909 - Marjorine

  • Yep, eine geniale Folge.


    -Cartmans Blick auf Clyde bevor er weiterredet :lol:
    - Who is Butters?
    - Die schreiende Mutter. War echt verdammt real.


    Hoffentlich gehts so gut weiter

    „Wir lieben es wenn Menschen ihre Meinung frisch heraus sagen - vorrausgesetzt sie denken wie wir.“ (Mark Twain)

  • Ich kann mich euch nur anschließen, einfach eine geniale und lustige Folge. :lol: Die besten Zitate wurden ja schon genannt. Ich bin mal gespannt wie es mit Butters weitergeht. :D


    Weiter so! :thumbup:

    Wir haben ein paar Kinder gefunden. Sind das Ihre? - Nein. - Bringt sie nach Hause.


    Im Blick zurück entstehen die Dinge, die dazu führen, dass wir uns finden.

  • Ich fand sie schon gut, aber es hat mir irgendwas gefehlt: Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass noch irgendein Ende kommt, dass klar macht, worauf diese Folge hinaus will. War halt eigentlich 'ne Halloween-Folge, daher wird's auch egal sein, wenn das Ende einige Fragen offen lässt. Die werden zur nächsten Folge sicher vergessen sein. Meine Lieblingsszene war auch Marjorine im Badezimmer.
    Anspielungen lassen sich sicherlich noch mehr finden. Dieses Labor, das die Jungs errichtet haben, ist bestimmt aus irgendeinem Film genommen. Bei E.T. am Ende z.B. bauen die doch auch sowas auf (mit diesen durchsichtigen Plastikschläuchen und so), oder nicht? Dazu passt auch das Plakat bei der Mädchen-Party, allerdings heißt es dort I.T. und nicht E.T., womit ja evtl. wieder eine Brücke zu Stephen Kings It und damit auch Friedhof der Kuscheltiere geschlagen wäre. Aber das hört sich irgendwie zu weit hergeholt an.


    Und nochwas: Clydes Verhalten wirft irgendwie Fragen auf. Die werden doch keinen zweiten Cartman etablieren wollen? Was wird das dann: Erst Cartmans Verbündeter und irgendwann gibt's einen Machtkampf der Fieslinge?

  • Die Folge war ja mal echt genial,hab viel gelacht.Eine lustige Stelle war für mich z.B. die wo Mr.Garrison denkt,dass die ganze Klasse trauert so,doch dann ein Mädchen "Who ist Butters?" fragte. :lol: Auch als sie Butters die Frau zum Essen gab,hab ich mir ein abgelacht...

  • Hab sie jetzt auch gesehen, und mir hat sie auch gefallen :) Wie ich gehofft hatte wurde sich mal wieder auf die Kinder konzentriert.


    Besonders hat mir dieses übertrieben Getue der Jungs gefallen, während die Mädchen ja wussten, dass es sich bloß um ein Spielzeug handelt. Die Explosion war vielleicht etwas übertrieben, aber ansonsten hat alles gestimmt :)

  • Ich bin voll überwältigt von der Folge.


    Aber dennoch ist sie voll strange?


    Ist Clyde´s machtwort etwa ne anspielung auf irgendwas?, wenn nein, dann wars geil. :P


    Mit sicherheit das komischste an der Folge, war das Ende. Irgendwie kam mir die Folge sehr kurz vor, spricht für kurzweile.


    Sehr gut fand ich, wie schon erwähnt, butters essen im keller. Irgendwie erinnert mich Butters im keller an Pulp Fiction.


    Irgendwie spielt in fast jeder Folge immer wieder einer der Väter verrückt, :D


    "Butters, you smell like bacon (oder so ähnlich) :D


    Alles in allem ne gute Folge, die bis auf ein erzählendes Ende, alles hat.


    Aber wie schon erwähnt, soll es ne Halloween-folge darstellen.

  • Zitat

    Original von empty
    Hat sonst noch irgendjemand Anspielungen bis auf "Friedhof der Kuscheltiere" gefunden?


    ja


    ich weiss, ist kein wahrer spoiler.


    fand die ep sehr geil, vorallem dieser pet sematary typ und sein gespräch fand ich einfach genial.


    @ot: warum ist der deutsche titel von pet sematary so dämlich, kuscheltiere macht einfach keinen sinn (that doesn't make sense!)

  • Oy, endlich hat's geklappt...
    Jo, Alles in Allem 'ne gute Folge. Ich fand zwar Lindas Getue auf Dauer nur noch nervig, und das Ende auch etwas abrupt. Aber sie hatte viele gute Stellen:


    - Clydes "Machtwort"
    - "Who is Butters?" :rofl: Das kam echt genial!
    - Butters an sich find ich zwar nervig, aber als Mädchen war er richtig niedlich, v.a. seine Mädchenstimme fand ich super! War zwar nicht sehr viel anders als die normale, aber der kleine Unterschied hat schon was ausgemacht.
    - "Will Kyle die before he's 20?" :lol: Typisch Cartman!
    - Dass es Kenny noch gibt (hatte in 908 ja das Schlimmste befürchtet....!), und dass er die ehrenvolle Aufgabe hatte, das "Gerät" zu zerstören und es überlebt hat. ;)


    Die Explosion war allerdings echt übertrieben und unlustig. Dafür umso lustiger war, dass die Jungs tatsächlich glaubten, dass es eine wirklich mächtige Maschine ist. Und die Mädels einfach: "We'll make a new one." :D


    EDIT:
    Oh, nicht zu vergessen: "And she also told me she's a state's woman and I shall respect her authoritah." :rofl:

  • Zitat

    Original von Zwerg-im-Bikini
    In diesem Production-Blog steht, dass sie zeitweise vor hatten, die Folge als Zweiteiler auszustrahlen... vielleicht wirkt das Ende deshalb etwas zu aprupt.


    Ja, das klingt sehr plausibel. Auch die ganze Einleitung in die Story ging sehr, sehr schnell. Ich glaube, die wäre als Zweiteiler noch ein Stückchen toller gewesen. Ich mag's ja cineastisch und das wäre dann bestimmt noch ausgeprägter gewesen.

  • Ja das merkt man doch auch teilweise.


    Der Anfang ohne irgendeine Einleitung wie es sonst der Fall ist.
    Die Szene mit der Explosion, die irgendwie gar keinen Sinn gemacht hat.
    Und das apprupte Ende.


    Die Szene mit Clyde fand ich auch etwas merkwürdig :D

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.

  • mir ist noch was aufgefallen, als die jungs die maschine zerstören wollen und cartman sagt: but think of the power (oderso), erinnert er mich extrem an doc oc aus spiderman 2. irgendwie passt der blick und die frisur zu doc oc. aber vielleicht ist das auch nur eine ausgeburt geistigem dünnschiss meinerseits.

  • es ist die beste Folge seit langen
    und ich habe sie nicht gesehen!
    ps:
    gut das du das sagst,
    sonst hätte ich es vielleicht ein 3tes mal geschrieben :D
    ps2:
    ich werde die folge in verner zunkunft auf dvd besitzen...


    edit:
    da ich weiss das ZiB das nervt,
    werde ich nun nichts mehr schreiben...

  • Zitat

    Original von Terence
    Will auch ne PM :D
    *ganzliebguck*


    www.google.com


    Das kann doch wohl wirklich nicht so schwer sein?! :rolleyes:

    Green Bills. Supermarket. Consume. Buy. Suspicious. Paranoid. Shopping Bag.
    Look Rich. Pom-Pom. Honest Citizen. I Pay My Taxes. Depresses Me. Paid. Pay
    Somebody Back. Everywhere. Everybody. Lying In A Bathtub With A Pillow Behind
    My Head Makes Me Feel Rich. Cents. Change. Hunt. Hunt. Hunt. Moment. Mood.
    Get It. Cheap.