planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
715715

715 - It's Christmas in Canada

(Blöder die Kanadier nie klingen!)


Folgen-Nummer: 111
US-Erstausstrahlung: 17. 12. 2003
Dt. Erstausstrahlung: 07. 01. 2006



Inhalt:

Wieder steht Weihnachten vor der Tür, und wie es Brauch ist kommt den Kids in South Park etwas dazwischen. Unerwartet stehen bei den Broflovskis die leiblichen Eltern ihres Adoptivsohnes Ike vor der Tür und bestehen darauf, ihr Kind mit zu sich zu nehmen. Sie berufen sich dabei auf ein Gesetz ihres neuen Premierministers. Die Bürger South Parks beschließen, mit einer Spendenaktion zu helfen, aber das würde bedeuten, dass es dieses Jahr keine Weihnachtsgeschenke gibt. Stan, Kyle, Cartman und Kenny machen sich also auf den Weg nach Kanada, um den geheimnisvollen neuen Premierminister umzustimmen und so ihre Geschenke zu sichern. Auf ihrem Weg treffen sie einige Kanadier, die sie begleiten, da sie sich ebenfalls über merkwürdige neue Gesetze beschweren wollen.
 

Besonderheiten:

• Wieder mal eine erfolglose Emmy-Nominierung für South Park (schon die vierte)
• Ikes ursprünglicher Name ist also "Peter"
• Saddam Hussein wurde einige Tage vor dieser Folge verhaftet, und bekam deshalb einen Gastauftritt
Paul Martin trat am 12.12.03 sein Amt als kanadischer Premierminister an und erließ sofort viele neue Gesetze
Oz - Das zauberhafte Land Anspielung: Vieles erinnert an den "Zauberer von Oz", wie die Geschichte auch genannt wird - z.B. die Begleiter der Jungs und die Lieder
• Synchro: Es gibt zwei deutsche Titel, hin und wieder wird die Folge auch Schablonen der Gewalt genannt (Titel einer Star Trek Folge)
• Synchro: Super Nanny Katharina Saalfrank spricht Ikes leibliche Mutter Elise
 

Wir lernen:

Canadians: "Canadian Christmas, it's the best! We drink and dance and show our breasts!"
 

ZiBs Meinung:

Die abgedrehteste Folge seit langem, Kanada und seine Bewohner werden sehr einfallsreich und witzig dargestellt. Das Gesinge rundet das ganze ab, eine richtig lustige Folge also, wenn auch sicher nichts für jeden. Ich hatte jedenfalls Spaß.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.52 Punkte)

# 1: Rhabarber
2005-09-20 19:09:50
SternSternSternSternStern 
Eine Hammerfolge! Leider habe ich den "Wizard of Oz" noch nicht gesehen, das werde ich jetzt aber sofot nachholen! Die Folge ist neben Toilet Paper definitiv der Höhepunkt der 7. Staffel.

# 2: Boris
2005-09-21 22:09:47
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nach den Knallern der Abschlussfolgen der letzten Staffeln ist dieses Weihnachtsspecial eines der Schlusslichter... habe in dieser Folge als beinharter Southpark-Fan nur 2-3mal schmunzeln müssen, wo ich normalerweise am Boden liegen würde vor lachen ...  Bis auf Cartman ab und zu "I will rip your Balls off!!!" sehr schwache Folge

# 3: Svenny
2005-09-24 22:09:21
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen ;) Ich liebe jede Folge in der Ike vorkommt *lol* und das Lied "French Canada" find ich genial *ggg*

# 4: Marty/Der Zauberer v. Oz
2005-12-04 12:12:35
SternSternSternSternStern 
Gute Weihnachtfolge, vorallem weil am Ende Cartman weint, und die ganzen Lieder unglaublich komisch sind, aber denoch sehr amüsant... eine sehr nette Weihnachtsfolge, aber die nächstes Jahr wird noch besser... *g*
Geil ist vorallem auch die Sache mit Saddam... Sehr gute Zauberer von Oz Anspielung...

# 5: SP-Crazy
2006-01-08 01:01:15
SternSternSternSternkein Stern 
Gut gelungen, und endlich ist Kenny auch mal wieder gestorben, kam etwas überraschend.

# 6: Inka
2006-02-03 15:02:48
SternSternSternSternStern 
Einfach geniale SP-Folge... eine meiner absoluten Lieblingsfolgen! Zu geil wie Canada dargetellt wird, eckige Räder, dann wieder die Köpfe durch die man durchgucken kann, außerdem sehen sowieso alle gleich aus und natürlich der eine Weg bei auf dem man sich auch noch verläuft!

# 7: DEEPTHRoaT
2006-03-08 21:03:11
SternSternSternSternStern 
Der Hammer ! Wirklich einer der geilsten Folgen der 7. Staffel....5 Sterne sind zu wenig !

Kanada wird seinen Ruf gerecht :-)

# 8: BelegCuthalion
2006-03-10 16:03:26
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Eine der schlechtesten Folgen ever finde ich. Was findet ihr an Folgen gut, in denen so viel gesungen wird? Ich verstehe es nicht. Außerdem sind die Kanadier super nervig (außer Terrence & Phillip ;-) Ich will die Folge nie mehr sehen, genau wie alle Mr. Hanky Folgen.

# 9: Tim
2006-03-24 19:03:11
SternSternSternSternkein Stern 
Eine der besten Folgen, mit seinen ganzen Liedern und der Verarsche von Kanada. Nur das Ende, dass Sadam Husein der Ministerpräsident ist ist ein wenig schwach, aber alleine der weg zu ihm macht das wieder gut !!!

# 10: Cartman for President
2006-04-05 11:04:27
SternSternSternSternkein Stern 
Eine mässig lustige Folge, jedoch Cartmans allerbester Moment überhaupt!!!!
"It's christmas...we officially missed it..! ...I told you I'm gonna whoop your ass! You and me! Right      nom! mmmmmeeeeeeeeeeeeemmm!"
Einfach nur herrlich!!

# 11: faith+1
2006-04-05 20:04:42
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
SSSccccchhheeiißßeee!!!!! Ich warne alle Sp Fans die Folge ist absoluter Schrott niemals hatt mich eine Episode so angeödet. Die gehört verboten ein stern ist einfach noch viel zu viel

# 12: SP Typ
2006-04-06 14:04:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mässige Folge,aber bei manchen Szenen würde ich auch 5. Sterne geben, aber sonst total der Dreck.Die werd ich nie wieder gucken,aber sonst fand ich die 7.te Staffel einfach GEIL!!!!!

# 13: nepheli
2006-12-18 19:12:24
SternSternSternSternStern 
ALLE DIE DIE FOLGE NOCH NCHT KENNEN LIEBER NICHT LESEN!!die coolste folge von allen!!! sie wer auch schon die beste wenns nur den cartman weinend gezeigt hätte !! das erste mal hab ichs in youtube kurz gesehn und zwar nur das wo der cartman weint!!! aba cih hba mich trotzdem sooo mega abgelacht ich dachte ich sterbe das habne sie echt soo toll gemacht alllein scho als der cartman sagt: omg its christmas! we officially missed it! its christmas and im in canada! and what did i tell you kyle?? i told you if we didnt make it back in time for christmas im gonna wip your a**!!! well now you gonna get it motherf****! thats right you and me right now!!we're heaving it out! come on ! come on! und dann als der kyle im eine rein haut ahhh das is einfach das beste ..ich könnte noch stunDEN schwärmen .... und auch in canada mim french canada und dann der neue minister..da wurde wieder beweisen das cartman mit abstand der beste von allen ist......es is einafch zum ablachen!!!!

# 14: Bayer_Fan
2007-01-08 20:01:19
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Schwaches ende der 7. Staffel.
diese folge und die folge " kippe weg " waren die schlechtesten dieser staffel.
diese 3 sterne hat die folge nur Cartman zu verdanken, weil wo er sich mit kyle anlegt und danach flennt wo cool.
aber auch gut fand ich den Neufundländer weil der immer von dem ars*hf*ckverbot gredet hat !

# 15: Tweak
2007-05-18 15:05:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwache Weihnachtsfolge. Nur die viereckigen Räder am kanadischem Auto sind erinnerungswert.
Insgesamt eine eher schwache Staffel, die niemals an die sechste Sraffel, eine meiner drei Lieblingsstaffeln, rankommen wird.

# 16: pinki009
2007-11-18 22:11:25
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ja, ich hab sie erst heute gesehen. Und es war mit Abstand die Schlechteste Folge, die ich seit Langem gesehen habe. Ehrlich gesagt, es gab in der ganzen Folge vielleicht zwei Witze, die mich zum Lachen brachten. Nichts gegen Parodien, aber an dieser Folge war wirklich so gut wie nichts selbst erdacht, die Szenen aus dem Zauberer von Oz wurden einfach von A bis Z abgespult und hirnrissig vertextet. Wer den Film nicht kennt, wird die ganzen Anspielungen nicht verstehen, und wer ihn kennt, wird sehr schnell eine kreative Handlung vermissen. Es gibt deutsche MAD-Parodien, die um Längen besser sind! Die Oz-Parodie von Futurama war bedeutend besser.

# 17: Patrick
2007-12-27 03:12:58
SternSternSternSternStern 
Ich finde die folge sehr gut. Vor allem als die vier bei dem Typ ankommen, der das Ars******-Gesetzt nicht mag und sich dort dann in die Hauptstadt *wünschen*... Das war einfach megahammer...
Und die Laserstrahlen von Saddam waren auch nicht schlecht!

# 18: Rieseneinlauf
2008-07-21 16:18:09
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Es gibt nicht viel zu sagen.
Die Folge war einfach Schrott.
Obwohl mich als grooßer South Park Fan über alle Folgen irgendwie lachen kann, ist diese Folgen mehr als ein schmunzeln nicht wert.

# 19: DubstepWorldwide
2009-05-14 19:30:24
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
sehr mies. das erste mal das ich south park weg geschalten hab.

# 20: Predator
2009-09-22 21:31:57
SternSternSternSternStern 
Das Lied der Franko-Kanadier war einfach klasse, allein deswegen sollte man der Folge 5 Sterne geben! Hab mich weggelacht!

Aber auch der Rest der Folge ist sehr gut und kann sich sehen lassen, und nicht nur wegen Kanada (ach ... wie ich diese Folgen über Kanada doch liebe).

# 21: Marek
2010-07-02 22:05:21
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war echt gut,man konnte mehrmals lachen - die einzige Strasse, das French-Canada-Lied, usw., aber auch, um etwas anderes zu nennen, die billigen Fluglinien von Mr Chinese Person, oder die Figur Scott (Scott? He is a dick) und auch kleine Szenen, zB. Ring ring - You cannot pass through French Canada unless you take zat phone call! Oder: Would you like a moustache? - absurder Witz und tolles Verarschen von ausgeflippten Typen.

# 22: Ohne Wiederkehr
2010-09-21 21:21:44
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand diese Folge ziemlich gut gelungen.
Besonders, wie die verschiedenen Gegenden dargestelltwurdden (Neufundland), die kanadischen Autos und mal wieder Saddam.

# 23: Jericho
2011-05-02 20:37:38
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge war recht gut. Hatte so einige guter Witze (vorallem war Cartmans und Kyles Gezanke wieder mal klasse, bzw. Cartmans Reaktion am Ende, als Kyle ihm eine scheuert :D ).
Allerdings wurden hier mal wieder die armen Kanadier von den Amis aufs Korn genommen.Alle Kanadier in SP haben ja recht komische Köpfe, die sich von den Amis unterscheiden und zudem fahren sie auch eckige Kastenautos mit viereckigen Rädern.
Der Anfang und das Ende fand ich richtig gut, nur das die Kanadier zwischendurch mal wieder singen mussten, fand ich nett so toll.

# 24: Patrick
2011-08-09 19:08:33
SternSternSternSternkein Stern 
Ach die Folge hatte schon witzige Momente (Absturz des "Flugzeuges" und die Gesänge der Kanadier.

# 25: Filtertüte
2012-01-09 17:52:20
SternSternSternSternkein Stern 
Schöne Folge. Nicht die Beste, auch nicht das beste Weihnachts-Special, aber trotzdem ganz witzig und solide.
Yeahh, und Kenny darf endlich mal wieder sterben...

# 26: Octavio
2012-08-13 01:38:24
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Folge ziemlich lustig,allen voran der Inhaber des City-Wok. Auch die komischen Kanadier waren witzig.

# 27: Kennyfan2203
2012-10-20 11:53:35
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge toll! Am geilsten war aber ,,Und ich bekomme keine Sozialhilfe"! Einfach zum totlachen.

# 28: But-Out Girl
2013-02-19 17:58:39
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge ist ein bischen wie Der Zauberer von Samaragden Stadt ;)

Da gibt es ja auch nur "den EINEN Weg"

LG

# 29: Fritz Schmidt
2015-06-03 16:12:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wieso hast du nicht geschrieben das die Szene mit Saddam eine Parodie auf eine Spongebob Folge ist.Ich meine,das weiß doch jeder.

# 30: Kedome
2016-12-27 20:55:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Schwer zu bewerten die Folge. Ich mag sie eigentlich nicht so gerne, weil es zu musikalisch ist. Aber generell mag ich die Kanadier sehr und auch der Flug mit Mr. Kim ist sehr cool genauso wie Cartman der am Ende einfach von Kyle ruhig gestellt wird. Wirklich weihnachtlich ist die Folge aber nicht.

Und das was der Vorposter schreibt ist falsch, denn die Spongebob Folge ist etwa drei Jahre später produziert worden. Da ich die Folge kenne habe ich es nämlich mal überprüft.

# 31: J-KER
2017-02-05 11:52:29
SternSternSternSternStern 
Leider ohne Mr Hankey, aber trotzdem sehr gut. Die Gesangsnummern haben zwar etwas genervt, aber das mach der Rest der Folge waieder gut. Scots erneuter Auftritt war einfach genial, das man Ikes leibliche Eltern sieht ist auch sehr interresant, und das man Sadamm noch ein letdes aml sieht war auch noch Gut. Und Kennny ist endlich mal wieder gestorebn ;)

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.