Forenliga Sommersaison 2011

(Foren-Thread)



Tabelle




1) AVATARISMUS

27. Juni - 3. Juli
Sieger: Zwerg-im-Bikini

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Vorlagen: 1, 2, 3, 4

South Park Sommerloch, gelangweilte Forenuser... es ist wieder Zeit für Spiel, Spannung und Spaß mit der Forenliga! Nachdem eine Umfrage entschieden hatte, dass sie zwei Mal pro Jahr stattfinden soll, startete die Sommersaison am 17. Juni mit einer kreativen Aufgabe: South Park Avatare. Schließlich hat diese Disziplin bei uns Tradition. Um es Einsteigern zu erleichtern, dürften Vorlagen verwendet werden und die Technik war einem völlig frei gestellt. Man sollte einfach innerhalb einer Woche den dieses Jahr verstorbenen Wrestler "Macho Man" Randy Savage im South Park Stil umsetzen. Danach wurde anonym abgestimmt, und das sind die Sieger:


1) Zwerg-im-Bikini

2) DJ_F4B1SCH

3) spa

4) Schramme

5) Spongie *W*

6) Mexikanischer Glotzfrosch

7) kid.

8) Bryan Fury

9) SouthPark (a)

10) Wolfgang

11) MrsCartman

12) Alenny

13) Towelieee

14) Ohne Wiederkehr


2) WIKIPEDIA-LINKSPIEL

4. - 10.7.2011
Sieger: Flo

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Das erste klassische Forenspiel dieser Saison verlangte, dass man bei Wikipedia herumzuschnüffeln sollte. Zwei Artikel wurden genannt und wer die kürzeste Verbindung über Wikipediaartikel zwischen ihnen fand, gewann. Dafür gab es einen Punkt und derjenige dürfte die nächste Aufgabe stellen. Nach kleinen Korrekturen an den Regeln lief es ganz gut und Flo konnte in diese Disziplin den Sieg einheimsen.


3) BILDERQUIZ

11. - 17.7.2011
Sieger: Wolfgang

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis & Auflösung]

Etwas ganz Neues! Zwerg-im-Bikini zeigte jeden Tag ein weiteres Bild zu 7 gesuchten Begriffen, bei denen es sich um South Park Charaktere und Forenmitglieder handelte. Jeden Tag dürften Tipps abgegeben werden und für früh erratene Antworten gab es Punkte. Wolfgang war der Cleverste.


4) WER SAGT WAS?

18. - 24.7.2011
Sieger: DJ_F4B1SCH

[Aufgabenstellung]
[Bildergalerie]
[Ergebnis]

Damit nicht nur die Zeichner mit Kreativität punkten konnten, war auch texterliches Talent gefragt. Die Regeln waren schon aus dem gleichnamigen Forenspiel bekannt, nur dass der mit Text zu befüllende Comic diesmal etwas länger war. Eine komplette Seite aus dem hervorragenden (und kurz darauf eingestellten) South Park Comicmagazin sollte einen neuen Sinn erhalten. Dem Forenvolk gefiel Fabischs Version am besten.


5) USERKENNTNIS

25. - 31.7.2011
Sieger: MrsCartman

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis & Auflösung]

Wie gut kennst du die anderen Mitglieder des SP-Forums? 14 bekannte User wurden 36 Fragen gestellt. Daraus wurde die Aufgabe für diese Disziplin gebastelt, und zwar sollte man schätzen, wie viele von ihnen eine bestimmte Antwort gegeben hatten. Zum Beispiel wurde gefragt, wie viele von ihnen wohl jemals ein South Park T-Shirt besessen haben oder wie viele in bestimmten Fällen für die Todesstrafe sind. Zusätzlich gab es ein paar Schätzfragen zum Durchschnitt, z.B. zur durchschnittlichen Körpergröße. Wer am Ende in den meisten Fällen richtig lag, gewann diese Disziplin. Und das war MrsCartman!


6) FILM-PIC-RATEN

1. - 7.8.2011
Sieger: Bryanfury

[Aufgabenstellung]
[Ergebnis]

Die letzte Disziplin dieser Saison widmete sich einem beliebten Forenspiel für Filmfreunde: dem Filmpic-Raten. Hier konnte Bryan richtig punkten. Aber alles half nichts, DJ_F4B1SCH lag schon uneinholbar vorne und konnte seine Wohnung mit seinen zweiten imaginären Forenligapokal schmücken. Gratulation!