planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Make Love, not Warcraft
  4. Christian Rock Hard
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Taming Strange
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. HUMANCENTiPAD
  10. Crack Baby Athletic Association
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
904904

904 - Best Friends Forever

(ABFs - Allerbeste Freunde)


Folgen-Nummer: 129
US-Erstausstrahlung: 30. 03. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 14. 02. 2007

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Kenny bekommt die von allen Kindern heiß ersehnte PSP. Cartman ist verdammt neidisch, und so kommt es ihm nur recht, dass sein Freund von einem Auto überfahren wird und er die PSP erben soll. Aber Ärzte holen Kenny zurück ins Leben, und er vegitiert nun im Koma vor sich hin. Zwischen Cartman und Stan und Kyle entbrennt ein Streit darüber, ob man ihn künstlich am Leben erhalten soll oder nicht - und das weitet sich so sehr aus, bis sogar das Fernsehen darüber berichtet. Was keiner ahnt: Kenny sollte bei dem Unfall sterben! Die PSP wurde nämlich von Gott entworfen, und der beste Spieler soll im Himmel einen Angriff der Hölle abwehren. Da Kenny der "Ausgewählte" war, haben die Engel nun ein Problem, denn so lange er im Koma liegt, kann er ihre Truppen nicht siegreich in die Schlacht führen. Ihnen rennt die Zeit davon.
 

Besonderheiten:

• South Park gewann mit dieser Folge 2005 den ersten Emmy!
• Der Streit um die Komapatientin beruht auf dem (damals) aktuellen Fall von Theresa Marie Schiavo
• Wie kann Kenny sich die PSP leisten? Selbst Matt Stone wusste darauf keine Antwort, als er in einem Interview gefragt wurde.
• Kenny hat eine kleine Schwester?
• Wieder mal heißt eine Nebenfigur Kevin... Matt Stone sagte einmal, sie nennen viele unwichtige Figuren so, weil der Name einfach beschissen ist ;)
Constantine Anspielung: Keanu Reeves spielt in diesem Film einen Dämonenjäger, aber auch auf seine Rolle als Neo in Matrix wird angespielt
Star Wars - Episode VI Anspielung: Yodas "There is another" wird zitiert und Satans dämonischer Berater erinnert sehr an den Imperator
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Anspielung: Die Schlacht um den Himmel
Mad Max 2 Anspielung: Kennys Ankunft im Himmel parodiert Maxs Ankunft bei der Ölraffinerie
Starfight Anspielung: Die Geschichte vom Jungen, der durch Videospiele zum Held wird erinnert an diesen Film
• Musik: Isaac Hayes "Run Fay Run" (kam auch in Kill Bill vor) wird gespielt
 

Wir lernen:

Kyle: "Cartman's side is right, for the wrong reasons. But we're wrong, for the right reasons."
 

ZiBs Meinung:

Top! Nicht nur, dass nette Anspielungen auf Spielekonsolen und Filme dabei sind, außerdem wurde mit dem Komapatient ein sehr aktuelles Ereignis aufgegriffen. Und Kenny hat endlich mal wieder eine große Rolle - was kann sich ein South Park Fan mehr von einer Folge wünschen?
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.26 Punkte)

# 1: jackiex
2005-09-21 10:09:08
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wieder einmal eine durchschnittlich "geile" Folge. Besonders gut hat mir der "epische" Kampf im Himmel gefallen. Doeser Kampf macht die Folge schon sehenswert. Schade finde ich das Satan nur Satan ist und nicht der nette Schwule Taufel von nebenan, denn wir haben ihn so kennen und lieben gelernt. Ein dickes Plus gibt es für die stimmige Lehre die wir aus der Geschichte ziehen können.

# 2: Daniel
2005-09-21 10:09:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge ziemlich gut, vor allem der Bezug zur Realität und die Kritik an der Medien-Ausschlachtung der Koma-Patientin war wirklich gelungen ... außerdem gibt es in dieser Folge eine Szene, die sich für immer in mein Gedächtnis gebrannt hat: als dieser Komplize des Teufels dem republikanischen Abgeordneten bei dessen Rede die Worte vorsagt ("HAKKAKAKAKAKAK") - zum Brüllen :)

# 3: Timmäh
2005-09-21 18:09:17
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge der 9. Staffel bisher und auch auf die gesamten Seasons gesehen. Mal wieder ein ernstes Thema angepackt, dass übrigens auch sehr gut, udn dabei noch sehr viele gute witze und anspielungen gebracht.

# 4: KGF
2005-09-21 21:09:18
SternSternSternSternStern 
Für mich eine der coolsten Folgen überhaupt! Kenny hatte eine tolle Rolle darin, und Cartman führte sich mal wieder so richtig auf! Der Streit um das künstliche Am-Leben-Erhalten wurde auch gut dargestellt. Und die Anspielungen auf Herr der Ringe fand ich göttlich, v.a. den "Kevin".

# 5: daniel
2005-09-27 12:09:01
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
irgendwie gammelig-_-

# 6: locke
2005-10-14 20:10:54
SternSternSternSternStern 
Die geilste Folge der 9.Staffel(bisher) Als Konsolen-Freak-Matrix und Star Wats Fan, konnte ich einfach nicht anders. Vor allem die Edding Scenen fand ich ziemlich geil, da ich selber finde, dass sie gut riechen XDXD

# 7: Daniel
2005-11-28 12:11:48
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge war wirklich nicht schlecht. Was euch nicht aufgefallen ist:
Die Stadt der Engel erinnert stark an die von
"gods army" auch ansonsten sind einige Anspielungen an diesen Film enthalten

# 8: sba
2005-11-28 22:11:08
SternSternSternSternStern 
Großartig. Southpark hat es geschafft, sich selbst exzessiv zu zitieren. Wahnsinn, wie oft bekannte und beliebte Zeilen auf einmal in komplett anderem Kontext stehen. Gut gefallen haben mir auch die Engel, die "God dammit" fluchen und beim Angriff der Unterwelt "We're gonna die" schreien.

# 9: Roiber666
2006-01-02 20:01:28
SternSternSternSternStern 
Wahnsinnsfolge! Der irrwitzige Streit um Kenny's künstliche Ernährung trifft vollkommen ins Schwarze und der Kampf zwischen Himmel und Hölle der stark an Milton's "Paradise lost" angelehnt ist hat mich fast vom Stuhl gehauen, zumal ich gerade erst ne Hausarbeit zu dem Thema geschrieben habe. Cartman's Dreistigkeit ist mal wieder absolut atemberaubend und Kenny ist einfach der beste Keanu Reeves...

# 10: Marty
2006-01-12 20:01:32
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist meine Lieblingsfolge in der 9.Staffel... Vorallem die Sache mit der Schiavo ist unglaublich gut gelungen... PSP ist auch nicht schlecht, und nunja er kann sichs leisten, indem er vielleicht gesparrt hat, durch sein Geld durch Crazy Kenny Show oder so... *g*

# 11: Pascal
2006-01-28 13:01:22
SternSternSternSternStern 
Ich finde die Folge echt geil leider habe ich sie nur in englisch gesehen und noch nicht so gut verstanden aber inhaltlich schon :)

# 12: bensch
2006-02-23 21:02:25
SternSternSternSternkein Stern 
@ pascal: is ja klar...wird ja auch erst ende nächsten Jahres im deutschen Fernsehen zu sehen sein. Naja, aber fand die Folge ganz gut, aber vom Sitz gerissen hat sie mich nich grade!

"Japaner haben keine Seelen" xD

# 13: SpOiK
2006-03-17 20:03:33
SternSternSternSternStern 
beste folge ever!
ist euch aufgefallen das wenn alle im himmel im kreis sitzten und die lage besprechen man eine gott statue im hintergrund sehen kann?

# 14: Xiaoxiao3211
2006-03-29 00:03:38
SternSternSternSternkein Stern 
Die einzigen Kriterien find ich, es kommt n Tick zu viel Keanu Reeves vor (pingelich ich weiß ^^)
und die PSP, sehr gute Idee aber es kam mir eher so rüber als würde nicht Kenny die Hauptrolle haben sondern die kleine Maschine. Wie gesagt Kleinigkeiten, deswegen auch vier Sterne!

Aber mein absolutes Favourite war das Zitat:
"...But at least now, Kenny is in a much more peaceful place!" UND DANN ^^ die Überleitung in den Himmel, Überall Krieg und dann ein Engel: "WE'RE GONNA DIE!!!!" Geilster Part ever :D

# 15: hurrtz
2006-05-04 02:05:43
SternSternSternSternStern 
Meine Lieblingsfolge dieser Staffel^^
Sehr geil auch die Szene, in der Kenny erst die Schlacht schlägt, die "ten times bigger then the final battle in the Lord of the Rings movie" ist, dann cut auf das Schlachtfeld: sieben kullige Kriegerengel neben einigen Blutspritzern :D
Sehr, sehr geil^^

# 16: Don-Jon
2006-07-02 16:07:44
SternSternSternSternStern 
Einfach nur geil.
Herr der Ringe kam sehr gut rüber aber auser der Halle in der Petrus Kenny aufklärt was und warum alles passiert ist finde ich die Paralellen zu Star Wars nicht so groß...
Aber Kennys belohnung ist einbfach nur sweet!

# 17: F 50
2006-10-08 20:10:46
SternSternSternSternStern 
Eine der genialsten Folgen. So viele aktuelle Storys mit einander verknüpft in einer hervorragenden Art und Weise. Das entspringt wirklich aus den Gehirnen von Genies.
Und dann haben sie es noch geschafft so viele gelungene Gags mit einzubauen, einfach "himmlisch".

# 18: BastoO
2006-12-18 00:12:12
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja ich weiss nicht. Ich hab im voraus gehört das die Folge nen Emmy bekommen hat. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, so toll find ich die nicht. Und es gibt weitaus bessere South Park folgen.

# 19: n00b :D
2007-02-06 21:02:34
SternSternSternSternStern 
Ich habe die Folge zwar nur auf English/Amerikanisch gesehen, aber ich muss zugeben...diese Folge ist mit die Beste von allen!

# 20: Phantom123
2007-02-15 07:02:22
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Episode fand ich nicht so toll :(

-Was sollte denn der Kommentar mit den Japanern?

-Als Cartman-Fan und (halber) Bush-Befürworter haben mir das Geschwafel von Kenny, daß Eric "ein mieser Dreckskerl ohne Gefühle" ist (Seit wann zeigen Männer denn Gefühle, he?) und die Star Wars-Anleihe mit Palpatine als bösem kleinen Mann im Ohr der Republikaner ziemlich auf den Magen geschlagen...

-Das Lustigste war noch, daß der Erzengel wie ein Junkie dauernd an seinem Edding schnüffelt ^_^

# 21: Hannah
2007-02-18 13:02:37
SternSternSternSternkein Stern 
KLasse Folge!!! Ich musste brüllen als diese trockene Antwort kam "...denn du bist....Keanu Reeves". Auch so einfach klasse. Allerdings muss ich kritisieren, dass es in den neuen Folgen immer nur um irgendwelche Filme geht, aus denen Elemente mit in die Folgen einfließen. Ist ja schön und gut, aber es häuft sich langsam

# 22: Breaker242
2007-02-20 17:02:25
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
also sorry aber die folge ist die langweiligste folge die bis jetz in der 9ten staffel zu sehen war...

# 23: Aram
2007-03-08 22:03:18
SternSternSternSternStern 
Geile Folge es ware viele gute witze drin wie zum beispiel als die höllentruppe die republikaner benutzt hat xD.
Mir ist aber schon bei the passion of jew aufgefallen dass die figuren mnchmal anders gezeichnet sind (z.B. als kyle im kino sitzt oder in dieser folge als cartmans bild im tv zu sehn ist)

# 24: Kenny McCormic
2007-03-28 19:03:44
SternSternSternSternStern 
Yo, Kenny bekommt die geile SOny PSP
von Gott ;D
alle neidisch ^^
Kenny hat alsarmer Typ echt glück
er's ja auch der niedlichste xD
und natürlich Stan, Kyle & Cartman ^^

geile Folge
geiles SP

# 25: Trekker
2007-04-20 14:04:06
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde, diese Folge ist ganz schön Mainstream, nicht nur von der hollywoodesquen Handlung her. Auch die ansonsten so schön politisch nicht korrekten Gags sind auf ein Minimum reduziert. Mir fiele da auch nur die Sache mit den Mormonen und der Spruch über die Japaner ein. Das Cartman nur an seinen eigenen Vorteil denkt, hatten wir irgendwie auch schon mal witziger "erlebt".

Jedenfalls erklärt es mir, warum ausgerechnet diese eher durchschnittlich gute Folge einen Emmy bekam. Die gesamte achte Staffel z. B. fand ich unvergleichbar stärker.

Ich würde zwar gerne drei Sterne vergeben, weil unterhaltsam war es schon, aber der Humor kam einfach zu kurz imho.

# 26: Marco
2007-05-07 02:05:21
SternSternSternSternStern 
Folge ist gut gibt aber bessere.

Kennt ihr den Film Dogma ? Aus dem Fil kommt die handlung.
Gott wird im Form eines Obdachlosen auch künstlich am Leben gehalten und kann nicht zurück in den Himmel :-)

# 27: Konfusius
2007-05-24 16:05:34
SternSternSternSternStern 
Diese Folge war wirklich göttlich, sie hatte einfach alles, was man sich von einer Southparkfolge wünschen kann:
-Cartman ist wiedermal ein Arschloch
-Kenny stirbt ( eigentlich sogar mehrmals!)
-Anlehnung an zig Filme
-Einbringung eines politischen Themas, wobei beide Standpunkte verarscht werden und Am Ende rauskommt, dass sich alle geirrt haben.
-"Japaner haben keine Seele" XD
-Blasphemie ( Ich sage nur Eddingschnüffler^^)
Außerdem fand ich die Folge einfach nur pädagogisch wertvoll: Was nützt es, wenn darüber diskutiert wird, ob Leben im Koma überhaupt menschwürdig ist, wenn selbige in den Medien breitgetretten wird?

# 28: uiui
2007-05-28 22:05:10
SternSternSternSternStern 
@Phantom123

halber bush befürworter.... DU SPACK ALLER !!!

nice folge...
wie immer bei sp^^

# 29: Tweak
2007-06-05 17:06:33
SternSternSternSternStern 
Schon wie in Folge415 hat Kenny Cartman die Show gestohlen. Zum Thema selbst brauche ich wohl nichts mehr sagen... Ich find die Folge teilweise sehr gemein z.B. das der ArztKenny "Tomaten-Kenny" nannte, "... ihr Sohn nun den Verstand einer Tomate.", aber das ist halt Southpark... ;)
Aber mir sind ein paar Besonderheiten aufgefallen:
Seit wann hat Kenny eine kleine Schwester?
In Kennys Testament stand: "Im Falle meines sehr wahrscheinlichen Todes...", so was Ähnliches gab es doch schon in "Tweek vs. Craig", als Kenny bewusst den gefährlichen Werkunterricht mied.
Der Kerl, der übrigens Kevin heisst, ist meiner Meinung nach nicht "Imperator Palpatine" sondern "Schlangenzunge", der fiese Berater aus "Herr der Ringe 2" und war scheinbar Satans Liebhaber, denn als Satan ihn tötete sagte er: "mir reichts Kevin! Ich mach schluss mit dir!", wie damals mit Saddam.
Außerdem könnte man sich fragen wann Kenny Zeit hatte sein Testament bezüglich seiner PSP zu erneuern,da er bis zu seinem Tod ja ununterbrochen mit ihr gespielt hat.

Insgesamt eine sehr gelungene Folge mit Kenny im Mittelpunkt :)

# 30: Terra_P
2007-06-08 19:06:41
SternSternSternSternStern 
Die Folge war einfach nur der Oberhammer.... Leute die dieser folge 1 oder 2 sterne geben schauen southpark aufgrund der SChimpfwörter etc. Denkt ein wenig nach und sucht paralellen zum realen leben ihr Tiefflieger

# 31: stan
2007-06-16 13:06:48
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die folge war geil.doch auch irgendwie langweilig.abfs sind nich so mein ding.

# 32: Kevin
2007-07-25 10:07:48
SternSternSternSternStern 
die folge ist einee meiner lieblingsfolgen, aber "Trekker",du musst zugeben dass die 9. Staffel noch besser als die 8. ist, oder?

# 33: Stallone-Fan
2007-07-28 16:07:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ganz nett... Das einzig witzige ist, das kenny in seinem Testament erwähnt, dass er Cartman nicht mag ^^. Und das cartman unbedingt kennys PSP haben will. Kenny is ihm scheiß egal! so ein a***h! ^^ nix gegen Cartman...der is voll cool

# 34: Exzellenz
2007-08-05 18:08:27
SternSternSternkein Sternkein Stern 
So geil ist Kenny jetzt auch nicht... und damit die Folge, der einfach der Cartman-Humor fehlt!
Cartman ist doch tausend mal geiler!

# 35: Sarah
2007-08-19 13:08:33
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich fand diese folge ziemlich langweilig, aba der engel der an seinem edding riecht is witzig x)

# 36: Kenny McCormick-Fan
2007-09-06 20:09:50
SternSternSternSternStern 
Leute das war die beste Folge von allen.
Ich fands toll das Kenny eine So große Rolle gespielt hat, außerdem gab es viele coole Witze.
Es war auch cool das Kenny als einzigster eine PSP
bekommen hat.
Ich fands lustig, dass Michael am Edding geschnüffelt hat. XDDDDDDDDD
Die Story hätte sich auch gut als Film verkaufen lassen können, dann hätten sie auch nen Teil der Schlacht zeigen können.

Kenny forever XDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

# 37: Tybaltia
2007-12-05 18:12:41
SternSternSternSternStern 
Fünf Sterne für meinen Favorit der neunten Staffel! (die insgesamt sehr gelungen ist) Als Kenny-Fan freu ich mich sowieso, dass er mal im Vordergrund gestanden hat. Hat er verdient ;)

# 38: SadbutTrue
2008-02-22 21:02:29
SternSternSternkein Sternkein Stern 
South Park regt mich eigentlich auch ein bisschen auf die Folge habe ich mindestens 60 mal gesehen und von Folgen wie Stanleys Cup oder Bloody Mary habe ich noch nie gesehen liegt wohl daran das South Park eine Folge der Staffel tausend mal wiederholt
Die Folge war ja lustig aber wenn das tausend mal wiederholt wird, ist einfach nur Mies.

# 39: JesuswithSunglasses
2008-03-26 21:42:39
SternSternSternSternStern 
Jep, eine der besten Folgen überhaupt!
Der Edding-Typ ist super - und Tomaten-Kenny :D

# 40: BobaCartman
2008-06-21 13:48:21
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Diese Folge war die bisher schlimmste South Park Folge (Neben Hölle auf Erden), weil Satan bösartig ist ohne eingreiffen von Saddam. Außerdem müssten Jesus (Wegen Weinachten im Irak) und Saddam (Wegen dieser einen Folge der 4 Staffel) im Himmel sein.

# 41: Maddin
2008-07-06 17:17:26
SternSternSternSternStern 
Coole Folge. Japaner haben keine Seelen, die goldene PSP und auch noch eine riesige Keanu Reeves-Statue. Aber am besten fand ich den Kampf. Der war sehenswert. Dagegen war der erste Weltkrieg 'ne Feuerwehrübung. :-)

# 42: Eric Cartman
2009-02-23 16:45:31
SternSternSternkein Sternkein Stern 
60ste level huraaaa und tot 3 sterne

# 43: faan
2009-04-05 21:12:24
SternSternSternSternkein Stern 
Coole Folge..nur das mit Cartman finde ich unfair..und das mit den zerstörten Hirnzellen war hirngestört..aber lustig: 4 Sterne

# 44: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 10:43:27
SternSternSternSternStern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 45: Unterhosenwichtel
2009-10-13 01:35:18
SternSternSternSternStern 
Geniale Folge. Am besten ist die Szene mit dem Republikaner... "nein nein das sollst du nicht wiederholen, haakakakakaka" :D
Aber die ganze Folge ist klasse, für mich eine der besten überhaupt.

# 46: -Stingray
2009-11-18 11:05:16
SternSternSternSternStern 
Der beste Auftritt von Kenny,und das mit der PSP war klasse!Für eine SP Folge hat es gereicht!

# 47: Pandapower
2009-12-06 01:43:16
SternSternSternSternkein Stern 
Eine tolle Folge, meine Lieblingsstelle waren die als petrus(oder wer auch immer) an dem Edding geschnüffelt -einfach ein geiler Geruch- hat und alle Kommentierungen der Schlacht (Seelenfelder) und alle Anspielungen auf Keanu Reeves. Allerdings fand ich es schade Satan als böse dargestellt zu sehen, vor allem da er ja bis jetzt immer sehr gut mit Gott ausgekommen zu sein schien. Ich weiß, dass die Folge auch so schon sehr voll, aber man hätte es doch in 2-3 Sätzen erklären können. Außerdem ist mir bei der Stelle, bei der man das Schlachtfeld gesehen hat aufgefallen, dass dies eine Art überspitzte Form des Humors ist, der in den Zeiten ,als der Stil noch extrem einfach war immer mitgespielt hat und schon in der 9. Staffel aufgrund von immer mehr Details zu verschwinden begann. Das und die Anspielung auf die detaillosen Gesichter der Kinder in The Coon bringen mich zu der Frage, ob sich Matt und Trey früher wirklich nur aus Kostengründen dieser Einfachheit bedient haben, oder ob die vielen neuen Details, sowie auch viele Promiauftritte nur ein Zugeständnis an den möglichst großen angestrebten Zuschauerkreis ist. Ich würde es niemals in einem gesetz festlegen wollen, aber ich persönlich könnte niemals jemandem den Stecker rausziehen, selbst wenn er zu Lebzeiten immer gesagt hätte, dass er ich künstlich ernährt werden wollen würde. Da meine Tante Ärtztin ist, hat sie mir nämlich diese Geschichte erzählt: Ein Mann lag über Jahre hinweg im Wachkoma und es kam glaube ich auch Sterbehilfe zur Sprache. Doch dann wachte erst vor relativ kurzer Zeit wieder auf und wurde gefragt, ob er jemals hätte sterben wollen und antwortete mit nein. Ich denke, wenn man jahrelang im Koma liegt, bekommt man die chance über sein Leben nachzudenken und was es für einen bedeutet, sodass auch eine frühere Meinung zu dem Thema überhaupt nicht mehr zutreffen muss. Selbst wenn die Schmerzen unerträglich sind und der Mensch am liebsten sterben will, ist für mich der Gedanke, jemandem der um jeden Preis leben will den Tod zu bringen und die Möglichkeit, dass er alles mitbekommt und 13 Tage lang seinem Tod mit Trauer und Verzweifelung entgegenblicken muss, während er merkt, wie ihn sein Körper langsam verlässt noch schlimmer. Ich denke, ich würde nicht sterben wollen. Wie denkt ihr darüber? Mein Fazit: Voll lame XD

# 48: Phil830
2010-05-08 21:56:16
SternSternSternSternStern 
KENNY !!!!!!
Die Episode an sich gesehen würde eigentlich nur 4 Sterne bekommen..........
Aber weil Kenny für mich das ''HERZ'' von South Park ist - Bekommt die Folge 5 Sterne !

Wie gesagt - Folge ansich von der Story her - 4*
Aber Kenny als Hauptfigur in der Folge - 5*

Kenny - we love you !!!!

# 49: TeeAge
2010-06-08 00:25:05
SternSternSternSternStern 
Satans dämonischer Berater errinert nicht an den Imperator aus South Park! Die gesamte Schlacht mit ihren Befehlen etc. ist eine Herr der Ringe Parodie! Der Handlanger Satans parodiert die Schlange aus Herr der Ringe 2 (wenn sein name so richtig war), denn dieser gab dem König immer wieder Anweisungen und hypnotische Befehle was das Beste für ihn sei, welches aber den König und sein Reich ins Verderben stieß! Satans Mord an seinem Handlanger parodiert den Schlag Gandalfs, welcher die Schlange auf ähnliche Weise tötete!

>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Klar, aber das steht doch schon lange dort oben...

# 50: Hanwahh
2010-06-13 00:51:23
SternSternSternSternStern 
Hmm...im meinem wahnsinnigen Überinterprätationswahn denke ich, dass Satans Handlanger wohl eine Mischung aus Herr der Ringe und Star Wars ist. In einer Szene sagt er nämlich, dass er (wie immer) die Republikaner benutzt. In Star Wars benutzt der Imperator die Republik um sein Imperium zu schaffen...ich weis nicht genau inwiefern mir das englische Original ein Strich durch meinen Gedankengang zieht, aber die einwohner der (Star Wars) Republik heißen eben Republikaner...

Aber man kanns auch übertreiben XD
Die Kontroverse über lebenserhaltenen Maschinen wurde sehr neutral dargestellt, was ich so ganz gut finde. Auch natürlich das Kenny mal wieder einen größeren Auftritt hat^^
Fazit: Eine unterhaltsame, tiefgründige Folge, der es nur an ein paar guten Gags mangelt (ok ich kenne nur den ersten HdR-Film, vielleicht wäre es für mich dann lustiger).

# 51: Ohne Wiederkehr
2010-09-20 21:10:25
SternSternSternSternStern 
Ich liebe diese Episode.
das die PSP von Gott kreiert wurde um den besten Spieler herauszufinden um gegen das Böse zu kämpfen ist eine hervorragendde Idee, obwohl ich selber keine habe.

Außerdem wird hier wieder ein aktuelles Geschehen behandelt und die Macher vertreten genau meine Meinung.

Aber das mit Abstand beste war Kanzler Palpatinie/Grima Schlangenzunge (Der war's wohl eher nicht, da er keine kapuze auf hat) diesem Republikaner den Text in's ohr geflüstert hat.
Deshalb sind die also so drauf xD.

# 52: kenny:"hmmhmmh"
2010-09-25 22:38:37
SternSternSternSternStern 
wenn er sich das leisten kann muss er schon vor seiner geburt angefangen haben zu sparen

# 53: Jericho
2011-05-04 19:12:18
SternSternSternSternStern 
Wirklich geile Folge. Kenny hat hier wohl die wichtigste Rolle in der gesamten Serie bisher und das Ende ist so fies. Erwartet man noch, dass Kenny zur Belohnung wieder zum Leben erweckt wird, bekommt er nur eine dämliche, goldende Keanu Reeves Statur. Herrlich. :D

# 54: lolus
2011-05-17 21:12:15
SternSternSternSternStern 
boah,ist das mal eine geile folge.mal schaun,was war hier alles richtig geil?
-es ist eine kennyfolge
-kenny stirbt
-cartman ist schön unmoralisch
-anspielung auf die manipulierte regierung von heute
-zitat:halleluja,sie haben kenny getötet
-zitat:tötet kenny NICHT,ihr schweine!
-die krasse story an sich(kenny rettet das ganze universum :D)

# 55: Reca
2011-10-01 22:40:59
SternSternSternSternStern 
Die erste Folge, die auch für mich aktuell ist. Nicht, weil ich davon gehört habe, sondern weil ich mich daran erinnern kann.

Ich wusste es nicht, bis Kennys Bild in den Nachrichten zusammen mit der Diskussion im Fernsehen erschien. Da konnte ich plötzlich wieder dran erinnern. Ich mein, ich war damals 13... und jetzt sehe ich das. Ich fand die Folge gut, weil sie das erste Mal auch für mich aktuell ist und weil sie zum Nachforschen anregt. Die Terri Schiavo Story macht nachdenklich.

# 56: Filtertüte
2012-01-21 04:17:11
SternSternSternSternStern 
Super Folge, eines der Highlights der Staffel. Schön, daß Kenny mal eine Hauptrolle spielen darf. Interessant das Paradoxe bei den anderen Jungs: Der egoistische Cartman rettet mit seiner menschenverachtenden Materialismus den Himmel, während Stan und Kyle aus Mitgefühl ungewollt dem Teufel in die Hände spielen.
Witzig, wie die Engel Cartman als "blessed child" bezeichnen (natürlich nur, weil sie ihn nicht näher kennen), und wie der Imperator-Verschnitt "wie üblich" die Republikaner für seine Zwecke einspannt.

# 57: netcrys
2012-04-12 11:35:14
SternSternSternSternStern 
Für mich ist das eine der besten Folgen überhaupt. Klasse Story, geniale Gags ("basically: you are Keanu Reeves" oder die Monsterschlacht, die man garnicht sieht, der Republikaner etc.), intelligentes Ende..
Schade, dass die aktuellen Folgen da nicht mithalten können.

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.