planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
812812

812 - Stupid Spoiled Whore Video Playset

(Lasst uns Schlampen spielen)


Folgen-Nummer: 123
US-Erstausstrahlung: 01. 12. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 31. 01. 2007



Inhalt:

Die Mädchen South Parks haben eine neue Heldin: Paris Hilton! Die High Society Schlampe ist das große Vorbild der Grundschülerinnen, die sich anfangen genauso aufzutakeln und mit dem Hilton-Spielzeug-Set ihre eigenen Sexvideos drehen wollen. Nur Wendy findet das ganze dumm, und wendet sich hilfesuchend an Mr. Slave. Immerhin ist er die größte Schlampe South Parks, und wird wissen was zu tun ist um den Mädchen klar zu machen, dass solche Frauen kein Vorbild sind.
 

Besonderheiten:

• Milliardärs-Töchterchen Paris Hilton vermarktet sich erfolgreich selber und war unter anderem durch ein Sexvideo in die Schlagzeilen gekommen, das "durch Zufall" den Weg ins Internet fand.
• Am Ende der Folge gibt es eine kleine Anspielung auf Lemmiwinks (siehe Folge 614).
• Wir lernen in dieser Folge die Väter von Bebe und Wendy kennen.
 

Wir lernen:

Mr. Slave: "Being spoiled and stupid and whorish is supposed to be a bad thing, remember? Parents, if you don't teach your children that people like Paris Hilton are supposed to be despised, where are they gonna learn it? You have to be the ones to make sure your daughters aren't looking up to the wrong people."
 

ZiBs Meinung:

Hehe, eine nette Folge, und wieder einmal zu einem Thema, das mir sehr gefallen hat. Ich kann mit einem solchen aufgetakelten Look nichts anfangen, und ich finde es schlimm, dass schon kleine Kinder an fragwürdige Schönheitsideale gewöhnt werden. Aber auch ansonsten hat die Folge punkten können. Butters hatte mal wieder eine besonders bemitleidenswerte Rolle ;). Und Mr. Slave darf der Retter in der Not sein.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.15 Punkte)

# 1: Tomasch
2005-11-09 17:11:47
SternSternSternkein Sternkein Stern 
I'm a bad bear...stellenweise echt genial, auch als Cartman an den Girls vorbeiläuft und nicht eingeladen wird ;)

# 2: Phil
2006-02-08 18:02:46
SternSternSternSternkein Stern 
Dassis! Es wurde Zeit das Paris von Trey und Matt ''rangenommen'' wurde! South Park rockt!

# 3: Marek
2006-02-12 05:02:09
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge mit einer genialen, unvergesslichen Szene: Wenn Butters in Teddybaerchenverkleidung die ihren Rausch ausschlafende Paris H. schuechtern und trotzdem zielgerichtet betastet.

# 4: DaRni
2006-05-09 03:05:26
SternSternSternSternStern 
also ich sags mal so... paris ist zwar eine bitch und bekanntlich macht das doch am ende jeden mann irgendwie an,aber ich hasse sie wirklich aus tiefstem herzen,weil sie einfach dabei noch so unsagbar dämlich ist und keine chance auslässt auf den ärmeren rumzutrampeln (und davon gibt es ja so wenige bei multimillonären) 5 sterne sind bei so einer bomben folge einfach drinnen ;)

# 5: flutschfinger
2006-06-11 04:06:44
SternSternSternSternStern 
hrhr, die folge is einfach herrlich, besonders die stellen mit butters im bärkostüm *rofl* vorallem die wo er nach kohle gräbt und das auto vorbeifährt ,oh my gosh xD

# 6: Jana
2006-06-29 13:06:20
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist echt stark und ich musste bei dieser episode voll lachen den die macher haben die so geil hingekriegt dass sie glad die echte dumme Paris koipieren könnte,außerdem finde ich es gut von Wendy dass sie sich wiedersetzte, denn die ist ja kein ,,Stupid Girl´´ wie die Paris die Tiersüchtig ist hahahahahahahahaha, geile Folge ich bewerte mit Fünf Sternen!

# 7: Freeek
2006-08-05 23:08:16
SternSternSternSternStern 
Mr. Slave als Baby...ich hab'ne halbe Stunde gelacht.

# 8: Jakob
2006-09-08 16:09:47
SternSternSternSternkein Stern 
Mr. SLaves Erinnerungen waren schon ziemlich geil, aber irgendwie fand ich den "Paris hustet sperma hoch" witz nur einmal lustig, aber gt vielleicht ging es in der folge nicht so wirklich um humor sondern v.a. darum es paris hilton richtig zu geben. insgesamt recht gelungen

# 9: The Dude
2006-10-22 22:10:20
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist einfach nur der Hammer, besser haette man Paris Hilton nicht darstellen koennen!!!
Zudem ein laessiger auftritt von Butters, ' BUTTERS YOU'RE DATING PARIS HILTON? YOU'RE GROUNDED MISTER!!! I'M SOOOOOORRRRRYYYYY....
Und Cartmans auftritt am Spinnt war auch der Hammer, ich hab mich fast weggeschmissen.
Und zu Mr.Slave muss ich ja wohl nichts sagen... Einfach nur krassgeil sein Auftritt in this episode.
MOM, I THINK I HAVE A FEEVER, CAN U TAKE MY TEMPERATURE???

# 10: CrazyH
2007-02-01 13:02:12
SternSternSternSternStern 
Ich hab mich vor lachen fast weggeschmissen.

Cartmans Auftritte am Spind, sowie seine Verusche auf die Party zu kommen waren der Brüller.

("Fuck you Millie, fuck you Annie, fuck you Bebe, fuck you whatever your name is, and fuck you, bitch!")

Das Paris Hilton mal eins auf den Deckel bekam war ja eh überfällig, aber mein persönliches Highlight war mit Abstand die Anspielung auf die Folge "Deathcamp of Tolerance" ganz am Ende!

Was mich nur ein bisschen wundert ist, das Mr Slave in der deutschenfassung jetzt nicht mehr Mr Sklave sondern auch Mr Slave heisst. Find ich etwas ungewohnt. Ich finde es ja gut, das die das neue Übersetzungsteam näher an das Original rankommen möchte, aber Charactere sollten dennoch nicht umbenannt werden!

# 11: Mel
2007-02-01 17:02:57
SternSternSternSternkein Stern 
Wieso wird Mr. Sklave jetzt plötzlich Mr. Slave, also das englische Wort für "Sklave" genannt?
Außerdem hat Wendy jetzt eine neue Stimme.
Aber Paris find ich darin richtig cool!

# 12: TripleC
2007-02-02 17:02:08
SternSternSternSternkein Stern 
Haha, beste Schluss-Pointe die es je bei South Park gab. Ich bin einfach ein Lemmiwinks Mark und daher hab ich mich beim Schluss totgelacht :D
Ansonsten gabs auch nette Szenen und eine ziemlich schräge Story.
Die Folge ist eine Top-Folge, die mit **** zu bewerten ist, für einen Klassiker reicht es aber nicht.

# 13: c4rTm4n
2007-02-05 00:02:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
schlecht übersetzt vor allem das schöne lemmiwinks lied wurde in der deutschen version versaut...
aber die handlung is geilo
mfg tim

# 14: Hpschte
2007-02-06 16:02:32
SternSternSternSternStern 
Die Episode war der Brüller, Mr. Slave als Baby war der hammer. Die anspielung auf Lemminks war gut, allgemein konnte man Paris Hilton nicht besser darstellen

# 15: BesenKarle
2007-02-17 00:02:50
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Was findet ihr an der Folge alle?
Für mich eine der schlechtesten Folgen überhaupt!
Ohne die Lemmiwinks-Anspiellung am Schluss hätte ich nur einen Stern gegeben

# 16: SP-Fan
2007-02-19 06:02:00
SternSternSternSternStern 
Habt was vergessen:
- Mr.Biggels so heisst eine Schokorigel Marke...

Sonst voll cool... Vorallem so niedlich wo BUtters mit den Äpfeln spielt... ;) lululuuu ich liebe äpfel mehr als du lulluluuu der Apfel ist mein bester Freund... ;)

# 17: Jeffrey
2007-02-23 10:02:12
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich hab shcon lange darauf gewartet das diese, wie es in der Folge auch gezeigt wird, Schlampe mal verascht wird aber die Folge hatte zu wenich wirkliche lacher.

# 18: Wilf
2007-02-28 02:02:43
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich ein geniales Thema für ne South Park Folge...hatte mir aber echt mehr davon versprochen. Der "Schlampen Witz" verflacht zum Ende hin mehr und  mehr, daher nur 3 Sterne

# 19: pete
2007-03-27 14:03:30
SternSternSternSternStern 
ROFL!!!
Butters is sooo niedlich, als er in der Garage für seinen Auftritt übt. Aber die deutsche Übersetzung macht das eigentlich total kaputt. Im engl Original ists tausendmal besser "lululu i've got some apples.." :D

# 20: Arax
2007-04-14 13:04:38
SternSternSternSternStern 
paris hilton wird verarscht, was soll man da schon noch weiter dazu sagen? ^^
"ich hab gestern noch mit ein paar jungs gefeiert" *hust* *hust* :D

# 21: kyle@southpark
2007-04-21 15:04:01
SternSternSternSternkein Stern 
Es ist sehr witzig, wie P.H auf die Schippe genommen wird (denkt man dran, das sie immer zugekifft wirkt *bzw ist*) und es kein Haustier lang bei ihr ausgehalten hat, wie Tinkerbell, die Selbstmord begeht.
Butters Eltern wirken geldgeil, das sie ihren Sohn an diese Paris verkaufen wollen, wo er in einen bärchenkostüm rum laufen muss !
Eine gute Idee war auch das "Dumme verzogene Hure Videospielset" (maan denke nur an den Song dazu ^^)
Insgesamt sehr gut!

# 22: The Great Cornholio
2007-05-08 01:05:17
SternSternSternSternStern 
>You have to be the ones to make sure your daughters aren't looking up to the wrong people.

Dumm ist nur, dass die Zielgruppe von Southpark nicht viel mit den betroffenen Eltern gemeinsam hat. Eher gesagt wird es (meine Meinung!) dazu kommen, dass sich vornehmlich die Leute vermehren werden die mit sowas Southpark nichts anfangen können (Idiocracy). -
Die Verehrung einer Milliardenerbin die sich wie eine entmenschlichte Dorfmatratze aufführt; Das abzulehnen hat lange nichts mit Konservativismus zu tun. - Es geht da um viel mehr als nur das!
Ich schweife wie immer total ab. - Die Folge ist Sahne!

Beste Grüße Cornholio

# 23: Andy Cartman
2007-05-15 11:05:01
SternSternSternSternStern 
Ich hab mich weggeschmissen vor lachen als Tinkerbell Selbstmord begangen hat.Eine absolut geile Folge.

# 24: bitches
2007-05-23 19:05:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
ich fand sie sehr langweilig.Mit dem ganzen Paris Hilton scheiss.deswegen bekommt die olge von mir nur 2sterne.

# 25: Schteif
2007-06-09 19:06:52
SternSternSternSternkein Stern 
Ein der geilsten Folgen überhaupt dank Mr. Slave... Ui das flutscht...anales Sodbrennen...

zu geil :D

# 26: Tweek - Invasion
2007-07-23 21:07:39
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge. Mit vielen Brüllern. Der Dumme
verzogene Hure Videosspielset Song war Klasse.
PS: Es läüft doch wirklich jedes dritte Mädchen
so rum.

# 27: Snake
2007-08-04 10:08:21
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War nicht so doll...danz einzig coole: das paris hilton dieses dumme fl*tchen mal ver*rscht wird!

# 28: Metallica-Fan
2007-08-24 09:08:36
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Zum glück wurd dieses dreckige S******e Paris Hilton mal verarscht. Die ***** ist es auch wert!!

# 29: kleinesarschloch4ever
2007-11-03 20:11:46
SternSternSternSternStern 
Wie die die arme paris hilton da verscheissern,ist einfach zu geil.Hab mich vor lachen fast weggeschmissen.Southpark 4 ever,southpark rulez.Verzogene dumme hure,video spielset,zeig der ganzen welt was für eine schlampe du bist,verzogene dumme hure,video spielset,zeig jedem der will deine muschi.Spielzeughandy,spielgeld,16 extasypillen,nachtsichtfilter,videokamera.geil

# 30: Tybaltia
2007-11-23 16:11:26
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz okay, ich fands cool, wie Paris Hilton mal verarscht wurde ;) Das Ende fand ich ein bisschen sehr widerlich, aber das ist halt South Park.

# 31: Moterasim
2007-12-16 13:12:14
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge schon gut aber eine Frage hab ich die mir 99% keiner beantworten kann... Wie heißt das Lied bei, min 18:48 also das "Huren-duell" beginnt mir Paris welches Lied da im Hintegrund läuft würde ich gerne wissen... Wenns jmd weiß dickes Dankeschön =)

# 32: dementiae
2008-02-14 23:02:39
SternSternSternSternStern 
Meiner Meinung nach die beste aller Southpark Folgen bisher (evtl mit Weihnachten im Walde)! Vor allem der nette Husten von Paris haut einen echt um! Auch dass die alte Lemmiwings Story nochmal aufegriffen wird am Ende^^und das Abschlusslied! Komplettweg eine gelungene Episode, sozial kritisch und endlich mal wird offen darüber geredet wie verachtenswert Paris ist und weshalb sowas bewundert wird, dazu auch noch sinnvolle Erziehungstipps...und und und einfach nur geil!!!

# 33: justfunny
2008-03-04 16:03:48
SternSternSternSternStern 
so geil die folge!un vor allen dingen das zitat von slave^^einfach klasse...oda meine lieblingstelle is am ende bei dem "wer-is-die-größere-*miiep-contest" wo paris sich ne ananas reingeschoben hat un slave gleich paris "verschlungen"hat un die dann im darm steckt wo glaub lemmiwings kurz vorkommt(joo ich glaub scho das wars)
sau assi aba soo guut gemacht^^

# 34: WoW-Fan
2008-07-28 14:19:36
SternSternSternSternkein Stern 
WIe ich hier schonmal gesagt habe, fand ich es gut das Paris Hilton mal verarscht wurde! Dieses aufgeblasene, arrogante Miststück ist es wert, auf der ganzen Linie durch die Scheiße gezogen zu werden. Ich bemitleide jeden, der Paris Hilton Mag. An sich ist die Folge ganz nett gemacht. Aber durch Paris Hilton nur 4 Sterne

# 35: BobaCartman
2008-08-02 10:15:18
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ist Cartmans Mama nicht die Größte Schlampe in South Park?

# 36: kalllt=)
2008-08-12 10:44:55
SternSternSternSternStern 
waaah, das ende ist so obergeil XDD
überhaupt is die ganze folge super gelungen, Butters als bär ist echt knuddelig

# 37: Stolzer Österreicher
2008-08-18 22:25:34
SternSternSternSternStern 
Die besten Szenen in der Folge:

Als Cartman total auffallend am Spind vorbeiläuft und nicht eingeladen wird und dann jede dieser Bi**hes beschimpft
Als Cartman versucht sich in die Party zu schleichn
Butters in einem Bärenkostüm xDDDD
Mr.Slave als Baby XDDDDD
Als Butters an Pais´ Slip rumtatschelt
Als Mr.slave paris´ in sich rein stopft

# 38: stylianos
2008-12-02 18:00:11
SternSternSternSternStern 
cool
darin kommt auch so eine videospielset werbung vor in der serie:

verzogene dume hure vi-de-o-spiel-set
(gerede von den girls kommt dazwischen)
verzogene dumme hure vi-de-o-spiel-set
zeig der ganzen welt was für 'ne schlampe du bist!
das d.v.h.videospielset besteht aus einer kamera,einem nachtsicht-filter,spielgeld,einem einweg-handy und 16...(ka was der sagt)
verzogene dumme hure vi-de-o-spiel-set
zeig jedem der will deine muhuuuuschiiiiii

# 39: War10ck
2008-12-28 02:43:42
SternSternSternSternStern 
Voll in die fresse der ganzen Tussies und Schlampen ! Allein dafür 5 Sterne. Nicht zuletzt auch deswegen weil die folge sehr gut umgesetzt ist. Am besten waren Cartmans verzweifelte versuche auf die Party zu kommen. Ein herausgeputzter Cartman war mal ne abwechslung.

# 40: Lil Cartman
2009-02-24 22:27:05
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach spitze, die ganze Sache wurde gut umgesetzt, ich konnte mich über Paris Hiltons neuer Duft: Schlampe.., total totlachen oder mit Mr Slave als Baby. Oder mit Butters als Bärchen usw. Einer mit der besten Folgen der 8 Staffel, dennoch muss ich Boba Cartman rechtgeben, ist Cartmans Mutter nicht die größte Schlampe South Park oder ist es einfach nur Situationskomik? naja auch egal)

# 41: kenny 12
2009-03-14 19:07:26
SternSternSternSternStern 
diese folge ist der absolute hammer.am besten finde ich,wie mr.slave auf paris hilton springt und natürlich butters im bären kostüm.ich freue mich schon auf die 13.staffel

# 42: faan
2009-04-05 20:35:59
SternSternSternSternStern 
Ja, endlich wurde diese Sch**** Paris einmal verarscht!
Deswegen war es für mich eine der besten Folgen xP.

# 43: Southpark-Fan
2009-04-16 01:41:12
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge ist GENIAL! Vorallem das mit Cartman wie er nicht eingeladen wurde.Und was sie zu den Jungs gesagt haben wahr irgentwie auch komisch.

# 44: LH
2009-10-18 17:42:08
SternSternSternSternStern 
Sehr gute Folge :]
Das Thema gegen diesen Schlampenwahn unter Kindern aufzugreifen, ist einfach perfekt, weil mir diese kleinen 5. Klässler Huren mit Absatzstiefeln mächtig auf den Sack gehen oô
Vorallem Paris Hilton als Beispiel passt auch einfach nur genial.
Alles in allem, einfach nur geil umgesetzt

# 45: Janabecki
2010-01-04 22:52:01
SternSternSternSternStern 
Ich weiß wieso die nit Eric einladen DER IS VOL FETTTT !!!!!!

# 46: Bobbystrahler
2010-01-31 19:30:07
SternSternSternSternStern 
Genial die Folge. Die Lemmiwinks Parodie am Ende war auch hammer. Nur die Synchro vom Frosch war scheiße. Sonst alles in Ordnung

# 47: LululuuÄpfel
2010-09-15 14:44:08
SternSternSternSternkein Stern 
also ich fand die folge eigentlich schon witzig ich kann paris hilton auch nicht leiden deshalb 4 sterne. was ich nicht verstehe: was hat dieses schwarzhaarige mädchen mit clyde gemacht?

Butters ist wieder mal total goldig^^

# 48: Laserlicht
2010-11-28 00:02:14
SternSternSternSternStern 
Bei der Lemmiwinks-Anspielung am Ende der Frosch im Darm musst ich mich wegschmeißen, das ist tatsächlich die deutsche Stimme von Woody Woodpecker XD Aber hamma Folge, 5 Sterne, f*** Paris Hilton! ;-)

# 49: Harry
2011-02-08 01:07:09
SternSternSternSternkein Stern 
Endlich kriegt die bescheuerte Hilton mal ihr Fett weg. Ich glaube, ihr Verhalten war gar nicht mal so weit von der Realität entfernt. Eigentlich fünf Sterne wert aber mir tut Butters hier echt mal so verdammt leid. Da muss ich einfach einen Stern abziehen :-)

# 50: Jericho
2011-05-03 19:49:38
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Und wieder eine schlechte Folge. Das einzige, was ich witzig fand war die Butters Stury und das "Schlampen - Duell" am Ende zwischen Paris Hilton und Mr. Slave.

# 51: Zicke
2011-05-19 11:11:03
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge zum Brüllen, musste tagelang darüber lachen wenn ich dran gedacht hab, ist schonmal jemandem aufgefallen, dass Wendy nach dem Duell wie ne hure angezogen ist und danch wieder ihre normalen klamotten an hat?

# 52: Filtertüte
2012-01-19 00:20:00
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge gefällt mir an sich eher mittelprächtig. Paris Hilton nervt gewaltig, und das Verhalten der Mädchen und vor allem deren Eltern erscheint mir in seiner Radikalität recht unrealistisch. Normalerweise wäre es mir 3 Sterne wert.
Allerdings hat die Folge einige schöne und witzige Momente, die dann doch noch einen Extra-Stern draufpacken, wie Cartman, der verzweifelt versucht, auf die Party zu kommen, die Hommage am Ende auf die Abenteuer von Lemmiwinks in Mr. Slaves Innereien, und natürlich Butters im Bärenkostüm, der nach Kohlen schürft, um nicht an Paris Hilton verkauft zu werden.

# 53: Kedome
2017-01-31 11:51:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine gute Folge. Das Thema interessiert mich null und die Darstellung von Paris Hilton ist total ekelhaft. Da hat mir Britney Spears später besser gefallen. Einzig Mr. Slave und Butters als Bär entschädigen das hier etwas

# 54: J-KER
2017-02-12 14:10:49
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Leider der größte Tiefpunkt dieser Staffel. Das Thema mit Wendy und Mr Slave war zwar schon ganz lustig, aber das Thema mit Butters und Pariss war nur doff, ich meine wenn seine Eltern ihm mal wider Hausarrest geben ist ja OK, aber das sie ihn jetzt auch noch verkaufen ist wirklich grausam. Aber das Ende war echt genial und lustig

# 55: warelander
2017-02-12 21:19:30
SternSternSternSternStern 
Eine Folge die Ich allein vom Thema schon sehr ansprechend fand, aber auch sonst hat sie mir gefallen, Butters hatte eine passende Rolle, die Darstellung von Paris Hilton als die repräsentative ‘‘Stupid Spoiled Whore‘‘ war wunderbar abstoßend, Mr. Slave hatte hier seinen wahrscheinlich großartigsten auftritt und es gab viele tolle Momente, Cartmans kleine Szenen, die Lemmiwinks Anspielung oder der kranke Showdown sind da nur ein paar Beispiele.  

Dass die Mädchen hier im Vordergrund stehen und die Jungs nur am Rande auftauchen gibt der Folge zusätzlich eine sehr eigene Note, was Ich immer sehr schätze, besonders, wenn man sich einige spätere Folgen ansieht, welche durch die Vertrautheit einiger Elemente schwächer wirken als sie vielleicht sind.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.