Angepinnt Allgemeine South Park Fragen

Allgemeine South Park Fragen

Hier könnt ihr Fragen über SP frage (im allgemeinen Fragen Tread nur über das Forum).

Hab leider keinen Thread in dieser Art gefunden und ich stelle mir schon den ganzen Morgen lang eine Frage:
      Heißt es ... sie haben Kenny getötet ...
      oder ...ihr habt Kenny getötet ...
      ??????????????????

Anmerkung von Zwerg-im-Bikini vom 6.7.2013: Ich habe diesen Thread jetzt mal als wichtig markiert, weil er sonst immer wieder untergeht.
      Es ist ja nicht schlecht, einen Platz für all die kleinen Fragen zu haben, die sonst nirgendwohin passen
      :).

---------------------- You'll never walk alone!!! -----------------------
      Ich hab da auch mal ne Frage:

Das Kyle schon immer Jude war (spirit of christmas) wissen wir, aber ich meine mich an eine Folge errinnern zu können in der Kyle auch in der Kirche saß ohne dass irgendwelche anmerkungen oder so gemacht wurden. Bin mir aber nicht mehr so sicher ob sich da mein Verstand nur was zusammgereimt hat oder es wirklich mal kam. Also könnt mir mal einer aufklärung geben, oder werd ich jetzt immer in ungewissheit leben müssen? :D
      Dir gefällt meine Signatur nicht, was? Also was willst du jetzt machen? Willst du etwa zu Mami laufen und ihr Petzen, dass meine Signatur bösartig und hinterhältig ist, oder möchtest du dich gleich hier und jetzt mit mir schlagen? Es gab bisher nur einen der mich besiegt hat: "Sun Qui-Chan" mein Meister, Ex-Meister. Es kam ihn teuer zu stehen, Witze über mich zu reissen, als er mir seinen geheimen Kampfstil beibrachte, bis ich ihn besser beherrschte als er.

Also ich hab gehört du magst meine Signatur nicht...
      Es gab tatsächlich eine Szene (zumindest eine, an die ich mich erinnern kann... wüßte jemand noch eine andere?), in der Kyle ganz "normal" in der Kirche sitzt... in 303 - The Succubus. Als die Kids hinterher den Sukkubus besiegen, sitzen sie anläßlich Chefs Hochzeit in der christlichen Kirche.
      Mod-Schrift | Troll-Schrift
      Flo Aid | Flovatare@dA
      Does your Soul still burn?
      @Lartsch: in der Folge "Cripple Fight" saßen Kyles Eltern auch ganz vorn in der Kirche während eines Gottesdienstes. Unverkennbar. Obwohl es eine Synagoge in South Park gibt ("Cartmanland" ). Warum sie sonst kaum benutzt wird (Ike's Dummy wurde sozusagen auch auf nem kath. Friedhof begraben) und warum es überhaupt eine Synagoge für eine einzige jüdische Familie gibt, das ist alles Rätsel genug ;)
      Aber in South Park gibt es doch nicht nur eine jüdische Familie. Siehe Folge 804 (The Passion of the Jew). Da wird doch die volle Synagoge gezeigt, als Kyle vor der Gemeinde meint, das Judentum soll sich entschuldigen.

Und in 303 (Succubus) ist Kyle halt einfach auf die Hochzeit eingeladen worden, dann passt das schon. Für die anderen Logikfehler fallen mir spontan keine Lösungen ein. ;)

Apropos Logikfehler... gibt es so einen Thread, also über Logikfehler in South Park? Die Suche findet keinen, ansonsten könnte man den hier herrlich in einen "Fragen und Fehler"-Thread umwandeln.

Mir ist nämlich aufgefallen, daß Randy durch seine neuerlich bekanntgewordene Mitgliedschaft in einem christlichen Geheimbund doch sehr christlich sein müßte... aber in All About Mormons hat er es ja sehr eilig, zu den Mormonen zu konvertieren, und in Red Hot Christian Love hängt er das Christentum sogar an den Nagel. Aus heutiger Sicht paßt das nicht mehr zusammen... ;)

Ist es ein Nerd? Ist es ein Geek? Ist es ein Erbsenzähler? Nein, es ist nur Flo mit einer weiteren hanebüchenen Theorie... :rolleyes:
      Mod-Schrift | Troll-Schrift
      Flo Aid | Flovatare@dA
      Does your Soul still burn?
      @ flo
      Das bis dahin im SP- Universum und bei uns bekannte Christentum hatte ja kaum etwas mit dem Hasenclub für Männer zu tun. Also sollte man sich doch eher fragen, warum er davor christlich war.

@ ferdihypft und pinky
      Bei Butters bin ich mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich würde schon sagen, dass er blauäugig ist, ziemlich sogar.:P
      Und war bei kenny nichtmal von braunen Augen die Rede?
      Nein Moment, das ist ja wieder was Anderes...:D
      soylent green is tasty:muahaha:
      Original von Prof. Chaos
      @ flo
      Das bis dahin im SP- Universum und bei uns bekannte Christentum hatte ja kaum etwas mit dem Hasenclub für Männer zu tun. Also sollte man sich doch eher fragen, warum er davor christlich war.

@ ferdihypft und pinky
      Bei Butters bin ich mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich würde schon sagen, dass er blauäugig ist, ziemlich sogar.:P
      Und war bei kenny nichtmal von braunen Augen die Rede?
      Nein Moment, das ist ja wieder was Anderes...:D

Die Beitrage, auf die du antwortest sind nun ein Vierteljahr alt.
      Zumindest ferdihypft wird davon wohl kaum mehr Kenntnis nehmen. Meine Meinung.
      Die Sache mit dem braunen Auge kommt aus "How to eat with your butt", in Kenny kopfvoran in seinen Parker steigt und aussieht, wie der verschollene Sohn der Thompsons. Cartman erstellt ein Profil und gibt u.A. seine Augenfarbe und runden Backen an.
      Aber hast recht mit den blauen Augen.
      soylent green is tasty:muahaha:
      ich nütze mal den thread für eine frage..
      (vll gibt es dazu sogar einen thread..habe aber keinen gefunden, sorry)

inwiefern sind denn die geburtstage der charaktere bekannt?!
      also butters hat am 11.9, das wurde glaube ich erwähnt :D
      aber an die anderen erinnere ich mich nicht..
      ich hatte mal gegoogled..und daten gefunden, aber das sah alles eher so inoffiziel aus..billige beep-world seiten und sowas..
      deshalb wollte ich eben mal nachfragen..

gelesen habe ich irgendwie dass cartman am 1.7.
      kyle am 26.5.
      stan am 19.10..
      und kenny weiss ich nichtmehr..
      wisst ihr ob das stimmt bzw kennt vll die richtigen daten?
      In der Serie selber wurde soweit ich weiß nur der Geburtstag von Butters erwähnt. Alle anderen wurden entweder aus den Erstausstrahlungs-Terminen der Folgen abgeleitet oder stammen aus den offiziellen South Park Kalendern, in denen manchmal die Geburtstage einiger Charaktere drin standen. Ob man nun an das glaubt, was nur in Merchandising-Produkten erwähnt wird, das muss man selber entscheiden ;)

Ich zitiere vom SP-Scriptorium:

The following is compiled from South Park Calendars sold in stores, and selected eps.

March
      1 — Randy Marsh's Birthday
      22 — Kenny McCormick's Birthday
      May
      26 — Kyle Broflovski's Birthday
      June
      17 — Sheila Broflovski's Birthday
      July
      1 — Eric Cartman's Birthday
      September
      11 — Butters' Birthday (You Got F'd In The A)
      October
      4 — Gerald Broflovski's Birthday
      19 — Stan Marsh's Birthday
      November
      24 — Shelley Marsh's Birthday
      December
      16 — Sharon Marsh's Birthday
      17 — Ike Broflovski's Birthday
      25 — Jesus' Birthday

An diesen Daten sieht man z.B., dass die Geburtstage aus den Kalendern nichts mit den Ausstrahlungsterminen der Folgen zu tun habe. Cartman feiert seinen Geburtstag in der Folge "Damien", die lief im Februar 1998. Kyles Geburtstag in der Folge "Casa Bonita" müsste im November gewesen sein. Das ist deshalb seltsam, weil Festtage wie Weihnachten oder Ostern einigermaßen passend gefeiert werden. Es würde mich nicht wundern, wenn Trey und Matt nichts mit den Geburtstags-Terminen in den Kalendern zu tun haben ;)
      aah..gut :)

mich hat in erster linie interessiert ob das mit cartmans geburtstag stimmt! dann hat er wirklich fast am selben tag wie ich *g* hehe

ich glaub 2 der jungs haben auch am selben tag wie trey und matt..hatte ich auch mal wo gelesen..aber k.a. mehr wers war! glaub cartman und noch wer..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrsCartman“ ()