planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
907907

907 - Erection Day

(Lattenfieber)


Folgen-Nummer: 132
US-Erstausstrahlung: 20. 04. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 21. 02. 2007



Inhalt:

Die große Talentshow der South Park Grundschule steht bevor, in der Jimmy sein neues Programm vorstellen will. Alle sind gespannt auf den begnadeten Standup-Comedian - aber Jimmy selber will gar nicht auf die Bühne. Er hat nämlich seit einiger Zeit das Problem, dass sein "kleiner Freund" sich ohne Vorwarnung verselbstständigt. Um zu verhindern, dass das vor dem versammelten Publikum passiert, macht er sich auf die Suche nach einer Frau, die ihm helfen soll, seine Unschuld zu verlieren. Aber als Grundschüler hat er es da gar nicht so leicht...
 

Besonderheiten:

• Eigentlich müsste Jimmy aufgeklärter sein... und was ist mit seiner Freundin Nancy passiert? Sie tauchte nur in der Folge 803 - Up The Down Steroid auf.
• Cartmans Hilfe erinnert an die MTV Show Wanna come in? oder den Film Hitch - Der Date Doktor
Ein Offizier und Gentleman Anspielung: Die Szene mit Jimmy und der Prostituierten spielt durch die Musik auf den Film an, das Lied heißt "Up Where We Belong"
Scarface Anspielung: Cartmans Auftritt
• Musik: "Let's get to r-r-rammin'!" ist ein Zitat aus Princes Song "You've Got The Look"
• Musik: Das Lied "Yankee Doodle Boy", das Ike zum Besten gibt, stammt aus dem Broadway Musical "Little Johnny Jones" aus dem jahr 1904.
 

Wir lernen:

Jimmy: "Then why does God make it so that my penis gets hard if girls don't wanna have it in their vaginas? It's like a cruel joke."
 

ZiBs Meinung:

Mir war die Sache 'ne Spur zu unrealistisch, denn Jimmy benimmt sich überhaupt nicht typisch für die Kinder. Hinzu kommt, dass es am Schluss keine gute Pointe gab. Ich würde sogar soweit gehen, dass es eine meiner Hass-Folgen ist. Ein absoluter Griff ins Klo.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternkein Sternkein Stern
(2.79 Punkte)

# 1: jackiex
2005-09-21 10:09:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Keine besonders gute Folge. Diese Geschichte hätte man auch als zweite Soryline in eine andere Folge stecken können. Welcher Junge hatte damlas nicht das Problem, immer Erektionen aber keine 10jährige wollte...^^ Warum er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist wurde Meiner Meinung nach in Folge 803( "Up The Down Steroid") geklärt.

# 2: Timmäh
2005-09-21 18:09:43
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechteste Folge der 9. Staffel. Gefiel mir nicht.

# 3: kid
2005-09-26 03:09:35
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Furchtbare Folge. "South Park" darf ja gerne den Boden unter den Füßen verlieren, aber die Folge ist einfach ins lächerliche angerutscht!

# 4: KGF
2005-11-05 16:11:55
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sehr schwach. Zuviel Jimmy und lahme Story. Nur die Szenen mit der Hure waren einigermaßen lustig, aber das allein macht die Folge nicht sehenswert.

# 5: Enigma
2005-11-23 20:11:40
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
der anfang is zum schießen, der rest jedoch nicht so prall :<

# 6: Roiber666
2006-01-02 20:01:02
SternSternSternSternkein Stern 
Wundert mich jetzt warum die Folge so schlecht wegkommt, zumindest auf Englisch ist sie doch echt okay. Die Zentrierung auf Jimmy ist ne echte Abwechslung und seine Comedy Show ist klasse. Super ist vor allem als er probiert die Nutte nach Cartman's Rezept flachzulegen. Für mich dem sehr hohen Standard der neunten Staffel absolut angemessen. Did you know this? Have you heard about that?

# 7: locke89
2006-03-24 20:03:32
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
2 Sterne für die Szene mit Cartman als "Date-Dokter" und für die coole Verfolgungsjagd am Ende. Ansonsten war die Folge net so doll. Normalerweise stehe ich sehr auf unrealistische Sachen, aber das hatte irgendwie überhaput kienen Sinn O.o

# 8: Dioxin
2006-03-30 07:03:50
SternSternSternSternStern 
hö?
Ich fand die Folge ziemlich genial vor allem der Auftritt der Gruftis "No no no no no no, I' don't be at the Talent show" Einfach sehr gute Bauhaus/The Cure/Grufti Parodie. Und die Fahrt mit der Nutte ist auch einfach zum schießen. Butters Auftritt ist gelungen und unerwartet
also 4 Sterne auf jeden Fall (Schon allein für das Wiedersehen mit den Gruftis) Im deutschen wird's wohl nicht so toll...

# 9: Andi
2006-04-05 18:04:21
SternSternSternSternStern 
"Erection Day" ist meine Lieblingsfolge, ich fand sie zum Brüllen. Wahnsinn die Anstrengungen von Jimmy "eine Vagina für seinen Ständer zu finden" Oder die Situation, in der er mit der Hure in dem italienischen Lokal sitzt und sagt: "Wow how interesting. If you piss blood you can stick a tampon up your pee-hole" I've never thought of that before. You are very insightful, please tell me more" Hehehe

# 10: Olorin88
2006-08-31 21:08:30
SternSternSternSternStern 
Man ich kann zwar wirklich verstehen, dass diese Folge von der Mehreheit als übertrieben deklariert wird - nicht zuletzt aufgrund der Verfolgungsjagt - aber dennoch gebe ich ihr 5 Punkte...und das wegen einer Szene, die von niemanden angesprochen wurde:
Als Jimmy so kurz am Anfang aufs Schulklo rennt, Butters reinkommt -> und ab da konnte ich mich nicht mehr halten..."Hey, who's dropping bombs in there - what about a courtesy flush?!".
Selbst jetzt wo ich das hier schreibe muss ich wieder lachen X-D. Und das vorallem von Butters zu Cartman...herrlich.

# 11: F 50
2006-10-08 23:10:55
SternSternSternSternkein Stern 
Die Episode fand ich ziemlich gut. Die Szenen mit der Hure waren einfach total grotesk - genial. Das Ende kann leider nicht mit dem South Park Standard standhalten, aber die Moral ist doch wirklich interessant. "Then why does God make it so that my penis gets hard if girls don't wanna have it in their vaginas? It's like a cruel joke." ...da hab ich noch nie drüber nachgedacht *grybel*

# 12: Danny
2007-02-22 21:02:07
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Gruftis waren okay.Die Nutte war unglaublich ekelhaft.Jimmys Rettungstat war sehr heldenhaft,okay...Aber im ernst,gibt es wirklich menschen die Jimmy mögen?Ich denke nicht...Von daher ist er sicher keine ganze Folge wert,entschuldigt...

# 13: Gaiworry
2007-02-22 22:02:49
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlecht. Sehr schlechte Folge. Ich fands einfach geschmackslos und hab kein einziges Mal lachen können, ich war eher entsetzt (das einzig gute war der Anfang, als alle Mr. Mackey als schwul bezeichnet haben *lol*).

Als Nebenstory, ja okay...aber so? Nein, danke, allein schon weil ich kein Jimmy-Fan bin

# 14: Andone
2007-02-23 14:02:10
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Naja bis jetzt war jede Folge der Neunten Staffel besser, das einzige worüber ich mich kaputt gelacht habe, war dieser perverse Dr. Kumpel :D:D

# 15: Dirk
2007-02-25 05:02:49
SternSternSternSternStern 
Die Folge ist der Hammer!!! Ihr habt doch keine Ahnung! :-)

Aber seit wann hat Wachtmeister Barbrady ne neue Stimme?

# 16: DominusScholae
2007-02-26 23:02:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Thematik find ich für die Kinder in dem Alter ein wenig unpassend. Solang die Kinder in dem Alter sind sollten sie auch weiter Kind sein dürfen.
Aber dennoch hat die Folge ihre glorreichen Momente wie beispielweise der Kummerkasten zu beginn, die Verfolgungsjagd,die Grufties und vor allem Cartman als Tony Montana (irgendwann musste das ja mal kommen)

# 17: ichhier
2007-02-28 03:02:39
SternSternSternSternkein Stern 
also dr kumpel war echt schräg ^^
butters auf m kloh war genial (vorallem seine art im stehen zu pinkeln lol)
die anmachen von jimmi sind witzig
der date doctor war geil u die gleiche scene im restaurant mit der nutte war genau so geil
die verfolgungsjagt ..... zum brüllen (der taxifahrer  ... lol)
u die parodie auf einem film der mir leider net mehr einfällt (wo jimmi die nutte an den anderen vorbei trägt ^^)
na ja und jimmi ?? den finde ich auch voll geil
(auch wenn im deutschen das genialste - sein sprachfehler verloren geht)
alles im allen eine jute folge
die mit den beiden nächsten aber bei weitem nicht mittkommt ;)

P.S. warum hat barbrady ne neue stimme ?? find die übrigens sch+++

# 18: Robin
2007-02-28 21:02:41
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Hat mir nicht so wirklich gefallen...
Eine der schlechtesten Folgen die ich bis jetzt gesehen habe....

# 19: PieP
2007-06-04 22:06:58
SternSternSternSternStern 
Jimmys Traum ist sau geil!
Der Rest auch, eine der geilsten Folgen, find ich.

# 20: Chilledkroete
2007-06-06 16:06:51
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Fand die eigentlich nicht so toll. Kann mir einer Spruch aufschreiben als Jimmy ins Nuttenviertel kommt?

# 21: stan
2007-06-16 13:06:20
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
naja,naja.scheiss geschmacklose folge!laaaaaaaaangweilig!

# 22: Sakura Okami
2007-06-18 15:06:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
es war nicht gerade die beste Folge, aber es wurde von meiner Sicht aus ein bisschen durch n paar lustige Sachen (z.B.: Butters tanzeinlage und "Mr.Mackey ist schwul")

ich mag Jimmy nicht wirklich.. aber na ja..

# 23: DJ-Buff
2007-06-27 15:06:02
SternSternSternSternkein Stern 
Finde es cool das die auch mal Prostetuierte und so etwas einbauen.

# 24: _Binichnicht_
2007-06-27 17:06:03
SternSternSternkein Sternkein Stern 
naja nicht so pralle,
doch die Scarface stelle ist ja mal hammer geil, Cartman ich liebe dich XD

# 25: Chefbrezel
2007-07-10 14:07:50
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich hab schonb weitaus schlechtere gesehen, welche hier bei Planearium viel besser bewertet worden sind.
Ich finde die Folge recht gut.

# 26: Wilf
2007-08-22 03:08:25
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Die Story der Folge ist meiner Meinung nach etwas sehr dünn...sie hat einfach viel zu wenig Tiefgang!
Die Gags sind ganz Ok, aber dennoch weit unter South Park Standard....weiter finde ich es nicht gut, dass Jimmy so extrem im Mittelpunkt der Folge steht und quasi der einzige wichtige Charakter ist.
Da ich keine 2,5 Sterne geben kann gibts 3

# 27: Kichsaft
2007-10-05 16:10:18
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eigentlich dürfen Kinder kein Sex mit Erwachsenen haben und wo hat Jimmy überhaupt soviel Geld?

# 28: ich
2007-10-30 12:10:59
SternSternSternSternStern 
Eine sehr lustige folge.Jimmy rulez.Aber das problem hatte schoon warscheinlich jeder mann,auf der welt,aber trotzdem ist die folge superlustig,besonders als jimmy eine nutte flachlegen will und so...

# 29: Barbrady
2008-02-11 13:02:00
SternSternSternkein Sternkein Stern 
ich find die gar nicht soo schlimm
mir gefällt dr. kumpel xD

# 30: Spongie *W*
2008-02-14 00:02:01
SternSternSternSternkein Stern 
Nicht die beste Folge, aber auf jeden Fall gut. Ich mag Jimmy und fand auch die Storyline nicht übel. Die Talentshow und Jimmy's Versuche, eine Vagina zu finden, waren wirklich lustig ^^

# 31: Cartman
2008-07-16 21:38:31
SternSternSternSternkein Stern 
geile folge
am besten war:
Mr. Mackey is schwul
Mr. Mackey,manchmal schlagen mich meine Eltern und sie sind schwul! lol

# 32: Tweeks Alter Ego
2009-01-14 16:35:06
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand die Folge einfach langweilig.
Es gehen gute Witze ab
und einfach nur krasse oder
kontroverse Szenen allein
machen eine Folge auch nicht
zum Klassiker.

# 33: Southpark-Fan
2009-05-08 22:49:34
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Naja das wahr naja.....
Der einzige gute Teil wahr als Cartman sich als Toni Montana verkleidet hat das wahr bei Scarface!

# 34: dimX
2009-06-18 22:55:27
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechte Folge.

Das einzige was mir da gefiel, war Cartman als >Scarface<

# 35: Zwerg-im-Bikini
2009-07-07 11:05:37
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Meine Meinung steht oben bei "ZiBs Meinung", hiermit reiche ich nur die Bewertung nach.

# 36: BOOM
2009-07-18 01:09:47
SternSternSternSternkein Stern 
Eher durchschnittliche Folge...aber wieso wird hier Vagina und Penis zensiert?

Wir sind hier auf einer Fanseite von South Park!

Und selbst wenn nicht: Vagina und Penis sind ganz normale Begriffe.

# 37: BOOM
2009-07-18 03:34:32
SternSternSternSternkein Stern 
Wow, du bist echt schnell! Sehr gute Arbeit, denn das musste einfach bearbeitet werden. :)

# 38: Stempel
2009-08-05 15:03:26
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
hmmm naja wenig lustiges...

# 39: Southpark-Fan
2009-08-10 14:11:15
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Prrr....könnte besser sein...
Doch die 2 Ster´ne sind für Cartmans auftritt bei Scareface als er Toni Montana nachgemacht hat :D Das wahr wirklich talentiert!

# 40: Chocoholic_Anouk
2009-08-23 18:11:17
SternSternSternSternkein Stern 
ein stern für jedes goth kid^^
allein für das wiedersehen mit ihnen ist de folge sehenswert ;))

# 41: Harry
2009-11-03 23:52:48
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Nö nö... Jimmy-Folgen sind einfach nicht meins. Irgendwie ist die Folge einfach eklig. Macht nicht so wirklich Spaß sie anzusehen.

# 42: Deathstar
2010-01-04 18:55:59
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich finde diese Episode einfach scheiße. Ich bin sowieso kein Fan von Jimmy. Aber das ist echt der Höhepunkt der Dummheit. Diese Folge ist die schlimmste Folge von allen (finde ich).

# 43: Kenny-Fan
2010-01-10 18:39:34
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Kann mich Harry nur anschließen!
Diese Folge ist wirklich eklig...
2 Sterne wegen den Goth-Kids !!

# 44: Phil830
2010-01-18 13:36:17
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Sorry, das ist meiner meinung nach eine der schlechtesten Folgen von South Park.
Die Kinder sind alle so zwischen 8 - 11 Jahre alt.
da gibt es noch keine Sexualität .
Einfach (zu) geschmacklos und Unrealistisch.
Obwohl SP ja öffter unrealistisch ist, hat es mich hier gestört......Sex & Kinder...sorry, geht mir dann (erstmals) doch zu weit.
Ausserdem....irgendwie liegt mir Jimmy nicht so !
Im deutschen ist seine Stimme auch nervig !
Jimmy's englische Stimme ist viel besser !

Nur 1 Stern....

# 45: Autoritäääääääää
2010-11-08 19:24:28
SternSternSternSternStern 
am besten war als Jimmy sich selbst in die eier schlägt

# 46: Harry
2010-11-25 23:16:34
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Für mich nach der Oprah Winfrey/Towelie-Folge die Schlechteste überhaupt. Jimmy in kleinen Auftritten ist ja ganz ok. Über eine ganze Folge ist er aber einfach nicht lustig sondern nervig. Und die Nutte war ja wohl so was von eklig. Die Szene in der Mr. Mackey die Zettel der Kinder vorliest ("Mr. Mackey is gay") ist aber verdammt gut :-)

# 47: gogo
2010-11-29 19:24:53
SternSternSternSternkein Stern 
Wollt nur sagen dass die Stimme von der blonden die mitten in der Folge beim Talentwettbewerb meiner Meinung nach die selbe wie die von Mr.Garrison seiner Penisamrückenmaus ist! stimmt oder? Hab mir gedacht bei dem Quiz wäre die andere Folge mit dem Goths gesucht gwesen, aber is eindeutig diese hier. Sonst find die Folge vorallem am anfang recht lustig, und am Ende wo er die Protituierte wegträgt find i auch herrlich!

Mfg gogo

# 48: Zicke
2011-01-14 22:08:27
SternSternSternSternStern 
Ich fand diese Folge nich wirklich gut, das einzigste mal musste ich über Jimmys witze und die gruftis lachen, der rest war eigentlich langweilig

# 49: Don´t kill Kenny
2011-03-24 20:17:38
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Die Folge war jetzt nicht so der hammer. Nur die Stellen mit der Nutte und Jimmy waren ganz okey, aber sie war trotzdem nicht so gut. Zuviel Jimmy und wo war eigentlich Kenny?

# 50: Jericho
2011-05-05 02:59:12
kein Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Wirklich schlechte Folge. Nur ein paar gute Witze, aber der Rest ist wirklich grausam und grenzt schon an Kinderpornographie. 0 Punkte für die schlechteste Folge seit langem.

# 51: since_77
2011-05-24 17:50:15
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Butters Lu Lu Lu Song ist einfach genial,
ansonsten eher lahm die Folge...schade

# 52: Filtertüte
2012-01-23 20:48:15
SternSternSternSternkein Stern 
Vielleicht keines der absoluten SP-Highlights, aber zur Zeit doch deutlich unterbewertet. Mir hat die Folge gefallen. Die Talentshow mit Butters, den Goth Kids, Ike und Garrisons trockenen Kommentaren war cool, und auch die Haupthandlung mit Jimmy ist ganz witzig, wenn teilweise auch sehr übertrieben.

LOO LOO LOO!

# 53: netcrys
2012-04-12 12:41:26
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Mich hat die komplette Folge eigentlich nur genervt.
Obwohl von ihr ein running-Gag geblieben ist: wow, thats very interisting - i never thought of it that way.
Dennoch, die Folge ist recht unlustig und: - wie schon viele geschrieben haben - Jimmy-Folgen sind einfach nicht gut.

# 54: Octavio
2012-08-14 01:27:26
SternSternSternSternkein Stern 
Find die Folge nicht annähernd so schlecht, wie sie hier gemacht wird. Gab doch einige witzige Szenen : "Mr. Mackey sie sind schwul" (am Anfang) , Mr. Cool, Jimmys Dates mit Cartmans Tipps und Butters,der sich beim Talentwettbewerb in die Hose macht.

4/5

# 55: Kedome
2017-02-09 12:27:03
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Im Großen und Ganzen keine gute Folge. Es gab zwar wenige lustige Momente. Zum Beispiel als Mr. Mackey sagt, dass Jimmy den Spargel ausfährt oder am Anfang als Mr. Mackey die Probleme vorliest aber das war es dann auch schon. Sicher nicht die schlechteste Folge aber auf jeden Fall unterdurchschnittlich.

# 56: J-KER
2017-02-16 14:58:50
SternSternSternSternStern 
Der Tallentwetbewerb ist bald, und Mr Mackay ist SCHWULL! Mega lustige Folge. ICh konnte alle 2 Minuten Lachen und für mich warn die witze alle passend. Einziger Kritik punkt ist das Ende. Die Fans erwarten ja oft zum Abschluss einen passenden Witzt, hier war es umgekehrt im Prinzip war die ganze Folge ein gesamter Gag, das kann man als Vorteil oder auch als Nachteil empfinden. Mich hat es nicht gestört, nur war dadurch der Endwitzt (das Jimmy immer noch Erektionene hat, nachdem er sein leben aufs spiel gestzt hat) nicht sonderlich lustig.

# 57: lululu
2017-08-19 15:08:23
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich sehe diese Folge nicht gerne, nur die Szene mit der Verfolgungsjagd und Taxi ist ganz gut, aber sonst...nicht so berauschend

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.