Gesellschaftskritik

  • Mich würde mal interessieren, welche Folge eurer Meinung nach die meiste Gesellschaftskritik hat. Ich hab mir das schon oft überlegt, wenn ich jemanden, der keine Ahnung von SP hat, beweisen soll, dass die Sendung alles andere als niveaulos ist (immerhin hatte ich schon oft genung Diskussionen darüber :rolleyes: )


    Ich hab mal ein paar rausgesucht aus Politik und Religion, die meiner Meinung nach ziemlich kritisch sind bzw. etw. parodieren.


    Politik/ Aktuelles
    Chef Goes Nanners
    Trapper Keeper
    Osama Bin Laden has Farty Pants
    A Ladder to Heaven
    I'm A Little Bit Country


    Religion
    Jewbilee
    Are you there god? It's me Jesus!
    Do the Handicapped go to Hell?
    Probably
    The Super Best Friends
    Red Hot Catholic Love
    Christian Rock Hard
    All about Mormons?


    Wahrscheinlich hab ich jetzt eh die Hälfte vergessen, ausserdem gibt es ja noch mehr Kategorien


    Die Folge, die ich am gesellschaftskritischten finde kann ich nicht so ganz unterordnen: Cancelled


    Also was denkt ihr?

  • Ich kenn vielleicht 2, 3 Folgen, bzw. kann davo 2, 3 erraten (ich kenn leider keine englischen Titel) :lol:


    Aber ab und zu hab ich mir das schon überlegt was andere drüber denken müssen wenn sie jetzt nur eine kleine Szene sehen und nich die ganze Folge, bzw. von schwarzem Humor nicht viel halten...

  • Ich versteh nich so ganz richtig, was in "Trapper Keeper" so gesellschaftskritisch sein soll ?(
    Ich find die Folge einfach nur albern :D



    //edit: Hab mir die Beschreibung der Folge mal durchgelesen und mir die Folge nochmal ins Gedächtnis gerufen. Ich versteh jetzt was du meinst, aber albern find ich sie trotzdem noch :D

  • Trapper Keeper gehört für mich auf jeden Fall wegen den Anspielungen auf die Wahl zu den interessantesten und besten Folgen überhaupt :)


    Ansonsten haben ja ziemlich viele Folgen zumindest teilweise irgendwelche gesellschaftskritischen Anspielungen, ausser vielleicht in den ersten beiden Staffeln wo das noch seltener war.... meine Favoriten wurden auch schon genantn, und ich bin gerade zu faul weiter drübe rnachzudenken. Später vielleicht ;)

  • Ja irgendwie ist schon in jeder Folge was. Aber ich überleg ständig, welche mit Kritik am allermeisten reinhaut und wo es auch wirklich offensichtlich ist. (Das mit der Präsidenten- Wahl bei Trapper Keeper wissen ja echt nur wenige. Und hier in Deutschland rafft es ja sowieso keiner).
    Da fällt mir noch "I'm A Little Bit Country" ein. Die würde auch auf jeden Fall in meine Top 3 kommen ;)