planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
803803

803 - Up The Down Steroid

(Mit der Spritze an die Spitze)


Folgen-Nummer: 113
US-Erstausstrahlung: 24. 03. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 10. 01. 2007



Inhalt:

Die Special Olympics stehen bevor, die Olympiade für Behinderte. Jimmy und Timmy trainieren hart dafür, aber Timmy ist zutiefst enttäuscht als er herausfindet, dass sein Freund sich mit Steroiden den Sieg erschleichen will. Während Jimmy an seinem Drogenproblem zu zerbrechen droht, ist Cartman scharf auf das Preisgeld und gibt sich als Behinderter aus, weil er sich gute Gewinnchancen ausrechnet.
 

Besonderheiten:

• Diese Folge lief als zweite der 8. Staffel, also vor 802
• Jimmy heißt auf einmal nicht mehr Swanson sondern Valmer mit Nachnamen.
• Wieder wird Die Passion Christi erwähnt... und bei Cartman hängt ein Mel Gibson Poster
The Six Million Dollar Man Anspielung: Jimmy hat ein "The Six Billion Dollar Man" Poster in seinem Zimmer hängen
A Body to Die For: The Aaron Henry Story Anspielung: Die Szenen als Jimmy seine Freundin verprügelt parodiert diese Folge der TV-Serie "Lifestories: Families in Crisis" von '94. Der Film erzählt die Geschichte eines Schülers (Ben Affleck), der Steroide nimmt und weist anscheinend große Parallelen zu dieser Folge auf.
Lorenzos Öl Anspielung: Nachdem er seine Freundin verprügelt hat, erinnern Musik und Kameraführung an eine Szene aus diesem Film von 1992 (Francesco schlägt seine Mutter, nachdem er Steroide genommen hat).
Scarface Anspielung: schon allein durch das Lied "Scarface (Push It To The Limit)" wird auf diesen Film angespielt, den Trey Parker und Matt Stone sehr schätzen.
 

Wir lernen:

Jimmy: "Taking steroids is just like pretending to be handicapped at the Special Olympics. Because you're taking all the fairness out of the game. But I know now that even if you do win on steroids, you're really not a winner. You're just a p-pussy. You're just a big fat p-p...p...pussy, and if you take steroids, the only decent thing to do is come forward and say, 'Remove me from the record books, because I am a big, stinky p-pussy-steroid-taking jackass.'"
 

ZiBs Meinung:

Sport... naja, nicht mein Thema. Und ich mag Jimmy & Timmy-Folgen eigentlich nicht sonderlich, aber diese war besser als die bisherigen. Vor allem durch Cartman, der sich mit seiner Behinderten-Aktion mal wieder selbst übertroffen hat. Auch die Szene mit Jimmy und seiner Freundin war ein Höhepunkt. Eine teilweise ernste, aber deshalb nicht schlechte Folge.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.