Clubhaus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Heute haben wir ein ganzes Haus in den Adventskalender gestopft 8o .

ZUM CLUBHAUS...

Bisher war es so, dass z.B. die Usergalerie beim Planearium lag, aber so wirklich gepasst hat das ja nicht. Schließlich sind darin nur Forenmitglieder aufgelistet und Außenstehende hat das nicht sonderlich interessiert. Deshalb gibt es ab heute endlich eine eigene "Mini-Homepage" für unsere beschauliche South Park Community. Immerhin gibt es uns schon länger als dieses Forum und länger als das Planearium. Das "Clubhaus" soll ein Platz sein, an dem wir allen möglichen Kram sammeln und nett präsentieren können, der die Mitglieder betrifft und im Forum untergehen würde oder hier einfach nicht richtig rein passt, weil es mit einer richtigen Homepage mehr Sinn macht. "Clubhaus" bedeutet nicht, dass nur eine elitäre Gruppe dort vertreten sein soll - wer besonders aktiv ist, der wird sich dort in irgendeiner Form wiederfinden. Das Clubhaus soll einfach ein gemütlicher Ort sein, um in Erinnerungen zu schwelgen und die Forenmitglieder ein bisschen näher zusammen zu bringen.

In den nächsten Tagen wird das Clubhaus natürlich noch um einige Räume wachsen, bisher ist es noch sehr mickrig. Als erste Rubrik befindet sich die schon bekannte Usergalerie darin und zur Feier des Tages wurden zwei neue Mitglieder aufgenommen: Kuh und Shaun!

Neu in der Usergalerie sind übrigens die "Forenmitglieds-Fun-Facts", aber seht sie euch am besten selber an *g*.

Mehr schreibe ich jetzt nicht, um nicht vorweg zu nehmen, was euch im Clubhaus noch erwartet...
    • das ist ja mal cool!!
      bin gespannt was noch alles dazu kommt..

sind die fun-facts bei den steckbriefen der user-gallerie auch neu?? die fallen mir grad zum ersten mal auf! sehr genial.. :awesome:

:10/10:

(ausserdem fällt mir grad auf dass mein profil mal wieder aktualisiert werden könnte! beruf usw stimmt ja nicht mehr, und das eine foto ist auch schon recht veraltet! ich schick dir nach weihnachten oder nächstes jahr (wenn der adventskalender und weihnachtsstress usw vorbei ist) mal eine mail mit änderungs-wunschen @ ZIB :))
    • Die Funfacts sind neu und vollkommen subjektive Sachen, die flo und mir spontan zu euch eingefallen sind - also bitte nicht zu ernst nehmen, die erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und sind eher als kleiner Gag am Rande gedacht. Dafür stehen ja eure Steckbriefe drüber :). Aber die Fakten werden mit der Zeit noch ein wenig anwachsen, bisher sind es ja nicht viele.

Aktualisierte Steckbriefe und Fotos könnt ihr selbstverständlich weiterhin in den Usergalerie-Thread posten oder mir direkt schicken.
    • Schreib ich das jetzt hier rein, oder beim Adventskalender? :gruebel: Na jedenfalls haben wir ja wieder einen neuen Tag und deshalb ist eine neue Rubrik im Clubhaus online gegangen:

Fotovergleiche

Achtung, da müssen viele Bilder geladen werden... aber es lohnt sich denke ich. Ich hatte vor einer Weile angefangen, Bilder zu sammeln, wenn Forenmitgliedern auf Fotos mit irgendwem verglichen wurden. Die Idee finde ich ganz witzig, deshalb habe ich sie für das Clubhaus einfach mal reanimiert. Ihr findet dort jetzt also nicht nur die alten Fotovergleiche, sondern auch neue. Viel Spaß beim durchgucken und staunen, was für Ähnlichkeiten sich auftun! Oder was für eine übertriebene Phantasie manche haben, wenn sie Fotos kommentieren... ;)
    • :thumbup:

diese foto-vergleiche mochte ich damals schon! schön sie mal wieder so gesammelt zu sehen.. :)

(ach gott, das eine bild von mir, das ist ja mal übelst veraltet!! dazwischen liegen mittlerweile über 2 jahre, dutzende an abgenommenen kilos und ca. 20 neue frisuren.. *g* aber ich freu mich trotzdem dabei zu sein! vll sollte ich mal wieder ein neues foto posten, in der hoffnung auf einen neuen/aktuellen vergleich.. ;))
    • Ach je... Ich möchte nicht die Spaßbremse spielen, aber ich muss mich ein wenig gegen diese Rubrik aussprechen ;)

Ich selbst hab ja nix dagegen und finde diese Rubrik auch sehr spaßig, nur ich muss sagen, dass ich eine "Zurschaustellung" der User, vor allem ehemalige, nicht so prickelnd finde. Ich stelle mir gerade vor, ich hätte dem Forum schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Früher war ich mal aktiv hier, heute denke ich gar nicht mehr ans Forum. Aber irgendwo im Internet, in einem durchaus gutbesuchten Forum, kursieren Bilder, in einer als neues Update markierten Galerie, drei Jahre, nachdem ich das letzte Mal im Forum war und von deren Existenz ich nicht weiß, neben denen ich obendrein mit Hitler oder einer hässlichen Cartoonfigur/Promi/Monster verglichen werde. Klar, jeder Depp hat peinliche Bilder von sich in Facebook drin. Aber die sind meistens auch selbst reingestellt worden oder eine Verlinkung von der betreffenden Person abgesegnet.
      Die Usergallerie ist ja in der Form auch noch freiwillig, zumal nicht peinlich, aber vielleicht ist es der Ärger über den Ausfall meiner Bahn heut morgen, der mir diesen Stock in den Arsch zaubert, aber ich wäre dann doch dafür, diese Rubrik etwas zu überarbeiten ;) Ich zumindest bin mir sicher, sollte ich irgendwann mal keine Lust mehr aufs Forum haben (was im Moment übrigens noch nicht absehbar ist), dann würde ich auch wollen, dass da zumindest keine dämlichen Fotos von mir mehr in einer Gallerie zur Schau gestellt sind :D
      Der Niewohklupp... Für ein niewohfolleres SP Forum!!
      [IMG:http://www.spa-zone.de/1111/dff/zufallbob.png]
    • Hui, die Fotovergleiche :D
      Da freu ich mich drüber :)
      Ich hab sie mir vorhin ausgiebig angesehen und mein Favorit ist (immer noch? ) Mexikanischer Glotzfrosch vs. Brüno. Bringt mich nämlich zum Lachen :lol:

Zu Bobs Statement: durchaus hat er recht, wobei es auch peinlichere Fälle gibt. Aber wenn es jemandem wirklich unangenehm sein sollte, in dieser Reihe aufzutauchen, empfehle ich, es ZiB zu sagen. Und sie nimmt den- oder diejenige da raus. Dürfte auch kein Problem darstellen, oder?

Apropos: ich will rein :D
      Denn vor einigen Monaten hatte SeriaL_KilleR wagemutig behauptet, ich hätte Ähnlichkeit mit RAF-Terroristin Ulrike Meinhof. Und nach Begutachtung eines Interviewvideos muss ich feststellen: so unrecht hat er nicht.

Und für ZiB hab ich mir mal die kleine Arbeit gemacht, obs nun auf die Seite kommt oder nicht:

[IMG:http://img805.imageshack.us/img805/5795/fotovergleichjohannagme.jpg]
    • @Bob: Die Vergleiche sind ja nur aus dem Forum kopiert und zu der Zeit als sie irgendjemand aufgeschrieben hat, waren die entsprechenden Mitglieder noch aktiv und konnten sie kommentieren. Deshalb dachte ich nicht, dass das ein Problem wäre - denn wenn es jemandem unangenehm wäre, hätte er sich ja damals direkt über den Vergleich beschwert. Und das kam soweit ich mich erinnere nicht vor. Es soll ja niemand zur Schau gestellt werden, es soll nur eine Sammlung lustiger Begebenheiten sein, die sowieso im Forum stehen.

Aber ich habe jetzt als Kompromiss diejenigen entfernen, die gebannt wurden oder aus anderen Gründen womöglich ein Problem damit hätten, drin zu stehen. Also diejenigen, sie sich nicht mehr direkt beschweren können / möchten.

Alle anderen können sich wie Johanna richtigt erkannt hat einfach bei mir melden, sollte sie ein Bild stören. Allerdings würde ich übertrieben finden, wenn man wegen so etwas rumheult, weil ich das ganze dann gleich komplett löschen könnte (ein "Best Of der schmeichelhaftesten Fotokomplimente" wäre langweilig). Das ist schließlich alles nichts schlimmes und stand wie gesagt schon lange im Forum, ohne dass es Beschwerden gab. Fotos zu posten ist freiwillig, Skibbey z.B. hat ja wohl eindeutig Hitler imitiert, weswegen der Hitlervergleich alles andere als überraschend ist. Und auf die Rubrik wird nur versteckt hier im Clubhaus verlinkt. Also sollte man das mit Humor nehmen, denn beleidigt werden soll nun wirklich niemand damit :).

@Johanna / pinki: Falls ihr noch andere Vergleiche in älteren Beiträgen findet, baue ich die später gerne noch ein, es kann nur eine Weile dauern.
    • Es ging mir auch weniger darum, ob sich dadurch jemand beleidigt fühlt oder nicht, sondern einfach, dass durch so eine Liste jemand, der schon seit Jahren nichts mehr mit diesem Forum am Hut hat, vermutlich ohne es je zu Erfahren, Bestandteil einer neuen Galerie wird. Ist ne rein ethische Sache, die mir irgendwie nicht gefällt. Wenn ich mir überlege, dass das Spongebob-Forum in dem ich vor 6 Jahren mal angemeldet war jetzt ein Update mit Fotos von mir, seien sie noch so alt, veröffentlichen würde, dann würde ich vermutlich nie davon erfahren, einfach, weil ich dort nicht mehr aktiv bin. Und dagegen hätte ich etwas ;) Fühlt sich irgendwie so an wie: alles was du an Bildern und Texten postest gehört dem Forum und kann ohne deine Zustimmung für Updates, Galerien und Statistiken verwendet werden. (Was ich an dieser Stelle natürlich nicht vorwerfe).
      Was das Hitlerbild von Skib angeht, könnte ich mir vorstellen, dass er nichtmal mehr weiß, dass es existiert, geschweige denn, dass es noch im Forum zu sehen ist. Sowas ist natürlich immer die Gefahr, sobald man etwas ins Internet lädt ;)

Ich spreche da natürlich nur für mich, keine Ahnung, wie Skibbey & Co. das sehen. Ich finde nur, wer ganz offensichtlich nicht mehr in diesem Forum aktiv ist, sollte auch nicht wieder hochgeholt werden. Oder so.
      Der Niewohklupp... Für ein niewohfolleres SP Forum!!
      [IMG:http://www.spa-zone.de/1111/dff/zufallbob.png]
    • SideshowBob schrieb:

Fühlt sich irgendwie so an wie: alles was du an Bildern und Texten postest gehört dem Forum und kann ohne deine Zustimmung für Updates, Galerien und Statistiken verwendet werden.

Wenn du dich in einem Forum registrierst, ist das ja auch so - zumindest teilweise. Das ist der Grund warum man sehr genau aufpassen sollte, was man irgendwo postet. Man kann z.B. nicht immer darauf bestehen, dass es gelöscht wird, da wurden schon ganz merkwürdige Gerichtsurtaile ausgesprochen.
      Aber das hat jetzt natürlich nichts mit dieser Rubrik zu tun, keine Sorge :D. Nur zur Info, dass man mit der Registrierung in einem Forum gewisse Rechte abgibt. Nicht jeder Admin lässt mit sich reden.

Ich habe jetzt die Fotos entfernt, bei denen ich deine Beschwerde verstehen kann, aber da der Sinn des Clubhauses ist, einen Überblick über die Geschichte dieser Community zu liefern, werde ich jetzt nicht alle Fotos von alten Usern entfernen. Sorry, da glaube ich wirklich nicht, dass es denen so unangenehm ist... Und wie gesagt: Jeder kann sich direkt bei mir beschweren und ich reagiere dann sofort darauf. Und ich passe natürlich auf, was ich noch rein schreibe. Wirklich unangenehme Geschichten krame ich nicht raus. Aber nur aus einem Gefühl heraus zensiere ich das jetzt nicht, denn denkt z.B. an die Fantreffen-Rubrik, in der massenhaft peinliche Fotos von ehemaligen Forenmitgliedern sind. Die sind sogar mitten beim Planearium verlinkt. Und Pinkis Forenzeitung müsste ich auch stark zensieren, wenn ich sie jetzt veröffentlichen würde - immerhin wurde Kenny damals interviewt, der inzwischen gebannt ist und dem das unangenehm sein könnte. Man sollte schon mit seiner Vergangenheit leben können, wenn man in einer Community aktiv ist. Und wir sind hier ja nicht bei Spongebob. Wer alt genug ist South Park zu gucken, der sollte sich überlegen, was er in ein völlig öffentliches Forum schreibt. Es war ja nie so, dass wir hier so getan hätten, als könnte niemand mitlesen oder als würden wir nicht alles speichern.

Also... erst einmal bleibt es jetzt so, aber ihr könnt mich anschreiben, wenn es direkte Beschwerden über euer Foto gibt.