planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Professor Chaos
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Make Love, not Warcraft
  7. Casa Bonita
  8. Sponsored Content
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. Simpsons already Did it
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Not Funny
  3. #HappyHolograms
  4. Douche And A Danish
  5. Eat, Pray, Queef
  6. Oh, Jeez
  7. Crippled Summer
  8. A Million Little Fibers
  9. Taming Strange
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
903903

903 - Wing

(Die supergeile Talentagentur)


Folgen-Nummer: 128
US-Erstausstrahlung: 23. 03. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 13. 02. 2007



Inhalt:

Token entpuppt sich als talentierter Sänger, und da Cartman und seine Freunde etwas vom Kuchen abhaben wollen, werden sie seine Agenten. Leider sucht er sich aber bald eine professionelle Agentur, und "Wing" wird die neue Hoffnung der Jungs. Die Frau vom City Wok-Besitzer hat zwar ein etwas schrilles Organ, aber in Hollywood findet sich bestimmt eine Möglichkeit, sie gewinnbringend zu vermarkten, also nichts wie hin! Nur zu dumm, dass die chinesische Mafia auf der Suche nach ihr ist, und sie den Jungs vor der Nase weg entführt.
 

Besonderheiten:

• Wing gibt es wirklich: www.wingmusic.co.nz
• Nachnamen-Chaos... Kyles Nachname wird hier "Broflowski" statt "Broflovski" geschrieben...
• ...und Token heißt statt "Williams" wieder "Black"
• Die Mafiosi-Szenen erinnern von den Locations her an Orgazmo und Team America
• Musik: Token singt You'll Never Find Another Love Like Mine von Lou Rawls
 

Wir lernen:

Stan: "I think we all learned it's best to leave talent to the talented people."
 

ZiBs Meinung:

Die Folge hat mir, vor allem gegen Ende hin, nicht ganz so gut gefallen... Dass die Jungs alleine nach L.A. fahren, und dann noch in eine Schießerei verwickelt werden, ist für Grundschüler einfach zu unglaubwürdig. Klar ist South Park eine alles andere als realistische Serie, aber für mich müssen die Hauptpersonen trotzdem authentisch genug bleiben. Und dann dieses Happy End... Naja. Aber Wing ist dafür klasse. Besucht mal ihre Website und hört euch die Lieder an.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(3.21 Punkte)

# 1: jackiex
2005-09-21 10:09:57
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wieder mal taucht der allseits so beliebte "shitty(City) Chinese" auf. Sein ständigs Schreinen und angespannt sein macht die Folge schon sehenswert. Token kriegt als kellner entlich mal sein Fett weg, als Außgleich für sein unglaublich tolles Leben. Wings Musik ist übrigens nicht zu ertragen finde ich.

# 2: daniel
2005-09-21 13:09:21
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
naja am anfang ganz lustig....und die schiesserei auch...aba wing is nervig und gammelig....und die musik.....eeeughh...

# 3: Timmäh
2005-09-21 18:09:27
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Is schon länger her seit ich sie gesehen hab, deshalb könnte man ihr vllt auch 2 sterne geben, aber gut fand ich sie nicht.

# 4: Boris
2005-09-21 22:09:30
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kann mich nur anschließen - eine der schlechtesten Folgen, irgendwie gezwungene Story und auch nicht wirklich Lustig das Gesinge ... zudem "Unrealistisch" im South-Park Sinne

# 5: Marv
2006-03-27 00:03:43
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die schlechteste South Park-Folge, die ich je gesehen habe (ich bin sogar eingeschlafen). Kein einziger Gag hat bei mir gezündet.
Na ja, so was musste ja mal kommen.

# 6: KGF
2006-05-02 14:05:58
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Im Vergleich zu anderen Folgen keine besonders gute Folge, aber schlecht war sie nicht. Mir hat's gefallen, dass die Jungs mal wieder was zusammen machen - auch wenn das ganze eine ziemlich krasse Aktion war (aber nicht viel unglaubwürdiger als z.B. ihre Arbeit bei der Polizei). Lou Kim und Wing waren echt lustig, und die chinesische Mafia fand ich auch nicht schlecht. Durchschnitt würde ich sagen.

# 7: F 50
2006-10-08 19:10:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Folge kann nicht nicht so ganz mithalten. Die Aussage, dass Musik-Agenturen Abzocker sind, und sogar mit der Mafia verglichen wird, ist zwar gut, aber es waren einfach zu wenig Gags in der Folge.

# 8: Thorsten
2006-10-17 18:10:36
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Leider hat die Folge zu wenig Gags. Viel Mühe gegeben wurde sich insgesamt damit nicht - z. B. sieht der Chinesenmafiaboss kaum wie ein Chinese aus, sondern eher schon fast genau so wie Vladimir Putin. Der einzige Brüller dieser Folge ist Sylvester Stallone mit seinem eigenen Übersetzer! :-D

# 9: Cartman
2006-12-04 14:12:26
SternSternSternSternStern 
Jetzt muss hier endlich auch mal ne' gute Meinung her. Ich persönlich fand die Folge durchweg unterhaltsam. Besonders die Schießerei am Ende und Cartman als er am Handy vorgibt mit berühmten Persönlichkeiten zu reden. (Hi, Abraham Lincoln :-))

Darum (und finde ich auch nicht übertrieben) 5 Sterne

# 10: nixosisos
2007-01-26 14:01:53
SternSternSternSternStern 
in dem mafiaschuppen wo cartman die waffe nimmt und schreit:"you wanna play with us?! OKAY!"
is ne anspielung auf scarface.

# 11: t.as.g
2007-02-13 23:02:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ronald Mc Donald lässt grüßen^^
Sehr schöne Folge. Kein bisschen krank und gut die Musikbranche in den Dreck gezogen. Silvester Stallone is auch Klasse, aber ein paar ags mehr hätten nicht schaden können!

# 12: Max Power
2007-02-14 23:02:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja, so toll war die Folge ja nun wirklich nicht, das mit Cartmann und dem Handy war am Besten und natürlich City Wok. Ansonsten allerdings nicht so toll, von daher (nur) 3 Punkte

# 13: mxp
2007-02-15 15:02:05
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr schwache Folge! Irgendwie hab ich die nicht gut gefunden, sondern eher, wie ne normale South-Park-Folge... Da hab ich mir gedacht: Die 9. Staffel ist einfach nur scheiße! Irgendwann müssen die Folgen ja einmal langweilig werden, habe ich mir gedacht. Die Folge war öde und trocken... Und dann kommt noch das ganze überflüssige mit der Werbung an Wing dazu... Da muss ich mich ja gleich übergeben... Bin übrigens auch fast eingeschlafen...

Dass die 9. Staffel doch nicht so scheiße ist, habe ich dann bei der nächsten Folge gemerkt, nur diese Folge ist scheiße!

# 14: Towelie
2007-02-15 21:02:18
SternSternSternSternStern 
Ich fand die Folge total geil xD

Cartman is einfach so lustig. Am Schluss dann als sie den typ aus ihrer klasse wiedersehen.

und das Kenny mal wieder gestorben ist, fand ich gut (nichts für ungut kenny^^). Vor allem is Kyle danach voll abgegangen xD

# 15: SP-Fan
2007-02-19 06:02:58
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hallo zusammen. Ich finde das mit Wing nicht ganz so lustig. Ich war auf ihrerer Homepage und habe ihr auch geschrieben das sie bei South Park auf die Schippe genommen wurde (vielleicht wusste sie es noch nicht). Es steht ja am Anfang alle Personen sind frei erfunden... Trotzdem verarschen sie immer Promis... P.S. Weiss jemand die Folge wo sie den verascht haben wo immer mit den Tieren gefilmt wurde, er wurde von einem Rochen umgebracht... Naja... www.wingmusic.co.nz Ich höhre sie noch gerne :-)

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Natürlich weiß Wing von der Folge :)

# 16: Breaker242
2007-02-20 16:02:40
SternSternSternSternStern 
ich sag mal auch was gutes...
also ich fand die schiessereien einfach geil und die ganze sache um geld zu bekommen...
und cartmen mit seinem springbrunnen fetish!

# 17: thomolus
2007-02-21 00:02:48
SternSternSternSternkein Stern 
Also mir ist die Folge ehrlichgesagt schon 4 Sterne wert. Vor allem dank dem Anfang, der durchaus für Spaß sorgte! Mir gefiehl die Schiesserei eigentlich auch.

# 18: Jason
2007-05-11 17:05:17
SternSternSternSternStern 
also ehrlich, das mit dem handy fand ich hammergeil und die scarface-anspielung^^
cartman hats ja echt mit scarface, hat er ja schon mal als theaterstück gespielt (und das echt gut) aber wo ich endgültig nich mehr konnte vor lachen war als er angefangen hat mit dem MG zu schießen ^^
das sieht ja so hammergeil aus  *lol*

# 19: patz
2007-05-25 00:05:46
SternSternSternSternStern 
dass müssen 5 sterne sein!
grundschüler in ner schießerei gegen die Chinesische Mafia
das gibts nur bei South Park ^^
Greetz

# 20: M@nU
2007-05-29 16:05:22
SternSternSternSternStern 
die folge is der hammer :D "ring ring ... ring ring ... oh mein handy .ah hi ronald mc donald ... ja diese schnepfe von american idol kennt wing nich .... ja verkauf ihr keine hamburger mehr "
leute geht das vlt das mir ja jmd den abschnitt wo cartman angeblich mit ronald mcdonald telefoniert als mp3 per e-mail schicken ?

# 21: FearM
2007-07-19 16:07:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schwache Folge... hat mir ÜBERHAUPT nicht gefallen, und Wing ist in der Folge als auch in real unerträglich für mich, das hat mich am meisten gestresst. Das mit dem Handy war am besten.

# 22: Extrem Saft
2007-07-21 15:07:23
SternSternSternSternStern 
ich weiß nicht, was die mehrheit von euch gegen die folge hat. Wing, den Vesuch, Token zu überzeugen und diese übelst geile Schießerei fand ich ungluablich komisch. Und was richtig schlechtes konnte ich an der Folge nicht entdecken. Und das die Jungs alleine nach L.A. fahren fand ich nixht unlogisch. Abgesehen davon reisten die Jungs doch früher viel weiter (715: It's Christmas in Canada). Also fünf Sterene, für eine gute Episode.

# 23: Stallone-Fan
2007-07-28 15:07:47
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge fand ich persönlich sehr gut! denn mein idol Sylvester Stallone kam darin vor

# 24: Vreni
2007-08-19 18:08:03
SternSternSternSternStern 
eine der besten folgen die ich gesehn hab.
"wir ham sogar nen springbrunnen!" wie geil das is!!!

# 25: Marco
2007-10-17 15:10:03
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wing und die ganze Story nerven!
Wing's Gesang ist schrecklich und die Story ist dünn und oberflächlich.

# 26: T-Dog
2007-10-27 19:10:56
SternSternSternkein Sternkein Stern 
War ok, kein Überflieger, aber ganz nett! Dringendes Anliegen: Weiß irgendjemand, wie das Lied heißt, das läuft, während die Jungs die Agentur aufgebaut haben? Ich fand den Song nämlich sehr gut!

# 27: Ray
2008-01-10 00:01:18
SternSternSternSternkein Stern 
Ja von mir auch 4 Sterne.
Die Schiesserei ja.. die war übertrieben, aber dennoch South Park tauglich ;) ... was mir gefällt sind aber einfach die ganzen Anspielungen...

ahja, wegen dem Namen von Token, das ist imo deswegen, da man als Star meistens "Künstlernamen" hat, und Token Black eventuell eine Anspielung auf Barry White ist ;)

# 28: Stolzer Österreicher
2008-08-22 17:44:12
SternSternSternSternkein Stern 
Ich find die Folge ist nicht einer der besten...die Singerei von wing hat in den ohren weh getan

Einzig sehenswert is wie cartman mit einer waffe schießt...wie der rumzappelt xDD

# 29: Yonek
2009-01-10 06:27:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hab den Eindruck kaum einer von euch hat gerafft, dass es diese Wing echt gibt...

# 30: Southpark-Fan
2009-06-21 23:12:45
SternSternSternSternkein Stern 
Diese Folge ist ganz cool vorallem wo die Jungs mit den Knarren rumgeschoßen haben XD

Und Cartman ist wiedermal lustig Abraham Lincon ist schon längst gestorben und wieso solte Ronald McDonald anrufen XD

# 31: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 10:42:49
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 32: Dr. Mabuse
2009-07-18 17:21:42
SternSternSternSternkein Stern 
Kennt jmd. den Song ab 1:30 min?

# 33: Marek
2010-07-01 20:46:59
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Beim 2. Anschauen nach ca. 2 Jahren hat mir die Folge besser gefallen. Ausser den schon von anderen erwaehnten Highligts fand ich den ganzen Teil mit dem Aufbau der kleinen Firma ganz toll, und besonders lustig waren fuer mich alle Szenen mit "Mr Chinese Person", zB. immer wenn er ueber Wing sagt "She a very dericate little flower" und sie dann auf Chinesisch anbruellt.
ps. Janina, woher weisst Du, dass die echte Wing die Folge kennt? Hat sie sich darueber irgendwo geaeussert?

# 34: Asia Lover
2010-11-24 23:53:16
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Hi, kann mir jemand sagen wie die wunderschöne Hintergrundmusik von 15:00 bis 15:30 heisst?
Eine Frau singt, klingt orientalisch.
Ich muss es unbedingt wissen!
Achja, die Folge war ziemlich gut ;)

# 35: Zicke
2011-04-16 12:36:59
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde diese Folge sehr langweilig, außer die Stelle mit der Schießerrei. Ansonsten nix zum kaputtlachen

# 36: One
2011-05-01 22:24:26
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine eher mäßige Folge mit leider ziemlich wenigen Lachern.
Für Cartmans "Telefonate" mit berühmten Persönlichkeiten und weil es meiner Meinung nach wirklich schlechtere Folgen gibt, gibts von mir drei Sterne.

# 37: Jericho
2011-05-04 16:34:41
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Den Anfang fand ich nicht sonderlich gut. Erst als die Jungs in L.A. waren wurde es sehr cool. Klasse fand ich u.a. das Stallone einen Auftritt hatte und den Auftritt von Wing bei dem Boxkampf war klasse. Außerdem fand ich es saukomisch, wie die Jungs einfach so bei der Chinesen-Mafia einmaschiert sind, um Wing zurückzuholen und Cartman ballert mit einem Maschinengewehr rum. :D
Allerdings fand ich das Ende dann wieder voll beschissen, dass Stan die Mafiosis einfach so mir nichts dir nichts übereden kann Wing frei zulassen. Hätte es cooler gefunden, wenn die Mafialeute sich alle versehentlich umgebracht hättet, wie schon in der Folge "Kleine Kriminelle" die bösen Buben.

Daher nur 3 Sterne.

# 38: Filtertüte
2012-01-21 04:02:32
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr mäßige Folge. Der Anfang mit Token war noch ganz gut. Aber die ganze Geschichte mit Wing und den Jungs in LA und dem Boxkampf und der Chinesen-Mafia und der Schießerei...alles absolut nicht mein Ding. Und daß Stan die Mafia einfach so mit Worten überzeugt, daß sie das, was sie tun, ja so schrecklich böse ist und sie deshalb damit aufhören, ist lächerlich.
Eine der schwächeren SP-Episoden.

# 39: netcrys
2012-04-12 11:43:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge auch erst scheiße, aber als ich den Abspann sah, musste ich so dermaßen lachen, dass es dann doch noch für eine mittlere Bewertung reicht.
Ein paar nette Gags sind ja auch drin, z.B. als der Chinatyp nochmal kurz mit seiner Frau telefonieren will^^

# 40: Kedome
2017-02-02 13:15:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Kurz und schmerzlos. DIe Jungs und Mr. Kim sind lustig, der Rest eher weniger also drei Sterne.

# 41: warelander
2017-02-12 21:35:53
SternSternSternSternkein Stern 
Folgen wo die Kinder ohne irgendwelcher Ironie wie Erwachsene behandelt werden stehe Ich immer etwas skeptisch gegenüber, aber sie können mir durchaus gefallen, so auch diese Folge.

Das es Wing und ihren exakten Gesang Tatsächlich gibt, macht ihre Szenen noch mal um einiges lustiger, Lu Kim sehe Ich auch immer sehr gerne, zusätzlich ist auch immer schön die vier Jungs gemeinsam zu sehen, was zu diesem Zeitpunkt in der Serie ja auch nicht mehr selbstverständlich war.

Obwohl Ich die Folge mag muss Ich zugeben das die Schießerei (auch wenn es nett war einen Kenny tot zu sehen) tatsächlich sehr unpassend wahr und das Happy End wo die Mafia mit nur einer Rede umgestimmt wird kam auch eher plump daher, auch wenn mir die Moral sehr zusagt.

# 42: J-KER
2017-02-14 17:06:49
SternSternSternSternStern 
Wirklich genial und lustig. Die Storry ist gut und kreativ geschrieben, und das einzige was mir im etwas magen hängt ist die tatsache das die Jungs nicht kapiren das das Mafiosos und keine Talentsucher sind. Aber Token als Kellner zu sehen war echt genial.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.