planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Charaktere
KinderErwachseneNicht menschlich

Sonstige Kinder

A - K


South Park Charakter Portrait

Annie Knitts


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

812 - Stupid...
Annie gehört zu den Mädchen im Jahrgang von Stan, Kyle, Kenny und Cartman, die zwar häufig im Hintergrund zu sehen sind, aber bislang noch keine Hauptrolle gespielt haben. Sie gehört zu den Cheerleadern der Grundschule. Ihr Nachname wechselte im Verlauf der Serie von Faulk (staffel 8) über Nelson (Staffel 12) zu Knitts (The Stick of Truth).

Auch wenn sie schon vorher einige Male zu sehen war, hatte sie ihren ersten wichtigeren Auftritt in der 2. Staffel. Beim Völkerballspiel wurde sie von Stan noch "Jordan" genannt (205). Sie war in seinem Team und wurde zu Beginn der Folge beim Training von einem Ball getroffen. Wir sahen das Mädchen mit einigen anderen Kindern aus South Park in einem Einkaufszentrum in Nebraska (216) und sie hatte beim Hauswirtschaftsunterricht ihre erste kleine Sprechrolle, als sie sich von Kenny verabschiedete (304). Kleinere Auftritte folgten normalerweise immer dann, wenn die Mädchen als Gruppe vorkamen.
"Annie" wurde sie erst in der 8. Staffel genannt. Das war in 812 - Stupid Spoiled Whore Video Playset, in der sie mehrere Auftritte hatte, weil sie zu den Mädchen gehörte, die Paris Hilton nacheiferten. Zu Beginn der Folge besuchte sie zusammen mit Wendy, Bebe und Red den "Stupid Spoiled Whore store" und später schien sie sich an Kenny heran zu machen. Dass sich Namen von Nebencharakteren verändern kommt häufig in South Park vor und ist nicht beabsichtigt. Wir sollten also bei dem neuen Namen bleiben, auch wenn manche Fans es so deuten, dass "Jordan" Annies zweiter Vorname sein könnte. Man kann noch erwähnen, dass Annie bei Heidi Turners Pyjamaparty dabei war (909) und mit Timmy zusammen im Rahmen eines Schulprojekts auf ein Ei aufpassen musste (910). Annie scheint nicht so aufgeklärt zu sein wie andere ihrer Freundinnen, denn sie fragte, was "queefen" bedeutet, und Wendy erklärte es ihr (1304). Sie scheint trotzdem zu denen zu gehören, die sehr offen mit Jungs umgehen, denn sie gehörte zu Butters' Mädchen, die sich für Küsse bezahlen ließen (1309).
Annies Mutter lernten wir kennen, als sie mit ihrer Tochter den Paris Hilton Shop besuchte und Wendys Vater für seine Kritik an dem Laden zu Recht wies.

Annie hat kurze blonde Locken und trägt eine braune Jacke mit schwarzer Hose.

Sie wurde, als sie ihre ersten Worte sagen durfte, noch von Mary Kay Bergman gesprochen, später aber von Mona Marshall. Womöglich wurde die Rolle inzwischen von April Stewart übernommen, aber ganz sicher ist das nicht.
South Park Charakter Portrait

Baahir Hakeem


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1104 - The Snuke
Baahir Hassan Abdul Hakeem (oder laut seiner Myspace Seite: Habeem) zog in der Folge 1104 - The Snuke mit seinen Eltern nach South Park. Die Familie wurde dann allerdings wegen ihres muslimischen Glaubens zu Unrecht beschuldigt, terroristische Anschläge zu planen. Erzürnt zogen sie am Ende der Folge wieder weg.

Weil Baahir 8 Jahre alt war, kam er zu den anderen Kindern in Mr. Garrisons Klasse. Als er vorgestellt wurde, witterte Cartman sofort Gefahr und spionierte ihm deshalb nach. Baahirs MySpace Seite verriet, dass er in Chicago geboren wurde, dass seine Lieblingsfarbe Grün war und die White Stripes seine Lieblingsband. Das machte Cartman erst recht stutzig, denn in der Schule hatte Baahir noch behauptet, seine Lieblingsband sei Blink182. Er MUSSTE ein Terrorist sein! Um herauszufinden, wo sich Baahir aufhielt, entführte Cartman kurzerhand dessen Eltern. Er folterte sie, indem er sich Apfelsaft spritzte und ihnen ins Gesicht furzte. Wie sich herausstellte, befand sich Baahir bei Butters, mit dem er sich anscheinend schnell angefreundet hatte. Während die beiden friedlich Dame spielten, stürmte Cartman das Haus. Dann überschlugen sich die Ereignisse, denn Cartman und Baahir wurden auf offener Straße von echten Terroristen entführt und gerieten so in Lebensgefahr. Es waren keine Islamisten, sondern sie waren von den Briten beauftragt worden. Zum Glück konnten die Kinder befreit werden, ohne dass ihnen etwas passierte. Aber Baahirs Eltern waren so erbost über die Vorurteile, die ihnen in South Park entgegen gebracht worden waren, dass sie mit ihrem Sohn so schnell wie möglich aus der Stadt verschwinden wollten. Cartman freute sich, aber Butters war natürlich traurig, seinen neuen Spielkameraden verloren zu haben.

Baahir hat eine dunklere Haut als die anderen Kinder und schwarze, leicht gelockte Haare. Er trägt eine graue Hose und ein ordentliches hellblaues Hemd.

Matt Stone spricht Baahir.
South Park Charakter Portrait

Billy Miller


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1403 – Medicinal...
Billy Miller ist ein geschäftstüchtiger Junge, der in der Folge 1403 – Medicinal Fried Chicken ähnlich einem Drogenbaron illegale Geschäfte mit KFC-Essen organisierte.

Seinen bislang einzigen Auftritt hatte Billy in dieser Folge. Cartman stieß auf der Suche nach etwas Essbarem von Kentucky Fried Chicken auf einen Jungen, der ihm von Billy Miller erzählte. Offenbar kannte Cartman Billy vom Namen her, die beiden besuchen wohl dieselbe Grundschule (auch wenn man Billy dort nie gesehen hat). Er erfuhr, dass es bei Billy Miller noch Kentucky Fried Chicken Hühnchen geben sollte, obwohl alle Filialen in der Nähe geschlossen hatten. Er stattet ihm also im elterlichen Keller einen Besuch ab, wo Billy wie ein Drogenbaron hinter seinem noblen Schreibtisch saß und Geschäfte abwickelte. Er wurde dabei von einer Reihe anderer Kinder unterstützt. Billy nahm eine ähnliche Rolle ein wie der kleine Mafiosi Loogie in der 4. Staffel. Cartman ließ sich auf ein Geschäft ein: Er arbeitete von nun an für den KFC-Dealer und wurde dafür mit Essen versorgt. Unglücklicherweise für Billy riss Cartman allerdings bald die Führung an sich. Er verpetzte eine schlechte Schulnote bei Billys Mutter, woraufhin diese ihren Sohn zur Rede stellte und Cartman das Geschäft übernehmen konnte. Zu allem Übel wurde dann aber auch noch die Polizei auf das illegale Treiben aufmerksam und stürmte das Haus, wobei Billys Eltern erschossen wurden. Er selber schien zwar überlebt zu haben, aber genau wissen wir es nicht. In späteren Folgen kam er bislang nicht wieder vor.

Billy hat schwarze, anscheinend zurück gegelte Haare. Er trägt dunkelblaue Hosen, weiße Schuhe und ein rotes T-Shirt mit einem Bagger darauf.

Gesprochen wird er von Trey Parker.
South Park Charakter Portrait

Bradley


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1102 - Cartman s...
Bradley ist ein verstörter, selbstmordgefährdeter Junge, auf den Butters in einem katholischen Umerziehungslager für Kinder mit angeblicher homosexueller Veranlagung traf. Er tauchte bislang nur in dieser einen Folge auf und wohnt wahrscheinlich nicht in South Park. Nicht zu verwechseln mit Bradley Biggle, der die South Park Grundschule besucht (siehe unten).

Weil Butters' Vater Angst hatte, dass sein Sohn schwul wird, schickte er ihn in das Camp New Grace. Dort werden Kinder dazu erzogen, brave heterosexuelle Christen zu sein. Bradley wurde Butters als "Acountibilibuddy" zugewiesen, die beiden sollten also aufeinander aufpassen und sich helfen. Bradley war schon länger dort und war durch die Gehirnwäsche des Camps sehr verunsichert. Er schien ständig an seinen Fingernägeln zu kauen und rezitierte Bibelverse. Als bei ihm ein Werbekatalog für Männerunterwäsche gefunden wurde, bekamen er und Butters Ärger. Dabei wollte Bradley sich wirklich an die Regeln halten und sich bessern, hatte aber Angst dem Druck nicht stand zu halten und "schmutzige Gedanken" zu bekommen. Das führte schließlich so weit, dass er von einer Brücke zu springen drohte, weil er nicht "geheilt" werden konnte. Butters konnte ihn glücklicherweise umstimmen, indem er ihm klar machte, dass es nichts gab, wovon er geheilt werden müsste. Bradleys Familie lernten wir nicht kennen und auch ansonsten erfuhr man nicht viel über ihn.

Auffallend an Bradley ist sein sehr lockiges, blondes Haar, das ein wenig an Kyles "Jewfro" erinnert. Er trägt das türkisblaue T-Shirt mit dem Logo des Camps und gräulich-hellbraune Hosen.

Bradley wird im Original von Trey Parker gesprochen.
South Park Charakter Portrait

Bradley Biggle

Obwohl er schon seit der 3. Staffel dabei ist, gehörte Bradley (oder wie er eigentlich heißt: Gokzarah) lange Zeit zu den Kindern, über die wir nichts wussten. Das änderte sich schlagartig mit der Superheldentrilogie aus Staffel 14, in der er als "Mintberry Crunch" auftrat.

Seinen ersten Auftritt hatte Bradley als Teil der Regenwald-Tanzgruppe G.G.W.K. (301). Schon wenige Folgen später wurde er aber auch als Schüler der South Park Elementary eingeführt (304). Man sah ihn häufig im Hintergrund und ab der 4. Staffel saß er die meiste Zeit in der selben Klasse wie Stan, Kyle, Cartman und Kenny. Am Anfang der Folge 315 - Mr. Hankey's Christmas Classics hörten wir Bradley das erste Mal reden. Er sagte: "I could make a Mr. Hankey too!". Später erfuhren wir, dass er im Basketballteam der Grundschule spielt (1213).
Eine wirklich erinnerungswürdige Rolle blieb ihm lange verwehrt, aber dann gesellte er sich in der Folge 1411 - Coon 2: Hindsight zu Cartmans Superheldengruppe "Coon and friends". Er verkleidete sich als "Mint-Berry Crunch", was Cartman zuerst ziemlich lächerlich fand. Aber am Ende der Trilogie stellte sich heraus, dass Bradley etwas Besonderes ist! Als Cthulhu die Erde bedrohte, erschien auf einmal eine außerirdische Botschaft für ihn, in der ihm sein leiblicher Vater mitteilte, dass er eigentlich Gokzarah heißt, vom Planeten Ko-Tojn stammt und tatsächlich über Superkräfte verfügt. Er kann Beeren verschießen und fliegen! Um sich zu verwandeln dreht er sich im Kreis und ruft "Shablagoo!!". Das Böse wurde Dank Bradley besiegt.
Da er erstmals im Mittelpunkt stand, erfuhren wir auch etwas mehr über seine Familie. Sein Nachname "Biggle" wurde erstmals genannt und es stellte sich heraus, dass er der Bruder von Goth Kid Henriette ist. Da seine leiblichen Eltern im All verschollen sind, kennen wir nur seine Ziehmutter. Sie scheint sehr fürsorglich zu sein. Mit seiner übellaunigen Schwester versteht sich Bradley allerdings nicht gut. Henriette erzählte in einer früheren Folge einmal, dass ihr Vater ein Alkoholiker sei, aber vielleicht hat sie dabei übertrieben, um ihr Leben tragisch erscheinen zu lassen. Nach seinem Superheldenauftritt tauchte Bradley noch öfter im Hintergrund auf (vor allem in Staffel 19), spielte aber keine bedeutende Rolle.

Bradley hat blonde Haare. Er trägt blaue Hosen und einen dunkelblauen Pulli mit rotem Kragen über einem weißen Shirt.

Matt Stone spricht Bradley normalerweise, allerdings war er in der Folge "Mr. Hankey's Christmas Classics" kurz mit der Stimme des kleinen Jesse Howell zu hören gewesen, der zuvor Ike "gesprochen" hatte.
South Park Charakter Portrait

Bridon Gueermo

Dieser Junge gehört zu denen, die bislang nur in einer Folge eine Rolle gespielt haben. Bridons Nachname wird zwar manchmal "Queermo" geschrieben, aber auf der offiziellen Homepage seht "Gueermo", also halten wir uns daran. "Queer" ist ein englischer Ausdruck für "schwul", worauf der Name offensichtlich anspielen soll, wenn man sich das Verhalten von Bridons Vater ansieht.

In der Folge 1213 - Elementary School Musical war Bridon derjenige, der bei den spontanen Gesangseinlagen der Kinder im Vordergrund stand. Der Drittklässler hatte "High School Musical 3" über hundert Mal gesehen und seine Tanzeinlagen und seine Stimme brachten die Mädchen in Verzückung. Aber auch die meisten Jungs mochten die High School Musical Filme und schlossen sich dem Geträller an. Stan wollte sich dem Hype zuerst entziehen und war obendrein eifersüchtig, weil Wendy so begeistert von Bridon war. Aber dann stellte sich heraus, dass er selber gar nicht glücklich mit seiner Rolle war. Er wollte viel lieber ein Basketballspieler sein! Sein Musical-verrückter Vater zwang ihn aber dazu, sich mit Tanz und Gesang zu beschäftigen. Ihm war völlig egal was sein Sohn wollte und notfalls setzte er seinen Willen mit Gewalt durch - er verteilte Ohrfeigen. Wenn auch sehr schwächliche Ohrfeigen. Seine Ehefrau stand ebenfalls unter seiner Fuchtel und wagte nicht zu widersprechen. Als es Bridon jedoch zu viel wurde, schlug er zurück und es stellt sich heraus, dass sein Vater ein ziemliches Weichei ist. Endlich konnte der Junge seinen Traum ausleben: Er schloss sich dem Basketballteam der Grundschule an! Dann stellte sich heraus, dass die anderen Kinder eigentlich gar nicht die High School Musical Filme cool fanden, sondern bloß alles, was Bridon machte. Sie ließen die Singerei ebenfalls sein und feuerten ihn beim Spielen an. Sehr zum Leidwesen von Stan. Aber nach dieser Folge tauchte Bridon nie wieder in der Schule auf, er war nur einmal kurz mit seinen Eltern zu sehen, als Mechastreisand angriff (1406).

Bridons Aussehen ist Zac Efrons Charakter Troy aus den HSM Filmen nachempfunden und seine Geschichte entspricht seiner, wurde aber ins Gegenteil verdreht (Troy interessiert sich statt für Sport für Musik). Bridon hat braune Haare und trägt moderne Klamotten, die im Vergleich zu anderen Kindern sehr detailliert gezeichnet sind. Ein blaues Poloshirt mit schwarzem Kragen über einem weißen Shirt, dazu Jeans. Zu erkennen sind unter anderem auch bunte Armbändchen und ein grüner Stoffgürtel. Sogar seine Schuhe sind nicht einfach nur die schwarzen Standard South Park Schuhe, sondern dunkle Turnschuhe mit weißen Sohlen.

Trey Parker leiht Bridon im englischen Original seine Stimme.
South Park Charakter Portrait

Damien Thorn


Avatar
Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

108 - Damien
Wenn man "Damien" hört, müsste es eigentlich klingeln, denn natürlich basiert diese Figur auf dem Horrorfilm-Klassiker "Das Omen" aus dem Jahr 1976. Damien ist auch in South Park der Sohn von Satan und ein ziemlich jähzorniges Kerlchen.

Seine Mutter wurde nur am Rande erwähnt, als die Kinder behaupten, sie sei ein Hund. Was wie eine Beleidung klingt, könnte durchaus wörtlich zu verstehen sein, als Anspielung auf "Das Omen". Als Damien auftauchte, wurde Satan noch nicht als schwul dargestellt, in späteren Staffeln wird sein Sohn dann aber nicht mehr erwähnt.
Wie gesagt ist Damien nicht gerade ein Junge, mit dem man leicht klar kommt. Aber wer kann ihm das verübeln, wo er doch eine ziemlich schwere Kindheit hat: Sein Vater war immer unterwegs, und Damien musste natürlich mit, hatte also kaum Chancen, Freunde zu finden. Er verfügte über gewisse Zauberkräfte, die es ihm erlaubten, Gegenstände herumfliegen zu lassen, durch einen Blick Feuer zu entzünden oder Kenny in ein Schnabeltier zu verwandeln. Das machte ihn nicht unbedingt beliebt. Damien besuchte nur für kurze Zeit die South Park Grundschule (108 - Damien), während sein Vater einen apokalyptischen Boxkampf gegen Jesus vorbereitet. Danach tauchte er nur noch im Hintergrund auf (606 - Professor Chaos, 1313 - Dances with Smurfs, Film). Interessanterweise sah man ihn in der 15. Staffel wieder in der South Park Grundschule, also ist er wohl dorthin zurück gekehrt. Durch die ausgehängte Liste über die Schüler wissen wir inzwischen seinen Nachnamen, der derselbe wie in den "Das Omen" Filmen ist.

Neben der typischen, etwas altmodischen Frisur erkennt man Damien an seinen schwarzen Klamotten und den gezackten Augenbrauen. Wenn er wütend wird lodern Flammen in seinen Pupillen.

Damien wurde im Original von Matt Stone und in der deutschen Fassung von Solveig Duda gesprochen.
South Park Charakter Portrait

Dogpoo Petuski

Dogpoo war zu Beginn einer der bekanntesten Nebencharaktere in der Klasse, die nie eine nennenswerte Rolle gespielt haben. Versuchen wir uns trotzdem daran, etwas über den dreckigen Jungen zu schreiben.

Inoffiziell wurde er von den meisten Fans "Dirt" (englisch für "Dreck") genannt, bis er in der Folge 606 - Professor Chaos einen Namen bekam. "Dogpoo" bedeutet übersetzt "Hundehaufen", also waren seine Eltern entweder sehr kreativ oder es handelt sich nur um einen Spitznamen. Er kam als Kenny-Ersatz in Frage, konnte sich aber nicht gegen die Mitbewerber durchsetzen und schied schnell aus. Dennoch durfte er in einem kurzen Einspielfilm etwas sagen. Seine erste große Sprechrolle! Er meinte, dass er es verdient hätte zu gewinnen, weil er in den 5 Jahren in der Klasse kaum etwas gesagt oder getan hätte und endlich einen großen Auftritt bekommen sollte. Der war ihm nicht vergönnt.
Dogpoo war häufig nur einer unter vielen, wenn eine Gruppe von Jungs zu sehen war. In der 11. Staffel tauchte er zwar noch in 1103 - Lice Capades auf, aber später scheint er nicht mehr in dieselbe Klasse wie die anderen zu gehen, weil er in 1114 - The List nicht auf der Liste der Mädchen steht. Er war aber noch einige Male im Hintergrund zu sehen, zum Beispiel im Basketballteam der Schule. In 1409 - It's a Jersey Thing versuchte Snooki, ihn zu vergewaltigen. Dogpoos Nachname wurde in der Folge 1504 - T.M.I. enthüllt, denn er stand auf der Liste, die die Schulleitung aushängte.

Auffallend an Dogpoo ist, dass er sehr verdreckt ist. Er hat zerzauste braune Haare und trägt eine hellbraune Jacke mit dunkelgrünen Hosen.

Dogpoo wird von Trey Parker gesprochen.
South Park Charakter Portrait

Dougie

Dougie ist ein mit Butters befreundeter Junge, der zwar zwei Jahre jünger, aber für sein Alter sehr schlau ist. Er ist vor allem für seine Rolle als Professor Chaos' Sidekick General Desaster (im Original "General Disarray") bekannt.

Erstmals lernten wir ihn in der 3. Staffel kennen (308), als Stan während einer Party in Mr. Mackeys Haus zu den "Melvins" in den Keller gesperrt wird. Das waren drei unbeliebte Außenseiter, mit denen er zuerst nicht spielen wollte, weil er sie ziemlich uncool fand: Butters, Pip und Dougie. Wir erfuhren, dass Dougie zu diesem Zeitpunkt die erste Klasse besuchte und Mathe mochte. Nicht gerade etwas, womit man sich als kleiner Junge Freunde macht. Erst in der 6. Staffel hatte Dougie seinen nächsten großen Auftritt (606). Er schloss sich Professor Chaos (Butters) an und legt sich dafür seine eigene geheime Identität zu: General Disarray! Wie Butters auch bastelte er sich ein Kostüm aus Aluminiumfolie. Die Pläne, die Butters hatte um die Welt zu vernichten, scheiterten allerdings allesamt und Dougie merkte jedes Mal an, dass es diese Ideen vorher sowieso schon bei den Simpsons gegeben hätte. Anscheinend ist er also ein Fan der Serie, wenn er so viele Folgen kennt.
Kurzauftritte hatte Dougie öfter, so sah man ihn beispielsweise in der Folge Freak Strike und in seiner General Disarray Rolle bei der Versammlung der Superschurken in Krazy Kripples. Sein Melvin-Image scheint Dougue inzwischen abgelegt zu haben, er spielte mit den anderen Kindern zusammen "Der Herr der Ringe" (613). Als Butters Cartman dabei helfen sollte, sich einfrieren zu lassen, war Dougie skeptisch, ob er überleben würde (1012). Seinen bislang letzten, aber dafür relativ großen Auftritt, hatte Professor Chaos' Gehilfe in der Folge The Coon. Er lieferte sich einen harten Kampf mit dem als "The Coon" verkleideten Cartman.
Über Dougies Familie ist nichts bekannt. Am Anfang der Folge Woodland Critter Christmas kann man ihn aber mit einem Mann in der Schlange vor dem Geschäft stehen sehen. Womöglich ist dies sein Vater.

Dougie sieht Matt Stone ein wenig ähnlich und auch seine Vorliebe für Mathematik würde dazu passen. Er hat rote, lockige Haare und Sommersprossen. Allerdings gehört er nicht zu den von Cartman verhassten "Ginger Kids", denn er hat keine so helle Haut. Er trägt eine Brille und dunkelblaue Hosen. Auf seinem hellbraunen Pulli ist ein grauer Tier- oder Monsterkopf zu sehen.

Gesprochen wird Dougie im englischen Original von Trey Parker.
South Park Charakter Portrait

Francis

Francis gehört zu den Jungs im Hintergrund, die im gleichen Jahrgang wie Stan, Kyle, Kenny und Cartman sind. Er saß häufig in Mr. Garrisons Klasse.

Erstmals konnten wir Francis in der 3. Staffel entdecken (306). Zu dieser Zeit wurde der South Park Film produziert, in dem ein Junge mit derselben Frisur auftauchte. Allerdings trägt er Clydes Kleidung. Bei den jüdischen Pfadfindern kann man ebenfalls einen entdecken, der Francis sehr ähnlich sieht (309) und auch in der 1. Staffel kamen ähnlich aussehende Kinder vor. Wahrscheinlich ist dies Zufall, denn damals wurden Frisuren und Körper auf verschiedene Weise kombiniert.
Auf einer Informationsbroschüre über alternative Behandlungsmethoden von ADHS war sein Kopf zu sehen, also kann es sein, dass Francis früher hyperaktiv war und dagegen ohne Medikamente behandelt wurde (404).
Der Name "Francis" tauchte erstmals auf der Liste der bestaussehendsten Jungs auf (1114), und zwar auf Platz 14 von 16. Nur Cartman und Kyle schnitten schlechter ab. Später stellte sich zwar heraus, dass die Liste manipuliert worden war, aber sonderlich populär scheint Francis bei den Mädchen nicht zu sein. Man sieht ihn meistens in Szenen, in denen nur die Jungs vorkommen. Ansonsten wissen wir noch über ihn, dass er im Basketballteam der Schule spielt. Seine Eltern ließen sich bislang noch nicht zuordnen.

Francis hat kurze braune Haare und trägt ein hellbraunes Oberteil mit einem Aufdruck des "Snacky Smores" Bibers.
South Park Charakter Portrait

Gary Harrison


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

712 - All About...
Gary ist eines von fünf Kindern der Familie Harrison, die dem mormonischen Glauben angehören. Sie zogen aus Utah nach South Park.

Seinen bisher einzigen großen Auftritt hatte Gary in der Folge 712 - All about the Mormons?. Als neu zugezogener Schüler wurde er in der Klasse von Mr. Garrison vorgestellt. Er war ein guter Schüler, hatte Erfolge im Ringen und Tennis vorzuweisen und war schon in zwei Werbespots für Zahnpasta aufgetreten. Die anderen Kinder waren skeptisch und Cartman begann direkt damit, den Neuen mit fiesen Sprüchen zu provozieren. Erstaunlicherweise reagierte dieser aber ganz locker - er lachte und blieb immer freundlich. Als Stan zu ihm geschickt wurde, um ihn zu verprügeln, unterhielten sich die beiden stattdessen und Stan ließ sich von Gary zu seiner Familie zum Essen einladen. Die bestand aus den Eltern Gary (Sr.) und Karen, sowie zwei älteren und zwei jüngeren Geschwistern: Mark, Jennifer (Jenny), David (Dave) und Amanda. Stan war überrascht davon, wie groß der Zusammenhalt in der Familie war und wie liebevoll man miteinander umging. Statt wie er es gewohnt war nur vor dem Fernseher zu sitzen, beschäftigten sich die Eltern mit den Kindern, es wurde gespielt und gesungen. Selbst Stans Vater verfiel dem besonderen Charme der Harrisons und beschloss, ebenfalls zum mormonischen Glauben zu konvertieren und Familienabende einzuführen. Mit der Zeit erfuhr Stan dann aber immer mehr über diesen seltsamen Glauben und konnte nur den Kopf darüber schütteln. Das waren alles ganz offensichtliche Lügen, kompletter Schwachsinn! Stan und Shelley wollten keine Mormonen sein. Als Gary darauf sehr verständnisvoll reagierte, wurde Stan erst Recht wütend, denn die übertriebene Freundlichkeit ging ihm inzwischen mindestens genauso auf die Nerven wie die seltsamen religiösen Ansichten der Mormonen. Die Freundschaft der beiden war beendet, allerdings zeigte Gary zum Schluss doch noch, dass er durchaus auch böse werden kann. Er erklärte Stan, dass dieser noch viel zu lernen hätte, was den Respekt vor anderen Religionen anging, und dass er unabhängig von seinem Glauben nur sein Freund hätte sein wollen. In 1107 - Night of the Living Homeless hatte Gary noch einen kleinen Auftritt im Hintergrund, spielte allerdings nie mehr eine größere Rolle.

Er trägt ein offenes, türkisenes Hemd über einem weißen Shirt, sowie eine blaue Hose mit Gürtel. Er hat blonde Haare und wirkt immer freundlich und fröhlich. Mormonen sind ein Lieblingsthema von Trey Parker und Matt Stone, weil sie in der Gegend in der sie aufwuchsen mit vielen Angehörigen dieser Religion zu tun hatten. Sie widmeten ihnen neben dieser South Park Folge den Film "Orgazmo" und ihr erstes Broadway Musical "The Book of Mormon".

Gary wurde von Kyle McCulloch gesprochen, einem der Autoren South Parks.
South Park Charakter Portrait

Goth Kids

Die Goth Kids besuchen die South Park Grundschule, nicht aber dieselbe Klasse wie die Hauptcharaktere. Normalerweise lungern sie zu viert abseits der anderen herum, trinken Kaffee, rauchen, schreiben depressive Gedichte und schimpfen vor allem auf die "Conformists". Sie wollen anders als die anderen sein, aber wer zu ihnen gehört muss sich ihnen anpassen. Wie es sich für richtige Goths gehört, bevorzugen sie schwarze Kleidung. Ihre Haare sind ebenfalls schwarz gefärbt (teilweise mit bunten Strähnen) und sie tragen Eyeliner. Ihre Haut ist etwas blasser als die der anderen Kinder.

Bis zur 17. Staffel war nur der Name des Mädchens bekannt: Henrietta. Ihr Zimmer und ihre Mutter lernten wir bereits in der Folge 714 - Raisins kennen. Obwohl ihre Mutter sehr nett zu ihr zu sein scheint, hasst sie sie. Später erfuhren wir dann, dass Bradley Biggle ihr Bruder ist, wenn auch nicht ihr leiblicher. Erwähnenswert ist noch, dass sie die einzige Schülerin zu sein scheint, die fast so dick wie Cartman ist.
In der Folge 1704 - Goth Kids 3 lernten wir dann auch die Namen der anderen drei Goths kennen: Michael, Pete und Firkle.
Michael ist der Große mit den lockigen Haaren und scheint etwas älter zu sein als die anderen. Er singt in ihrer Band bei der Talentshow und beteiligte sich in 805 - You Got Fucked in the Ass an Stans Tanzgruppe. In 1504 - T.M.I. sahen wir ihn in der Therapiegruppe, also scheint er Aggressionsprobleme zu haben. Seine Mutter scheint asiatischer Herkunft zu sein.
Pete hat rot gefärbte Haare, die ihm ständig ins Gesicht fallen, und angeblich Akne.
Der letzte des Vierergespanns ist der deutlich jüngere Firkle, der von Stimme und Aussehen her wie ein Kindergartenkind wirkt. Er formuliert allerdings Sätze wie ein Erwachsener. Firkle war es, der in 1704 - Goth Kids 3 die anderen verraten hat, um sie zu Emos zu machen.

In der Folge 714 - Raisins schloss sich der von Liebeskummer geplagte Stan den Goth Kids kurzzeitig an, nachdem Wendy ihn verlassen hatte. Sie hatten damals ihren ersten Auftritt. In 907 - Erection Day nahmen sie mit dem Song "Talent Shows Are For Fags" an einem Talentwettbewerb der Schule teil. In 1214 - The Ungroundable setzten sie sich gegen den Trend der "Vampirkids" zur Wehr, mit denen sie häufig verwechselt wurden. Und in 1412 - Mysterion Rises erfuhren wir, dass die Goth Kids Cthulhu anbeteten. Sie töteten sogar fast Mysterion / Kenny deswegen, halfen ihm später aber doch dabei, Cthulhu zu besiegen. Seitdem sind sie nur noch in kleineren Rollen zu sehen gewesen, wie beispielsweise in Stans Anti-Mobbing-Video. Ihren bislang letzten großen Auftritt hatten sie in 1704 - Goth Kids 3.

Die Goth Kids sind sehr beliebte Nebencharaktere, und auch Trey Parker und Matt Stone fanden nach und nach immer mehr Gefallen an ihnen.
South Park Charakter Portrait

Gregory


Avatar
Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

Der Film
Gregory kam bislang nur im South Park Film vor. Er war neu in der Stadt, stolz auf seine guten Noten und war somit schon gleich eher unsympathisch. Und ausgerechnet diesem arroganten Schnösel musste Wendy schöne Augen machen! Das gefiel Stan natürlich überhaupt nicht.

Er wusste nicht wie er dem neuen Konkurrenten das Wasser reichen sollte. Gregory war besser in der Schule, wohl erzogen und politisch engagiert. Er versuchte die Kinder dazu zu bewegen, die unschuldig zum Tode verurteilten Kanadier Terrance und Phillip zu befreien. Stan, Kyle und Cartman gründeten daraufhin ihre eigene geheime Organisation namens "La Resistance", zu deren erstem Treffen auch Gregory aufkreuzte. Er wollte zwar die Führung übernehmen, aber Stan ließ das nicht zu, weil er Wendy beweisen wollte, dass er genauso mutig sein konnte. Gregory empfahl, den "Maulwurf" zu dem Projekt hinzuzuziehen, einen französischen Jungen mit Erfahrung in gefährlichen Missionen. Tatsächlich gelang es den Kindern gemeinsam für Frieden zu sorgen, und Stan konnte Wendy wieder für sich gewinnen. Gregory stand am Schluss alleine da und hat die Stadt anscheinend wieder zu verlassen. Seine Familie haben wir nie kenne gelernt.

Gregory spricht im Original mit britischem Akzent und die Schule die er zuvor angeblich besucht hat heißt "Yardale". Das ist eine Anspielung auf die beiden angesehen amerikanischen Universitäten "Yale" und "Harvard". Er hat auffallend lockige, blonde Haare und trägt ein hell orangenes Hemd, braune Hosen und schwarze Handschuhe.

Er wurde von Trey Parker gesprochen, aber seine Singstimme gehörte Howard McGillin, der vor allem für seine Rolle als Phantom im Musical "Das Phantom der Oper" bekannt ist. In der deutschen Fassung des Films wurde Gregory von Philipp Moog gesprochen und von Cusch Jung gesungen. Zu hören ist er in dem Lied "La Resistance".
South Park Charakter Portrait

Heidi Turner

Heidi Turner besucht die South Park Grundschule und ist eines der vielen Mädchen, die man häufig im Hintergrund mit Wendy oder Bebe sieht. In Mr. Garrisons Klasse saß sie allerdings nur in der 9. Staffel. Sie scheint sehr beliebt und mit vielen anderen Mädchen befreundet zu sein, außerdem gehört sie zu den Cheerleadern. Seit der 20. Staffel ist sie Eric Cartmans Freundin und spielte dadurch eine größere Rolle.

Wie auch einige andere Nebencharaktere wurde sie mit dem GGWK Chor eingeführt und tauchte danach immer häufiger im Hintergrund der Schule auf. Ihre erste kleine Sprechrolle hatte sie im South Park Film. In der Folge 411 - Probably starb ihr Vater, allerdings kann es auch sein, dass das Mädchen in dieser Szene Heidi nur sehr ähnlich sah. Denn sie hatte andere Eltern als in späteren Folgen und hieß damals Marcie. Auch in anderen Folgen wurde sie mit wechselnden Elternpaaren gezeigt, was aber wahrscheinlich keine Absicht war, sondern nur daher kam, dass man sich bei South Parl um Nebencharaktere wenig Gedanken macht. In 414 - Helen Keller! The Musical wurde Heidis Hund Robby überfahren und dabei getötet. In 909 - Marjorine spielte sie ihre für längere Zeit größte Rolle. Wir erfuhren, dass sie anscheinend sehr beliebt bei den anderen Mädchen ist, denn die bei ihr stattfindende Pyjamaparty war ein richtiges Großereignis. Ihr Vater ist ein kräftiger Boybuilder-Typ, der den Mädels einschärfte, dass sich ja kein Junge blicken lassen sollte. Heidis Mutter lud gegen ihren Willen die neue Mitschülerin Marjorine ein, die dann von ihr und den anderen so sehr geärgert wurde, dass sie sich weindend im Bad einschloss. Heidi bekam dann doch Mitleid mit ihr, sie scheint also im Grunde ein nettes Mädchen zu sein. In der Folge 910 - Follow that Egg bekam Heidi Cartman als Partner für die Ei-Aufgabe zugewiesen. Zu Beginn der 20. Staffel war Heidi nach Nichole die erste aus dem Volleyball-Team, die sich während der Nationalhymne hinsetzte. Die Mädchen wollten dagegen protestieren, dass nichts gegen den Troll unternommen wurde, der sie online belästigte. Zu diesem Zeitpunkt war Heidi noch sicher, dass Eric Cartman dahintersteckte. Als sie sich aber, nachdem sie sich von den sozialen Medien losgesagt hatte, näher mit ihkm beschäftigte, freundeten die beiden sich sogar an. Sie wurden ein Paar und Cartman zeigte ihr gegenüber ein ungewohnt zahmes, liebevolles Verhalten. Dies änderte sich erst, als Heidi sich an wissenschaftlichen Forschungen beteiligte und Butters Cartman eifersüchtig machte. Cartman begann an Heidi zu zweifeln und bekam Angst davor, dass Frauen die Männder unterjochen wollten. Er versteckt diese Gedanken aber vor Heidi und sie sind nach wie vor ein Paar.

Heidi hat braune Haare in einem gräulichen Ton und trägt normalerweise eine grüne Jacke mit rotem Kragen, dunkelgrüne Hosen und rote Handschuhe. Bei ihren ersten Auftritten wirkte ihr Haar noch dunkler. Ihr Aussehen erinnert an Kennys kleine Schwester. Seit Stafel 20 trägt sie meistens eine gestreifte Mütze mit einer Blumenverzierung.

Heidi Turner wird im Original üblicherweise von April Stewart gesprochen, hatte aber in älteren Folgen verschiedene Sprecherinnen (Mary Kay Bergman (Film), Mona Marshall (2000-2001) und Eliza J. Schneider (2001-2005)).
South Park Charakter Portrait

Hungriger Hugo

Der kleine Äthiopier Starvin Marvin (deutsch: Hungriger Hugo) hat eigentlich einen anderen Namen, weil den aber niemand verstand wurde er von Cartman, Kyle und Stan kurzerhand umbenannt. Bislang waren Hugo zwei South Park Folgen gewidmet, in den neueren Staffeln spielt er jedoch keine Rolle mehr.

Durch eine dumme Verwechslung gelangte Hugo nach South Park (109). Er wurde den vier Jungs anstelle einer Sportuhr geschickt, die sie dafür haben wollten, ein hilfsbedürftiges Kind aus Afrika zu adoptieren. Aber natürlich war das nicht wörtlich gemeint! Bevor er wieder in seine Heimat zurückkehrte, hatte Hugo die Gelegenheit, South Park näher kennenzulernen - und dieser Ort kam ihm mehr als seltsam vor. Cartman gönnte ihm nichts zu Essen, obwohl es davon im Überfluss gab, und die übrigen Einwohner kämpften gegen mutierte Truthähne. Also war Hugo am Ende sogar froh, wieder zu seiner Familie nach Afrika zurückkehren zu müssen. Er brachte ihnen einen Haufen toter Truhähne aus South Park mit, so dass sie für eine Weile nicht mehr hungern mussten.
Nach diesem ersten Auftauchen kam Hungriger Hugo noch in der Folge 311 - Starvin Marvin in Space vor, in der er ein abgestürztes UFO fand, mit diesem South Park einen Besuch abstattete und dann mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny einen Ausflug ins All unterahm. Er nahm den Kampf gegen bösartige Missionare auf, die den Afrikanern ihren Glauben aufzwängen wollten, anstatt sinnvolle Hilfe zu leisten. Am Ende zog Hugo mit seiner Familie auf den weit entfernten Planeten Marklar. Man sah ihn danach nur noch ein einziges Mal wieder, und zwar in der großen Menschenmenge am Ende der 100. South Park Folge, als das Jubiläum gefeiert wurde (701).

Hugo hat eine ganz andere Körperform als die normalen Kinder South Parks, weil er sehr ausgehungert aussieht. Er ist kleiner als sie, hat keine Haare und trägt außer einer einfachen kurzen Hose keine Kleidung.

Er spricht nur ein fitkives Afrikanisch, bestehend aus Klacklauten, aber lernt im Verlauf der Folgen auch einige Worte Englisch. Trey Parker lieh Hugo seine Stimme.
South Park Charakter Portrait

Jason

Jason war schon seit der allerersten Folge zu sehen, aber lange Zeit nur in Schulszenen im Hintergrund. In den neueren Staffeln ist er immer öfter dabei, wenn die Jungs etwas ausheckten. Sein Nachname ist nicht bekannt.

Seinen ersten erwähnenswerten Auftritt hatte er in der Folge 606 - Professor Chaos. Jason schaffte es in die zweite Runde, schied dann aber aus und wurde nicht zum neuen Kenny-Ersatz. Er spielte einen Elben mit Pfeil und Bogen, der wohl Legolas nachempfunden war, in 613 - The Return of the Fellowship of the Ring to the Two Towers. In 708 - South Park Is Gay gehörte er zu der Gruppe von Craig, Token und Tweek, saß ausnahmsweise in Mr. Garrisons Klasse und hatte seine erste Sprechrolle. Später schien er aber nicht mehr zu "Craigs Gang" (wie sie üblicherweise in Fankreisen genannt wird) zu gehören. In 909 - Marjorine war er dabei, als die Jungs den Mädchen ihr "Weissagungsgerät" abluchsen wollten. Seitdem hatte er noch mehrere kleine Auftritte in verschiedenen Folgen.

Jason hat braune Haare mit Koteletten und eine auffallend hohe Stirn. Es sieht ein bisschen so aus, als hätte er schon Geheimratsecken. Er trägt ein lila Oberteil und eine blaue (früher dunkelgraue) Hose.
Vorbild für diese Figur war Jason McHugh, ein guter Freund von Trey Parker und Matt Stone, der mit ihnen an den Filmen "Orgazmo" und "Cannibal! The Musical" arbeitete.

Trey Parker spricht Jason.
South Park Charakter Portrait

Josh Meyers


Wichtige Auftritte:

703 - Toilet Paper
Josh Myers (manchmal auch Meyers geschrieben) ist ein krimineller, hochintelligenter Junge, den Officer Barbrady in der Folge 703 - Toilet Paper aufsucht, um sich Tipps für seine Ermittlungen zu holen.

Als wir Josh kennenlernten, saß er in der Jugendstrafanstalt Alamosa Maximum Security Juvenile Hall ein. Officer Barbrady wandte sich an ihn, weil das Haus der Familie Streibel mit Toilettenpapier umhüllt worden war. Er nahm diesen Streich sehr ernst und wollte die Täter fassen, bevor sie erneut zuschlagen konnten. Josh hatte in weniger als einem Jahr über 600 Häuser mit Toilettenpapier umwickelt und wurde deshalb besonders streng bewacht. Auch wenn sich später herausstellte, dass Josh nur zu 3 Wochen Gefängnis verurteilt worden war. Er wirkt gefährlich, lächelt zwar die ganze Zeit, ist aber ein Meister darin, sein Gegenüber durch geschickte Fragen dazu zu bringen, sein Innerstes nach außen zu kehren. Er brachte Barbrady dazu, ihm Details aus seiner Kindheit zu erzählen. Zwar gab er ihm tatsächlich Tipps, wie er seinen Fall lösen konnte, aber letztendlich kam es Josh nur darauf an, zu entkommen. Als er zur South Park Grundschule gebracht wurde, nutzte er dies aus, um den Polizeibeamten mit Toilettenpapier einzuwickeln und zu verschwinden. Danach rief er Officer Barbrady noch einmal von Washington aus an, bedankte sich für die unfreiwillige Hilfe bei seiner Flucht und deutete an, dass er nun etwa großes vor hatte. Die Folge endete damit, dass wir das Weiße Haus im Hintergrund sahen.

Josh trägt die für Gefängnisse übliche Kleidung und hat schwarze Haare. Sein Aussehen und Charakter basieren auf dem fiktiven Serienmörder Hannibal Lecter, bekannt aus "Das Schweigen der Lämmer". Sein Nachname ist womöglich von Michael Myers aus den "Halloween" Filmen inspiriert.

Gesprochen wird Josh in der Originalfassung von Trey Parker.
South Park Charakter Portrait

Kal

Kal ist seit einigen Staffeln immer wieder im Hintergrund mit anderen Mädchen zu sehen. Sie besucht zwar ebenfalls die South Park Grundschule, aber eine andere Klasse als Wendy und Bebe.

Kal scheint aktuellen Trends nicht abgeneigt zu sein. Ihren ersten Auftritt hatte sie zusammen mit der ebenfalls eher unbekannten Jessie in der Folge 812 - Stupid Spoiled Whore Video Playset. In 1301 - The Ring konnten wir sie beim Konzert der Jonas Brothers entdecken und in 1410 - Insheeption sitzt sie bei den anderen Mädchen.

Sie trägt ein hellorangenes Oberteil mit einem roten Kragen und kürzeren Ärmeln als gewöhnlich. Dazu eine grüne Hose. Außerdem ist sie leicht an der pinken Schleife in ihren Haaren zu erkennen, die lang, braun und lockig sind.
South Park Charakter Portrait

Karen McCormick

Ja, Kenny hat tatsächlich eine kleine Schwester! Allerdings tauchte die Tochter der McCormicks bislang nur in zwei Folgen auf. Man findet leider viele ausgedachte Informationen zu ihr im Internet, weil sie als Schwester von Kenny für Fans natürlich sehr interessant ist. Halten wir uns aber an die Fakten:

In 904 - Best Friends Forever sah man das Mädchen mit Kennys Familie in einem Vergnügungspark und später erschienen sie zusammen an seinem Krankenbett. Der Name "Karen" wurde nicht in South Park erwähnt, aber Matt Stone erzählte einmal in einem Interview, dass das Mädchen so heißt. Daher wussten wir auch, dass es sich um Kennys Schwester und nicht um eine entferne Verwandte oder eine Freundin handelte.
Eine größere Rolle spielte sie erst sehr spät in 1514 - The Poor Kid, als sie mit ihren Brüdern zu einer Pflegefamilie kam. Karen ist zwar ein fröhliches Kind, vermisste ihre Eltern aber sehr. Kenny verkleidete sich für sie als Mysterion, um ihr Mut zu machen, und andere davon abzuhalten, ihr weh zu tun. Sie hielt ihn für ihren Schutzengel ohne zu wissen, dass in Wirklichkeit ihr Bruder hinter der Maske steckte. Am Ende der Folge kamen die Kinder wieder zurück zu ihren Eltern. Man sah Karen danach wieder in der Folge 1903 - The City Part of Town, in der Kenny ihr eine Puppe schenkte.

Karen sieht ähnlich verdreckt aus wie ihr Bruder Kevin und scheint Verletzungen oder Flecken, die zumindest danach aussehen, im Gesicht zu haben. Sie trägt ein hellgrünes Oberteil zu dunklen Hosen. Ihre Handschuhe und ihr Kragen sind lila. Ihre dunkelblonden / hellbraunen Haare und die Kleidung erinnern sehr an Heidi Turner, allerdings ist Karen kleiner. Wahrscheinlich besucht sie die 1. oder 2. Klasse. In Staffel 18 wurde ihr Aussehen etwas angepasst, und sie trägt nun zwei Zöpfe.

South Park Charakter Portrait

Kelly

Kelly erlangte dadurch Berühmtheit, dass sie Kennys erste Freundin war. Ihren bisher einzigen nenneswerten Auftritt hatte sie in 301 - Rainforest, Schmainforest.

Sie war Mitglied der Tanzgruppe "Getting Gay with Kids", die sich dem Schutz des südamerikanischen Regenwaldes verschrieben hatte und einen Ausflug dorthin unternahm. Während der Busfahrt lernte sie Kenny kennen, der mit seinen Freunden von der Schule dazu verdonnert worden war, ebenfalls an der Reise teilzunehmen. Sie verstand zwar sein Genuschel kaum und sprach seinen Namen falsch aus, aber Kenny verliebte sich sofort in das niedliche Mädchen, das sich dauernd in der Nase bohrte. Sie schien ihn ebenfalls zu mögen, war jedoch leider sehr unentschlossen, ob eine Fernbeziehung funktionieren würde. Kelly wohnte am anderen Ende der U.S.A. Aber dann wurde Kenny von einem Blitz getroffen und sie belebte ihn wieder. Die beiden wollten es miteinander versuchen, doch schon in der nächsten Folge (302) fand das junge Glück ein tragisches Ende. Kenny hatte wegen seiner Freundin das Furzen unterdrückt, und die angestauten Gase ließen ihn in Flammen aufgehen. Danach hörte man nichts mehr von Kelly und einige Jahre später verliebte sich Kenny erneut: In seine ältere Mitschülerin Tammy. Allerdings hatte Kelly seltsamerweise einige Gastauftritte im Hintergrund, obwohl sie doch angeblich weit weg von South Park lebt. Im Film konnte man sie mit den anderen Kindern im Kino sehen und sie besuchte den Schulball (313). Cartman erwähnte einmal (1010) eine gewisse Kelly Nelson, die sich immer in der Nase bohrte. Aber ob das die selbe Kelly ist, wissen wir nicht.

Kelly hat einen blonden Pferdeschwanz. Wenn sie nicht gerade im G.G.W.K. Outfit tanzt trägt sie einen blauen Pulli mit einer kleinen aufgestickten Blume und grünem Kragen. Ihre Hose hat einen dunkelblauen, gräulichen Ton.

Trey Parkers Exfreundin Toddy Walters sprach Kelly. Die beiden waren zu diesem Zeitpunkt zwar nicht mehr zusammen, aber Toddy übernahm hin und wieder kleine Rollen in South Park.
South Park Charakter Portrait

Kevin Stoley

Kevin Stoley war schon seit der ersten Folge in der selben Klasse wie Stan, Kyle, Cartman und Kenny zu sehen, stand aber lange Zeit sehr im Hintergrund. Seit Staffel 14 saß er nicht mehr im selben Klassenraum, man sieht ihn aber noch im Schulflur. Seine große Rolle hatte der Star Wars Fan als Mitglied in Cartmans Piratenclub.

Anfangs (105) wurde er von Mr Garrison noch Casey genannt, als er für die Projektwoche eine kleine Pflanze vorstellte. In Fankreisen machte außerdem der frei erfundene Name "Sky" die Runde, der sich auf sein himmelblaues Oberteil bezog. Seit der 2. Staffel ist aber klar, dass er Kevin heißt. Zusammen mit seiner Familie oder in seinem Haus hat man ihn bisher noch nicht gesehen. Einige Fans glauben, dass er wegen der großen Ähnlichkeit der Zwillingsbruder von Esther sein könnte, aber ernst zu nehmende Hinweise gibt es darauf keine. Auch über besondere Freundschaften zu anderen Charakteren ist nichts bekannt, aber in den ersten Staffeln sah man Kevin im Hintergrund häufig mit Red / Rebecca zusammen und in den neueren Staffeln mit Bradley.
Während des Schultrips zur Völkerballmeisterschaft in China (205) erfuhr man, dass Kevin chinesischer Abstammung ist, und sein richtiger Name wird erstmals verwendet. In dieser Folge hatte er auch seine erste Sprechrolle, denn er erklärte seinen Mitschülern, dass er eher Amerikaner als Chinese ist. Deshalb sieht er auch anders aus als die Chinesen, die in China leben. Man sah ihn an Weihnachten seltsamerweise mit einigen anderen South Park Kindern in einem Einkaufszentrum in Nebraska (216). Als alle anderen "Herr der Ringe" spielten (613) verkleidete sich Kevin als Stormtrooper aus Star Wars und dürfte deshalb nicht mit machen. Als Stan und Butters aufdeckten, dass eine Firma "Zukunfts-Ichs" vermietete (616), sah man ein Elternpaar, das einen Mann abholte, der Kevin sehr ähnlich sah. Sie erwähnten auch den passenden Vornamen, nur der Nachname "Brooks" passte nicht. Da in South Park Nachnamen aber häufig wechseln, kann man dennoch davon ausgehen, dass es sich um Kevin Stoleys Eltern gehandelt hat. Er selber tauchte mit einer kleinen Sprechrolle beispielsweise noch in der Folge 909 auf, als er den Film "Juwanna Mann" erwähnte. Als es darum ging, das "Läusekind" zu bestrafen (1103), hielt er Kenny fest. Seine Star Wars-Leidenschaft wurde wieder aufgegriffen, als er sich mit seinem Lichtschwert Cartmans Piratenclub anschloss und ihm nach Somalia folgte (1307). In dieser Folge hatte Kevin bisher seinen größten Auftritt und sein Nachname wurde enthüllt. Dass Kevin nicht nur Star Wars, sondern auch Star Trek liebt, wurde in der Black Friday Trilogie und in The Stick of Truth gezeigt. Er verkleidete sich als Spock. Außerdem ist noch über ihn bekannt, dass er Trompete spielt.

Kevin hat schwarze Haare und trägt für gewöhnlich schwarze Hosen, ein himmelblaues Oberteil mit rotem Kragen und rote Handschuhe.

Im Original wird Kevin von Matt Stone gesprochen, in den deutschen Folgen hat sein Sprecher über die Jahre mehrmals gewechselt. Seit der 8. Staffel ist es Dominik Auer.
South Park Charakter Portrait

Kip Drordy


Episoden-Pics

Wichtige Auftritte:

1404 – You Have...
Kip ist ein Drittklässler, dem es sehr schwer fällt Freunde zu finden. Er hatte seinen bislang einzigen Auftritt in der Facebook-Folge 1404 – You Have 0 Friends-

Laut seinem Facebook Profi hat Kip am 17. Juli 2003 Geburtstag, war also als die Folge das erste Mal ausgestrahlt wurde 6 jahre und 8 Monate alt. Für einen Drittklässler wirkt das im Vergleich zu den anderen Kindern sehr jung. Er besaß zwar schon seit einem halben Jahr einen Facebook-Account, hatte aber keinen einzigen Freund. Auch im echten Leben schien es ihm genau so zu gehen, so dass er Tag ein Tag aus traurig vor seinem Computer saß und auf eine Freundschaftsanfrage hoffte. Als Kyle davon erfuhr hatte er Mitleid und fügte Kip seiner Freundesliste hinzu. Der deprimierte Junge freute sich so sehr darüber, dass Kyle von nun an wie ein bester Freund für ihn war, auch wenn sie nur über Facebook kommunizierten. Er nahm seinen Laptop überall hin mit und erzählte seinen Eltern begeistert von seinem neuen Freund und allem, was sie "gemeinsam" unternahmen. Die schienen sich mit ihrem Sohn zu freuen, auch wenn es keine "richtige" Freundschaft war. Allgemein wirken seine Eltern sehr freundlich und hören ihrem Sohn gerne zu, wenn er etwas erzählt. Tragisch wurde es für den armen Kip, als Kyle durch die Freundschaft zu dem Außenseiter seine eigenen Facebook-Freunde verlor. Er beugte sich dem Druck und ließ Kip hängen. Das machte diesen wieder unheimlich traurig. Man musste schon befürchten, dass er sich etwas antun würde, aber dann bekam er auf einmal die Nachricht, dass er 845.323 neue Freunde bei facebook hatte! Dies hatte er Stan zu verdanken.

Wahrscheinlich wird Kip vor allem wegen seines wenig ansehlichen Äußeren von den anderen Kindern gemieden. Er hat einen Kopf mit auffallend hoher Stirn und strähnigen braunen Haaren. Sein Aussehen scheint dem von Rocky Dennis nachempfunden zu sein, dem das Drama "Die Maske" (nein, nicht der Film mit Jim Carrey) gewidmet war. Normalerweise trägt er ein grünes Shirt und eine blaue Hose.

Kip wird von Trey Parker gesprochen.
South Park Charakter Portrait

Kyle Schwartz

Kyle Schwartz ist Kyle Broflovskis Cousin aus Connecticut, der alle Judenklischees in sich vereint. Er kam bislang in 3 Folgen vor.

Seinen ersten Auftritt hatte er, als er die Familie Broflovski in South Park besuchen kam, weil es seiner Mutter (Sheilas Schwester) gesundheitlich nicht gut ging (511). Weil die beiden Jungs denselben Vornamen hatten, beschloss Sheila, dass ihr Sohn ab jetzt "Kyle 2" genannt werden sollte. Und nicht nur das nervte ihn. Sein Cousin war ein totales Weichei, beklagte sich über jede Kleinigkeit und war eine Anhäufung von Juden-Klischees. Das kam Cartman natürlich sehr gelegen. Anfangs versuchte Kyle Broflovski noch nett zu seinem Besuch zu sein und bot Cartman sogar Geld dafür an, ihn nicht zu beleidigen. Aber schon bald wollte er ihn ebenfalls nur noch los werden und seine Freunde halfen ihm bereitwillig dabei. Ihre Versuche, Kyle Schwartz per Bus oder Flugzeug aus der Stadt zu schaffen, scheiterten leider immer wieder. Dann löste sich das Problem von selber, denn seiner Mutter ging es besser und er konnte wieder nach Hause. Da erfuhren die Kinder, dass er 5.000.000 $ durch Aktiengeschäfte verdient hatte. Sie witterten das große Geld und wollten ihn auf einmal doch überreden, zu bleiben. Aber Kyle Schwartz erklärte, dass ihm in South Park zu viele klischeehafte Hinterwäldler herumlaufen würden.
Kyles Cousin tauchte dann kurz zu Beginn der Folge 617 - Red Sleigh Down auf, als er für Cartman ausrechnete, ob er dieses Jahr Weihnachtsgeschenke bekommen würde. Die Kinder holten ihn außerdem in Folge 905 - The Losing Edge ein drittes Mal nach South Park, weil er ihr Baseballteam verlieren lassen sollte. Kyle Schwartz ist nämlich extrem unsportlich.

Kyle Schwartz sieht selber ein wenig wie eine Karikatur aus, mit einem zu großen Kopf und zu kleinem Mund. Seine braunen Haare sind ähnlich lockig wie die von Kyle Broflovski, aber etwas kürzer geschnitten. Er atmet sehr laut und hat schlechte Augen, weshalb er eine Brille tragen muss. Üblicherweise trägt er ein bunt gemustertes, pinkes Hemd und hellgrüne Hosen.

Er wird von Trey Parker gesprochen. Die Art wie er redet soll durch den Film "Manche mögen's heiß" inspiriert worden sein, in dem Tony Curtis Cary Grant nachäfft. Tony Curtis heißt in Wirklichkeit Bernard Schwartz, also könnte Kyles Nachname auch daher stammen.