planearium.de Logo

Passend dazu...
Plüsch Kenny
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
904904

904 - Best Friends Forever

(ABFs - Allerbeste Freunde)


Folgen-Nummer: 129
US-Erstausstrahlung: 30. 03. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 14. 02. 2007



Inhalt:

Kenny bekommt die von allen Kindern heiß ersehnte PSP. Cartman ist verdammt neidisch, und so kommt es ihm nur recht, dass sein Freund von einem Auto überfahren wird und er die PSP erben soll. Aber Ärzte holen Kenny zurück ins Leben, und er vegitiert nun im Koma vor sich hin. Zwischen Cartman und Stan und Kyle entbrennt ein Streit darüber, ob man ihn künstlich am Leben erhalten soll oder nicht - und das weitet sich so sehr aus, bis sogar das Fernsehen darüber berichtet. Was keiner ahnt: Kenny sollte bei dem Unfall sterben! Die PSP wurde nämlich von Gott entworfen, und der beste Spieler soll im Himmel einen Angriff der Hölle abwehren. Da Kenny der "Ausgewählte" war, haben die Engel nun ein Problem, denn so lange er im Koma liegt, kann er ihre Truppen nicht siegreich in die Schlacht führen. Ihnen rennt die Zeit davon.
 

Besonderheiten:

• South Park gewann mit dieser Folge 2005 den ersten Emmy!
• Der Streit um die Komapatientin beruht auf dem (damals) aktuellen Fall von Theresa Marie Schiavo
• Wie kann Kenny sich die PSP leisten? Selbst Matt Stone wusste darauf keine Antwort, als er in einem Interview gefragt wurde.
• Kenny hat eine kleine Schwester?
• Wieder mal heißt eine Nebenfigur Kevin... Matt Stone sagte einmal, sie nennen viele unwichtige Figuren so, weil der Name einfach beschissen ist ;)
Constantine Anspielung: Keanu Reeves spielt in diesem Film einen Dämonenjäger, aber auch auf seine Rolle als Neo in Matrix wird angespielt
Star Wars - Episode VI Anspielung: Yodas "There is another" wird zitiert und Satans dämonischer Berater erinnert sehr an den Imperator
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme Anspielung: Die Schlacht um den Himmel
Mad Max 2 Anspielung: Kennys Ankunft im Himmel parodiert Maxs Ankunft bei der Ölraffinerie
Starfight Anspielung: Die Geschichte vom Jungen, der durch Videospiele zum Held wird erinnert an diesen Film
• Musik: Isaac Hayes "Run Fay Run" (kam auch in Kill Bill vor) wird gespielt
 

Wir lernen:

Kyle: "Cartman's side is right, for the wrong reasons. But we're wrong, for the right reasons."
 

ZiBs Meinung:

Top! Nicht nur, dass nette Anspielungen auf Spielekonsolen und Filme dabei sind, außerdem wurde mit dem Komapatient ein sehr aktuelles Ereignis aufgegriffen. Und Kenny hat endlich mal wieder eine große Rolle - was kann sich ein South Park Fan mehr von einer Folge wünschen?
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.