planearium.de Logo

Passend dazu...
Regenbogen Flagge
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. The Death Of Eric Cartman
  5. Make Love, not Warcraft
  6. Casa Bonita
  7. Professor Chaos
  8. Simpsons already Did it
  9. Cartman joins NAMBLA
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. #HappyHolograms
  3. Not Funny
  4. Eat, Pray, Queef
  5. Oh, Jeez
  6. Crippled Summer
  7. Douche And A Danish
  8. Taming Strange
  9. A Million Little Fibers
  10. Faith Hilling
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Pinkeye
Suche
Episodeguide
Staffel:1234567891011121314151617181920
vorherige Folgenächste Folge
910910

910 - Follow That Egg

(Ei-fersucht)


Folgen-Nummer: 135
US-Erstausstrahlung: 02. 11. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 28. 02. 2007



Inhalt:

Mrs. Garrison packt die Eifersucht als er, ähm, sie erfährt, dass ihr Ex Mr. Slave wieder verliebt ist und seinen neuen Lover Big Gay Al sogar heiraten will! Garrison setzt alles daran, den Gouverneur davon zu überzeugen, ein Gesetz abzulehnen, dass Homosexuellen-Ehen erlaubt. Kurzerhand nutzt er das Schulexperiment, dass er gerade von den Viertklässlern machen lässt, für seine Zwecke aus: Die Kinder sollten je zu zweit eine Woche lang auf ein Ei aufpassen. Garrison will zeigen, dass gleichgeschlechtliche Paare nicht so gut auf das Ei achten, wie "normale" Paare. Die Kinder wissen jedoch nichts von den Hintergründen und haben andere Sorgen: Kyle will einfach nur eine gute Note kassieren, aber Stan ist eifersüchtig, weil er glaubt sein bester Freund macht sich an Wendy ran.
 

Besonderheiten:

• Wendy und Stan hatten sich in der Folge 714 - Raisins getrennt...
• ...und Mr. Slave hatte Mr(s). Garrison in der Folge 901 - Mr. Garrison's Fancy New Vagina verlassen
• Trey und Matt sagten einmal, dass sie Barbara Streisand unter anderem deshalb hassen, weil sie gegen die Schwulenehe ist
• Synchro: Im Original sagt J. nachdem er Stans Ei erschossen hat nur "Almost too easy", auf Deutsch hat man daraus einfach "Leichter als 9/11" gemacht.
 

Wir lernen:

Governor: "Gays can get married!"
 

ZiBs Meinung:

Im Vergleich zu den letzten beiden Folgen gab es kaum herausragende Witze, also was den Humor angeht eine höchstens durchschnittliche Folge. Aber trotzdem fand ich sie gelungen, denn es wurde sehr gut auf die Charaktere eingegangen. Die Geschichte von Stan und Wendy wurde wieder aufgegriffen, Mr. Slave und Big Gay Al hatten ihren Auftritt, und Mr. Garrison war ganz der Alte. Vielleicht keine Folge, die ein Gelegenhheits-South Park-Gucker mögen würde, aber für Fans ist sie denke ich ein Muss.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.
 

Durchschnittswertung:
SternSternSternSternkein Stern
(4.16 Punkte)

# 1: daniel
2005-11-04 23:11:23
SternSternSternkein Sternkein Stern 
sehr durchschnittlich nicht gut nicht schlecht, das mit dem braunen ei für token war aba geil^^

# 2: KGF
2005-11-04 23:11:34
SternSternSternSternStern 
So richtig zu lachen gibt's eigentlich kaum was, aber die Folge ist trotzdem genial! Die Eifersuchtsmasche von Stan, und überhaupt das ganze mit den Eiern ist echt gut gemacht und allermindestens so interessant wie die Story über die gleichgeschlechtliche Ehe. An der ist eigentlich nur genial, dass Mr(s). Garrison vor lauter Eifersucht wieder schwulenfeindlich wird! Aber am besten hat mir schon die Story um Stan, Kyle & Wendy gefallen. Eine der besten dieser Staffel bis jetzt!

# 3: Matt
2005-11-05 16:11:28
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Ich fand, das war keine gute Folge. Wenig Witze, und eine klare betonung auf die Storyline, doch sowohl die geschichte mit Stan und Wendy als auch mit Garisson und Slave finde ich völlig uninteressant. Und dazu eine fragwürdige Botschaft, denn ich persönlich würde eher barbara Streisand Recht geben ;)

Zwei Sterne für gute Szenen gegen Ende der Episode.

# 4: locke89
2005-11-07 23:11:03
SternSternSternSternStern 
ich finde, eine echt gute Folge. Zwar kommt sie nicht ganz an die 2 Folgen davor an, aber trotzdem ist sie mir immer noch 5 Sterne wert. Vor allem da mich das Thema interessiert hat. Die Schwulenehe ist zwar hier keine große Sache mehr, aber da ich´viele(auch Paare) kenne, tat das Happy End ganz gut. Auch die Sache mit dem Schulprojekt konnte ich gut nachempfinden. Aber am geilsten ist soweso, wo Stan und Kyle versuchen, das Ei zur Rednerbühne zu bringen und dabei zisch Menschen, von dem Killer erschossen werden. Nur das Ende hat mir ganz zugesagt(erst mal wo haben wir jetzt was gelernt?) ich fänds besser wenn Stan und Wendy sich wieder vertragen hätten und Stan nicht son Spruch abgeasen hätte, da er sie anscheinend immer noch mag und Wendy, was man ja an der Reaktion sehen konnte, ja auch. Hoffentlich gibts ja noch eine Versöhnung. Mal sehen was die nächsten Folgen so bringen.^^

# 5: Nexus
2005-11-22 21:11:40
SternSternSternSternkein Stern 
ich sage nur:
Braunes Ei;
I WILL GET YOU THAT Study!!!! ;
Its not YOUR EGG ANYMORE XDXDXDXD
TWO DAAAAAAAADYS xD
BUD BUDDYS  :D
You want me to Kill an Egg?
LOOOOOOOOOOOOl An EGGCIDENT
Herlich wirklich und am ende doch noch geschafft schön 4 Sterne

# 6: Timmäh
2005-12-29 17:12:49
SternSternSternSternkein Stern 
Die Folge gefiel mir. Mrs Garrison war toll und diese völlig übertriebene Schlusszene hat mir auch gefallen...sowas muss manchmal sein ^^

Vllt sinds eher drei sterne, aber sie hat mir besser gefallen als die folgen die noch kommen und ein wenig abstufung muss sein...

# 7: WoistButters?
2006-01-02 00:01:19
SternSternSternSternkein Stern 
Tolle Folge. Mr Garrison gegen Schwule war einfach nur lustig und diese herumtuereien um die Eier waren auch ganz cool überhaupt wo Wendy kommt und nach dem Ei frägt oder als Bebe ihr Ei an Stan übergibt.
Ist jemanden eigentlich aufgefallen das Butters in dieser Folge nicht im Klassenzimmer sitzt aber in den nächsten Folgen also Ginger Kids und Free Wilzyx  
wieder auftaucht. Was wohl in der Zwischenzeit im Keller passiert sein mag, werden wir wahrscheinlich nie erfahren...

# 8: Watershippi
2006-06-11 01:06:45
SternSternSternSternStern 
War ja klar dass der "killer" "zufällig" wie Jean Reno aussieht ;) deswegen allein scho 5 Sterne ^^

# 9: Kylia
2006-10-02 16:10:16
SternSternSternSternkein Stern 
Alles in allem eine gute Folge, aber am Schluss fand ich es schade, dass Stan Wendy wieder nieder gemacht hat, vl wäre nochmal was aus ihnen geworden... Doch ich glaube nicht, dass weiter noch etwas zu Stan&Wendy kommen wird, weil er ja jetzt wirklich über sie hinweg ist.
Tja, und so was verliert bei mir einen ganzen Stern ^^

# 10: F 50
2006-10-10 01:10:45
SternSternSternSternkein Stern 
Hier wird die Story mal wieder richtig vorran getrieben und alte Gegegebenheiten werden wieder aufgenommen. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Big Gay Al.
Die Folge war mal wieder ziemlich "normal", nur das Ende ist wieder freaky gewesen :)

Auf jeden Fall eine solide Episode mit (wenigen) guten Witzen.

# 11: PsykoHeiko
2006-10-28 15:10:28
SternSternSternSternStern 
Super Folge !
Endlich sieht man wie sich die ganze Stan-Wendy sache weiterentwickelt, und voll mit guten Gags ist die Folge auch noch, Token mit dem braunen Ei, Stans Eifersucht, die mädels erachten ihre Eier wirklich als Kinder, Eric im Gespräch mit Garisson, und lol in der Szene wo die Lesben "but what about lesbians?!" rufen steht hinter ihnen ein schwuler der genau das selbe t-shirt anhat wie Randy als metrosexueller. und das beste ist das ende Stan Marsh hat super reagiert Stan rockt perfektes Ende ^^

# 12: jo
2007-02-28 22:02:22
SternSternSternSternkein Stern 
ich fand schon die anspielung auf 9/11 hammergeil, desweiteren wurden auch in dieser folge wieder aktulle themen aufgegriffen, einfach geil

# 13: Aynrandbasher
2007-03-03 22:03:50
SternSternSternSternkein Stern 
Eindeutig die beste  Folge in einer Staffel, die bis jetzt ziemlich lahm ist.  Unglaubwürdig wirkte für mich, dass Cartman zu integer wirkte, als MR(S) Garrison zu seinen Gunsten geschummelt hat. Klasse dagegen die plötzliche Wende zum Besseren durch Kyles falsches Ei.

Alles in allem zwar wenig witzig (die "Popo-Paare" waren allerdings nicht schlecht), aber dafür ganz schön spannend.

# 14: thomolus
2007-03-10 23:03:38
SternSternSternSternStern 
Stimmt schon, zu lachen gabs wenig, aber trotzdem ist sie mir allemal 5 Sterne wert, Janina hat im Grunde alles gesagt!

# 15: Jimbo
2007-03-11 11:03:17
SternSternSternSternStern 
Tolle Folge mit der Trey und Matt mal wieder beweisen, dass South Park nicht nur eine flache, belanglose Cartoonserie ist. In 910 wurde das Thema Homosexualität bereits zum wiederholten Male aufgegriffen (104 Big Gay Als Boat Ride, 503 Cripple Fight...), mit diesem gelungenen Mix aus brisanten Themen und erfrischendem Humor ist und bleibt South Park die unangefochtene Nummer Eins unter den Cartoonserien.

# 16: Invita
2007-05-03 14:05:31
SternSternSternSternStern 
fünf(tausend) sterne, schon alleine für kyles und mirs garrisons auftritt! das ist eine von meinen zehn lieblingsfolgen.

übrigens Janina, nicht das ich da ne ahnung von hab, aber in der inhaltsbeschreibung wird Mrs. Garrison einmal mit Sie und Er angesprochen. ist das extra?

# 17: [PSI]†s_o_B†•[PPSL]
2007-06-16 23:06:17
SternSternSternSternkein Stern 
Als der Killer das Ei erledigt hat, sagt er noch:
Das ist ja leichter als 9/11

# 18: NY
2007-06-17 11:06:10
SternSternSternSternkein Stern 
Also ich fand die Folge eigentlich ganz okay ! Aber ich will mal unbegingt was wissen ! Wann sind Stan und Wendy eigentlich zusamm gekommen ?

# 19: Seraphina
2007-07-02 19:07:31
SternSternSternSternStern 
5 Sterne!!! ich liebe diese Folge *___*
die is einfach zu knuffig, selbst wenn nicht die meisten Gags drinne sind xD
liegt vielleicht daran, dass ich tief eingefleischter Stan x Kyle Fan bin und man sich in diese ziemlich viel reininterpretieren kann ._.
*höhö* XD

# 20: Kenny
2007-07-27 18:07:16
SternSternSternSternStern 
Krasse Folge!!!!
Ich fand's toll dass es wieder mal eine anspielung auf Schwule gegeben hat!!! Schwule sind doch toll!!!!!!!

# 21: Wilf
2007-08-14 15:08:58
SternSternSternSternkein Stern 
Das Ende ist für meinen Geschmacl ein wenig zu abgedreht!
Ansonsten eine echt gute Folge!

# 22: Carooo
2007-10-31 18:10:52
SternSternSternSternkein Stern 
na fast 5 sterne aber ich bin sparsam =PP

jaja Barbara Streisand is ne dumme Sau wenn sie gegen homosexuelle Ehen is xDD
k soviel dazu, die folge war i-wie qeilooo ^^
"Do you really think my hat is stupid?"
soooo süß *anfall*
also: bissl zu wenig lacher dafür aber ne gute story =PP

darf ich hier nen link posten? nja ich hoffs halt mal, wenn nich dann sorry:
http://lalisy.deviantart.com/art/Follow-That-Egg-49740242

*gg* lol

# 23: Anonym
2008-01-05 21:01:21
SternSternSternSternStern 
ich fand die Folge toll aba Kylia, Stan is noch lange nich üba sie hin weg! In der 11.Staffel kommen die beiden sogar wieder zusammen... voll süß!

# 24: Cartman #01
2008-01-25 13:01:52
SternSternSternSternkein Stern 
Eine Gelungene Folge leider fand ich die Story um Stan und Kyle Ein Bisschen Langweillig.Das Ende Bringt dann noch einen Plus Stern,allein schon das Gesetz Das Schwule zwar heiraten dürfen aber nicht Paar genannt werden.Oder am Ende die bombadierung klasse

# 25: Tybaltia
2008-01-27 00:01:29
SternSternSternSternStern 
Die Hochzeit am Ende ist doch allerliebst.

# 26: wendy
2008-11-19 15:36:41
SternSternSternSternStern 
ich find alles toll an der folge das mit stan und kyle ist zwar nicht so toll aber ich bin eben ein southpark fan

# 27: Kylie
2009-03-29 14:57:40
SternSternSternSternStern 
Eine echt gelungene Folge, 5 Sterne
Die Story zwischen Stan und Kyle war soooooo süß ("Findest du meine Mütze echt behämmert?" "Wenn du's genau wissen willst: Es ist die tollste Mütze die ich je gesehen habe" Einfach knuffig).
Die Sache mit dem "Popo-paar" war auch einfach nur genial, immer wenn der Gouvernor etwas mit "Popo-paar" gesagt hat bin ich vor Lachen fast geplatzt. Und dass "Mrs." Garrison extra einen Auftragskiller beauftragt um Stans und Kyles Ei zu erledigen war echt super.
Und wie Token guckt als er ein schwarzes Ei bekommt. Ich musste einen Lachkrampf unterdrücken.
Und als Garrison plötzlich angefangen hat zu singen und die Kinder sie so anstarrten = riesen Lachkrampf. Also für mich waren echt genug Gags drin.
Nochmal, die Folge ROCKT!

# 28: Tony
2009-05-27 14:00:11
SternSternSternSternStern 
Als Garrison singt wärend Stan Wendy beim Fenster beobachtetXD oder das braune Ei...*g*

# 29: SP-.Junkie
2009-10-21 11:45:46
SternSternSternSternStern 
Ich find die Folge auch genial! 5 Sterne. Warum möcht ich jetzt nicht mehr wiederholen, ist eh schon alles erwähnt worden...    ...allerdings hab ich in der Folge auch einen Fehler entdeckt:

Als Wendy zu Kyle kommt um das Ei zu besuchen sitzen Stan und Kyle gerade beisammen und basteln eine Schutzhülle für das Ei. Nachdem Wendy da war nimmt Stan das Ei sofort mit nach Hause. Bleibt für mich die Frage, wann Kyle Zeit hatte sein Fake Ei zu machen und es auszutauschen? Denn wenn er das Fake Ei schon vorher gemacht hätte, hätte er sich am Anfang der Szene ja nicht weigern müssen Stan das Ei mitzugeben!

# 30: mel
2009-10-21 20:55:20
SternSternSternSternStern 
eine meiner absoluten lieblingsfolgen :-)
finde alles in der folge gelungen. stans eifersucht ist super gemacht, und dass dass kyle anfangs gar nicht checkt warum :-)
mr. garrison ist auch mal wieder zum totlachen in der folge. :-D
5*!

# 31: DasDingo
2009-11-16 20:37:58
SternSternSternSternkein Stern 
Sehr schöne Folge, und besonders einprägsam(ich sage nur: braunes Ei). Da hat nicht viel zu 5 Sternen gefehlt!

Übrigens: es ist zwar länger her, seit dem ich die Folge gesehen habe, aber ein Fehler meine ich entdeckt zu haben(ich weiß, ich bin pingelich(oder nur ein Freak)), aber am Anfang sagt er dass Craig mit einem Mädchen zusammenkommt(keine Ahnung wer), aber nachher steht das anstatt Craig Clyde. Was für ein schlimmer Fehler!

# 32: futju
2010-04-14 00:07:26
SternSternSternSternStern 
2 daddys, 2 daddys, kommt kinder, machen wir dieses blöde Ei runter...:P.

Eine der lustigsten Stellen, die SP bietet, wie ich finde :)

# 33: bumbum
2010-05-19 00:15:13
SternSternSternSternkein Stern 
Der Attentäter ist übrigens eine Referenz an den "Cleaner" bzw "Leon" aus "Leon - Der Profi"

# 34: Stan+Wendy
2010-08-26 10:52:51
SternSternSternSternStern 
Ich finde sie gelungen wie auch ZiB es schon sagte. Endlich werden auch Stan und Wendy in den Rahmen genommen, und auch Kyle der im Moment keinen Schimmer hat was hier vor geht macht Stan Angst und eifersuchtig, echt coole Folge- Schon bemerkt das es Stan so richtig wie Wendy in der Folge "Tom's Rhinoplasty" geht. Naturlich ist das eine gerechte Nacherzahlung nur mit ausgewachselten Charakteren.

# 35: Zicke
2011-01-16 13:26:45
SternSternSternSternStern 
Ich finde diese Folge wirklich sehr gelungen, ich habe Lachkrämpfe gekriegt als Token dieses braune Ei bekommt oder als Stan sich in totale Wiedersprüche verstrickt, wo er mit Kyle spricht. (Stan: Yeah well, I blew it. Now we're gonna fail and Wendy thinks I'm a total loser. Kyle: I thought you diddn't care about Wendy anymore. Stan: I don'T she's totally lame.) Da weiß man jetzt nicht was man denken soll, mag er sie nicht oder mag er sie doch noch? Echt super xD

# 36: TheLaughingMan
2011-01-23 22:13:17
SternSternSternkein Sternkein Stern 
mirs grad aufgefallen das mr.Tweak am ende dieser folge, in der menge der homosexuellen paaren zu sehen ist XD (er sieht aus wie in 708 - South Park is Gay) er hat also nicht nur auf metro-sexuell gemacht ^^

# 37: Sarah
2011-02-11 08:42:20
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Ne durchschnittlich gute Folge, 3 Sterne....

# 38: Jericho
2011-05-05 04:10:33
SternSternkein Sternkein Sternkein Stern 
Vor kurzem hatte Wendy mit Stan Schluss gemacht und jetzt scheinen die beiden sich wieder näher zu kommen? Oder was sollte Stans "Ei-versucht" auf Kyle?
Auch die restliche Folge fand ich nicht so richtig witzig. Nur das Mrs. Garrison einen Auftragskiller angergiert hat, um das Ei zu "töten" fand ich klasse.

# 39: Filtertüte
2012-01-29 19:17:04
SternSternSternSternkein Stern 
Gute Folge, fand ich jetzt auch nicht so unwitzig, habe einige Male gelacht. Garrison ist in Hochform.

(Nein, der Sicherheitscode war nicht falsch, zefix...)

# 40: Octavio
2012-08-13 02:05:40
Sternkein Sternkein Sternkein Sternkein Stern 
Schlechte Folge,fand die Thematik schlecht und die Witze unlustig. Darüber hinaus fand ich das Ende ein  bisschen zu krass mit dem Rumgeballer und den Explosionen von dem Attentäter

# 41: der Gerät
2013-03-30 15:12:34
SternSternSternSternStern 
"Ist mir doch scheissegal was du von mir denkst Wendy."
t'hahhahhaaahahahhahhahhahaaahhhahh!!!! xD geilster kommentar. Und wie wendy geguckt hat pfff'' :'D hahhahha!!! XDXD ogott ogott lol

# 42: Matrox09
2014-11-02 00:53:04
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Eine durchschnittliche Folge, es gab nicht wirklich viel zu lachen und das Ende war übertrieben. Gut waren die Stellen wo Token das braune Ei bekommt und wo Mr.Garrison das Ei mobbt. Ansonsten nur Durchschnitt, 3 Sterne

# 43: J-KER
2017-02-17 22:07:24
SternSternSternSternkein Stern 
Wieder ganz gute Folge. Nur das Ende war wieder etwas blöd, weil ich es besser gefunden hätte wen Stan und Wendy wieder zusammen gekommen hätte, oder er sie zumindest nicht beleidigt hätte.

# 44: Kedome
2017-02-21 13:57:10
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Wieder nicht so ganz mein Geschmack. Storytechnisch sicher ganz gelungen aber was mich doch sehr stört, weil ich es übertrieben finde ist der Auftragskiller. Vom Humor her ebenfalls nicht wirklich gut. An irgendeine andere Serie erinnert mich die Folge außerdem wo jemand in der Schule auf einen Beutel Mehl aufpassen soll, weiß nur gerade nicht woher das kam. Jedenfalls nicht mehr als drei Sterne

# 45: Kuhdorf
2017-10-22 12:33:35
SternSternSternkein Sternkein Stern 
Mittelmäßige Folge. Am besten waren das braune Ei für Lola und Token, und als Eric zu Mrs Garrison sagte:"Verdammt, wusst ichs doch, Sie haben mich aufm Kieker". Aber sonst ist die Thematik mit der Homoehe und Stans Eifersucht nicht so toll. Überhaupt, was soll das für ne dumme Aufgabe sein für die Kinder, eine Woche ein Ei zu hüten?^^

Hinweis: Aktualisiere die Seite, falls kein Code zu sehen ist.CAPTCHA



Bitte schreibe mehr als einen Satz und achte auf deine Rechtschreibung.
Nichtssagende oder schlecht formulierte Kommentare werden aussortiert.
Damit die Bewertungen Sinn machen, darf natürlich jeder nur einmmal
etwas pro Folge schreiben - Diskussionen gehören ins Forum.