planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
804804

804 - The Passion of the Jew

(Die Passion des Juden)


Folgen-Nummer: 114
US-Erstausstrahlung: 31. 03. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 15. 01. 2007



Inhalt:

Cartman hat Mel Gibsons brutalen Jesusfilm "The passion of Christ" schon mehrere Male gesehen, und nun sind auch die anderen drei dran. Entsetzt muss Kyle zugeben, dass Cartman mit seinen Vorwürfen gegen die Juden recht hatte - offenbar waren sie wirklich für den Tod Jesu verantwortlich. Stan und Kenny hingegen finden den Film einfach nur grottenschlecht und beschließen, ihr Geld zurück zu verlangen. Dafür statten sie sogar Mel Gibson persönlich einen Besuch ab, der seeehr merkwürdig verläuft... unterdessen hat Cartman eine Gruppe anderer Passion-Fans um sich geschart, mit denen er die "Botschaft" (wie er sie verstanden hat) verbreiten möchte.
 

Besonderheiten:

• Die Person, die am Ende von Kyles Alptraum zu sehen ist, ist der Schauspieler Alan Alda.
• Der verrückte Mel Gibson wird in seinen Rollen aus Braveheart und Mad Max gezeigt.
Yankee Doodle Daffy Anspielung: Dieser Daffy Duck Cartoon von 1943 wird an einigen Stellen nachgeahmt.
Die Passion Christi Anspielung: Natürlich gibt es viele Anspielungen auf Mel Gibsons Jesus-Film. "Die Passion Christi" löste wegen der übertriebenen Gewaltdarstellung und Vorwürfen des Antisemitismus heftige Diskussionen aus, spielte aber für einen Bibelfilm erstaunlich viel ein. Matt Stone hat selber nur das Ende des Films gesehen.
 

Wir lernen:

Stan: "If you wanna be Christian, that's cool, but you should follow what Jesus taught instead of how he got killed. Focusing on how he got killed is what people did in the Dark Ages and it ends up with really bad results."
 

ZiBs Meinung:

Eine gelungene Parodie auf den Rummel um "Die Passion Christi", und Cartman glänzt erneut als Hitler-Verschnitt.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.33 Punkte)

# 1: Charmin Deluxe
2005-09-20 19:09:54
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach eine der gelungensten Folgen. Cartman nutzt mal wieder seinen hervorragenden Überzeugeungskünste und Mel Gibson is ja wohl voll balla balla :D

# 2: KGF
2005-09-28 17:09:27
SternSternSternSternStern 
Selten oder noch nie so viel am Stück gelacht in einer SP-Folge! Wie Mel Gibson sich aufführt ist einfach immer wieder zum Schreien! Und auch Cartmans "Deutsch", zum Brüllen! Die Folge erzählt sozusagen 3 Storys gleichzeitig (Cartmans Judenhetze, Kyles schlechtes Gewissen, und Stan & Kenny, die ihr Geld zurückwollen), und das sehr gut. Es wird nie langweilig. Einfach genial!

# 3: Dude
2005-10-09 15:10:03
SternSternSternSternkein Stern 
Diese kleine selbstironische Spitze fehlt dir noch bei Besonderheiten:
Nachdem Stan und Kenny den Film gesehn ham meint Stan: "This isn't about the 18 Dollar ticket money anymore, this is about being able to hold back filmmakers responsible. This is just like when we got our money back for BASEketbal"

# 4: Timmäh
2005-12-29 17:12:23
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Folge ^^ ich finde sie einfach nur ohne Ende lustig. Mel Gibson...Cartman...die "Passion Christi Bewegung"... einfach nur geil :D Eine meiner All Time Favourites.

# 5: TomatoKenny
2006-03-07 21:03:15
SternSternSternSternStern 
Muss ich KGF recht geben cartmans deutsch ist echt der knaller 5 sterne für diese geile episode

# 6: OnKeLDead
2006-04-04 20:04:49
SternSternSternSternStern 
PERFEKT! ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt. Ich bin seit dieser Folge noch mehr überzeugt davon, dass es sich nur lohnt South Park auf English zu gucken. Cartman ist genial und allgemein sind die Anspielungen grandios gelungen

# 7: Baalchemist
2006-04-23 12:04:51
SternSternSternSternStern 
Diese Episode zeigt nur einmal mehr welch ein genialer,kreativer, schwarzer Genius tatsächlich in Matt & Trey steckt. Hoffentlich stellen sie die SP produjtion niemals ein!!

# 8: wuwatz
2006-05-04 01:05:24
SternSternSternSternkein Stern 
Yuhuu, Cartman holt sein Hitlerkostüm aus der ersten Staffel wieder aus der Klamottenkiste, diemal aber ohne Hakenkreuz (warum steht das eigentlich nicht unter Besonderheiten?
Einen Stern Abzug gibts aber für Mel Gibson, das ist schon ein wenig sehr übertriebn....

# 9: Joarden
2006-06-23 16:06:28
SternSternSternSternStern 
Also die Folge is ma echt oberst geil XD cartman als Hitler mit sienem deutsch ist ma echt der oberhammer xD un mel gibson? der geht ma tioerisch ab xD dazu fällt mir nur ein zitat aus dieser Folge ein:
Stan:"Mel Gibson is f*cking crazy,dude!"
und kyles Gewissensbisse sin auch cool =)

hehe also rundum gelungene Folge xD

# 10: S131R
2006-10-17 13:10:54
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Findet es hier denn niemand als erwähnenswert und Punktemindernd, dass der Film als schlecht beschrieben wird, weil Mel Gibson angeblich verrückt ist?
Das hat mit einer Parodie nichts mehr gemein. Der Film ist schlecht, weil Mel Gibsin verrückt ist. Aha, ich verstehe...

"Focusing on how he got killed is what people did in the Dark Ages and it ends up with really bad results."
Das ist ein richtiger Grund, aber er kam ja nur zum Schluss.

# 11: asdf
2006-12-12 22:12:50
SternSternSternSternkein Stern 
nch eine meiner lieblingsfolgen, aber cartman macht vieles gut mit seinem mal wieder kranken auftritt.
Übrigens, ist euch aufgefallen, dass Mel Gibsons Gesicht in der Szene in seinem Haus in dem er vor einem Spiegel steht, für eine Sekunde mit dem Gesicht von Bush ausgetauscht wurde? :D

# 12: Sergio
2006-12-19 15:12:13
SternSternSternSternStern 
Die fOlge war ja ober hammer lustig
vorallem Cartman der es endlich geschafft hat eine beegung anzuzetteln aber letzendlich wie immer scheitert^^ nur ich hab nich ganz verstanden was er auf deutsch gesagt hat. kann mir das vielleicht jemand schreiben? Ich hab nur verstanden "es ist zeit für ..." und "wir mussen die juden ausrotten". oh man der is so krank das es wieder geil ist und dann auch noch mel gibson, ich mein ich find ihn so oder so dumm, aber das war ja mal geil

# 13: SP
2006-12-30 23:12:31
SternSternSternSternStern 
N1 Folge ... nur hab ich nicht ganz verstanden was Cartman sagt "Es ist zeit ..." die letzten 2 Worte verstehe ich nicht kann mir die jemand nennnen?

# 14: cartmansmyfavourite
2007-01-06 01:01:46
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war ziemlich gut.
Cartmans Hitlerauftritte können sowieso immer eine komplette Folge nach oben ziehen.
Der einzige Grund warum sie keine 5Sterne verdient hat ist der Besuch bei Mel Gibson.
Was sollte das???
Es schien eine Art Duffy Duck Parodie am Schluß.
Aber ehrlich....was sollte das???

# 15: T-Dog
2007-01-10 23:01:36
SternSternSternSternStern 
wirklich eine gelungene folge, ich habe mich tagelang krankgelacht drüber! bin ma gespannt wie sie das im deutschen rüberbringen wollen...naja! vor allem lustig fand ich noch, dass der ganze film "passion christi", während kyle ihn gesehn hat, quasi komplett nur aus peitschenhieben bestand, hahahaha, fand ich klasse! top folge!

# 16: SteffenKaz
2007-01-16 09:01:01
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge Super.
Allein Cartman's versuche Mel Gibson's Botschaft zu verbreiten machen diese Folge zu einem Klassiker.
Auch der Versuch von Stan und Kenny sich das Geld zurück zuholen....
Nur Kyle geht ein bisschen unter in der Folge, weil er und seine "Identitätskrisen" in jeder Staffel einmal vor kommen.
Doch das stört das geniale(dank Cartman genial) Gesamtbild nicht!!!

# 17: Mandy
2007-01-16 10:01:40
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also so wahnsinnig fand ich diese Folge gar nicht.Waren zwar ein paar witzige Sachen dabei(z.B. als Mel Gibson Cartman angekackt hat) aber allgemein..naja.Vor allem,warum ist Kenny wieder da?Hab ich was verpasst?Hoffe jedenfalls,dass Butters noch oft zu sehen sein wird!!!

# 18: Käsebällchen
2007-01-16 16:01:01
SternSternSternSternStern 
Wundervoll!Ein Meisterwerk von Matt & Trey! Cartman in Topform!Immer wieder schön wie das kleine A..loch es schafft als Hitler "die Massen zu mobilisieren". War richtig zum totlachen. Besonders tolle Szene: Cartman betet zu seinem Mel Gibson Poster wie zu einem Gott...

# 19: Coksy
2007-01-16 18:01:51
SternSternSternSternkein Stern 
Mir gefällt die Folge, weil man endlich mal wieder Cartman im Hitlerkostüm zu sehen bekommt ;) blöd ist nur, dass seine "Ansagen" in der deutschen Fassung natürlich nicht so gut rüberkommen...
@SP: Cartman sagt: "Es ist Zeit für Rache"
Frage: Hätte die Folge nicht vor AWESOM-O gespielt werden müssen? Schließlich hat Eric in der Folge laut seiner Mum 2 Wochen Hausarrest weil er die Juden ausrotten wollte!

# 20: BillCosby
2007-01-16 19:01:02
SternSternSternSternStern 
Großartig! wirklich großartig!
Ich habe mich krank gelacht und das fast während der gesamten episode. Höhepunkte natürlich Cartmans Auftritte. Übrigens sagt CArtman: (glaub ich zumindest) " Es ist Zeit für Reich" -  und dann die restlichen Passion Christi Symphatisanten ...
Übrigens fanden sich wirklich solche Organisationen zusammen, bestehend aus konservativen christlichen Us- bürgern zum Zwecke der "propaganda" des Films. Also wiedereinmal hervorragend gesellschaftskritisch und zugleich unglaublich witzig!

# 21: Aynrandbasher
2007-01-16 20:01:56
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich stimme S131R voll zu. Der Anfang der Folge ist wirklich gut, aber mit dem Auftritt von Mel Gibson stürzt sie völlig ab. Das letzte Drittel besteht im Grunde nur noch daraus, dass Gibson den total durchgeknallten Affen gibt. Durch sein Erscheinen in South Park wird sogar noch der Plot gerettet. Das ist sehr schwach und vor allem unheimlich langweilig. So ein wichtiges Thema hätte etwas mehr Kreativität verdient.

For something completely different: Bisher dachte ich immer, die Broslowskis sind die einzigen Juden in South Park. In dieser Folge gibt es aber plötzlich eine ziemlich große jüdische Gemeinde plus schmucker Synagoge. Ich bekomme mehr und mehr den Eindruck, dass jede SP-Folge gewissermaßen in einem eigenen Universum spielt und mit den anderen nicht wirklich verbunden ist.

# 22: der grinch
2007-01-17 18:01:02
SternSternSternSternStern 
@Aynrandbasher:
ich habe eher das gefühl das jede SP-Folge nur eine Zeichentrickserie ist. dabei wird auch logik und kontinuität wenig geachtet wie bei fast allen sendungen. ich mein der rest von south park ist ja auch nur in den seltensten fällen "realistisch".

fand die folge schon ziemlich lustig. vor allem mel gibson wurde sehr gut wiedergegeben. ich halte ihn auch für einen bekloppten. grad seit seinem film passion christi. das war absolut unötig so einen film zu machen...

# 23: Cartman
2007-01-18 15:01:31
SternSternSternSternStern 
''Es ist Zeit fürs Reich'' ''Wir mussen die Juden ausrotten'' Ach ja, Cartman ist doch der beste Hitler, sogar noch rassistischer und glaubwürdiger als der Original Adolf Hitler. Verdammt gute Folge

# 24: mxp
2007-01-20 23:01:24
SternSternSternSternkein Stern 
Ja finde die Folge im Allgemeinen gut...

Mir ist aber ein Fehler aufgefallen:

Der Kartenverkäufer des Kinos ist am Ende gerade noch bei Cartmans "Passion Christi"-Bewegung dabei, und auf einmal steht er wieder am Kinokartenschalter!?

# 25: casey
2007-01-22 20:01:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Fand ich nicht so toll. Mel Gibson war einfach nur nervig und nicht witzig (weniger hirnloses Gebrabbel und dafür mehr böse Sprüche oder so wär cool gewesen). Und dass die Kids sich bei irgendeinem Promi beschweren gabs schon sooo oft und wird wohl auch in Zukunft weiter vorkommen. Einzig Cartman hat die Folge noch gerettet mit seinem Hitlerauftritt ^^
Die Animation, die immer moderner wird und immer mehr vom typischen SP-Look verliert (Beine/Füße, Perspektive) ist mir hier wieder extrem aufgefallen. Mag ich nicht!

# 26: Pajo
2007-01-24 16:01:42
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist wirklich genial, vor allem wegen Cartmans Deutsch und dem verrückten Mel Gibson. Mich ich mich nicht täusche, ist Mel Gibsons Fahrzeug ein ähnliches wie das in Jeepers Creepers.

# 27: JAU
2007-01-27 13:01:02
SternSternSternSternStern 
Echt super Folge. Es hat mir Spaß gemacht die 3 getrennten Plots zu verfolgen und war köstlich amüsiert wie sie künstlich zusammengestrickt wurden.

Cartmans Auftritt ist genau das was man von dem Charakter erwartet. Wunderbar auf die Spitze getrieben. Und das Statement zu Nazi-Cartman am Ende ist ja wohl überdeutlich.

Der Van in dem die Jungs am Anfang Raumschiff spielen erinnert mich stark an einen Chrysler "Voyager"...

# 28: thomolus
2007-01-30 21:01:27
SternSternSternSternStern 
Wir musen die juden ausroten^^
super parodie, sowohl auf den Film als auch auf die leichtgläubigkeit der Gesellschaft!

# 29: Jules
2007-02-17 22:02:06
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Also die Folge fand ich mal richtig strange! Es gibt ja schon sehr abgefahrene Folgen aber die fand ich einfach nur komisch...

# 30: Aram
2007-02-20 17:02:57
SternSternSternSternStern 
Ey die Folge war doch mal der totale HAMMER^^
Besonders Cartman wie er Hitler spielt besser könnts nicht werden "Wir müssen die Juden ausrotten"-"Das ist bestimmt Aramäisch" xD!!
Kann mir mal einer sagen ob das "Es ist Zeit..." und das "Wir müssen die ..." übersetzt worden ist oder ob das in der englischen Version auf Deutsch gesagt wurde.
Alles in allem geile Folge. "Foltert mich doch wenn ihr könnt" xD

# 31: Benny
2007-03-03 23:03:37
SternSternSternSternStern 
Mal wieder ein Beispiel für eine schlechte Synchronisation. Wieso verstehen die Einwohner Cartman nicht und denken er spreche Aramäisch? Er spricht die selbe Sprache wie sie. Nur weil er "mussen" statt "müssen" sagt? Als ich die Folge das erste Mal gesehen habe, habe ich mich weggeschmissen vor lachen, in der deutschen Fassung hingegen funktioniert der Gag einfach nicht. Da hätte man sich wirklich irgendetwas einfallen lassen müssen, auch wenn es sehr schwer ist so etwas vernünftig zu überstetzen. Trotz allem 5 Sterne, weil die Folge im Original einfach Klasse ist und zu meinen Top 5 gehört.

# 32: Matthias
2007-03-27 02:03:51
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hallo, ich habe nur die deutsche Version gesehen & finde die Folge "mäßig".
Für mich ist es auch nur eine Haupthandlung - Cartman vs Kyle (jeder bekommt seine Darstellung) & eine Nebenhandlung mit Stan und Kenny.
Die Handlung entwickelt sich aus Nichts und vertieft sich auch ab dem Zeitpunkt als Kyle den Film sieht nicht großartig weiter, denn neben den Zweifel von Kyle (Wer ist das am Ende von Kyle's Traum?)die er besiegen kann, ist cartmans handlung komplett zuerwarten. Beide Parteien treffen sich zum showdown und ziemlich sinnlos lockt die nebenhandlung Mel Gibson dazu.
Als Deutscher freut man sich natürlich etwas mehr über Hitler/Nazi Parodien aber ansonsten ist die Folge sehr uninspiriert.

# 33: roflmao
2007-04-18 17:04:06
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die folge echt krank^^ aber weiss einer von euch ob das ihrgentwo her ist wo er vor dem Spiegel steht und dann i-wie sagt: "Vor 2 Tagen sah ich ein Fahrzeug das diesen Tank erziehen könnte, willst du hier weg? Dann frag mich!" oder soll das einfach bedeuten das er völlig Banane is^^ oder auch die Stelle wo er das Schwert hat und dann "Guten Abend allerseiiiiitsa" i-wie raff ich das noch net ganz

# 34: mm
2007-04-18 22:04:44
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich kann mich der Meinung von casey nur anschließen. Das alberne Rumgezappel Mel Gibsons und das krankhafte Verhalten war das schlimmste an der Folge. Dieser Teil könnte besser gemacht werden. Vor allem bietet Mel Gibson meiner Meinung nach keine gute Grundlage zum Lustigmachen, da er alles richtig gemacht hat und einer der besten Schauspieler und Regisseure ist. Die Anbetung Mel Gibsons ist berechtigt und ich würde dies auch tun. :> Die Folge war eine Enttäuschung vor allem da sie nach den vorherigen Folgen, wo schon die Passion Christi erwähnt wurde. Des Weiteren ist es sowieso schwachsinnig, diesen Film der nicht nur in Southpark sondern auch in der Realität als antisemitisch zu beschreiben.

# 35: Kenny
2007-04-21 23:04:59
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur geil, aber am besten finde ich Mel Gibson also die sprüche die er ablässt Foltert mich ich halte alles aus und so hehe.

# 36: johannxdiep
2007-04-25 15:04:30
SternSternSternSternStern 
Die GEILSTE Folge von Sauthpark. Wie sich Cartman eine Truppe zusammengeruft und die Parade gemacht hat, finde ich am geilsten. Lol Wir mussen die Juden ausrotten. Guckt euch bei diesem Satz mal Cartmans Haaren an, wie bei Hitler.

# 37: Coksy
2007-04-27 19:04:04
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman mal wieder als Hitler zu bewundern war ein "schönes" wiedersehen, auf deutsch ist die folge nur wie immer nicht so gut, weil es doch ziemlch unlogisch ist dass die Menge nicht versteht was Cartman ihnen befiehlt. Ein Punkt Abzug wenn man sich die Folge auf Mtv anschauen "muss" :), und weil die Mel Gibson Verarsche irgendwie ins Komische abgegleitet ist. Ach ja, und hat der Film wirklich so viel eingepielt wie Cartman die ganze Zeit behauptet??

# 38: clint
2007-05-24 15:05:27
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge finde ich einfach genial. Ich habe gelesen, dass Cartman die Worte "Es ist Zeit für Rache" ausruft, aber ich bilde mir immer ein "Es ist Zeit für Reich" zu hören.

# 39: Kenny_Dies
2007-06-07 19:06:09
SternSternSternSternStern 
Ich schaue mir South Park noch nicht so lange an (vielleicht seit einem halben Jahr oder so...) und deshalb kann ich getrost sagen, dass das die mit Abstand GEILSTE Folge war, die ich bisher gesehen habe! Alles war perfekt! Der gestörte Mel Gibson, die Anspielungen und Cartman als Hitler. Cartman...bei dieser Szene habe ich vor Lachen geweint. "Es ist Zeit fur Racht!" "Wir mussen die Juden ausrotten!"

# 40: Sarah
2007-07-15 21:07:18
SternSternSternSternStern 
diese folge war für mich einfach nur zum schlapp lachen!xD besonders die ganzen szenen mit mel gibson! echt super!^^

# 41: (E)mKay
2007-07-21 00:07:58
SternSternSternSternStern 
Cartman ist und bleibt ein echtes Nazi-Schwein, aber trotzdem finde ich persönlich seine Rolle als Adolf richtig gelungen! 5 Sterne von mir!

# 42: Secret
2007-08-25 11:08:05
SternSternSternSternStern 
Ich fand die folge ausgezeichnet! Ich habe mich echt halb tot gelacht! Vorallem Mel Gibson hat mich fast zum heulen gebracht! Der Kerl ist echt voll verrückt ich fand es göttlich!!! ^^

# 43: Detroit Girl
2007-09-06 17:09:42
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge! Ich habe Mel Gibson schon immer gehasst (wer nicht sieht, dass der ein Antisemit ist, ist blind...hat man doch schon an seinen Äußerungen im betrunkenen Zustand gesehen). Noch dazu hasse ich brutale Filme und da toppt The Passion of the Christ fast alles. Einfach ne super Folge, deren Aussage ich klasse finde!

# 44: Tybaltia
2007-12-11 20:12:38
SternSternSternSternStern 
Hab sie eben erst gesehen und mich sofort auf zum Planearium gemacht.
Diese Folge ist einfach nur genial. Ich fand den Film selber tierisch dämlich, aber ich hab auch nur Teile gesehen. Mel Gibson war wirklich große Klasse. Außerdem war Cartman's Deutsch wirklich genial, nur an der Aussprache haperts noch ;)

Mel's "K'plagh"-Gebrüll schreibt sich eigentlich "Qapla" und ist ein klingonischer Kampfschrei (Für die, die es nicht wissen, Klingonen sind eine Rasse in STAR TREK). Qapla wurde übrigens auch bei Team America von den Schauspielern gebrüllt.

# 45: HI DI HO maniac
2008-01-20 20:01:44
SternSternSternSternStern 
die episode is absolut geil so wie egentlich alle folgen ich finde es gut das mel gibson so runtergemacht wird der tüp is voll der ass genau wie die passion christie macht weiter so ^^

# 46: Ich_Tarne_Eimer
2008-03-19 18:58:31
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde die folge ziemlich schlecht.
Mel Gibson nervt einfach nur und Cartman ist einfach nicht witzig, weil er hier einfach nicht mehr Cartman ist sondern über weite Strecken nur noch Hitler. Cartman hat in seinen sonstigen Rollen immer seinen eigenen Touch Wahnsinn aber hier ist er einfach nur wer anderes.

# 47: Robert
2008-06-02 18:01:17
SternSternSternSternStern 
Eine der geilsten Folgen überhaupt. Da wurde wieder mal alles Bösartige in Cartman hervorgeholt. Einfach genial, wie er aufmarschiert. Hab mich köstlich amüsiert... deshalb 5 Sterne von mir!

PS: was ist mit diesen blöden Sicherheitsbuchstaben/ Code los? Das funktioniert ja unter aller SAU!!!

# 48: jinpa
2008-07-14 22:22:14
SternSternSternSternStern 
"We're so close to completing my final solution!" Genau den Cartman den wir kennen und lieben. Der als Hitler ist einfach nur krass und voll in seinem Element XDD
Und Gibson war auch voll cool, ihn so gaga hinzustellen ist einfach genial XD
Meine Folge numero uno =)

# 49: Dreitagebert
2008-07-24 11:50:42
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Im Endeffekt würde ich sagen war dies eine der schwächeren Southparkfolgen, hab mir mehr versprochen.

Und das Mel Gibson da so rumgeflippt ist hat mich auch eher genervt.
Aber ist halt alles Geschmackssache...

# 50: I love Kenny^^
2008-07-25 01:21:26
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wir alle wissen wahrscheinlich, dass Cartman nicht gerade der netteste, hilfsbereiteste und einfühlsamste Junge ist, manchmal find ich ihn in seiner "Arschlochrolle" sogar richtig niedlich, zum Beispiel in "G.E.I.L.O.M.A.T.", wo er Butters den Roboter macht und am Ende sein tolles Video gespielt wird! Auch sein Hitler-Kostüm in "Her mit dem Hirn" find ich ganz toll, das "Wie geil! Wie geil!" bringt mich immer wieder zum Lachen, aber in dieser Folge find ich den Ausdruck von Cartmans "Arschlochcharakter" übertrieben, wenn der da mit einer Horde von "Passion Christi"-Fans durch die Straßen rennt und irgendwas von Juden ausrotten schreit...
Kyle tut mir außerdem richtig Leid, wie er da am Anfang im Kino sitzt und fast durch die Hölle geht und später seine fiesen Alpträume...! Das einzig lustige an dieser Folge ist der irre Mel Gibson, den find ich ja schon ganz amüsant, dieser bringt nämlich auch den 2. Stern meiner Bewertung ein, aber der Rest ist echt zu viel!   Kann sein, dass es daran liegt, dass ich erst 12 Jahre alt bin und das vielleicht ein bisschen ZU hart sehe, aber eigentlich verstehe ich für mein Alter South Park schon ganz gut und es ist auch meine absolute Lieblingsserie... mit Ausnahme dieser Folge, die bisher die erste und einzige richtig schlechte South Park-Folge ist, die ich gesehen habe!
Ich bin schon ein echter South Park- und auch Eric Cartman-Fan, aber in dieser Folge geht es einfach zu weit!
Meine Meinung!

# 51: MR. Zylinder
2008-07-29 15:32:41
SternSternSternSternStern 
Super, wie Mel Gibson die ganze Zeit gefoltert werden wollten. "Bitte kneift meine Nippel nicht so, die sind empfindlich." XDXDXD Übrigens: Hies es nicht "es ist Zeit für REICH"?

# 52: Hugo
2008-07-31 18:23:02
SternSternSternSternStern 
Hammer wenn sich Cartman als Hitler verkleidet oder sich die Witze und die storys auf juden beziehen

# 53: A.W.E.S.O.M - O
2008-07-31 20:28:58
SternSternSternSternStern 
Seit der Folge hab ich ein neues Lieblingswort: meschugge. Ich hab mich vor lachen nicht mehr eingekriegt, als Stan gesagt hat "Ja mann, der ist meschugge!" Ich fand das so genial wie Mel Gibson die ganze Zeit in seiner Unterhose und mit blau angemaltem Gesicht rumgerannt ist.
Eine der besten Folgen überhaupt!!!

# 54: Phase zwei???
2008-08-11 00:17:35
SternSternSternSternStern 
Man bildet sich tatsächlich ein, es ist Zeit für Reich zu hören, im ersten moment lustig, bis man dann erkennt das Satire auch irgendwo Ihre Grenze haben sollte. Das Lachen bleibt einen im Halse stecken.

# 55: Aelian
2009-01-31 00:01:43
SternSternSternSternkein Stern 
²S131R: Ne, die fanden den Film nicht deshalb schlecht, weil Mel Gibson verrückt wurde, sondern weil der Film für sie nur aus Folterszenen bestand. ;)

Die Folge ist witzig, definitiv, man könnte aber jetzt meinen, Nazi-Deutschland konnte nur funktionieren, weil die Bevölkerung mitgemacht hatte ohne wirklich zu wissen, was es sollte. Ist natürlich nicht so, dürften wir alle wissen, aber so könnte man es interpretieren..

Ansonsten.. Mel Gibson hat genervt, definitiv :D Aber ich liebe den Film Braveheart, ich find den ganz tolle Klasse, besonders das Ende, wenn er gefoltert wird (omk.. nichts falsches denken :D) und dann laut "Freiheit!" schreit.. Und die Folge hat irgendwie dafür gesorgt, dass ich mich dafür geschämt hatte, dass ich Braveheart mag ô.O

Egal, trotzdem witzig! :D
Würd mich jetzt aber mal wirklich interessieren, was Cartmann da jetzt wirklich sagt ^^

# 56: Eric
2009-06-01 21:28:00
SternSternSternSternStern 
"Wir mussen die Juden ausrotten" klingt in der englischen Version so komisch XD

# 57: DRKW-Spartan
2009-06-14 15:32:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wie fast jede Southpark Episode wieder sehr witzig. Aber müsste diese Episode nicht for der A.W.E.S.O.M.-O. Folge kommen?

Nur den Inhalt dieser Folge finde ich sehr parteiisch, da Mel Gibson als verrückt dargestellt wird nur weil er in seinem Film die Passion Christi die Juden anders dargestellt hat als es der political Correctness gefällt.
Und am Ende Kyles Satz, dass er sich in seinem jüdischen Glauben bestärkt fühlt und bla, ist ja mehr als eindeutig. So far...

# 58: Juliet
2009-08-22 19:55:19
SternSternSternSternStern 
Hat Mel Gibson Trey Parker und Matt Stone nicht verklagt? Hätte ich schon gemacht..... Wie der da schlimm verarscht wird.... XD Wie er wie ein Indianer rumhupft und so ne scheisse......HAMMERGEIL!

# 59: RKO
2009-09-13 14:09:29
SternSternSternSternStern 
Klasse! Auch Leute die nich so oft oder garnich SP schauen finden diese Episode gut! In meiner Top5!

# 60: Harry
2009-11-03 23:55:36
SternSternSternSternStern 
Super!!! Cartman mal wieder extrafies und der Schwachkopf Mel Gibson kriegt so richtig eins ausgewischt. Echt zum Totlachen!

# 61: Fluffi
2010-01-16 20:43:53
SternSternSternSternStern 
Eine meiner liebliings-Folgen!!!Cartman als Hitler und Mel Gibson als Verrückter!
Da haben Matt und Trey mal wieder gute Arbeit geleistet! XD

# 62: DaCapo
2010-04-11 14:52:03
SternSternSternSternkein Stern 
Cartman liefert hier wieder mal 'n Klassiker: "Wir mussen die Juden ausrotten!" Ich hab übrigens noch 'ne Anpielung gefunden: "This is just like we dot aor money bak for BASEketball", sagt Stan kurz bevor er zu Mel Gibson fährt.

# 63: Ikebroflovski
2010-04-13 14:27:23
SternSternSternSternStern 
Meiner meinung nach die nummer 2 der besten Folgen überhaupt!(vieleeicht liegts ja auch dran dass ich kyle sehr,sehr,sehr usw. mag und in der folge für mich voll süß rüberkommt)Nummer 1 is trotzdem Terrance & Pfillip zeigen:Pupse gegen Saddam.

# 64: Leya
2010-06-23 17:13:21
SternSternSternSternkein Stern 
# 34: mm: Er hat alles richtig gemacht. Haben sie mal die Aussagen dieses Mannes zum Thema Holocaust gehört. Ja es sind viele Menschen gestorben, aber das passiert nun einmal im Krieg. Also wirklich

Ich fand die Folge gut. Mel Gibson war ein wenig übertrieben, aber ich denke der Mann ist wirklich ein wenig realitäts- gestört.

Leya

# 65: Sarah
2011-02-25 11:20:52
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge gelungen, da hat nicht mehr viel zum 5ten Stern gefehlt. Cartman mal wieder in totaler Arschloch-Stimmung und Kyle tat mir in der Folge echt leid!! Ich hab die Passion Christi gesehen und Mel Gibson (dieser a....) hat da echt heftige Folterszenen eingebaut und ich hab fast den Eindruck, das Mel Gibson echt voll der Judenhasser und Rassist ist!! Ich mag ihn absolut nicht und fand´s toll, das er mal ordentlich verarscht wurde!!

# 66: Mysteria
2011-03-01 14:49:16
SternSternSternSternStern 
oh nein er hat kyle erwischt! ^^

# 67: Jericho
2011-05-03 04:36:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Am besten fand ich bei der Folge die Verarschung von Mel Gibson. Echt lustig, wie verrückt er sich hier verhält.
Auch Cartmans Aktionen waren sehr witzig, aber den Rest fand ich jetzt nicht so gut.

# 68: Funkie
2011-05-28 19:03:30
SternSternSternSternStern 
Gute Folge!
eifach sau lustig wie mel gibson sich immer foltern will xD

achja, anspielungen wurden aber viele nicht erwähnt oben:
Stan sagt einmal, dass sie auch das geld zurückbekommenhaben vom film "Baseketball" dem film der southparkmacher
Cartmans anspielungen auf begriffe aus dem 3. Reich (am ende: "Endlösung" usw.)

# 69: Miki Diego
2011-10-28 23:36:51
SternSternSternSternStern 
Du bist selber faul du Fettarsch

Jedes mal Mom da ist jemand an der tür
Mom es hat geklingelt
MOM DA KLOPF EINER
MMMMMOOOOOOOOOOMMMMMMMM BIST DU TAUB ES HAT GEKLINGELT

wenn sie nicht kommt sagt er du fauler Schlampe Mom und macht selber die tür auf

# 70: Filtertüte
2012-01-15 00:51:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Durchwachsene Folge. Adolf Cartman und seine Meute, die deutsch für aramäisch hält, sind noch ganz okay, aber Mel Gibson, der sich aufführt wie ein psychotischer Daffy Duck auf Ecstasy, war doch ein wenig strange.

# 71: Kenny_Dies
2012-03-02 19:25:54
SternSternSternSternStern 
Lustige Folge, vorallem Cartman war ziehmlich lustig. Wichtig zu erwänen wäre noch das dieses Quapla das Mel Gibson während der Verfolgungsjagd mit dem Bus schreit Stammt aus Star Trek und ist klingonisch und heist soviel wie Erfolg.

# 72: Kedome
2017-01-18 15:33:48
SternSternSternSternStern 
Bärenstarke Folge! Von Beginn an wo die Jungs Star Trek spielen bis zum Ende wo jeder merkt, dass Mel Gibson einen an der Waffel hat eine sehr gute Folge. Gerade der Teil um Cartman behandelt ein heikles Thema aber das war so großartig gemacht.

# 73: J-KER
2017-02-07 16:57:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es war defenitiv nicht langweilig, aber auch nicht wirklich interresant. Die szenen mit Eric waren lam, die mit Mel Gibson waren eigentlich schon lustig

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.