planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
803803

803 - Up The Down Steroid

(Mit der Spritze an die Spitze)


Folgen-Nummer: 113
US-Erstausstrahlung: 24. 03. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 10. 01. 2007



Inhalt:

Die Special Olympics stehen bevor, die Olympiade für Behinderte. Jimmy und Timmy trainieren hart dafür, aber Timmy ist zutiefst enttäuscht als er herausfindet, dass sein Freund sich mit Steroiden den Sieg erschleichen will. Während Jimmy an seinem Drogenproblem zu zerbrechen droht, ist Cartman scharf auf das Preisgeld und gibt sich als Behinderter aus, weil er sich gute Gewinnchancen ausrechnet.
 

Besonderheiten:

• Diese Folge lief als zweite der 8. Staffel, also vor 802
• Jimmy heißt auf einmal nicht mehr Swanson sondern Valmer mit Nachnamen.
• Wieder wird Die Passion Christi erwähnt... und bei Cartman hängt ein Mel Gibson Poster
The Six Million Dollar Man Anspielung: Jimmy hat ein "The Six Billion Dollar Man" Poster in seinem Zimmer hängen
A Body to Die For: The Aaron Henry Story Anspielung: Die Szenen als Jimmy seine Freundin verprügelt parodiert diese Folge der TV-Serie "Lifestories: Families in Crisis" von '94. Der Film erzählt die Geschichte eines Schülers (Ben Affleck), der Steroide nimmt und weist anscheinend große Parallelen zu dieser Folge auf.
Lorenzos Öl Anspielung: Nachdem er seine Freundin verprügelt hat, erinnern Musik und Kameraführung an eine Szene aus diesem Film von 1992 (Francesco schlägt seine Mutter, nachdem er Steroide genommen hat).
Scarface Anspielung: schon allein durch das Lied "Scarface (Push It To The Limit)" wird auf diesen Film angespielt, den Trey Parker und Matt Stone sehr schätzen.
 

Wir lernen:

Jimmy: "Taking steroids is just like pretending to be handicapped at the Special Olympics. Because you're taking all the fairness out of the game. But I know now that even if you do win on steroids, you're really not a winner. You're just a p-pussy. You're just a big fat p-p...p...pussy, and if you take steroids, the only decent thing to do is come forward and say, 'Remove me from the record books, because I am a big, stinky p-pussy-steroid-taking jackass.'"
 

ZiBs Meinung:

Sport... naja, nicht mein Thema. Und ich mag Jimmy & Timmy-Folgen eigentlich nicht sonderlich, aber diese war besser als die bisherigen. Vor allem durch Cartman, der sich mit seiner Behinderten-Aktion mal wieder selbst übertroffen hat. Auch die Szene mit Jimmy und seiner Freundin war ein Höhepunkt. Eine teilweise ernste, aber deshalb nicht schlechte Folge.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.93 Punkte)

# 1: Timmey81
2005-09-20 19:09:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Also ich mag jimmy net, timmey geht ab und an Das beste an der Folge war Cartman *g* ich geb mal neutrale 3 punkte

# 2: Timmäh
2005-12-29 17:12:47
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nicht so mein Ding. Vllt eine hemmschwelle die ich noch habe...witze über Behinderte...und kann deshalb net so viel lachen...kA es gibt wahrlich lustigeres als diese Folge.

# 3: haddefreak
2006-02-01 20:02:39
SternSternSternSternkein Stern 
Das war die erste Folge die ich auf amerikanisch geguckt hab, ich finde die synchro eher einseitig, und finde die deutsche besser. Trotzdem ne gute Folge. Der beste Teil war als Cartman sport trieb. Echt klasse! Das jimmy seine Freundin und Mutter verhaut fand ich zu derb übertrieben. Also 4 Sterne.

# 4: Cartman Switzerland
2006-02-02 23:02:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge eher durchschnittlich.
Aber falls es interessiert, die pathetische Musik als Jimmy seine Freundin verprügelt stammt aus dem Vietnam-Film Platoon...

# 5: BelegCuthalion
2006-03-10 16:03:27
SternSternSternSternStern 
Jimmy & Timmy Folgen finde ich immer hammer. Diese hier reicht zwar nicht ganz an Crazy Kripples heran, ist aber auch sehr gut. Cartman beim Einschreiben für die Special Olympics ist auch mega witzig. Jimmy rules!

# 6: Leeed
2006-07-02 19:07:18
SternSternSternSternStern 
Auf jeden Fall eine Superfolge! Eine meiner Lieblingsfolgen ^^ Ich finde Cartman in dieser Folge einfach so genial wenn er sich zu den "Special Olympics" einschreibt.

@janina: Vielleicht solltest du zu den Infos dazuschreiben,dass die Folge auf "Dabei sein ist alles" (USA,2004) basiert. (Johnny Knoxville nimmt an einer Behinderten Olympiade , den sogenannten "Special Olympics" teil , um das Preisgeld abzustauben.) Ist in der aktuellen TV-Spielfilm nachzulesen... (Das sollte jetzt keine Werbung sein sondern die Quellenangabe ^^)

P.S. : Ich weiss jetzt nicht,was zuerst da war, "Dabei sein ist alles" , oder "Up The Down Steroid" , aber da SP normalerweise häufig andere Filme parodiert,hab ich mir das einfach mal dazu gedacht...

MfG

Leeed

# 7: Jonas
2006-07-25 13:07:14
SternSternSternSternkein Stern 
Mich würde interessieren ob die Baseballstars, die die Trophäe an Jimmy überreichen selbst im "real life" in einen Dopingskandal verwickelt waren? Würde gut dazu passen wie Jimmy in seiner Abschlussrede dopende Sportler runterputzt und die Potraits der 3 Spieler gezeigt werden

# 8: Butt-Plug
2006-09-07 15:09:19
SternSternSternSternStern 
Einfach klasse. Eine der besten Folgen überhaupt. Die Szene in der Jimmy seine Ma und seine Freundin verprügelt ist zum totlachen und natürlich ein Cartman der keine Grenzen kennt...perfekt!

# 9: RoteSocke
2006-10-09 16:10:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
@Jonas
Bonds und Giambi waren tatsächlich in einen Dopingskandal verwickelt. In einem Artikel des SPIEGEL der letzten Woche wird das zufällig erwähnt.

# 10: Bayer_Fan
2007-01-10 22:01:23
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
diese folge war einfacht schlecht
ich fand nur cool wo jimmy seine freundin verprügelt.
aber der rest war echt mist !!!

# 11: Tetsuo
2007-01-10 22:01:28
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja ganz lustig aber gibt bessere Folgen. Cartman ist schon lustig aber das ist halt wie immer.

# 12: Mandy
2007-01-11 15:01:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge ganz ok.Sehr lachen musste ich bei Timmys Reaktionen und "Kommentaren" zu dem Thema.Ich find Jimmy normalerweise schon klasse,doch ihn so zu sehen(die Szene mit seiner Freundin) fand ich schon ein bisschen strange.Aber lag ja nur an den Steroiden :-)

# 13: TripleC
2007-01-11 19:01:36
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman war natürlich wieder God-like. Beste Szene als er und seine Mom gefragt wurden, was er denn für eine Behinderung habe. "Woher soll ich das wissen, ich bin behindert...... BAHHH!" - Weltklasse :D
Ansonsten waren Thimmy und Jimmy teils aber nicht lustig genug, dass es "nur" für 4 Sterne reicht.

# 14: Chuck Norris
2007-01-12 00:01:01
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Behinderten nicht so zum lachen, auch wenn es Southpark ist.
Am genialsten ist Cartman, wie er Behinderte Studiert, und sich Löcher in die Haare schneidet. Vor allem seine Grimassen sind zum totlachen, weil sein Gesicht ungewohnt schräg ist :D .

Greez from Oclahoma

Chuck Norris

# 15: RaikTheSPFan
2007-01-13 12:01:38
SternSternSternSternStern 
Diese Folge hat mich auch sehr zum lachen gebracht, vorallem die geilen Grimassen von Cartman wie er sich als Behinderter ausgibt und Timmy mit "Cartmään" nachmacht^^.
Und ich als großer Timmy-Fan musste auch total lachen wie Timmy bei Mr.Mackey war und ihm versucht hat zu erklären was mit Jimmy los ist.
Also...5 Sterne

# 16: kyle@southpark
2007-04-30 12:04:51
SternSternSternSternStern 
Unbezahlbar!
cartmans Grimassenversuche vorm Spiegel warn geil, mein Bruder und ich sind was vom Sofa gefallenen.. Echt genial!
P-ppussy!

# 17: Tweak
2007-05-18 15:05:32
SternSternSternSternkein Stern 
Das Jimmy in der Lage ist Timmy zu verstehn ist schon sonderbar; vielleicht gibt es eine geistige Verbindung beider die problemlose Kommunikattion erlaubt... Außerdem lernen wir das Timmy auch "Jimmää" sagen kann. Dafür zwei Sterne und zwei witere für Cartman.

# 18: Willzyx
2007-07-05 15:07:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge cool. Am besten war, als sich Cartman als Behinderter ausgab und, obwohl er ziemlich abkackte, einen Preis bekam^^

# 19: ich halt
2007-07-26 13:07:07
SternSternSternSternStern 
ich find die folge einfach nur hamma geil weil ich timmy über alles liebe^^
dass cartman voll verliert ist auch sau cool!
aber so kennen wir ihn!
timmy 4-ever

# 20: ainschie
2007-08-26 20:08:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
"i used to think god put them down on earth just for my amusement"... das war ja wohl der satz des tages^^
un des ende erinnerte doch stark an butters very own episode, oder?^^ "liar, murderer u know what u've done" und hier halt "pussies" ^^ anwsonstn durchschnitt obwohl "disabled" cartman schon sehr geil war^^

# 21: Darek
2007-09-24 00:09:11
SternSternSternSternStern 
Oh Mann... ich konnte nicht mehr, als ich Cartmans Fresse als "Behinderter" gesehen hab, einfach unschlagbar...

# 22: ExtremSaft
2007-09-25 13:09:09
SternSternSternSternStern 
Ich mag diese Folge sehr. Vor allem, da Jimmy und Timmy nicht einfach nur wie sonst dumm rumstehen und ihre Namen schreien, oder schlechte Witze erzählen. Sie haben eine richtige Geschichte zu erzählen. Und zusätzlich sind sie auch noch an einigen Stellen komisch. Zum Beispiel die Szene, als Timmy Mr. Mackey versucht die sache mit Jimmy zu erklären. Hachja, und cartman natürlich. Der war in dieser folge eine richtige rofl-Kartoffel. ^_^

# 23: Thomas
2007-10-25 12:10:27
SternSternSternSternkein Stern 
Der Auftritt von Cartman - genial

@Jonas
davon würde ich ausgehen, haargenau die gleiche Szene spielt sich in der Folge 514-Butters' Very Own Episode ab. Butters Eltern packen aus und man sieht die Portraits der anderen Kindermörder.

# 24: FaberFabe-Southparkfan
2008-02-10 18:02:17
SternSternSternSternStern 
Ich find diese Folge voll geil. Die ist so lustig. Vor allem als timmy was erzählen will und immer nur timmy sagt ... und cartman wird trotz der behinderten letzter :D:D:D  ist einee geile Folge!!!

# 25: Ich_Tane_Eimer
2008-02-19 23:02:32
SternSternSternSternkein Stern 
Ich liebe Cartman wenn er solche Aktionen macht...das ist einfach nur zum schreien. Und Jimmy und Timmy wurden sehr gut umgesetzt in ihren Rollen als Sportler mit verschiedenen Methoden für den Sieg...

# 26: Mutantenfickerficker
2008-06-16 12:28:47
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist so geil, dass ich vor Lachen immer wieder zurückspulen musste!

# 27: I love Kenny^^
2008-07-21 04:33:32
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman ist einfach unmöglich^^ und seine Mutter erst... hammer^^
Ich gebe der Folge 4 Sterne, weil sie viele lustige Szenen enthält:
"Jimmy, hast du gerade masturbiert? Wenn schon kannst du's mir ruhig sagen!"
"...und wenn man Anabolika genommen hat ist das einzig richtige, zu sagen: Streicht mich aus den Rekordbüchern, ich bin nur eine dicke, fette P-P-P-Pussy"
(Cartman und seine Mutter an dem Paralympics-Anmeldungspult)"Und, was hat der Süße denn?" "Äääh, er ist geistig behindert" "Nee, was genau?" "Ähm, was hast du noch gleich, Schatz?" "Woher soll ichd as wissen, ich bin behindert, ÄÄÄÄH"
xD

# 28: WoW-Folge
2008-07-30 11:35:59
SternSternSternSternStern 
Das ist so ne Hammerfolge! Cartman spielt den Behindi perfekt! Saugeil! Diese Fresse die Cartman zeiht: einfach genial..

"Woher soll ich wissen was ich hab, ich bin behindert...>grins<" Hammergeil

# 29: Homie93
2009-09-05 11:59:02
SternSternSternSternStern 
Eine richtig geile Folge! Cartman kam zuu genial!

# 30: RKO
2009-09-13 13:59:03
SternSternSternSternkein Stern 
Ja war eine gute Folge. Eric als pseudo Behindi und versagt vollends!!! Jimmy war auch klasse!

# 31: Knuddel8
2009-12-17 11:54:05
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich kann Jimmy und Timmy nicht leiden und Cartmans Auftritt in der Folge fand ich auch sehr schwach. Zusammengefasst fand ich die Folge eher schlecht. Was zu lachen gab es kaum. Das einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich es mag, wenn Liane sich von Eric so über den Tisch ziehen lässt.

# 32: Astimo
2010-03-24 22:57:43
SternSternSternSternkein Stern 
CARTMAN !!!
wieder mal so geil.
Die Folge läuft grad und ich lach mich so weg wenn ich sehe wie Cartman trotzdem schlechter ist als die Behinderten. XD
na ja zwar mag ich die Folgen nicht so in denen es nur um Timmy und jimmmy geht (ausser "guter Krüppel schlechter Krüppel")aber trotzdem hat Cartman mal wieder alles gegeben um die Folge doch witzig zu gestalten.

# 33: Anonym aus Sicherheit ......
2010-04-06 16:50:41
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
That´s not cool !

Ich finds scheiße das Jimmy sich dopt !

# 34: Theopol
2010-11-29 23:06:40
SternSternSternSternStern 
Grad läuft sie wieder auf MTV. Geniale Folge, auch wenn ich Jimmy nicht besonders leiden kann. Timmy und Cartman sind einfach der Hammer!

# 35: Sarah
2011-03-30 12:52:53
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich mag die folge, obwohl ich gestehen muss, dass ich cartmans versuche als behinderter durchzugehen un die tatsache, dass er sogar als nicht behinderter zu doof ist bei den paralympics zu gewinnen, viel lustiger fand als die ganze sache mit jimmy und dem dope...deswegen 3 sterne (würd 3.5 geben)

# 36: Jericho
2011-05-03 04:14:07
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Cartman hat einen neuen Tiefpunkt erreicht, aber komisch ist, dass er selbst nicht gegen Behinderte gewinnen kann und sogar den letzten Platz belegt.
Was ich noch gut fand war Timmys Reaktionen auf Jimmys Doping und wie er versucht hatte es Mr. McCay zu erklären.
Aber sonst fand ich die Folge nicht sonderlich gut.

# 37: Filtertüte
2012-01-15 00:38:42
SternSternSternSternkein Stern 
Auch dies wieder eine gute Folge. Den prügelnden Jimmy finde ich vielleicht etwas übertrieben, aber wenn ich die hier parodierten Filme kennen würde, wäre es wohl witziger.
Witzig auf jeden Fall, wie Timmy vergeblich versucht, Jimmy bei Mr. Mackey zu verpetzen, und natürlich der auf ganzer Linie ablosende Cartman.

# 38: EdwardMcTowelie
2015-12-10 20:14:05
SternSternSternSternStern 
Sehr lustige Folge. Allerdings ist Cartman´s Idee extrem fraglich, umso lustiger zu sehen wie er letzten endes völlig Versagt.:D Mich hat es interessiert ob die drei Sportler die am Ende die Preise überreichen wirklich was mit Steroiden o.ä. zu tun hatten. Laut Informationen aus dem Netz hatten alle was damit am Hut. Namen der drei: Jason Giambi, Mark McGwire, Barry Bonds.

# 39: Kedome
2017-01-17 15:23:38
SternSternSternSternkein Stern 
Ich mag die Folge eigentlich sehr mit den Highlights wo Cartman verliert und Timmy versucht Jimmy zu verpetzen. Achso und die Szene wo die Frau von der Registrierung wissen will was Cartman hat und er sagt "Woher soll ich das wissen ich bin behindert." Ansonsten fehlen die ganz großen lustigen Momente

# 40: J-KER
2017-02-06 19:00:37
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich interresante Folge. Was ich hierbei sehr mochte war das die Story sehr interresant, und doch so simple und offensichtlich war, aber trotzdem noch gut blieb. Das Eric am Ende nicht gegen Jimmy gewinnt, war mir schon von anfang an bewusst, aber das er den letztden Platzt belegt war unerwartet..... aber auf der anderen seite ist es wiederum sehr glaubhaft ;)

# 41: Colt Seavers
2017-09-08 19:55:47
SternSternSternSternStern 
Cartman als "Crip" ist so Hammer!!

# 42: Nathan
2017-09-19 11:55:09
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge, die Szenen wie Eric sich zu einem Behinderten umwandelt sind gut. Für mich auch der beste Auftritt von Jimmy in einer Folge. Ist ganz lustig wie er in den Dopingsumpf versinkt. "Hoch damit!"

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.