planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
810810

810 - Preschool

(Vorschule)


Folgen-Nummer: 121
US-Erstausstrahlung: 10. 11. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 29. 01. 2007



Inhalt:

In der Vorschule waren Cartman, Kyle, Stan, Kenny und Butters für ein Feuer verantwortlich, das ihre Lehrerin Miss Claridge total verstümmelt hat... nun holt sie die Vergangenheit ein. Sie hatten die Schuld damals auf einen Jungen namens Trent Boyett geschoben, der für 5 Jahre in den Jugendknast wanderte. Jetzt ist er wieder da - und will Rache nehmen. Sein erstes Opfer wird Butters, der im Krankenhaus landet, und die anderen vier wenden sich aus Angst sogar an die verhassten Sechstklässler, um sich von ihnen beschützen zu lassen.
 

Besonderheiten:

• Die Idee mit der Arsch-Kette stammt noch von der "5 Jahre South Park"-Party, und zwar von Matt Stone.
• Der Rollstuhl der Lehrerin Miss Claridge basiert auf dem "Star Trek"-Charakter Captain Pike
Kap der Angst Anspielung: Die Story über den aus dem Gefängnis entlassenen Fiesling, der auf Rache sinnt, sowie die Gewichtheb-Szene im Speziellen
 

Wir lernen:

Shelley Marsh: "You can't run from your past, turds."
 

ZiBs Meinung:

Eine der besten Folgen seit einiger Zeit. Die Lehrerin sorgt für Szenen mit extrem fiesem Humor, sehr makaber. Außerdem ist die Rückblende in die Kindergartenzeit natürlich interessant, die "Misshandlungen" sorgen für Lacher und Mitleid - und Butters ist auch mal wieder sehr witzig.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternStern
(4.61 Punkte)

# 1: Timmey81
2005-09-21 10:09:16
SternSternSternSternStern 
Die beste der 4 neuen Folgen bisher, hier geb ich 5 Sterne

# 2: BertBrecher
2005-09-21 10:09:56
SternSternSternSternStern 
jaja eine sehr typische folge meiner meinung nach
besonders lustig fand ich als die lehrerin gefragt wurde ob trend ihr dass angetan hat und sie eigentlich mit zweimal drücken nein sagt, der polizist es aber als yes yes interpretiert
zum totlachen

# 3: kusmaker
2006-03-11 12:03:08
SternSternSternSternStern 
Supppppppppppppppppper geil !!!

Vor allem am Ende, als der Polizist die Lehrerin fragt: War es Trent Boyett der Ihnen das zugefügt hat?
Und sie 2 Mal das Signal gibt (1Mal für"ja", 2 Mal für"nein") und der Polizist meint:

"Ich wußte es doch: "Ja, ja"

Die Folge war der Hammer! Und Butters war auch mal wieder herrlich komisch!!! Vor allem sein Vater ist immer so streng zu ihm und überhaupt nicht verständnissvoll. *lach*    :D
muahahahahahhahahaha

# 4: faith+1
2006-04-05 20:04:33
SternSternSternSternkein Stern 
Coole Episode einer der besten der 8. Staffel direkt nach der Weihnachtsfolge! Die beste Stelle ist aber am Ende wo die Sechsklässler Cartman hinters Gebüsch mitnehmen!!!! Jetzt aber mal ehrlich ein 9 jähriges Kind kann niemals soviel schaden anrichten unreal ist aber auch das die Vorschullehrerin noch lebt aber das macht Southpark ja auch so geil oder?

# 5: frank
2006-04-10 23:04:10
SternSternSternSternkein Stern 
...ergänzend zu Captain Pike: das war erste Käptn von Star Trek, die ursprüngliche und gescheiterte Hauptfigur im ersten Pilotfilm "Der Käfig". Er taucht in der in SP karikierten Form in "Talos IV-Tabu" Teil 1+2 auf, in dem das Material der nullten Folge noch mal Verwendung findet. Dort geht es übrigens auch um falsche Beschuldigungen...

# 6: Maxx
2006-10-29 14:10:21
SternSternSternSternStern 
Die Anspielungen auf "Cape Fear" hab ich auch sofort bemerkt. Einmal Trents Tatoos und die Art wie er das Gefängnis verlässt, und dann wie die Jungs Hilfe holen Trent sie aber fertig macht. Insgesamt GEILE folge!!!

# 7: Taker
2007-01-29 22:01:06
SternSternSternSternStern 
Alter die affengeilste Folge. Ich hab mir so derbe den Hintern abgelacht. Das mit dem Feuer und dem auspinkeln und dann die Lehrerin anpinkeln obergeil. Das mit dem Fahrzeug ebenfalls Affengeil. Und vorallem Mrs. Marshs Titten^^

5 Sterne aufjedenfall!!!!

# 8: xmx
2007-01-31 14:01:06
SternSternSternSternStern 
In meinen Augen eine der besten South Park Folgen. Die Vorschulcharaktere sind einfach zu geil, ganz zu Schweigen von der Lehrerin im Rollstuhl ^^

# 9: Aynrandbasher
2007-01-31 20:01:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sorry, dass ich hier gegen den Strom schwimme.

Ich fand die Folge ausgesprochen schwach. Der einzige Lacher - der allerdings war obergeil - ist das Arschfoto von Cartman. Die Star-Trek-Anspielung war ganz nett. Für beides gebe ich einen Stern mehr als die tiefste Punktzahl.

# 10: t6mm6
2007-02-19 15:02:54
SternSternSternSternkein Stern 
looool auf jedenfall top die folge besonders die szenen die hier auch schon genannt worden sind ^^ allerdings kann man keine 4 sterne geben , da "Cartman's unglaubliche Gabe" und "Weinacht der Tiere" noch ein stück besser waren!

# 11: Wilf
2007-02-28 02:02:02
SternSternSternSternStern 
Absolut genial....der Hammer...sicherlich sehr makaber, typisch South Park halt!
EIn absolutes Highlight der Staffel

# 12: hans
2007-03-03 21:03:25
SternSternSternSternStern 
also das is einfach geil gewesen diese folge vor allem trent war geil.er hat ja butters diesen polnischen fahrradsattel und den tittenzwirbler 2 grades verpasst und die szene wo die lehrerin anfängt zu brennen fand ich urkomisch weil die 4 jungs dann die lehrerin anpissen.also ich würde diese folge allen southpark-fans empfehlen.einfach nur geiel.5 sterne

# 13: anne
2007-05-09 15:05:48
SternSternSternSternStern 
die folge war einfach zu geil, ich hab mich die ganze zeit nur kaputtgelacht, besonders als cartman shelley gefragt hat : willst du ein foto von den möpsen deiner mutter haben?

top;)

# 14: Nestroit
2007-05-10 16:05:13
SternSternSternSternkein Stern 
durch und durch unterhaltsam, vor allem die sache am ende mit dem polizisten, "ja und ja"...lol

aber die folterinstrumente waren genial:
Tittenzwirbler
polnischer Fahrradsattel
Schweinebauch
Flutschfinger
Texas Chili Einlauf (1 TELEFONHÖRER, 1 FLASCHE TABASCO und 1 ANUS)
Klemmbügel

# 15: Tweak
2007-05-20 13:05:10
SternSternSternSternkein Stern 
Ich würde die Folge nicht als  die (mögliche)beste Folge der achten Staffel bezeichnen, da  ich finde dass "Das böse kommt auf Wallmart's Sohlen","Cartman's unglaubliche Gabe" und "Weihnachten im Walde" die besten Folgen der achten Staffel sind. Aber trotzdem vier Sterne für die Lehrerin, das Arschfoto und den Arzt mit seinen gewohnt bekloppten Diagnosen...

# 16: Mohne
2007-06-30 23:06:37
SternSternSternSternStern 
Ich finde eins unlogisch in dieser Folge, und zwar die tatsache das Cartman in der Folge 401 schon mal im Gefängnis gewesen ist, dort hätte Cartman Trent Boyett eigentlich begegnen müssen.
Aber alles in allem eine meiner meinung nach geniale Folge, die mich nach unzähligen mal angucken noch immer zum lachen bringt.

# 17: TrXBail
2007-09-10 20:09:44
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen insgesamt.
Die Jungs in der Vorschule zu sehen, das Ende und alles dazwischen ist einfach super xD
5*

# 18: Kühlschrankmaus
2007-10-02 12:10:59
SternSternSternSternStern 
Die Jungs sehen einfach niedlich aus als Kindergartenkinder. Deshalb hab ich mir auch sofort das Bild gespeichert.Süß!

# 19: phil
2007-12-21 22:12:54
SternSternSternSternStern 
Die Aufzählungen der Verletzungen warn der Hammer... allein der "Polnischer Fahrradsattel"...

# 20: Mastermind
2008-05-29 21:31:32
SternSternSternSternStern 
Eine gute Folge mit vielen einfallsreichen Witzen,vorallem dem dähmlichen Polizisten der das"nein" von der Lehrerin als "ja und ja"interpretiert.In dieser Folge haben die Jungen aber anscheinend und ausnahmsweise rein garnichts gelernt.

# 21: RandvollNDS
2008-06-07 15:38:12
SternSternSternSternStern 
Einfach genial, wie wieder die Behinderten auf die Schippe genommen werden ;-)
Ich hab in tränen gelacht als die Batterie alle ging, und die lehrerin dann nur noch stumm da auf der Straße stand.
Gibt es von der Screenshots?

# 22: I love cartman
2008-07-16 17:43:23
SternSternSternSternStern 
Einfach SUPERGEIL ! Armer Cartman mit den &.klässlern ins Gebüsch! LOL

# 23: blub
2008-08-12 10:29:16
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
das man sowas lustig finden kan?
finde es einfach nur schwach

# 24: Cartman,Kenny,Kyle,Stan Fan
2008-08-13 01:37:07
SternSternSternSternStern 
Also die Folge war echt das Highlight der 8 Staffel! Das Beste war ERSTENS als die 6 klässler Cartmans Arsch gesehen haben und sie mit ihm hinter die Büsche gingen und sich dabei stritten ZWEITENS als Butters draussen war und er die panische Angst hatte. Aber es gab sowieso mehrere Szenen bei denen ich mich totlachen konnte. Wirklich einer der besten Folgen!

# 25: Elen-schmelen
2008-08-13 15:10:22
SternSternSternSternStern 
Oh Gott ich liiiiiiiiebe diese end-geile Folge!!
Als dann Sta,Kyle,Cartman,Kenny und Butters als kleine Hosenscheißer zu sehen war konnt ich mich gar nicht mehr einkriegen, so süß fand ich sie! ^^
Dieser dämliche Polizist xD "na also, ja und ja"
Und dann noch die idiotischen 6. klässler am ende als sie Cartmans Hintern bewundern..
Oder wo ich mich auch noch kaputtlachen musste war als shelly eine Belohnung einforderte und Cartman sie fragte:" Ein Foto von den Möpsen deiner Mum??"
FÜNF STERNE!!

# 26: Mimie
2008-08-17 23:50:26
SternSternSternSternStern 
Arw, die vier waren so niedlich! X3
Besonders Butters! Haha XD

# 27: cartman
2009-03-16 19:26:47
SternSternSternSternStern 
einfach nur genial, die Folge, dafür liebe ich southpark

"vielleich hat er uns schon vergessen, ist immerhin schon 5 Jahre her" und das Tattoo von Trent mit Never Forget

oder, Cartman: "Bei der Feuerwehr gibts keine Juden"

# 28: Bart
2009-03-31 12:56:44
SternSternSternSternStern 
Hey leute was zum teufel ist den der polnische Fahrradsattel?
wen mir das jemand sagen könnte wäre ich bis ans ende meiner tage glücklich^^

# 29: Runes of Magic 4ever
2009-08-06 09:41:15
SternSternSternSternStern 
Als Stank,Kyle,Cartman,Kenny und Butters als kleine Kinder zu sehen waren so genial^^
Oder als Cartman sagte:"Bei der Feuerwehr gibt es keine Juden!" xD
Ich hab mich bei der Folge richtig weggeschmissen!^^
Einfach genial!

# 30: ceth
2009-08-10 13:00:15
SternSternSternSternStern 
eine der besten SP Folgen. hier stimmt einfach alles!

# 31: danes125
2009-09-17 01:10:30
SternSternSternSternStern 
Auf jedenfall eine gute Folge! Aber was hat Trend Boyett eigentlich auf den Arm tätowiert? Auf dem rechten steht: "Vengeance is mine saveth the lord" Ich versteh das saveth nicht.

# 32: Kenny 619
2009-10-04 09:33:37
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge hat nur einen Widerspruch. Wie konnte Cartman bereits in de Vorschule wissen, dass Kyle ein Jude ist, obwohl es alle erst in der 3. Klasse erfahren.

# 33: Stempel
2009-11-13 21:17:39
SternSternSternSternkein Stern 
Eine sehr gute Folge, wirklich eine der besten der Serie.
Sehr viele lustige, zwar vorhersebare, Szenen.
Und es ist interessant die Jungs mal vor einiger Zeit zu sehen.
Also, seht sie euch an.
Blöd fand ich nur die Sache mit der Lehrerin, außer als sie zweimal geblinkt hat "Yes and Yes".
"Daumen steil nach oben"!

# 34: OMGTKK!YB!
2009-12-05 00:33:58
SternSternSternSternStern 
genial :-D eine der wenigen folgen, die ich mir auch runtergeladen hab

Am coolsten is wie Trent sein inventory zurückkriegt: Eine Schere mit Plastik[?], Wachsmalstifte, ein [?]messer [...] :-) zu geil

Und kenny hat man auch vor "5" Jahren noch nicht verstanden xD

# 35: Stan+Wendy
2010-08-11 22:58:33
SternSternSternSternStern 
Naja meiner Meinung nach fand' ich es geil zu sehen wie die 4 Jung's im Kindergarten (hier Vorschule) aussehen, die verstummelte Lehrerin war auch ein klassiker, doch das er auBgerechnet erst auf Butters los geht verstehe ich nicht er wollte sich ja nur nich "einmischen". Trotzdem finde ich die Folge ein Wenig "blod" da die Knaben nix' aus ihren Fehlern lernen sondern es einfach auf neue 5 Jahre verschieben. Ganz schon dumm. Ansonsten eine eher MittelmaBige Episode.

# 36: Sarah
2011-02-24 09:55:55
SternSternSternSternStern 
Noch eine super Folge aus Season 8, mal die Jungs als Kleinkinder zu sehen war soooooo süß...und die deutschen Sprecher haben echt ne super Leistung als Kleinkinder abgegeben (auch wenn man im Original echt Kinder genommen hat) aber trotzdem ist es sau geil!! "Bei der Feuerwehr gibt´s keine Juden!" Genial, Cartman war also schon als Kleinkind ein Wixxer!

# 37: Jericho
2011-05-03 17:16:54
SternSternSternSternStern 
Coole Folge. Vorallem die Jungs im Kindergarten/Vorschule zu sehen war klasse. Wirklich Sau-komisch.

# 38: One
2011-10-22 01:15:30
SternSternSternSternStern 
Suuuperkomisch! :D
Diese Folge kann ich mir echt immer und immer wieder anschauen ohne dass ich den Spaß dran verliere, kann jedes Mal aufs Neue drüber lachen.

Und das Ende ist sowieso am besten:
"...aber das ist ja erst in fünf Jahren!"
Rischtige Einstellung! ;)

# 39: Filtertüte
2012-01-17 01:58:06
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, die Jungs als Pimpfe sind süß, vor allem Butters mit seiner Schmusedecke.

# 40: bunga
2012-09-02 12:27:35
SternSternSternSternStern 
super folge mit witzen zum totlachen :D
am lautesten hab ich gelacht, als cartman shelly die fotos von den titten ihrer mutter angeboten hat.... muss immer noch lachen wenn ich an die szene denke :D

# 41: cool
2013-12-05 11:21:32
SternSternSternSternStern 
Ich fande die folge super.

# 42: Terminal Dial-UP
2015-04-03 14:46:17
SternSternSternSternStern 
MEGA GEILE Folge vorallendingen "Du blödder Judde" in der Vorschule :D 5 Sterne

# 43: Kenny-Loverin
2015-08-30 10:46:07
SternSternSternSternStern 
So geil, die Folge :D Lacher von Anfang bis Ende! Trent ist nun auch hier eine neue Lieblingsfigur für mich. Und der Spruch von Cartman in der Vorschule: "Ich bin nicht fett, du blöder Jude" war für mich schon ein Stern. Alles in einem, Top-Folge und Trent kann wie Damien gerne wieder einen Auftritt haben :) wenn er vielleicht aus dem Knast ausbricht XD

# 44: Kedome
2017-01-30 13:45:40
SternSternSternSternStern 
Zwar bei weitem nicht meine Lieblingsfolge aber dennoch sehr gut. Sowohl die Jungs in der Vorschule, als auch die Sachen die Trent mit den Opfern macht sind richtig gut. Auch wie die Jungs die Sechstklässler mit Cartmans Hintern hinters Licht führen können ist toll gemacht. Nur das Ende wo die Lehrerin wieder was abbekommt, gefällt mir nicht so ganz.

# 45: J-KER
2017-02-10 22:38:24
SternSternSternSternkein Stern 
Wirklich interresante Folge. Die Story war wirklic´h gut umgesetzt,und das Butters als 1. hinhalten musste war schon recht offensichtlich. Auch das Ende war schon Cool, aber ich hätte nur zu gerne gesehen ob Shelly wirklich stärker wäre als Trend. Trend hat zwar alle 6. Klässler fertig gemacht, aber Shelly hat bei ihrem 1. Auftritt mit nur einem Schlag einen Risen-Klon besiegt, der fast die ganze Stadt zerstört hat.

# 46: Never Forget
2017-10-05 18:59:28
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz gute Folge. Am besten sind die Szenen, als der Polizist den vierjährigen Trent kaum ins Polizeiauto bekommt, und als am Schluss der Polizist sagt "...hat Trent Boyett Ihnen das angetan? Ja und Ja !"

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.