"Avas" von MrsCartman

"Avas" von MrsCartman

also..NUR (und wirklich nur!!) wegen den avalympics hab ich es jetzt einfach mal testweise ausprobiert..sonst hätte ich nämlich niemals selber sowas erstellt!! damit ich schon mal weiss wie ich überhaupt anfangen soll und die jury sieht was für einen mist sie von mir zu erwarten hat :D

es war schon witzig sowas mal zu erstellen (bzw zu versuchen!!)..
      aber erstens bin ich kein gedulds-mensch wenns um sowas geht und zweitens und noch schlimmer hab ich kein gescheites programm sondern nur paint...deshalb ist alles so free-hand und ziemlich krakelig, unförmig und verpixelt..

k.a. ob man sowas als ersten versuch noch als ok durchgehen lassen kann..aber sonderlich zufrieden bin ich nicht bzw weiss ich ja genau was ich gern besser gemacht hätte (augen, allgemeine körperform etc)..aber ich habs mit dem prog usw einfach nicht besser hingekriegt.

naja..erkennen tut man ihn glaube ich grad noch so....hoffe ich!!!
      also, hier mein erster "avatar"..
      (ich würd ihn selber nicht verwenden ;))..

[SIZE=7](fry aus futurama)[/SIZE]

freu mich über meinungen und kritik!
      aber wie gesagt..ich wär so NIEMALS unter die avatar-bastler gegangen und hab das jetzt wirklich nur mal wegen den avalympics vorab getestet damit ich dann nicht ganz planlos davor sitz :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „MrsCartman“ ()

der körper bzw die proportionen haben mir die grössen probleme bereitet..weil ich einfach nicht weiss wie ich die mit paint so freehand gut/gleichmässig zeichnen kannl! ich sagte ja ich weiss dass die form nicht stimmt (zu lang, zu breit usw)..bzw dass ich die gern anders gemacht hätte aber es nicht so ganz geklappt hat wie ich wollte..

ich hatte mir als vorlage schon eine mit dem sp-studio erstellte figur neben dran eingefügt und versucht mich daran zu orientieren..
      :)
      ich werd beim nächsten (das wird aber denke ich erst bei den avalympics dann sein!!) auf jedenfall versuchen ihn nicht so lang wirken zu lassen, ich glaube dann schauts zumindest etwas besser aus bzw wirkt die form dann vll etwas richtiger!

edit:
      ich hab ihn jetzt mal (unsauber, ganz flüchtig) etwas in der länge verkürzt..jetzt wirkt er zwar noch dicker aber die form ist etwas besser, also es schaut nicht mehr ganz sooo arg nach erwachsenen aus find ich! das mit dem körpervolumen kann ich dann beim nächsten besser machen denke ich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „MrsCartman“ ()

Ich glaube, das Hauptproblem sind die Hose (die sollte sich nicht nach außen wölben, dann wirkt die Figur beim Übergang zur Jacke auch nicht so dick) und die Arme, die zu schlaff herabhängen - die sollten einen deutlichen, konvexen Bogen vom Hals zu den Händen bilden. Diese sind übrigens einen Hauch zu groß und die Daumen zu klein, aber das will ich einem Paintzeichner mal nicht ankreiden. ;) Außerdem müßten entweder der Kopf größer oder der Gesamtkörper kleiner sein.

Und mach Dir nichts draus, daß das nicht auf Anhieb klappt, das hat es bei fast keinem ohne anständige Grundform. Mit genaueren Proportionen sehen die Figuren gleich viel freundlicher aus.
      Mod-Schrift | Troll-Schrift
      Flo Aid | Flovatare@dA
      I'm a pilot!
      das mit der anständigen grundform ist das was mich am meisten irritiert! k.a. wie ich die zustande bringen soll/kann..
      ich werds beim nächsten versuch nochmal probieren und versuchen es weniger free-hand zu machen..
      ich mein ich weiss ja genau wie es aussehen SOLLTE..aber ich hab halt keinen wirklichen plan und weiss nicht wie man das umsetzen kann! ?(
      naja..ava bauen ist nichts für mich..ich wollts halt mal versucht haben! ich denke auch nicht dass ich bei der avalympics da wirklich jede woche dann mit machen werd, dafür fehlt mir einfach die geduld..
      das hab ich gestern schon bei dem ersten versuch gemerkt :aeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrsCartman“ ()