planearium.de Logo

Passend dazu...
South Park - Season 6-10 [DVD]
bei Amazon erhältlich
Eure Top 10
  1. Pinkeye
  2. Christian Rock Hard
  3. Something Wall-Mart...
  4. Make Love, not Warcraft
  5. Casa Bonita
  6. Professor Chaos
  7. Simpsons already Did it
  8. Cartman joins NAMBLA
  9. The Death Of Eric Cartman
  10. The Return of the Fellowship [...]
Eure Flop 10
  1. The End of Serialization...
  2. Bike Parade
  3. Season Finale
  4. Mexican Joker
  5. Board Girls
  6. Oh, Jeez
  7. Not Funny
  8. #HappyHolograms
  9. Eat, Pray, Queef
  10. Crippled Summer
Meistdiskutiert
  1. Stanley's Cup
  2. Make Love, not Warcraft
  3. Scott Tenorman Must Die
  4. Cartman Gets an Anal Probe
  5. Kenny Dies
  6. A Million Little Fibers
  7. You're Getting Old
  8. Funnybot
  9. Medical Fried Chicken
  10. Breast Cancer Show Ever
Suche
Episodeguide
Staffel:123456789101112131415161718192021222324
vorherige Folgenächste Folge
914914

914 - Bloody Mary

(Bloody Mary)


Folgen-Nummer: 139
US-Erstausstrahlung: 07. 12. 2005
Dt. Erstausstrahlung: 12. 03. 2007



Inhalt:

Stans Vater wird mit Alkohol am Steuer erwischt, was seinem Sohn extrem peinlich ist. Er wird zu den einer Gruppe ähnlich der anonymen Alkoholiker geschickt, die ihm helfen soll sich zu bessern. Allerdings reden sie ihm ein, dass Alkoholismus eine Krankheit sei, die er nicht alleine heilen kann, und dass er der Sucht willenlos ausgeliefert ist. Randy versucht deshalb gar nicht erst, sich zusammenzureissen und trinkt immer mehr. Als er hört, dass in einem Nachbarort eine blutende Marien-Statue steht, fährt er dorthin, um sich durch das "Wunder" heilen zu lassen.
 

Besonderheiten:

• Stan ist erst 8? Das war er schon zu Beginn der Serie in der 3. Klasse, eigentlich sollte er inzwischen 9 sein
Papst Benedikt XVI hat einen Gastauftritt
• Dass Randy ein Alkoholproblem hat, merkte man schon in 905 - The Losing Edge
• Blut aus dem Arsch... das gab es schon mal in 316 - Are you there God? It's me Jesus!
• Bisher wurde wohl noch nie so sehr gegen eine Folge protestiert. Erst war es nur eine Gruppe sehr frommer Katholiken, später mischten sich alle möglichen Leute ein (sogar die Premierministerin von Neu-Seeland). In Australien wurde die Folge gar nicht ausgestrahlt, in den U.S.A. wurde sie bei der ersten Wiederholung der 9. Staffel ausgelassen.
• Im Hintergrund ist ein Mann im Rollstihl zu sehen, der bereits in der Folge "Child Abduction Is Not Funny" vorkam. Dort wurde er allerdings von einem Zug überfahren.
• Viele sagen mir, dass ich bei den Besonderheiten vergessen hätte, das Alien zu erwähnen, das in Randys Auto auftaucht. Das habe ich nicht vergessen ;). Aber diese Aliens tauchen in unheimlich vielen South Park Folgen auf, deshalb gibt es hier inzwischen eine Extra-Rubrik für die Aliens.
 

Wir lernen:

Stan: "All or nothing is easy. But learning to drink a little bit, responsibly, that's a disciprine. Disciprine... come from within."
 

ZiBs Meinung:

Hat mir nicht ganz so gut gefallen, weil ich fand, dass ein bisschen wenig in der Folge steckt. Es gab keine Überraschungen, denn das mit der Statue war von Anfang an klar. Normalerweise sind die letzten Folgen der Staffeln bisher etwas außergewöhnlicher gewesen. Nein, das war nicht mein Fall.
 

Eure Meinung:

Jetzt seid ihr dran! Schreibt eure Meinung zu dieser Folge und bewertet sie.