planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
807807

807 - The Jeffersons

(Die Jeffersons)


Folgen-Nummer: 118
US-Erstausstrahlung: 21. 04. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 22. 01. 2007



Inhalt:

Ein netter, aber etwas merkwürdiger Mann zieht mit seinem Sohn nach South Park. "Mr. Jeffersons" Haus ist ein wahres Paradies für Kinder, und vor allem Cartman erliegt sofort seinem Charme. Keiner ahnt, dass es sich um Michael Jackson handelt, der sich vor der Polizei versteckt, die ihm an den Kragen will, weil er schwarz und reich ist. Er ist zwar harmlos, aber selbst den Kindern (außer Cartman) fällt schnell auf, dass er selber ziemlich kindisch ist und seinen Sohn vernachlässigt. Sie beschließen, diesen zu retten, und Kenny soll Mr. Jefferson ablenken.
 

Besonderheiten:

• In der 7. Staffel wurde eine Michael Jackson Folge angekündigt, in der es um eine Kinder-UN gehen sollte. Diese kam aber dann doch nicht.
• Kenny stirbt, redet (andere Stimme als im Film) und ist ohne Kapuze zu sehen - aber mit Maske.
• Jacko hatte tatsächlich einmal seinen kleinen Sohn aus einem Hotelfenster gehalten, was für große Empörung sorgte.
 

Wir lernen:

Kyle: "All right, let's just say all the bad things said about Mr. Jefferson are lies! Let's say the police department does just go around spending their time framing people for crimes they didn't commit! Let's say it's all made up, and Mr. Jefferson is just a nice guy who's trying to be a child because he never got to have a childhood. Well that's fine, except for that he HAS children now! And when people have children, they have to grow up!"
 

ZiBs Meinung:

Michael Jackson wird nicht bloß fertig gemacht, wie es ja inzwischen Mode ist, sondern wie ich finde ziemlich fair dargestellt. Er ist zwar merkwürdig, aber kein kranker Kinderschänder - eine Sichtweise, die ich für realistisch halte, auch wenn natürlich niemand von uns weiß, wie die Wahrheit aussieht. Die Polizisten, die total von ihrem Job überzeugt sind, haben mir außerdem ziemlich gut gefallen. Und Kenny hatte einen heldenhaften Auftritt, was will man mehr?
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.26 Punkte)

# 1: BertBrecher
2005-09-21 10:09:17
SternSternSternSternStern 
Ich finde hier v.a. gut dass michael jackson zwar böse verarscht wird aber eben nicht als Kinderschänder dargestellt wird, das wäre echt zuviel des guten erschreckend brutal fand ich die szene als jackos nase abfiel und anschließend sein gesicht völlig in arsch ging

# 2: daniel
2005-10-01 15:10:57
SternSternSternSternStern 
hab sie mir grad nochmals angeschaut, und mal wieda richtig fett abgelacht, wie sich ja rausgestellt hat, hatte southpark ja recht, das michael unschuldig war, aba ich kann janina nur zustimmen, michael is super getroffen und zum ablachen!!! echt geil!

# 3: locke
2005-10-16 19:10:37
SternSternSternSternStern 
Ziemlich geile Folge. Vor allem da Kenny mal wieder ohne Kaputze zu sehen war. Auch die Witze fand ich ziemlich gut, besonders die Scene als Micjeal sich als Peter Pan verkleidet hat und stan nacher die Traumsequenz mit ihm und Cartman hatte.

Ach ja. Die Scene am Ende is ne Anspielung auf Das Thriller Video von Micheal Jackson(das Gesicht und Anzug) und der Roboter im Kinderzimmer sieht stark nach dem aus, welchen Kenny mal als Kostüm in der Korn Folge hatte. Nur das dieser längere und dünnere Beine hat.

# 4: BC
2006-01-29 09:01:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
So ein Humor geht zu weit.
Diese Folge sollte garnicht erst ausgestrahlt werden, menschenverachtend.
Kurz und knapp: Sehr schlecht und humorlos!

# 5: Mirkan
2006-01-30 00:01:45
SternSternSternSternStern 
es ist voll geil dass jacko mal ausnahmsweise nicht als kinderschänder dargestellt wird..WAS ER AUCH NICHT IST...den kein beweis liegt vor und auch sonst nix...also last mal diese dummen lügen und gerüchte den MICHAEL JACKSON ist und bleibt der BESTE MUSIKER und auch in der serie ist es gut dass Michael seine Kinder/sein sohn versteckt!
LG JACKO FANS

# 6: Horst Fux
2006-05-23 16:05:44
SternSternSternSternStern 
Eine wirklich brilliante Folge vor allem die Polizei war zum totlachen als Jefferson nach Hause kam in dem göttlichen Peter Pan Kostüm (Mit dem er zuvor mit den Kindern im Bett geschlafen hat) und naja ...
Will es niemanden versauen fand die Szene zu gut!
Ganz klar 5 Punkte

# 7: Michael Jackson is Guilty
2006-06-12 20:06:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hmm was soll ich dazu sagen ? naja Jacko wird ma wieder als was verarscht das muss eigentlich nicht sein viel wichtiger ist das er gute musik machte,armen leuten half(hilft noch immer!)was interessiert mich wie viele OP's er hatte na und alle habns gemacht gugt ma Viktoria Bekham die war foher richtig fett und jetzt ist die ne küntztliche Gräte nix mehr original der David tut mir leid muss mit nem plastickspielzeug f***n naja ich fand Michaels Musik immer gut egal wo er schwartz weiß andere friesour hat und ne andere Nase das wichtigste ist doch das er mit seiner musik uns freude und spaß macht und mit seinen tanzschritten inspiriert

# 8: Daniel G.
2006-06-27 19:06:43
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich bin ein richtiger Michael Jackson-Fan und für solche Scherze über ihn eigentlich nicht zu haben. Aber hinterher erkennt man erst, dass Michael Jackson als Nicht-Kinderschänder dargestellt wird. Ich finde es echt eine gute Leistung der Zeichner, da er wirklich gut getroffen ist, allerdings ist der Schluss als sein Gesicht zerfällt etwas übertrieben und ein bisschen zu viel. Aber die Scherze und Michael's Stimme auf Englisch sind echt super! Ich hoffe, dass die Folge auch bald im deutschen TV ausgestrahlt wird, was ja gerade auch verhandelt wird, ob die ganze 8. Staffel ausgestrahlt werden soll, wie ich erfahren habe. Die Folge ist im großen und ganzen echt zum lachen gut!

# 9: Thorsten
2006-10-17 14:10:34
SternSternSternSternStern 
Von der Story und der Handlung her ist es eigentlich nur eine Folge für drei bis vier Sterne. Aber ich habe beim ersten Ansehen so oft Brüllanfälle bekommen, dass ich um die fünf Sterne nicht mehr herumkomme! :-D Das einzige, was zu bemängeln ist, ist, dass Michael Jackson Kenny getötet hat. Das hätten doch eigentlich mal wieder die Bullen machen können, oder?

# 10: mika
2007-01-04 15:01:52
SternSternSternSternkein Stern 
die eigentliche aussage der folge ist ja diese, dass die amerikanische polizei reichen afroamerikanischen bürgern verbrechen anhängt um sie somit ihren reichtums zu berauben.
die handlung mit michael jackson ist eigentlich nebensächlich, es hätte z.b. auch o. j. simpsons sein können

# 11: ben
2007-01-20 15:01:13
SternSternSternkein Sternkein Stern 
folge war ganz gut, v.a. kenny, Bettszene mit Cartman und "Mr. Jeffersons" Gesicht...

@mika: o.j. simpson wurde mal was untergeschoben?
war das bevor oder nachdem er seine exfrau und deren liebhaber umgebracht hatte?
außerdem wurde der doch schon in "Butters very own episode" auf korn genommen :-)

# 12: M'Kay
2007-01-23 19:01:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Sehr, sehr böser Humor!
Michael Jackson wird als kranker Freak dargestellt, der am Ende als hässlicher Zombie endet. Außerdem wird die "rassistische Polizei" angegriffen...
Teilweise sehr krass und überdreht.

# 13: Mandy
2007-01-23 23:01:05
SternSternSternSternkein Stern 
War das ne geile Folge!!!Wie durchgeknallt Michael Jackson war...einfach nur zum totlachen.Oder auch diese Klischees über die Polizei und der Rassenkonflikt.Sehr gelungen!

# 14: mxp
2007-01-27 23:01:22
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja finde es toll dass kenny ohne mütze vorkommt, aber er sieht irgendwie anders aus als ihm film...

erschreckend brutal und extrem horror-gruselig fand ich dann, wie sein gesicht außeinander geht am ende... dadurch hat die folge schon einen sterne verloren, weil das einfach krank ist !!

naja sonst eher nicht so gut...

# 15: Wilf
2007-01-28 04:01:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Finde den Homor an sich wie fast immer eigentlich echt gelungen und ich musste auch des öfteren in der Folge mal breit grinsen. Für mehr hat es aber dann auch nicht gereicht...Eher ne mäßige Folge....nicht schlecht, aber halt auch absolut nichts besonderes.

# 16: Kate & Mitschie
2007-02-07 14:02:53
SternSternSternSternStern 
die Folge war total geil, besonders Mitleid hatten wir mit dem Sohn von Micheal. Am besten war, dass alles noch ein gutes Ende hatte. Aber wie immer total lustig, besonders, als Kenny gestorben ist xD

# 17: calabranco
2007-05-01 22:05:21
SternSternSternSternStern 
ich finde die folge sehr gut. aber ich muss sagen: zumindest im deutschen ist die stimme von kenny die selbe. ich kenne den namen nicht, aber die stimme von lisa simpson.

# 18: Phantom123
2007-05-02 07:05:48
SternSternSternSternkein Stern 
@Janina: Bist Du sicher, dass Kenny ne andere Stimme hat? Ich könnte schwören, es ist immer noch die Frau Bohlmann ^_^

Die hört sich allerdings mittlerweile etwas merkwürdig an, denn sie ist ja auch keine Zwanzig mehr..

# 19: Körnerbrot6622
2007-05-03 20:05:54
SternSternSternSternStern 
Geile Folge !
Kenny spricht.. *schmelz*
am geilsten:
Kenny zu Stan: Ich bin doch viel zu groß
Stan: DU packst das schon Alter !
Kenny: Dafür schuldet ihr mir aber was ...
Stan: Sei froh das du überhaupt mal zu etwas nütze bist
xDD einfach geil !

# 20: Timmmä
2007-05-06 18:05:19
SternSternSternSternStern 
ALSO                                              Ich persöhnlich fand die folge  !!! Besonders gut war dass man Kenny ohne Kaputze sah und er gesprochen hat. Nicht so gut fand ich dass Michael Jackson verarscht worden ist. Aber im großen und ganzen ist die folge sehenswert .

# 21: sothis27
2007-05-18 17:05:28
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen. Stans Albtraum, dass "Jefferson" und Cartman sich küssen, war genial.
Überhaupt die "Übernachtungsparty", wo alle in einem Bett schlafen. Wie groß is dieses Bett bitte?
Dann die Bullen, die ihn einbuchten wollten, nur weil er reich und schwarz is. Die Frau von dem einen hatte in Deutsch die gleiche Stimme wie Butters, das war echt krank.
Kenny hat mal deutlich und ohne Kaputze geredet, Wahnsinn! Leider musste er auch wieder dran glauben.
Und Blanket (oder wie man den schreibt) war echt putzig. Fand ich auch süß, dass sich Kyle so um ihn gekümmert hat, weil sein Vater mit den anderen Kindern gespielt hat.

# 22: 3_of_8
2007-06-13 16:06:33
SternSternSternSternStern 
Definitiv eine geniale Folge, wobei es allerdings entgegen der allgemeinen Interpretation einige Anspielungen gab auf die Kinderschänder-Vorwürfe. Allerdings bin ich trotzdem auch der Meinung, dass er eigentlich ganz gut wegkommt in der Folge und auch als unschuldig betrachtet wird.

Zu den Kommentaren wie "Diese Folge sollte garnicht erst ausgestrahlt werden, menschenverachtend." kann ich nur sagen: Manche haben wohl nicht verstanden, was Satire ist. Satire stellt Sachverhalte überspitzt und übertrieben dar. Wer das nicht begriffen hat, soll sich bitte keine Satiresendung wie South Park ansehen.

# 23: hahaha!
2007-07-05 15:07:54
SternSternSternSternStern 
HALLO? Eine weitere Folge, in der der echte Kenny mal zu sehen ist! Und solche Folgen sind eine bereicherung für die Southpark-Menschheit

# 24: Jazzman
2007-07-13 14:07:39
SternSternSternSternStern 
Die Folge war ja mal voll der hammer, habe sie mir drei mal anguckt und werde sie noch 100mal angucken. Einfach nur Klasse

# 25: southparkaddict
2007-11-09 17:11:11
SternSternSternSternStern 
Wer denkt, dass mit der Polizei wäre ernst gemeint, hat die Folge nicht verstanden. Es ist so überspitzt, dass es ganz klar eine Parodie auf die Leute ist, die immer sagen "den ham sie ja nur festgenommen, weil er reich und schwarz ist".

# 26: julian
2007-11-16 22:11:59
SternSternSternSternkein Stern 
Na,ja! Ich finde die Folge eingentlich ganz OK... Ich habe aber auch gesagt eigentlich.Weil Michael Jackson so verarscht wurde,nun sehen sie mal wie sie das gefahlen würde so als Zomie gearschst zu werden. NA!!!!! Sonst finde ich die Folge auch ganz gut...
Trotzdem nur 4Sterne.

# 27: marco
2008-02-04 22:02:10
SternSternSternSternStern 
sehe momentan ein best of auf mtv.. War bisher nie der sonderlich große south park fan, diese folge allerdings hat mich dazu bewogen mir morgen die staffel 7 zu kaufen, einzig und allein wegen der perfekten kopie von michael jackson! Ein dank an die macher, wünschte mir mehr folgen solcher qualität! Marco

# 28: Hllenboy123
2008-02-08 16:02:21
SternSternSternSternStern 
die Folge ansiech ist richtig geil besonders wie verückt sich Michael Jackson benimmt,nur ist es mir unklar was die Anspielung auf Österreich beduten soll?Aber trotzdem eine richtig geiel Folge:,)

# 29: eric
2008-03-03 22:03:40
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Unterhaltsam, aber ich fand Michael Jackson immer toll.
Er hat die Kinder nicht missbraucht, es war nur damals dumm, das er das nicht ausgefechtet hatte und sich operieren lies.
Man muss sich nur einmal die alten live auftritte angucken (1988-1990) wo er noch schwarz war und später weiß, aber nicht operiert.
Anschließend die späteren wo er schon stark operiert wurde, er sieht garnicht mehr glücklich aus.

# 30: deutscher
2008-06-08 12:25:03
SternSternSternSternkein Stern 
ihr spießer,"es geht zu weit", oh man leute das IST SOUTH PARK. wenn euch das zu weit geht, WARUM GUCKT IHR DANN SOUTH PARK???? 4 sterne

# 31: I love Kenny^^
2008-07-21 04:18:56
SternSternSternSternStern 
Also ich mag die Folge^^ Besonders gut finde ich, dass man mal Kennys Stimme hört... seitdem jagt er mir ein bisschen Angst ein weil er die gleiche Stimme wie Lisa Simpson hat O.o
Das passt irgendwie gar nicht zu ihm, klingt voll wie'n Mädchen^^
Trotzdem mag ich ihn noch und die Folge mag ich auch^^ Wo Cartman so anfängt im "Choo-Choo-Zug" zu singen, gestört aber endgeil^^

# 32: Müllers Kuh
2008-07-27 15:59:08
SternSternSternSternStern 
Perfekte Folge! Ich meine: Was will man als South Park-Fan mehr?: Man erfährt mehr über Kennys Stimme und sein Aussehen, Cartman ist mal wieder richtig schön egoistisch (und singt...), Kyle kümmert sich richtig süß um ein frmdes kleines KInd, ein Weltstar wird auf die Schippe genommen... supergenial
Außer man ist ein echter Michael Jackson-Fan... dann könnte man bei der Folge aggressiv werden aber ansonsten...^^

# 33: Andy K.
2008-08-02 12:31:09
SternSternSternSternStern 
hihi wieso beschweren sich manche dass die folge zu überdreht sei, hallo habt ihr vergessen dass es sich hier bei um south park handelt als irgendwelche zombies, monster oder irgendwelche andere wesen die stadt zerstörn sagt keiner etwas. ich finde es ist eine hama folge wobei ich sagen muss die ganze achte staffel fetzt. Dieses mal hats halt mal wieder da M. J erwischt ...(ich mag seine Songs übrigens auch!)

# 34: WoW-Fan
2008-08-04 19:39:18
SternSternSternSternkein Stern 
Ach, die Folge finde ich ganz nett...
Viel hab ich da nicht zu zu sagen, ich finds witzig, das Cartman sich so in Mr "Jefferson" naja verschießt^^

# 35: Österreicha
2008-08-22 18:38:17
SternSternSternSternkein Stern 
am anfang wari ch etwas verärgert warum cartman die dumme bemerkung über österreich gesagt hat...aber es ist SOUTH PARK und south park verarscht ja eh alles und jeden also hab ichs mit humor genommen anstatt mich darüber zu ärgern.

# 36: kenny!!!!!!
2008-08-23 11:15:11
SternSternSternSternStern 
diese folge is voll cool besonders weil man kennys stimme mal hören kann

# 37: PSDSSSSRR
2009-01-01 14:32:46
SternSternSternSternStern 
Ich fande die Folge im wesentlichen ganz gut, ich habe voll gelacht als Michael Jackson die Nase abgefallen ist, schade aber lustig war aber auch das Kenny durch Jackson gestorben ist, in dieser Folge kam Cartman voll schwul rüber, das war eine sehr gute Folge, die öfters im TV ausgestrahlt werden sollte.

# 38: was seid n ihr für welche
2009-01-25 03:10:48
SternSternSternSternStern 
@marco:das ist die 8.staffel
@hillenboy:wahrscheinlich wegen hitler(vorallem weil cartman mit hitler öfter in verbindung kommt) oder schwarzenegger
ich finde es die beste szene als cartman mit mr.jefferson in die lieder einstimmt

# 39: Eric Cartman
2009-02-21 10:44:44
SternSternSternSternStern 
ich wusste nie das das kenny ist der wo voll auf die wand ging und stirbte ich dachte das wehre ein anderer aber trotzdem war die folge geil

# 40: Kenny Klein
2009-04-05 07:51:31
SternSternSternSternkein Stern 
diese Folge hat mir gefahlen trotzdem nicht die perfekte folge

# 41: Phil
2009-06-26 11:34:32
SternSternSternSternStern 
Jetzt ist Michael tot, ich hoffe aber, dass die Folge trotzdem weiter ausgestrahlt werden darf - sonst wärs echt irgentwie dumm, weil die Folge ist saugeil xD

------------
R.i.P. MJ

# 42: Jefferson
2009-06-26 14:33:44
SternSternSternSternStern 
Eine sehr Lustige Folge finde ich haha wo am ende alles abfällt, war am geilsten, oder wo der Blanked... vor fenster hält... LoooL
†25.06.09†

# 43: R.I.P
2009-06-27 15:33:17
SternSternSternSternStern 
Eine witzige und geile Folge. Nun ist Michael tot...
Viele werden in vermissen...

# 44: Fan6
2009-06-28 13:10:51
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Folge war einmal lustig, heute wird sie nett mehr so lustig sein, da jackson tod ist gibt es nix mehr zulachen, es ist ja so Obman über seine leiche lacht oder ??? wozu lustig der typ aus der folge lebt nett mehr also..
Michael We Love  You !

# 45: elly . x3
2009-06-29 21:35:53
SternSternSternSternkein Stern 
sehr gelungene Folge . besonders gut fand ich das mit Kenny . & das MJ nich als Kinderschänder dargestellt wir ...
habe die Folge früher auch immer sehr gern angeschaut ... aber jetzte ... :'(
RiP Michael. we Love you. & we miss you :'( ♥
†25.06.09†

# 46: Dominik
2009-06-30 23:51:09
SternSternSternSternStern 
R.I.P. Michael Jackson
†25.06.09†

Idol und Idiot lagen nah beieinander. Seltsamer Typ, Hammer Musik.

Ruhe in Frieden †

# 47: BlackCat
2009-07-07 16:17:54
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge zeigt wunderbar was Massen und Medien in den letzten Jahrzehnten aus Michael Jackson gemacht haben: Ein fliehender Mensch, der eigentlich nur Musik machen und in Frieden leben wollte. Ich gebe zu, ich weiß nicht, was ich von den ganzen Prozessen  zu halten habe und wieviel davon stimmte. Aber ich weiß, dass Michael ein großartiger Künstler war und für seinen Ruhm mehr ertragen musste als andere.
Die Folge werde ich immer wieder sehen können, dabei lachen und auch wie bisher über die krankhafte Verfolgung dieses armen Geschöpfes den Kopf schütteln. We will love you forever Michael, Rest in peace...

PS: Ich hoffe es war nicht fehl am platze hier ein paar Worte zum Hauptcharakter der Folge zu verlieren, ich fände es nur schade, wenn keiner mehr die Folge gucken würde :)

# 48: Blanket
2009-07-09 18:51:19
SternSternSternSternStern 
Sehr geniale Folge! Grad jetzt wo das Thema Michael Jackson ja leider wieder aktuell ist. Aber wenn man die Folge nicht ganz so ernst nimmt, sehr sehr lustig!!

Vor allem weil Michael Jackson ja mal ein Interview gegeben hat, wo er auch alle als ignorant beschimpft hat xDD

# 49: mr.hankeyy
2009-07-10 23:16:14
SternSternSternSternStern 
ich finde michael jackson war kein böser mensch und diese ganzen gerüchte sind gelogen (meiner meinung nach)...und ich finde es gut dass er in south park auch so dargestellt wird,dass er zwar seine macken hat, aber ansonsten ein guter mensch ist

# 50: maicon23
2009-07-11 01:27:24
SternSternSternSternStern 
ganz sicher eine meiner zahllosen lieblingsfolgen.
ganz große satire auf michael jackson sowie auf das polizeisystem in amerika.
und wieder ein paar geile cartmanzitate die einem in erinnerung bleiben werden und die man seinen freunden erzählt.

# 51: K. McCormick
2009-07-14 11:48:43
SternSternSternSternStern 
Zu #45:

Man macht sich ja nicht über den Tod lustig, sondern grundsätzlich über MJ! Wenn alle Promis sterben, über die sich SP lustig macht, wird es doch übel wenig Folgen geben und SP wirdwomöglich abgesetzt!!!!!!!!

Ich find die Folge jedenfalls seehr gelungen, nur das Gesing geht mir aufnm Sack!!!

# 52: stempel
2009-08-09 19:06:01
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Gute Folge aber irgendwie ohne so ganz lustige Stellen finde ich.
Und das MJ tot ist, ist zwar kacke, aber die, die deswegen die Folge schlechter finden kann ich nicht verstehen.
Aber ich finde sie irgendwie so oder so nicht so toll, aber sie ist ok.

# 53: KGF
2009-10-22 18:46:21
SternSternSternSternStern 
Fiel mir gerade so auf, dass ich die Folge scheinbar noch nicht bewertet habe...
Also, Michael Ja... äh, Jefferson kommt so richtig unheimlich und gleichzeitig als richtige Witzfigur rüber, und die Polizisten mit ihren übertriebenen Methoden - herrlich! Und allein schon wegen der Kenny-Szene gehört die Folge zu meinen absoluten Favoriten, auch wenn MJ nicht mein Fall ist/nie war/nie sein wird.

Und an alle, die hier jetzt so komisches Zeug reden, ob man die Folge überhaupt noch anschauen/ausstrahlen sollte: Wenn sämtliche Serien/Filme, in denen verstorbene Personen vorkommen, nicht mehr zeigen dürfte, wo kämen wir denn da hin?

# 54: Erk Uwe
2009-11-24 18:11:17
SternSternSternSternStern 
selbst ich, als Fan von Michael Jackson, finde diese Folge einfach nur geil!
Natürlich ist manches übertrieben, aber die witze in dieser Episode sind echt meisterhaft!
Am geilsten finde ich den Spruch von Cartman, als er von den neuen Nachbarn erfährt:"Hoffentlich sind das keine Österreicher, das wäre das letzte, was wir brauchen!"

# 55: Janabecki
2010-01-03 13:07:12
SternSternSternSternStern 
Echt gute Folge mal Kenny ohne Kaputze. Aber wieso muss er an einer guten Stellte Sterben, wo man ihn richtig sieht. Hoffe mal bald kommt eine Folge wo man Kenny die ganze Zeit ohne sehen kann.

Das bezweifel ich aber.

LG Jana

# 56: Max
2010-02-02 22:31:32
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge :D
Warn ziemlich viele geile Momente: Bettszene mit Cartman, Kenny ohne Kapuze und mit Stimme (xD) und noch einiges mehr. Ich fands auch geil, wie der Gesang von Michael Jackson verarscht wurde, als er immer mitten im Lied so "Tschmona" oder so "Hee-hee" gesunge hat^^
Finds auch ein bisschen albern von wegen zu weit gehen. Es ist wie schon gesagt wurde South Park, und wenn dort ein anderer Promi verarscht wird, den ihr nicht gut findet findet ihr das auch lustig, die die den mögen aber vielleicht nicht. Also sollte man nicht so hart nehmen, auch wenn MJ jetzt tot ist. Die Folge wurde schließlich noch lange davor gemacht und wird ja nicht über seinen Tot lustig gemacht.

# 57: teresa
2010-02-06 22:43:09
SternSternSternSternkein Stern 
warum sagen kyle und stan zu kenny "sei froh dass du mal nützlich bist"?.. er ist doch ihr freund, wegen dem spruch hab ich erst gar nich verstanden dass der blonde junge kenny is

# 58: vlmzdtschwczcz
2010-02-09 13:10:02
SternSternSternSternStern 
In 21,3 Jahren (wenn ich mich richtig erinnere), angefangen bei Michael Jacksons Todestag, wird die Folge wieder für alle lustig sein.
Das haben wir doch in der AIDS-Folge gelernt.

Ich fands geil, dass die Folge neulich ausgestrahlt wurde.

# 59: ina
2010-02-12 21:00:55
SternSternSternSternkein Stern 
jaja....bösen SP-humor xD
schon, michael wird böse verarscht (aber wenn sp das nicht darf, werd dann? ;D), doch es wird auch gezeigt, dass man nicht jedes jackson-gerücht glauben soll und damit finde ich kommt er doch sehr gut weg!

# 60: Phil830
2010-02-27 14:20:21
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Episode sehr gut......nicht weltklasse, aber sehr gut.
Ob Michael Jackson nun ein Kinderschänder war, oder nicht....keiner weiss es genau.....ich glaune nicht.
Ich denke er liebte Kinder einfach nur total !!!
Er liebte Kinder mehr als es wohl ''normal'' ist für unsere Gesellschaft.....
Er war nicht ganz Gesund im Kopf.  
Ich glaube schon, das er zB. mit Kîndern in einem Bett geschlafen hat, aber ich denke das er nie ''schlechte''absichten dabei hatte.            
Das macht ihn alles noch nicht zum Psychopaten.
Er war nict normal, aber kein böser Mensch.

Das bringt die Folge gut rüber !!!

Und an alle Jako Fans, die beleidigt sind -
Hört auf SP zu gucken !!!!

Ich fand es übrigens süss, wie sehr sich Kyle um den kleinen Sohn von Jackson gekümmert hat.
Kyle ist so........er beschützt immer die schwächeren und kleineren !!!!
Kyle ist Top !

# 61: MJ_Jackass
2010-03-28 12:46:59
SternSternSternSternStern 
Ich Bin ein Groser Michael >Jackson Fan xd

# 62: SP Fan
2010-03-28 17:26:31
SternSternSternSternkein Stern 
Die Michael Jackson Fans sollten sich nicht über die Folge aufregen es stimmt ja das MJ eine eher "traurige" Geschichte hat aber sehr viele bekannte Promis werden in South Park verarscht und man sollte das nicht so ernst nehmen und sie haben ja auch dargestellt dass sie Michael Jackson zu unrecht als Kinderschänder beschuldigt wurde als die Cops ihn verfolgt haben. Ich fand die Folge ganz gut besonders die Stelle als Kenny die maske auf hatte! Er hat so eine süße Stimme!! ;)

# 63: Sabrina
2010-04-11 12:26:14
SternSternSternSternStern 
1) Michael wurde gut dargestellt. Gott sei dank nicht auf der Basis der Kinderschändung, was einfach nur langweilig gewesen wäre, da das Thema ausgelutscht ist.
2) Die Verstrickung mit der Polizei und der Grundinhalt der Folge, dass sie "reichen Schwarzen Straftaten anhängen, die sie nicht vollbracht haben" trifft die Sache genau. Denn Michael war unschuldig und ihm wurden sozusagen "Beweise untergejubelt". Viele Kleinigkeiten laufen wie immer parallel zur Wirklichkeit, was die Folge unglaublich sehenswert macht, wenn man sich ein bisschen mehr mit dem MJ-Fall beschäftigt hat.

# 64: guntersdorfer
2010-05-15 10:48:07
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand das voll ecklig,als blankit die nase von jacko abgerissen hat.aber die folge ist dämlich,wieso vervolgen in die polizei nur weil er schwarz und reich ist.schade dass nicht paris und prince michael mitgespielt haben.macht die folgen ab jetzt bitte immer mit michael jackson.ich bin nämlich michael jackson fan.eure octaviana

# 65: Stan+Wendy
2010-08-07 15:15:54
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Gottseidank ist Michael Jackson tot! Ich konnt ihn weder in echt noch in den South Park Folgen sehen oder horen. Das einzige geile war das ich Kenny sprechen gehort hab' und Kyle mitleid mit dem armen kleinen jungen hatte? Wie heiB der noch gleich?

# 66: Sarah
2011-02-24 09:49:57
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge gut, mochte die Idee Michael Jackson mal ordentlich zu verarschen!!! Und man hat endlich mal wieder Kenny ohne Kapuze gesehen!! Er ist echt goldig....und natürlich Cartman mal wieder in Top-Form. Ne super Folge

# 67: SP_FAN
2011-03-28 18:33:17
SternSternSternSternStern 
mir ist aufgefallen dass wenn Kyle Mr.Jefferson ruft und Mr.Jefferson nur chuchu zug singt dass bei diesen flugzeugkarusell clyde zweimail zusehen ist

# 68: Jericho
2011-05-03 16:01:04
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge nicht gut. Die Handlung um Jackson fand ich eher lahm. Was mir aber ganz gut gefallen hat, waren die rassistischen Bullen und das Kenny hier in der Serie das erste mal ohne Kapuze gesprochen hat.

# 69: Reca
2011-09-25 19:31:15
SternSternSternSternkein Stern 
Oh mein Gott, er hat Kenny getötet!

Ich habe mich gefragt, ob das wohl Craig ist (die Namen von den anderen SP Kindern kann ich mir nie merken) oder Kevin oder wie sie alle heißen, aber es stellt sich raus, es ist Kenny!

Das ist das erste Mal, dass ich dachte: Oh mein Gott, er hat Kenny getötet. Und dass ich nicht in das 'Sie Schwein!' eingefallen bin.

Ansonsten 4 Sterne wegen der ganzen, wenn auch nicht mehr ganz aktuellen, Michael Jackson Affäre.

# 70: Christian
2011-12-03 13:32:51
SternSternSternSternStern 
Die folg war ziemlich gut vor allem weil kenny wieder eine Sprechrolle hatte :)

Deshalb 5 Sterne

# 71: Filtertüte
2012-01-17 01:06:52
SternSternSternSternStern 
Köstlich, wie Michael J. da durch den Kakao gezogen wird. Krass, wie er am Ende aus dem Leim geht. Und er hat Kenny getötet, der Bastard.

# 72: KennyohneKaputze
2012-08-30 18:56:05
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Stelle mit Kenny am besten weil man ihn mal wieder ohne Kaputze sieht .

# 73: aeclypze
2012-08-31 01:42:06
SternSternSternSternStern 
Ein witziges Detail, das scheinbar noch keiner angesprochen hat: Blanket hat in seinem Zimmer die Bundeslade der Israeliten rumstehen :D

# 74: Theo
2012-12-07 23:36:09
SternSternSternSternkein Stern 
Zuerst: Deine peinliche Schlussfolgerung "er ist ein kranker Kinderschänder" ist eine Frechheit ohne Ende. Offenbar weißt du nicht, dass Michael Jackson von dem Gericht gesellschaftlich vollkommen rehabilitiert wurde. Er wurde freigesprochen. Ferner stellte sich heraus, dass die Ankläger Steuerhinterzieher sind und ihren Sohn zu den Aussagen gezwungen haben. Also bitte nächstes Mal zuerst informieren, bevor du so eine lächerliche Unterstellung schreibst.

Die Folge an sich war lustig und stellt Jacksons psychische Probleme gut dar. Daneben fand ich die Kritik an seiner elterlichen Pflicht. Das Kinderschanderthema beleuchten sie von zwei Seiten und lassen es dem Zuschauer offen.

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Wo habe ich das denn geschrieben...? Lies dir den Satz bitte noch einmal durch, dort steht nämlich, dass er KEIN kranker Kinderschänder ist. Ich habe hervorgehoben, dass er in der Folge nicht als solcher dargestellt wird, weil das damals in Comedyformaten Gang und Gebe war. Dass South Park nicht das selbe gemacht hat, fand ich lobenswert.

# 75: Natsu
2013-08-11 05:55:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hab erstmal gegrübelt, wer denn der Junge wäre, den Kyle und Stan anschleppen, als sie Blankid rausholen wollen. Bis ich dann selbst drauf kam, das war Kenny. Hab nicht schlecht geguckt.

# 76: Kedome
2017-01-25 15:05:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wieder nur eine teilweise gute Folge. Die Polizisten gefallen mir hier wirklich gut, während mich Michael Jackson nervt. Ich war nie ein Fan von ihm und auch generell sagt mir die Story nicht zu. Also bleibt ein guter Teil und ein schlechter Teil. Mittelmäßig eben.

# 77: J-KER
2017-02-09 16:46:13
SternSternSternSternkein Stern 
Ziemlich gute Folge. Ich bin ein großer Fan von Michael Jackson Liedern. Nur die letztden 2 Minuten waren Scheiße.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.