam der "charme" der Raisins girls irgendwie nicht so rüber wie im orginal.

Und Morie , der Security Typ war zum schreien ;]

p.s. Right here Buddy!

# 5: Theoderich
2005-12-23 18:12:53
SternSternSternSternStern 
Wir lernen:
Wenn Du ein Non- Konformist sein willst musst Du die gleichen Klamotten tragen wie wir und die gleiche Musik hören wie wir.
Ach so noch was - du kannst kein Non- Konformist sein wenn Du keinen Kaffee trinkst. ;-)

# 6: sebastian
2006-01-22 11:01:19
SternSternSternSternkein Stern 
Ja, schon besser als einige andere Folge dieser Staffel, aber die Stimmen von "Wir sind Helden" haben da nicht wirklich reingepasst. Daher 4 Sterne.

# 7: Darth Exus
2006-01-26 02:01:33
SternSternSternSternStern 
Da haben wir ja die beste Folge der 7. Staffel. Stan sieht als Grufti viel cooler aus als normal und man sieht mal wieder wie blöd Butters doch ist. Mal ehrlich mitleid habe ich wegen dem auch nicht wirklich das hat er verdient.

# 8: Sperlingsprinz
2006-02-13 13:02:11
SternSternSternSternkein Stern 
Kann des sein, dass Token und Wendy auch nicht mehr zusammen sind, denn wenn man mal schaut in #909 muss Butters sich bei den Mädchen einschmuggeln, damit sie diese Zukunftsdingens bekommen, warum macht des nicht einfach Token, der ist doch mit Wendy zusammen... Ich glaube ja, Wendy und Token ist nur Affäre, vielleicht treibts Wendy ja mit Bebe oder Mr.Slave... *g*

# 9: Pipu
2006-02-13 13:02:30
SternSternSternSternStern 
Echt ne geniale Folge.
Butters tut mir echt leid

# 10: o.ô Darkness!
2006-03-06 19:03:48
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fande die Folge auch Klasse ziemlich gut!

ich fande es nur scheisse das die Goths bisschen runtergezogen wurden ich bin selber einer und das ist wirklich ein klischee was ihr da vermerkt

# 11: Towelie
2006-03-10 17:03:20
SternSternSternSternStern 
Auf jeden Fall fand ich die Episoden geil.Am besten fand ich als einer der Grufties immer seine Haare geschwungen hat und am Ende mit Sten:,,Hey Wendy! Blöde Fotze ! Hey Token fick dich Arschloch!"

# 12: FME
2006-04-07 02:04:46
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsepisode!
Schön schwarz und nonkonformistisch. ^V^

Beide Plots der Folge sind perfekt. Butters kommt auch richtig gut rüber, und am Ende überrascht er uns damit, dass er es ist, der die Erkenntnis des Tages zum Besten geben darf.

# 13: Jana
2006-06-04 21:06:11
SternSternSternSternStern 
Hey, das ist wieder eine meiner totalen Lieblingsfolgen, echt, sie zeigt dass auch kleinere Kinder schrecklich starke Gefühle haben können(So wie der arme verbitternde Stan), Butters tat mir aber ebenfalls leid, die sind doch beide süß, wozu dann noch Gruftis werden?Naja, aber sonst wäre south park ja langweilig, also gebe ich wieder 5 Sterne.

# 14: Alexus
2006-07-04 16:07:07
SternSternSternSternStern 
Wollte fragen was im Hintergrund gespielt wird, wenn das Gothic mädl ihr Gedicht vorließt bei 12:51 würde  es echt gerne wissen wie das Lied heißt :) danke im voraus!

mfg Alex

# 15: Cassiopeia
2006-08-16 23:08:23
SternSternSternSternStern 
Ich mag die Folge total !Die Goth-Kids wurden sehr gut dargestellt und mit Stan konnte man mal so richtig mitleiden.

# 16: eric cartman
2006-09-24 19:09:14
SternSternSternSternkein Stern 
naja keine schlechte folge! aber was wird aus wendy und stan? ich mochte diese ziege zwar eh nie, aber irgendwie passt das nicht wendy und token! sie soll bloß zu stan zurückkehren!

# 17: Paratrooper
2006-10-14 19:10:49
SternSternSternSternStern 
Hi,

geile Folge.

Da ich Southpark generell nur auf englisch anschaue, würde ich gerne wissen wie Jimmi´s Nachricht an Wendy ("Stany says, you are a cont... a cont... a continuing source of inspiration to him") auf deutsch klingt.

# 18: PsykoHeiko
2006-11-01 11:11:02
SternSternSternSternStern 
Zusammen mit Kenny Dies meine absolute SP Lieblingsfolge ! Stans Trauer, Butters, Die Goth Kids ! Genial Fünf Sterne und nochmehr wenns möglich wäre !

# 19: lars
2007-01-03 11:01:39
SternSternSternSternStern 
die wahnwitzige parodisierung der gothik kultur ist der absolute hammer. habe die folge nur auf englisch gesehn, kann mir gut vorstellen dass die synchronisation nicht allzu sehr hinhaut..allein die immer wiederkehrenden worte:"conformist bitch" sind ein brüller.
ps: ich habe mir meinen tanzstil vom tanz-gothik kid abgekuckt..sau cool ;)

# 20: Bodom
2007-01-04 15:01:15
SternSternSternSternStern 
Herrlich, diese Goths sind einfach nur genial...das mit dem mehr schlecht als recht gesprochen find ich unpassend...die stimmen geben den goths genau den richtigen ton

# 21: Shadow
2007-01-04 20:01:17
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge, die Grufties kommen bei der deutschen Synchro aber dank "Wir sind Helden" nicht grade gut rüber.

# 22: Bayer_Fan
2007-01-05 19:01:21
SternSternSternSternStern 
Super-hammergeile folge !!!

aber eins verstehe ich nicht , warum denkt butters mutter er is schwul   ???
In 703 toilet paper, hatte butters doch ein freundin in michigan .

# 23: genius
2007-01-06 14:01:14
SternSternSternSternStern 
find die helden haben die grufties sehr gut gesprochen
hammerlustige folge
und so realistisch... wendy reicht stan als lover nicht mehr aus und sie sucht sich größere geschütze

# 24: Cartman
2007-01-06 21:01:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Merkwürdige Folge, eigentlich nicht wirklich witzig, und außerdem wird es nie plausibel erklärt warum Wendy mit Stan schluss macht, okay ein Paar mal Lachen konnte ich schon, aber nicht immer und Cartmans Rassismus hält sich auch in Grenzen.

Fazit:

Eher durchschnittliche Folge, mit 2 3 Lachern.

# 25: raiseer
2007-01-08 21:01:00
SternSternSternSternStern 
1. Spitzenfolge!
2. Die Übersetzung mit "Wir sind Grufties" ist wohl das Beschissenste seit der Towelie-Synchro. Das sind (wie bereits erwähnt) Goths oder Emos oder wie auch immer. Niemals würde jemand dieser Szene über sich selbst sagen "ich bin ein Gruftie". Das klingt einfach nur lächerlich. Naja, die Synchro-Leute können sich aber natürlich nicht in jeder Szene samt Vokabular auskennen.
3. Ray: Du hast echt mal keinen Plan. Natürlich ist nicht jeder schwarzgekleidete Mensch so mies dran wie manche behaupten dass sie seien, aber das heißt nicht, dass das alles nur Spastis sind, die sich in den Vordergrund spielen wollen. Es gibt genug Leute, die echt viel Kacke hinter sich haben. Nur weil du keinen davon kennst heißt es nicht, dass es sie nicht gibt.
Wenn man eins bei regelmäßigem Schauen von South Park wirklich lernt, dann dass Vorurteile und Verallgemeinerungen immer dummer Schwachsinn sind.
4. Trotzdem ist die Folge super witzig, da die Überspitzungen dieser Szene (jo, Ray, Überspitzungen.. darauf basiert jegliche Art von Parodie) sehr treffend und witzig sind - und außerdem derart, dass auch "betroffene" Mitglieder dieser Szene darüber lachen können.

# 26: thomolus
2007-01-13 22:01:07
SternSternSternSternStern 
Sehr gelungen, vor allem wie Butters Eltern dann ins Raisins kommen und Butters aufklären wollen - genial!! Und das die Helden die Gruftis sprechen ist super!!

# 27: deLonge
2007-01-22 14:01:39
SternSternSternSternkein Stern 
ganz gute folge mit einigen lachern. aba die goth-kids haben eher frisuren wie emos und im original hören sie sich au so emo-like an.
wie auch immer allen im allen is die folge ok, nur die helden bringen die goths/emos nich so gut rüber.

# 28: PUNK(er)_3
2007-01-29 20:01:31
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist endsgeil! Nur eins, ... das sind eher Emos, als Gothics. Aber Gothics machen sich keine rote Farbe in die Haare und das mit den Kreuzen ist auch nicht emohaft...

Sonst aber endsgeil!

# 29: Disjektion
2007-02-04 01:02:46
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!! Abgesehen von der Thematik, ist der Aufbau einfach genial, die Dialoge (sowohl das wahrlich feine Gruftiegeschwafel wie auch die "Moral der Geschicht`"), die Charaktere und die "Sprünge" zwischen den einzelnen internen Stories. Sehr geil! Und ja besonders die Stimmen und der haareschwingende Gruftie haben es mir angetan ;)...

Und denkt dran, ihr Konformisten: Life is pain ;P...

# 30: Lacrymosa
2007-02-09 22:02:51
SternSternSternSternStern 
ich bin der meinung,dass das die geilste folge neben der planearium- und der buttersfolge ist! ich bin wohl auch sowas wie ein goth-kid und weiß was schmerz ist,trotzdem ich keine kaffee trinke. butters ist mal wieder schön naiv niedlich rübergekommen und dafür lieben wir ihn! und stan sieht viel besser in schwarz aus!!!
geile folge! däumchen hoch!!(würd gerne mehr sterne vergeben)
lacry

# 31: Butters - Das bin Ich
2007-02-17 20:02:17
SternSternSternSternStern 
Ist zwar schon ne Weile her, dass die Folge lief, aber mir hat die Folge unheimlich gut gefallen. Und so belastend war die Synchro von den Helden jetzt auch nicht. Ich kann nicht fassen das Wendy mit Stan Schluß gemacht hat, diese... diese... konfirmistische Schlampe. Und Stan dann auch noch gegen Token einzutauschen, tss. Aber was soll man machen. Life is pain. :-)

# 32: manu
2007-03-04 16:03:16
SternSternSternSternStern 
Mann ich liebe diese Folge

Alles daran ist perfect! Ich suche die ganze zeit nach der hintergrundmusik der trauer szenen! wenn jemand weiss wie die heisst meldet euch bitte bei mir!

# 33: miri
2007-03-22 00:03:12
SternSternSternSternStern 
hey!! ich suche eine folge und zwar die in der stan (??) `die da mag ich so sehr...` singt, wo wndy grade mit nem anderen schlittschuhlaufn is... weiss jemand welche ich meine??? das is sooooooooooooooo suess wie er das singt!!!

# 34: Arax
2007-04-14 13:04:21
SternSternSternSternStern 
ich mag die folge sehr, v.a. die schlussszene, wo wendy und token an den anderen vorbeilaufen und stan zu ihnen sagt: "hey wendy!...blöde fotze! token...fick dich, arschloch!!!" genau so gehört sich das, das haben die beiden verdient! :)

# 35: das__pinky!
2007-04-20 18:04:10
SternSternSternSternStern 
diese Folge war ehrlich gesagt miene Lieblingsfolge hab sie auchh mehrmals gesehn. Die goth-kids sind einfach klasse die könnten ruhig öfters vorkommen.

# 36: Tweak
2007-05-18 15:05:12
SternSternSternSternkein Stern 
Die Gruftis gehören wie die Krebsmenschen zu den besseren neuen Charakteren der siebten staffel, Stan passt mit seinen schwarzen Haaren gut zu ihnen und braucht auch  in einer späteren Folge nochmal ihre Hilfe. Nun zu Raisins: Wie bekloppt gehts eigentlich? =D Aber eigentlich ist das doch komisch, denn die Mädchen müssten von ihrer Größe her ungefähr acht bis neun sein d.h. das sie eigentlich noch gar nicht als Kellnerinnen arbeiten dürfen/können.

# 37: fgvgurhguewhguipr
2007-05-22 19:05:02
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge einfach nur geil.Vor allem butters ,der immer mit dieser raisins-Schlampe rumgemacht hat.die beste folge der 7.Staffel.

# 38: Hoshinaizo
2007-05-22 23:05:08
SternSternSternSternStern 
Einfach nur genial die folge :D
vor allem die stelle, als man gesehen hat, wie das mädchen nur wannabe-emo is, da sie keinerlei familiäre oder andere probleme zu haben scheint...
einige machen sowas halt auch als modeerscheinung ^^

# 39: Non-Konformist
2007-07-22 22:07:57
SternSternSternSternStern 
Alsoooo....ich fand die Folge ja ma derbst geiöl.
Dieses Emo gerede .... echt funny so des richtige Emos auch drüber lachen können. Volle Punktzahl nur Schade des es diese liebenswürdigen Kaffeetrinkenden Kinder nisch so oft zu sehn gibt =)....

# 40: Emo... : ...-)
2007-08-11 18:08:28
SternSternSternSternStern 
ist meinel ieblingsfolge..von vorne bis hinten einfach perfekt..und da ich auch nicht so kritisch gegenüber der deutschen syncro gehalten bin (da ich die meisten folgen nur auf deutsch gesehen habe)find ich auch die gruftis klasse - 5 sterne!!!

# 41: Spongie *W*
2007-08-21 17:08:03
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich schöne Folge, da kann ich der überwältigenden Mehrheit hier nur zustimmen. Die verstrickten Plots funktionieren gut zusammen in der Episode, und die Nonkonformisten sind nice. ^^
Am besten gefiel mir die von Butters vorgetragene Moral, weil sie sehr schön rüberkommt und gut in die Folge passt. ^^

# 42: Marco
2007-09-12 22:09:34
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge.

Die Goth Kids waren natürlich sehr cool. Was im Zimmer der Kids im Hintergrund lief, war doch The Cure, oder? Sehr geil, auch die Poster von "Skinny Puppy" und BLAUHAUS ->Bauhaus :), falls das wem aufgefallen ist.

# 43: casso!
2007-09-13 20:09:53
SternSternSternSternStern 
Die se folge hat mich inspiriert es war wirklich toll ich hatte länger die goth einstellung und wurde auch in der liebe verletzt diese southpark folge is die beste der welt1

# 44: Basti
2007-09-29 16:09:30
SternSternSternSternStern 
Geile Folge
wie heißt das lied wo am ende butters da sitzt und heult öchte das gerne mal wissen danke im vorraus.
basti

# 45: MC Backes
2007-11-20 21:11:48
SternSternSternSternStern 
Also ich fand die Folge geil

aber weis jemand wie dieses verdammte Lied heist das sie im Raisins spielen? Das macht mich verückt...

# 46: Tybaltia
2007-11-22 01:11:47
SternSternSternSternkein Stern 
Total cool! Die Grufties, die sich irgendwie mehr wie Emos aufführten, waren ein Highlight, das Raisins das zweite. Was ich allerdings vermisse, ist der süße Papierpüppken-Stil von früher, der sich immer mehr verliert =(
Ansonsten einfach nur cool South Park halt ^^

# 47: Scott Tennerman
2007-12-02 14:12:55
SternSternSternSternStern 
mmmmhhh southpark muss nich immer witzig sein manchmal kommt es in den folgen nur auf die lehre an aber manchmal is beides scheiße sowie bei kenny's tod aber in dieser folge is die lehre extreme geil und die grufties wurden auf reeler basis dargestellt eifach geil einfch nur geil ^^ ihr konfirmisten schweine hehehe

# 48: Katmandu
2008-01-07 20:01:34
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
huch? die folge wird hier aber gut bewertet. kam ja gestern und ehrlich gesagt hab ich mich ein paar mal gefragt, ob die überhaupt von parker und stone geschrieben wurde? fand die ziemlich unlustig und irgendwie auch echt langsam erzählt.

# 49: Nick Master
2008-01-08 16:01:03
SternSternSternSternStern 
Am coolsten finde ich die Namen der Mädchen im Raisins: Toyota, Porsche, Lexus...
Auch cool sind die Nonkonformisten. Mich wüde nur mal interessieren wie die alle heißen.
Der beste Gag ist der Krebspickel von Porsche!
Kurz gesagt GEIL!

# 50: Niina
2008-01-15 14:01:29
SternSternSternSternStern 
das ist meine lieblingsfolge
ich bin selber ein kleiner feierabendgoth xD
besonders das depri gelaber der "gruftis" hat es mir angetan und ich muss mindestens einmal wieder zurückspulen
aber was ich nicht verstehe warum sich beschwert wird, das die drei goth klischeehaft dargestellt werden
für mich ist south park nur klischee , davon lebt die serie

# 51: EMouratidis
2008-03-06 00:03:16
SternSternSternSternStern 
Is gut geworden die Episode..
So ungefähr mit dem Emos in dieser Episode ist das wie bei uns in der Realität..
Wir werden einfach ausgelacht und sind aussenseiter.
Gute Episode..

# 52: Kevin
2008-03-07 15:03:41
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge auch super. Vor allem dsa die Gothic Kids wirklich ALLES schlecht sehen. Und vor allem immer mit den Konfirmisten.

Allerdings hab ich ne Frage
Weiß zufällig jemand wie das Lied oder die Gruppe heißt von dem Lied das im Hintergrund läuft als das Mädchen in ihrem Zimmer ihr Gedicht vorliest?

# 53: Stoefy
2008-03-24 21:54:04
SternSternSternSternStern 
geht mal auf wow-szene.de und ladet allimania 14 runter so 23minuten kommen da leute, die fast den gleichen text wie die goths in der south park folge sprechen, aber auf wow zugeschnitten.

# 54: Butters
2008-04-12 11:51:02
SternSternSternSternStern 
Echt geile Folge...
Aber kennt jemand das Lied, dass im Hintergrund vom Raisins immer läuft? Am besten hört man es, wenn die Eltern von Butters grade das Raisins betreten.

# 55: I love Kenny^^
2008-07-21 04:40:50
SternSternSternSternStern 
xD
Die Folge ist echt gut gelungen! Vor allem die Szenen, wo Butters und Stan so trauern^^
Sehr gute Dialoge^^:
Stan:"Wozu leben wenn die Frau die ich liebe Schluss gemacht hat"(Frau...???) Cartman: "Was fürn Weichei"
"Wendy, Stan sagt, du bist eine vorz...vorz...vorze..." "Sag ihm er soll sich ficken!" "Eine vorzügliche Quelle der Inspiration"
"Hi Schätzchen, coole Mütze, ich hatte auch mal so eine nur die war schwarz und ohne Bommel! Oh mein Gott, hast du kalte Hände, hats du dich shcon mal gefragt, warum Menschne überhaupt Hände habne? So viel Sand am Strand! Hast du dich auch mal gefragt, woher der ganze Sand kommt?"
xD

# 56: Dunkelbunt
2008-12-07 23:22:23
SternSternSternSternStern 
Ich schaue mir diese Folge immer gerne mit meinen ''Mitgrufties'' an und ich finde diese Foklge einfach genial: Sie ist total klischeehaft und übertrieben und deswegen einfach witzig. Meine South-Park Grufties haben einfach Stil ^^.
Und Wir sind Helden passen Stimmtechnisch gut rein, ich weiß ja nicht wie ihr euch Grufti-Stimmen Vorstellt, im englischen klingt die Tuse wie eine Zicke.

# 57: War10ck
2008-12-28 02:30:57
SternSternSternSternStern 
Hello Welcome to Rasins !
Ich liebe diese Folge ich könnte sie Tausend mal sehen und sie währe noch immer nich langweilig.
Der traurige Stan steht vor Wendy`s Fenster und spielt Peter Gabriel. Und Butters als er mit Luxes telefoniert. Cartman der sich vollfrisst.
Genial. Bye see you sone !!!

# 58: Karaes
2009-04-17 23:10:36
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
die folge war schei** das einzig witzige war butters und lexus und nochnicht mal das war so übermäßig lustig gothkids auch eher schwach so wie die folge

# 59: KonfirmitischesArschloch
2009-04-21 23:09:43
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge einfach nur herrlich
die musik alleine rictig gut
ach kann man net beschrieben
war ma was anderees :>

# 60: Toni
2009-05-27 14:07:23
SternSternSternSternStern 
#60\61 zuerst gibst du fünf dann einen? LOGIK?

Ich fand die Folge so cool, der Arme Stan. Und
das Goth-Mädchen und ihre MutterXD

# 61: mr.hankeyy
2009-07-10 23:11:41
SternSternSternSternStern 
geile folge und meiner meinung nach auch die letzte, die das south park feeling 100% wiedergibt...
ansonsten kommen keine sooo guten folgen mehr...

# 62: Mercedes
2009-07-30 12:50:00
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach genial, die Deutsche Folge lässt jedoch ziemlich nach..Am Besten ist die Szene, als Stan unter Wendys Fenster steht, mit der Boombox...Wie heißt das Lied, dass er spielt? Das ist einfach so eine hammer Szene^^

Naja, Live is pain, Live is only pain

# 63: Lexus
2009-07-31 13:40:59
SternSternSternSternStern 
butters&stan tun  mir so leid!! ich würd sie am liebsten drücken und nie wieder loslassen! aber erstaunlich dass butters mit dem schmerz besser umgeht als stan

(auc schon aufgefallen dass alle raisins-mitarbeierinnen einen auto-marken-namen haben?!?)

# 64: ailine aichele
2009-08-17 22:33:23
SternSternSternSternStern 
ich liebe dise folge da tut mir aber stan und butters voll leid

# 65: Chocoholic_Anouk
2009-08-23 18:07:56
SternSternSternSternStern 
ich liebe diese folge, sie ist neben "the ungroundable" meine lieblingsfolge(wegen den goth-kids natürlich *ich liebe sie über alles*)
leider finde ich die synchro vn "wir sind helden" sehr unpassend und der goth nicht würdig, ich finde die stimmen der goth in den anderen vieeel besser und passender!! *hach* trotzdem, mit abstand die beste folge ;))

# 66: Janabecki
2010-01-03 13:24:21
SternSternSternSternStern 
Stan und Butters tun mir leid :(
Wann kommen die den wieder zusammen weil ja.....
Irgendwie schon traurig.
Ey was is an Token eig. so gut
Stan und Wendy passen viel besser zusammen
Stan wird bestimmt bei anderen Mädchen nit Kotzen :( :(

# 67: Kyleii
2010-01-05 14:21:44
SternSternSternSternStern 
stan sieht iwie voll niedlicha ls GOTH aus xD
aber wendy ist ja uch eine Fo..Fotz...Forzügliche quelle der inspierazion (oda so) ..ne ne die ist echt net Fotz*e ..ich mag die net ^^..und Butters tut mir auch voll leid wege LEXUS xD..die folge sit aber geil ;D

# 68: Test
2010-01-07 12:21:06
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
öhy, ich fand die folge grottig.

# 69: Damage
2010-02-25 23:51:25
SternSternSternSternStern 
South Park mal wieder ganz anderst...
Es ist kommt zwar nicht oft vor dass, Trey und Matt
ihre zuschauer so mitreissen wie in dieser folge (oder 'Kenny stirbt')
Aber wenn es mal der fall ist,gelingt es ihnen immer wunderbar...
Klasse! *daumen hoch*

# 70: Non-Conformist
2010-03-11 20:01:42
SternSternSternSternStern 
Eine herrliche Parodie der Goth-Szene. Ist zwar völlig übertrieben, aber was wäre es für eine Parodie, wenn es nicht so wäre?
Ich find die Folge klasse!

# 71: Timmy
2010-04-09 13:59:36
SternSternSternSternStern 
Ich bin ein Fan von Peter Gabriel! Daher ist es für mich umso lustiger, das Stan sich als "romantisches Gabriellied" "Shock the Monkey" ausgewählt hat! Und dann diese Gedichte von den Grufties... so hammermäßig!

# 72: Anni
2010-04-13 20:39:00
SternSternSternSternStern 
Das ist meine Lieblingsfolge :)
Das ist einfach so süß, wie Stan um Wendy trauert.
Als "Grufti" sieht er aber irgendwie cool aus^^
Die Raisins-Mädels sind auch cool mit ihrem "Hi Schätzchen!" ^^ aber Butters kann einem irgendwie leid tun. :/
Ich finde das sehr gut was er am Ende sagt "I'm sad but at the same time, I'm really happy..."
Ich könnte mir diese Folge immer wieder ansehen ;)

# 73: charlotte
2010-06-20 00:49:15
SternSternSternSternStern 
Ich liebe es wenn south park so geile musik reinschneidet !! Einfach genial.

Im großen und ganzen super unterhaltsame folge :D


* * * * *  Gucke mir die Folge auch öfter an, wird irgendwie nich langweilig ^^

# 74: Stan+Wendy
2010-07-29 11:43:11
SternSternSternSternStern 
*Wein* Wendy macht Schluss!!! Nee nur Spaß. Obwohl wie mein Name wahrscheinlich fähret mag ich dass Stan und Wendy zsw. sind, zsw. waren. Aber eigentlich eine sehr tolle Folge mit allem drum und drann. Echt stark mal eine Folge zu entwickeln in der man sieht wie sehr Stan was für Wendy empfindet.

# 75: Idil
2010-07-30 20:02:38
SternSternSternSternStern 
Ich liiiiiebe diese Folge! Aber nicht weil Wendy mit Stan mit ihm Schluss gemacht hat. Sondern weil,
1. Jimmy
Da ist da erst mal Jimmy, der "Fotze" zu Wendy sagt und es irgendwie lustig ist.
2. Butters
Butters verliebt sich in Lexus, dass fand ich total niedlich und er hat mir Leid getan als er mit ihr telefoniert hat und sie schon aufgelegt hatte.
3. Die Story
Es wäre schon langweilig gewesen, wenn ständig das Traumpaar zusammen bleibt, aber hier ist es anders! Aber zum Glück kommen "Standy" ja wieder in "Die Liste" zusammen.
4. Die Musik
Bei "Dont know what You got" und "All out of Love" musste ich fast weinen. Das ist eben schön... irgendwie.
5. Die Goths
Die waren total "geil" drauf und Stan als Goth war ganz schön crazy, aber genau das hats so lustig gemacht.

___

Ich schaus mir immer wieder gerne an.

# 76: 8l_A_-_A_l8
2010-10-06 14:45:15
SternSternSternSternStern 
Die Goth-Kids sind so cool... \[*__*]/

Conformist Asshole :)

# 77: Zicke
2011-01-11 21:12:57
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge echt geil, vor allem als die Jungs dann anfangen Bebe zu beleidigen, wo sie Stan gesagt hat, dass Wendy Schluss macht, und iwie blöd fand ichs, das Kyle behauptet hat das Stan das nich jucken würde, wenn Wendy Schluss macht. Stan hat mir leid getan aber totgelacht hab ich mich, als er zum Goth wird xD geil

# 78: Jericho
2011-05-02 20:30:15
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich mag die Folge überhaupt nicht. Zum einen fand ich es recht langweilig (kaum Witze, über die ich lachen konnte) und zum anderen wurden hier wieder kleine 8-jährige Mädchen sexualisiert.
Außerdem fand ich es doch recht merkwürdig, das Wendy auf einmal mit Stan Schluss macht, nachdem man schon länger nicht mehr gehört hatte, dass die beiden zusammen wären.

# 79: Sally_Struthers_hat Chefkoch_verschluckt
2011-08-12 20:57:01
SternSternSternSternStern 
coole folge, stan als emo is echt megageil :)

PS: ist es möglich, dass "Wir sind grufties" eine Anspielung auf "wir sind helden" ist?

# 80: Zwerg-im-Bikini (Janina)
2011-08-20 11:39:30
SternSternSternSternStern 
Meine Meinung steht oben, ich reiche hier nur meine Bewertung nach.

@Sally_Struthers: Ja, ich dachte das wäre eindeutig  und habe es deshalb nicht extra erwähnt ;). Denn "Wir sind Helden" sprechen in der Folge die Grufties. Das steht auch oben bei den Besonderheiten.

# 81: Lollipop
2011-09-16 22:19:39
SternSternSternSternStern 
Ich suche schon ÜBERALL das Lied, was kommt wenn Butters abserviert wurde und an der Straße sitzt.. Das ist so schön, etwas älter, und ich würde es gerne wissen wie es heißt. Bitte antworten :)

# 82: Filtertüte
2012-01-09 17:47:48
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge, neben "Cancelled" und "Casa Bonita" das Highlight der Staffel.
Die Goth Kids sind abgefahren. Und die Musik, als Stan so leidet, da kriegt man fast eine Gänsehaut.
Am meisten tut einem Butters Leid, der mal wieder nur ausgenutzt wird (zur Abwechslung mal nicht von Cartman), der dann aber weitaus reifer damit umgeht als Stan und den Goth Kids so richtig schön die Meinung sagt.

CONFORMIST!

# 83: aeclypze
2012-07-06 01:55:23
SternSternSternSternkein Stern 
@Lutscher, "All out of Love", Air Supply 1980. Übrigens vom gleichen Produzenten wie bei Bonny Tylers "Total Eclipse of the Heart" produziert, was man auch heraushört :)

# 84: Kedome
2016-12-20 14:50:17
SternSternSternSternStern 
Gefällt mir sehr gut die Folge und generell mag ich die Goth Kids. Auch die Geschichte rund um Butters gefällt mir. Ist zwar auch eine dieser Folgen wo bei mir der große Lacher fehlt aber die Episode glänzt als großes Ganzes.

# 85: J-KER
2017-02-05 11:21:11
SternSternSternSternkein Stern 
Eigentlich Schade das die beiden Schluss gemacht haben, Der 1. Auftritt der Goth Kids war aber wieder einfach spitzte .

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.