planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Charaktere
KinderErwachseneNicht menschlich
Bebe Stevens


Bebe Stevens ist neben Wendy Testaburger das bekannteste Mädchen aus Mr. Garrisons Klasse und eine der Anführerinnen. Wendy und Bebe sind befreundet und haben sich schon oft geholfen, eei es durch aufmunternde "Frauengespräche" oder durch Bebes umfangreichen Schminkkoffer. Allerdings gab es auch schon heftigen Streit zwischen den beiden. Bebe rennt schnell irgendwelchen Trends hinterher ohne nachzudenken und ist ziemlich oberflächlich. Sie war schon früh auf ihr Aussehen bedacht und hinter Jungs her. Dass sie frühreif wirkt, wurde noch dadurch verstärkt, dass sie als erstes der Mädchen Brüste bekam (610).

Aussehen:


Bebe hat lange, lockige, blonde Haare. Sie trägt üblicherweise eine rote Jacke mit hellem braun-grauem Kragen, eine dunkelgrüne Hose und Handschuhe in der Farbe des Kragens. In den ersten beiden Folgen wechselte ihr Outfit noch. Die Brüste, die man in "Bebes Boobs destroy Society" bei ihr sehen konnte, verschwanden in späteren Folgen wieder.


Charakter:


Sie kann sich normalerweise gut durchsetzen, wirkt aber dadurch leicht zickig. Vor allem im Umgang mit Jungs weiß sie genau, was sie will - und mit wem sie nichts zu tun haben will. Dann kann sie sehr abweisend sein. Aber meistens ist Bebe ein ganz normales Mädchen, dem es hinterher leid tut, wenn sie gemein zu jemandem war. Sie ist sich dann nicht zu fein dafür, sich für ihr Verhalten zu entschuldigen.
Ihre fiesesten Momente hatte sie in der Folge 1114 - The List, als sie nicht nur die Liste der bestaussehendsten Jungs fälschte, sondern auch noch Wendy mit einer Pistole bedrohte. Als sich ein Schuss löste, war sie unabsichtlicherweise für Kennys Tod verantwortlich. Und das bereits zum zweiten Mal! In der Folge 507 - Proper Condom Use hatte sie ihn ebenfalls getötet, als die Mädchen gegen die Jungs in die Schlacht zogen.
Dass Bebe eigentlich nicht so oberflächlich ist, wie sie meistens tut, merkt man daran, dass sie lieber Biologin oder Anwältin werden möchte, als sich nur auf ihr Aussehen zu verlassen. Aktiv darauf hinzuarbeiten scheint sie aber außerhalb der Schule im Gegensatz zu Wendy nicht.

Hobbys:


Bebe scheint großen Spaß im Cheerleader-Team zu haben, denn sie ist häufig vorne mit dabei, wenn die Mädchen proben. Auch ansonsten interessiert sie sich vor allem für die typischen Mädchenthemen, mag Pyjamapartys und schwärmt für alle möglichen Jungs und Stars. Sie steht auf Matt Lauer und Ben Affleck, mag aber Leonardo Di Caprio nicht.

Familie & Beziehungen:


Bebe lebt mit ihren Eltern und ihrer Katze "Thumper" zusammen. Die Katze hat graues Fell mit weißen Punkten und ist 12 Jahre alt. Über Bebes Mutter wissen wir, dass sie früher so wie Bebe ihr gutes Aussehen einsetzen konnte, um Jungs um den Finger zu wickeln. Bebe sieht das allerdings nicht als erstrebenswertes Vorbild an. Sie möchte lieber intelligent sein. Bebes Vater lernten wir erst in 812 - Stupid Spoiled Whore Video Playset kennen. Einen größeren Auftritt hatte er seitdem nicht mehr, sondern war nur ein paar Mal im Hintergrund zu sehen. Wir wissen nicht, welchen Berufen Bebes Eltern nachgehen.

Wie bereits geschrieben interessiert sich Bebe sehr für Jungs und ergreift selber die Initiative, wenn ihr jemand gefällt. Bereits in der 2. Staffel machte sie sich an Kyle heran und brachte ihn beim "Wahrheit oder Pflicht" spielen dazu, sie zu küssen (212). Da er offensichtlich nicht an ihr interessiert war, machte sie aber schnell Schluss (ohne dass sie überhaupt wirklich zusammen waren) und tröstete sich mit Clyde über die Enttäuschung hinweg. Möglicherweise war schon damals der Hintergedanke, dass Clydes Vater ein Schuhgeschäft besitzt - denn das sollte später der Grund sein, warum Bebe die Liste mit den hübschesten Jungs manipulierte.
In der Folge 910 - Follow that Egg musste Bebe mit Stan auf ein Ei aufpassen und ärgerte sich sehr darüber, dass er so eifersüchtig auf Kyle und Wendy war, dass er das Projekt vernachlässigte. Ansonsten scheint Bebe aber nichts gegen Stan zu haben, denn sie gab ihm Tipps, wie er Wendy wieder für sich gewinnen könnte, als sie Schluss machte (714). Und sie half Wendy dabei, sich für ihn in Schale zu werfen (111). Weniger leiden kann Bebe allerdings Cartman. Sie zeigte schon mehrmals, dass sie nichts mit ihm zu tun haben wollte und ermunterte Wendy sogar, ihn zu verprügeln. Nur in seltenen Gelegenheiten kommen die beiden gut miteinander klar.


Hintergründe:


Bebe wird im Original von einer der Produzentinnen South Parks gesprochen, von Jennifer Howell. Nur bei ihrem ersten Auftritt lieh ihr Mary Kay Bergman ihre Stimme. In der deutschen Fassung ist Julia Haacke die Sprecherin.

Wichtige Auftritte:


101: Bebe ist bereits in der Pilotfolge kurz im Schulbus zu sehen.
102: Bebes erste Sprechrolle: sie ist bei dem Theaterstück die Erzählerin.
107: Beim Äpfel-Spiel wird Bebe von Clyde angefallen, der zu einem Zombie geworden ist.
111: Bebe hilft Wendy dabei, ihr Äußeres aufzupeppen, um gegen Miss Ellen bestehen zu können.
212: Bebe hat sich in Kyle verknallt, weil der einen so süßen Hintern hat, aber er zeigt nicht das geringste Interesse.
306: Auch Bebe engagiert Kyles Dad, verklagt einen Jungen wegen sexueller Belästigung und erhält 1.6 Millionen $ (und ein Fahrrad).
401: Bebe ist Teil des weiblichen Schlitten-Teams.
408: Wendy gesteht Bebe, dass sie sich von Cartman angezogen fühlt. Diese ist zwar geschockt, gibt ihr aber den Rat, ihn einfach zu küssen, um die Sache so hinter sich zu bringen.
409: Bebe wird von Cartman für das Fingerbang Musikvideo engagiert.
414: Bebe spielt bei dem Thanksgiving-Musical die Lehrerin von Helen.
507: Nach Ms Chokosondiks Sexualkundeunterricht ist Bebe total verstört. Die Mädchen verbarrikadieren sich, weil sie Angst haben, dass die Jungs sie mit Aids anstecken. Bebe tötet Kenny mit einem Boomerang-Wurf.
610: In dieser Folge spielt Bebe das einzige Mal die Hauptrolle. Sie ist das erste Mädchen in der Klasse dem Brüste wachsen, was dazu führt, dass alle Jungs hinter ihr her sind und sich wie Affen benehmen. Selbst ihre besten Freundinnen wenden sich deshalb von ihr ab, und sie will sich schließlich die verdammten Dinger sogar wegoperieren lassen. Aber zum Glück löst sich das Problem dann doch noch, und in den folgenden Staffeln sieht man nichts mehr von ihren Mini-Brüsten. Wir erfahren in dieser Folge außerdem, dass sie eine Katze namens "Thumper" hat.
714: Bebe teilt Stan mit, dass Wendy mit ihm Schluss macht. Als er sie später um Hilfe bittet, gibt sie ihm den Tipp, sich mit einem Radio unter das Fenster seiner Angebeteten zu stellen.
812: Wie die meisten anderen Mädchen bewundert auch Bebe Paris Hilton und ahmt sie nach. In ihrem Haus findet eine große Party statt. Am Ende entschuldigt sie sich bei Wendy für ihr Verhalten.
909: Bebe übernachtet mit den anderen Mädchen bei Heidi und macht sich mit ihnen über die Neue lustig (den verkleideten Butters). Aber auch diesmal entschuldigt sie sich hinterher, als sie merkt, wie bösartig sie war.
910: Bebe soll im Rahmen eines Schulprojekts mit Stan auf ein Ei aufpassen.
1114: Obwohl sie Vorsitzende des Listen-Komitees der Mädchen ist, manipuliert Bebe die Liste der am besten aussehenden Jungs. Sie sorgt dafür, dass Clyde vorne steht, um guten Gewissens mit ihm ausgehen zu können. Seinem Vater gehört nämlich ein Schuhgeschäft, und niemand liebt Schuhe so sehr wie Bebe! Als Wendy von der Sache erfährt, geht Bebe mit einer Pistole auf sie los.
1203: Erstmals sehen wir Bebes Katze. Ob es die schon in der 6. Staffel erwähnte "Thumper" ist, wissen wir aber nicht.
1607: Cartman benutzt Bebe, um Token mit einem neu hinzugezogenen Mädchen zu verkuppeln.


Mehr zu Bebe beim Planearium: