714 - Wir sind Gruftis

  • Dieser "Raisins"-Laden ist ja total krass - bezieht sich der auf eine bestimmte Kette oder einen bestimmten Laden in der Realität?


    Es ist eine Anspielung auf die amerikanische Restaurantkette Hooters, das "Nippel"-Logo ist auch davon abgeleitet worden. In diesen Läden arbeiten aber keine kleinen Mädchen, sondern erwachsene Frauen.

  • Abgesehen davon, dass ich diese Episode auch im original eher durchschnittlich fand, war die deutsche fassung eine absolute Katastrophe. Selbst für RTL-Verhältnisse war die Synchronisation unter aller Sau. Die Stimmer von den Goth-kida waren einfach zum Abschalten und der titel "Wir sind grufties" ist wohl der dämlichste überhaupt.
    Wenn ich mich recht erinnere klingt Stan im Original ziemlich deprimiert, während er er Mitglied der "Goth-Kids" ist, das kommt in der deutschen Fassung überhaupt nicht rüber.


    :5/10: (Für die englische fassung gäb es 6 Wichtel)