< SP-Treffen 2010 >

13.08. - 15.08.2010
"City Camp" Frankfurt

10 JAHRE! Wer hätte damals, als wir uns im Karlsruher Bahnhof trafen gedacht, dass einige von uns sich nach einem Jarzehnt noch zu SP-Treffen zusammenrotten würden? Neulinge hatten wir diesmal keine dabei und leider fehlten auch einige, die gerade zum Jubiläum eigentlich dazu gehört hätten. Aber wir hatten denke ich trotzdem unseren Spaß und gedachten selbstvertsändlich der Dageimgebliebenen, während wir uns mit Gummiwaffen, Spielen und Baseballschlägern vergnügten.

Dieses Mal probierten wir übrigens einen neuen Zelplatz aus, der mir nicht nur deshalb gut gefiel, weil er direkt hier in Frankfurt liegt, sondern der außerdem sehr gepflegt und mit einem Kaffeeautomaten ausgestattet war. Die kleine Tisch am Automaten entwickelte sich schnell zum Zentrum nächtlicher Gespräche über Gott, die Welt und das Forum. Außerdem ermöglichte uns die bequeme Verkehrsanbindung einen Ausflug ins Nord-West-Zentrum. Der Nachteil am neuen Platz war allerdings, dass wir nicht ganz so abgelegen unsere Zelte aufschlagen konnten, wie wir es von Mainz gewohnt waren, und dass der Vertreter des Platzwarts eine gespaltene Persönlichkeit zu haben schien. Die Musik wurde also vorsichtshalber etwas leiser gedreht, aber da unsere direkten Zeltnachbarn nach der ersten Nacht abreisten, hatten wir dann genug Platz. Und freundlicherweise bekamen wir sogar einen alten Grill gespendet, da unser diesjähriger "Spezialgrill" erstmals versagt. Wir wollten auf einem Metall-Papierkorb grillen, der sich aber als nicht feuerfest entpuppte. Schade... Geschmeckt hat's trotzdem. Aber woher stammte die mysteriöse Wurstschnecke, die niemand in den Einkaufswagen gelegt hat...? Werden wir es je erfahren?

Da wir ein Forenkonto eingerichtet hatten, verlief die Organisation viel entspannter als in den letzten Jahren. Aus meiner Sicht als Hauptgeldeintreiber ist das Konto jedenfalls eine sehr praktische Sache, weil wir uns nicht mehr mit Bargeldschulden herumärgern müssen, sondern alles aus einem Pott bezahlt wird.

Weil ein 10 jähriges Jubiläum etwas besonderes ist, hatte ich für den Samstag ein ziemlich ausuferndes Spiel mit 10 Disziplinen vorbereitet. Drei Gruppen traten gegeneinander an, und es ging z.B. darum, Begriffe rund ums Forum und South Park zu zeichnen und zu kneten. Es wurden Schätzfragen gestellt und Avatare mussten zugeordnet werden. Unten könnt ihr euch die Regeln, Ergebnisse und Fotos in einem PDF ansehen. Am Ende gewann die Gruppe von Alenny, Flo, Schramme, spa und Wolfgang. Herzlichen Glückwunsch! ~ZiB

Galerie

Zu den Fotos

Jubiläums-Spiel

> ZiBs PDF mit allen Infos zum Spiel

Alennys Treffen-Video

> mp4 Download (650 mb)

Johannas Treffen-Comic


Zeltplatz-Zeichnungen

Von Pinki gesammelte Bananen-Bilder

Mixtapes


Zitate

(zusammengetragen von Johanna, Pinki und Schramme)

Freitag, 13.08.2010

Campingplatz-Mitarbeiter zu SQAMPY: "Seid Ihr ne Internetgruppe oder so? World of Warcraft oder watt??"

spa, frisch am Zeltplatz angekommen: "Wenn ich mir überlege: Hätte ich die Wohnungstür abgeschlossen und wäre einfach DRIN geblieben...(seufzend)...Haaaaaa!"

spa über JohannaG: "Oh, ich vergaß, ich sitze neben der Protokollantin."

spa bittet Flo um seine Schwip-Schwap-Flasche: "Ich will einfach nur Flüssigkeit in meinem Mund spüren." (während er trinkt, gucken alle vergnügt)
JohannaG: "Da gäbe es...Alternativen!"
(alle lachen)
spa: "Ich dachte mir gerade schon 'WARUM sag ich das überhaupt?'"

Flo: "Tja...was machen wir morgen? Was hat Frankfurt?"
Alenny: "Wir könnten in den Zoo gehen."
spa: "Es soll da ein paar Typen geben, die Playstation 3 haben."

(JohannaG erschlägt auf spa eine Mücke)
spa: "WAS DENN??? Warum haust du mich?"
JohannaG: "Ich habe den Grund gerade erschlagen."
spa: "Ah ja."
JohannaG: "Bedank dich lieber! Na los! Nieder mit dir!"
spa: "Ja, ich bedank mich gleich bei dir mit Flüssigkeiten in deinem Mund!"

(Alle beobachten erheitert Cheesus und abyss, wie sie das Dach aus Planen gegen den Regen korrigieren/reparieren)
spa: "Wartet, bis das Zelt sich von selber aufbaut."
Flo: "Aus Mitleid!"

(Jesus und abyss tragen eine lange Holzbank zum Sitzen herbei)
Wolfgang: "Ist das der Grill?"

JohannaG zu Flo: "Willst du einen Schweizer Fruchtkindersaft?"
Flo: "Nee danke."
JohannaG: "Irgendwo steht sogar, Kinder empfehlen den."
Flo: "Kinder empfehlen ja auch in einem bestimmten Alter, in Kacke zu sitzen und sich zu beschmieren."

Flo: "Second Blood."

Wolfgang beim Zeltaufbau: "Ich warte auf SQAMPYs Hammer."

JohannaG zu spa (während der mit Flo quatscht): "Flo ist ein nervliches Wrack. Aufpassen!"
Flo: "JETZT noch nicht, erst am Sonntag. Zerstochen, genervt...!"
spa: "Sieh's doch positiv!"

Wolfgang gewinnt das Spiel "Team Work" und freut sich.
Cheesus bzw. Alenny: "Der Gewinner darf jetzt duschen gehen für vier Minuten."

Ominöser Nachbar in Weiß Freitag Nachts zu uns: "So, ich geh dann mal schlafen. Das mit der Lautstärke kriegt Ihr ja hin!"

Alenny & JohannaG beim Satzbauen im Spiel "Team Work": "ES - ist - oft - auf - Körpern - nur - ohne - Haut - drum - herum." (Lösung: Totenkopf)

Cheesus: "Ich war genial."
abyss: "Vaginal??"


Samstag, 14.08.2010

ZiB, Schramme und JohannaG suchen in der Umgebung des Campingplatzes eine Bäckerei.
JohannaG fragt eine fremde Frau: "Entschuldigung! Gibt es hier in der Nähe eine Bäckerei?"
Fremde Frau: "Ja, dort!" (zeigt auf das Gebäude direkt hinter uns...)

abyss deutet beim Frühstück auf seinen gekauften Straciatellakuchen: "Perfekt!"
Dann, kombiniert mit Automaten-Kaffee: "Das schmeckt ja gar nicht, das ist eklig!"

JohannaG zu abyss: "Findest du das nicht beunruhigend, wenn du sagst 'Der Kaffee ist eklig' und auf dem Becher steht aber 'The future of Espresso is in your hands'?"

ZiB panisch (beim Aufhängen des SP-Treffenspiel-Punkteblatts an einem Busch: "Aaaah, das sind ja Brennnesseln!!"

spa über die Nahrungsmittel, die noch seit Freitag draußen lagen: "Das lag die ganze Nacht über in der Sonne!"

JohannaG zu Spongie *W*, als sie endlich erscheint: "Wir haben Frühstück dabei." (zeigt auch eine bereits geleerte Bäckereitüte mit lauter Körnern drin) "...und Körner, willst du welche?"
Spongie *W*: "Ja, gib mal her." (verspeist erst die Körner)

Das SP-Forenspiel beginnt.
ZiB: "Die Regeln: Ihr müsst bei jeder Aufgabe jemanden auswählen, der etwas macht." (abyss zeigt auf DJ_F4B1SCH) "...und Ihr braucht jemanden, der schreiben kann." (allgemeines Gelächter)

Einkaufen im Nord-West-Zentrum Frankfurts.
Flo, als er den Media Markt verlässt: "Die wollten meinen Ausweis sehen..."

DJ_F4B1SCH (spielt im Toys'R'Us mit einer großen Buzz Lightyear-Puppe und einem pinken Reitpony): "Oh nein!...BUZZ! Mach das nicht, Buzz!...Der Buzz ist mir ja einer!...also, ich kann da nichts...!"

Cheesus über einen großen, grünen Plüschdino: "Der Dino ist cool!"

Schramme, als sie den Gemeinschafts-Einkaufswagen für die Lebensmittel schiebt: "Seht, ich bin die glückliche Hausfrau beim Einkaufen!"

Zwei Jungen, die schon im Game Stop-Laden unangenehm aufgefallen sind, erscheinen uns draussen wieder.
Einer der beiden spricht einige von uns rotzfrech auf die gekauften Toys'R'Us-Baseballschläger an: "Wieso habt Ihr denn Baseballschläger dabei??"
ZiB: "Um kleine Kinder zu verprügeln."
Schramme: "Besonders Kinder, die uns fragen, warum wir Baseballschläger dabei haben."
Kinder: "Wollt Ihr so auf Krieg machen??" (beide verschwinden)

Nach dem Shoppen geht das SP-Forenspiel weiter.
Flo muss einen Turm aus Holzteilen bauen: "Da nehm ich den Buttplug!"

Spongie *W* zu JohannaG über ihre Fotos von Schramme: "Sie sieht so actionhaft aus."

DJ_F4B1SCH (Gruppe C) über die Gruppennamen A, B und C: "Ja klar, Gruppe A für 'Arschlöcher', Gruppe B für 'Bastards' und Gruppe C für 'Champions'."

Pinki009 hat Schluckauf.
JohannaG: "Hast du Schluckauf, Pinki?"
Pinki009: "Ja, hab ich schon seit Tagen." (JohannaG kommt näher ran, starrt ihr in die Augen) "WAS?!...*hick*...bring mich nicht zum Lachen...*hick*...hihi...*hick* Willst du mich erschrecken??...*hick* Du machst mir Angst! *hick*"
JohannaG: "WAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!"

SQAMPY zu abyss, der die erloschene Grillkohle wieder mit einem Stöckchen "aufstochern" will: "WEDELN!!"

Pinki009 zitiert JohannaG, wie sie einen Tag zuvor Aspirin kaute: "Johanna: 'schmeckt nach Hühnchen!'"
DJ_F4B1SCH: "Johanna schmeckt nach Hühnchen?? Darf ich probieren?"

Spongie *W* als Herr und Meister an ihre "Lakaien" beim Spielen von "Ja, Herr und Meister" (mehrmals): "Ihr wart ja alle betrunken!!"

Pinki009 zu allen möglichen Leuten mit einem rosaroten Buch wedelnd: "Mal was in mein Buch zum Thema 'Forentreffen' und 'Bananen'."

Gegen 1:30 Uhr oder 2:00 Uhr nachts spaziert JohannaG auf dem Weg zu den Toiletten an spa, Zib, Flo, Wolfgang und anderen vorbei, die sich an einen der Wurstbratereitischen gesetzt haben.
Alle: "Aaah, die Bedienung! Ich hätte gern ein Pils." "Eine heiße Schokolade." "Eine Cola." "Ein Bier." usw...
JohannaG: "FUCK OFF!"


Sonntag, 15.08.2010

spa und Flo stehen morgens an einem der Stehtische, JohannaG spaziert vorbei.
spa: "Moin!"
JohannaG (zu spa): "Ma'am." (zu Flo) "Ah! Alte!" (Anspielung auf "Sinnlos im Weltraum")

Cheesus beim TABU-Spielen: "Darauf stehen Piraten besonders."
Spongie *W*: "Datenschutz!!"

Abyss: "Hitler hatte ganz viele...?"
Cheesus: "FREUNDE!" (richtige Lösung: "Schäferhund")

JohannaG, als sie Spongie *W*s Haare durchbürstet: "Eigentlich wollte ich immer ein Holzfäller sein!"

Alenny, ZiB, JohannaG, Schramme, DJ_F4B1SCH und Cheesus sind zu Fuß auf dem Weg zur nächsten U-Bahnstation.
Alenny (der JohannaGs Zelttasche trägt) zu JohannaG: "Wenn du mir jetzt dumm kommst, bau ich dein Zelt hier auf der Straße auf und schlaf drin!"
JohannaG: "Ach hör doch auf...Idiot!"

Und der Vollständigkeit halber: die nette SMS von der dieses Jahr abwesenden KGF:

"Hey Johanna, wie gehts euch denn so? Spielt das Wetter einigermaßen mit? Grüße alle schön von mir, und viel Spaß beim Jubiläum feiern! LG, Bettina (KGF)"


- - -


pinki zu Johanna: Ist dir warm am Kopf, oder warum hast du dein Cappy abgenommen?
Johanna: Nein, ich habe etwas Verkrustetes am Kopf.
pinki: Mückenstich?
Johanna: Nein, Blut. Aber das ist normal bei mir.

(Es geht darum, ob Maulwürfe über oder unter der Erde kötteln.)
pinki: Farbmäuse pinkeln da, wo sie langmüssen, weil sie sich an den Gerüchen orientieren.
SQAMPY: Ich stell mir das lieber gar nicht vor... trittst du so irgendwo rein: "Ach, das ist von Dienstag, okay..."

Johanna (eine Aspirintablette zerkauend): Schmeckt nach Hühnchen!

(Al bemerkt, dass die LED-Lichter am Planenzelt immer noch leuchten.)
pinki: Zwei Wochen, hat er (=SQAMPY) gesagt.
Abyss: Hat er wahrscheinlich getestet. (imitiert eine Stopuhr)

DJ Fabisch (hält im Supermarkt eine Wurstschnecke hoch): Guck mal, hab 'nen Haufen gemacht.
Flo: Den haste auch gleich eingeschweißt!

Spongie (zum Schwierigkeitsgrad des Treffenspiels): Das SP-Treffen ist kein Ponyhof.

Schramme beim Prominententabu: Der ist aus dem Fenster gesprungen und hat so schlechte Schlagersongs gedingst.
pinki: In der Reihenfolge?

Schramme zu frisch aufgestandener Spongie: Spongie, du siehst aus wie ein Geist!

Immer noch Schramme zu frisch erwachter Spongie: Kind, du musst mehr Äpfel essen!

(Cheesus zu DJ Fabisch haben gerade angefangen ihr Zelt aufzubauen.)
Cheesus: Ja, da steh ich extra so nutzlos rum und du machst nichts!
DJ Fabisch: Ja, Cheesus...dann sag doch was ich machen soll.
Cheesus: Ja, das Zelt aufbauen!!
DJ Fabisch: Ja, ich hab doch keine Ahnung...mit was soll ich denn anfangen?
Cheesus: Ja, mit dem Zelt vielleicht?!

(Flo wird von Mücken geplagt.)
Flo: ARGH...das macht mich alle...Ich werd am Sonntag so ein nervliches Wrack sein!
Johanna lacht ihn herzlichst aus.