planearium.de Logo

Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Cartoon Wars
  3. Make Love, not Warcraft
  4. Christian Rock Hard
  5. The Death Of Eric Cartman
  6. Something Wall-Mart This Way Comes
  7. Professor Chaos
  8. Casa Bonita
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. Eat, Pray, Queef
  2. Taming Strange
  3. Crippled Summer
  4. A Million Little Fibers
  5. Faith Hilling
  6. Funnybot
  7. Terrance & Phillip: Behind the Blow
  8. Erection Day
  9. HUMANCENTiPAD
  10. Crack Baby Athletic Association
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617
vorherige Folgenächste Folge
909909

909 - Marjorine

(Das Weissagungsgerät)


Folgen-Nummer: 134
US-Erstausstrahlung: 26. 10. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 27. 02. 2007

Englisches Script Pics Wallpaper
Englische Folge ansehen Deutsche Folge ansehen DVD bei Amazon kaufen
 

Inhalt:

Die Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty, wo natürlich keine Jungs eingeladen sind. Die wollen aber unbedingt das geheimnisvolle Ding stehlen, mit dem die Mädchen seit einiger Zeit herumspielen... Es kann nämlich die Zukunft vorhersagen! Unter der Leitung des machthungrigen Cartman wird ein Plan ausgeheckt: Butters' Tod wird vorgetäuscht und er kommt als "Marjorine" in die Klasse, die es schafft, eingeladen zu werden. Während Butters versucht, an die geheimnisvolle Maschine heranzukommen, trauern seine Eltern um ihren vermeintlich toten Sohn. Verzweifelt versucht sich sein Vater an einem Ritual, um ihn wieder zu erwecken.
 

Besonderheiten:

• Seit der 6. Staffel werden die für eine Folge gerenderten Szenen gezählt. Diese Folge hält den Rekord mit über 800, letztendlich befinden sich in einer ausgestrahlten Folge aber nur 300-350. Über die Hälfte landet also im Müll - wieso werden sie nicht als "Deleted Scenes" auf die DVDs gepackt?
Der Hexenclub Anspielung: Das "Hexenritual" der Mädchen ist eine Anspielung auf den Film "Der Hexenclub"
Friedhof der Kuscheltiere Anspielung: Der alte Mann und die ganze "Zombie"-Story sind Anspielungen auf diesen Film. Er tauchte schon in 603 - Asspen und 514 - Butters' Very Own Episode auf.
Juwanna Mann Anspielung: Ein Film, in dem ein Mann in einer Frauen-Basketball Mannschaft mitspielt
• Musik: Butters tanzt zu Justin Timberlake - Rock Your Body
 

Wir lernen:

Stan: "Maybe nobody is meant to have this kind of power."
 

ZiBs Meinung:

Erst mal hat mir gut gefallen, dass es eine typische Kinder-Folge war. Nur die Explosion am Ende und das Zelt waren vielleicht etwas übertrieben, aber ansonsten haben sie sich sehr auf eine ralistische Geschichte konzentriert. Butters im Bad, sein Selbstmord, die verzweifelten Eltern und die Mädchen waren sehr lustig. Ein Highlight dieser Staffel!
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.49 Punkte)

# 1: Klaus Kinski
2005-10-28 16:10:05
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Was war gut.....mal überlegen......
Das übertriebene, krarikierende mit dem zelt, die explosion am ende, ja.und butters am ende, wie er dort angekettet im keller hängt*tihi*
sonst aber eher , naja.
wenig echte gags, butters naivität wurde schon zusehr ausgenutzt

# 2: ZoRa
2005-10-28 17:10:43
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr gute Folge.Jedoch kann ich mich Janina nur anschliessen was die Explosion angeht.

# 3: jürgen durden
2005-10-28 18:10:29
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
nach dem pressrelease von comedy central hab ich mir viel mehr von der folge versprochen, die wie ich fand ihre möglichkeiten ungenutzt ließ und dafür voll auf shockvalue und sadismus gegenüber butters (wird das je enden??) ausgelegt war und mit einem derart aprupten und unbefriedigenden schluss versehen war, dass ich das gefühl hatte matt und trey wussten nicht, wie sie sonst aus der nummer rauskommen sollten. dazu noch das zelt und die explosion.....too much for me!!!

# 4: locke
2005-10-28 18:10:48
SternSternSternSternStern 
Die geilste Folge bisher. Wie man auf die Idee kommt, so ein Hütchenpapier Spiel als Wahrsager u benutzen ist echt geil. Auch Butters Eltern hab ich seit seiner Special Folge nicht mehr so abgedreht gesehen. Am besten fand ich aber die Stelle wo der Arzt an der Schweineleiche den Puls fühlt und sagt er ist tot.

Die Scenen im Zelt und die Explosion am Ende fand ich aber echt genial. Mein hät das aber auch schon in Filmen gesehen. Genauso wie das Ende, wo Butters gefesselt im Keller ist und die tote Frau fressen soll. "Can I get have some spagetti else?" fünf sterne. Würd auch gern 6 geben XD

# 5: Nexus
2005-10-28 21:10:56
SternSternSternSternkein Stern 
Echt Hammer, Geile Folge, zum schießen, wobei ich mich doch wundere, was Mädchen an solchen Abenden wirklich machen ;) Naja und der Rest wie immer Geil, einfach Geil!!! Wir müss es zerstören und dann so ne Explosion und die art und weise wie Cartman jetzt des öfteren im Chef Look kommt gefällt mir. Aber auch asi war natürloch das verhalten von Butters Vater echt zum lachen und natürlich kommt "zufälligerweise " ein typ vorbei und erzählt  von dem Friedhof schön einfach gut!!!

# 6: Ray
2005-11-03 11:11:30
SternSternSternSternkein Stern 
Mit der Höchstwertung schmeisse ich ja nicht unbedingt herum, deshalb bekommt diese Folge mal 4 Sterne.
War definitiv sehr witzig, vielleicht auch, weil wir uns die Folge zum 1. Mal im Laufe einer feuchtfröhlichen Feier angesehen haben ;) Cartman hat dieses Mal nicht rumgenervt, sondern hat sich in Bestform präsentiert, dazu war es nett mal wieder sämtliche South Park Jungs gemeinsam zu sehen.
Schade finde ich nur, dass Kenny in den letzten Folgen allmählich zu einem Nebencharakter verbleicht ist, hoffe er kriegt bald wieder einen großen Auftritt...

# 7: KGF
2005-11-04 23:11:50
SternSternSternSternkein Stern 
Ganz amüsante Folge. Die Szenen mit Butters' Eltern fand ich allesamt zu seltsam, aber die Pyjama-Party der Mädchen war cool, und Butters als Mädchen fand ich richtig niedlich. Und das obwohl ich ganz und gar kein Butters-Fan bin. Dafür bin ich als eingefleischter Kenny-Fan froh, dass er diesmal wieder dabei war - nachdem ich mehr als geschockt war, dass er in "Two Days Before the Day after tomorrow" nicht dabei war!
@Ray: Kann schon sein, dass Kenny wieder allmählich zum Nebencharakter wird, aber das gab's ja schon öfter (z.B. 7. Staffel). Vielleicht kommt bald wieder sowas geniales wie "Best Friends Forever".

# 8: Matthez
2005-11-21 23:11:56
SternSternSternSternStern 
Geile Folge

5 Sterne wegen der Szene als Butters zu Justin Timberlakes "Rock Your Body" tanzt :-D

# 9: hurrtz
2006-05-04 02:05:27
SternSternSternSternkein Stern 
Uff je'n^^ Geile Folge.
Der Szene, in der dieser alte Kerl ankommt:
*klingeling*
"Mr Stotch: I know what you're thinking!"
"Who are you?" :D

Oder Kenny, der so mit einer Flasche Spiritus fast schon eine thermonukleare Reaktion hervorruft^^

Aber mit Butter kann man echt Mitleid haben. Armer Kerl...^^
Hätte besser als Mädel geboren werden sollen, da hat er ja offenbar ganz gut reingepasst :D

# 10: Kylia
2006-10-02 16:10:20
SternSternSternSternStern 
Meine absolute Lieblingsfolge! Schon allein wegen Butters "Selbstmord". War ja klar das seine Eltern wieder so abkacken wie in seiner eigenen Folge. Ne echt geile Folge, deshalb fünf Sterne.

# 11: F 50
2006-10-10 00:10:33
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr geile Folge - mal wieder Butters im Mittelpunkt und Cartman in seinem Element. Einige gute Witze sind auch drin, insgesamt aber nicht genug für 5*, da es doch bessere Episoden gibt.

# 12: BUTTERS
2006-10-10 02:10:20
SternSternSternSternStern 
Endlich erfährt man den wahren Vornamen von Butters auf seinem Grabstein!! Oder wusstet ihr wie er heißt? :) "Butters" *wegschmeiß"

# 13: Aeris
2006-12-27 22:12:19
SternSternSternSternkein Stern 
super folge ;) butters is einfach klasse
mich erinnern die szenen auf der mädchenparty ein bisschen an grease, wobei butters hier in die rolle der sandy schlüpft die bei den anderen mädels zuerst nicht erwünscht ist, nach einigen make-overs aber dann doch akzeptiert wird

# 14: Grisu
2007-01-22 11:01:12
SternSternSternSternStern 
hammer Folge; eine der besten der neunten Staffel [obwohl ich jetzt im Nachhinein keine nennen könnte, die mir aus dieser Staffel nicht gefällt]wie bei den meisten der anderen Episoden ist das Ende wieder einmal nur genial... "it's hungry" ich lag auf dem Boden und konnte kaum noch atmen vor lachen :DDD
p.s. an den Webmaster: Ich hab da noch nen paar SouthPark-Mp3s [wie z.B. das Lemmiwinks-Lied und der Butter Show Theme Song sowie ungefähr alle Songs aus dem Film und noch ein paar andere], die ich dir [für diese Page oder auch so] geben kann, wenn du magst
Greetz
Grisu
>>> Anmerkung von Janina (Zwerg-im-Bikini): Danke für das Angebot :) Allerdings habe ich die mp3s selber, ich stelle sie nur aus rechtlichen Gründen nicht online. Das mache ich nur mit Liedern, bei denen ich mir absolut sicher bin dass ich dafür keinen Ärger bekomme (ich musste schon mal eine hohe Abmahngebühr zahlen, seitdem bin ich bei so etwas vorsichtig :( ).

# 15: ichhier
2007-02-28 03:02:51
SternSternSternSternkein Stern 
sein wahrer vorname ??? hab jetzt den grabstein gar net beachtet aber heist butters nicht
Leopold Butters Stortch ??

lol beste scene natürlich der gestellte selbstmord ^^
butters wenn du da runter kommst dann bekommst du nur ein paar wochen hausarrest

# 16: Mrs. Mia Wallace
2007-02-28 22:02:49
SternSternSternSternStern 
Das war mal wieder eine Folge die mir von Anfang bis Ende richtig gut gefallen hat. Als eingefleischter Stephen-King-Fan mochte ich die ganze Pet-Semetary-Geschichte natürlich am liebsten. Und Butters als flachbrüstiges Mädchen war einfach unheimlich süß, so mit den ganzen Schleifchen im Haar.

# 17: stan
2007-06-16 13:06:45
SternSternSternkein Sternkein Stern 
eigentlich ganz gut,doch es gibt auch bessere folgen.

# 18: Son of a Bisquit
2007-07-10 20:07:16
SternSternSternSternStern 
Eine der besten Episoden überhaupt. Das Ende war zwar genial, hätte ich mir aber noch anders vorstellen können, dass das Schwein was auf dem indianischen Friedhof verbuddelt wurde wiederkommt und Kenny frisst oder so...

# 19: Èxécutor
2007-08-07 08:08:35
SternSternSternSternStern 
einfach genial !!

Aber am bseten is immer der selbstmord bzw. der aufprall und das schwein totall zerplatzt XD

Und als Mr.Garisson in die klasse kommt und sagt : wir trauren  alle noch den tragischen  tod von butters  und das kommentar von den komsichen mädchen
,,wer ist butters?´´

# 20: Wilf
2007-08-14 15:08:14
SternSternSternSternStern 
Eine meiner Lieblingsfolgen der Staffel!
Eine gute Story, viele Witze...alleine die Stelle mit dem Schwein ist 3 Sterne Wert!

# 21: BelaFarinRod
2007-09-14 22:09:15
SternSternSternSternStern 
Das Ende mit Butters, einfach stupide, krass, wie man es nennt, genial! Es ist unglaublich und unfassbar, da merkt man dass die eltern von Butters ziemlich dumm sind. Die Folge gehört zu meinen Faves!

# 22: Asker
2007-10-18 05:10:32
SternSternSternSternkein Stern 
Perfekt inszeniert. Es ist auch ein bisschen von Hollywood-Flair dabei, wenn die Jungs ihr "Agentenlager" aufbauen. Die Ernsthaftigkeit der Jungen ist dabei zum totlachen. Und Butters.... einfach genial.

# 23: Icke
2008-01-21 22:01:15
SternSternSternSternStern 
Die geilste folge ever!
so hammer mit butters
wo die das schwein runterschmeissen ^^

# 24: henry
2008-01-22 21:01:14
SternSternSternSternkein Stern 
Wow...echt gute Folge...vorallem die Story um Butters hat mich echt schockiert. Vor allem wie der Pa dann die Tuse mit dem Spaten erschlägt, damit Butters was zu fressen hat.
Und Cartman ^^ ich liebe Cartman wenn er solche "Rollen" einnimmt. Herrlich...

# 25: sem
2008-02-10 21:02:56
SternSternSternSternStern 
gehört auch zu meinen lieblings Folgen
irgentwie krass der selbstmord und so

# 26: Jones
2008-09-21 17:28:16
SternSternSternSternStern 
Eine der besten folgen wie ich finde
Das mit der explosion am ende könnte eine anspielung auf dieses video hier sein.
http://www.myvideo.de/watch/379359/Der_Haufen_muss_weg

# 27: War10ck
2008-12-27 02:24:20
SternSternSternSternStern 
Ich muss sagen ich fand diese Episode rundum perfekt. Ich bin allgemein ein großer Fan von diesen Mädchen und Jungen konflikten. Butters als Mädchen und Cartmans rumgetue als Machtbessener Wissenschaftler genial ! Die Party als Butters zu Justin Timberlake getanzt hat ich lach mich immer wieder kaputt. Warum nicht mehr von diesen Folgen die 12. Staffel war ja schon mal ein guter ansatz. 5 Sterne

# 28: ng
2009-04-30 00:34:18
SternSternSternSternStern 
die szene mit butters "selbstmord" und die anschließende trauer der eltern ist einfach zum totlachen. eine der folgen wo ich (fast) nichts auszusetzen habe.

# 29: sarahmi
2009-09-24 13:32:54
SternSternSternSternStern 
Ich werde meine Tochter Marjorine nennen.
(kleine unwichte anmerkung so nebenbei, xD)

aber die folge ist wirklich gut geworden,
5 sterne von mir :)

# 30: Funkie
2009-11-09 20:34:36
SternSternSternSternStern 
Bombastisch

die geilste Szene ist immer noch von heidis mum:

...and besides, her mother told me that she works as a state official and that I should... respect her authroitay.

respect my athroritaaaayyy
:D
5 Sterne

# 31: -Stingray
2009-11-18 11:14:59
SternSternSternSternStern 
Das Weissagungsgerät,der Selbstmord von Butters,die ,,neue Schülerin´´,die traurigen Eltern (vor allem der Vater) und die Jungs,die das Weissagungsgerät der Mädchen klauen wollen.Hört sich alles super an!Und das Ende war  auch noch witzig!

# 32: Melissa
2009-11-29 22:04:35
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge. :D
Butters Selbstmord :DD wie er da oben stand und meinte "hi mom, hi dad"

# 33: Bobbystrahler
2010-01-06 00:04:53
SternSternSternSternStern 
Hahahaha. Wie die es mit dem Stück Papier überteiben. Einfach nur geil hahaha

# 34: futju
2010-03-13 22:41:28
SternSternSternSternkein Stern 
Gerade wieder @TV gesehen^^

@ZiBs: Das Zelt passt meiner Meinung nach vollkommen zum etwas übertriebenen Stil Serie

# 35: Sarah
2011-02-11 08:41:13
SternSternSternSternkein Stern 
Fand die Folge sau gut, da hat nicht mehr viel zum 5ten Stern gefällt, besonders Butters "Tod", seine Verkleidung als Majorine und Butters bekloppte Eltern waren ja wohl ein Highlight!! Und alles wegen so´nen dummen Stück gefaltetem Papier, das ist typisch SP!!!

# 36: # 36 southparkfan
2011-04-13 02:43:07
SternSternSternSternStern 
ich fanden diese folge ganz gute. das war lustige als baters immer monster war.

# 37: Jericho
2011-05-05 03:47:23
SternSternSternSternkein Stern 
Ich fand die Folge sehr gut. Butters Tod und seine "Rückkher" war echt klasse gemacht und die Explosion am Ende des "magischen Weissagungskristalls" war saukomisch. Was ich aber etwas blöd fand war, wie naiv die Jungs hier waren, dass sie nicht erkennen konnten, dass es nur gefaltetes Papier war.

# 38: Filtertüte
2012-01-23 21:24:42
SternSternSternSternStern 
Ein weiteres Highlight der Staffel. Die Naivität der Jungs, Butters als Marjorine auf der Party, die Friedhof der Kuscheltiere-Parodie mit Butters Psycho-Eltern...einfach herrlich.

# 39: Kennyfan2203
2012-12-28 10:28:06
SternSternSternSternStern 
Eine echt genialle Folge! Die Übertriebenheit der Jungs, Heidis Vater, Butters Tot...einfach alles toll! Während der ganzen Folge hab ich mehrere Lachanfälle bekommen! Eine der besten Folgen dieser Staffel!

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.