planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Gewinnspiele
vorheriges Gewinnspielnächstes Gewinnspiel

12. Gewinnspiel: Das ultimative South Park Quiz
200 Folgen - 200 Fragen (abgeschlossen!)



Normale Gewinnspiele langweilen dich und du dürstest nach der ultimativen Herausforderung, um dein über Jahre angesammeltes unnützes Fanwissen unter Beweis zu stellen? Hier hast du nun endlich die Möglichkeit dazu!

Weil ich meine Besucher gerne quäle und immer wieder gefragt wurde, ob ich nicht ein richtig kniffeliges South Park Quiz veranstalten könnte, habe ich mir zur 200. Folge satte 200 Fragen überlegt. Viele davon sind ziemlich schwer, aber es macht Spaß und ihr könnt bestimmt noch etwas dazu lernen.

PreiseDie Preise:
 
BIRNENBLATT.de stellte die Preise zur Verfügung, vielen Dank für diese großzügige Spende!
 
1. Platz: South Park DVD-Staffelbox NACH WAHL
2. Platz: DVD: South Park: The Hits Volume I
3. Platz: Plüsch-Cartman
4. Platz: Chefkoch-Squeezie
5. Platz: Magnete von Stan, Kyle und Chefkoch


Aufgaben:



Auch wenn dieses Gewinnspiel seit dem 5. Mai 2010 abgeschlossen ist, könnt ihr das Quiz immer noch machen. Es gibt fünf Kategorien mit je 40 South Park Fragen. Ihr müsst also nicht alle 200 Fragen am Stück beantworten, sondern bekommt nach jeder geschafften Kategorie gesagt, wie viele Fehler ihr darin hattet (beim Gewinnspiel waren es stattdessen Buchstaben für den Lösungs-Code).
 
 


L Ö S U N G


Gewinner:



Ich habe mir für das Quiz wirklich Mühe gegeben, keine zu leichten Fragen auszusuchen - deshalb ist es keine Schande, dass von den 207 Teilnehmern über 40 % komplett versagt haben (keine Kategorie mit weniger als 7 Fehlern beendet). Und wo wir gerade bei den Statistiken sind: Am schwersten fiel den meisten die Kategorie "Hintergrundwissen", während die Fragen zu den Charakteren anscheinend am einfachsten waren. Aber genug davon, schließlich wollt ihr alle wissen, WER die glorreichen Sieger sind. Diese 20 haben entweder durch ein enormes South Park Wissen geglänzt oder viel Zeit für die Recherche geopfert - in jedem Fall kann man ihnen zu ihrer Leistung gratulieren!

1. Platz (0 Fehler): Darkuser; Diminetor; SXM
4. Platz (1 Fehler): Anna Maus; Martin Wawryszewicz
6. Platz (4 Fehler): Philipp Ludwig
7. Platz (5 Fehler): Christian Rimpler; Merten Müller;
9. Patz (6 Fehler): Katharina Müller; Stephanie Zücker
11. Platz (7 Fehler): Ferdinand Sedlmair; Miguel Vaca Stark; Schattenechse; Stelios; Uwe Horst
16. Platz (10 Fehler): Dominik Pfennig
17. Platz (11 Fehler): Erik Ortega; Gabriel Brunner; Susann Mundt; Thomas Scherer