planearium.de Logo

Passend dazu...
Christmas Time in South Park [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Fort Collins
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
814814

814 - Woodland Critter Christmas

(Weihnacht im Walde)


Folgen-Nummer: 125
US-Erstausstrahlung: 15. 12. 2004
Dt. Erstausstrahlung: 06. 02. 2007



Inhalt:

Es ist kurz vor Weihnachten, und Stan trifft im Wald auf einige niedliche, aber unglückliche Tiere. Sie wollen eine Krippe bauen, weil eines von ihnen bald ein Kind zur Welt bringt. Stan hilft ihnen, und tötet sogar ihren größten Feind, den Puma für sie. Doch dann muss er feststellen, dass die Tierchen nicht so brav sind wie sie aussehen, denn sie beten an Weihnachten zu einem ganz besonderen "Gott"...
 

Besonderheiten:

• Ein Erzähler trägt die Geschichte dieses Weihnachts-Specials in Reimform vor.
• Die niedlichen, aber brutalen Tiere könnten zwar eine Anspielung auf Happy Tree Friends sein, allerdings ist die Idee nicht neu, also halte ich das eher für Zufall.
• Satan hat doch schon einen Sohn: Damien!
Der König der Löwen Anspielung: Die Pumas und speziell der Sturz der Mutter
 

Wir lernen:

Christmastime is once a year
Every creature holds it dear
Every animal big or small
Christmas means the world to us all
 

ZiBs Meinung:

Eines der genialsten Weihnachts-Specials bisher, wenn nicht sogar das beste! Die Jungs stehen zwar nicht wirklich im Mittelpunkt, und der Zeichenstil weicht teilweise ziemlich vom klassischen South Park-Stil ab, aber das verzeihe ich der Folge. Dafür sind die "niedlichen" Tiere einfach zu witzig. Die gereimten Texte passen sehr gut dazu, und das Ende bietet dann noch mal eine gelungene Überraschung.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.3 Punkte)

# 1: Boris
2005-09-21 22:09:09
SternSternSternSternStern 
Perfekt schräge Story und geiler Schlussgag :D eine der absolut Besten Folgen

# 2: Neoconker
2005-09-25 12:09:22
SternSternSternSternStern 
Eigentlich mag ich die Weihnachtsfolgen nicht aber die ist wirklich die absolut beßte. Hab selten beiner Folge so gelacht. Echt top!!!

# 3: Beary the Bear
2005-09-25 23:09:21
SternSternSternSternStern 
Wer Mr. Hankey schon für bizarr hält kennt noch nicht die "Woodland Critters". Eine absolut geniale Folge, die ab dem Zeitpunkt wo die zum kotzen niedlichen Viecher den Teufel anbeten total aus dem Ruder läuft, aber am Ende doch Sinn macht. Wie "Stany" schon sagte: "This better have a point, dude..." [said the Boy with the Red Poofball-Hat] Fünf Sterne und eine der besten SP-Weihnachtsfolgen.

# 4: Ray
2005-10-06 10:10:26
SternSternSternSternStern 
Beste Weihnachtsfolge aller Zeiten!!! Ist sogar bei meinen All-Time-Lieblingsfolgen mit Sicherheit sehr weit vorne. Die Szene mit den Löwenbabys in der Klinik und das Ende sind dann noch der absoluter Hammer!

# 5: locke
2005-10-17 23:10:04
SternSternSternSternStern 
geilste weinachtsfolge ever XD

Die roten Augen der Tiere sind eine Anspielung auf Dorf der Verdammten.

Es war aber klar das Kyle irgendwann mal an Aids sterben musste XDXD

# 6: KGF
2005-11-04 23:11:44
SternSternSternSternkein Stern 
Bis zur Szene wo rauskommt, dass die Viecher Satan anbeten, war die Folge einfach nur seltsam. Und ab da einfach lustig! Ich sag nur: "What a special time, a special day, it's Woodland Critter Christmas!" - "Hail Satan!" *LOL* Die Löwenbabys waren super, und die "Enthüllung" (Cartman!) einfach genial! Und bei den Reimen gab's auch viel zu lachen. ("This is f***ing ridiculous," said the boy in the red poof-ball hat.)
Allerdings find ich auch dieses Weihnachtsspecial nach mehrmaligem Schauen nicht mehr so genial wie beim 1. Mal. Der Anfang ist einfach doch zu lahm.

# 7: Marty
2005-11-26 12:11:50
SternSternSternSternStern 
Kann es sein, dass auch StarWars verarscht wird, denn dieser Bär sagt doch irgendwas von wegen du tötest mich nicht, als er vom Weihnachtsmann mit der Schrottflinte bedroht wird... Des sind doch diese tollen Jedi-Kräfte von wegen, du wirst mir dies und das geben, du wirst mir dies und das geben... Verbessert mich, wenn es nicht so ist, oder der Bär doch was anderes gesagt hat, und ich was anderes verstanden habe...

Sehr geile Folge...

# 8: Metatron
2006-03-17 11:03:20
SternSternSternSternStern 
Story eigentlich recht langweilig, aber Enthüllung(Cartman) und pointe haben es total gerissen.
Lag ca. 10 min vor lachen auf dem Boden.."except for Kyle, who died of AIDS two weeks later" :D

# 9: blEkk
2006-03-24 15:03:07
SternSternSternSternStern 
Satan hat zwar schon einen Sohn, aber das ist halt der Antichrist des Waldes youknow? ^^
Hab mir die Folge auch bis zum Schluß aufbewahrt, weil ich dachte "ah wieder nur ne Weihnachtsfolge"... aber die is ja nur geil!  Ich glaub mit einer meiner liebsten South Park Folgen. Hail Satan! :D

# 10: K!L3 Br0V
2006-04-05 04:04:59
SternSternSternSternStern 
EINFACH DIE GEILSTE WEIHNACHTSFOLGE ^^ Aber könnte es nicht auch ein wenig eine Anspielung zu "The Grinch" sein? Also,dazu würde passen:
1. Ein fröhlicher Verein Weihn achten feiern
2. Ein "Wesen",dasss diese Weihnachtsruhe stört
3. Die Reime
4. Einer aus dem fröhlichen Verein,der zu dem "Wesen" geht
5. Das "Wesen" lebt aufn Berg

P.S.:Ich habe das jetzt alles aufs Allgemeine bezogen,deswegen schrieb ich "Wesen" und "fröhicher Verein"
MfG
K!L3 Br0V

# 11: El Mariachi
2006-06-19 01:06:50
SternSternSternSternStern 
Ich war sehr sehr überrascht von dieser Folge. Viele Wendepunkte in der Story macht diese Folge schon mal sehr spannend ;)
Es kommen sehr viele Gags vor, die man sonst nicht aus Southpark kennt. Ich hab mich schiefgelacht wo dieser sehr optimistische Erzähler mit Stan redet und Stan dem Erzähler widerspricht :D
Auch gibt es sehr bewegende Momente mit den kleinen, niedlichen Löwenbabie (wie niedlich sie doch sind ;))
5 Sterne also auch von meiner Seite hier :)

# 12: FrozenCellophane
2006-07-04 16:07:29
SternSternSternSternStern 
Das ist einfach meine absolute Leblingsfolge!!
Herrlich, diese kleinen putzigen Tierchen mit den satanistischen "Anwandlungen". Diese Folge steckt einfach voller Überraschungen! Und wenn man sie das allererste Mal sieht ist sie natürlich am besten!

"It's almost time when the time is here,
The time that's only once a year.
We can hardly wait, 'cause it's so near.
A Woodland Critter Christmas!"
-und dann dieses kleine Viech (war es Squirrely?)
"Hail Satan!"

Einfach nur genial! :D

# 13: Me
2006-07-13 20:07:49
SternSternSternSternStern 
GEIL!!! Einfach nur spitze Episode!!!
Einer der besten überhaupt würde ich sagen.
Wie sich alles zum, nein nicht Besseren, sodern zum Schlechteren für die Menschheit wendet ist einfach nur zum schieflachen!!!
Super Waldtierchen, süße Berglöwenbabies, ein kämpferischer Santa Claus, ein verwirrter Stan, der nicht-christliche Kyle und Cartman als Geschichtenerzähler zur Weihnachtszeit.
Einfach nur megageniale Episode.
Eine der lustigsten und besten überhaupt!!!

# 14: Sascha
2006-09-17 13:09:34
SternSternSternSternStern 
Der Geschichtenerzähler (Cartman?), der die ganze Zeit reimt und die Geschichte erzählt und Stan sich dem immer widersetzt, ist einfach zum Brüllen (Would you like to sing and dance with us for a while? ..The boy in the red-poofball hat smiled and said: Ehm..no thanks I wanna go home. xD). War eigentlich klar, dass Cartman sich die Geschichte ausgedacht hat^^. Und das ende mit Kyle ist sowieso geil. Einfach nur 5 Sterne!

# 15: Kylia
2006-09-28 16:09:24
SternSternSternSternStern 
Also echt die geilste Weihnachtsfolge überhaupt! Besonders das Ende wo raus kommt das alles nur eine...ok, für die die es noch nicht gesehen haben scheibe ich es nicht hin.
Kurz gesagt: Einfach super!

# 16: cartmanfan
2006-10-16 23:10:21
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Folgen überhaupt!Ich bin eigentlich kein Fan von Weihnachtsstorys, aber die war ja einfach der Hammer! Die Enthüllung: Alles nur eine ausgedachte Geschichte von Cartman und das Ende einfach zum Brüllen!
Die ganzen reime waren auch zum totlachen! Ich konnte mich wegen dem Ende 15 Minuten lang nicht beherrschen und lag einfach nur lachend auf dem Boden! Da lohn es sich einfach auf Englisch zu schauen! Die Folge gehört einfach in meine Top 10 der episoden!

P.S. Janina deine Seite ist echt toll, mach weiter so!!!!
Was aber nicht schlecht wäre, sind mehr Infos über die eizelnen Charaktere! Ich selber hab zwar schon vieles gesammelt (allerdings nur über Cartman) aber egal! : )))

South Park forever! ;)))))

# 17: PSE
2006-10-20 01:10:36
SternSternSternSternStern 
Hab sie mir gerade nochmal angeschaut, ich muss schlichteweg sagen eine der geilsten Folgen überhaupt. Cartman der nur auf Kyle los geht, dieses kitschige Ende und dann der letzte Satz über Kyle, ich bekam echt einen Lachflash.

Oder als die Woodland Critters Stan plötzlich erzählen, wen sie anbeten und die anschließende Orgie einfach nur krank geil!
Perfekt von Cartman vorgetragen!

# 18: Grisu
2006-11-23 14:11:00
SternSternSternSternStern 
Also ich dachte immer, dass die Weihnachtsfolgen von SP eher öde und schwach wären, doch diese hier [neben "Christmas in Canada" und "Red sleigh down"] haben auf jeden meine Meinung entschieden geändert! Ein paar sehr schöne Wendungen in der Geschichte und diese dermaßen niedlichen Satanisten machen diese Folge absolut sehenswert! Auch hier wieder ein witziges Ende [im Gegensatz zun den meisten "Drawn Together"-Folgen beispielsweise]... schade, dass es noch so lange dauert, bis die Folgen auf Deutsch rauskommen [obwohl die originale Synchronisation sowieso besser ist] ! ! ! !

# 19: BaKaE
2006-12-22 13:12:25
SternSternSternSternStern 
ich finde Stan passt sehr gut in diese Rolle, da er eigentlich immer der klügste der Kids ist (besonders in den neueren Folgen)

das beste aber ich verstand statt
"Christmas means the world to us all"
immer
"Christmas means the world to ass hole" :)
und dachte nur, bitte was wollen die damit sagen ??

bin mal gespannt, wie die Tiere in deutsch klingen

# 20: T-Dog
2007-01-09 00:01:08
SternSternSternSternStern 
Als ich im Internet die Inhaltsangabe zu der Folge gelesen hab, kam ich nicht drumrum sie direkt anzuschauen! Was soll man sagn, ich hab nichts mehr ausgehalten vor Lachen! Schon das Zusammenspiel von der Erzählerstimme und Stan's Mimik...Klasse! Hinzu kommen natürlich einige herrlich schräge Wendungen, ich sag nur "GOD DAMNIT CARTMAN!!" als ich den satz gehört hab, hab ich echt auf dem boden gelegen! Ausgezeichnet!!

# 21: TripleC
2007-01-20 16:01:31
SternSternSternSternStern 
Bin mal gespannt, wie diese Folge auf Deutsch rüberkommt. Wohl lang nicht so genial. Ansonsten ist diese Folge einfach der Hammer. Ich hab michtotgelacht und "Hail Satan" ist immer wieder genial xD
Allerdings ist die Irak Weihnachtsfolge immer noch die beste Christmas Episode ever (Mr. Hankey´s Christmas Classics fallen sowieso aus der Reihe, das kann man ja nicht vergleichen). Trotzdem war die Folge wirklich sehr fett, said the Boy with the Red Poofball-Head :D

# 22: Blutmeer
2007-02-05 20:02:22
SternSternSternSternStern 
Alter das ist einer der folgen wo ich mich fast vor lachen bepinkelt habe xDDD

der Anti-Christ wird in einem Juden geboren

Und die Tiere erst xDDD als die vom Weihnachtsmann gekillt werden XDD

zitat:
Vom Bären(in englisch):You don't shot me santa.

Da hab ich mich fast an der pizza vor lachen erstickt xDDDDDDDD

# 23: KennyDeath
2007-02-06 22:02:38
SternSternSternSternStern 
Eine Top-Folge!! Am Anfang dachte ich zwar, dass sie kindisch wird, es gibt ja die eine oder andere Folge, die sich kleine Kinder als Gute-Nacht-Geschichte ansehen könnten, aber das war geil. Dachte mir allerdings, dass das ein Traum oder ähnliches wird. Als dann rauskam, dass Cartman das als Geschichte schrieb, war klar, dass Kyle sterben muss. Aber sonst sau hammer!!! Kann ich nur empfehlen!

# 24: K1NG_K3V1N
2007-02-07 20:02:10
SternSternSternSternStern 
muhahahaha
einfach hammer
und der schluss "alles war glücklich .... außer kyle, der nächste woche an aids starb!" xD

# 25: heady
2007-02-07 20:02:58
SternSternSternSternStern 
Saugeil. War erst enttäuscht, dachte, das wird wieder so ne WEihnachts-musical-folge...

aber dann...

muahahaha

und die schon fast shayamalische schlusswendung am ende.....
GENIAL

# 26: Phantom123
2007-02-08 10:02:07
SternSternSternSternStern 
*lol* Einfach genial, die Folge...

Allein Stans Blick nach der Offenbarung der wahren Absichten der "putzigen" Tierchen wäre sein Geld wert...

Tausendmal besser als alle Episoden, in denen dieser nervige Mr. Hankey vorkommt (Ich hab' nie verstanden, warum man uns K**ke in Schrift und Bild auf's Auge drücken muss... Blääch!)

P. S: Ein kleiner Tipp: Mal die Lautstärke aufdrehen; ratet mal, wer das mittlere Pumababy spricht ^_^

# 27: Chainworm
2007-02-08 15:02:05
SternSternSternSternStern 
Zuerst dachte ich, oh nein, nicht schon wieder so eine dämliche Weihnachtsfolge, und diese dämlichen Reime und alles... Bis plötzlich die Tiere anfingen, Satan anzubeten und die Blutorgie zu feiern, ich hab mich vor lachen fast nimmer gekriegt. Abolut geniale Folge!!

# 28: kohlovic
2007-02-08 20:02:59
SternSternSternSternStern 
auch einfach nur geil- beonders die idee das alle tiere satanisten sind.:D und als kyle dann "zufällig" an aids stirbt^^

# 29: Nazgul69
2007-02-09 22:02:28
SternSternSternSternStern 
Babäm habs auf Deutsch gesehn.
Allein die Stimme "Heil Satan" kommt sau geil rüber :) Kann mir nicht vorstellen dass es auf engl. noch besser ist^^

# 30: Coksy
2007-02-10 22:02:53
SternSternSternSternkein Stern 
Geile Folge, nur auf Deutsch ist sie nicht so witzig, weil die Reime irgendwie nicht zusammenpassen und ziemlich einfach gestrickt sind. Und warum wird der Weihnachtsmann in der deutschen Fassung Nikolaus genannt? Ist er doch vorher auch nicht oder?

# 31: Jenny
2007-02-11 13:02:07
SternSternSternSternStern 
Einfach nur noch geil! Perfekter schwarzer humor! ich hab mich nicht mehr zurück halten können ich habe herzhaft gelacht als ich diese folge auf MTV gestern gesehen habe!
respekt für die macher^^

# 32: Z
2007-02-11 19:02:30
SternSternSternSternkein Stern 
Eine der tollsten Folgen. Vor allem, weil das alles in Wirklichkeit Cartman erzählt und Kyle wieder so richtig runtermacht, weil er Jude ist XD. Der Anfang täuscht sehr. Und immer das Tierchen (weiß jetzt nicht, was das war): "Heil Satan!"

# 33: StyKe
2007-02-12 11:02:58
SternSternSternSternStern 
Ne manmn XD DIE beste Episode XD
Opfert doch Hasi!!
GENAU OPFERT MICH DEN TEUFEl ... BLUTORGIE!!!

und Stan gesichts Ausdruck...Genial!
Kyle stirbt an Aids , war klar das es Cartmans geschichte war
5 Sternechen mit Applaus

# 34: kaykero
2007-02-15 18:02:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
vllt bin ich der einzige, aber ich finde die folge so schlecht, wirklich mal! solch schlechte folgen bin ich von south park gar nicht gewohnt! das einzige was die folge ein wenig rettet is das ende mit kyle... aber das war dann doch zu wenig als entschädigung für den rest der folge...

# 35: Aram
2007-02-20 17:02:10
SternSternSternSternStern 
Dass Kyle an AIDS stirbt musste doch irgentwie kommen oder? xD
Omg echt eine der geilsten Specials überhaupt!!!
Das geiste war doch, dass Stan sich die ganze zeit dem Erzähler wiedersetzt hat und als die Pumababys das abtreiben gelernt haben xD.
Eine must-have-seen folge!

# 36: raznz_snasna
2007-02-22 20:02:33
SternSternSternSternStern 
eextrem geile story....
....nur die deutschen reime gefallen mir nich so, da mag ich doch mehr die englische sprache

# 37: lol
2007-03-15 12:03:40
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
leide ich an geschmacksverirrung? ich fande die folge bis auf das ende grottenschlecht^^

# 38: The_Great_Cornholio
2007-03-21 17:03:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ein bischen zu geschmack- und niveaulos für Southpark. Ich betrachte es wirklich als einen Ausrutscher. - Obwohl die Botschaft mal wieder gehaltvoll und wichtig ist und vor allem wie immer innovativ hat man einfach ein bischen zu viel gezeigt. - Die schmutzigen Einzelheiten gehören einfach nicht auf die Mattscheibe sondern sollten subtil angedeutet die Phantasie des Betrachters anregen. -

Southpark ist nicht "Drawn-Together" oder ein anderes MTV-Retorten-Kind das einen gestellten, sinn- und niveaufreien Schockergag nach dem anderen zusammen mit einer lahmen, zusammengefriemelten Story präsentiert. -
Es gibt ein Format das man nicht mehr steigern kann ich nenne es mal Comedy-Splatter-Porno. Beim Betrachten wird man merken, dass es keine Steigerung mehr gibt und dieser Sachverhalt nimmt allem anderen ein ganzes Stück Zauber. -

Ist aber auch nur meine Meinung...

# 39: Xapient
2007-03-23 02:03:40
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kaykero du bist nicht der einzigste ;) Ich finde sie auch nicht gerade toll...., die letzten 5 Minuten oder so sind hammergeil undretten die folge immerhin noch..., aber das ganze vorgeplänkel mit den Tieren ist einfach irgendwo nur nervend?

gruß

# 40: Matthias
2007-03-27 02:03:09
SternSternSternSternStern 
Das Ding mit dem überpenetranten Erzähler ist natürlich nervend, die Parodie mit dem "Abtreibungs-Training" (oder wie man das nennen will) ist auch nicht gleich bei jedem ein gag oder antigag. Aber ich finde es macht Sinn, das Ding mit dem Erzähler, als sich zB Stan aufs Sofa setzen will, ist in die Länge gezogen, aber ansonsten ist die Folge gut! Die ganze Story sitzt und der Humor ist gehoben.

# 41: Arax
2007-04-14 14:04:50
SternSternSternSternStern 
das ist wirklich meine absolute lieblingsfolge!!!!
dieser absolut klischeehafte erzähler, die dämlichen reime, die namen der tiere, die blutorgie, die bösen satanischen kräfte der tiere, die stelle "jetzt können wir endlich unseren erlöser gebären! HEIL SATAN!", die umgedrehten pentagramme überall, wie der nikolaus die tiere mit der pumpgun wegpustet, wie der bär sagt:"aber lieber nikolaus, du wirst doch mich nicht umbringen!" PENG!!, wie kyle auf einmal sagt:"ach hör schon auf cartman!" und rauskommt, dass es nur eine geschichte von cartman ist, den antichristen (TOD! CHAOS! VERNICHTUNG!!!, voll süß, das teil ^^), wie der nikolaus den antichristen "pawnt", und natürlich das ende: "alle waren glücklich und zufrieden, bis auf kyle, der starb eine woche später an aids"......"cartman, du wichser!" ^^
ich bin RESTLOS begeistert :)

# 42: rincewind
2007-04-19 09:04:19
SternSternSternSternStern 
hab die folge schon zehnmal gevotet. macht das doch einfach alle. dann können wir wir sie am 29. oder 30. nochmal genießen. klar is die folge nur hammer. und ich verstehe die kritik nicht. die einzige folge bei der mir mulmig wurde ist stanleys cup. in manchem kommentar hört sich das an als sei sp eine niveauvolle sendung die gänzlich auf zurschaustellen von gewalt verzichtet. rememeber staffel 1...truthäne? scott tenorman, Krüppelkeile usw

# 43: Julia24
2007-04-30 02:04:11
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Blöde Folge..."Der Junge mit der Bommelmütze" - so ein Scheiß! Hat mir überhaupt nicht gefallen, dies Folge war einfach sinnlos und dämlich, und hat den Bezug zu South Park verloren! Ich würde diese Müll-Folge unter die zehn schlechtesten South Park-Folgen packen...Wann gibt es endlich wieder eine so tolle Weihnachtsepisode Wie "Marry Christmas, Charlie Manson!" =das war noch top, aber bei dieser Satanfole spürte ich irgendwie leichtes Unbehagen in mir...Humorlos und so gar nicht mehr South Park, und diese Folge erinnert mich immer an die Folge mit und über Pip, dass war genau derselbe Müll...

# 44: miri123
2007-04-30 10:04:32
SternSternSternkein Sternkein Stern 
gar nicht so schlecht die folge.
das geile ist die parodie von pink panther, weil der dprecher die ganze zeit reime macht.
und kyle stirbt an aids...^^

# 45: Benni
2007-04-30 15:04:27
SternSternSternSternStern 
Die beste Folge, die ich je gesehen hab! Und ich kenn sie alle ;)
Ganz klarer Fall: 5 von 5 Sternen!

MfG

# 46: Monkey
2007-05-03 16:05:17
SternSternSternSternStern 
die absolute geilste folge die ich jemals von south park gesehn habe . die tiere sind einfach nur geil (z.b. die blutorgie ) , die pumakinder in der abtreibungsklinik und natürlich bekommen die juden (besonders kyle) wieder die bösewichterolle ... eigentlich wurde als schon gesagt dennoch einfach genial !!! besonders auch der looney toons aufhänger am anfang nach der werbung oder zwischendurch ^^

# 47: Ilhe Natsa
2007-05-07 13:05:25
SternSternSternSternStern 
Happy Tree Friends trifft Satanismus, Grinch und König der Löwen! Eine der besten Folgen von South Park. Besonders witzig war auch noch dieses Tier, das nach jedem Werbeblock "Heil Satan" gerufen hat XD Die Reime waren auch geil! Die deutschen vorallem! "Doch" - "Nein!" - "Doch!" - die Szene wo Stan am TV war voll funny. Die Symbolik(Pentagramm, Baphomet, "Roter Stern") war auch cool! Dann noch die Satanischen Kräfte der Tiere! LOL!
Btw.: Vielleicht war das "Wesen" ja auch Damien XD Geile Folge - 5 Sterne!

# 48: Mrs. Mia Wallace
2007-05-16 22:05:38
SternSternSternSternkein Stern 
Mir hat die Folge ziemlich gut gefallen. Ist echt mal wieder einfallsreich gewesen, diese putzigen kleinen Tierchen, die sich dann als Satanisten enttarnen. Die Maus ging einem zwar tierisch auf den Sack, aber das machen Stans genervten Laute wieder wett. "Ach scheiße", sprach der Junge mit der Bommelmütze. Herrlich. Allerdings sollte einem spätestens bei der Stelle wo die Tiere Kyle entführen weil er kein Christ ist klar werden, dass Cartman irgendwie seine Finger im Spiel hat.

# 49: Jaga
2007-05-17 08:05:38
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge einfach nur geil!!!Die Tierchen im Wald beten Satan an und Stan versucht alles daran zu tun um die Geburt des Anti Christ zu verhindern.Der Schluss ist dafür das beste an der Folge!Ich würd sechs geben aber es gibt ja nur fünf.

# 50: kyle@southpark
2007-05-18 15:05:58
SternSternSternSternStern 
Ich fands sehr lustig.. Stimmt: das nach jeden Werbeblock gerufene "Heil Satan!" von "satanistischen Eichhönchen" (?) war echt geil.. Etwas fies fand ich die Abtreibungsgeschichte von Kyle- Was fürn eckliges Stachelschwein-Satan-Kreuzungs teil. =D
Zum Glück wars ja alles nur ne Geschichte von Cartman *lol*. Das Kyle dann vol den Schock kregt und dann ja diese Teufelskraft-komplexe kriegt fand ich irgendwie cool... Mein Bruder ist vor lachen vom Sessel gekippt.. Obwohl die Serie nicht für ihn gemacht ist (10 Jahre)*naja auch nicht wirklich für mich.. (13 J.) =D

# 51: omer
2007-05-18 23:05:18
SternSternSternSternStern 
der absolute ober HAMMER ich hätte nie so etwas erwartet
diese sendung ist von gott persönlich
der ober hammer

# 52: Ich^^
2007-05-19 00:05:57
SternSternSternSternStern 
echt geile folge..gerade das unlogische mit den 3 pumas die bei kyle ne abtreibung machen!!lol  echt geil..eine der besten folgen überhaupt..

# 53: chromax
2007-05-21 22:05:18
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ist eigentlich jemandem aufgefallen das die Folge Sozialkritik an Abtreibung übt?

Fand ich nicht witzig.

# 54: Babuska
2007-06-26 16:06:08
SternSternSternSternkein Stern 
sehr witzige folge. Das ende der Hammer mit Kyle, ich habe mich verschluckt als ich gerade knabberein zu mir nahm.

# 55: Snake
2007-08-03 20:08:39
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war nicht so doll... als ob die Erfinder in Zeitdruck gewesen sind... das lustigste war, als Santa die Tiere erschossen hat....aber sonst: :-(

# 56: Timmy_der_Affe
2007-08-26 22:08:09
SternSternSternSternkein Stern 
Auf jeden Fall eine der Genialsten Folgen überhaupt, absolut geile Wendungen und Randbemerkungen. Leider zu beginn ein wenig lahm und auch nur beim ersten Mal ansehen wirklich lustig, deshalb nur vier Sterne

# 57: Detroit Girl
2007-09-06 17:09:26
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, da man immer überrascht wurde...Und die Tiere warn echt genial;-)

# 58: ich
2007-10-26 21:10:11
SternSternSternSternStern 
saaaaaaaauuuuuuugeil!!!
vorallem als der nikolaus die schrotflinte rausholt und die tiere erschiest;)

# 59: FrozenTuna
2007-11-08 21:11:41
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
OMFG...
Wem diese Folge auch nur im ENTFERNTESTEN gefällt tut mir Leid...
Echt das Mieseste was ich von South Park jemals gsehen habe

# 60: suplox
2007-12-07 21:12:49
SternSternSternSternkein Stern 
tolle folge
der inhalt erinnert mich an den 60er horrorfilm rosmaries baby

# 61: Paddinho
2007-12-24 01:12:21
SternSternSternSternkein Stern 
Hab grad "The Reaping" auf DVD gesehen und muss sagen, die Folge hat einige anspielungen auf Reaping  getroffen, seht euch den Film an, findn gut

# 62: Sascha
2007-12-31 15:12:06
SternSternSternSternStern 
Allein schon ne geile Folge, weil sie uns mal wieder zeigt, welche kranken Gedanken Cartman hat^^ Auch wenn ich's nicht so mag, wenn heil Satan oder so gerufen wird... Aber das gehört dazu, und hat durchaus seinen Witz^^
geile Folge^^

# 63: Kevin
2008-01-19 21:01:00
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Warum werden Tiere als die bösen dargestellt?
Menschen sind die bösen!
Sowieso irgendwie krank.
Ich stehe auf South Park aber ein bisschen Anstand sollte man trotzdem haben.
Wegen den süssen Berglöwenkinder 5 Fische

# 64: BiffBoff
2008-02-28 18:02:02
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Boar urgh würgh

es gibt viele dieser Wörter die diese Episode beschreiben kann. Sie war wirklich die schlechteste Episode überhaupt.

Es war einfach nur noch übertrieben und nicht wirklich witzig, die Folge hatte schlichtweg kein "Stil" es ist irgendwie unreifer 5 klässler Humor.

Daher nur ein Stern denn null sterne gibt es nicht

# 65: Cartman,Stan,Kyle,Kenny
2008-03-03 17:03:11
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich möchte mich lieber nicht zu dieser Folge äussern.Als ich sie sah war ich schon ein bisschen entäuscht.Aber weil ich ein SP fan bin gebe ich 3 Sterne.

# 66: ich, nicht du
2008-04-20 00:32:50
SternSternSternSternStern 
Diese Folge ist eine meiner Favoriten, vor allem auch da ich Filme wie "Bambi" und co worklich hasse und dieser Film diese meiner Meinung nach gewaltig verarscht. ^^
Auch das die Tierchen in "Imaginationland" nochmal vorkommen, mit einem Kommentar von Freddie Krüger: "dem Kind das sich die ausgedacht hat möchte ic haber nicht begegnen" oder so ähnlich. ^^
Auch das Kyle an Aids stirbt ist lustig, und das sozusagen in der Folge "Tonsil Trouble" Cartman die Rache dafür bekommt xDD

# 67: sadf
2008-04-28 21:07:15
SternSternSternSternStern 
Satan hat doch schon einen Sohn: Damien!

darin steckt doch kein widerspruch. schließlich hat cartman die geschichte erfunden.

# 68: fluffy
2008-05-13 20:39:19
SternSternSternSternkein Stern 
Ok, die erste FOlge die ich gesehn hab un damals kannt ich SOuthpark noch nich soo gut...
ich war den rest des Tages traumatisiert...
jetzt finde ich die folge einfach nur genial...
<3

# 69: mitch
2008-05-21 16:30:26
SternSternSternSternStern 
Hi die Folge ist echt der Hammer. Aber als der Erzähler die Tiere vorstellt, vergisst er den Waschbären. Das finde ich persöhnlich schade.

# 70: Shotie
2008-06-10 20:42:30
SternSternSternSternStern 
Die war auf jeden fall nicht schlech :D
Obwohl ich schon etwas geschockt war, als sie den Kanikel opferten, seine Eingeweiden fraßen und sein Blut tranken XP und dann auch noch eine Blutorgie veranstalteten... Und als rauskam das die ganze Aktion nur eine von Cartman ausgedachte Geschichte ist, hätte ich mich wegschmeißen können XD

# 71: MR. Sklaves` Knackarsch
2008-06-28 14:08:21
SternSternSternSternStern 
Die beste Weihnachstfolge überhaupt und auch eine der besten der ganzen Serie. Ich find die Weihnachtstierchen so geil. Vorallem dass sie alle so dämlich verniedlicht sind: Hasi, Bärie etc. Meine Lieblingsstellen waren als die Pumababys abtreiben gelernt haben und als sie die Blutorgie gefeiert haben. "Lasst uns Hasi schlachten!" mit dieser süßen Bärenstimme: XD

# 72: WoW-Fan
2008-07-27 19:56:11
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Folge war absoluter Schrott!! Das ist meine Meinung zu dieser Folge...
1 Stern wegen dem Ende der Geschichte von Cartman: Das Kyle an Aids gestorben ist (das war so ziemlich der einzige geschmackvolle Gag an der Folge)

# 73: ricochet
2008-08-13 11:47:46
SternSternSternSternStern 
Ich vestehe nicht, warum sich manche drüber aufregen, das die Folge geschmacklos, bzw. übertrieben sei. Wie wahrscheinlich die meisten, hab ich schon lange vor Southpark Simpsons geschaut und da wird das richtig heftige meistens nur angetäuscht.mir war SP am ANfang auch ehrlich gesagt zuuu explizit.Aber man gewöhnt sich an die Übertreibungen und Geschmacklosigkeiten auf die SP aufbaut. drum versteh ich diese schrägen "1Stern-Kommentare" nicht...ich kombiniere: die wollen einfach nur dagegenreden. Beste Folge ever. Heil Nikolaus

# 74: I love Kenny^^
2008-08-13 19:57:08
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge lief ja gestern! Ich persönlich würde die Folge nämlich zwar nicht zu den Besten zählen und zu dieser Jahreszeit passt sie auch nicht aber die Anspielungen auf die verschiedenen Filme fand ich cool! Vor allem mit König der Löwen... war offensichtlich, dass das auch irgendwann mal kommen muss^^
Dumm finde ich aber, dass eigentlich fast nur Stan vorkommt und der komische Reimer im Hintergrund nervt ab dem gewissen Punkt...
Zählt nicht wirklich zu meinen Lieblingsfolgen die ich unbedingt jeden Tag gucken muss aber sie ist doch hin und wieder ganz amüsant^^

# 75: BobaCartman
2008-09-20 14:20:39
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Großartig, das war ja wohl voll fürn Arsch. Gut ist aber, das die Tierchen in Imaginationland wieder auftauchen.

# 76: South Park Fan
2008-12-06 15:30:38
SternSternSternSternStern 
Wow, also ich find die Folge klasse. Hab die zuerst die englische Originalfolge angeschaut und dann die dt. synchronisierte Fassung auf ComedyCentral gesehen. Ich muss schon sagen, die Stimme des Erzählers ist in der deutschen Version um einiges besser als Erzählstimme geeignet. Auch die Reime hat das Syncronisationsteam meiner Meinung nach super umgesetzt. Sicher musste man einiges Umstellen, aber dadurch reimt sich jetzt vieles, was zusammen mit der Erzählerstimme schon sehenswert ist.
Die Story ist auch gelungen.
Meine Lieblingsszene: Kyle sagt, dass seine Familie kein Weihnachten feiert und nicht an Jesus glaubt.
Beary:    Oh look. That little feller is all alone.
Skunky:    Gee, he looks sad. [next shot is Kyle kneeling next to his sled, looking sad]
Critters:    Hi there!
Kyle:    [gets up and turns around] What the hell?
Beavery:    How come you're all alone on Christmas Eve.
Kyle:    My... family doesn't celebrate Christmas.
Raccoony:    Aww, but why?
Kyle:    Well, because, we don't really ...believe in Jesus.
Critters:    [cheering] Yay!
Beary:    But does that mean you aren't baptized?
Kyle:    No. I'm Jewish.
Critters:    [exulting] Yay! Yay! [they gather around Kyle]
Beavery:    You've got to come with us!
Deery:    You're perfect! Just pu-perfect!
Kyle:    Huh?
Critters:    [taking him away] Yay! Woohoo! Woohoohoo!

# 77: southpark cooler
2009-02-16 19:42:50
SternSternSternSternStern 
Ende: ....Und alle hatten ein schönes Weihnachtsfest! Auser Kyle, der starb ne Woche danach an AIDS! SUPER

# 78: Eric Cartman
2009-02-20 20:50:47
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
heeee was kann ich da nur sagen wist ihr was ganichts denn das war die schrecklichste folge den ich je gesehen habe da gebe ich 0 sterne das war garnichts könter trilljarden mal besser gehen so ein scheiß

# 79: Hi
2009-03-24 23:14:59
SternSternSternSternStern 
Definitiv eine der besten Folgen!

Genial. einfach nur noch genial. Auch geil finde ich, dass die Tierchen im Dreiteiler "Imaginationland" wieder auftauchen. Und dann das ein Monster: "oh mann, dem Kind der sich die ausgedacht hat will ich nicht über den Weg laufen" :D :D :D

# 80: Karaes
2009-04-17 22:16:21
SternSternSternSternStern 
ich fand die folge genial besonders das ende "Und alle hatten ein schönes Weihnachtsfest;bis auf Kyle der starb eine Woche darauf an AIDS.""Cartman du..."
xD 5*

# 81: jim
2009-06-29 03:18:30
SternSternSternSternStern 
Zwar muss man sich zunächst gedulden, aber der lachkick nach auflösung macht alles mehr als wett, ein klassiker, ein denkmal für die macher..
und an alle, die sich nicht so doll amüsieren konnten: bei den bewertungen ist ziemlich auffällig, dass die meisten, die sich für einen oder zwei sterne entschieden haben, arg orthographische und die grammatik betreffende schwierigkeiten aufweisen, ob da ein zusammenhang besteht?

# 82: may
2009-07-09 20:38:12
SternSternSternSternStern 
Hey ZIB, du hast geschrieben "Satan hat doch schon einen Sohn: Damien!"
Es ist doch ne ausgedachte geschichte von cartman. Er weiß zwar, dass Damien der sohn von satan ist, aber deswegen muss es ja in seiner weihnachtsgeschichte nicht so sein.

# 83: monk
2009-08-03 15:54:17
SternSternSternSternStern 
"Das Fest kommt bald so wie jedes Jahr,
Das Fest der Feste wie Wunderbar"
-Heiiil Satan

Einfach nur total geil^^

# 84: roostor
2009-08-16 14:28:33
SternSternSternSternStern 
Diese Episode ist meine Lieblings-Weihnachtsfolge und nach 501 mein absoluter Favorit. Die Wendungen (Cartman als Erzähler, die Pumas sind gut, die critters böse) und der Schluss "And they all lived happily ever after. Except for Kyle, who died of AIDS two weeks later." - "God damnit, Cartman!!!" waren einfach nur grandios. Und für South Park ist die Folge ziemlich abgedreht, was mich aber nicht stört. Was ich allerdings schade finde, ist, dass es nach 814 kein Weihnachtsspecial mehr gab, also hoffe ich in Staffel 13 darauf, und natürlich auf eine Halloween-Folge.

# 85: Wooos
2009-09-02 22:58:08
SternSternSternSternStern 
Also ich fande die Folge einfach nur toll!
Besonders lustig fand ich als die kleinen süßen Tiere sich als Satanisten outeten!xDD
5*^^b

# 86: K. McCormick
2009-09-11 22:28:57
SternSternSternSternStern 
ich hab am Ende mich vor Lachen krümmend in der Ecke gelegen

# 87: RKO
2009-09-13 14:36:40
SternSternSternSternStern 
Ja echt gute Folge! Der Schluss ist auch klasse; alle hatten ein schönes Fest...ausser Kyle der starb eine Woche später an Aids.. "Cartman du Wichser" Super hehe

# 88: Alex
2009-10-07 01:37:20
SternSternSternSternStern 
Auf jeden Fall eine sehr gute Folge!
Ich war so gespannt wie Cartman Kyle eins auswischt und obwohl ich auf einiges gefasst war kam dieser Platte letzte Satz einfach zu überraschend geil :-)

Die beste Weihnachtsfolge (Meiner Meinung nach)

# 89: Melissa
2009-11-28 19:52:36
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge gut. So eine kranke idee mit den Tieren und so konnte auch nur von Cartman kommen.

Schade, dass seitdem keine Weihnachtsfolge mehr gekommen ist

# 90: cartmanforever11
2009-12-20 18:27:55
SternSternSternSternStern 
ich finde es auch eine Super FOlge ich würd sie mir auch öfters wieder anschauen aber irgendwie funktioniert die Videos hier bei mir nichtmehr

# 91: sascha r
2009-12-28 02:05:08
SternSternSternSternStern 
die geilste weihnachtsfolge die es gibt wah.....besonders der schluss!

"alle hatten ein schönes Fest...ausser Kyle der starb eine Woche später an Aids"

boooaar dat  hat mich echt vom sofa gehauen....hab ja mit fast allem gerechnet, aber damit nicht^^ HUT AB!!!

# 92: Janabecki
2010-01-10 00:18:04
SternSternSternSternStern 
Alle die die Folge dumm finden sind Wixer. Die Folge is endgeil ja ???

# 93: Sarah
2010-02-01 18:42:12
SternSternSternSternStern 
Ich kann sascha r nur zustimmen die geilste
Wheinachtsfolge-eva!!!
Ich hab mich ganich mehr eingekrigt vor lachen
''...ausser Kyle der starb ne woche später an AIDS!''
Den Bären fand ich auch cool: Aber Nikolaus du wirst mich doch nicht wirklich töten!? Peng!XD

# 94: SP rules
2010-02-28 22:37:54
SternSternSternSternStern 
Echt geile Folge. Wie Stan sich dem Erzähler widersetzt, die satanistischen Tiere, die ganze Sache mit der Abtreibung, dass alles nur eine Geschichte von Cartman ist und natürlich das Ende...genial. Meine persönliche Lieblingsstelle ist die mit der Abtreibung.
"Kätzchen, macht euch auch den Weg, marsch marsch,
puhlt meinem Freund Kyle den Antichrist aus'm Arsch!"
Und unterm Sternenzelt, in eiliger Hast,
bekam Kyle von den Pumas 'ne Abtreibung verpasst.

Ist eigentlich jemandem Aufgefallen, dass das Ende eine Anspielung auf "Great Expectations" ist? Dort "lebten alle glücklich und zufrieden, bis auf Pocket, der an Hepatitis B verstarb." Hier ist es fast das Gleiche, nur mit Kyle und AIDS.

Meiner Meinung nach die beste Weihnachtsfolge, und auch insgesamt eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. 5 Sterne.

# 95: ikebroflovski
2010-03-05 23:57:47
SternSternSternSternkein Stern 
Da is noch was dran :Bei Große Erwartungen (Great Expectations) is da auch son erzähler und bei der folge hier is ja auch ein erzähler:Cartman.

# 96: Andian
2010-05-07 23:17:40
SternSternSternSternStern 
Beste. Folge. Aller. Zeiten.
Das ist alles was ich sagen werde.

# 97: 777
2010-10-28 21:48:54
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die beschissenste folge aller zeiten!!!
einfach nur gottes lästerung so UNNÖTIG!
das einzig witzige an der folge ist das kyle an aids stirbt

# 98: Karl
2010-11-02 22:47:09
SternSternSternSternStern 
Super Folge, enorm lustig, solche Weihnachtsspecials gerne wieder!

# 99: Sarah
2011-01-28 12:38:49
SternSternSternSternkein Stern 
Mal ehrlich ich hab mich bis zum Ende als gefragt: Wo zum Teufel ist Cartman? Was ist das für´ne Folge? Als dann aber Kyles Stimme plötzlich gesagt hat, Cartman soll aufhören und man dann gesehen hat, dass es nur eine Geschichte von cartman war, hab ich mich halb tot gelacht und mir gedacht: Hätt ich mir denken können, so was kann ja nur von Cartman kommen!!! Also in meinen Augen, die Folge die mich am meisten überrascht hat!!!

# 100: jesus ohne kreuz
2011-02-11 00:33:30
SternSternSternSternStern 
schade, dass dies die "letzte" weihnachtsfolge bisher gewesen ist :) würd mich so sehr über eine neue folge zu weihnachten oder ostern freuen :)

# 101: Jericho
2011-05-04 04:04:21
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge auch richtig cool. Am besten fand ich die Szenen, als Stan sich mit dem Erzähler gestritten hatte und die Satanstiere waren auch echt krass.
Das Ende war dann auch überraschend. Als erstes denkt man, dass Cartman Kyle überleben lässt in seiner Geschichte, aber dann lässt er ihn doch noch an Krebs sterben. :D

# 102: Filtertüte
2012-01-19 00:40:42
SternSternSternSternStern 
Das beste aller Weihnachtsspecials. Alleine dafür, daß diese labernde Kackwurst nicht auftaucht, sollte es schon nen Extra-Stern geben.
Die Folge scheint zwar recht dröge zu beginnen, aber die süßen Tierchen und die in Reimform erzählte Geschichte sind schon ganz putzig. Durch einige überraschende Wendungen wird es dann zu einer super Folge.

HAIL, SATAN!

# 103: xxx
2014-01-05 13:07:04
SternSternSternSternStern 
Ich kenne die Serie schon lange.. und bin echt ein Junkie von der Serie geworden.. Nivealos ist es ein bisschen am ende.. Wegen Aids und so.. aber WAS WÄRE SP OHNE DEN SCHWARZEN HUMOR?! :D

# 104: Kedome
2017-01-31 14:52:46
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Folge kann man ganz gut gucken. Finde die weder besonders gut noch schlecht. Drei Sterne

# 105: J-KER
2017-02-12 19:17:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Es hätte ein besseres Staffelfinale sein könn. Das alles in warheit nur eine Geschichte von Eric ist war so klar.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.