planearium.de Logo

Soziale Netzwerke Suche
Gewinnspiele
vorheriges Gewinnspielnächstes Gewinnspiel

24. Gewinnspiel: 11 Quizfragen (abgeschlossen!)



PreiseACHTUNG! Weil sie zu zeitaufwändig war, wurde eine Aufgabe gestrichen! Das Figurenlegen entfällt. Wer sich die Mühe bereits gemacht hat, darf das Bild trotzdem einschicken und bekommt dafür einen kleinen Bonus. Ansonsten gilt aber: Beantwortet einfach die 11 Fragen, sie sind schwer genug :).

Vielen Dank an BIRNENBLATT für die Preise:

Ein Set mit 7 South Park Figuren (Infos)
Die 5. South Park Staffel auf DVD (Infos)

Beantwortet so viele der 11 South Park Fragen wie möglich. Es ist nicht schlimm, wenn man nicht alle schafft. Aber je mehr, desto besser! Bei manchen hilft es, hier beim Planearium nachzuforschen, also nutzt die Suchfunktion. Einsendeschluss ist der 16. Oktober 2013. Viel Spaß!


Aufgaben:



1) South Park enthüllte, dass dieser Musiker mit einem Hang zu getönten Gläsern auf sehr ungewöhnliche Weise geboren wurde. Wie heißt er?

2) Dieses Mädchen ist die Schwester eines sehr besonderen Nebencharakters, allerdings stellt sich heraus, dass sie eigentlich doch nicht seine richtige Schwester ist.

3) Diese Vereinigung mag kleine Kinder und steht symbolisch für die Sekte Scientology. Sie ist für den Tod eines beliebten South Park Charakters verantwortlich.

4) Eine bestimmte Folge sorgte bei Fans hier im Planearium bisher für besonders viele Kommentare. Finde heraus, welche es ist. Darin spielt ein Fortbewegungsmittel eine wichtige Rolle, denn es bringt die Geschichte erst ins Rollen. Welches?

5) Welche ungewöhnliche Kopfbedeckung trägt Cartman zu Beginn der Folge, in der er und seine Freunde von Brian und Mike hereingelegt werden?

6) Unter den Druckerzeugnissen von South Park gibt es auch eines für Musikfreunde. Vergleiche das Inhaltsverzeichnis mit den ersten 12 Tracks der dazu passenden CD. Bei welchem Lied unterscheiden sie sich?

7) Einer von Trey und Matts Mitarbeitern, die schon besonders lange mit dabei sind, hat einen Rotschopf mit Haaren versorgt, obwohl er selber gar keine roten Haare hat. Wie heißt dieser Mitarbeiter?

8) Was ist in neueren Folgen auf dem Lampenschirm von Stans Nachttischlampe zu sehen?

9) In dem Monat, in dem das Planearium die meisten Newsbeiträge veröffentlichte, motivierte euch diese Folge zu den meisten News-Kommentaren.

10) Welcher bereits ergraute South Park Charakter spielt die Hauptrolle in der Folge, die einen bildgewaltigen Historienfilm von Zack Snyder parodiert?

11) Finde die Zeitreisenden! Bei diesem Bilderrätsel geht es darum, die Personen zu entdecken, die nicht passen. Das Bild stammt eigentlich aus der 13. Staffel, aber es haben sich darin mehrere “Zeitreisende” versteckt. Das sind Personen, die nicht vor Staffel 14 in South Park vorkamen. Finde heraus, wie viele Charaktere eigentlich nicht im Bild sein dürften. Ihre Namen sind nicht nötig, die Anzahl ist die Lösung.

Gewinnspiel


Lösung:


  1. Bono Der Musiker wurde laut der Folge 1109 - More Crap ausgekackt.
  2. Henrietta Biggle Es stellt sich in 1413 – Coon VS Coon & Friends heraus, dass ihr Bruder Bradley ein Außerirdischer ist.
  3. Super Adventure Club Dieser Club kam in Folge 1001 - The Return of Chef vor, in der Chef getötet wurde.
  4. Stans Fahrrad Im Episodeguide steht in der Seitenleiste, dass Stanley's Cup die meistdiskutierte Folge ist.
  5. Haimütze Es handelt sich um die Folge 913 - Free Willzyx.
  6. Eyes of a Child Dieses Lied ist nicht im Songbook zum South Park Film enthalten (vergleicht die Buch- und CD-Rubrik).
  7. Adrien Beard Scott Tenormans Schamhaare sind eigentlich Haare von ihm. Nachzulesen im Episodeguide.
  8. Pferde Genauer gesagt handelt es sich um das Logo der Football-Mannschaft Denver Broncos.
  9. Medical Fried Chicken Im News-Archiv könnt ihr sehen, dass es im März 2010 die meisten Beiträge gab.
  10. Garrison Der Film 300 wurde in der Folge 1106 - D-Yikes! mit Mr./Ms. Garrison parodiert.
  11. 4 Ich hatte vier Charaktere in das Bild gebastelt, die eigentlich erst nach Staffel 13 vorkamen: • Einer der Bullies aus 1410 - Insheeption • Vernon Trumski aus 1510 - Bass to Mouth • Füntklässler Stephen Tamil aus 1512 - 1 % • Mobbingopfer Lorraine aus 1605 - Butterballs


Lösung


Gewinner:



Herzlichen Glückwunsch
Julian B. & KGF!


FREIWILLIGE BONUSAUFGABE: South Park Figuren legen



Diese Aufgabe könnt ihr zusätzlich erledigen, sie ist aber nicht nötig, um zu gewinnen. Wer mitmacht, bekommt nur einen Bonuspunkt, der eine falsche Antwort ausgleichen kann. Legt einen South Park Charakter und schickt das Foto an webmaster@planearium.de, Betreff: Gewinnspiel. Die Regeln:

Legt eine Figur aus der Serie aus Alltagsgegenständen und fotografiert sie von oben.
Sie sollte flach auf dem Boden liegen, ihr braucht nicht 3-dimensional zu arbeiten. Die Größe ist egal.
Verwendet nur feste Gegenstände, keine Pasten, Cremes, Pulver oder Flüssigkeiten.
Das wäre sonst eher gemalt als gelegt ;). Tücher, Ketten, Seile und dergleichen sind okay.
Es ist nicht erlaubt, etwas der Figur entsprechend zu zerschneiden oder zu zerbrechen.
Nur Lebensmittel, die man üblicherweise in geschnittener Form sieht, dürfen so verwendet werden.
Zum Beispiel könnt ihr Gurkenscheiben verwenden, aber schnitzt bitte keinen Kenny aus einer Gurke.

Alles klar? Nein? Wir haben einen solchen Wettbewerb bereits im Forum veranstaltet, hier könnt ihr euch einige Beispielbilder daraus ansehen. Aber nichts nachbauen, es sind natürlich eigene Ideen gefragt!

Applaus für Glotzfrosch und Julian, die diese Bilder eingesandt haben:

South Park Figuren legen