planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
811811

811 - Quest for Ratings

(Kampf um Quoten)


Folgen-Nummer: 122
US-Erstausstrahlung: 17. 11. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 30. 01. 2007



Inhalt:

Die Jungs produzieren eine Nachrichten-Sendung für den schuleigenen Fernsehsender. Allerdings soll ihre Show mangels Zuschauern aus dem Programm genommen werden. Craig hat mit einer dämlichen Tiersendung mehr Erfolg, und das wollen Cartman und Co. nicht auf sich sitzen lassen. Also tun sie alles, um die Quoten nach oben zu treiben.
 

Besonderheiten:

• Man erfährt einiges über Clyde, nicht nur dass er nur einen Hoden hat. Er heißt mit Nachnamen Donovan! Bisher wurde immer vermutet, dass er "Goodman" heißt, weil der Name mal auf einem South Park T-Shirt stand. Eine Mrs. Donovan hatte Sex mit Pfarrer Maxi und das Haus, in das die Jeffersons einzogen, gehörte einer Familie Donovan.
• Mr. Meryls "And I guess your best wasn't good enough!" stammt aus dem Lied "Just Once" von James Ingram
 

Wir lernen:

Cartman: "They call it cough syrup, cough medicine, cold and flu remiedy. But behind closed doors at South Park Elementary it also has a street name. Hoochie, wombat juice, tigger yum yum. Hello, I'm Rick Cartman. Today, the Sexy Action School News Team takes you inside the dark and lonely world... of cough medicine abuse."
 

ZiBs Meinung:

Jeder kennt die sensationsgeilen Magazine, die den seriösen Nachrichten den Rang ablaufen, deshalb fand ich das Thema der Folge sehr ansprechend. Ansonsten fehlten mir aber ein paar wirklich gelungene Gags, es dümpelte zu sehr vor sich hin.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(3.93 Punkte)

# 1: KGF
2005-10-28 17:10:21
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war irgendwie mal was anderes, schon allein vom "Design" her: Die Jungs mit den Perücken, das hatte irgendwie was. Die Show von Craig mit der komischen Melodie war einfach herrlich dämlich! Und wie die Nachrichtensendung dann noch verblödet wurde, auch lustig! Besonders genial fand ich die Rückblenden, nachdem Cartman Kenny fragt, warum er zu Craig hält. :D Das ganze mit dem Hustensaft war auch witzig, aber irgendwie fehlte der Folge insgesamt doch noch was.

# 2: Jens
2006-01-25 03:01:09
SternSternSternSternStern 
Genial, da es sowohl die Serie "Animals close up with a wide angle lens" als auch den Hustensaftmissbrauch gibt. Dass da noch niemand eher den Zusammenhang erkannt hat...

# 3: Jan
2006-03-26 17:03:02
SternSternSternSternkein Stern 
Wer was zu Hustensaftmissbrauch wissen will soll mal nach DXM (Dextrometorphan) suchen... Die Wirkung von dem Zeug wird in dieser Episode verdammt realitätsgetreu dargestellt...

# 4: PsykoHeiko
2006-11-02 20:11:32
SternSternSternSternkein Stern 
NEtte Folge ! die Hustensaft hallus waren schick ^^ aber ich glaub nur butters hat eine perücke auf. ansonsten könnte das ein bissl selbstverarsche von matt und trey sein wie sie so da sitzen und keine ideen bekommen :]

# 5: P.I.M.P
2007-01-31 13:01:55
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nix besonderes die Folge.Das einzig lustige war der "Hustensaft-Trip" von den Kids und dieses ständige überflügeln durch eine Sendung die Hunde zeigt mit Hüten.

Keine besonderen Gags,deswegen nur zwei Sterne,aber eher mit der Tendenz zum dritten.

# 6: mxp
2007-01-31 20:01:00
SternSternSternSternkein Stern 
ich muss etwas korrigieren:

das stimmt doch nicht echt, dass clyde einen hoden hat und so, das denken sie sich nur aus, um quoten zu gewinnen!

# 7: Aynrandbasher
2007-01-31 20:01:48
SternSternSternSternkein Stern 
Nette Folge. Besonders die einmontierten Realfilme der "Tiere aufgenommen von nahem mit Weitwinkelobjektiv" waren dermaßen bescheuert XD. Und Butters hat nichts anderes zu tun, als sich vor der Schule die Beine in den Bauch zu stehen und auf Promis zu warten :D. Auch Stans Halluzinationen waren Spitze.

Zur Perückenfrage: Ich denke auch, dass nur Butters eine Perücke hatte. Kyle hat sonst ohne Mütze NOCH MEHR Haare.

# 8: Tomasch
2007-04-08 22:04:43
SternSternSternSternkein Stern 
Hab mir die Folge vorhin nochmal angeschaut und die hat schon einige sehr geile Momente. Alleine schon die "Panda Madness Minute" oder als Token seine Stimme verstellen soll, um mehr nach nem "farbigen" zu klingen ^^

# 9: thomolus
2007-05-29 22:05:36
SternSternSternSternStern 
"Du musst lernen, wie wichtig die Quoten sind, Craig, also werden wir deine Sendung aus dem Programm nehmen und deine Hoden chirurgisch entfernen." Schon allein für diesen Satz gibts 5 Sterne! Ansonsten: Top Thema, hab sehr viel gelacht!

# 10: ihr schweine !!!!!!!
2007-06-12 17:06:34
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand die folge allein schon wegen der frisuren zum totlachen,aber der " dröhnende" hustensirup verhilft dieser folge zum kultfaktor  und zu tomasch über mir , er sollte weniger
nach nem farbigen klingen!!!!!!!!!!!!!!!

# 11: jotschibär lollipop
2007-06-14 13:06:44
SternSternSternSternStern 
eine folge mit suchtpotenzial ( und weitwinkelobjektiv  lol) !  allein die frisuren   von CARTMAN ( lieblingsfigur!) und co.  sind zum schreien komisch. craig ist ein arschloch und zu TOMASCH da oben "! fick dich! du hast ja keine ahnung ! ER SOLLTE WENIGER NACH NEM SCHWARZEN KLINGEN VERSTANDEN!!!!!!!!!!!!!!!!    liebe grüsse an cartman  ( LOL)  euer jotschibär LOLLIPOP

# 12: mcbain
2008-01-21 13:01:49
SternSternSternSternStern 
weiss jemand wie dieses witzige lied heisst das bei Craigs tiershow im hintergrund läuft oder wo ich da bekommen kann? ich will das in mein urlaubsvideo reinschneiden!!!

# 13: Superhoden
2008-02-15 17:02:10
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich kann aus erfahrung berichten das DXM ganz und garnicht so verhältnissmäßig cool ist wie in dieser folge dargestellt wird Herr Jan!

Und kann auch niemanden empfehlen das mal auszuprobieren!

Falls jemand doch auf die Idee kommen sollte, muss ich den leider enttäuschen! DXM wurde bereits seit längerem auf grund seiner Überdosen-Wirkung vom Markt genommen!

Trozdem ne wirklich coole folge!

# 14: Reddie
2008-03-09 17:03:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Token hat seine Stimme verstellt um mehr nach einem Weißen zu klingen..

# 15: tomwot
2008-03-18 18:35:40
SternSternSternSternkein Stern 
Ich hab die Folge leider erst gestern zum ersten mal gesehen und fand sie wirklich recht gut! Besonders die Perücken und die Erkenntnis, dass die Tiershow wegen dem Hustensaftkonsum der Schüler so erfolgreich ist.
@mcbain:
Das lustige Lied im Hintergrund der Tierschow von Craig kling nach der Titelmusik der Benny-Hill-Show. Es scheint nicht exakt das gleiche Stück zu sein, sondern etwas anders arrangiert. Guck mal bei youtube.com, da gibts Mitschnitte der Benny-Hill-Show.

# 16: spg
2008-06-07 23:04:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Das Lied in der Hundeshow heißt  "Yackety Sax", stammt aus "Benny Hill" (englische Fernsehserie) und ist von James Rich und Boots Randolph.

# 17: brummer
2008-08-08 20:25:38
SternSternSternSternStern 
Die Folge strotzt nur so vor geilsten Übertreibungen. Tokens saubere, reine Stimme eines Weißen, die Meldungen etc. Sehr geile Folge...

"Oh oh, das klingt nach einer verrückten Pandabär-Minute" :D :D :D :D

# 18: Krümel
2008-08-11 15:46:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Sendung war ganz ok. Nur ist mir aufgefallen, dass die Oberfläche der Getränke schief ist, obwohl die Gläser auf dem Tisch stehen. Ist das normal bei SP???

# 19: Aelian
2009-01-30 23:53:28
SternSternSternSternStern 
Ich fand allein das "Tiere aus der Nähe mit Weitwinkelobjektiv" zu geil, einfach herrlich xDD
Und dann auch noch ... "Mit Hüten!" xDD

Aber könnte das eine Anspielung auf die Simpsonfolge sein in der Lisa eine eigene Puppe entwickelt (Lisa Löwenherz), weil ihre MalibuStacy nur sexistischen Scheiß labert? Zuerst wollen ja alle Mädchen die neue Lisa Löwenherzpuppe, aber plötzlich reißen die MalibuStacymacher eine geniale Idee auf und bringen "Malibu Stacy - mit Hut!"
Oder ist es eher so, dass die Sache mit Hut von ganz wo anderds kommt und bereits von Simpson parodiert wurde? ^^ (Das sind wichtige Fragen! *gg*)

# 20: clyde-frosch
2009-11-23 20:06:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
im grunde eine gute folge die mir auch recht gut gefallen hat. craigs sendung "tiere aus der nähe mit weitwinkelobjektiv" war einfach mal genial daneben.
aber in der sendung ging es überwiegend um hunde.

hier sind die sexy action school news mit einem sonderbericht! und rick cartman war der hammer^^

# 21: Ohne Wiederkehr
2010-09-30 13:51:47
SternSternSternSternStern 
Eine meiner vielen Lieblingssfolgen.

Die Aufkärungsaktion am Ende war übelst witzig und überhaupt hat mir die Verarsche von den sensationsgeilen Medien gefallen, die Menschen wollen nicht mehr informiert werden, sie brauchen Unterhaltung, deshalb sinkt auch das Niveau der meisten deutschen Fernsehsendungen ( bestes Beispiel "Wetten-Dass").

# 22: Sarah
2011-02-10 12:17:37
SternSternSternSternkein Stern 
Noch ne gelungene Folge!! Sau gut wie sich die Jungs mit Hustensaft zu gedröhnt haben und was die da gesehen haben war zu geil!!! Und der Bericht ebendarüber am Ende war auch genial. Ach ja und nicht zu vergessen "Tiere aus der Nähe mit Weitwinkelobjektiv" und die extended Version davon "mit Hüten" war auch ein Highlight, allein die urkomische Musik im Hintergrund dazu war genial, und das so eine komplett bescheuerte Sendung mehr Erfolg hatte, als Cartman und Co´s Nachricht war eh irre witzig.

# 23: wertzu
2011-03-31 12:30:24
SternSternSternSternkein Stern 
klasse folge, und der trip sah krass aus

@Superhoden
DXM ist nach wie vor auf dem Markt...

# 24: Jericho
2011-05-03 19:26:30
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Bei der Folge muss man wohl auf Hustensaft sein, um sie witzig zu finden. :D Ich fand sie eher nur durchschnitt. Nur Cartman und Co. auf Hustensaft fand ich cool.

# 25: Filtertüte
2012-01-19 00:11:06
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Guter Durchschnitt die Folge, würde ich sagen. Recht unspektakulär.

# 26: Octavio
2012-08-13 01:40:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Solide Folge mit mässigen Gags. Einer der Folgen,an die man sich in nem Jahr oder so nicht mehr groß errinern wird,wenn man sie nur einmal gesehen hat.

# 27: Kedome
2017-01-31 11:09:19
SternSternSternSternkein Stern 
Keine supertolle aber doch eine gute Folge wo ich mir von der Art her mehr wünschen würde. Es müssen nicht immer die verrücktesten und ausgefallensten Ideen sein um eine gute Folge zu bringen. Hier hat man mal eine Folge die ein relativ alltägliches Problem zeigt. Die komplette Aufmachung mit den Jungs in verschiedenen Rollen, der Konkurrenzkampf mit Craig und auch der Druck vom Lehrer sind ganz logisch. Fünf Sterne kann ich aber nicht geben da mir die ganz großen witzigen Momente gefehlt haben.

# 28: J-KER
2017-02-12 13:40:55
SternSternSternSternStern 
Wiedermal eine richtig geniale Folge aus dieser Staffel. Eigentlich war alles auf eine bestimmte  weise wirklich spitze, die Story ist sehr kreativ, der Mittelteil ist überhaupt nicht langweilig, und das Ende war auch gut umgesetzt. Ich finde es nur schade das Kenny nicht im Team dabei sein konnte, aber das ging wohl nur nicht weil man sonst auch sein Gesicht hätte sehen müssen. Aber warum hatte Jimmy keine Nachrichten Harre ?

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.