planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
802802

802 - AWESOM-O

(G.e.i.l.o.m.a.t.)


Folgen-Nummer: 116
US-Erstausstrahlung: 14. 04. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 09. 01. 2007



Inhalt:

Cartman hat einen neuen Plan ausgeheckt um Butters zu ärgern: Er verkleidet sich als Roboter AWESOM-O und erschleicht sich so schnell das Vertrauen des leichtgläubigen Butters, das er natürlich missbrauchen will. Dummerweise stellt sich heraus, dass auch Butters etwas gegen ihn in der Hand hat, und so muss Cartman das Robotor-Spielen länger aufrecht erhalten als geplant war um nicht aufzufliegen. Er reist mit Butters zu dessen Tante in L.A., wo er zuerst von der Filmindustrie entdeckt und dann vom Militär entführt wird.
 

Besonderheiten:

• Diese Folge wurde erst nach 805 ausgestrahlt, deshalb beziehen sich einige Szenen auf Folgen die von der Nummer her erst danach kommen (z.B. dass Cartman die Juden ausrotten wollte).
• Der Name AWESOM-O ist eine Anspielung auf den von Honda entwickelten Roboter ASIMO
• Wir erfahren, dass Butters sich manchmal in die Hosen macht und täglich Zäpfchen nehmen muss.
• Butters Roboter-Lied parodiert ein Lied aus The Courtship of Eddie's Father
• Das Produzententeam kennen wir aus der Folge 502 - It Hits The Fan.
• Zu Beginn wird gesagt, dass die Lemmiwinks-Folge wegen der Geschehnisse auf Hawaii verschoben wurde. Manche glaubten, dass dort tatsächlich etwas passiert war, aber es sollte nur ein Gag sein :). Eine Lemmiwinks-Folge wurde schon seit Wochen angekündigt und dann durch diese Folge ersetzt.
 

Wir lernen:

Butters: "Robots don't fart!"
 

ZiBs Meinung:

Die Folge ist durch das Aufeinandertreffen von Cartman und Butters natürlich lustig, aber das gabs halt schon oft genug... einige andere Szenen sind aber auch sehr witzig, zum Beispiel die mit dem Wissenschaftler, Cartmans Mutter am Telefon und die Sache mit dem Videoband.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.57 Punkte)

# 1: D-Stroy
2005-09-21 10:09:53
SternSternSternSternStern 
Was hat es mit dem Namen AWESOME-O auf sich? Ganz einfach: Dies ist eine Anspielung auf den in Japan erschienene intelligente Roboter AZIMO!!

# 2: Boris
2005-09-21 22:09:16
SternSternSternSternStern 
Einer der absoluten Edelsteine der ohnehin am besten gelungenen starken Achten Staffel - von vorn bis hinten genial - Zahnpastafressender Cartman - *PRUST

# 3: Jackiex
2005-10-13 00:10:53
SternSternSternSternStern 
TOP-Meine Lieblingsfolge
(Cartman-->dummer Sadist^^)
Naja besonders geil sind Cartmans Roboter Komentare wie "weak","lame","not cool" oder "Suck my Balls, Kyle" die eigentlich Umgangssprache sind und vermutlich nicht in einem Roboter "reinprogramiert" werden. Ganz besonders tol ist auch Butters Häschen Schlafanzug und sein toller Satz. "I´m gonna have to give you a spanking, so you learn better. And just know that I did it, becouse I love you" Dieser Satz kommt vermutlich im Original von Butters Eltern die immer schon sehr rüde Methoden hatten , um Butters zu erziehen.      Sehr gelungene Folge!!!

# 4: Marty
2005-12-04 01:12:14
SternSternSternSternkein Stern 
Wir erfahren auch, dass Butters am 11.9. Geburtstag hat... So sehe ich des, ich hoffe mich verbessert keiner... *g*

Ansonsten eine sehr amüsante Folge... *g* Vorallem finde ich die Geschichten mit Adam Sandler sehr amüsant aber noch geiler ist das Video von Cartman in einem Britney Spears Outfit... Ich liebe SouthPark... SouthPark ist sooooooo unglaublich geil, danke SouthPark...

# 5: Timmäh
2005-12-29 17:12:55
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ach ich weiß auch net, 5 Sterne System is mir zu simpel ^^ Ich fand die Folge gut. Besser als 801, alleine schon wegen sätzen wie "Eric hat eigentlich Hausarrest, weil er versucht hat alle Juden auszurotten" ^^ aber 4 Sterne sinds nicht ganz. sagen wir 3,5 ;)

# 6: Mike
2006-03-12 15:03:44
SternSternSternSternStern 
Die Top Folge, so witzig^^ Dieses tolle Video, und natürlich lässt Carmtan lieber jemande sterben als, dass Butters die Wahrheit erfährt;-)

# 7: William Witney
2006-04-17 00:04:08
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Episode so perfekt konstruiert und geschrieben, dass ich mich hier melde. Das will was heißen. ;) Warum ich die Folge so besonders finde, ist, dass erst alles nach einer gigantischen Verarsche für Butters aussieht und daraus die vielleicht schlimmsten zwei Tage in Cartmans noch kurzen Leben werden. Wer in den letzten Tagen so geballt viele "South Park"-Folgen gesehen hat, in denen Cartman triumphiert, wird mit mir fühlen können.

# 8: wuwatz
2006-05-03 22:05:45
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist super! Der Wissenschaftler scheint mir eine Anspielung an Philip K. Dick-Science Fiction zu sein (z.B. Blade Runner).
Was ich nicht kapiert habe: Woher wissen Butters Eltern, dass es sich bei Awesom-O eigentlich um Cartman handelt?
@ D.Stroy: Asimo ist nicht intelligent, er kann  "nur" wie ein Mensch laufen.

# 9: hurrtz
2006-05-08 00:05:49
SternSternSternSternStern 
Butters hat also am 11.9. Geburtstag...
Mmh.
Naja, Matt und Trey werden sich wohl schon was dabei gedacht haben...

# 10: faith+1
2006-07-23 19:07:17
SternSternSternSternStern 
Geil! Folgen mit Cartman und Butters im Vordergrund sind sowieso die Besten, aber die hier ist wirklich krass. Erfährt z. B. dass Cartman Britney Spears und Adam Sandler Fan ist. Das Video von Cartman am Ende ist der absolute Höhepunkt der Folge. Fantastisch

# 11: Cartman
2006-10-08 11:10:18
SternSternSternSternStern 
Einfach genial die ganze Folge. Wie Butters die ganze Zeit von Cartman verarscht wird und die Szene mit Cartman's Mom am Telefon "Well, I'm not sure he's still supposed to be grounded for trying to exterminate the jews two weeks ago". Aber der absolute Höhepunkt ist immernoch das Videoband am Ende.

# 12: F 50
2006-10-08 19:10:25
SternSternSternSternStern 
Ich liebe Cartman einfach, er erinnert mich ein wenig an mich selber ;-)
Eine ganze Folge mit genialer Story, gespickt mit vielen witzigen Stellen macht sie zu einem Klassiker.

# 13: Horsti
2006-12-13 14:12:30
SternSternSternSternStern 
Super Folge!!! Die beste Szene ist die, wo Cartman total kaputt Zahnpasta schlingt, koestlich!! "Where is the toilet, i must to dispense oil" :D

# 14: Bayer_Fan
2007-01-09 23:01:45
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
was findet ihr an der folge so toll ?!
si war nich wirklich witzig,
hatte kaum gute gags,und nur das ende war gut
einfach nur mist !!!

# 15: Laura**
2007-01-10 07:01:18
SternSternSternSternStern 
die folge war auch ganz gut....
was ich witzig fand als kyle und die andern  2 butters und cartman beim spieln zugschaut ham... als sie zu butters kamen ... der kyle wider gleich mit seiner netten begrüßung....und des video von cartman einfach super...

# 16: blubb
2007-01-10 18:01:05
SternSternSternSternStern 
die deutsche übersetzung der folge war GRAUSAM. der witz ist total verloren gegangen. im englischen original ist die folge genial.

# 17: mrs hanky
2007-01-10 18:01:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja, die folge war nicht so gut wie die erste.
ich finde einfach butters nicht so witzig, obwohl cartman wieder viel gut gemacht hat.
das beste war nat. der schluss...;-))
mal sehen was heute geht
grüsse an alle south park fans

# 18: Mandy
2007-01-17 13:01:11
SternSternSternSternStern 
Hammerfolge!!!Butters war soooooo süß,mit seinem Häschenkostüm und seiner Authorität,als er Cartman nen Klaps gibt :-) Geil war auch..."Adam Sandler ist auf ner Insel gefangen und verliebt sich in ne Kokosnuss"...zum schießen.

# 19: M'kay
2007-01-24 17:01:14
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Story, nette Gags und ein cooles Cartman-Video - gelungen!
**** 4,5 Sterne. ****

# 20: Wilf
2007-02-28 02:02:54
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die Folge nicht so überragend.....enthält zwar ein paar ganz gute Witze, trifft aber irgendwie nicht wirklich meinen Geschmack

# 21: Timo
2007-03-07 19:03:43
SternSternSternSternStern 
hammergeile folge.. vor allem wie alle wie cartman irgendwelche dämlichen filmideen entwickeln muss oder jeder versucht ihn für irgendwelche obszönen arbeiten ran zu kriegen. herrlich!!

# 22: Southpark 90210
2007-03-13 18:03:40
SternSternSternSternStern 
Sehr Coole Folge, generell find ich Cartman + Butters Folgen "G.E.I.L.O.M.A.T."!!! Achja, an ZiB: Ich bin mir nicht sicher obs schon vorher gesagt wurde, aber man erfährt, dass Butters am 11.September Geburtstag hat.

# 23: The Great Cornholio
2007-03-25 04:03:56
SternSternSternSternStern 
"Wow, kid, you're a little faggot!" - Absolut die Krönung! - Oder das Gestöhne wie Butters das Geld an Bedürfdige verschickt...

Selbst für so jemanden wie Cartman, müsste die Geschichte unaussprechlich schmerzhaft gewesen sein. - Ist eben ne schräge Strategie zu meinen man sollte ein Monster werden, damit alles gelingt. Vielleicht merkt er irgendwann, dass das Leben ein Hund bleibt...
Tiefe Einsichten von zwei irren Trickfilmern, die man komischerweise sonst nirgens geboten bekommt. 5 Sterne!

# 24: schau in den Southpark
2007-03-31 00:03:21
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ganz ehrlich,die Folge war echt schwach.tut mir leid,aber da waren keine gags dabei,bei denen man wirklich lachen konnte.Das beste an der ganzen Folge,war der schluss,wo man das Video sah...

# 25: peter
2007-04-17 18:04:36
SternSternSternSternkein Stern 
ich denke, der name der folge bezieht sich eher auf herrn von und zu bin laden als auf nen japanischen roboter oder zumindest genauso...

# 26: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:40
SternSternSternSternStern 
Ect geil
Allein die Tatsache, das ein Roboter nicht furzen kann^^
Und der Zahnpastafressende AWESOME-O bzw. Cartman ^^ war echt genial..

# 27: Marco
2007-05-07 02:05:20
SternSternSternSternkein Stern 
Göttlich war das Ende mit Britney...


Die Story mit dem Roboter basiert auf dem Fil aus den 80ger " Nummer 5 Lebt "

# 28: Extrem Saft
2007-05-10 16:05:55
SternSternSternSternStern 
Joa, ganz geil eigentlich. Das cartman video am ende allein reichte schon für fünf sterne. "wow, kid, you're a little faggot!" ROF-L! nochwas für janina: butters sagt das er am elften september geburtstag hat, demnach muss kyle im oktober genurtstag haben (711)

# 29: Tweak
2007-05-18 15:05:03
SternSternSternSternkein Stern 
Erst mittel, dann immer besser, gegen Ende genial: Robots don't fart!
Aber eine Lemmiwinksfolge wäre besser gewesen=(

# 30: rattlesnake87
2007-06-14 21:06:03
SternSternSternSternStern 
Eine geniale Folge... Butters in Höchstform... wobei er mir auch leid getan haben "mein Geburtstag ist doch erst am 11. September"... jaja unser Leopold und sein Pech :D

Glatte 5 Sterne, viele Lacher und am Ende die Verschwörung mit den Japanern war awesomeoer <333

# 31: Mr. Frey
2007-07-16 22:07:31
SternSternSternSternStern 
Es ist einfach nur geil...
Das Cartman leidet ist extrem selten und somit mal eine lustige abwechslung...
Die 8. Staffel ist alles in allem höllencool

# 32: Kühlschrankmaus
2007-10-02 12:10:45
SternSternSternSternStern 
Wieder einmal eine gelungene Butters-Folge, mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere. Toll!

# 33: xhunter
2007-12-07 09:12:10
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge auch genial.
Am besten wo er die Zahnpassta frisst ^^.
Blöd war nur als der Typ mit Cartmen "Liebe" machen wollte und Eric nur schrie:
"Dreck" oder "MIST"  naja. die hätten da was besseren einfügen sollen.

# 34: Käsebällchen
2008-03-07 17:03:19
SternSternSternSternStern 
Cartman und Butters sind meine zwei Lieblingsfiguren in Southpark.
Von daher fand ich die Folge natürlich
klasse.Ich musste wirklich an vielen Stellen
schmunzeln und auch ein paarmal herzlich lachen.
Besonders süss war das Lied über den Robo-freund
und Cartmans Britney Spears Auftritt am Ende.
Anmerken möchte ich noch dass ich die Folge in der deutschen Fassung besser finde da die
deutsche Synchronstimme von Butters einfach
besser zum naiven Charakter von Butters passt.
Fünf Sterne!

# 35: Buttersfan
2008-04-14 17:54:30
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge! Grund:Die 2 lustigsten Charaktere und Bombenwitze. Find die deutsche Synchronfassung auch echt klasse und das bereits kritisierte "Dreck!" find ich sogar gerade klasse. Zum totlachen.

# 36: lilo love stan
2008-05-03 11:37:33
SternSternSternSternkein Stern 
also ich find die folge sehr gut und witzig was mich nur ein bisschen schockte war das butters gesagt hat das er am 11. september geburtstag hat...sonst is sie witzig :D

# 37: Chris
2008-05-18 13:28:56
SternSternSternSternStern 
AWESOM O Filmidee 2352:
Adam Sandler ist auf einer Insel und verliebt sich in eine Kokussnuss.

hahahaha :-D

Die Szene mit Butters Zäpfchen ist auch geil:
Butters: "Awesom o, könntest du in mir das Zäpfchen in den After stecken?"
Cartman: "Awesom o ist für sowas nicht programmiert."
:-)

# 38: deutscher
2008-06-07 21:44:58
SternSternSternSternStern 
und alles für UMSONST!!! xD

# 39: I love Kenny^^
2008-07-21 04:14:26
SternSternSternSternStern 
Die Folge find ich voll goldig^^ Vor allem die Lieder von Butters...
"Habt ihr schon gehört von meinem Robo-Freund?" xD
Am Besten ist aber immer noch das Ende... Cartman als Britney... xD "Komm betatsche meine Tittchen als wär ich nur ein Flittchen uuuh mein megaheißer Body" xDDDD
Und das Butters das nicht checkt, dass das Cartman ist und kein AWESOM-O 4000 xD
Die Folge ist geil^^

# 40: kenny 22
2008-07-21 15:57:46
SternSternSternSternStern 
am besten fand ich als cartman sich als brittney verkleidet hatt

# 41: Zitronenkringel
2008-07-25 21:51:44
SternSternSternSternkein Stern 
Gibt zwar bessere folgen, aber Butters war so goldig und cartman als Roboter war auch sehr unterhaltsam, deshalb vier Sterne

Und Butters hat am selben Tag wie ich Geburtstag

# 42: TeenBär-Schwein
2009-02-11 14:02:47
SternSternSternSternkein Stern 
Hmm als diese ist sicher meine liebste folge dieser Staffel, ich weis nicht warum villeicht weil AWSOME-O cool ist oder weil Butters einer meiner lieblings Charaktere ist, naja hier sind 4 Sterne (das gibt sicher ein gutes essen im Dschungelcamp xD)

#R

# 43: mdk
2009-04-04 00:26:59
SternSternSternSternkein Stern 
Großeartige Folge.
NiceToKnow: AWESOM-O ist zudem der Name eines Bots, der im (Closed) Battle.net von Diablo II (illegalerweise) eingesetzt wird.

# 44: Rose
2009-06-21 13:08:58
SternSternSternSternStern 
Die erste episode, die ich in german gesehen habe, und ich muss sagen, dass cartmans deutsche syncro besser ist als seine americanische...
anbei, ich habe grade erst diese site entdeckt und muss mein lob aussprechen

# 45: Croix
2009-07-18 08:16:36
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt.
Wer das nicht teilt, hat sie wohl entweder auf deutsch gesehen, oder spricht kein "proper english"...
Die Jokes sind sehr viel unterschwelliger verstaut als man es gewohnt ist, aber etwas Latenz find ich mal ganz abwechslungsreich.
Also von mir gibt's zwei ganz große Daumen nach oben

# 46: Die Fernbedienung
2009-09-19 22:59:00
SternSternSternSternStern 
Hammergeile Folge, auf deutsch wahrscheinlich nicht so der bringer, aber wo cartman aus dem büro kommt und schreit "lame" "not cool", ich hab mir den arsch abgelacht..

@mdk kannste mir den bot schicken? xD

# 47: Kenny-Fan
2010-01-10 19:23:35
SternSternSternSternStern 
Die Folge war der HAMMA !!
Super Gags...ich hab mir den arsch abgelacht!
Die beste szene wo butters mum bei ms.Cartman
anruft: Ich weiss nicht...eric hat immernoch Hausarrest, weil  er versucht hat die Juden auszurotten...Was!?
Lol

# 48: j0e
2010-03-26 09:46:07
SternSternSternSternStern 
Eine meiner absoluten Favourites!! Allein Cartmans Art und Weise zu sprechen ist 5 Punkte wert, aber dann noch die tolle Inszenierung, die Idee an sich, die Szenen mit Butters, die Gespräche über künstliche Intelligenz usw. Die Folge is einfach kaum zu topppen, auf jeden Fall in meinen Top10!

# 49: Cartmanphobie
2010-05-15 16:39:15
SternSternSternSternStern 
Sehr schöne Folge! Die Naivität von Butters ist einfach göttlich!

Kleine Anmerkung:

@ZiB: Also die Anspielungen auf "Nummer 5 lebt" sind auch sehr deutlich! Könnte man eventuell noch anfügen.

# 50: StellaSPLuna
2010-06-18 11:55:37
SternSternSternSternStern 
Ich mag ja sowieso die Folgen mit Cartman und Butters am liebsten ^^ Habe sie endlich nochmal angeguckt und das sind mir 5 Sterne wert! Cartman ist ja wirklich kreativ wenn es darum geht andere zu verarschen ;D Also da muss ich Butters widersprechen, Cartman ist nicht dumm. Im Gegenteil, er ist eigentlich ziemlich intelligent (bis auf den Furz am Ende)!

# 51: Julius
2010-08-15 22:58:39
SternSternSternSternkein Stern 
Alos ich sage mal so, die ersten 5, 6 Minuten könnte man über Cartman als Roboter noch lachen, allerdings wird es mit der Zeit nur noch affig. den lustigsten Moment fande ich, als Cartman die Filmideen ausgingen, und er zum Schluss den Vorschlag machte, dass Adam Sandler auf einer einsamen Insel sein soll, und sich in eine Kokusnuss verliebt :D Auch lustig waren die "Beichungen" von Butters. Ich gebe mal 4 Sterne.

# 52: Kritiker2011
2010-08-27 18:58:51
SternSternSternSternkein Stern 
Idee der Story=4/5
Umsetzung der Story=4/5*
Humor?=4/5*

Anfang der Folge=5/5*
Mitte der Folge=4/5*
Ende der Folge=3/5*

Fazit:Sehr Gute Folge,sehr lustig,hätte nicht gedacht dass man so viel da rausholen kann, top 4*

# 53: Jericho
2011-05-03 03:55:35
SternSternSternSternStern 
Wirklich witzige Folge und hatte wirklich cool Gags. Klasse fand ich, wie Cartman sich immer aufgeregt hatte, was er alles tun musste, um das Video zu bekommen, aber am Ende wurde er dann Opfer seines eigenen Streiches und Butters zeigte allen das Video.

# 54: Filtertüte
2012-01-15 00:28:25
SternSternSternSternStern 
Auch wenn der deutsche Titel Blödsinn ist (schließlich nennt sich Cartman auch in der deutschen Synchro Awesome-O), so ist die Folge trotzdem Geilomat...
Die Cartman/Butters-Folgen gehören ohnehin zu den besten. Die Krönung ist hier, daß Cartman die ganze Folge über so schön leiden muß, und am Ende war doch alles umsonst.
Eines der absoluten Highlights, nicht nur der 8. Staffel, sondern der gesamten Serie.

# 55: Octavio
2012-08-11 01:49:14
SternSternSternSternStern 
Mega geile Folge, besonders die absurden Filmideen und wie Butters verarscht wird. Und Cartman als Britney Spears ist auch saugeil und lustig gewesen.

# 56: Kedome
2017-01-16 15:40:04
SternSternSternSternStern 
Großartige Folge. Cartman will Butters einen Streich spielen und rennt sich dann darin fest als er von dem Video erfährt. Die Nummer mit den Adam Sandler Filmen ist auch witzig, da er gefühlt in jeder zweiten Komödie zu sehen ist. Auch das Telefonat zwischen Mrs. Cartman und Butters Mutter ist ganz gut. Meine Highlights sind aber wie Cartman Butters das Zäpfchen einführen soll, wie Kyle beim Besuch die Sonderwünsche hat um Cartman einen rein zu drücken und natürlich das Finale was pro Butters ausgeht.

# 57: J-KER
2017-02-08 22:24:02
SternSternSternSternStern 
Richtig lustige Folge. Eigentlich war alles wirklich AWESOM-O ;) Wir erfahren auch das Butter an 9/11 Geburstag hat. Die Tatsache das Eric Butters am anfang nur einen kleinen Streich spielen wollte dan am Ende fast von einem Hollywood schnössel missbraucht wird, und am Ende sogar fast durch das dumme Militär stirbt, ist so bescheurt das es einfach nur Geil ist. Frag mich nur warum Butters Familie bemerkt das es nur ein Kostüm ist, aber die Riegierung nicht.

# 58: Punch-Drunk-Milliardär
2017-09-27 17:42:45
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge, am besten sind die Typen vom Filmstudio. Und das Ende ist gut, da fällt erst durch so eine Lappalie auf, das Eric der Geilomat ist. Zwischen 4 und 5 Sterne

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.