planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Gewinnspiele
vorheriges Gewinnspielnächstes Gewinnspiel

11. Gewinnspiel: South Park Buchstabengitter (abgeschlossen!)



Durch die freundliche Spende eines Planearium-Besuchers (er möchte anonym bleiben, aber hier noch mal ein großes Dankeschön!), kann ich euch dieses Gewinnspiel präsentieren, bei dem ihr 5 der neuen Passion des Juden DVDs gewinnen könnt. Dazu braucht euch nur um das Rätsel unten zu kümmern und die Lösung bis zum 28.3.2010 an webmaster@planearium.de zu mailen (Betreff: Gewinnspiel). Die Gewinner werden dann benachrichtig, eure Adresse braucht ihr vorher noch nicht anzugeben.
 
Das Rätsel funktioniert folgendermaßen:
 
• Finde die Wörter im Buchstabengitter, die zu den 35 Hinweisen passen
• Sie sind vertikal, horizontal, diagonal, vor- und rückwärts versteckt
• Es gilt wie in solchen Rätseln üblich: Ä = AE, Ö = OE, Ü = UE, ß = SS
• Am Ende bleiben Buchstaben übrig, die hintereinander das Lösungswort ergeben.
 
South Park DVDs gewinnenIhr könnt die Buchstaben und Hinweise, die ihr gefunden habt durchstreichen, um den Überblick zu behalten. Für diejenigen, bei denen Flash nicht funktioniert (oder die lieber einen Stift benutzen), habe ich das Rätsel hier zum Ausdrucken als normale Grafikdatei hinterlegt.
 
Viel Spaß beim Knobeln!