Zwerg-im-Bikini

Zwerg-im-Bikini
Zwerg-im-Bikini
Aktualisiert am 07.08.17

Echter Name:

Janina Himmen (geboren: Köppel)

Wohnort:

Bad Vilbel (ursprünglich Friedberg und dann 10 Jahre Frankfurt am Main)

Geburtstag:

14.11.1982

ICQ:

60585969 (nicht mehr genutzt)

E-Mail:

webmaster(a)planearium.de

Homepage:

Eigene Seiten: Zwerg-im-Bikini.de (Blog) | Planearium.de (South Park) | SP-Studio.de (Flash Spiel) | Spruchlos.de (mit Sven geführter T-Shirt Shop) | JHimmen.de (beruflich)
Sonstiges: Facebook | Letterboxd | Twitter (Planearium) | Twitter (privat) | DeviantArt (Bilder, pausiert) | DeviantArt (Avatare, pausiert) | DVD-Sammlung | Brettspiele-Sammlung

Beruf:

Kommunikationsdesignerin (freiberuflich)

Hobbies:

Webdesign, Brett- und Videospiele, Filme (Horror, Trash und so ziemlich alles querbeet), Malen / Zeichnen, Lego Modular Buildings, mein holder Gatte spa und unser Schäferhund-Mischling Aaron

Lieblingsfarbe:

Ultramarinblau, Schwarz (ja ja, ist keine Farbe...), Weinrot

Das höre ich gerne:

Musik ist nicht wichtig für mich, aber wenn dann höre ich am liebsten Metal, Rock, Filmmusik und Musicals. Eine krude Mischung, bei der ich absolut nicht auf dem Laufenden bin. Ich höre z.B. gerne Bands wie Queen, Hammerfall, Rise against, The Offspring, Mindless Self Indulgence und 30 Seconds to Mars.

Das gucke ich gerne:

Kein klassisches TV, aber einige wenige Serien (South Park, Lost, Sherlock, Game of Thrones, Mystery Science Theater 3000) und ausgewähltes von Rocketbeans TV. Am liebsten verbringe ich meine Zeit mit Filmen, z.B. mag ich sehr Memento, Highlander, Ju-On, Batman begins, Swiss Army Man, Natural Born Killers, Chillerama, Battle Royale, Das Leben des Brian, V für Vendetta, Symbol, Nightmare, Braindead, Shoot em up, Der Nebel, American Beauty, Truman Show, Fight Club, Kill Bill, Lucky # Slevin, Rocky Horror Picture Show, A Tale of two Sisters, Donnie Darko, The Princess Bride, Zurück in die Zukunft, Being John Malkovich und merkwürdiger Trash im allgemeinen.

Das spiele ich gerne:

PC / Nintendo Konsolen (Diablo Reihe, Legend of Grimrock 2, Terraria, Ni No Kuni, Stardew Valley, To the Moon, Life is Strange, Anno Reihe, Heavy Rain, You don't know Jack, Buzz! Quiz World, FTL, Worms, Zoo Tycoon, Lemmings 2, Simon the Sorcerer, Animal Crossing, Wii Party, Wario Ware, Bomberman, Stepmania... sowie JEDE Form von Tower Defense)
Gesellschaftsspiele (Robinson Crusoe, Agricola, Villen des Wahnsinns, Tabu, Haste Worte, Paperback, Small World, Chrononauts, Bezzerwizzer, Doom: The Board Game, Pathfinder: The Adventure Card Game)
...und Dungeons & Dragons

Das esse ich gerne:

Salamipizza ohne Käse, Sandwiches, angebratene Nudeln, Geflügel und Beeren aller Art.

Das hasse ich:

Oberflächlichkeit, Vorurteile, Ignoranz und Streit. Außerdem verabscheue ich Alkohol, Käse, Schmetterlinge, Reisen (wegen ausgeprägter Reiseübelkeit), Kosmetik, Clickbait, Spoiler, pseudowissenschaftliche Geldmachereien sowie die Farbe Rosa.

SP-Fan seit:

Seit dem Deutschlandstart im September 1999

Im Forum/Chat seit:

Im Chat dürfte es Anfang 2000 gewesen sein, als meine erste South Park-Website online ging. Beim Planearium war ich natürlich von Anfang an dabei, ich habe die Seite ja gebaut ;). Im SP-Forum seit seiner Gründung 2002.

Lieblingsstaffel:

Ich mochte die 4. Staffel immer sehr. Aber außer der 2., 19. und 20. bin ich mit jeder zufrieden und finde, dass jede Staffel ihre starken und schwachen Folgen hat.

Lieblingsfolge(n):

"Scott Tenorman must die", "Kenny dies", "Are you there God? It's me Jesus!" und einige Neuere wie z.B. "Mysterion Rises"

Lieblingscharakter(e):

Kenny, Jesus und der Maulwurf

Abschließende Worte:

Ein Zwerg wird von niemandem geworfen!

Forenmitglieds-Fun-Facts

Hier geht es zum Forenprofil...
• ZiB ist seit 2003 Admin im SP-Forum. Früher gab es 5 Admins mit verschiedenen South Park Seiten, seit 2008 ist nur noch sie mit Planearium.de übrig geblieben.
• Sie war nicht von Anfang an Admin, denn als das SP-Forum 2002 gegründet wurde, erlaubte ihr damaliger Host kein fremdes Forum für das Planearium.
• Natürlich hält sie die Rekorde für die meisten Beiträge und die meisten eröffneten Threads... als Admin hat man kein Leben mehr außerhalb des Forums.
• Sie ist seit 2009 mit spa verheiratet, den sie 2001 beim ersten South Park Fantreffen getroffen hat (aber vorher schon aus dem South Park Chat kannte).
• Forenfreunde treffen sich bei ZiB und spa auch außerhalb der SP-Treffen zum Filme gucken, zocken und Auf-Der-Couch-Schlafen.
• ZiB und spa halten den Rekord der meisten besuchten SP-Treffen (und Minitreffen). Nicht so schwer, wenn sie sie veranstaltet.
• Kunstkenner bezeichnen sie als Begründerin des Avatarismus. Hier eine Auswahl ihrer South Park Avatare.
• Zwerg-im-Bikini hat nie richtig tippen gelernt und editiert deshalb jeden ihrer Beiträge mehrmals. Gut, dass das die meisten nicht bemerken.
• 2004 gewann ZiB die Wahl zu beliebtesten und Newbie-freundlichsten Forenuserin, kackte aber ab, als es um gutes Aussehen ging.
• Das einzige Forenmitglied, dessen Forenmitglieds-Fun-Facts von ihm selber geschrieben wurden.
• Hat die meisten Einträge bei den Fun-Facts, auch ohne Flos Mithilfe.